36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

"Wer schon nicht weiß, was value heißt. Aber andere Leute abwertet. Is klar."

...

Jetzt habe ich natürlich gleich richtig viel mehr Respekt vor Dir und nehme Dich echt ernst.

Aber weil Du ja hier gerne üben möchtest: Du hast die Antwort nicht verstanden. Der Kern der Sache ist Deine emotionale Reaktion auf einen unreifen, kindlichen, eierlosen Typen, der so unreif, kindlich und eierlos ist, dass Du in einem Internetforum danach fragen musst, wie Du damit umgehst. Weil Dein Problem nämlich ist, dass [...] aka "Du bist zu langsam in der Birne, und das frustriert Dich", [...]

Aber es macht Dir Sorge, weil Du der Lisa, die immer über den eierlosen Kindling lacht, gerne mal ins Höschen fassen würdest. Oder zumindest den Gedanken nicht ertragen kannst, dass der witzige Typ der Lisa auch ins Höschen fassen könnte.

Habe meine Erwartungen an deine Antwort wirklich sehr tief gelegt, aber es ist nochmal knapp geworden. Du ziehst dir irgendeinen Humbug aus deinen Haaren herbei und meinst, das wäre aus deiner ersten Antwort hervorgegangen. Es gibt keine Frau, die mich in diesem Kreise akut interessiert. Ich habe eine konkrete Frage gestellt und anders als der Großteil derjenigen, die antworten, schaffst du es nicht, eine sinnvolle Antwort zustande zu bekommen. Hast es immerhin versucht, danke!

vor 2 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Oder, weil Du es wahrscheinlich cooler findest, wenn ich das english phrase: Man up. Get your shit together.

Kannst ihm auch ein paar in die Fresse hauen. So richtig alpha. Dann wird die Lisa bestimmt ganz feucht!

Cool? Lustig? Peinlich! Besser für dich du schreibst nichts mehr.

 

 

vor 4 Stunden, Noodle schrieb:

Verbal die Oberhand haben/Redegewandt sein bringt in solchen Fällen oft mehr. Wie bei Verführung gilt es eine Eskalations Leiter zu erklimmen.

Der Typ kann Labern wie ein Wasserfall! Aber verbal die Führung zu übernehmen ist sicher ein guter Ansatz, um ihn mal aus seiner Großspurigkeit zu holen 👍

 

vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Den Kleinen einfach mal fragen weshalb er so unsicher ist. Er wird das verneinen. Dann kannst du ihm gaaanz ruhig eruieren  dass die Art und Weise mit der er Witze über andere macht versucht sich über ihnen zu stellen weil er unsicher ist ohne Ende. Ihm einfach mal ne Weile erklären dass er in deinen Augen unsicher ist und er versucht das mit seinen Witzen über dich zu kompensieren.

Gefällt mir, das geht ja in die Richtung auf seine Unreife/Minderwertigkeitsgefühl hinzuweisen. "Unsicher" klingt da natürlich noch besser. Werde ich machen!

 

@lowSubmarino Meine Erfahrung mit männlichen Freunden ist so: Wenn man sich in die Haare kriegt, wird heftig ausgeteilt und spätestens wenn man sich das nächste Mal wiedersieht, ist das Schnee von gestern. Da braucht es auch keine Entschuldigung, da geht es einfach weiter ohne kleine Sticheleien oder einen Streit wieder anzusprechen. Da ist niemand groß nachtragend. Heftige Streitereien unter Männern kenne ich sowieso nicht, also nichts, was sich nicht sachlich und vernünftig klären lässt.

