Korb trotz DIESER Vorgeschichte?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

im Oktober fing bei uns auf der Arbeit eine Praktikantin (22) an. Wir verstanden uns auf anhieb sehr gut, aber anfangs hatte ich (26) echt noch kein Interesse an ihr. Sie sitzt mit mir in einem Büro, manchmal ist noch ein anderer Kollege dabei. Die Zeit verging und irgendwann wurden unsere Kollegen auf uns aufmerksam und es folgten Kommentare etwa wie "nur am turteln die zwei", "was sich neckt das liebt sich" oder "wenn sie deine Freundin wird" (im Beisein von uns zwei).

Jedenfalls baute ich Körperkontakt zu ihr auf, als sie mir langsam anfing zu gefallen... Da das Ganze auf der Arbeit passierte, reichte es nur zum Rücken tätscheln oder Arm/Schulter beim Reden anfassen, aber nicht weiter. Wir sitzen zwar in einem Büro, aber die Türe ist immer offen, also kann uns jederzeit jemand sehen, wenn er vorbeigeht. Sie zuckte zwar nie zurück, allerdings baute sie von sich aus auch nie Körperkontakt auf.

Aufgrund der geringen Investitionen ihrerseits kam ich auf die Idee, sie zu freezen. Schwierig, wenn man im gleichen Büro sitzt. Aber ich versuchte kein einziges mal ein Gespräch aufzubauen. Versuche des Gesprächsaufbaues ihrerseits kommentierte ich nicht großartig und gab nur kurze trockene Antworten. Sie kam mir dann schon sehr traurig rüber, beim Verabschieden schaute sie mich noch nichtmal an.

2 Tage vergingen, ich hörte auf sie zu freezen. Auf dem Heimweg heute dann kurz bevor uns unsere Wege trennten, sagte ich:

I: "Weißt du was? Lass uns treffen!"

Sie lief knallrot an, sagte dann aber:

P: "Ja wir können ja mal gucken mit den anderen"

Mit den anderen sind unsere Kollegen gemeint (die meisten sind recht jung und wir verstehen uns untereinander super).

I: "Wäre aufjedenfall sehr cool"

Danach verabschiedete sie sich schnell und wir gingen unsere Wege.

Von außen betrachtet würde ich sagen klarer Korb, aber das ganze Verhalten vorher passt halt irgendwie nicht dazu, so kacke kann sie mich nicht finden.

Was meint ihr? Korb? Habe ich (grundlegend) etwas/viel falsch gemacht?

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, plus1234 schrieb:

Servus,

im Oktober fing bei uns auf der Arbeit eine Praktikantin (22) an. Wir verstanden uns auf anhieb sehr gut, aber anfangs hatte ich (26) echt noch kein Interesse an ihr. Sie sitzt mit mir in einem Büro, manchmal ist noch ein anderer Kollege dabei. Die Zeit verging und irgendwann wurden unsere Kollegen auf uns aufmerksam und es folgten Kommentare etwa wie "nur am turteln die zwei", "was sich neckt das liebt sich" oder "wenn sie deine Freundin wird" (im Beisein von uns zwei).

Jedenfalls baute ich Körperkontakt zu ihr auf, als sie mir langsam anfing zu gefallen... Da das Ganze auf der Arbeit passierte, reichte es nur zum Rücken tätscheln oder Arm/Schulter beim Reden anfassen, aber nicht weiter. Wir sitzen zwar in einem Büro, aber die Türe ist immer offen, also kann uns jederzeit jemand sehen, wenn er vorbeigeht. Sie zuckte zwar nie zurück, allerdings baute sie von sich aus auch nie Körperkontakt auf.

Aufgrund der geringen Investitionen ihrerseits kam ich auf die Idee, sie zu freezen. Schwierig, wenn man im gleichen Büro sitzt. Aber ich versuchte kein einziges mal ein Gespräch aufzubauen. Versuche des Gesprächsaufbaues ihrerseits kommentierte ich nicht großartig und gab nur kurze trockene Antworten. Sie kam mir dann schon sehr traurig rüber, beim Verabschieden schaute sie mich noch nichtmal an.

2 Tage vergingen, ich hörte auf sie zu freezen. Auf dem Heimweg heute dann kurz bevor uns unsere Wege trennten, sagte ich:

I: "Weißt du was? Lass uns treffen!"

