Freundin sagt ich bin zu Anhänglich

387 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten, PascalPo12 schrieb:

Das macht mega viel Sinn was du da erzählst ohne Spaß. Und du hast zu 1000% recht, das es sich dabei um ein Muster handelt. In der letzten Trennung zum Beispiel war es ähnlich ! Da beleidigte sie mich auch und machte mich runter, ein paar Wochen später schrieb sie mir und sagte: „du bist bestimmt sauer, aber können wir reden ? Ich vermisse dich so“ Seit ich sie kenne, ist der Ablauf immer identisch gewesen. Jeder Trennung ist gleich verlaufen. Das ist einfach nur verrückt. Sie hat dann ja auch noch geschrieben, das sie nun nichts mehr für mich fühlt. Was ja nicht stimmen kann. 

Und ab da kannst du selber bestimmen ob du sowas mitmachen willst oder nicht. Sei derjenige der sowas mit sich nicht machen lässt. Bestimme selber wann du negative und positive Emotionen hast. Aktuell entscheidet die es. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Aldous schrieb:

Du willst nicht, dass sie als nächstes glaubt, du hättest ihr irgendwas getan.

 

Wie habe ich das eigentlich zu verstehen ? Meinst demnächst könnte sie auch absurde Sachen behaupten ? Eigentlich macht sie das ja schon... 

aber wirklich krass, wie gut du das alles erkannt hast. Sie durchläuft immer und immer wieder die selben „Zustände“ bald wird sie sicherlich wieder die süße Freundin sein, die mich vermisst. Darum wette ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, PascalPo12 schrieb:

Meinst demnächst könnte sie auch absurde Sachen behaupten ? Eigentlich macht sie das ja schon... 

Unschön wirds, wenn sie sich nicht so distanzieren kann, wie sie das braucht. Beispielsweise, wenn ihr im gleichen Büro arbeitet und euch jeden Tag seht, ihr gemeinsame Kinder versorgen müsst, usw. Oder, wenn du immer wieder Kontakt zu ihr aufnimmst. Dann werden die Behauptungen zunehmend absurder. Stalking, Vergewaltigung, Geisteskrankheiten, usw.

Darum ist die Kontaktsperre jetzt alternativlos.

Wenn ihr euch in zwei oder drei Jahren nochmal übern Weg laufen solltest -und du bis dahin dazu gelernt hast und du merkst, dass du ihr gegenüber cool bleibst- dann, dreimal dann, dann kannste mit ihr freundschaftlich nen Kaffee trinken und sie merken lassen, das du ihr nix übel nimmst. Aber erst dann. Solange sie aber so am Rad dreht wie momentan, geht alles was du machst nach hinten los.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.11.2019 um 22:57 , PascalPo12 schrieb:

1. 20
2. 19
3. monogam 
4. 2 Jahre 
5. 1 Monat 
6. Gut, zufrieden 
7. Nein 

 

Hi Leute ich bin komplett neu hier und möchte einfach mal mein aktuelles „Problem“ schildern. Ich habe mich schon in ein paar Sachen reingelassen und bin gespannt was ich hier alles in Forum an Erkenntnisse sammeln kann. 

Tja vorab muss ich zugeben das ich öfters schon Situationen in der Beziehung hatte, wo ich mir dachte „Alter“ sie meldet sich die ganze Zeit nicht „das geht doch nicht“  aber wenn du jetzt was schreibst machst du es eigentlich noch schlimmer. Am Ende hat dann trotzdem immer meine innere Stimme gesiegt die mir sagte „komm schreib doch noch einfach was“. 

Meine Freundin hat mir heute folgende Sachen vor dem Kopf geworfen  : „ Das ist mir alles zu anhänglich“  „Es stresst mich so sehr dass es in mir richtig kocht„ und sie sagte klar das sich was ändern muss und drohte quasi damit das ich sie sonst nicht mehr so häufig sehen könnte. 

