HB auf Hochzeit kennengelernt, blockt Date aufgrund "grausiger Beziehung"

191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

TE,

Warum suchst du dir jetzt wiederholt eine Frau, die emotional noch wo anders drinsteckt anstatt aus deinen Fehlern zu lernen?

Darüber hinaus, lesen sich deine vorgeschlagenen Antworten allesamt viel zu ernst und nehmen einem kleinen, angeschwipsten Flirt jegliche Lockerheit. Stahp it!

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Warum suchst du dir jetzt wiederholt eine Frau, die emotional noch wo anders drinsteckt anstatt aus deinen Fehlern zu lernen?

Das wusste ich in dem Moment nicht, in dem ich sie angesprochen hab 🙂 (und sie hats wohl auch erstmal vergessen). Ich geb zu ich bin einfach zur Zeit etwas verunsichert durch meine letzte Geschichte, ich muss echt erstmal wieder in die richtige Richtung kommen - und dass es hier verschiedenste Lösungsansätze gibt, die mir alle nicht unbedingt widersprechen machens nicht leichter. Wie siehst du das denn aus der Cat-Sicht?

bearbeitet von DarkTemplar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Schlussendlich ist jetzt fast egal was Du schreibst, denn jetzt sollte erst einmal Pause sein - und zwar von Deiner Seite. Meinst Du wirklich, sie klaubt den alten Text raus und interpretiert drin rum, wenn Du sie in 'nem halben Jahr nochmal anpingst und sie gute Laune hat? Jeder der Textvorschläge funktioniert mMn, das einzige was Du vermeiden musst ist, in irgendeiner Weise bitchy rüber zu kommen. Das ganze Herumgezacker hier ist doch nur, weil Du wieder auf die eine Stimme hier wartest, die Dir vielleicht doch nochmal zu einer großen, romantischen Lösung rät - übrigens auch wie im letzten Thread. Also raus damit und gut ist. Next bis auf weiteres.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem schiesst sich so ne frau wenn sie sich mit dir trifft und ihr rummacht etc raus fùr ne ltr

 

welche garantie habe ich, dass sie es wenn es bei uns nicht làuft dann mit nem anderen genauso macht.

Absoluter ausschluss fùr ne LTR bei mir so eine Lianenfrau

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DarkTemplar schrieb:

Das wusste ich in dem Moment nicht, in dem ich sie angesprochen hab 🙂 (und sie hats wohl auch erstmal vergessen). Ich geb zu ich bin einfach zur Zeit etwas verunsichert durch meine letzte Geschichte, ich muss echt erstmal wieder in die richtige Richtung kommen - und dass es hier verschiedenste Lösungsansätze gibt, die mir alle nicht unbedingt widersprechen machens nicht leichter. Wie siehst du das denn aus der Cat-Sicht?

Klar wusstest du es nicht, ist ja auch okay. Aber, du machst hier nen Thread auf, wegen nem Mädel mit der du 2 Stunden gequatscht hast und anstatt ihre Absage zu akzeptieren und sie vllt. in nem halben Jahr wieder unverbindlich anzupingen, machst du hier nen Thread auf. Oh halt. Deja-vu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lernst Du nicht aus deinen Fehlern? Dir fehlt es nach wie vor an Alternativen, sonst würdest Du wegen dem hier 

vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

 wegen nem Mädel mit der du 2 Stunden gequatscht hast 

niemals n' Thread aufmachen. Versuch doch einfach mal einen anderen Frame zu haben. Anstatt "Beziehungs Romantiker inkl. tiefgründiger Gespräche" einfach mal etwas sexueller sein. Schauen wie sich sowas entwickelt und sich dann Gedanken dazu zu machen ob LTR oder nicht. Du machst halt die gleichen Fehler wie vorher:
 

  • Sie hat n' Freund (Reboundgefahr) und diesmal wusstest Du es sogar vorher!
  • Du suchst wieder nach Strategien, Antworten etc. um sie doch noch verkrampft für dich gewinnen zu können
  • Du fixierst dich wieder nur auf die Eine, die, die Du kaum kennst!

Ich vermute mal das Du ganz gut aussiehst. Weißt Du, es ist eigentlich recht leicht ne Frau 'rum zu kriegen', problematisch wird es halt dann sie halten zu können. Da sehe ich bei Dir ganz viele Probleme und Baustellen. Du scheinst die Frauen, die Du kennen lernst immer unbedingt halten zu wollen. Ok, aber dann entwickel dich auch mal! Mach neue Erfahrungen. Werde Standhafter. Arbeite an deinem Selbstwert. Ohne das alles wird das nämlich wieder nur ne 3 Monatsgeschichte - weil nach dem 'guten Aussehen' nicht viel mehr danach kommt. Wenn Du an den Punkten intensiv arbeiten würdest (und das geht nicht mal eben so in ein, zwei Monaten) müsstest Du Dir gar keine Gedanken über irgendwelche Textnachrichten, Strategien oder sonstiges machen. Du wirkst dann auf natürliche Art und Weise anziehend und Menschen (inkl. Frauen) wollen dich dann in ihrem Leben haben. Das Problem mit so 'Strategien' ist halt, dass sie Dir irgendwann ausgehen werden. Dann stehste da, weißt nicht weiter und bist ständig auf Hilfe von anderen angewiesen. Hin zu kommt noch das Dir das dann alles um die Ohren fliegt, weil nur Strategien und so.

bearbeitet von TheWomanizer
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DarkTemplar, ich "kenne" Dich bereits schon aus deinem letzten Thread, daher bin ich persönlich auch bei Dir extrem vorsichtig was Aussagen über Chancen und Zukunftsprognosen bei einer HB angehen. Einfach weil ich das Gefühl habe, dass Du das für Dich "gute", zwanghaft versuchst heraus zu lesen bzw. Dich so sehr darauf versteifst, dass Du dann Probleme hast, eine Situation angemessen zu händeln.

Du redest von Lerneffekt, bei dem sich aber anhand dieser Geschichte letztlich herausstellt, dass dieser "kaum" (leider) vorhanden ist. Klar "gamest" Du andere Frauen und bist vielleicht nicht mehr so "besessen" von deiner ehemaligen Oneitis, aber dennoch versuchst Du in meinen Augen bereits jetzt, langsam den Inhalt deiner ehemaligen Oneitis in ein anderes noch "leeres" Gefäß deiner Hochzeitsbekanntschaft hineinzugießen. Wenn aber letztlich nur die Personen ausgetauscht werden, aber das Kernproblem das selbe bleibt (Innergame/Selbstvertrauen/Verantwortungsbewusstsein etc.), kann nicht wirklich von Lerneffekt gesprochen werden.

Meiner Meinung nach, hast Du weniger das Problem Frauen im eigentlichen Sinne zu "gamen" sondern eher mit dem anschließenden Umgang. Allein diese Geschichte zeigt wieder, wie Du auf das alte getriggerte Muster reagierst und versuchst, dass Ergebnis (wie damals in dem anderem Thread) zu deinen Gunsten zu wenden.