Hier habe ich es bisher auch so gehändelt. Ich trete ihm jedes Mal wieder neutral gegenüber, auch wenn ich kein gutes Bild von ihm habe. In der Gruppe mit Prügel drohen finde ich schwierig, weil die Angriffe hat häufig vermeintlich witzig verpackt sind. Meinst du unter 4 Augen sollte ich ihn feindschaftlich behandeln, dass er richtig merkt dass er kurz davor ist aufs Maul zu bekommen? Und in der Gruppe dann eben neutral distanziert kontern?

bearbeitet von Sagrotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Sagrotan schrieb:

Habe meine Erwartungen an deine Antwort wirklich sehr tief gelegt, aber es ist nochmal knapp geworden. Du ziehst dir irgendeinen Humbug aus deinen Haaren herbei und meinst, das wäre aus deiner ersten Antwort hervorgegangen. Es gibt keine Frau, die mich in diesem Kreise akut interessiert. Ich habe eine konkrete Frage gestellt und anders als der Großteil derjenigen, die antworten, schaffst du es nicht, eine sinnvolle Antwort zustande zu bekommen. Hast es immerhin versucht, danke!

Cool? Lustig? Peinlich! Besser für dich du schreibst nichts mehr.

 

 

Der Typ kann Labern wie ein Wasserfall! Aber verbal die Führung zu übernehmen ist sicher ein guter Ansatz, um ihn mal aus seiner Großspurigkeit zu holen 👍

 

Gefällt mir, das geht ja in die Richtung auf seine Unreife/Minderwertigkeitsgefühl hinzuweisen. "Unsicher" klingt da natürlich noch besser. Werde ich machen!

 

@lowSubmarino Meine Erfahrung mit männlichen Freunden ist so: Wenn man sich in die Haare kriegt, wird heftig ausgeteilt und spätestens wenn man sich das nächste Mal wiedersieht, ist das Schnee von gestern. Da braucht es auch keine Entschuldigung, da geht es einfach weiter ohne kleine Sticheleien oder einen Streit wieder anzusprechen. Da ist niemand groß nachtragend. Heftige Streitereien unter Männern kenne ich sowieso nicht, also nichts, was sich nicht sachlich und vernünftig klären lässt.

Hier habe ich es bisher auch so gehändelt. Ich trete ihm jedes Mal wieder neutral gegenüber, auch wenn ich kein gutes Bild von ihm habe. Du meinst also unter 4 Augen sollte ich ihn feindschaftlich behandeln, dass er richtig merkt dass er kurz davor ist aufs Maul zu bekommen? Und in der Gruppe dann eben neutral distanziert kontern?

Paar aufs Maul in Aussicht stellen ist seltenst ne gute Idee. Aufs Maul angedroht zu bekommen, ist meist eh unglaubwürdig. Weil dann derjenige liefern muss. Was Schwierigkeiten bedeuten könnte.  Für ihn. Soziale wie rechtliche. Liefert derjenige nicht, ist die Glaubwürdigkeit dahin. Und n Bully macht dann fröhlich weiter, weil ihm auch noch mitgeteilt wurde: "Du hast nen Wunden Punkt gefunden". Auf den man fröhlich weiter einstochern kann. Schlimmstenfalls Haut der andere zu. Kriegt ne Anzeige. Ist bei den andern unten durch, wenn der SC entsprechend drauf ist.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zunächst mal eine gewisse Distanz wahren. Egal ob Mann oder Frau oder Hund oder Alien.

Leute denen ich vertraue, die ich kenen, die ich Freunde nenne, können ganz anders mit mir reden oder rumalbern, als ein mir fremder Typ oder eien fremde Frau.

Ich würde direkt, wenn mich das nervt, vor der Gruppe sagen...lächelnd:

'Was hast du gesagt?'

Dann gehe ich zu ihm, wenn ein dummer spruch kommt, so nah, dass ich ihn ggfs punchen kann und frage ihn lächelnd:

'Hast du ein Problem mit mir dann ist jetzt die Zeit das zu sagen. Whats your problem?

Weil du mich fucking nervst motherfucker. Verstehst du das oder soll ichdas nochmal auf Englisch sagen, damit du das peilst'.

Letztendlich ist das immer das Austesten von Grenzen, Typen wollen gerne die Alphas sein in einer Gruppe. Bis zu einem gewissen grad ist das okay, so lange alle sich an gewisse Spielregeln halten.