Sie lief knallrot an, sagte dann aber:

P: "Ja wir können ja mal gucken mit den anderen"

Mit den anderen sind unsere Kollegen gemeint (die meisten sind recht jung und wir verstehen uns untereinander super).

I: "Wäre aufjedenfall sehr cool"

Danach verabschiedete sie sich schnell und wir gingen unsere Wege.

Von außen betrachtet würde ich sagen klarer Korb, aber das ganze Verhalten vorher passt halt irgendwie nicht dazu, so kacke kann sie mich nicht finden.

Was meint ihr? Korb? Habe ich (grundlegend) etwas/viel falsch gemacht?

Cheers

Kollege du hättest warten sollen wen das Praktikum durch wäre, dann nach einem Konkreten Date Fragen, weil du Sie xy findest.

Du musst dich mal in ihre Lage versetzen Sie Praktikantin will ein Guten eindruck hinterlassen und wie steht Sie den da wenn sie schon in ihren Praktikum mit einem Kollegen Datet.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, plus1234 schrieb:

Jedenfalls baute ich Körperkontakt zu ihr auf

Am Arbeitsplatz? Wenn Du sie privat triffst ist das O.K. Aber am Arbeitsplatz kann das vom Arbeitgeber Folgen für Dich haben. Angenommen sie würde zum Chef gehen und ihm sagen, dass Du sie begrabschen würdest? Der Kollege würde das noch bezeugen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine will halt ihr Praktikum gut durchkriegen, da muss man nicht jedes Lächeln Ihrerseits als Flirtversuch aufnehmen. Hör bitte auf der creepy Typ zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, plus1234 schrieb:

im Oktober fing bei uns auf der Arbeit eine Praktikantin (22) an.

sind ja schon einige monate verstrichen.

vor 7 Stunden, plus1234 schrieb:

Die Zeit verging und irgendwann wurden unsere Kollegen auf uns aufmerksam und es folgten Kommentare

was andere sagen ist egal. entscheidend ist was du TUST.

vor 7 Stunden, plus1234 schrieb:

Sie zuckte zwar nie zurück, allerdings baute sie von sich aus auch nie Körperkontakt auf.

schüchtern, unerfahren oder zu wenig attraction. ich tippe auf letzteres.

vor 7 Stunden, plus1234 schrieb:

Aufgrund der geringen Investitionen ihrerseits kam ich auf die Idee, sie zu freezen.

doofe idee. wieder jemand der nicht versteht warum man freezt.

vor 7 Stunden, plus1234 schrieb:

2 Tage vergingen, ich hörte auf sie zu freezen

nächste dumme idee. warum beendest du den freeze? einfach weil mittwoch ist? weil heute die sonne scheint?

würde vermuten aufgrund der fehlenden attraction kam von ihr wohl auch nichts außer fragezeichen.

vor 7 Stunden, plus1234 schrieb:

sagte ich:

I: "Weißt du was? Lass uns treffen!"

Sie lief knallrot an, sagte dann aber:

P: "Ja wir können ja mal gucken mit den anderen"

und damit ist das ding auch durch. hätte sie bock auf dich würde sie wohl nicht die anderen einbinden wollen.

vor 7 Stunden, plus1234 schrieb:

Von außen betrachtet würde ich sagen klarer Korb, aber das ganze Verhalten vorher passt halt irgendwie nicht dazu, so kacke kann sie mich nicht finden.

der unterschied zwischen "nicht kacke finden" und "anziehend finden" ist groß. sie ist nicht mal ansatzweise on.

vor 7 Stunden, plus1234 schrieb:

Was meint ihr? Korb? Habe ich (grundlegend) etwas/viel falsch gemacht?

dont fuck your company. gerade in diesem fall. wenn du eskalierst ist unbehagen und die gefahr der "sexuellen belästigung" in greifbarer nähe. lass die finger von der braut wenn du in dem laden karriere machen willst.