             Damals:                                                    Heute:

- damals gab es Konkurrenz durch den Ex / die gibt es hier auch, denn die Dame hat einen Lebensgefährten

- deine Oneitis war nicht glücklich darüber, wie der Ex mit ihr umging, trotzdem wollte sie ihn / deine Hochzeitsflamme will trotz schlecht laufender Beziehung bei ihrem Partner bleiben

- sendete deine Oneitis immer mal wieder zweideutige Signale, war "nett" zu Dir, um Dich letztlich in ihrem Orbit zu halten. Und Du hast Dir unendlich viel darauf eingebildet, im Orbit auf sie warten zu dürfen / Hier ist es ähnlich. Es kommt fast schon so rüber, als würdest Du Dich auch hier darauf "freuen" warten zu dürfen. Oder warum denkst Du jetzt schon wieder an Regame und äußerst Sätze wie: "ohne Hintergedanken" obwohl Du in Wahrheit Hintergedanken hast (ist das authentisch?)? Fehlt nur noch das Du "danke" sagst.

Ich frage mich, wenn ein Gespräch (nach 2 Stunden) mit einer HB "solche" Auswirkungen auf Dich hat, wie sieht das erst bei einer anderen Frau, in einer Kennenlernphase aus? Glaubst Du eine Frau würde diese Form von "Abhängigkeit" gefallen?

Wie ich bereits geschrieben habe, geht es nicht darum, jetzt herum zu philosophieren und zu überlegen, ob in Zukunft bei der HB etwas gehen kann oder nicht. Warum? Weil Du Dich damit wieder an die derzeitige Situation kettest, in ihr verweilst, hoffst und wartest. Sozusagen bereits jetzt, die Stoppuhr für in 6 Monaten stellst, um deine HB wieder anzupingen (zu dürfen).

Was mich eher interessieren würde ist, was Dich an "solchen Frauen" und Situationen so sehr fasziniert und triggert, dass Du sie scheinbar schon von selbst suchst (oder Du in sie hineingerätst)? Ist es die Ablehnung, die Dich anzieht? Das Gefühl, Dich beweisen zu müssen? Warum ähneln und wiederholen sich diese Geschichten/Situationen? Und was sagt das über Dich aus?

Das mit dem Cliffhanger war nur eine Überlegung von mir, das war weder ein muss noch Zauberspruch, bei dem deine Hochzeitsbekannte dann ihren Lebensgefährten verlässt. Und je mehr ich darüber nachdenke und das in Verbindung mit Dir setze, halte ich es mittlerweile für keine gute Idee mehr. Ich würde es wenn dann auf ein: "Kann ich verstehen, ich wünsche Dir alles Gute :)" beschränken. Ohne groß viel Text drum herum, womit Du letztendlich Dich selbst nur ausschmückst und darauf hoffst, bei ihr besser dazustehen. Und sei im Anschluss unabhängig, egal was oder wieviel sie Dir daraufhin zurückschreibt oder nicht. Korb ist letztlich korb, Du hast es letztlich nicht nötig, Dich anzubiedern.

Lebe dein Leben im hier und jetzt und nicht in 3 Tagen, 4 Wochen oder 6 Monaten. Wer weiss was bis dahin ist, vielleicht bist Du bis dahin in einer glücklichen Beziehung, sie ist ins Ausland gezogen oder oder oder. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es Zeitverschwendung ist, Dir um zukünftige "noch nicht eingetretene" Konstellationen Gedanken zu machen. Das beinhaltet auch diese "hätte, hätte Fahrradkette sowie die "Wenn/Würde-Sätze". Schalte dieses denken komplett ab, dass bringt Dich null weiter.

Höre auf dein Leben als beta zu leben und trete mehr für das ein, was Du willst. Frage Dich mal, warum Du es nötig hast, eine Frau zu gamen, die quasi gleich von Anfang an ein "Hindernis" mitbringt. Da ist doch eigentlich das Drama bzw. die Problematik mit einkalkuliert. Ist es dann nicht sinniger, eine Frau zu gamen, die "frei und offen" ist, Dich kennenzulernen? Denk mal darüber nach und horche in Dich hinein.

PS: Alternativen müssen übrigens nicht immer "nur" Frauen sein, es kann auch dein Leben im allgemeinen sein (Hobby, Beruf, Freunde etc.).

 

 

 

bearbeitet von MasterFlex
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Hochzeits-HB"
Ich hab auf die Ratschläge diesmal gehört, hab mir das selber auch n paar Male durchn Kopf gehen lassen um auch zu verstehen was dahinter steckt ("Tun, was andere sagen" und "Verstehen, was andere sagen" sind ja zwei paar Schuhe) und damit lief der darauffolgende Chatverlauf so:

Zitat

Ich: "Kann dich verstehen, trotzdem find ich’s schade - bei nem Sommerabend und n paar Aperol Spritz die Adlerhorst Baustelle besichtigen wär ein geiles erstes Date gewesen 😉 dir alles Gute HB"

Sie: "Oh, das wäre es!!! Dir auch alles Gute und man sagt doch, dass man sich im Leben zwei mal trifft! Mal gucken, wann das Leben uns wieder begegnen lässt. 😌"

Ich denke mit eurer Unterstützung habe ich das zum aktuellen Zeitpunkt maximale rausgeholt: Die Frau besser zurück gelassen, als ich sie angetroffen habe. Ich denke (hab darüber auch heut beim Biken mit meinem Kumpel geredet) dass sie generell Bock hat, aus Gewissensgründen die Sache mit ihrem aktuellen Partner aber nicht abprupt beenden will (wohl weil sie das Gefühl hat, sie ist ihm noch was schuldig zwecks Unterstützung bei Erkrankung) aber für die sie Sache eigentlich durch ist (zumindest interpretiere ich ihre Nachrichten so). Die 2 Stunden bei der Hochzeit liefen optimal, ich hab mein möglichstes getan und so wie sie schreibt, ist sie wohl nicht ganz unglücklich, wenn ich sie wirklich in ein paar Monaten nochmal anpinge, aber das kommt dann wenn ich in ein paar Monaten dazu Lust hab, bis dahin geht's weiter. Right?

Zum Thema "Darki, der alte Trottel"
Erstmal danke für eure analytischen Beiträge, vor allem an @MasterFlex der mir die Keule um die Ohren geknallt hat 🙂 Man liest das erstmal ungern, wenn man so durchschaut wird, aber du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht und das bringt mich wiederum auch zu einer gewissen Selbstreflektion, mich mal aus der 3. Person zu betrachten. Ich versuch mich dazu mal n bissl zu erklären, nicht als Rechtfertigung, sondern weil ich mich ja auch selber fragen muss, warum ich so empfindlich und sensibel auf diese Kleinigkeiten reagiere.

Ich bin mittlerweile seit guten 4 Jahren Single, davor ne Beziehung mit 8 Jahren. Ich hab in der Zeit jetzt massig Dates gehabt, viele gute Flirts erlebt, jede Menge Frauen geknutscht, und im Prinzip hab ich in der Zeit soviel Frauen gebumst, wie ich in meinem ganzen restlichen Leben davor nicht hatte. Da war alles mögliche dabei, HB3-HB10, LTR-Material, F+, Frauen die mich nicht wollten, Frauen die ich dann nicht wollte. In der Zeit dachte ich irgendwann "Okay, will ich irgendwas kompensieren? Passts bei mir im Leben nicht?".

