Wochenlang schreiben ohne Date?!

208 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 16 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Es gibt wenig Dinge die so Erektionsabtötend und abschreckend sind wie so etwas zu sagen.

Steinigt mich oder widersprecht energisch.

But to all woman;

That is a nogo.

Dass man Bock auf mehr Verbindlichkeit und Beständigeit hat ist völlig okay.

Aber alleine die Erwähnung legt den Fokus auf Schritt tausend und ist Zeugnis eines fast immer ängstlichen oder resignierten gen Zukunft gerichteten Blickes.

Wirkt auf mich naiv, resigniert und langweilig.

Theres few things a woman could say that cripple attraction and curiosity more effectively.

Ich weiss nicht in welchem Ratgeber ihr Frauen gelesen habt, dass es eine tolle Idee ist sowas am besten noch ernst oder latent anschuldigend zu sagen.

Take it from a man:

Forget that strategy.

Des is so als ob ihr unfreiwillig mit handicap und nem übel riechenden Käsefuß gamet.

 

 

Ich hab das gleiche bereits zweimal geschrieben, keine Reaktion.

“Ich habe ein Kind, wurde in Affären arg mitgenommen und suche etwas Festes.“ Warum sollte ein Mann im unverbindlichen Ogame mit Auswahl auf diese Ansage mit: „Okay, Date, super!“, reagieren, wenn gleichzeitig andere Frauen so etwas nicht tun?

Es scheint sich immer noch das Gerücht zu halten, Männer würden nicht selektieren. Genau das tun wir. Die needy-Typen so gut wie nie, aber alle mit einem Frame und Alternativen tun das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Ladydie schrieb:

Ja also ich habe hier ein paar wertvolle Tipps mitgenommen. Forbiddengirl und shewolve liegen da schon ganz richtig. 

Ich weiß aber nicht, ob eine Sache so ganz klar angekommen ist, die Männer kommen gleich um die Ecke mit: ich such nix festes. Sowie oben in meinem Beispiel. Dann kann ich ja gleich fragen- was soll ich da bitte antworten? Ich hasse dieses Thema. 

Das weiß doch kein Schwanz was dabei rauskommt... man trifft sich und guckt. Und ja Sexgeschichten hatte ich genug.. ist halt so 🙃

 

 

Das machen einige Männer so weil wir a) gewissen Dinge rationaler als auch direkter angehen und b) uns die Erfahrung gezeigt hat, dass einige Frauen bereits nach einer kurzen Kennenlernphase sehr anhänglich werden können und wir vorab, um Missverständnisse vorzubeugen, die Sachlage klarstellen wollen. Eben auch um manchmal keine falschen Hoffnungen beim Gegenüber zu erwecken und ggfs. jemanden dadurch zu verletzen. 

Hunderte mal selbst so erlebt und auch durch andere gefieldtestet. 

Zur Datefrage: wieso setzt du deinen Match Radius nicht mal näher? Bei 300km ist die Wahrscheinlichkeit doch wesentlich höher, dass man sich nicht trifft. Und nicht jeder Mann hat Bock und Zeit sich wegen einem Date so weit zu fahren. 

Und ja: Abturner No. 1 ist wenn du vorab beim Textgame preisgibst nach einer festen Beziehung zu suchen. Die meisten Männer werden dadurch verschreckt und werden eher die Nähe meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alibi ja das versteh ich absolut. Empfinde es aber andersrum genauso. Wennnach zwei Zeilen schon kommt, achja übrigens... will nur was lockeres , will nur... denk ich mir.?. Wie kannst du das wissen. Und vor allem nimmt das jegliche Spannung raus. Es ist lahm. Das Risiko dass die Frau schnell anhänglich wird, kann man glaub ich auch anders minimieren..

