Warum eigentlich überhaupt?

245 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, Berserker schrieb:

Und dort herrscht die gleiche Mentalität. Wenn ich in einer Microsoft Deutschland niederlassung reinspaziere, Empfangen mich Vorstands-Tiere wie einen Freund, per du. mit späßchen und beleidigungen in meiner anderen Landssprache. Einfach cool. Nicht dieses Schwule, ich bin so wie andere mich gerne hätten gehabe.

Ich verstehe schon, dass Dir die hier entgegengebrachten Argumente, irgendwo gegen den Strich gehen und der Rebell in Dir erwacht. Versuche doch mal, dass ganze für einen Moment nicht persönlich zu sehen bzw. das etwas differenzierter.

Der Unterschied in deinem letzten Beitrag ist: das in deinem Beruf, Du Dich bereits kompetent bewährt hast + das Dich die Leute schon kennen. Hier geht es aber um Frauen, die Dich nicht kennen, denn diese Damen screenen genauso, wenn auch vielleicht nicht auf PU Art. Wundert es Dich dann, wenn Du Dich in Damen hineinversetzt, dass ihre Einschätzung und Wahrnehmung dann tatsächlich in diese Richtung gehen könnte? 

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Intelligente Frauen werden mich allein deswegen nicht verurteilen

Ich sage doch dass komische haarfarbe LSE ist, ich stufe die Frauen so ein, ja, aber wie man hier liest und mitbekommt, gebe ich diesen Frauen trotzdem immer eine Chance oder? Behandle sie deswegen nicht schlechter, oder anders.

Mei, wenn herauskommt dass die Frau dann echt untragbar LSE war, dann ist es halt so

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Berserker schrieb:

Intelligente Frauen werden mich allein deswegen nicht verurteilen

Das mag sein, aber dann kommen wir wieder zu der Frage zurück, was Du aktiv dafür tust, damit sie es nicht tun. Wie Du merkst drehen wir uns ansonsten nur im Kreis.

PS: Genauso wie Dir der erste optische Eindruck wichtig ist (Frau soll gut aussehen), ist der Ersteindruck umgekehrt für Frauen ebenso wichtig.

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide dich gerade irgendwie voll darum, dass du so zu deiner Frisur + Styling stehst, aber ich schließe mich hier Lee an. 
Natürlich ist im Endeffekt für eine Beziehung der Charakter und das Innere wichtig, aber wenn man mal vom ersten Eindruck ausgeht, dann ist der erste Gedanke:
"In mein Leben passt er schon mal nicht. Man kann den nirgendwo mitnehmen." Ja ist oberflächlich, ist aber so.

Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du damit sofort in eine ziemlich blöde Schublade gesteckt wirst. Musste da an sofort an Jersey Shore mit den ganzen schmierigen, solargebräunten Assi-Typen denken. Also wie gesagt, ist halt der erste Gedanke und der hat nichts mit dir als Mensch zu tun. Aber so funktionieren wir nun mal. 
Wenn du die Frisur behalten willst, musst du den ersten Eindruck innerhalb der ersten Sekunden vernichten und dich zügig in eine andere, bessere Schublade stecken. Indem du Smart bist zum Beispiel. Dann kommen wir aber bei deinem starken C&F und Humor an, bei dem du selbst sagst, dass du damit bei einigen rausfällst. Also bestärkst du evtl. damit das Reinstecken in die "spezielle" Schublade. Also nur mal als Ansatz.
Dennoch wirst du bei einem sehr großen Anteil an Frauen, die wie Lee schon sagt, gute sozial integriert sind erst mal durchs Raster fallen. Also du grenzt deine Auswahl schon massiv ein.

Musst du halt wissen, ob das auf Dauer so gut ist und oder obs besser ist sich eine neue Lieblingsfrisur zuzulegen...

vor 32 Minuten, Berserker schrieb:

Intelligente Frauen werden mich allein deswegen nicht verurteilen

Hat nichts mit Intelligenz zu tun. Man kann intelligent sein, verstehen dass deine Oberfläche dich als Mensch nicht ausmacht, aber sich trotzdem mal in Gedanken, die Weihnachtsfeier auf der Arbeit mit dir als Begleitung vorstellen. Und Frauen haben da besonders gute Fühler für, wie die Leute dich angucken werden. Ist nicht fair, ist aber unsere Welt. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Berserker schrieb:

Bei mir im Unternehmen, werde ich für meine Kompetenz geschätzt, egal wie meine Frisur ist. 