  • Ich hab n geilen Job, ich steh morgens gerne auf, freu mich auf meine Arbeit, auf meine Kollegen, verdien ordentlich Schotter.
  • Ich hab jede Menge Hobbies, geh ins Fitness, geh biken, spiel Fußball, bin Sänger in ner Coverband, spiel selber Gitarre seit Januar, setze mir jedes Jahr neue Ziele und verfolge die auch.
  • Ich hab geile Freunde, mit denen ich viel Zeit verbringt, mit denen ich mich austauschen und Scheiss erleben kann
  • Ich habe keine passende Frau für mich

Und ich glaub, das ist das Problem, was mich so extrem lähmt oder meine Situationen verkompliziert, weil ich genau das aber gerne hätte, jemanden mit dem ich das geile Leben auch teilen kann und will. Klar kann jetzt jemand kommen und sagen "Hey, wenn du so ein geiles Leben hast, brauchst du keine Frau" aber das seh ich einfach anders, mir fehlt genau das - dieses "nach dem geilen Arbeitstag heimkommen, mein Kopf in den Schoß meines Mädels legen, mir die Haare durchwuscheln lassen und ihr erzählen, was ich fürn Tag hatte" (nur mal als Beispiel). Warum ich immer wieder an Problemfälle in Sachen Frauen gerate, kann ich selber nicht sagen, vllt. reizt mich die Herausforderung, vllt. hab ich aber auch einfach nur Pech oder vllt. ist die Problemrate bei uns in der Gegend einfach höher 😉 Mir wär's selbstverständlich auch lieber, eine Frau ohne Hindernis kennenzulernen, kein Zweifel.

Wenn ich mich von außen betrachte, würde ich mich anhand dieser ganzen Rahmenpunkte nicht als Beta betrachten, aber ich verhalte mich aktuell auch nicht unbedingt Alpha - weder bei meiner letzten Oneitis, noch aktuell bei dem 2-Stunden-HB (bzw. hätte ich nicht, wenn ich nicht auf euren Rat gehört hätte).

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.8.2018 um 10:53 , Paladion schrieb:

Ratschlag: Verlass sie besser als Du sie vorgefunden hast (50% check, hängt von Deiner Antwort ab), arbeite an Deinem Inner Game (pending) und besiege diese Onitis mit FTOW oder eben einfach nur "Zeit" (pending)

 

Du hast meinen Scheiß gelesen, aber nicht verstanden (dejavu aus anderen Threads)... NOCHMAL! Lies diesen ganzen Thread hier nochmal und lies deinen Onitis Ex-Back Thread auch nochmal, am besten wöchentlich, bis du es kapiert hast. Zur not lass ihn dir von einem engen Freund vorlesen, damit Dein Hirn sich das auch endlich vergegenwärtigt, was da steht! @MasterFlex hat es Dir auch schon mehrmals gesagt und ist mehr als direkt und ausführlich auf Deine Text und Probleme eingegangen.

vor 17 Stunden, DarkTemplar schrieb:

Hey, wenn du so ein geiles Leben hast, brauchst du keine Frau" aber das seh ich einfach anders, mir fehlt genau das - dieses "nach dem geilen Arbeitstag heimkommen, mein Kopf in den Schoß meines Mädels legen, mir die Haare durchwuscheln lassen und ihr erzählen, was ich fürn Tag hatte"

Wie ich Dir schon sagte... arbeite an deinem fucking Inner Game (pending!!!), und du wirst nicht mehr mit dieser einen kopfwuschelnden Frau diese Leere in Dir füllen wollen/müssen, sondern mit dir selbst! Lieb zuerst Dich selbst, dann kannst Du überhaupt geliebt werden; und trust me: die Frau, die das geil findet einen selbstbewussten! und in sich kongruenten! Typen zu Daten kommt dann zu 100% von alleine. 

UND JA, dein IG Problem wird nicht innerhalb einer Woche oder eines Monats zu lösen sein. Deine Bedürfnisse scheinen doch tiefer in Dir verankert zu sein, als jetzt kurzfristig aufgrund der Oneitis. Gib dem Zeit, entspann dich, arbeite an Dir und hör auf bei jedem HB mit LTR Potenzial in den Pussys Diagnose Modus zu rutschen, unsicher zu werden und sie gleich 100% needy binden zu wollen. Frauen haben für das Binden zu sorgen und reagieren allergisch auf so wussys, Du musst einfach ein geiler Typ sein, der mit sich selbst im Reinen ist! Keine selbstbewusste HSE HD Frau holt sich einen "Patienten" ins Haus, den sie mit kopfwuscheln therapieren muss.

Hoffe das Forum hilft Dir dabei dir den kopf freizuwuscheln 😉

 

PS: Das mit dem lange Single sein und dann wieder bock auf "etwas nachhaltiges" zu haben kenne ich ebenfalls persönlich sehr gut. Ich weiß aber ebenfalls sehr gut, dass man hier echt nix erzwingen kann, sondern nur an sich selbst arbeiten kann. Geduld, Humor und Ausdauer sind hier Deine Freunde, irgendwann macht es von alleine wieder ZOOOM.

bearbeitet von Paladion
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Finale Nachricht an Sie hat mich sehr traurig gemacht. Vielleicht aus 2. Gründen:

1. War ich früher genauso wie du, extrem alternativlos, needy, und null Plan wies läuft. Hab mich wohl in dir wieder erkannt. Und mitgelitten weil ich mir vorstellen kann wie dich sowas trifft.

2. Weil @Magnetism dir wirklich die Megaantwort geliefert hat, und du darauf nicht hörst und ihr so nen Müll zuschickst, sorry, niceguy hoch zehn. STELL DAS AB.

Ich frag mich, wieso stellst du hier ne Frage, wenn du eh nicht auf die Leute hörst und doch dein eigenes Ding machst???? Voll die Zeitverschwendung, auch der Leute die hier antworten. Dann mach lieber gleich komplett dein eigenes Ding und schreib am Ende entweder nen Fieldreport oder lass dir deine Fehler analysieren. So bringt das nichts.

Trotz allem wünsche ich dir alles Gute und hoffe das du demnächst mal ne nette Dame findest mit der es was wird. War lange Jahre in der selben Situation wie du.

Mir hat geholfen:

1. LdS nochmal lesen. Hatte mir auch noch andere Bücher besorgt aber die haben nicht zu mir gepasst, nicht zu meinem "Stil". 

2. Man installier dir einfach paar Apps und organisier dir ne Braut im Internet. Da gibst auch was für dich. Viele kaputte aber auch n paar echte Goldstücke(wenn auch wenige).

Und wenns erstmal da läuft, dann lernst auch bischen die Dynamiken kennen. Und der Druck ist raus. Dann kannst du ganz entspannt auch im echten Leben gamen und sicher was reißen.

