Wieso stehen die meisten Frauen nicht auf das Aussehen von Türken oder Arabern?

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Zum Arier? Ja, bei Schwarzen (Frauen) gibt's das... da tun manche alles, um möglichst "unschwarz" auszusehen: Bleichmittel für die Haut, Haare färben und mit dem Bügeleisen glätten usw...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Nachtzug schrieb:

Um weniger südländisch auszusehen auch: KEIN Bart, immer glatt rasiert. Und Augenbrauen zupfen.

Aus eigener Erfahrung -> Bringt nix.

 

btw, es gibt einen Namen für Männer ohne Bart --->>> Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Doc Dingo schrieb:

 

 

btw, es gibt einen Namen für Männer ohne Bart --->>> Frauen.

Is bei den Südländern andersrum --> Damenbart 🤣🤣🤣

Südländer. Haha. Was n rassistischer Quatsch hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für OT.

Hey @Doc Dingo, wir bräuchten echt einen vernünftigen Bart Thread hier bzw. ein Text in der Schatztruhe. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn DU das über nehmen könntest.

bearbeitet von Metronom
Doc Dingo for President!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, DarkKitty schrieb:

Is bei den Südländern andersrum --> Damenbart

den haben auch blonde Schwedinnen, nur sieht man ihn da nicht - also wenn man mit ihnen intim wird schon, aber sonst normal im Alltag nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.12.2018 um 15:43 , DarkKitty schrieb:

 

Südländer. Haha. Was n rassistischer Quatsch hier.

Ist vorprogrammiert wenn die Eingangsfrage "warum sind Menschen meines Phänotypen bei der Partnerwahl benachteiligt" lautet. Wobei das in meinen Augen allgemein ziemlicher Schwachsinn ist, denn Männer aller "Rassen" behaupten das. Ob asiatisch, afrikanisch, südländisch oder europäisch, von allen habe ich schon x-fach gehört dass gerade sie einen Nachteil bei Frauen hätten. Genau so wie hellhaarige Frauen sagen Männer stehen eher auf dunkle Haare und dunkelhaarige sagen dass helle Haare beliebter wären. Schlanke Frauen sagen Männer stehen auf Kurven, kurvige Frauen sagen Männer stehen auf Schlankheit. Hauptsache immer das jeweils andere.

Natürlich macht jeder die Erfahrung dass er dem Geschmack einer Frau/eines Mannes nicht entspricht und kann dann daran nichts ändern, aber das erlebt eben jeder und nicht immer nur man selber.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.12.2018 um 17:23 , chillipepper schrieb:

Genau so wie hellhaarige Frauen sagen Männer stehen eher auf dunkle Haare und dunkelhaarige sagen dass helle Haare beliebter wären.

Gentlemen prefer blondes. 

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin "Kanacke" und habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen mich nur dann vorschnell aussortieren, wenn ich mich "falsch" gestylt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 15.12.2018 um 17:23 , chillipepper schrieb:

Wobei das in meinen Augen allgemein ziemlicher Schwachsinn ist, denn Männer aller "Rassen" behaupten das. Ob asiatisch, afrikanisch, südländisch oder europäisch, von allen habe ich schon x-fach gehört dass gerade sie einen Nachteil bei Frauen hätten.

Einen solchen Bias nach Ethnie gibt‘s statistisch gesehen sehr wohl. In den USA zum Beispiel sind die Like-Statistiken von OkCupid mal entsprechend ausgewertet worden. Asiatisch aussehende Männer haben es da schwerer zum Beispiel. Sehe keinen Grund, warum es hierzulande nicht ähnliche Effekte geben sollte.

Aber wie gesagt - ist Statistik, nicht der Einzelfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, botte schrieb:

Asiatisch aussehende Männer haben es da schwerer zum Beispiel

vielleicht auch einfach nur weil sie kleiner sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ErBehaartAuf schrieb:

Mit krassem Bart und guten Koteletten?

Nein eher mit Seiten auf Null, Boxerschnitt, Lederjacke, Silberketten, Bauchtasche und Airmax 😅 Es gibt zwar Frauen (besser gesagt Teenies), die das total geil finden, aber mir ist aufgefallen, dass bei den meisten Frauen gilt: "weniger ist mehr".

bearbeitet von Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Auswertung der dating portale auch gelesen. Soziologen vertreten die Meinung, dass man sich als Partner lieber jemanden aussucht, der einem eher ähnlich ist, angefangen von Alter, Biographie, Bildung, aber auch was die ethnische Herkunft angeht. Aber wie so oft, betrifft das eben die breite Masse. Das heißt ja nicht, dass alle so ticken und im Zweifelsfall kommt es auf den Einzelfall an. Es gibt haufenweise "gemischte" Paare, mit großem Altersunterschied, aus unterschiedlichen sozialen Schichten... Normalerweise stehen ja Männer auf Frauen und Frauen auf Männer, aber wie viele Homosexuelle gibt's, die ja eben auch nicht der breiten Masse entsprechen...