Heute hatte ich kaum was von ihr gehört, ich wusste zwar das sie ihr Zimmer neu einrichten möchte hätte mir aber gerade nach meinem Feierabend ein kurzes Gespräch gewünscht. Einfach wie der Tag so war und was die nächsten Tage so ansteht und genau dann musste ich mir die oben genannten Sachen anhören. Sie interessierte sich dabei auch garnicht für meine Seite also das ich es mir halt gewünscht hätte einfach was von ihr zu hören. Sie war total distanziert und behandelte mich wie ein Fremden.Ehrlich gesagt hat es mich auch sehr verletzt gerade die letzten Monate waren sehr intensiv zwischen uns, sie lag im Krankenhaus wo ich sie jeden Tag unterstütze und teils dort länger war als zuhause. Da war sie natürlich die süße Freundin, kein Streit keine Meinungsverschiedenheit einfach nichts. Ich sollte jeden Tag vorbei kommen und bei ihr sein. Danach den Monat musste ich ihr sogar Geld vorstrecken und trotz allem was ich für sie tue, kommt sie mir mit sowas um die Ecke. Klar vllt haben diese Dinge überhaupt keinen Zusammenhang, aber jemand der einen so unterstützt dem werfe ich doch nicht solche Sachen vor dem Kopf oder sehe ich das falsch ? Sie hat es ja nichtmal in einem respektvollen Ton mir gegenüber gesagt bzw. geschrieben. Sie ist natürlich jetzt total auf Abstand und behandelt mich auch anders

Vielleicht liege ich ja komplett falsch aber im Prinzip hat ja jeder seine Macken auch sie hat welche aber allein aus Liebe und Respekt hätte ich solche Aussagen nie  getätigt. 
 

 

Betaisierung

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber war das jetzt nur Provokation von ihr ? Damals sind wir mal in die Nähe gefahren wo dieser Typ gewohnt hat, mit dem sie ja jetzt angeblich so geilen Sex hat.  Da meinte sie noch von selbst, sie hasst die Straße weil er da wohnen würde usw. und jetzt soll der Sex mit ihm so toll gewesen sein ? Wieso sagt sie sowas ? 
Sie disst sich doch im Prinzip auch selbst damit ? 
das ist doch mega krank erst zu sagen, oh ich hasse das hier weil er hier wohnt und dann paar Wochen später uh der Sex war so geil und davor sagt sie noch „habe es abgebrochen weil ich es garnicht wollte“ 

bearbeitet von PascalPo12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieber !

Du bist hier an einen hochmanipulativen Fall geraten eine LSE Braut der Spitzenklasse. Du bist mit ihr maßlos überfordert! Sie will Geld von Dir, Aufmerksamkeit und du gibst ihr alles was du hast...

Les dich mal zum Thema Manipulation und sei froh dass du das hinter dir hast, lösch alles von ihr

indem sie dir das mit dem Typen und dem geilen Se erzählt hat versucht sie dich soooo klein mit Hut zu machen und das ist ihr gelungen das sind alles Lügen und Manipulationen um dich zu kontrollierne und auszunutzen

 

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich krasser Scheiß den man hier lesen kann der mich entfernt an eine ähnliche Beziehung mit einer solchen Frau erinnert. Wenn das alles stimmt was du hier im Nachgang zum Besten gegeben hast dann KANN es sein, dass du da an eine geraten bist, die dich ganz gezielt für ihr eigenes Unvermögen benutzt. Sprich Manipulation vom feinsten zu Zwecken, die du nie ganz ergründen kannst. Dafür sprechen so viele Dinge:

1. Dieses Heiß/Kalt Spielchen. Sie lobt dich einerseits in den Himmel. Bei nächster Gelegenheit wertet sie dich so massiv ab, nur um dir dann wieder ein Leckerli vor die Füße zu werfen.

2. Gezieltes Triggern deiner Emotionen

3. Das blitzschnelle Gefühl, DIE richtige vor dir zu haben. Seelenverwandtschaft innerhalb von Tagen und du kannst dir gar nicht erklären, warum oder wie das kam.