 

Beste Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Paladion und @Chrizzz83 erstmal Danke für eure Beiträge, habe ich mir ausführlich reingezogen, aber mal ganz ehrlich, ich find's echt mega schwierig, die richtige Lösung bzw. die richtige Antwort zu finden. Ich hab @Magnetism's Beitrag gelesen, fand ihn mega stark, fand aber auch den Beitrag von @MasterFlex mega gut nur stehen beide im Prinzip in kompletter Konkurrenz zueinander.

vor 7 Stunden, Chrizzz83 schrieb:

Ich frag mich, wieso stellst du hier ne Frage, wenn du eh nicht auf die Leute hörst und doch dein eigenes Ding machst???? Voll die Zeitverschwendung, auch der Leute die hier antworten. Dann mach lieber gleich komplett dein eigenes Ding und schreib am Ende entweder nen Fieldreport oder lass dir deine Fehler analysieren. So bringt das nichts.

Es ist definitiv nicht so, dass ich nicht auf die Vorschläge höre (siehe meine Nachricht vom 22.08.2018 an sie, welche ja doch ne Reaktion generiert hat) aber ich muss mich halt auch auf die eine oder die andere Lösungsvariante festlegen - in dem Fall hab ich die von MasterFlex genommen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass - so gut sie auch sein mag - in diesem Fall nicht funktioniert hätte, weil das Mädel eindeutig ihre Prinzipien hat, was das Thema betrifft. Ich hab's ja ähnlich (wenn auch nicht ganz so gut) geschrieben, aber damit wäre ich trotzdem nicht über dasn "HB: Ich denke man sollte erst was neues beginnen, wenn das alte abgeschlossen ist" hinaus gekommen.

vor 7 Stunden, Chrizzz83 schrieb:

1. LdS nochmal lesen. Hatte mir auch noch andere Bücher besorgt aber die haben nicht zu mir gepasst, nicht zu meinem "Stil". 

Sorry, ich finde die Abkürzung LdS grad nicht, kannst Du mir kurz auf die Sprünge helfen? 🙂

vor 8 Stunden, Paladion schrieb:

UND JA, dein IG Problem wird nicht innerhalb einer Woche oder eines Monats zu lösen sein. Deine Bedürfnisse scheinen doch tiefer in Dir verankert zu sein, als jetzt kurzfristig aufgrund der Oneitis. Gib dem Zeit, entspann dich, arbeite an Dir und hör auf bei jedem HB mit LTR Potenzial in den Pussys Diagnose Modus zu rutschen, unsicher zu werden und sie gleich 100% needy binden zu wollen. Frauen haben für das Binden zu sorgen und reagieren allergisch auf so wussys, Du musst einfach ein geiler Typ sein, der mit sich selbst im Reinen ist! Keine selbstbewusste HSE HD Frau holt sich einen "Patienten" ins Haus, den sie mit kopfwuscheln therapieren muss. 

Jep, daran muss ich arbeiten. Ich denk dass ich die Voraussetzungen dafür auch habe (siehe Beitrag von gestern zum Thema "Lebensinhalte") aber wie gesagt, ich leg aktuell tatsächlich sehr viel Wert auf die "kopfwuschelnde Alte", wohl auch einfach zu viel, wie ihr erkannt habt, aber ganz ehrlich weiß ich im Moment nicht, wie ich mich da mental umprogrammieren kann. Wie gesagt, ich bin mit mir grundsätzlich im Reinen, es passt alles (beruflich, finanziell, freundschaftlich, sportlich, hobbymäßig, etc), es ist also nicht damit getan, zu sagen "Beweg dich und führ ein geiles Leben" - ich hab das ja praktisch schon?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DarkTemplar schrieb:

Es ist definitiv nicht so, dass ich nicht auf die Vorschläge höre (siehe meine Nachricht vom 22.08.2018 an sie, welche ja doch ne Reaktion generiert hat) aber ich muss mich halt auch auf die eine oder die andere Lösungsvariante festlegen - in dem Fall hab ich die von MasterFlex genommen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass - so gut sie auch sein mag - in diesem Fall nicht funktioniert hätte, weil das Mädel eindeutig ihre Prinzipien hat, was das Thema betrifft. Ich hab's ja ähnlich (wenn auch nicht ganz so gut) geschrieben, aber damit wäre ich trotzdem nicht über dasn "HB: Ich denke man sollte erst was neues beginnen, wenn das alte abgeschlossen ist" hinaus gekommen.

Du betrachtest das Ergebnis falsch. Nur weil sie Dir geantwortet hat, heißt dass nicht das es nun richtige Weg war. Sie hat dich gekorbt. Ab dem Zeitpunkt, egal wie nett er verpackt ist und wie schmeichelnd ihre Worte auch klingen, führt jeder weitere Versuch sie von Dir zu überzeugen dazu, dass nun sie der Preis ist und nicht mehr ihr beide. Sie wirft Dir n' Cliffhanger hin und Du springst sofort drauf an, anstatt einfach zu schreiben "Alles klar, verstehe ich. Man sieht sich!" Das gilt im Textgame genau so wie in Gesprächen. Eine Frau mit Worten von sich zu überzeugen funktioniert einfach nicht, oder aber, die Dynamik zwischen euch beiden fängt an ungleich zu werden. Du unterwirfst dich ihr, gibst die Führung sogar mehr oder minder ab, nur um jemanden zu haben. Auch der Punkt, dass Du gerne jemanden hast 'der sich um dich kümmert' geht übrigens in die gleiche Richtung. Ich vermute, dass strahlst Du auch aus und wirkt weich und bedürftig, im Prinzip ist dass sogar schon die 'Frauenrolle'. Stichwort: Fels in der Brandung, Du bist für sie da etc. 

Vergiss nun die Whatsappkonversation und konzentriere dich auf neues. Auf dich selbst. Das Problem wird dich so lange verfolgen, bis Du endlich lernst alleine und unabhängig zu sein. Im Moment ist es bei Dir eher so: Wenn ich ne Frau habe, wird alles gut. Diese Verantwortung jemandem zu zuschieben, und gerade bei deiner Person die alles bis ins kleinste Detail überanalysiert und zu klammern neigt, kann und will doch niemand tragen. Die wird auch niemandem gerecht. Irgendwann fängst Du an dich zu fragen "Wieso schreibt sie weniger?" ; "Früher hat sie das noch gemacht, wieso jetzt nicht mehr?" ; "Damals haben wir uns 24/7 in der Woche getroffen - heute nur noch 2x die Woche. Will sie mich nicht mehr?" usw. 

Das Forum nur zu einem konkreten Problem deinerseits zu nutzen bringt dich auf lange Sicht auch nicht unbedingt weiter. Versuch dich mal an allen möglichen Themen zu beteiligen, sammel Wissen und mache selber die Erfahrungen. Nur Probleme zu Fall XY deinerseits lösen zu wollen, ist der Falsche und zu kurzfristige Ansatz. Damit ist es i.d.R. nämlich nicht mit getan - es treten immer wieder neue Situationen auf. 