Wir Kooperieren im Übrigen sehr stark mit Microsoft zusammen, die ein etwas...Erfolgreicherer Konzern ist, als irgendwelche..Banken. 😉

Und dort herrscht die gleiche Mentalität. Wenn ich in einer Microsoft Deutschland niederlassung reinspaziere, Empfangen mich Vorstands-Tiere wie einen Freund, per du. mit späßchen und beleidigungen in meiner anderen Landssprache.

Und wieviele von diesen Vorstandstieren wollen Sex mit dir geschweigedenn eine Beziehung?

Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Wenn du was kannst und ich das brauche - insbesondere wenn Kohle im Spiel ist - und meine Kunden dich nicht zu Gesicht bekommen, dann kannst du von mir aus nen Regenbogenröckchen und Loopohrringe tragen. In der IT ist da heutzutage die Schmerzgrenze ziemlich weit oben - denn euch sieht ja keiner. Also keiner der Endabnehmer.

Das Beispiel mit der Bank bezog sich auch nicht auf Umsatzkraft sondern auf die Relevanz von Außenwirkung.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Berserker schrieb:

Und dort herrscht die gleiche Mentalität. Wenn ich in einer Microsoft Deutschland niederlassung reinspaziere, Empfangen mich Vorstands-Tiere wie einen Freund, per du. mit späßchen und beleidigungen in meiner anderen Landssprache. Einfach cool. Nicht dieses Schwule, ich bin so wie andere mich gerne hätten gehabe.

Ist auch ein professionelles Umfeld. Mit wie vielen von denen hast du dich auch privat getroffen? Also kein freundlich höflicher Umgang im Beruf, sondern wirklich nah. Im Beruf trägt so gut jeder eine Maske. Die er froh ist mal kurz abzulegen.

Was ich herauslese ist deine Angst vor Verurteilung und Anpassung. Wir sind soziale Wesen, wir müssen uns bis zu einem gewissen Grad anpassen. Und stehen im Zwiespalt zwischen Individualität und Konformität. So geht es jedem. Aber warum schaffen da so einige da draußen die Balance zu finden? Und nicht auf Teufelkommheraus „ich bin so anders!!! Erkennt das doch endlich!“ schreien zu müssen

Du kannst den anderen natürlich Oberflächlichkeit vorwerfen. Aber es ist dein Inneres was du nach außen trägst. Es ist die Tiefe in der Oberflächlichkeit, die mehr verrät als manchmal einem selbst lieb ist. Und ja so manche haben gelernt bereits da abzubrechen, weil viel mehr Anderssein dann doch nicht folgt. Sonst würde man es doch glich zu Beginn nach außen transportieren. Und nicht verstecken wollen, die der andere erst frei graben muss. Ist auch nicht die Aufgabe des anderen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 14 Minuten, LegallyHot schrieb:

Und wieviele von diesen Vorstandstieren wollen Sex mit dir geschweigedenn eine Beziehung?

Wenn es Frauen wären bestimmt einige. Mit einer T-T-T Trainerin hatte ich auch was

mir geht‘s nicht um‘s anders sein, ich liebe mich einfach, und bin zufrieden mit mir äusserlich.

es gibt keinen Millimeter, den ich ändern würde.

du magst weisse schokolade, der andere Zartbitter. Warum? 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 26 Minuten, RapidChair schrieb:

Ist auch ein professionelles Umfeld. Mit wie vielen von denen hast du dich auch privat getroffen? Also kein freundlich höflicher Umgang im Beruf, sondern wirklich nah. Im Beruf trägt so gut jeder eine Maske. Die er froh ist mal kurz abzulegen.

 

Mit vielen. Ich war mit ihnen feiern, in assi Discos und Partys. Ich gehe mit denen Burgerking, Mann.

falls du jemals eine Schulung hast dort, wirst du verstehen was ich meine. Schon direkt am Empfang.

du sagst ich bin Herr Bla. Sie werden dir sagen das passt, wir wollen keinen ausweis. Wir glauben DIR, dass du der Herr Bla bist.

sie umarmen einfach jeden. Einfach nicht das Schwule Deutsche Stock im Arsch system.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Berserker schrieb:

Wenn es Frauen wären bestimmt einige. Mit einer T-T-T Trainerin hatte ich auch was 

Wenn es Frauen wären....wenn... wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

Ok, Du hattest mal was mit einer Trainerin, doch das scheint aber im Vergleich zu der Mehrheit in den letzten 8 jahren eher eine Ausnahme als die Regel gewesen zu sein oder?

Fakt ist, dass Du scheinbar ein Großteil der Frauen abzuschrecken scheinst, die Frage ist warum und was kannst Du dagegen tun? Glaubst Du das liegt ausschliesslich an den Frauen oder vielleicht auch an Dir?