Wenn dabei jmd. meine Grenze überschreitet, dann sage ich das sofort und so wie ich gucke und rede wird sofort klar, dass ich Respekt verlange und wenn er den nicht übrig hat, wenn er mit mir interagiert, dann werde ich ihn tatsächlich mal herausfordern. ICh habe keine Angst mich zu kloppen. Ich will das nicht und ich behandle leute aus geneau diesem Grund immer sehr respektvoll.

Wenn jmd. andere Regeln im LEben hat oder meine Grenzen nicht akzeptiert,dann werde ich das einmal direkt ansprchen und ihm jede Chance geben etwas vernünftiger zu sein. Bevor ich so handle,  werde ich ihn einmal direkt angucken und deutlcih machen dass er mich ankotzt.

Typen die das ignorieren oder sogar weiter machen, nehmen dich irgendiwe nicht als Gefahr war.

But if they see that you are willing to go to war right here right now then 99 % of guys will crumble.

Isso. Immer wieder erlebt.

Was glaubst du, warum er das tut. ALso irgendiwe versucht dich oder andere irgendwie lächerlich zu machen oder sich zu profilieren. Das tut er, weil er irgendein Egoproblem hat oder sich schwach fühlt oder sich nur dann gut fühlt, wenn er Pocher und Bohlenstyle andere dissen kann. Es gibt solche Leute. Einfach fern halten und eine Distanz wahren. Und wenn er oder sie komische Sachen sagt, dann würde ich das sofort ansprechen, wenn mich das nervt. Direkt. Bei mir funktionieren solche komischen value Schlagfertigkeitsspielchen nicht, weil ich viel zu ungeduldig bin und das würde ich sofort zeigen.

Kloppen ist immer der letzte Ausweg. Manchmal muss das aber sein um Leuten zu zeigen, wo ihr Platz ist. Sometimes you need to show them that they cant do that with you or their will be pain in the form of a fist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag ihn doch beim nächsten dummen Spruch ganz ruhig, ob er hier der Clown ist. Hab ich schon gemacht bei Leuten, die den Kasper auf Kosten anderer raushängen. Kannst das dann auch noch fortsetzen und ihn fragen, was es ihm gibt, andere runterzumachen. Meistens kommt dann außer Blabla nicht mehr viel und selbst wenn er bei Gemeinheiten bleibt, scheint das zukünftig in einem anderen Licht. Deine Freundesgruppe, die über solche Trottel lacht wie eine Schafherde, solltest du aber vielleicht auch mal auswechseln, oder zumindest erweitern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Sagrotan schrieb:

 

@poppenrulez: Mit dem Rest der Gruppe verbringe ich gerne Zeit, deshalb will ich nicht fliehen. Und zum körperlich werden: Habe ihm schonmal vor 2-3 anderen leicht eine gewischt, sicher keine knallende Ohrfeige, aber auch keine alltägliche Berührung 😄 Da war für den Rest des Abends auch Ruhe. Weiter kann ich dabei nicht gehen (und will ich auch nicht), zu groß das Risiko, dass das ernste Konsequenzen hat.

Dann wirst du den Beta spielen müssen (und das ist dann auch OK, wenn's für dich gewinnbringender scheint, in der Gruppe zu bleiben als deine Position (Ego) zu verteidigen). Die meisten Tipps hier kreisen darum, wie du deinen Beta-Status am besten inszenierst, wer kennt nicht die Betas, die mit der ich-ignorier-ihn-the-cool-way versuchen, zu retten was zu retten ist und auf eine Ermüdungsreaktion oder Einsicht des Gegners hoffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Frau würde das über die Freunde machen. Zumindest wenn ihr euch nicht immer alle zusammen rum hängt. Die mal fragen, ob ihnen das auch aufgefallen ist. Entweder die Mitleidsschiene: ob der Kumpel gerade privat Probleme hat und deswegen so komisch aufdreht. Ob er vll in ein Mädel verknallt ist und er sie beeindrucken will? Oder die "er ist dumm"-Schiene: manchmal ist er ja ganz witzig, aber man muss schon ein bisschen dumm sein, um darüber zu lachen. etc 

wenn man das lange genug und subtil macht, ändert sich die Sichtweise deiner freunde und sie hören auf, zu lachen. kommentieren das ganze vll sogar. und wenn er keine Bühne mehr hat, hört er auf. 