Es war außerdem nie die Rede von 300 km?! Ich hab den Radius auf Max. 80 km und das ist mir eigtl schon too much☺️

 

 

bearbeitet von Ladydie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea
vor 59 Minuten, Ladydie schrieb:

Wennnach zwei Zeilen schon kommt, achja übrigens... will nur was lockeres

>>Perfekt, dann werden dir die Scharniere meines Schrankes gefallen.<<

Spiel ihm unverbindlich den Ball zu. Wenn er von dir angetan ist, wird er das Thema: Schrank - Schlafzimmer - Pipapo dankend aufgreifen, und schon textet ihr sexuell. Sei niedlich, sexy und UNKOMPLIZIERT (!!)

Wirf ihm vereinzelt Brocken hin, die er aufgreifen kann. Wie beim Flirten im RL auch. Du bist das unschuldige Mädchen, und gibst ihm das Gefühl der Verführer zu sein. 

Und dann genieße es einfach, versuch nicht die Leichtigkeit zu verlieren. 

 

bearbeitet von Bonne_Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 3 Stunden, Ladydie schrieb:

Und vor allem nimmt das jegliche Spannung raus. Es ist lahm.

Warum schreibst du denn dann noch mit dem?

Also entweder du screenst eben so, dass solche Typen eh gleich raus fliegen. Könnte ich nachvollziehen in dem Fall, denn ich finde das auch lahm und so ´ne Bindungsphobie verheißt nichts gutes. (Kuscheln ist langweilig, Zärtlichkeit ist eh doof, komm mir ja nicht zu nah...blabla...brauche ich persönlich auch nicht für was rein sexuelles-->imA keine gute Basis für Sex).

Oder du willst ihn dennoch treffen, ihm ne Chance geben, zu zeigen, dass er vielleicht doch kein langweiliger Schnellficker ist. Dann kommen die Tipps in Frage, die du hier bekommen hast. Sonst kannst du sie bei Typen einsetzen, wo es sich für dich lohnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 22 Stunden, Ladydie schrieb:

Alibi ja das versteh ich absolut. Empfinde es aber andersrum genauso. Wennnach zwei Zeilen schon kommt, achja übrigens... will nur was lockeres , will nur... denk ich mir.?. Wie kannst du das wissen. Und vor allem nimmt das jegliche Spannung raus. Es ist lahm. Das Risiko dass die Frau schnell anhänglich wird, kann man glaub ich auch anders minimieren..

Es war außerdem nie die Rede von 300 km?! Ich hab den Radius auf Max. 80 km und das ist mir eigtl schon too much☺️

 

 

Wir haben dir schon vor Tagen gezeigt, wie es anders geht. Wenn Du dennoch weiter deine alte Schiene fahren willst, ist das dein gutes Recht, dann brauchen wir aber diesen Thread nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.6.2018 um 07:20 , Ladydie schrieb:

ich: Hey woher kommst du ?

er: Komme aus D... und du?

ich: Wo ist das gleich wieder? 😅

er: ... da und da . Bevor wir jetzt aber lange Romane schreiben ... suche momentan nichts festes. Ich sag’s einfach lieber gleich.. auch nicht persönlich nehmen .. war lang in einer Beziehung, das reicht erst mal.

Wenn ein Typ hier nach Rat fragen würde, warum bei seinem OG nie ein Date zustande kommt und dann mit so einem Text um die Ecke kommen würde, dann würde er so einen Anpfiff bekommen, dass sein Kopf sich um 360 Grad dreht, da das mit Verführung einer Frau rein garnichts zu tun hat, weil Mann das nicht verbalisiert. Hier im Thread einer Frau ist das alles wieder anders. Komisch.

Hier wird der Frau u. a. geraten, wie sie bei solch einer Texterei vom Kerl das Ruder eventuell nochmal rumreißen kann.