Ach, und LdS: Lob des Sexismus. (Was übrigens verrät, dass Du das Forum tatsächlich nur für konkrete Fälle benutzt und dich nicht gründlich eingelesen hast)

bearbeitet von TheWomanizer
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, DarkTemplar schrieb:

Sorry, ich finde die Abkürzung LdS grad nicht, kannst Du mir kurz auf die Sprünge helfen? 🙂

Lob des Sexismus

 

Nochmal kurz zum Thema Prinzipien: Triebe sind bei 90% der Menschen stärker als ihre Prinzipien. Um das weiter auszuführen das klassische Zitat:

Nimm Sie nicht ernst, sondern durch 😉

 

Viel Glück weiterhin, du wirst deinen Weg schon machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.8.2018 um 20:44 , TheWomanizer schrieb:

Eine Frau mit Worten von sich zu überzeugen funktioniert einfach nicht, oder aber, die Dynamik zwischen euch beiden fängt an ungleich zu werden. Du unterwirfst dich ihr, gibst die Führung sogar mehr oder minder ab, nur um jemanden zu haben. [..] Fels in der Brandung

Besten Dank erstmal wieder für deine ausführliche Antwort und nicht wundern, dass die Antwort jetzt länger gedauert hat - ich les solche komplexen Dinge dann lieber ein 2. und ein 3. Mal, um nicht emotional befangen zu sein sondern das so objektiv wie möglich zu sehen. Der Punkt passt, geb ich dir Recht. Im Prinzip bringst du's in Sachen Rollenspiel auf den Punkt - der Mann muss der Fels in der Brandung sein, führen, und nicht unterwerfen.

 

Am 23.8.2018 um 20:44 , TheWomanizer schrieb:

[..] bis Du endlich lernst alleine und unabhängig zu sein. Im Moment ist es bei Dir eher so: Wenn ich ne Frau habe, wird alles gut. Diese Verantwortung jemandem zu zuschieben, und gerade bei deiner Person die alles bis ins kleinste Detail überanalysiert und zu klammern neigt, kann und will doch niemand tragen. Die wird auch niemandem gerecht. Irgendwann fängst Du an dich zu fragen "Wieso schreibt sie weniger?" ; "Früher hat sie das noch gemacht, wieso jetzt nicht mehr?" ; "Damals haben wir uns 24/7 in der Woche getroffen - heute nur noch 2x die Woche. Will sie mich nicht mehr?" usw. 

Ich dachte eigentlich, dass ich genau das schon im Griff habe - wie gesagt, alles im Leben ist stimmig, nur dieser kleine Anteil nicht, der für mich doch einen großen Stellenwert hat: Frau und Familie. @ryukiyen hat mir hierzu ne kleine persönliche Nachricht geschickt und das auch treffend erkannt - es ist schon ne mittelschwere Form von "Torschlusspanik". Ab nem bestimmten Alter wird's spannend und ich sehe da auch bekannte, die 6-7 Jahre älter sind, die Kurve nicht bekommen haben, und sich jetzt mit geschiedenen Frauen, alleinerziehenden Frauen oder Frauen mit anderen Problemen trösten müssen - sorry für die ultra-miese Formulierung an alle Cats, das ist jetzt nur eine subjektive Wahrnehmung aus meinem Bekanntenkreis, kann sein, dass das anderweitig regional oder demographisch anders aussieht, aber sowas macht mich dann schon nervös. Anyway, @TheWomanizer, auch mit dem Punkt hast du Recht und so will ich mich nicht sehen und sehe mich eigentlich auch nicht, eigentlich ticke bzw tickte ich da anders aber anhand der langen Singlezeit und der Erfahrung die ich daraus mitgenommen hab, spielt dieses Thema "Torschlusspanik" vermutlich ne Rolle, die ich jetzt aber anders angehen sollte.

Am 23.8.2018 um 20:44 , TheWomanizer schrieb:

Ach, und LdS: Lob des Sexismus. (Was übrigens verrät, dass Du das Forum tatsächlich nur für konkrete Fälle benutzt und dich nicht gründlich eingelesen hast)

Man ist nie zu alt um dazu zu lernen. LdS vor 3 Tagen bei Amazon bestellt, wird nun die nächsten Wochen und Tage meine Feierabend Lektüre.

_____________________________________________________________________

Generell nochmal zum eigentlichen Thema dieses Threads

Nach der letzten Nachricht, die mir das HB geschrieben hat (Zitat "Man sieht sich immer zweimal im Leben") habe ich praktisch nicht mehr reagiert. Mir sind aber trotzdem ein paar Dinge aufgefallen.

  • Seit n paar Tagen sehe ich ihr Profilbild und ihre Stories in Whatsapp, war vorher nicht so, heißt also, dass sie meine Nummer abgespeichert hat mittlerweile
  • Seit n paar weniger Tagen folgt sie mir auf Instagram, liked fleissig meine Beiträge, kommentiert aktuelle Einträge (primär die von der Hochzeit, wo ich sie kennengelernt habe) aber auch vergangenes Zeug (d.h. sie muss schon gezielt scrollen und stalken)

Ich halt brav aber die Füße still, weil ich (ich bin ja lernfähig) das nicht als ernsthaften Invest ihrerseits betrachte. Jetzt denk ich mir aber trotz allem, wenn das so weiter geht, ab wann der Zeitpunkt oder der Invest erreicht ist, an dem ich mal n Schritt auf sie zugehen sollte, damit sie nicht irgendwann sagt "Okay, der reagiert ja garnicht, null Interesse, war wohl doch nix". Ich denke (trotz dem Korb, hab ich verstanden) hat sie die Türe offen gelassen, und wenn ich ne Nummer einspeicher und irgendwie - wenn auch nur über Social Media - den Kontakt versuche, zu intensivieren oder zumindest auf niedrigstem Level aufrecht zu erhalten - dann will ich damit ja was erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir wieder unnötig Gedanken. Scheiß doch Mal drauf was sie virtuell macht.Sie hat dich gekorbt und das bisschen liken etc. macht sie während sie sich ne Gelbwurst beim Metzger bestellt.

Das ist 0,0 Invest wie du selber sagst und wie hier im Forum 1000 Mal schon erwähnt wurde.

Das wird auch niemals zu einem richtigen Invest.Wie der aussieht, weißt du auch selber. Dein Verhalten ( und hier natürlich dein Nicht Verhalten) ändert an ihrem Ausmaß des (Nicht) Interesses nichts.

Also das Mädel einfach vergessen, die 2 Std schönen Stunden mit ihr mitnehmen und nach vorne schauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, DarkTemplar schrieb:
  • Ich halt brav aber die Füße still, weil ich (ich bin ja lernfähig) das nicht als ernsthaften Invest ihrerseits betrachte. Jetzt denk ich mir aber trotz allem, wenn das so weiter geht, ab wann der Zeitpunkt oder der Invest erreicht ist, an dem ich mal n Schritt auf sie zugehen sollte, damit sie nicht irgendwann sagt "Okay, der reagiert ja garnicht, null Interesse, war wohl doch nix".