Wenn Du wirklich etwas in Zukunft ändern willst, um das zu erreichen was Du möchtest (oder dem zumindest näher zu kommen), probierst Du den ein oder anderen genannten Tipp mal aus (hast ja nichts zu verlieren) anderenfalls ist die konstruktive Kritik in dem Thread nur ein interessantes Hörbuch, die lediglich deine LSE Tendenzen bestätigen, auf denen Du Dich dann aber weiterhin anhand deiner Weigerung die Comfort-Zone zu verlassen, ausruhen kannst und letztlich das bleibst, was Du jetzt bist.

The choice is yours.

bearbeitet von MasterFlex
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Berserker schrieb:

Wenn es Frauen wären bestimmt einige. Mit einer T-T-T Trainerin hatte ich auch was

mir geht‘s nicht um‘s anders sein, ich liebe mich einfach, und bin zufrieden mit mir äusserlich.

es gibt keinen Millimeter, den ich ändern würde.

du magst weisse schokolade, der andere Zartbitter. Warum? 

Bingo! Bleib dabei und stehe zu dir !!! 

Was viel mehr zählt ist dein Verhalten. Verhalte dich selbstbewusst und strahle das auch aus. Die Frauen kommen dann ganz von selbst! Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging das hier am Anfang nicht um so ne dicktittige mit lila Haaren????

Artet hier ja grad son bischen aus. Nur son bischen.

Jetzt mein "Lieblingswort". Der @Berserker polarisiert ja ganz schön :)

On Topic: Wenn du dich so wohl fühlst wie du bist, bleib so. Muss nicht jeder in der Einheitsmasse untergehen, bin da auch oft im Konflikt mit mir, möchte ja schon so ins typisch bügrerliche Umfeld reinpassen, ist aber einfach nicht mein Stil. Schwierige Sache.

Was das HSE Thema angeht. Wenn du im Umgang mit den Frauen n wenig softer/Bärchenmäßiger ( entschuldigt) umgehst, sollte da mehr gehen.

In diesem Fall scheint dein Schreibstil am Ende doch ein bischen sehr "prollig", schon fast unhöflich, obwohl es ja keinen Grund dafür gab, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Berserker schrieb:

Mit vielen. Ich war mit ihnen feiern, in assi Discos und Partys. Ich gehe mit denen Burgerking, Mann.

falls du jemals eine Schulung hast dort, wirst du verstehen was ich meine. Schon direkt am Empfang.

du sagst ich bin Herr Bla. Sie werden dir sagen das passt, wir wollen keinen ausweis. Wir glauben DIR, dass du der Herr Bla bist.

sie umarmen einfach jeden. Einfach nicht das Schwule Deutsche Stock im Arsch system.

Verstehe ich. Kenne ich. Ich nenne es einfach menschlich sein und den Menschen kennenlernen. Dann bist du automatisch auch nicht der Kunde/Herr/Projekttype Xy, sondern sie kennen dich. Darum ging es mir aber nicht

Was ich meinte: wie viele von denen haben dich ihren Familien vorgestellt? Wie viele von denen auf ihre Grillfeier eingeladen? Nicht oberflächliches Fortgehen, wo jeder mal die Sau rauslassen kann und darf, weil es ja nur Fortgehen ist. Wie viele waren bei dir zuhause? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Haare sind speziell. Wäre mir jetzt egal im Bekanntenkreis, vor allem wenn der Typ dahinter die Frisur mit Freude und Selbstverständlichkeit trägt.

Aber ich kenne auch keine Banker und halte mich nur äußerst selten an Orten auf, an denen man sich jetzt stören würde. Naja, Kunst und Musikleute halt vor allem. Wenn du authentisch bist und nicht doof, dann passt da vieles.

Ich würde jetzt aber auch nie an solchen „normalen“ Mainstreamorten fischen gehen.

Und nicht jeder, der in einer „Szene“ lebt ist deshalb ein LSE Mensch.

Obwohl…. Ich kenne doch viele, die einiges zu bewältigen hatten im Leben und das auch aktiv gemacht haben. Sind interessante Menschen.

Berserker, wenn du interessant bist, und das könnte ja durchaus sein, dann suche in deinen Interessengebieten. Und setze mal die Äußerlichen Merkmale runter, wenn das möglich ist.

Alleine dein Street Fighter Vergleich….. Geh auf eine Convention, Gamescom…. Als Guile. Dann noch witzig sein ohne zu beleidigen, dich selbst ernst und gleichzeitig nicht ernst nehmen.  Dann triffst du vielleicht Chun Li.