So ein Typ, der keine Ahnung hat, kann getrost genextet werden und wenn das nun 80% oder 90% der Typen bei der TE so machen und sie darauf (auf solch plumpe AFC-Ansagen) nicht steht, dann sollte sich die TE mal überlegen, ob das wirklich das Umfeld (OG) für sie ist, um nen Mann kennenzulernen. Und mit Mann meine ich nicht igendeinen AFC.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Ladydie - willkommen im Club. Alles, was Du beschreibst, erlebt man als Mann (sic!) ständig im OG. Frauen, die nur tippern wollen. Denen es dann 'zu schnell geht', wenn man auf ein Date zusteuert. Die 'schlechte Erfahrungen gemacht haben.' Ist doch super, wenn die zu einem frühen Zeitpunkt damit heraus kommen: Screening und RAUS. Was will ein Mann mit solchen Frauen, die nicht spielen können und die eigentlich nicht bereit sind für ein Date? Und jetzt die Anschlussfrage: was willst Du mit solchen Typen? Ist doch fein, wenn die sich von selbst ausselektieren.

Für Dein eigenes OG hast Du oben schon ziemlich viel guten Input bekommen: Bilder optimieren und auf Konsistenz achten, mehr spielen, mehr Sexuelles andeuten, weniger Lebensläufe diskutieren, weniger vorhersehbar sein. Play fast & hard, but play. Und wenn Dir auf Tinder zu viele Ficker entgegen kommen, dann überleg Dir mal, ob das die richtige Platform für Dich ist. Wenn ich cruisen will, steig ich ja auch nicht in den Autoscooter.

Und lies Dir insbesondere die Posts von @Alibi noch ein paar Male durch - vielleicht abzüglich des Posts über Einarmige. Ist mit das Beste, was ich dazu gelesen habe.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem Whatsapp die Sprachnachricht eingeführt hab, tippe ich vielleicht mal 10 Minuten im Monat (falls laute Umgebung oder grad völlig unpassend, zu sprechen) - wenn überhaupt. Rest per Sprachnachricht oder auf Wunsch sogar Videonachricht. Mache ich auch geschäftlich so, und wird grundsätzlich begrüßt. Wenn man sich mal verhaspelt ist auch scheissegal. Nicht rechtfertigen. Seit neuestem Whatsapp-Update kann man auch den Button nach oben schieben, damit man nicht ständig den Daumen aufs Display drücken muss. Also warum Zeit mit Tippen verschwenden? Und auch die Sprachnachrichten kurz halten und selbst Date vorschlagen. Und auch nur 1-2 x am Tag zur festen Zeit (Mittagspause/Feierabend) einen Zeitpunkt setzen, wo man kurz antwortet (außer es ist schon konkret ein Date ausgemacht). Zeitaufwand: Genau 5 Minuten am Tag, außer Du hast 30 oder mehr Männer gleichzeitig, ok, dann sind es 15 Minuten. Problem gelöst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Alibi immer das Gefühl, es schwingt ne tendenzielle Agression mit…

Ich habe mir alle Antworten durchgelesen. Mir ist einiges klar geworden und das werde ich verändern. Mein mindset, auch der Umgang mit bestimmten Typen. Das Beispiel und eure Antworten … hab es gleich bei tinder angewendet und es haben sich ein paar coole Gespräche entwickelt. Also ein dickes Dankeschön. 

Ich hab einen echt heißen Feger kennengelernt; nur ich denke aufgrund meines Kindes oder einem anderen? geht es nicht so richtig  weiter. Das ist auch ok. Ist schließlich ne Tatsache, die eben ist wie sie ist. Gestern meinte er, er würde am liebsten gleich zu mir fahren.. hatten schon ein paar anregende Gespräche. also mal sehen. 

Was mein mindset angeht: Ich lege meinen Fokus erst mal auf was anderes... bin zwar noch bei tinder; aber da eben nur sehr begrenzt, so dass ich mich mehr auf Hobbies und mein soziales Leben konzentriere. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 1 Minute, Ladydie schrieb:

Gestern meinte er, er würde am liebsten gleich zu mir fahren..

Und was steht dem entgegen? 

vor 1 Minute, Ladydie schrieb:

Ich lege meinen Fokus erst mal auf was anderes... bin zwar noch bei tinder; aber da eben nur sehr begrenzt, so dass ich mich mehr auf Hobbies und mein soziales Leben konzentriere. 