Du hast 0 gelernt. Der selbe Hirnfick mit der immer wiederkehrenden Interpretation des Social Media Schrottes wie vor Monaten. Du checkst es einfach nicht. Vergiss die Olle endlich und hör auf mit diesen Sinnbefreiten Analysen. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.8.2018 um 17:44 , DarkTemplar schrieb:

Wie gesagt, ich bin mit mir grundsätzlich im Reinen, es passt alles (beruflich, finanziell, freundschaftlich, sportlich, hobbymäßig, etc), es ist also nicht damit getan, zu sagen "Beweg dich und führ ein geiles Leben" - ich hab das ja praktisch schon?!

Lass die Komponenten mal weg, und frag dich ob Du auch ohne diese Selbstbewusstsein hättest? Was bleibt übrig? Das sind nämlich alles Punkte, die vergänglich und variabel sind. Gerade Job, Finanzen und Sport. Ist so ähnlich wie sich sein Selbstbewusstsein damit aufzubauen ausschließlich schöne Frauen zu treffen - läuft das mal nicht, nagen Zweifel und andere negative Emotionen an Dir und die Abwärtsspirale beginnt sich zu drehen. Der Königsweg wäre halt, ein enormes Selbstbewusstsein ohne die oben aufgezählten Punkte zu haben. Basierend auf Erfahrungen die Du gemacht hast (z.B. etwas völlig eigenständiges auf die Beine stellen und das zu bewältigen), deinen unumstößlichen Charakter (der sich nicht zu übermäßig an die nächstbeste Frau anpasst), dass Du stets Integer bist und dass Du Dir bewusst deine positiven Entscheidungen, die Du so getroffen hast, ständig vor Augen führst. Gibt kein schöneres Gefühl als 'die richtige Entscheidung' getroffen zu haben, auch wenn dass manchmal Konflikte auslöst. Gerade als ich jünger war und mich nicht getraut habe Klartext zu sprechen, beschlich mich zu Hause immer so ein mulmiges Gefühl. Auch, wie in deiner Situation, der Frau zu vor kommen und sie 'zu korben', zählt dazu. Damit hättest Du für dich ne gute Entscheidung getroffen und hättest darauf stolz sein können diesmal nicht wieder in sowas wie neulich geraten zu würden. Je öfter Du bereit bist auch mal 'Nein' sagen zu können, desto mehr wird dass dein Selbstbewusstsein stärken. Genau so wie Dinge anzusprechen die eigentlich unangenehm sind. Etwas aus Konfliktvermeidung runter zu schlucken und hin zu nehmen geht immer auf Kosten vom Selbstbewusstsein.

Mach es Dir mit dem Buch nicht zu einfach. Das kratzt maximal an der Oberfläche. Dafür gibt es zu viele Themen die zu breit gefächert sind, um sagen zu können: 'Jo, ich hab jetzt LdS gelesen und weiß nun alles! Nun kann nix mehr schief gehen!' Ginge, ebenfalls wieder, nur in Richtung 'Quicktipp'. Nimm mal die Lange Strecke, nicht ständig die Abkürzungen die dich eh nur 5 Meter weiterbringen obwohl KM drin wären.

Du machst Dir halt wieder Gedanken zu 'was wäre wenn'. Dazu guckst Du noch irgendwelche Stories, Profilfotos und was weiß ich. Damit begibst Du dich wieder in eine (ungünstige) Warteposition. Das dass unattraktiv ist, wurde ja schon zig mal erwähnt. Geh deinen Weg und mach den nicht Abhängig von irgendwelchen Frauen oder 'was wäre wenn' Szenarien. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, DarkTemplar schrieb:

 

Nach der letzten Nachricht, die mir das HB geschrieben hat (Zitat "Man sieht sich immer zweimal im Leben") habe ich praktisch nicht mehr reagiert. Mir sind aber trotzdem ein paar Dinge aufgefallen.

  • Seit n paar Tagen sehe ich ihr Profilbild und ihre Stories in Whatsapp, war vorher nicht so, heißt also, dass sie meine Nummer abgespeichert hat mittlerweile
  • Seit n paar weniger Tagen folgt sie mir auf Instagram, liked fleissig meine Beiträge, kommentiert aktuelle Einträge (primär die von der Hochzeit, wo ich sie kennengelernt habe) aber auch vergangenes Zeug (d.h. sie muss schon gezielt scrollen und stalken)

Weisst Du was ein Orbiter ist? Eine Frau in Ihrer Situation hält sich gerne welche... Wussys, die dann springen, sobald sie etwas mehr als n doofen Like dalässt. DU bist Hooked, nicht sie 😉

PS: Ich hab mein Maul ein paar Tage vorher zu früh aufgerissen und HB hat n uncoolen Move gemacht, den ich nicht habe durchgehen lassen können. Bin gespannt ob oder wie es weiter geht.  Spannend, was das Leben einem so für Schnippchen spielt 🙂 – Fazit: Frauen, die frisch aus einer LTR rauskommen sind schon eine andere Liga und wirklich wirklich extrem mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.8.2018 um 16:39 , TheWomanizer schrieb:

Lass die Komponenten mal weg, und frag dich ob Du auch ohne diese Selbstbewusstsein hättest? Was bleibt übrig? Das sind nämlich alles Punkte, die vergänglich und variabel sind. Gerade Job, Finanzen und Sport. Ist so ähnlich wie sich sein Selbstbewusstsein damit aufzubauen ausschließlich schöne Frauen zu treffen [..] Basierend auf Erfahrungen die Du gemacht hast (z.B. etwas völlig eigenständiges auf die Beine stellen und das zu bewältigen),

Ich finde den Anteil deiner Beschreibung aber echt widersprüchlich. Job, Finanzen, Sport, Freunde, das sind alles Bereiche die ich als Erfahrung und als Bestandteil des dadurch entwickelten Selbstbewusstseins sehe - ich meine, was macht das Selbstbewusstsein aus, wenn nicht Ziele, die man erfolgreich erreicht hat? Und dazu gehören meiner Meinung nach gerade Erfolge im Job, Erfolge im Sport, Erfolge im Freundeskreis (ja, auch gute Freundschaften zähle ich zu einem Erfolg). Um deine Frage zu beantworten: Wenn ich all das nicht hätte, was macht mich dann als erfolgreicher Mann aus? Dass ich jedes Wochenende Frauen game und mich für den geilsten Typ halte? Ich hab so meine Zweifel, dass das ein gutes Inner Game ist.

Am 26.8.2018 um 16:39 , TheWomanizer schrieb:

Du machst Dir halt wieder Gedanken zu 'was wäre wenn'. Dazu guckst Du noch irgendwelche Stories, Profilfotos und was weiß ich. Damit begibst Du dich wieder in eine (ungünstige) Warteposition. Das dass unattraktiv ist, wurde ja schon zig mal erwähnt. Geh deinen Weg und mach den nicht Abhängig von irgendwelchen Frauen oder 'was wäre wenn' Szenarien. 