Das mal nur die wichtigsten Punkte. Ich trau mich wetten, dass sie dich lesen konnte und auch nach wie vor kann wie ein offenes Buch. Sie hat dir genau das gegeben und gespiegelt, was du gesucht hast und wolltest und dir somit deine eigene Bedürftigkeit vor Augen geführt. Ergebnis -> emotionale Abhängigkeit. Sie hat dich vermutlich die ganze Zeit über gesteuert so wie sie es brauchte. Überleg doch einfach mal, zu welchen Situationen sie zu einem anderen ging. Hatte sie temporär keinen aktiven Vorteil bei dir? Hast du dich nicht so benommen wie sie es wollte? Dann war das ganze Zweck um dich zu konditionieren. Und das ist ihr ja scheinbar gelungen. Denn du hast sie immer wieder zurück genommen. Ziel erreicht und mit jedem mal hat sie die Fäden noch fester in der Hand.

Warum tut so eine Frau sowas? Vermutlich weil sie mit ihren eigenen Emotionen nicht umgehen kann. Sie hat es nie gelernt sich selbst zu regulieren. Dazu kommen diverse Ängste und das Unvermögen diese zu handeln. Daraus resultiert der unbewusste Drang, vermeintliche Sicherheit zu erlangen, indem man sich die Menschen (nicht nur dich, du spielst nur eine von vielen Rollen) um sich rum so zurecht biegt dass man immer den größtmöglichen Vorteil erhält. Das wird als Sicherheit interpretiert. Immer ein offenes Türchen. Immer ein Plan B. Und zig Backups. Und diese müssen "gepflegt" werden. Das ist gezieltes, wenn auch unterbewusstes Verhalten.

Das ganze KANN so sein. Muss nicht. Aber es zielt schon einiges darauf ab wenn man das alles so liest. Was kannst du machen? Dich fern halten! Die einzige Frage die du dir zu stellen hast, ist folgende: Warum war es ihr möglich, dir deine eigene Bedürftigkeit derart zu spiegeln? Was hat sie getriggert in dir? Da und nur da liegt der Stein begraben. Irgendein Problem hast du nämlich mit dir selbst. Sie hat es nur aus dir heraus gekitzelt und dich damit mehr oder weniger beherrscht weil sie heraus fand wann sie welche Knöpfe bei dir drücken muss um zu ihrem Ziel zu gelangen. Mich würde es persönlich nicht wundern, wenn sie in ein paar Monaten wieder ankommt und wenn du nicht aufpasst, versetzt sie dich innerhalb weniger Tage wieder in den Glauben, dass sie die Frau deiner Träume ist. Weichgeklopft und runtergeputzt hat sie dich ja gerade wieder...

Du solltest dich ganz dringend mit dir beschäftigen und dich fragen warum du so eine Frau anziehst. Das verrät dir eine Menge über dich selbst. Aktuell kennt sie dich vermutlich besser als du dich selbst.

Das ist meine Meinung und Interpretation in die Infos die du gibst. Keine allgemeingültig gesetzte Wahrheit!

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Next-Time schrieb:

Warum tut so eine Frau sowas? Vermutlich weil sie mit ihren eigenen Emotionen nicht umgehen kann. Sie hat es nie gelernt sich selbst zu regulieren. Dazu kommen diverse Ängste und das Unvermögen diese zu handeln. Daraus resultiert der unbewusste Drang, vermeintliche Sicherheit zu erlangen,

Danke für diesen Hammer Text ! Bin grad noch auf der Arbeit und werde später in Ruhe nochmal darauf eingehen vllt sende ich dir auch eine Privat Nachricht. 
 

Die Ursachen sind natürlich egal also weshalb sie so ist usw. und sollten nichts an meinem Entschluss ändern. Aber ich denke viel hat mit ihrem Elternhaus zu tun, ihre Mutter kann auch keine Beziehung führen ! Sie hat teilweise Affären mit vergebenden Männern. Sie kennt keine Liebe von zuhause, teilweise ist sie in Internaten oder Heimen groß geworden. 
 