Sollte man eh immer. Auch wenn es manchmal nicht so leicht ist. Dann läuft´s auch irgendwann wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Ladydie schrieb:

Ich habe bei Alibi immer das Gefühl, es schwingt ne tendenzielle Agression mit…

Ich habe mir alle Antworten durchgelesen. Mir ist einiges klar geworden und das werde ich verändern. Mein mindset, auch der Umgang mit bestimmten Typen. Das Beispiel und eure Antworten … hab es gleich bei tinder angewendet und es haben sich ein paar coole Gespräche entwickelt. Also ein dickes Dankeschön. 

Ich hab einen echt heißen Feger kennengelernt; nur ich denke aufgrund meines Kindes oder einem anderen? geht es nicht so richtig  weiter. Das ist auch ok. Ist schließlich ne Tatsache, die eben ist wie sie ist. Gestern meinte er, er würde am liebsten gleich zu mir fahren.. hatten schon ein paar anregende Gespräche. also mal sehen. 

Was mein mindset angeht: Ich lege meinen Fokus erst mal auf was anderes... bin zwar noch bei tinder; aber da eben nur sehr begrenzt, so dass ich mich mehr auf Hobbies und mein soziales Leben konzentriere. 

 

 

Aggression? Nein. Resignation? Ja.

Einfach weil Du quasi jede meiner Antworten ignoriert hast, bevor andere User das Ganze möglichst einfach aufbereitet haben, was ich vorher geschrieben habe, ohne irgendwas anderes zu sagen. Generell bin ich sehr direkt und muss damit leben, wenn das nicht immer positiv aufgefasst wird. Aber das folgt meiner Divise beim Schreiben: "Du darfst alles sein, außer langweilig."

 

Der verschobene Fokus ist eine richtige Idee... nicht, dass ich das nicht schon ein halbes Dutzend mal geschrieben hätte. 🙄

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, SheWolve schrieb:

Und was steht dem entgegen? 

Er ist gerade auf Geschäftsreise. Aber nicht mehr lang 😏

vor 5 Stunden, SheWolve schrieb:

Sollte man eh immer. Auch wenn es manchmal nicht so leicht ist. Dann läuft´s auch irgendwann wieder. 

Ja... ich hab gemerkt, dass das Partnersuchen auch viel Ablenkung von mir selbst bedeutet und ich will nicht eine dieser gefrusteten Dauersingles sein, die den Erlöser suchen...

vor 4 Stunden, Alibi schrieb:

Generell bin ich sehr direkt und muss damit leben, wenn das nicht immer positiv aufgefasst wird. Aber das folgt meiner Divise beim Schreiben: 

Was nicht schlecht ist. Es stößt einen aber erst mal vor den Kopf. Manche Aussagen würden auch ankommen, wenn sie weniger persönlich formuliert sind. Bei mir ist einiges angekommen. Zu ernst, zu langweilig.., sind keine meiner Persönlichkeitsmerkmale. Mein mindset bedarf allerdings mal einer gründlichen Wäsche. Ja ich habe auch Komplexe. Ich steh dazu. Ich hasse es mich iwo anzubiedern und als alleinerziehende kriegt man das Gefühl, man hätte das so nötig. So jetzt bin ich wieder im Frust Modus. Also raus da. Wein auf den Tisch, Freunde einladen. Ich bin gespannt was kommt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lowSubmarino sind deine Dickpics im schlaffen oder harten Zustand? Bin mittlerweile bereit auch mal mein allererstes Dickpick zu verschicken.
Bilder in Boxershorts kamen schon gut an

bearbeitet von Mars222
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Mars222 schrieb:

@lowSubmarino sind deine Dickpics im schlaffen oder harten Zustand? Bin mittlerweile bereit auch mal mein allererstes Dickpick zu verschicken.
Bilder in Boxershorts kamen schon gut an

Ich hab noch nie einer Frau die ich mag sowas vulgäres geschickt.

Das ist erniedrigend und einfach nur widerlich.

Keine Frau auf der Welt würde sich je gerne einfach so einen fremden Penis angucken.

Ich schick wenn überhaupt Blumen.