für die zukunft: früher anfangen mit kino und reaktionen genau beobachten. kommt nichts zurück ist die bombe oftmals schon ein blindgänger. falls was kommt, langsam steigern, rapport, comfort, isolieren, usw., usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 22, vermutlich unsixher & will einen guten Eindruck machen. Klar das sie keinen körperkontakt aufbaut & und nicht unbedingt viel Gespräche aufbaut. Wenn dann der Kollege auf einmal quasi aufhört mit ihr zu reden aus heiterem Himmel ist macht sie sich doch Gedanken ob sich das auf ihr Praktikum auswirkt. Und dann fragst du völlig unkalibriert nach nem treffen? Unangenehmer gehts kaum.

warte bis das Praktikum vorbei ist & guck dann wie’s läuft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist in einem Praktikum, denkst du Sie sendet dir als schüchterne Praktikantin deutliche Signale, wenn euer Kollegen schon wegen normalen Gesprächen Sprüche droppen? Ihre Angst als "die Praktikantin die leicht zu haben ist" dazustehen war begründed, bei so kindischen Kollegen.

Solltest du nochmal an eine fesche Praktikantin geraten:

1. Mach nur deinen Job. Nicht mehr. Fängt Sie aktiv Gespräche an, sprichst du natürlich mit ihr (gehört für eine gute Arbeitsatmosphäre auch dazu, dass man sich im Idealfall auch privat sympathisch wäre/ist)

2. Wenn Sie dich dann wirklich gut findet, wird Sie dir vielleicht versuchen, dass zu signalisieren (Menschenkenntnis von Vorteil). Aber Sie wird dir auf Arbeit nie so deutliche Signale senden, wir zum Beispiel eine Frau am Abend in der Bar. Logisch.

3. Frag nach dem Praktikum locker nach ihrer Nummer (wenn du Sie nicht eh schon hast), und schlage etwas vor wie in etwa "Vielleicht sehen wir uns mal wieder bei einem Kaffee. Würde mich freuen, du warst eine coole Praktikantin" Das ganze im Business-Ton! Daran ist gar nichts verwerfliches, sich mit ehemaligen "Kollegen" mal auf ein Kaffee zu treffen und darüber zu sprechen wie das Leben läuft (Connections over everything). Ab dem Treffen kannst du dann deine sexuellen Interessen an Ihr verfolgen.

 

Peace out!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, die ich so nicht erwartet hätte.

Eigenwahrnehmung muss ja nicht immer mit Fremdwahrnehmung übereinstimmen, aber sexuelle Belästigung sehe ich da MEINER MEINUNG nach nicht. Arm berühren, Rücken für 2 Sekunden, da könnte ich schon paar Kolleginnen sexuelle Belästigung vorwerfen. Wenn man sich mag, ist das für mich auch ziemlich normal. Außerdem habe ich dies nie im Beisein von Kollegen gemacht.

Die Kommentare von meinen Kollegen kommen ja auch nicht von ungefähr. Wenn ich sie neckte, zeigte sie IOIs. Außerdem kommen von ihr Kommentare wie "meine Freunde würden dich mögen", "wir müssen mal was machen... mit den anderen" (dies war vorher) oder "ich habe Lust auf Kino und Popkorn". Kann man drüber streiten, ob die Kommentare so viel Interesse signalisieren, aber so normal unter Kollegen finde ich das nicht.

Mein freeze war lediglich, dass ich VON MIR AUS kein Gespräch aufgebaut habe. Wenn sie fachliche Fragen hatte, habe ich die umfangreich beantwortet. Ich habe nun verstanden, dass dies kene gute Idee war.

Nichtsdestotrotz werde ich versuchen eure Anmerkungen umzusetzen.

bearbeitet von plus1234
X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Deborah schrieb:

Na, prima. Ich mach ein Praktikum und versuche nur nett zu meinen neuen Mitarbeitern zu zu sein. Die Kollegen aber beginnen anzügliche Bemerkungen zu machen, der Typ, mit dem ich in einem Büro arbeite betatscht mich ständig, obwohl ich absolut keine Signale gesendet habe.

Mich zu wehren traue ich mich nicht, ich brauch das Praktikum und die Beurteilung.

Außerdem mobbt er mich dann, indem er irgendwann ohne Anlass nicht mehr mit mir spricht.

Was du falsch gemacht hast?

Alles. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was davon nicht mit sexueller Belästigung zu tun haben sollte.

Ja, das war ein ganz deutlicher Korb. Lass sie in Ruhe.

Meinst du nicht, dass du da etwas viel reininterpretierst?

Stimme Hitch zu.

