[Tagebuch] Ernährung und Training Ben1996

879 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine geheilte Vorerkrankung einige Jahre in der Vergangenheit musst du bei den meisten Versicherern gar nicht angeben.

Natürlich, wenn du eine akute Diagnose für eine schwere Depression hast, wird dir jeder Versicherer aussteigen. Aber darum geht's in dem Fall ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Helmut schrieb:

Eine geheilte Vorerkrankung einige Jahre in der Vergangenheit musst du bei den meisten Versicherern gar nicht angeben.

bei den meisten 10 Jahre Abfragezeitraum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Helmut schrieb:

"Eine Diagnose" oder nur "bestimmte Diagnosen"?

Du merkst schon wie du hier deine diffuse eigene Angst an den TE weitergibst?

Für die BU wird allgemein abgefragt ob man innerhalb der letzten X Jahre in psychologischer oder psychiatrischer Behandlung war. Selbiges wird bei Beamten (in dem Fall Lehrer) vom Amtsarzt und der privaten Kasse abgefragt und vom Betriebsmediziner im Rahmen diverser arbeitsmedizinischer Untersuchungen. 

Welche Konsequenzen es genau hat und welche Diagnose da Schwellenwert ist, kann ich dir nicht sagen, da ich (und niemand aus meinem Umfeld) davon nicht betroffen bin. Ich wäre in jedem Fall dennoch immer lieber vorsichtig als einmal die Nachsicht zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, dass eine Psychotherapie in D es erheblich erschweren kann, eine BU Versicherung anzuschließen. Bei welchen Diagnosen weiß ich nicht, aber die Versicherung kann dann ablehnen und wird dies im Zweifel auch tun oder Leistungsausschluß für psychische Erkrankung festlegen.  
Im ICD-10 gibt es die Diagnose burn out nicht, fällt unter Z73 und ein Therapeut braucht eine Diagnose aus Kapitel F, um eine Therapie zu beantragen.
 

Ben möchte ja eh keine Therapie machen 🙂

Mal angesehen davon, die BU Versicherung schließt man ja idealerweise möglichst früh ab, bevor 1000 Vorerkrankungen bestehen und ich glaube, dann ist sie auch  erheblich günstiger als wenn man mit 40 auf die Idee kommt. 


Andererseits: ein ehemaliger Patient von mir musste für die Finanzierung eines Hauses eine Lebensversicherung abschließen. Da hat es gereicht, dass ich der Versicherung eine Stellungnahme geschrieben habe, dass nach Abschluss der Therapie die Depression remittiert war. 
Eine  Schwellenwert von Diagnosen gibt es so nicht. Schwierig sind Persönlichkeitsstörungen, da sie entgegen der aktuellen Erkenntnis fälschlicherweise immer noch als lebenslang überdauernd gesehen werden. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ziemliche krude Diskussion.

Nicht zu einer Psychotherapie zu gehen, weil ich dann vielleicht nicht Beamter werden kann oder meine Versicherung teurer wird.

Das ist Level "Mein abgerissener Arm hängt runter, aber ich gehe nicht ins Krankenhaus, könnte dann eine Narbe geben und dann bekomme ich keine Frauen mehr ab."

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, saian schrieb:

Irgendwie ziemliche krude Diskussion.

Nicht zu einer Psychotherapie zu gehen, weil ich dann vielleicht nicht Beamter werden kann oder meine Versicherung teurer wird.

Das ist Level "Mein abgerissener Arm hängt runter, aber ich gehe nicht ins Krankenhaus, könnte dann eine Narbe geben und dann bekomme ich keine Frauen mehr ab."

 

Hängt eben davon ab welche Pläne du im Leben hast. Eine BU ist sinnvoll, wenn man sich überlegt dass man heutzutage wahrscheinlich bis 70 arbeiten muss (was statistisch die Wahrscheinlichkeit erhöht früher oder später mal arbeitsunfähig zu sein). 

Ich weiß nicht, in welchem Feld @Ben1996 tätig ist, am Ende bleibt es eine Abwägungssache. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, ToTheTop schrieb:

Was sagt die Waage?

Gewicht heute: 75,7Kg

Training geht leider erst wieder nächste Woche los da ich gestern auf der Arbeit gemerkt habe das ich doch noch nicht ganz gesund bin und es jetzt nicht riskieren will das es wieder Schlimmer wird.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ben - gibts ein Neujahrs-Update?

Ich habe spontan beschlossen, dass 2020 mein Jahr wird. Was geht bei Dir so? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.1.2020 um 14:21 , LeGrand schrieb:

Ben - gibts ein Neujahrs-Update?

 

Bis jetzt leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hau mal raus, was macht die Waage, was der Bizeps? 
Brauchst nen Arschtritt? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, ToTheTop schrieb:

Hau mal raus, was macht die Waage, was der Bizeps? 
Brauchst nen Arschtritt? ;-)

Gewicht 77Kg.

Bizeps macht wie immer nicht viel^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, saian schrieb:

An wievielen Tagen im Januar hast du trainiert?

Leider garnicht.

Ich bin vor Weihnachten krank geworden und dadurch aus meiner Routine geflogen, habs bis jetzt auch nichtmehr geschafft mein arsch hoch zu kriegen und wieder zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Ben1996 schrieb:

Leider garnicht.