Und screene nicht immer auf schnellen Sex, Hauptsache sie sieht geil aus. Ich meine du fickst immer mal wieder, warum nicht selbst aussortieren.

Im Zweifelsfall wird die optische 6 die du dann triffst irgendwann zu einer 8.

Wenn die Orte und die Arten wie du Frauen kennenlernst mit denen du Sex hast keine zufriedenstellenden Ergebnisse bringen,  dann ändere daran etwas. Und passe es an dich an, wenn du dich so behalten willst wie du bist.

……

Ein letzter Satz. Sex lässt sich leichter lernen, wie eine Beziehung zu führen. Je älter du wirst ohne Erfahrung in dem Bereich, desto schwieriger wird es. Zum einen überhaupt jemanden passendes zu finden und zum anderen diesen dann auch zu halten.

Ein… „Ich lebe mich erstmal aus, verlängere die Adoleszenz bis Ende dreißig und werde dann sesshaft“ funktioniert sehr selten. Denn man ändert Lebensmuster nicht unbedingt leichter mit dem Alter. Und Sex lässt sich immer leichter nachholen wie eine lange Beziehung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 52 Minuten, RapidChair schrieb:

Verstehe ich. Kenne ich. Ich nenne es einfach menschlich sein und den Menschen kennenlernen. Dann bist du automatisch auch nicht der Kunde/Herr/Projekttype Xy, sondern sie kennen dich. Darum ging es mir aber nicht

Was ich meinte: wie viele von denen haben dich ihren Familien vorgestellt? Wie viele von denen auf ihre Grillfeier eingeladen? Nicht oberflächliches Fortgehen, wo jeder mal die Sau rauslassen kann und darf, weil es ja nur Fortgehen ist. Wie viele waren bei dir zuhause? 

ganz ehrlich, niemand. Niemand war bei mir so richtig Privat, oder daheim. Glaubst du es liegt an meiner Frise? Ich bin mir sicher, es wäre machbar, wenn ich das wollen würde.

vor 52 Minuten, Chrizzz83 schrieb:

Ging das hier am Anfang nicht um so ne dicktittige mit lila Haaren???

Wen das interessiert, sie hat sich heute wieder gemeldet:
 

Sie: Bilder geschickt vom Urlaub mit den Kindern und ihrer Hochschwangeren Freundin.

Ich. Hoffe, du siehst nicht auch so aus in paar Monaten.

Sie: Ich habe meine Tage bekommen falls es dich beruhigt.

Ich. YES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie: paaaaartyyyyyyyyyyyy 😅

(da fand ich sie wieder so schnuckelig und hab gefragt wann sie zum kuscheln kommt, (diesmal mit Gummi). Sie schaut, wann sie Kinderfrei hat. Sagte sie gestern schon, hat sie noch nicht geregelt bekommen. Niemand hat bock ihr die Kinder abzunehmen lol

 

Zitat

In diesem Fall scheint dein Schreibstil am Ende doch ein bischen sehr "prollig", schon fast unhöflich, obwohl es ja keinen Grund dafür gab, oder?

wie meinst du? bitte Konkretes Beispiel

 

vor 41 Minuten, Helmut schrieb:

Zu sich selbst stehen ist ein hohes Gut. Mich kriegst du auch beruflich nicht in ein Hemd oder Anzug (privat schon... aber halt freiwillig, net weil andere das voraussetzen). Also drehs mal um und versuch einen anderen Ansatz:

Kann dich voll und ganz verstehen - bin da übrigens genau so

Zitat

Erster Schritt: Du sagst was über deine Identität/Selbstbild mit der Frisur. Und mit deinem sonstigen Styling. Was sagst du da genau - find das mal raus?

Sorry diese Frage verstehe ich nicht. Wie meinst du was ich da sage? Mir gefällt's einfach, mehr fällt mir dazu nicht ein

 

vor 41 Minuten, Helmut schrieb:

Dritter Schritt: Wo sind die Frauen die das gleiche sagen? Die mit der Message was anfangen können. Und wie sind die drauf - sind das die Frauen die du haben willst?

Ich denke die sind überall. Vor 2 Monaten hatte ich ein Date mit einer HSE Frau.

Ihre erste Frage war: Ob meine frisur irgendeine bestimmte Challenge war.

Ich stand dazu dass ich meine fluffige frisur mag, hab im Anschluss in der Bar mit ihr HEavy Makeout gehabt, und dann verflog der Zauber. Sie war mir von der figur auch etwas mopsiger, als mir lieb ist.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Berserker schrieb:

Glaubst du es liegt an meiner Frise?