Ja sie hatte bis jetzt immer einen Backup ! Teilweise hat sie alte Typen wieder hergeholt also irgendwelche Ex Freunde oder alte Bekanntschaften mit denen sie was hatte. Teilweise ist mir die Spucke weggeblieben, als ich gesehen habe wen sie plötzlich wieder ans Land gezogen hat. 
 

Sie weiß genau welche Knöpfe sie drücken muss ! Da hast du recht .. sie hat mich schon häufig mit den Themen:  Sex und andere Männer provoziert. Es ist nicht das erste mal das sie mich so runtergeputzt hat und ja dann schafft sie es tatsächlich trotzdem jedesmal, mich wieder zu überzeugen das sie die richtige ist. 
 

Genau die gleiche Situation gab es schon mind 5-6 mal, wirklich genau die gleichen Mittel benutzt sie immer und immer wieder. Klar ist es mal Typ A oder Typ B oder Beleidigung X aber vom Ablauf immer der selbe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Next-Time schrieb:

Das ganze KANN so sein. Muss nicht.

Ne, das kann so nicht sein. Was du beschreibst ist ein Film, der in deinem Kopf läuft. Und in dem von @PascalPo12.

Außerhalb von euren Köpfen existiert davon allerdings nix mehr. Oder kannste erklären, wie das real ablaufen sollte? Wie sie Knöpfe drücken, euch wie ein offenes Buch lesen oder euch geziehlt triggern könnte. Habt ihr tatsächlich Knöpfe an euren Köpfen, die andere Leute real drücken könnten? Eher nicht, nö?

Real passiert nur, dass sie etwas sagt oder tut. Mehr nicht. Sofern ihr das wahrnehmt, dann kommt ein Sinnesreiz in euren Köpfen an. Und da fängt es dann an, mit den Triggern. Und zwar in euren eigenen Köpfen. Ihr selbst erzeugt die Knöpfe und Trigger - und ihr drückt sie auch selbst. Nicht sie. Sie kann das nicht. Nur ihr selbst könnt das.

Ein solcher Knopf ist auch die Annahme, dass andere Leute euch geziehlt manipulieren könnten. Und es mag euch auch so vorkommen, als wenn das knallharte Realität wäre. Ist es aber nicht. In der Realität entscheidet ihr selbst darüber, was ihr tut und was nicht. Nicht unbedingt bewusst, sondern sogar in erster Linie unbewusst - aber ihr seid es, die entscheiden. Nicht die Frau, die ihr gerade aufs Podest stellt.

Ist an sich kein Problem. Kann man durchaus so sehen, wenn man will. Klar ist dann aber, dass man dann nur "solche Frauen" treffen wird. Nicht, weils nur "solche Frauen" gäbe - sondern weil man so wahrnimmt. Ist das gleiche Prinzip, wie bei Frauen, die immer an die falschen Männer geraten. Nur bei ihrem aktuellen ist alles anders. Der ist der Richtige. Bis sie ihn auch zu den Falschen zählt. Usw. Irgendwann hat sie dann zwei Dutzend Katzen. Weil Tiere die besseren Menschen sind, und so.

Wenn man das nicht will, dann wär der Tip, dass ihr mal etwas mehr auf Eigenverantwortung setzt. Ihr habt euch von ihr abhänig gemacht? OK. Dumm gelaufen. Kann man was draus lernen. Und das was man lernen kann, ist nicht mehr zu glauben, sie euch abhängig gemacht hätte. Sondern sich einzugestehen, dass man das ganz alleine hinbekommen hat.

Das Gute daran ist, dass -wenn man sich abhängig machen kann- man sich auch unabhängig machen kann. Genauer gesagt, man sowieso unabhängig ist. Weil man eh selbst bestimmt, was für Filme man fährt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Aldous schrieb:

Ne, das kann so nicht sein. Was du beschreibst ist ein Film, der in deinem Kopf läuft. Und in dem von @PascalPo12.