Ich bin vor Weihnachten krank geworden und dadurch aus meiner Routine geflogen, habs bis jetzt auch nichtmehr geschafft mein arsch hoch zu kriegen und wieder zu gehen.

Denn wäre heut ja der beste Tag, um wieder mit Sport anzufangen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Come on Ben, lass dich nicht hängen. Je eher du wieder einsteigst, desto einfacher ist es wieder reinzukommen.

Hau rein, Bro

Hab gerade mit Kickboxen angefangen, mir tut alles weg aber was für ein geiles Gefühl das ich das jetzt endlich mal mache 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Ben1996 schrieb:

Leider garnicht.

Ich bin vor Weihnachten krank geworden und dadurch aus meiner Routine geflogen, habs bis jetzt auch nichtmehr geschafft mein arsch hoch zu kriegen und wieder zu gehen.

Na dann. Auf jetzt !

Falls Schalke heuer Meister wird, willst Du doch nicht aussehen wie Reiner Calmund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Falls Schalke heuer Meister wird

Back to reality. Please.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ben, du hast dich doch extra im Fitti angemeldet! Jetzt krieg den Arsch hoch! Ist Sonntag, was willste da bBesseres machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ToTheTop schrieb:

Ben, du hast dich doch extra im Fitti angemeldet! Jetzt krieg den Arsch hoch! Ist Sonntag, was willste da bBesseres machen?

ja ich weiß 😕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab Krav Maga heut geschwänzt. Schande über uns.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Ben1996 schrieb:

ja ich weiß 😕

Weißte, war irgendwo abzusehen. Gibt die Leute die gar nicht erst starten und alles auf morgen verschieben. Dann gibts diejenigen die motiviert sofort loslegen und nach einigen Wochen wieder in alte Gewohnheiten zurückfallen. Und dann gibts diejenigen die auch weitermachen wenn’s Rückschläge gibt, weil sie ein Ziel haben. Du hast kein Ziel - oder hattest zumindest nur ein kurzfristiges mit deinem Wunschgewicht - war klar, dass es danach wieder zurück in alte Gewohnheiten geht, zurück in die Comfortzone. 
In ein paar Wochen hört man gar nichts mehr von dir. Dann mit 30 schlägste hier nochmal auf und jammerst rum, dass es immer noch nicht läuft und die Welt und vor allem die Frauen böse sind und dich nur ausnutzen wollen.

Willst du einfach nur ein gewöhnlicher Verlierertyp bleiben, den das Leben und andere Leute herumschubsen oder willst du ein Leben führen, dass dich glücklich macht? Das schafft man sogar als Gelsenkirchener. ;-)

Aber wenn du jetzt nicht den Arsch hoch bekommst und dir konkrete Ziele setzt und daran JEDEN Tag arbeitest, wirst du halt immer nur ein gewöhnlicher Typ bleiben, der vom Leben auch nur das bekommt was er verdient. Dann können wir das hier auch abschließen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ToTheTop schrieb:

Weißte, war irgendwo abzusehen. Gibt die Leute die gar nicht erst starten und alles auf morgen verschieben. Dann gibts diejenigen die motiviert sofort loslegen und nach einigen Wochen wieder in alte Gewohnheiten zurückfallen. Und dann gibts diejenigen die auch weitermachen wenn’s Rückschläge gibt, weil sie ein Ziel haben. Du hast kein Ziel - oder hattest zumindest nur ein kurzfristiges mit deinem Wunschgewicht - war klar, dass es danach wieder zurück in alte Gewohnheiten geht, zurück in die Comfortzone. 
In ein paar Wochen hört man gar nichts mehr von dir. Dann mit 30 schlägste hier nochmal auf und jammerst rum, dass es immer noch nicht läuft und die Welt und vor allem die Frauen böse sind und dich nur ausnutzen wollen.

Willst du einfach nur ein gewöhnlicher Verlierertyp bleiben, den das Leben und andere Leute herumschubsen oder willst du ein Leben führen, dass dich glücklich macht? Das schafft man sogar als Gelsenkirchener. ;-)

Aber wenn du jetzt nicht den Arsch hoch bekommst und dir konkrete Ziele setzt und daran JEDEN Tag arbeitest, wirst du halt immer nur ein gewöhnlicher Typ bleiben, der vom Leben auch nur das bekommt was er verdient. Dann können wir das hier auch abschließen.

Was soll ich sagen ich bekomme mich momentan einfach nicht motivieren fühle mich auch nicht besonders gut momentan ich hoffe das es wieder besser wird wenn es wärmer wird und die Sonne mehr scheinen momentan hab ich einfach auf gar nichts Lust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannste ja wenigstens deine Ernährung beibehalten. Das geht auch  mit wenig Aufwand und Motivation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Niemann-N

Keine Lust auf gar nichts = Depression.

Depression = Trägegefühl.

Trägegefühl = man tut nichts.

Man tut nichts = Frust.

Frust = Frustessen (versucht die Leere mit Essen zu stopfen für ein paar Dopaminreaktionen, klappt meist so für 10-20 min)

Frustessen = Trägefeühl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.