Ja und nein. Für mich ist es mehr die Wirkung und nicht die Ursache. Du hängst halt auch so ein bisschen zwischen den Stühlen. Entweder du stehst dazu und akzeptierst, dass der „Mainstream“ das nicht salonfähig findet, weil dann doch zu kindisch. Dann fischt du in deinem Teich: dort wo du genauso solche Leute wie dich findest. Die genau das cool finden. Die Streetfighter&Co cool finden. Wo du die findest? Keine Ahnung. Das ist deine Aufgabe es herauszufinden.

oder dudenkst dir: hm... so ein bisschen hat der „Mainstream“ schon recht. Es ist schon sehr speziell. Ich möchte meinen Pool erweitern und auch ein bisschen zum Mainstream gehören. Ein Teil der Gesellschaft sein. Dann musst du diesen Teil an dir anpassen. Diesen Teil von dir salonfähig machen. Also bissl zurückfahren. Aber Akzente setzen. Bspw die Streetfighter Figur am Arbeitsplatz oder als Armband, Kette, oder Tshirt, zuhause als Wandtattoo/Poster, whatever. Dann findest du auch im Mainstream Leute, die aufgeschlossen dem Thema gegenüber sind, aber sich nie dafür begeistern konnten. Es aber cool finden, dass sich Menschen dafür begeistern. Sie werden dich fragen ob und welche Bedeutung das für dich hat. Woran es dich erinnert. 

Das Spezielle schreit dann nicht aus dir, sondern lässt andere diese Akzente an dir entdecken. Es ist dann halt bloß ein Teil deiner Person und kein Hauptteil. Du suchst dir auch nur einen Teil des sog Mainstreams bzw. der Gesellschaft aus und formst damit deine „eigene“ Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Ganz ehrlich: Wer will Frauen, die sich vorher erst fragen, wohin man den mitnehmen kann?  MIt Denen kann man eh nichts anfangen und man will ja auch gar nicht, dass die einen mitnehmen 😄 Man hat doch so schon genug Freunde und genug zu tuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Jungs, alles ok bei Euch? 

Das mit Streetfighter war nur, um euch eine Vorstellung ohne Bild zu liefern.

Ich halte mich nicht für Colonel Guile, und dieser Charakter ist auch ganz anders als ich. er hat blonde haare, ist ne Stange Muskulöser, Tattoowiert, hat ein Dog Tag anstelle einer Goldkette, und keinen Bart

So langsam, really..

Seid ihr jetzt alle John Travoltas, wenn ihr nen 3 Tage bart habt?

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, El Rapero schrieb:

Ganz ehrlich: Wer will Frauen, die sich vorher erst fragen, wohin man den mitnehmen kann?  MIt Denen kann man eh nichts anfangen und man will ja auch gar nicht, dass die einen mitnehmen 😄 Man hat doch so schon genug Freunde und genug zu tuen.

Naja.. Welche Frauen suchst du dir denn auf dem ersten Blick aus? Die, die dir gefallen und mit dir augenscheinlich auf mehreren Ebenen harmonieren könnten, oder die, die du in Bruchteilen sofort aussortierst? 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digga keine Sorge! Ich Feier dich gerade so und muss auf der Arbeit so lachen 😂 

ich find diese pseudo Analyse von einigen hier auch wirklich lächerlich. Come on, Langeweile auf der Arbeit oder no Real Life!? Alter wie die Leute versuchen dein leben zu analysieren ist teilweise peinlicher wie die Kernfrage mancher Theads hier...

Alles Gut Bro! Deine Frisur ist ausgefallen aber solange du dazu stehst und sie dir gefällt ist nichts dran auszusetzen. Hab’s wie gesagt schon einige Seiten ein paar mal angedeutet, aber die Leute wollens dir und hier ja verkomplizieren....mit dir ist alles in Ordnung und du hast halt limiting beliefs weil die breite Masse der Mädels nicht unbedingt auf deinen haarstyle stehen, Vice versa hast du dadurch evtl eine mit Vorurteilen belastetete AA entwickelt. Einfach weiter dran bleiben und so sein wie du bist, nicht vergessen einfach auch Ma normal Frauen anzusprechen und von deiner naturlichen Art zu überzeugen. Dann klappt’s auch wieder mit den Mädels. Man muss nicht gleich jedem eine psychische Störung unterjochen,  nur weil man abseits der Mainstram Leitlinien leben möchte! 

Ich persönlich finde deine Frisur Mega 😂 und ist halt auch ein guter Attraction Anker um damit HBs aufzureißen! 