Oldschool

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 11 Stunden, Mars222 schrieb:

@lowSubmarino sind deine Dickpics im schlaffen oder harten Zustand? Bin mittlerweile bereit auch mal mein allererstes Dickpick zu verschicken.
Bilder in Boxershorts kamen schon gut an

Ist sicher ne super Idee, wenn du deine Chancen auf erste Dates maximal minimieren willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 7 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Ich hab noch nie einer Frau die ich mag sowas vulgäres geschickt.

Das ist erniedrigend und einfach nur widerlich.

Keine Frau auf der Welt würde sich je gerne einfach so einen fremden Penis angucken.

Ich schick wenn überhaupt Blumen.

Oldschool

Doublebind mein Freund. Doublebind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SheWolve schrieb:

Ist sicher ne super Idee, wenn du deine Chancen auf erste Dates maximal minimieren willst. 

vielleicht ist der Inhalt des Fotos ja so überzeugend :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, SheWolve schrieb:

Ist sicher ne super Idee, wenn du deine Chancen auf erste Dates maximal minimieren willst. 

haha 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Mars222 schrieb:

haha 😄

Schick SheWolfe ein Schwänzpicture.

Wenn die das toll findet und dich daten will, darfst du ab jetzt offiziell deinen Penis an die weiblichen Menschen auf dem Planet Erde schicken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve

 

vor einer Stunde, lowSubmarino schrieb:

Schick SheWolfe ein Schwänzpicture.

Wenn die das toll findet und dich daten will, darfst du ab jetzt offiziell deinen Penis an die weiblichen Menschen auf dem Planet Erde schicken.

Warum muss ich dafür jetzt herhalten? :blink:

@Mars222 Stell ihn mal lieber im "Bewerte mein Aussehen-Thread" ein! Dann trage ich nicht alleine die Last dieser Verantwortung. 

bearbeitet von SheWolve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade etwas verunsichert. Ich schreib das jetzt mal einfach hier noch rein. Es ist ja gerade eh off- Topic.

Ich erzählte ja schon von dem Typen, den ich kennengelernt hab. Wir heizen uns gerade schon ganz schön ein 😅 ... es gefällt mir total keine Frage. Nur bin ich gerade am überdenken meines Glaubenssatzes, dass Beziehungen eher zustande kommen, wenn man etwas mit dem sex wartet. Ich weiß nicht wie ihr das seht?

Der Typ ist halt echt heiß. Könnte mir aber vorstellen, dass er wegen Kind bedenken hat. Er ist drei Jahre jünger und hat einen guten Job, macht viel Sport... Außer das er eben kein Kind hat, überschneidet sich da viel bei uns. 

Ich hab halt keinen Bock mich unglücklich zu verlieben... aber ich glaub ich heb ihn iwie auch auf ein Podest. Weiß nicht, ob ich ihn treffen soll in meiner jetzigen Situation... 

Ps: er weiß, dass ich ein Kind habe. 

bearbeitet von Ladydie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 19 Minuten, Ladydie schrieb:

Nur bin ich gerade am überdenken meines Glaubenssatzes, dass Beziehungen eher zustande kommen, wenn man etwas mit dem sex wartet. Ich weiß nicht wie ihr das seht?

Was heißt "etwas warten"? Ich weiß, dass gerade beim OG viele am besten schon eine Fick-Zusage vorm ersten Date einholen wollen. Würde ich persönlich nicht drauf eingehen, ich finde das platt und langweilig. Woher soll ich denn wissen, ob ich mit jemandem schlafen will, den ich noch nie gesehen habe? Aber 100 Jahre warten, aus der Hoffnung, dass der Typ einen dann umso mehr will, ist auch quatsch. Mach es einfach dann, wenn du Bock drauf hast, ohne Spielereien und dergleichen.

Ich denke, das muss jeder selbst entscheiden. Allerdings sollte man es mMn IMMER locker angehen, auch wenn man potentiell auf LTR  aus ist. Alles andere ist einfach abturnend. Auch übrigens für mich als Frau. Wenn ich einen Typen kennenlerne, der absolut beziehungsneedy ist und null sexuell, flirty, wirkt es auf mich einfach gar nicht anziehend, auch wenn ich persönlich auch nicht generell gegen eine Beziehung bin. Alles fängt mit einem Flirt an. Damit wären wir ja wieder beim Thema. Der Kreis schließt sich.

vor 23 Minuten, Ladydie schrieb:

Ich hab halt keinen Bock mich unglücklich zu verlieben...