hat halt den Vorteil, dass du dir nicht die Finger schmutzig machst. Selbst wenn du dich nur deinen Freunden öffnest und sagst "der ist irgendwie komisch und geht mich an. oder bilde ich mir das ein?" (wäre die ehrliche und direkte Art), schaffst du schon mit Vertrautheit und Verbundenheit mit deinen Freunden. Sie werden automatisch loyaler sein und die Sprüche deines Kumpels mehr hinterfragen. Er wird dadurch automatisch ausgegrenzt, aber gut, so jemand sollte vll auch nicht im Freundeskreis sein. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Ich als Frau würde das über die Freunde machen. Zumindest wenn ihr euch nicht immer alle zusammen rum hängt. Die mal fragen, ob ihnen das auch aufgefallen ist. Entweder die Mitleidsschiene: ob der Kumpel gerade privat Probleme hat und deswegen so komisch aufdreht. Ob er vll in ein Mädel verknallt ist und er sie beeindrucken will? Oder die "er ist dumm"-Schiene: manchmal ist er ja ganz witzig, aber man muss schon ein bisschen dumm sein, um darüber zu lachen. etc 

wenn man das lange genug und subtil macht, ändert sich die Sichtweise deiner freunde und sie hören auf, zu lachen. kommentieren das ganze vll sogar. und wenn er keine Bühne mehr hat, hört er auf. 

Interessant. Ist aber denke ich tatsächlich eher die Frauen-Lösung, dieses nur im Hintergrund agieren und subtil die Meinung der Freunde zu manipulieren 😉

Ich meine es mal in irgendeinem Beitrag einer Schatztruhe gelesen zu haben: Wenn man einen dummen Spruch gedrückt bekommt, soll man aufschauen, nichts sagen und einen kurzen Moment der Spannung/Peinlichkeit entstehen lassen, den alle Anwesenden mitbekommen. Dann ein lang gedehntes "Ja" von sich geben mit einem Zusatz wie "Ich hab dich auch lieb, Hans" und das Thema wechseln. Für den kurzen Moment der Peinlichkeit wird jetzt Hans verantwortlich gemacht, und man selbst ist der lässige Typ, der diesen sozialen Aussetzer von Hans zwar registriert hat, aber so souverän ist, ihn einfach wegzulächeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Sagrotan schrieb:

Der Typ selbst ist ein unreifes, eierloses Kind, optisch und von seiner Verhaltensweise. Er ist auch der best-friend von vielen Mädels, zwar in keinster Weise sexuell, aber Frauen lachen dann fast über jeden Mist. Ich sehe, dass das auf meine Kosten geht.

Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber falls es noch keiner erwähnt hat...

Du bist in deinem Freundeskreis, und da gibt's einen Kerl der is gerade mal 18 (also offenbar jünger) ist als du, der ist auch noch "eierlos und unreif" und der fährt mehrmals bei jedem eurer Gruppentreffen ein paar Sprüche gegen dich, und die Leute die um dich rum stehen (vulgo: eure gemeinsamen Freunde)

A) sagen ihm nicht das er es mal gut sein lassen kann und

B) lachen auch noch drüber?

Also entweder hast du einen sehr seltsamen Freundeskreis oder eine recht verfälschte Selbstwahrnehmung. Kannste mal drüber nachdenken.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter... ein Arbeitskumpel brachte auch immer wieder dumme Sprüche à la "deine Schuhe sehen so aus, als ob jemand sich darüber übergeben hat". Hab ihn angelächelt und ihm gesagt "wenn du mich beleidigen willst, dann gib dir doch wenigstens Mühe". Zwei Wochen war er still... 