LOL @ die anderen die hier glauben ihm etwas diagnostizieren zu müssen. Vl mal mehr in die sonne gehen, wurden allen etwas besser tun...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Helmut schrieb:

Zu sich selbst stehen ist ein hohes Gut. Mich kriegst du auch beruflich nicht in ein Hemd oder Anzug (privat schon... aber halt freiwillig, net weil andere das voraussetzen).

Ich seh das so:

Wer die Musik bezahlt, der bestimmt was gespielt wird. Darum macht man im Job das, was den Interessen des Auftraggebers entspricht. Und dabei gibts keinerlei persönlichen Spielraum. Vielmehr wird der Rahmen, durch völlig unpersönliche Maßstäbe gesetzt. Stand der Technik, Gesetze, Verträge, usw. Und wenn man das Geld nimmt, dann hat man das Lied zu spielen was gewünscht wird. Ohne das persönlich zu nehmen. Weil dafür wird man nicht bezahlt.

Zu sich selbst stehen gehört dabei insofern dazu, alsdass man natürlich auch für persönliche Integrität bezahlt wird. Aber das ist was komplett anderes, als gegen die Konventionen zu rebellieren, auf die man sich letztendlich stützt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Berserker schrieb:

Wie meinst du was ich da sage? Mir gefällt's einfach, mehr fällt mir dazu nicht ein

Kleines Beispiel.

Ich trag fast immer kurze Ärmel. Slimfit-einfarbige Shirts im Alltag, kurze Military-Style-Hemden, Wetlook-Shirts, Lederhemden etc. auf spezielleren Parties. Lang trag ich nur meine Maßhemden für Bars, schicke Restaurants und teure Clubs und so. Aber selbst die manchmal aufgekrempelt. Bei denen sieht man das sie handgemacht sind. Dazu gern ein breites und ein schmales Lederband links und rechts, oder eine mechanische Uhr auf einem breiten Lederband. Teure Jeans dazu die aber nicht "destroyed" ist oder sonst wie schräg, nur in einer Farbe die man selten sieht. Aber elegant genug dass sie fast überall passt wo andere Chinos tragen. Ev. dazu auch eine Slim-Fit Weste von Boss zu den Hemden. Gute Lederschuhe passend zum Gürtel natürlich. Oder elegante Sneakers.

Im Gothic- oder Fetischbereich kombinier ich fast immer Rot und Schwarz. Die andren tragen nur Schwarz.

Vordergründig trag ich übrigens kurz weil ich das Gefühl von Stoff auf den Unterarmen nicht mag.

Hintergründig wenn ich genau überlege: Ich mag meine Arme, das sind meine optischen Highlights. In Kombination mit den Bändern melde ich damit einen legeren, bissl Pseudo-Rocker Style an. Setze mich damit gerne ein bisschen ab von den Leuten rundherum, die brav im langen Hemd (das ihnen schwul über die Hose hängt) oder im Poloshirt rumlaufen. Man sieht ein kleines Stück von meinen Tattoo links, ohne das es in den Vordergrund gedrängt wird. Das hat eine Bedeutung und falls wer fragt erklär ich das gerne. Trotzdem bleibt in Summe das Outfit im Rahmen, weil ich sehr wohl wirken will als ob ich weiß was sich gehört. Hab meinen Ring an der linken Hand und sonst keinen sichtbaren Schmuck. Den Ring hab ich selbst designed und anfertigen lassen, die Symbole haben auch eine Bedeutung in meinem Leben. Der war scheissteuer, das erkennen Mädels in der Regel von selber. Das die Hemden teuer waren wissen die Mädels auch gleich.

Die Message dahinter also ungefähr: "Ich bin gerne in bisschen anders, ein bisschen weniger formal als die Masse, aber eben aus tieferen Gründen und nicht nur weil ich zu faul oder arm bin mir ein gescheites Hemd zu kaufen. Im Gegenteil geb ich für Sachen die mir gefallen viel Geld aus und kann mir Individualität leisten. Ich fühl mich trotz T-Shirt erwachsen und lauf deswegen nicht in irgendwelchen bedruckten Comic-Shirts rum. Außerdem bin ich stolz drauf schlank und halbwegs fit zu sein, aber muss damit nicht angeben weil's mir nicht das wichtigste im Leben ist. Das wenige an Schmuck das ich trage hat einen tieferen Sinn, wie überhaupt viel an mir."

Ich hatte letztens ein Outfit, da bin ich von der besseren Cocktailbar direkt zur Fetischparty. Nirgends wo ich mich bewege fall ich durch den Raster. Trotzdem fall ich überall auf, und es ist immer mein eigener Style.