Ich kann mir in der Tat vorstellen, dass gerade beim online dating da viele "vorsortieren", wohingegen auf der Straße oder im SC der persönliche Charme ohne weiteres punkten kann und die ethnische Herkunft eher nebensächlich ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Nachtzug schrieb:

vielleicht auch einfach nur weil sie kleiner sind?

Nein, es liegt hauptsächlich an deren Gesichtern (breit, ründlich, nicht markant, kaum Bartwuchs) und Augen. Und an deren feminineren Ausstrahlung. Ein Araber oder Türke wirkt in der Regel deutlich maskuliner als ein Chinese oder Japaner etc. Zudem wirken Asiaten oft ziemlich introvertiert und nicht aufregend, sondern eher wie "Streber" oder "Nerds", die geringere Körpergröße ist dann zusätzlich der K.O.-Stoß. 

Und ich möchte betonen, dass dies kein Angriff auf Asiaten ist. Ich hab nichts gegen Asiaten! Hab nur versucht objektiv und ganz ALLGEMEIN darzulegen, warum Asiaten bzw. Ostasiaten nicht wirklich Attraktiv auf Frauen wirken. Und Ausnahmen gibt es immer! Einer meiner besten Kumpels zum Beispiel ist Vietnamese und er kann sich kaum beklagen, er hat mehrere sehr hübsche Freundinnen gehabt (fast immer deutsche Frauen). Wobei ich sagen muss, dass die eher dunkleren Asiaten (Vietnamesen oder Indonesier etc.) wiederum besser ankommen als die helleren oder rötlicheren Asiaten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Nachtzug schrieb:

wie viele arabische oder türkische männliche Top-Models gibt es?

Hääh was hat das jetzt damit zu tun? Ich sprach von der ALLGEMEINHEIT und nicht von irgendwelchen Goldstückchen. Wenn eine Frau zum Beispiel sagt sie steht auf orientalisch aussehende Männer und mag keine Mongoloiden (Ost-, Mittel- oder Südostasiaten), dann kann es trotzdem sein, dass sie eher mit einem Typen wie Jackie Chan vögeln wollen würde, als mit dem pummeligen, behaarten Dönermann von nebenan. Trotzdem würde ich mal behaupten, dass im ALLGEMEINEN Türken attraktiver auf Frauen wirken als Chinesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Stürmer schrieb:

Trotzdem würde ich mal behaupten, dass im ALLGEMEINEN Türken attraktiver auf Frauen wirken als Chinesen. 

Ich würde sagen, das bezieht sich wenn überhaupt nur auf europäische Frauen. Wenn du ne Asiatin fragst, wird die das wahrscheinlich ganz anders sehen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Stürmer schrieb:

Nein, es liegt hauptsächlich an deren Gesichtern (breit, ründlich, nicht markant, kaum Bartwuchs) und Augen. Und an deren feminineren Ausstrahlung. Ein Araber oder Türke wirkt in der Regel deutlich maskuliner als ein Chinese oder Japaner etc. Zudem wirken Asiaten oft ziemlich introvertiert und nicht aufregend, sondern eher wie "Streber" oder "Nerds", die geringere Körpergröße ist dann zusätzlich der K.O.-Stoß. 

Und ich möchte betonen, dass dies kein Angriff auf Asiaten ist. Ich hab nichts gegen Asiaten! Hab nur versucht objektiv und ganz ALLGEMEIN darzulegen, warum Asiaten bzw. Ostasiaten nicht wirklich Attraktiv auf Frauen wirken. 

Und sie haben meistens kleine Penisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Manu1982 schrieb:

Ich würde sagen, das bezieht sich wenn überhaupt nur auf europäische Frauen. Wenn du ne Asiatin fragst, wird die das wahrscheinlich ganz anders sehen... 

Und schon wieder kommst du mit irgendwelchen Ausnahmen an, während ich die ganze Zeit von der ALLGEMEINHEIT spreche. 

Noch einmal: Die ALLGEMEINHEIT aller Frauen auf der Welt steht im ALLGEMEINEN eher nicht auf das ALLGEMEINE Aussehen eines Ost-, Mittel- oder Südostasiaten, sondern eher auf das ALLGEMEINE Aussehen eines Mannes aus dem Orient.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass orientalisch aussehende Männer im Allgemeinen die attraktivsten Männer der Welt sind, sondern nur, dass diese ein paar Plätze vor den asiatisch aussehenden Männern stehen. 