Das widerum unterstreiche ich so, mache ich aber auch nicht so übertrieben, wie das beschrieben ist. Aber klar, ich bekomm ja mit, wenn Frauen, die ich interessant finde, auf mich reagieren - sei es social-medial oder auch im echten Leben (mit dem Unterschied, dass ich im echten Leben einfach auf mehr Kanälen reagieren kann).

vor 21 Stunden, MasterFlex schrieb:

Du baust Dir auch hier wieder einmal deine eigene Traumwelt auf. Es zählt nicht mehr, dass sie Dich gekorbt hat, sondern das sie deine Nummer eingespeichert hat (wow, thats amazing). Es geht sogar so weit, dass Du sagst, dass sie damit die Türen (nur für Dich) offen gehalten hat (wtf???). Und stellst dann ernsthaft die Frage, wie Du Ihr ohne Invest (TATEN) ihrerseits (Facepalm 3000) wieder Bestätigung geben kannst (ernsthaft jetzt?)? Checkst Du eigentlich überhaupt noch was? Oder ist das nur ein automatischer Ablauf deines getriggerten Musters, dass Du sofort alles "gelernte" (angelblich) in der nächsten Sekunde wieder vergisst und über Bord schmeisst, verdrängst oder Dir schön zurecht denkst?

Good point, von außen betrachtet sieht das natürlich anders aus als aus meiner subjektiven Sichtweise. Da ist meine Reaktion auf ihre minimalsten Invests einfach zu übertrieben euphorisch. Das muss ich einfach entsprechend anders aufnehmen, da hast du definitiv Recht. Es ist nicht so, dass ich's im Goldfisch-Modus sofort vergesse, ich hab das im Kopf, ich muss nur drauf achten, das auch anzuwenden.

vor 21 Stunden, MasterFlex schrieb:

Du begreifst nicht das Du es bist, der sein Glück in den Händen hält, dass Glück kannst Du keinem anderen Menschen in die Hand geben, weil es deine Verantwortung und zu dem einfach eine zu starke Bürde für einen anderen Menschen ist. 

Vollkommen richtig, ich seh es aber auch nicht aus dem Standpunkt "Ich kann nur glücklich werden wenn sich endlich eine geile Frau für mich entscheidet" sondern ist mein Gedanke eher "Ich bin bei 90% angekommen, das i-Tüpfelchen wäre jetzt die passende Frau, mit der ich das auch teile" - und das sehe ich in meinem Leben einfach als Bestandteil der Vollständigkeit. Wie gesagt, ich hab aktuell alles was ich brauche, es ist das Sahnehäubchen, auf das ich Bock habe.

Zum eigentlichen Thema

vor 21 Stunden, MasterFlex schrieb:

Tue Dir selbst einen Gefallen und hake ab sofort, jede zukünftige Frau für IMMER ab (ohne Hintertürchen), sobald solche Anzeichen wie in dem letzten oder diesem Thread auftauchen. Keine Diskussionen mehr, kein Thread den Du dann hier eröffnest, keine Freunde die Du um Rat fragst, egal um welche Frau es geht und wie toll Du sie findest, dass machst Du dann konsequent und bedingungslos. Das mag anfangs vielleicht extrem und gewöhnungsbedürftig sein, aber vielleicht hilft Dir nur die harte Schule wirklich weiter.

Ich hab selber keine Anstalten gemacht, auf sie zu reagieren. Sonntag gegen Abend dann eine Whatsapp bekommen, trivial hat sie mich nach Fotos von der Hochzeit gefragt, es gab dann etwas Textgame mit P&P sowie C&F, sie hat mich sehr viel gefragt, immer wieder Komplimente gemacht ("du machst so tolle Fotos", "du singst richtig gut", "das ist ne tolle Ansicht die du hast"), viel Interesse gezeigt (war definitiv kein langweiliges und oberflächliches Getippe) nach ner Stunde Texten hab ich das dann in nem ganz guten Moment abgekürzt:

  • Ich: "Ich werfs jetzt [Anm.d.R. meine Gitarre] ins Eck und mich aufs Ohr - so interessant das mit dir ist"
  • Sie: "Ich hoff viel mehr, du bist jez nicht von meinen Aussagen abgeschreckt 😂😂"
  • Ich: "Das wirst du merken wenn auf einmal nur noch ein Häkchen statt zwei neben deinen Nachrichten an mich auftauchen 🤷🏻‍♂"
  • Sie: "😂 das klingt ja nicht unbedingt zuversichtlich, aber ich werd's dann ja sehen :-)"
  • Ich: "Gute Nacht, und start gut in die Woche"
  • Sie: "Dankeschön, das wünsch ich dir auch!"

So, fassen wir also nochmal zusammen: Das HB schreibt mir jetzt, aber im Prinzip habe ich immer noch einen Korb von ihr, sie hat immer noch einen Partner, und wenn's nach den gängigen Antworten hier läuft, sollte ich die Frau praktisch immer noch einfach nexten, right?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Ich bin bei 90% angekommen, das i-Tüpfelchen wäre jetzt die passende Frau, mit der ich das auch teile" - und das sehe ich in meinem Leben einfach als Bestandteil der Vollständigkeit.

Und genau das ist das Problem!

Deine Vollständigkeit hängt von äußeren Faktoren ab. Das war es auch, was Dir  @TheWomanizer mitteilen wollte.  Deswegen auch die Frage, was wäre, wenn man Dir diese Faktoren wegnimmt?

Du ziehst scheinbar ausschliesslich deinen eigenen Wert aus äusseren Faktoren. Da Dir das besagte i-Tüpfelchen jedoch fehlt, hast Du ein Gefühl von Unvollständigkeit und Mangelbewusstsein. Allein das ist schon für ein kennenlernen einer HB eine ungünstige Ausgangslage, da Du immer das innere auch ein Stückweit nach außen hin ausstrahst (Mangel zieht Mangel an) und somit nicht im Gleichgewicht mit Dir selbst bist (und Du direkt von Anfang an der Bittsteller bist, der etwas haben will).

Deshalb habe ich Dich in meinem vorletzten Beitrag auch gefragt, warum Du immer "solche" Frauen in deinem Leben gerätst.

Es geht im Endeffek um deine persönliche Fokussierung. Weisst Du was Du für ein vollständiges Leben in erster Linie als Grundlage wirklich brauchst? Und zwar unbedingt? Richtig, DICH SELBST, danach kommt alles andere (da austauschbar)!

vor 40 Minuten, DarkTemplar schrieb:

So, fassen wir also nochmal zusammen: Das HB schreibt mir jetzt, aber im Prinzip habe ich immer noch einen Korb von ihr, sie hat immer noch einen Partner, und wenn's nach den gängigen Antworten hier läuft, sollte ich die Frau praktisch immer noch einfach nexten, right?

(Ironie on) Nein, dass hat natürlich alles bisherige total auf den Kopf gestellt, ich würde damit rechnen, dass sie Dir morgen einen Heiratsantrag macht und ihren Freund verlässt. Schliesslich war ihr Kompliment für deine tollen Fotos ein eindeutige Liebesbeurkundung.... (Ironie off)

Warum stellst Du noch solche unnötigen Fragen? Ich verstehe das nicht. Warum suchst Du verzweifelt nach einem Grund an ihr und allen anderen Frauen in deinem Leben wie eine Klette festhalten zu dürfen?