So, und auf der Basis weiß ich auch welche Mädels bei mir andocken. Nämlich die welche auch bissl rebellisch sein wollen. Aber trotzdem erfolgreich in ihren gewählten Gruppen sind. Die weit genug oben stehen und zu sich selbst als dass sie sich nach anderen richten müssten oder wollten. Und trotzdem gekonnt elegant niemand vor den Kopf stoßen. Die feine Details wertschätzen und Tiefe möchten. Die sich nicht stundenlang ins Badezimmer werfen müssen um was gleichzusehen aber das auch können wenn es passt.

So, sorry für den langen Text, aber nur damit du eine Idee hast.

vor 3 Minuten, Aldous schrieb:

Wer die Musik bezahlt, der bestimmt was gespielt wird. Darum macht man im Job das, was den Interessen des Auftraggebers entspricht.

Eh. Drum hat mich auch noch niemand bei einem Vorstellungsgespräch im Anzug gesehen. Oder Maßhemd. Kann mir keiner vorwerfen nicht klar kommuniziert zu haben was ich mitbringe und was nicht.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
vor 17 Minuten, JaWe schrieb:

Naja.. Welche Frauen suchst du dir denn auf dem ersten Blick aus? Die, die dir gefallen und mit dir augenscheinlich auf mehreren Ebenen harmonieren könnten, oder die, die du in Bruchteilen sofort aussortierst? 

Ja klar nehm Ich die, die ich nicht unbewusst schon aussortiere. Ist ja auch logisch. Genauso wie ich eher Lipton Ice als den Pfanner Eistee trinke, wenn Ich die Wahl hab.

Der Unterschied ist aber, dass die Frage : "Wohin kann Ich sie mitnehmen?" dabei keine Rolle spielt. ICH muss doch mit Ihr klar kommen, MIR muss Sie doch gefallen. Ist doch völlig latte, was meine Freunde von Ihr halten könnten oder welche fremden Leute mich schief angucken weil ich mit der Frau unterwegs bin. Tut doch gar nichts zur Sache.

Allerdings ist mir das Phänomen schon bei mehreren Frauen aufgefallen und mit Denen kann ich eben ncihts anfangen. Das ist Alles. Wer sich so hart von Außen lenken lässt, passt am Ende eh nicht zu MIr

 

 

EDIT: Wozu eigentlich dieses ganze Style Bashing? Ich finde so einen Typen viel cooler und sympathischer ( also rein nach dem Outfit/Style ) als den millionsten Klonkrieger zu treffen. Heute sehen die allermeisten doch sehr gleich aus, teilweise so krass, dass man die Leute schon gar nicht mehr unterscheiden kann wenn man Sie von hinten sieht. Jeder will individuell sein oder denkt sich "Boah mein Style ist hammer, wie ich aussehe!", aber im Grunde sehen SIe so aus wie jeder x beliebige Typ ( selbiges gilt auch für viele Frauen ).

Momentan sind Es diese Vollbärte mit kurzhaarschnitt und oben ne längere Matte, oder so ein Manbun. Dazu enge Röhrenjeans und Sneaker.

Vor paar Jahren waren Es halt diese "kaputten" Jeans und jeder 2. lief damit rum.

 

Das gilt wohl eher für die jüngere Generation, aber bei der älteren ist Es oft auch nciht Anders. Also nicht der Style an sich, aber dass alle praktisch den Gleichen haben und gleich aussehen. Dann lieber einen Typen, der mit seiner Frisur bischen übers Ziel hinausschießt, als den nächsten, den man nicht von den Anderen unterscheiden kann

 

Irgendwo werden Trends gesetzt ( in Deutschland meist durch Fußballer und Rapper , was die junge Generation angeht ) und plötzlich sieht JEDER so aus. Ich kenne auf Anhieb mind. 20 Leute aus dem erweiterten Kreis, die genau den selben Bart + die gleiche/eine sehr ähnliche Frisur tragen. Wenn Ich in die Bahn steige, sehe ich noch viel mehr davon.

Berserker würd ich in der Bahn wenigstens erkennen^^ Der sticht wenigstens raus und meiner Meinung nach auch nicht so negativ, wie Es hier dargestellt wird. Kann doch auch ganz sympathisch wirken, je nachdem wer der Typ ist. Klar ist das bischen gewagt, aber lieber so, als mit der Standartfrise. Solang Es passt und gefällt, soll Er machen.

Ihr könnt euch gar keinen Reim drauf machen, wie oft ich schon Jemandem zugerufen habe und als Er sich umdreht merk ich: "Fuck, das ist der ja gar nicht!". Weil eben alle das gleiche tragen, ob Kleidung oder Frise oder Bart und Es einfach keine Individualitäten mehr gibt, ob privat oder im Beruf.