Oder der selbe... ich bin oft schwarz angezogen und einmal nahm ich den selben weg wie er. Da sagte er "du bist wie mein Schatten", ich erwiederte "damit ich deinen Schatten sein kann müsstest du noch abspecken". Da war er ziemlich sprachlos 😂.

Auf jeden Fall, nicht ernst nehmen. Mit der richtigen Konter kannst du deine Leute sprachlos machen...

bearbeitet von Beat94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur die Eingangsposts überflogen:

Viel Richtiges dabei.

Mein erster Gedanke war jedoch:

- Wie alt ist der TE und vor allem

- Wie ist sein Status/Value ein der Gruppe.

Wenn das eine sehr unhomogene Gruppe ist (z.B. alle Jugendlichen von einem Dorf oder ein Fußballteam), dann ist es mit einer Ansage oder "ich bin die Eiche"-Frame o.ä. gar nicht so leicht.

Denke ich da an meine Jugendzeit, dann gab es da einen, den mein Teil der Gruppe vom Intellekt nicht Ernst genommen hat, der insgesamt aber gut ankam. Der konnte das Zuckerbrot und Peitsche-Spiel sehr gut. Egtl. ein netter Kerl, aber auch viel Show und dann immer mal nen Spruch für jeden parat. Den konnte man von der Gesamtsituation dann eher weglächeln als darauf reagieren. Trotzdem war es extreme nervig und hat deinen Status durchaus in eine Richtung gedrückt.

Der Typ war extreme Alpha und körperlich auch überlegen, so dass ihn jeder gewähren hat lassen.

Heute, über 10 Jahre später, stehe ich da klar drüber und könnte es durch eine gewisse "Seniorität" auch effektiv weglächeln.

Was würde ich meinem jungen Ich für einen Rat geben?

Wahrscheinlich gar nicht so einfach.

Überlegte Schlagfertigkeiten oder Angriffe sind sicher ein probates Mittel. Es muss aber glaubwürdig rüber kommen. Wirkst du wie der Bubi, der Angegriffenheit ausstrahlt und dann sehr lange seine Antwort überlegt hat und diese dann der Gruppe nur ein müdes Lächeln abringt.... DAS gefährdet deinen Frame erst Recht.

Dein müdes Lächeln auf seinen nächsten Angriff sollte also enstpannt (!), unaufgeregt, ehrlich und gleichgültig wirken.

Der Gegenangriff soll nicht zu angestrengt sein. Du machst keine Beweisführung vor Gericht.

Plumpe Dinge mit Prollcharakter funktionieren in Gruppen, gerade in jungen Jahren sehr gut und wirken Alpha (in späteren Jahren kippt das natürlich - bevor hier ein Aufschrei kommt ;) .

Beispiele wären natürlich die sexuelle Ebene -

Jungfrauenthemen, Penisgrößen, Schnellspritzer etc.  z.B.

"Wann darfst du egtl. mal ran - strengst dich ja schon lange an?"

Alkohol -

"Vorsicht, ist schon dein drittes Bier, sonst kotzt wieder, Jacqueline"

Körperliches -

Brille, Zwergenwuchs, Fett oder Dürre

Style -

"Braucht deine Mama immer so lange zum Waschen? Ich sehe dich seit 3 Wochen mit dieser einen Jeans."

 

Das muss natürlich a) auf ihn passen und b) musst du in der Disziplin das Gegenteil sein.

 

Aber vielleicht gibst du zunächst mal Input zur Gruppenkonstellation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Beat94 schrieb:

wenn du mich beleidigen willst, dann gib dir doch wenigstens Mühe"

"die coolen Sprüche heb ich mir für die coolen Leute auf"

vor einer Stunde, Beat94 schrieb:

damit ich deinen Schatten sein kann müsstest du noch abspecken

"oder du dir ein paar mehr Muskeln zulegen, du Lauch" 

Auf jeden konter gibt's auch immer einen dummen gegenkonter. Und je nachdem wie gut der andere das kann, steht man dann genauso doof da, wie vorher. Ist halt immer die Gefahr, wenn man in das battle einsteigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.