DAS ist ein hemmender Glaubenssatz, der jegliche Leichtigkeit nimmt. Die Gefahr sich unglücklich zu verlieben schwingt ja immer potentiell mit. Das Leben ist lebensgefährlich. Ich habe mir vor einiger Zeit gesagt, dass ich nie, nie mehr aus Angst mit Vermeidungsverhalten reagieren will. Denn dann zieht das Leben irgendwann an einem vorbei. Ist aber nur meine persönliche Einstellung.

Einen Typen sausen lassen, der dir gefällt, mit dem du vielleicht was schönes erleben kannst? Ich gehe mal nicht davon aus, dass er auch so eine Flachpfeife ist, wie der zitierte, sonst wärst du nicht so angetan von ihm.

Schau ihn dir doch an, schlaf mit ihm, wenn du Lust hast, oder eben nicht, wenn er doof ist. Vielleicht ist er gar nicht so toll. Oder aber er ist toll und ihr habt ne schöne Zeit, ohne, dass gleich ne Beziehung draus werden muss. Wirst du aber nie wissen, wenn du ihn nicht triffst...Im Endeffekt kannst aber nur du ganz allein entscheiden, denn du kennst dich am besten und kannst deine Situation einschätzen. Ob du stabil genug bist oder nicht. Solche Zeiten gibt es halt auch, wo man von einer Sch… in die nächste rennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Ladydie schrieb:

Nur bin ich gerade am überdenken meines Glaubenssatzes, dass Beziehungen eher zustande kommen, wenn man etwas mit dem sex wartet.

Das ist gut, dass du das mal überdenkst 🙂 Was meinst du mit etwas warten? Meiner Erfahrung nach gibt es keinerlei Zusammenhang zwischen (künstlich) warten und Beziehungswahrscheinlichkeit. Es ist ok, sich einen Mann in Ruhe insgesamt anzusehen, also wie verhält er sich insgesamt, fühle ich mich wohl, gefällt mir wie er mich behandelt, macht er mir Spaß, ist die Zeit mit ihm positiv und ein Gewinn  etc. Aber wenn das alles gegeben ist und du Lust auf jemand hast, warum dann warten. Ich kann das so nicht nachvollziehen. Ich habe das anders erlebt. Nimm dir die Zeit, um dir ein Bild zu machen, aber dieses Taktieren diesbezüglich, ne das bringt nichts. Es sorgt höchstens dafür, dass du komisch, verspannt, kompliziert und widersprüchlich wirkst. Also alles in allem nicht wie ein cooles, attraktives Mädel. 

vor 26 Minuten, Ladydie schrieb:

Könnte mir aber vorstellen, dass er wegen Kind bedenken hat

Vielleicht ja, vielleicht nein. Ist sein Job eventuelle Bedenken mitzuteilen. 

vor 27 Minuten, Ladydie schrieb:

Weiß nicht, ob ich ihn treffen soll in meiner jetzigen Situation... 

Wo ist das Problem an deiner jetzigen Situation? 

vor 28 Minuten, Ladydie schrieb:

Ich hab halt keinen Bock mich unglücklich zu verlieben...

Dann darfst du niemanden treffen, denn sich auf Andere einzulassen, echt und authentisch und mit offenem Geist und Herz birgt das Risiko, richtig auf die Schnauze zu fallen, traurig zu sein, verletzt zu sein. Und gleichzeitig die Chance, so viel Tolles, Wunderbares zu erleben. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass funktioniert nicht. Das musst du abwägen. Denk nicht den fünften Schritt vor dem ersten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Ladydie schrieb:

Nur bin ich gerade am überdenken meines Glaubenssatzes, dass Beziehungen eher zustande kommen, wenn man etwas mit dem sex wartet. Ich weiß nicht wie ihr das seht?