 

bearbeitet von MasterFlex
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, MasterFlex schrieb:

Du ziehst scheinbar ausschliesslich deinen eigenen Wert aus äusseren Faktoren. Da Dir das besagte i-Tüpfelchen jedoch fehlt, hast Du ein Gefühl von Unvollständigkeit und Mangelbewusstsein. Allein das ist schon für ein kennenlernen einer HB eine ungünstige Ausgangslage, da Du immer das innere auch ein Stückweit nach außen hin ausstrahst (Mangel zieht Mangel an) und somit nicht im Gleichgewicht mit Dir selbst bist (und Du direkt von Anfang an der Bittsteller bist, der etwas haben will).

Okay, jetzt habe ich eine Darstellung meinerselbst visualisiert bekommen, d.h. mein "Selbstbewusstsein" entsteht durch "äußere Einflüsse" - verstehe auch wie sich das bemerkbar macht und wo die Dynamik darin liegt. Jetzt würde mich interessieren, wie das aber optimalerweise anders wäre, sprich, wie ist jemand konstruiert, der sein "Selbstbewusstsein" aus "inneren Einflüssen" generiert?

vor 12 Minuten, MasterFlex schrieb:

Warum stellst Du noch solche unnötigen Fragen? Ich verstehe das nicht. Warum suchst Du verzweifelt nach einem Grund an ihr und allen anderen Frauen in deinem Leben wie eine Klette festhalten zu dürfen?

Um nun mein Selbstbewusstsein (aus inneren Einflüssen) und das Game mit dem HB wieder zusammen zu fügen (weil darum ging's ja in erster Linie) - es geht mir hier nicht um's Klammern wie eine Klette, sondern in erster Linie (und da wär's vllt. auch wieder angebracht, die Sache zu sehen und weniger meine Defizite als selbstbewusster Pickup Artist) darum, wie du so ein Mädel gamest. Durch diese ganze Zerlegung in kleinste Einzelteile seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Natürlich wird sie mir morgen keinen Heiratsantrag stellen - die Ironie hätte ich (hoffentlich 🙂) auch ohne die Tags verstanden.

Game ich wie wenn sie ein Single wäre? Game ich garnicht solang sie sich nicht getrennt hat? Das ist für mich grad die fundamentale Frage (und da geht's nicht primär um sie sondern auch allgemein gedacht) - sie sucht ja den Kontakt im Moment, nicht ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Um deine Frage zu beantworten: Wenn ich all das nicht hätte, was macht mich dann als erfolgreicher Mann aus? Dass ich jedes Wochenende Frauen game und mich für den geilsten Typ halte? Ich hab so meine Zweifel, dass das ein gutes Inner Game ist.

Das habe ich nie gesagt, denn dass sind ebenfalls äußere Faktoren. Ist alles vergänglich. Du kannst Arbeitslos werden weil die Firma insolvent macht. Das Geld, was Du mühselig gespart hast vielleicht ungünstig investiert oder verschleudert. Freunde, die auf einmal alle Familie und Kinder haben während Du das nicht hast. 

 

Am 26.8.2018 um 16:39 , TheWomanizer schrieb:

Der Königsweg wäre halt, ein enormes Selbstbewusstsein ohne die oben aufgezählten Punkte zu haben. Basierend auf Erfahrungen die Du gemacht hast (z.B. etwas völlig eigenständiges auf die Beine stellen und das zu bewältigen), deinen unumstößlichen Charakter (der sich nicht zu übermäßig an die nächstbeste Frau anpasst), dass Du stets Integer bist und dass Du Dir bewusst deine positiven Entscheidungen, die Du so getroffen hast, ständig vor Augen führst. Gibt kein schöneres Gefühl als 'die richtige Entscheidung' getroffen zu haben, auch wenn dass manchmal Konflikte auslöst. Gerade als ich jünger war und mich nicht getraut habe Klartext zu sprechen, beschlich mich zu Hause immer so ein mulmiges Gefühl. Auch, wie in deiner Situation, der Frau zu vor kommen und sie 'zu korben', zählt dazu. Damit hättest Du für dich ne gute Entscheidung getroffen und hättest darauf stolz sein können diesmal nicht wieder in sowas wie neulich geraten zu würden. Je öfter Du bereit bist auch mal 'Nein' sagen zu können, desto mehr wird dass dein Selbstbewusstsein stärken. Genau so wie Dinge anzusprechen die eigentlich unangenehm sind. Etwas aus Konfliktvermeidung runter zu schlucken und hin zu nehmen geht immer auf Kosten vom Selbstbewusstsein.

Das habe ich gesagt. Denn auch dein "I-Tüpfelchen" ist vermutlich nicht für die Ewigkeit. Dann machst Du mit 42 hier n' Thread auf, wo Du alles verloren hast. Deine Frau ist weg, Du bist am Boden zerstört. Alles hast Du um sie herum aufgebaut über die Jahre, Haus, Kinder, die Jobwahl etc. Dann stehst Du wieder mit leeren Händen von Anfang an da. Was willst Du dann tun? Die nächste Frau suchen, in der Du deine ganze Lebensenergie hineinpumpen möchtest? Oder lieber vielleicht doch mal in sich selbst investieren?

 

vor 3 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Um nun mein Selbstbewusstsein (aus inneren Einflüssen) und das Game mit dem HB wieder zusammen zu fügen (weil darum ging's ja in erster Linie) - es geht mir hier nicht um's Klammern wie eine Klette, sondern in erster Linie (und da wär's vllt. auch wieder angebracht, die Sache zu sehen und weniger meine Defizite als selbstbewusster Pickup Artist) darum, wie du so ein Mädel gamest. Durch diese ganze Zerlegung in kleinste Einzelteile seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Natürlich wird sie mir morgen keinen Heiratsantrag stellen - die Ironie hätte ich (hoffentlich 🙂) auch ohne die Tags verstanden.

Game ich wie wenn sie ein Single wäre? Game ich garnicht solang sie sich nicht getrennt hat? Das ist für mich grad die fundamentale Frage (und da geht's nicht primär um sie sondern auch allgemein gedacht) - sie sucht ja den Kontakt im Moment, nicht ich.

Das ist es halt. Wieder die Abkürzung. Wieder ne Anleitung wie man Frau X 'gamed'. Hast Du dich inzwischen eingelesen? Deine ganzen Threads folgen mehr oder minder immer dem gleichen Muster:

Den Leuten, die Dir hier Tipps geben zustimmen und Einsicht zeigen, Verständnis und Reue andeuten - in Wahrheit aber drauf pfeifen um schnell den Quicktipp zu erhaschen. 

ES WIRD DIR NICHTS BRINGEN.

Fang an dich einzulesen, aktiv mitzuarbeiten (wie in der Schule ;-)) und solche Fragen erübrigen sich in Zukunft.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.