Wären Arm- und Rückenberührungen sexuelle Belästigung hätte ich fast alle weiblichen Kolleginnen da beschuldigen können.

TE, im Job ist das so 'ne Sache.

Am besten bewegst du dich auf so potenziell heiklem Terrain, wenn du da recht gleichgültig bist. Also entspannt auf der Ebene. Du merkst aber, dass du schnell sensibel reagierst. Beleidigt bist, weil sie nicht so investiert, wie du willst.

Das alles wird sie merken. Die Stimmung kann dann schnell kippen, vor allem, wenn man so wie ihr im gleichen Büro sitzt.

Im Job flirten ist okay, aber schalte drei Gänge runter. Bei so was würde auch ich eher darauf warten, dass ihr Praktikum vorbei ist und dann aktiver werden.

Sei höflich aber spiel nicht beleidigt. Gut möglich, dass da IOIs waren, aber da wird's noch genug Möglichkeiten geben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß das schon, ob das ein Block war. "Lass uns mal treffen" ist ja auch sehr unbestimmt.

Erzähl ihr bei Gelegenheit von Film xy, den du dir demnächst im Kino anschauen willst und frag, ob sie mitkommen will.

So einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur eines, hier wird teilweise mit PU Methoden inflationär um sich geworfen, als wären es Bonbons. 

Verantwortung heißt das Stichwort!

Ein Freeze kann ein Mittel der Wahl sein, allerdings sollte es klug genutzt werden.

Das hinterlässt je nach Situation und Sensibilität beim gegenüber Spuren, von keine bis gefühlt ein Messer in die Brust gerammt.

Der TE hat den Freeze in einer Situation in der es nicht unangebrachter sein konnte angewandt und das noch in einem Büro?!

Erst fährt er den Invest hoch und aus heiterem Himmel ein Freeze. WTF ?!?!?

Lass die Kleine in Ruhe du kommst ja nicht mal mit dir selbst klar und verkennst Situationen, mir tut die Kleine Leid das sie dir begegnet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, die anderen haben ja schon kommentiert, dass es wenig Sinn macht. Außerdem geht es ihr vermutlich mehr darum ihr Praktikum gescheit zu Absolvieren und sie hat wahrscheinlich einfach nur Angst, negativ in der Firma aufzufallen, wenn sie gleich mit einem Kollegen auf ein Date geht. Darum wahrscheinlich auch die Aussage ihrerseits, dass man sich mit mehreren treffen könne, was dann nicht so auffällig wäre.

Man isst nicht da, wo man scheißt. Darum würde ich es, wie es schon andere Member formuliert haben, lassen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, plus1234 schrieb:

Danke für eure Antworten, die ich so nicht erwartet hätte.

Eigenwahrnehmung muss ja nicht immer mit Fremdwahrnehmung übereinstimmen, aber sexuelle Belästigung sehe ich da MEINER MEINUNG nach nicht. Arm berühren, Rücken für 2 Sekunden, da könnte ich schon paar Kolleginnen sexuelle Belästigung vorwerfen. Wenn man sich mag, ist das für mich auch ziemlich normal. Außerdem habe ich dies nie im Beisein von Kollegen gemacht.

Die Kommentare von meinen Kollegen kommen ja auch nicht von ungefähr. Wenn ich sie neckte, zeigte sie IOIs. Außerdem kommen von ihr Kommentare wie "meine Freunde würden dich mögen", "wir müssen mal was machen... mit den anderen" (dies war vorher) oder "ich habe Lust auf Kino und Popkorn". Kann man drüber streiten, ob die Kommentare so viel Interesse signalisieren, aber so normal unter Kollegen finde ich das nicht.

Mein freeze war lediglich, dass ich VON MIR AUS kein Gespräch aufgebaut habe. Wenn sie fachliche Fragen hatte, habe ich die umfangreich beantwortet. Ich habe nun verstanden, dass dies kene gute Idee war.

Nichtsdestotrotz werde ich versuchen eure Anmerkungen umzusetzen.

Mein Freund, schon eine zweideutige Bemerkung ist sexuelle Belästigung!

Anfassen ist schon ein Übergriff.

Nur weil du dich anfummeln lässt, wird aus 2x Unrecht nicht plötzlich Recht.