Tja, wenn es für alles im Leben "das Rezept" gäbe, würden wohl weniger Fragezeichen produziert, allerdings würde auch eine Menge Leichtigkeit, Lockerheit, Verspieltheit,  Spannung und bereichernde Erfahrungen verloren gehen. Du befindest dich im Kennenlernen, und m.E. (schätze für den Großteil, insbesondere hier im Forum) gehört da Sex dazu. Das bedeutet nicht, dass du gleich mit jedem deiner Dates bei großer Anziehung Sex hast und gleichzeitig kann es ebenso genau das bedeuten. Ich kann zB. kein Prinzip daraus ableiten, habe schon beide Situationen für mich erlebt, dass es mal schnell, mal eher langsam zuging, aber das war der Situation und meinem Gefühl geschuldet, meiner Stimmung und meinem Tempo, nicht einem Prinzip.  Wichtig ist es, dass es sich für dich gut anfühlt und vielmehr deinem Tempo entspricht, weil authentisch und aus einer Lust heraus, aber weniger aus einer verqueren Überzeugung heraus, dass künstliches Hinauszögern / sich zieren irgendeine Garantie für das Entwickeln einer Beziehung wäre. Entspricht es also deinem Tempo, brauchst du einfach ein paar Dates usw. - alles in Ordnung. Machst du daraus eine Taktik, und nur um in eine Richtung zu pushen - falsch verstandene Zurückhaltung. Und genau das ist es nämlich, es wird sich entwickeln, oder eben nicht. Natürlich kannst du Männer aussortieren, die von Beginn an sagen, dass sie nur Ficken wollen [also das so ausdrücklich sagen]. Deren Motivation kann ähnlich wie deine liegen, nämlich, "dass sie keinen Bock haben sich unglücklich zu verlieben", oder aber, dass sie genau wissen, dass sie nur Vögeln wollen, oder aber es reicht für sie nicht, oder sie wollen sich gerne per se eine Hintertür offen halten um dann zu sagen "ich habs dir doch gesagt" oder sie wollen ebenso schlicht weg nicht enttäuscht werden, oder oder oder. Immer ein kleines bisschen safe sein, vorbauen. Das machst du genauso, wenn du es nicht auf dich zukommen lässt und dich von Beginn an aus einem Prinzip heraus künstlich einschränkst. Wenn man so will, geht man immer ein Risiko ein, wenn man sich einem Menschen hingibt, Zeit mit ihm verbringt usw. Tatsache ist aber, dass es nur so funktioniert und nur so sich etwas entwickeln kann. Man muss einander auf allen Ebenen kennenlernen und das möglichst authentisch. Das bedeutet nicht, dass du nicht unsicher sein oder mal Angst haben darfst. Wir alle sind mal unsicher und haben Angst. Aber nur wer mutig ist, und das mal konfrontiert und sich auch mal einlässt, steuert auch nur dann auf ein Ergebnis hin, und zwar ungekünstelt. Das sagt sicherlich nichts darüber aus, wie das Ergebnis aussehen mag, gar einer auf der Strecke bleibt, einer verletzt wird. Aber das ist eben das Risiko, und ohne Risiko funktioniert es nicht. Man kann das weder herbeireden noch mit taktischen Manipulationen herbeiführen.

Und im weiteren Verlauf wirst du merken, ob du da auf jemanden getroffen bist, der ebenso offen und verspielt an euer Kennenlernen herangeht oder auf jemanden, der alle drei Meter ein neues Stop-, Umleitungs- Sackgassenschild aufstellt. Und wenn du dann das Gefühl hast, dass es für dich mehr Potential hätte, da aber kein Bedürfnis auf der anderen Seite siehst, ist es eben nichts für dich. Und ja, da wirst / könntest du schon emotional involviert sein, und das kann weh tun. Aber anders funktioniert es nicht. Wenn man sich davor grundlegend schützen könnte, würde das tatsächlich heißen, dass man auch nichts erlebt.

bearbeitet von hanju
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.