Ich würde mal behaupten südeuropäische Männer (zum Beispiel Spanier oder ganz allgemein europäische Männer mit dunklem Touch) treffen am ehesten den Geschmack der Allgemeinheit aller Frauen auf der Welt und sind auf Platz 1. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Stürmer schrieb:

Und schon wieder kommst du mit irgendwelchen Ausnahmen an, während ich die ganze Zeit von der ALLGEMEINHEIT spreche. 

Noch einmal: Die ALLGEMEINHEIT aller Frauen auf der Welt steht im ALLGEMEINEN eher nicht auf das ALLGEMEINE Aussehen eines Ost-, Mittel- oder Südostasiaten, sondern eher auf das ALLGEMEINE Aussehen eines Mannes aus dem Orient.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass orientalisch aussehende Männer im Allgemeinen die attraktivsten Männer der Welt sind, sondern nur, dass diese ein paar Plätze vor den asiatisch aussehenden Männern stehen. 

Ich würde mal behaupten südeuropäische Männer (zum Beispiel Spanier oder ganz allgemein europäische Männer mit dunklem Touch) treffen am ehesten den Geschmack der Allgemeinheit aller Frauen auf der Welt und sind auf Platz 1. 

Es gibt deutlich mehr asiatische Frauen als alle anderen ethnischen Gruppen, also sei mir nicht böse, aber ich halte deine These für mehr als gewagt bei der ALLGEMEINHEIT davon auszugehen, dass sie nicht auf Asiaten stehen. 

Gerne kannst du mir ne Quelle geben, woran du das belegen kannst, denn soweit ich das lese, sind das lediglich deine Behauptungen. Dass Menschen innerhalb ihrer eigenen ethnischen Gruppe bevorzugen, ist hingegen nicht von der Hand zu weisen. 

bearbeitet von Manu1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

übrigens spielt auch innerhalb einer Ethnie die Hautfarbe eine immense Rolle. Bei Weißen nicht mehr ganz so ("vornehme Blässe" war aber mal der Hit bei weißen Damen), aber bei Schwarzen ist das extrem: je heller deine Haut, als desto attraktiver gilst du, deshalb schmieren die sich alle ätzende Bleichcreme ins Gesicht. Und das hat übrigens nix mit dem bösen Einfluss der Weißen und der Kolonialisierung zu tun - in Indien ist es genauso: Die Hierarchie des Kastenwesens korreliert mit der Hautfarbe, je heller du bist, desto höher ist deine Kaste

in Afrika dürfte das auch schon mit der arabischen Eroberung angefangen haben: Araber=Herrscherrasse=hell

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Manu1982 schrieb:

Es gibt deutlich mehr asiatische Frauen als alle anderen ethnischen Gruppen, also sei mir nicht böse, aber ich halte deine These für mehr als gewagt bei der ALLGEMEINHEIT davon auszugehen, dass sie nicht auf Asiaten stehen. 

Gerne kannst du mir ne Quelle geben, woran du das belegen kannst, denn soweit ich das lese, sind das lediglich deine Behauptungen. Dass Menschen innerhalb ihrer eigenen ethnischen Gruppe bevorzugen, ist hingegen nicht von der Hand zu weisen. 

Dass asiatische Frauen schließlich mit asiatischen Männern eine Bindung eingehen hat andere Gründe und bedeutet nicht, dass asiatische Frauen asiatische Männer als die hottesten Männer überhaupt empfinden. Vor allem hat die große Anzahl solcher Partnerschaften auf der Welt (Asiate+Asiatin) überhaupt nichts zu sagen.....drei Mal darfst du raten wo (zB.) die meisten Chinesinnen auf der Welt leben!?!......RICHTIG in China! Und jetzt darfst du 3 Mal raten, was für Männer es hauptsächlich in China gibt!?!......RICHTIG Chinesen! Daraus jetzt zu schließen, dass Chinesinnen chinesische Männer als die attraktivsten Männer der Welt empfinden ist absoluter NONSENSE und zählt nicht! DU müsstest wenn überhaupt eine Chinesin fragen, die ne größere Auswahl hat und nicht in China lebt, sondern im Ausland zum Beispiel in Amerika. Und diese Chinesinnen bzw. Asiatinnen empfinden asiatische Männer als nicht wirklich begehrenswert, was in diesem Video anschaulich mit Statistiken untermauert wird: 

Und selbst in China, Japan etc. bin ich mir zu 100% sicher, dass die Frauen dort im ALLGEMEINEN nicht-asiatische Männer attraktiver finden als asiatische Männer, was ich jetzt nicht unbedingt belegen kann, aber ich bin mir sicher, dass du das mit einem gewissen Einfühlungsvermögen oder Recherche selbst herausfinden kannst. Ich mein das gehört fast schon zur Allgemeinbildung und gilt als Commonsense zu wissen, dass asiatische Männer nicht gerade "Frauenmagneten" sind, sondern eher als (sorry) hässlich und unsexy gelten, ich weiss also nicht, warum du hier so ein Theater machst!?! Tun dir die asiatischen Männer eventuell leid und schaltest deshalb dein rationales Denken aus und fährst die emotionale Schiene? Mir tun die Männer ebenfalls irgendwo leid, aber die Welt ist nun mal NICHT gerecht! 