Außerhalb von euren Köpfen existiert davon allerdings nix mehr. Oder kannste erklären, wie das real ablaufen sollte? Wie sie Knöpfe drücken, euch wie ein offenes Buch lesen oder euch geziehlt triggern könnte. Habt ihr tatsächlich Knöpfe an euren Köpfen, die andere Leute real drücken könnten? Eher nicht, nö?

Real passiert nur, dass sie etwas sagt oder tut. Mehr nicht. Sofern ihr das wahrnehmt, dann kommt ein Sinnesreiz in euren Köpfen an. Und da fängt es dann an, mit den Triggern. Und zwar in euren eigenen Köpfen. Ihr selbst erzeugt die Knöpfe und Trigger - und ihr drückt sie auch selbst. Nicht sie. Sie kann das nicht. Nur ihr selbst könnt das.

Ein solcher Knopf ist auch die Annahme, dass andere Leute euch geziehlt manipulieren könnten. Und es mag euch auch so vorkommen, als wenn das knallharte Realität wäre. Ist es aber nicht. In der Realität entscheidet ihr selbst darüber, was ihr tut und was nicht. Nicht unbedingt bewusst, sondern sogar in erster Linie unbewusst - aber ihr seid es, die entscheiden. Nicht die Frau, die ihr gerade aufs Podest stellt.

Ist an sich kein Problem. Kann man durchaus so sehen, wenn man will. Klar ist dann aber, dass man dann nur "solche Frauen" treffen wird. Nicht, weils nur "solche Frauen" gäbe - sondern weil man so wahrnimmt. Ist das gleiche Prinzip, wie bei Frauen, die immer an die falschen Männer geraten. Nur bei ihrem aktuellen ist alles anders. Der ist der Richtige. Bis sie ihn auch zu den Falschen zählt. Usw. Irgendwann hat sie dann zwei Dutzend Katzen. Weil Tiere die besseren Menschen sind, und so.

Wenn man das nicht will, dann wär der Tip, dass ihr mal etwas mehr auf Eigenverantwortung setzt. Ihr habt euch von ihr abhänig gemacht? OK. Dumm gelaufen. Kann man was draus lernen. Und das was man lernen kann, ist nicht mehr zu glauben, sie euch abhängig gemacht hätte. Sondern sich einzugestehen, dass man das ganz alleine hinbekommen hat.

Das Gute daran ist, dass -wenn man sich abhängig machen kann- man sich auch unabhängig machen kann. Genauer gesagt, man sowieso unabhängig ist. Weil man eh selbst bestimmt, was für Filme man fährt.

Sie kann rein logisch schon nicht an allem schuld sein, den es gehören ja immer zwei dazu. Außerdem wie du es auch schon selbst sagst, entscheidet man ja selbst was man tut und was man eben nicht tut. Aber das was @Next-Timebeschreibt, gerade die ersten drei Punkte treffen trotzdem vollkommen bei ihr zu. Ich meine gerade weil es meine erste Beziehung war und ich total unerfahren bin, haben gerade dieses heiß und kalt bei mir komplett gezogen. Und sie hat massiv manipuliert und gelogen. 

bearbeitet von PascalPo12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aldous Dieses Knöpfe drücken zielt darauf ab, dass der gegenüber ziemlich genau über dich Bescheid weiß und sehr genau wahrnimmt wie man tickt. Das ganze ist ohne Zweifel Aktion und Reaktion und natürlich spielen da beide mit rein. Genau aus diesem Grund habe ich beschrieben, wo meiner Meinung nach beim TE (und auch bei mir vor geraumer Zeit) der Hund begraben liegt- in einem selbst. Es geht ja gar nicht drum, die Frau da in so einem Fall als böse psychopathin hinzustellen sondern um aufzuzeigen, dass man selbst solche Frauen anzieht WEIL man sich da triggern lässt und etwas mit einem selbst nicht ganz stimmt. Das hab ich ja auch durchaus auf den Punkt gebracht. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass das für einen selbst erst mal sehr schmerzlich sein kann und wird, wenn man dem auf den Grund geht.