 

Daher sind mir Leute, die vom Style her aus dem Raster fallen oder sogar AUFfallen, weil Er so Anders ist, deutlich lieber. Sagt halt viel über die Person aus, da habt Ihr Recht. Aber was sagt der Standartstyle über die 90% der Menschen, die das immer tragen, aus? Vermutlich sowas wie "Ich habe keinen eigenen Style, ich kopiere einfach den, der in ist" oder "Ich hab keinen Plan von Mode, ich trag einfach das, was schick aussieht und wo die Leute mich als sympathischen Mann wahrnehmen" oder "Ich habe Angst vor der Reaktion, also mach ich lieber die Frisur wie meine 20 Freunde, als die Fresh Prince of Bel Air Frise". Dann kann man lieber der etwas verrückte, eigene Dude sein, als der, der mit der Masse geht. Was im Mainstream aber besser ankommt, ist ja leider klar... Deswegen laufen ja auch alle so rum, hauptsache nicht aus der Masse, also aus der sozialen Ebene, herausfallen. Hauptsache dabei sein, hauptsache mitschwimmen und nciht allein sein.

Die Meisten KÖNNTEN nichtmal einen Tag so herumlaufen, ohne sich zu schämen und sich FIlme zu schieben, was wohl all die Anderen denken. Das ist aber deren eigener Fehler und nicht der eines Berserkers, der da einfach Freude dran hat und dazu stehen kann. Ist doch nicht sein Problem, wenn andere sich FIlme schieben, was wiederum andere davon denken. Hat halt nicht jeder die Eier zu.

 

PS: In der älteren Generation ist Es letzlich ja das selbe. Ich habe aber einen Bekannten, der mittlerweile 45 ist und der ist der EINZIGE in diesem Alter, den ich je live getroffen habe, der einen ganz eigenen Style hat und nicht mit Shirt und Jeans oder Hemd und Jeans rumläuft, wie jeder andere aus seiner Generation. Der Punkt ist, der Style ist halt ON POINT. Nicht zuuuuuuu krass aus der Masse, aber auch keineswegs Standart und dazu immer diesen "Wow sieht das schick/fresh aus" Look. Der kommt auch sehr gut bei seinen Mitmenschen an, allein vom ersten Eindruck. Seid doch lieber Der als ein Klonkrieger.

 

Ich feier die Frise, auch wenn mir im Leben nicht einfallen würde, die zu tragen ^^ Er hat wenigstens was Eigenes, was Er nach außen trägt. Bei den meisten Menschen könnt man ja nichtmal sagen, wofür Sie stehen, weil Sie für Nichts stehen, außer dem aktuellen Trend.

bearbeitet von El Rapero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Aldous schrieb:

Ich seh das so:

Wer die Musik bezahlt, der bestimmt was gespielt wird. Darum macht man im Job das, was den Interessen des Auftraggebers entspricht. Und dabei gibts keinerlei persönlichen Spielraum. Vielmehr wird der Rahmen, durch völlig unpersönliche Maßstäbe gesetzt. Stand der Technik, Gesetze, Verträge, usw. Und wenn man das Geld nimmt, dann hat man das Lied zu spielen was gewünscht wird. Ohne das persönlich zu nehmen. Weil dafür wird man nicht bezahlt.

Zu sich selbst stehen gehört dabei insofern dazu, alsdass man natürlich auch für persönliche Integrität bezahlt wird. Aber das ist was komplett anderes, als gegen die Konventionen zu rebellieren, auf die man sich letztendlich stützt.

Oder man sieht es so: Der Arbeitsvertrag ist eine Kooperation. Der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer treffen sich, unterhalten sich und schauen, ob man zueinander passt. Dabei kann der Arbeitgeber auch schon sehen wie der Arbeitnehmer aussieht. Hat er ein Problem damit, muss er ihn ja nicht einstellen.

EDIT: Schließlich will der Abeitgeber auch was vom Arbeitnehmer, nämlich seine Arbeitskraft. Im Tausch für diese ist er bereit Geld zu zahlen. Das ist die Musik aus deinem Beispiel. Die Frisur des DJs bestimmt man normalerweise nicht, wenn man einen bucht.

Ich kann verstehen, dass sich Berserker nicht für seinen Arbeitgeber ändern will. Ist dann "gekauft wie gesehen" und man kann stillschweigend davon ausgehen, dass sein Chef zumindest kein großes Problem damit hat. Andernfalls würde es seinem Vorgesetzten obliegen das beim Einstellungsgespräch anzusprechen. Das ist zumindest meine Meinung.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.