Als leitender Angestellter kann ich dir versichern, dass ich schon für ein Verhalten wie deines wirksame Kündigungen aussprechen musste.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Dmrdarwin schrieb:

Mein Freund, schon eine zweideutige Bemerkung ist sexuelle Belästigung!

Anfassen ist schon ein Übergriff.

Nur weil du dich anfummeln lässt, wird aus 2x Unrecht nicht plötzlich Recht.

Als leitender Angestellter kann ich dir versichern, dass ich schon für ein Verhalten wie deines wirksame Kündigungen aussprechen musste.

Sorry, aber das ist Unsinn. Vor allem so pauschal formuliert. Menschen machen häufig zweideutige Witze oder flirten etwas. Berührungen am Arm oder mal Hand auf die Schulter/den Rücken legen ist bei etwas Sympathie np so lange es kalibriert ist.

Solche Sachen kann man wenn überhaupt nur bewerten, wenn man selbst dabei war, Körpersprache und insgesamt den Vibe erlebt hat.

Das so pauschal zu sagen deckt sich echt nicht mit meinen Erfahrungen. Gleichzeitig geht man tatsächlich ein geeisses Risiko ein.

Im Augenblick ist es noch so, dass eine Frau via Beschwerde (egal ob da was dran ist oder nicht) dafür sorgen könnte, dass du den Job verlierst oder dann den Ruf als sexual offender in der Firma hast.

Ich sage grundsätzlich, dass es auf vielen Ebenen egal ist, was irgendwer von dir hält.

Im Job ist das was anderes.

Id be careful.

Habs auch mal erlebt, dass eine Frau mich im Job wie den Antichrist behandelt hat, nachdem wir mMn harmlos geflirtet haben. Sie sah dann einen Morgen, dass ich mit einer Kollegin lachte und der ein Kompliment machte.

Danach hasste die mich und es war tatsächlich awkward.

Heute ist es so, dass ich im Job komplett Frauen die Initiative überlasse. Flirten ja, aber harmlos. Verglichen mit der Art wie ich sonst bzw in Kontexten abseits vom Job drauf bin, würde ich das nicht mal flirten nennen. Höflich und halt nett trifft es eher.

But nothing id call game.

Too dangerous.

Ein Wort oder eine Beschwerde und du könntest richtig Probleme kriegen. Wenn das irgendwann nicht mehr so leicht ist einen Mann da in die Scheisse zu reiten dann kann man das vielleicht anders machen.

But right now its too risky.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Sorry, aber das ist Unsinn. Vor allem so pauschal formuliert. Menschen machen häufig zweideutige Witze oder flirten etwas. Berührungen am Arm oder mal Hand auf die Schulter/den Rücken legen ist bei etwas Sympathie np so lange es kalibriert ist.

Solche Sachen kann man wenn überhaupt nur bewerten, wenn man selbst dabei war, Körpersprache und insgesamt den Vibe erlebt hat.

Das so pauschal zu sagen deckt sich echt nicht mit meinen Erfahrungen. Gleichzeitig geht man tatsächlich ein geeisses Risiko ein.

Im Augenblick ist es noch so, dass eine Frau via Beschwerde (egal ob da was dran ist oder nicht) dafür sorgen könnte, dass du den Job verlierst oder dann den Ruf als sexual offender in der Firma hast.

Ich sage grundsätzlich, dass es auf vielen Ebenen egal ist, was irgendwer von dir hält.

Im Job ist das was anderes.

Id be careful.

Habs auch mal erlebt, dass eine Frau mich im Job wie den Antichrist behandelt hat, nachdem wir mMn harmlos geflirtet haben. Sie sah dann einen Morgen, dass ich mit einer Kollegin lachte und der ein Kompliment machte.

Danach hasste die mich und es war tatsächlich awkward.

Heute ist es so, dass ich im Job komplett Frauen die Initiative überlasse. Flirten ja, aber harmlos. Verglichen mit der Art wie ich sonst bzw in Kontexten abseits vom Job drauf bin, würde ich das nicht mal flirten nennen. Höflich und halt nett trifft es eher.

But nothing id call game.

Too dangerous.

Ein Wort oder eine Beschwerde und du könntest richtig Probleme kriegen. Wenn das irgendwann nicht mehr so leicht ist einen Mann da in die Scheisse zu reiten dann kann man das vielleicht anders machen.