Und hier ist eine Bild-Umfrage (ja ich weiss "BILD"...), bei der Menschen aus 15 Ländern befragt wurden und schließlich die spanischen Männer auf Platz 1 der attraktivsten Männer der Welt gewählt haben: https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/reise/traumreisen/umfrage/umfrage-schoenste-menschen-41713832,view=amp.bildMobile.html

So und jetzt habe ich keineb Bock mehr auf das Thema,.....das ist ja in etwa so als würde ich mit dir darüber diskutieren, ob übergewichtige Männer attraktiver wären als nicht übergewichtige Männer und du dann argumentieren würdest, dass die meisten Männer ja auf der Welt übergewichtig wären und dass diese Männer in einer Partnerschaft leben und deshalb ja eigentlich attraktiver sein müssten,..... oder dass du argumentierst, dass es auch nicht-übergewichtige Männer gibt, die ja viel zu dünn wären BLA BLA BLA voll sinnlose Diskussion, obwohl jeder weiss, dass Frauen im ALLGEMEINEN einfach nicht auf übergewichtige Männer stehen, genauso nicht wie auf asiatische  Männer....Und Ausnahmen bestätigen die Regel und widerlegen diese nicht! 

Gruß ✌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Macht Euch mal locker. Schliesslich sind wir ja nicht in China oder Japan hier. Sondern in Mitteleuropa. Nebenbei bemerkt geben die erwähnten Studien her, dass es zum Beispiel auch einen Unterschied zwischen West- und Ostküste US gibt bei den Präferenzen. Location ist also schon wichtig, von daher ist es völlig wumpe, ob man da einen Durchschnitt über das weltweite Likeverhalten bilden kann.

Und das andere - ich erwähn's als alter Bluepiller ja nur mal so en passant - ist, was man aus den Karten macht, die man vom Schicksal so bekommen hat. Ob man also aus seinen genetischen Vorgaben das beste heraus holt. Weil wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt so vor einer Dame stehe, dann helfen mir Studien über ethnische Präferenzen in Asien: Nullkommanull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, botte schrieb:

Einen solchen Bias nach Ethnie gibt‘s statistisch gesehen sehr wohl. In den USA zum Beispiel sind die Like-Statistiken von OkCupid mal entsprechend ausgewertet worden. Asiatisch aussehende Männer haben es da schwerer zum Beispiel. Sehe keinen Grund, warum es hierzulande nicht ähnliche Effekte geben sollte.

Hier muss man dann allerdings berücksichtigen dass
a) Online Game nicht repräsentativ ist, da die Frauen dort viel oberflächlichere Standards haben als die Frauen die man im Alltag trifft
b) Wir nicht wissen ob (oder eher zu welchem Anteil) der soziale Status von Asiaten in Amerika mit einspielt
c) Wir nicht wissen welcher Ethnie die Frauen die diese likes verteilt haben angehören, wird höchstwahrscheinlich keine zu gleichen Anteilen gemischte Gruppe gewesen sein

Gerade c) halte ich für einen ziemlich relevanten Punkt.

Würde man beispielsweise nach Neukölln gehen und den Frauen dort Foto + Lebenslauf von mir zeigen, würde wahrscheinlich rauskommen dass ich ein unattraktiver Loser bin. Selbe Umfrage in ner Gegend wo überwiegend deutsche Studentinnen und deren Mütter befragt werden, schon bin ich laut Umfrage ein attraktiver Mann der gute Erfolgsaussichten bei Frauen hat.

Das bestätigt zwar dass rassische Merkmale (und vor allem der damit assoziierte Status, Charakter, kulturelle Hintergrund, etc) grundsätzlich schon eine Rolle bei der Bewertung von Attraktivität spielen, aber ich würde behaupten dass jede Gruppe ihr Gegenstück hat bei dem sie gut ankommt und niemanden bei allen Frauen als unattraktiv gilt. Wenn man jetzt entweder genau auf die Gruppe steht die einen tendenziell ablehnt bzw. in einem Umfeld lebt in dem diese Gruppe die Mehrheit bildet, mag es aber natürlich subjektiv so wahrgenommen werden als ob die meisten Frauen einen kacke fänden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.