But right now its too risky.

Unsinn ?! Klar... ein Weltkonzern mit ca. 14.000 Mitarbeitern, bei dem ich beschäftigt bin, kündigt MA einfach so, auch der Betriebsrat wird komplett ignoriert und nicht angehört.....oh man .....

 

Zweideutige Bemerkungen, griff von hinten am Waschbecken an die Hüfte hatte eine Kündigung zufolge....fertig so schnell geht das.

Daher wirf bitte nicht mit Halbwissen um dich ......und reite andere hier nicht in die Scheisse, weil einer mit 6k+ Like meinte das geht schon alles in Ordnung, wenn es kalibriert ist.🤦‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das Thema sexuelle Belästigung wurde ausreichend diskutiert. Lasst es doch einfach gut sein.

Wenn hier keine Antworten zu der eigentlichen Situation kommen, kann hier auch gerne geclosed werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der gilette werbung haben wir ja gelernt, dass eine frau anzusprechen bereits sexuelle belästung ist. also klemmen wir uns jetzt alle mal schön unsere pimmel zwischen die beine und benehmen uns wie die übelsten opfer 😃

bearbeitet von flammenwerfer_randy
  • LIKE 1
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Leute....🤦‍♂️ Ich flehe euch an hier nicht wieder eine Grundstzdiskussion zu starten und über die Definition von sexueller Belästigung zu auszudiskutieren....🙄

TE: auf der Arbeit flirten ist halt unpraktisch und nebenbei auch unprofessionell. Abgesehen von den ganzen rechtlichen Konsequenzen. Außerdem bist du in der Situation wahrscheinlich unkalibriert das Ganze angegangen. Das nächste mal flirtest du 1.) nur in deiner Freizeit oder zumindest außerhalb der Arbeit und 2.) solltest du lernen vorher Comfort aufzubauen und dich zu reframen. Danach Signale richtig deuten und Lernens C&F zu sein, bzw die Situation besser einzuschätzen. 

Lass dir die Story eine Lehre sein und vergiss die Praktikantin. Da draußen gibt es genügend andere Mädels die nur darauf warten von dir adäquat angesprochen zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, pMaximus schrieb:

Bitte Leute....🤦‍♂️ Ich flehe euch an hier nicht wieder eine Grundstzdiskussion zu starten und über die Definition von sexueller Belästigung zu auszudiskutieren....🙄

Word. 

So eine Diskussion wie sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz brauchen wir hier wie einen "Kropf am Hals".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.1.2019 um 14:08 , Dmrdarwin schrieb:

Als leitender Angestellter kann ich dir versichern, dass ich schon für ein Verhalten wie deines wirksame Kündigungen aussprechen musste.

Ich sehe schwarz für die Zukunft der deutschen Wirtschaft.  Man sollte wohl jetzt schonmal anfangen entsprechende Aktien zu verkaufen...

Wissen deine Chefs / Betriebsräte was sie da tun?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso macht ihr euch da alle sofort ins Höschen.

Ich respektiere den Wunsch des TE, dass dieser mMn absolut relevante Teil ausgeblendet wird.

Aber wer sagt, das ist keine Sache, die man auch nur ansprechen oder berücksichtigen sollte, der ist weltfremd oder es ist völlig egal, ob man da gefeuert wird oder sogar ne Anzeige kriegt. Wem das völlig egal ist, der wird wahrscheinlich nie daran denken.

Aber nur, weil eine Sache unangenehm ist, sollte man das nicht ausblenden.

Das ist absolut relevant und hat direkt mit der Sache zu tun. Es wäre sogar ziemlich dämlich, dass konsequent auszublenden.

Aber wie gesagt, ich respektiere das.

Verstehen kann ich diese Angst vor einer Konfrontation des Themas zwar nicht, aber ich akzeptiere das.

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Grundsatzdiskussion in diesem Thread würde ihn wahrscheinlich sprengen und ist ja auch dem TE sichtlich unangenehm.

Trotzdem ist das doch gerade ein Thema für ein Pick up Forum.

Gerade, weil das Thema auch zu Recht heiß diskutiert wird.

Wo sonst sollte man ausloten, wie man sich am Arbeitsplatz näher kennen lernen kann ohne übergriffig zu erscheinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.