Ich für meinen Teil hab das durch und abgeschlossen und ziehe solche Art Frauen auch nicht mehr an. Und ich weiß, was bei mir der Auslöser war.

Mir ging es in dem Post darum, dem TE verständlich zu machen, was da meiner Meinung nach für eine Dynamik entstanden ist und dass er, um das Problem an der Wurzel zu lösen, sich mit sich selbst auseinandersetzen müsste. Und da schadet es nicht, wenn man anspricht wie das gelaufen ist (ich habe ja scheinbar ins Schwarze getroffen damit) und sich daraus resultierend die Frage zu stellen, warum das mit IHM so gelaufen ist. Ich befreie ihn da nicht aus der "Schuld".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Next-Time schrieb:

Dieses Knöpfe drücken zielt darauf ab, dass der gegenüber ziemlich genau über dich Bescheid weiß und sehr genau wahrnimmt wie man tickt.

Ist schon klar - und egal. Wahrnehmung folgt der Aufmerksamkeitsfokussierung. Wenn die Kleine mir gefällt -und ich ihr- dann werden wir in kürzester Zeit Gemeinsamkeiten ausmachen, durch die wir uns sympathisch, vertrauenswürdig, usw. finden können. Nicht, weils tatsächlich so ist - sondern weil wir uns so sehen wollen.

So ähnlich ist das mit den Knöpfen - nur andersrum. Naheliegend ist sogar, dass sie um so weniger über dich Bescheid weiss und um so weniger wahrnimmt wie du tickst, je symbiotischer eure Beziehung ist. Weil sie mehr ihre Erwartungen an dich wahrnimmt, und weniger dich als Person. Ist mit ein Grund, warum es nach der anfänglich wahrgenommenen Verschmelzung zu ner um so stärkeren Distanzierung kommt. Weil ihre -und deine- Erwartungen nicht zur Realität passen. Also sie sich jemand anderen wünscht, als du sein kannst. Und weil du der nicht bist, bist du schuld an ihrem Unglück.

Darum das nicht machen:

vor 3 Stunden, PascalPo12 schrieb:

sie hat massiv manipuliert

Je mehr du davon ausgehst, dass sie manipulieren würde, um so mehr machst du dich zum Teil des Spiels, dass du ihr vorwirfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Aldous schrieb:

Ist schon klar - und egal. Wahrnehmung folgt der Aufmerksamkeitsfokussierung. Wenn die Kleine mir gefällt -und ich ihr- dann werden wir in kürzester Zeit Gemeinsamkeiten ausmachen, durch die wir uns sympathisch, vertrauenswürdig, usw. finden können. Nicht, weils tatsächlich so ist - sondern weil wir uns so sehen wollen.

So ähnlich ist das mit den Knöpfen - nur andersrum. Naheliegend ist sogar, dass sie um so weniger über dich Bescheid weiss und um so weniger wahrnimmt wie du tickst, je symbiotischer eure Beziehung ist. Weil sie mehr ihre Erwartungen an dich wahrnimmt, und weniger dich als Person. Ist mit ein Grund, warum es nach der anfänglich wahrgenommenen Verschmelzung zu ner um so stärkeren Distanzierung kommt. Weil ihre -und deine- Erwartungen nicht zur Realität passen. Also sie sich jemand anderen wünscht, als du sein kannst. Und weil du der nicht bist, bist du schuld an ihrem Unglück.

Darum das nicht machen:

Je mehr du davon ausgehst, dass sie manipulieren würde, um so mehr machst du dich zum Teil des Spiels, dass du ihr vorwirfst.

Trotzdem muss man sich das einfach mal geben, sie war noch vor kurzem hier im Krankenhaus. Ich war jeden Gottverdammten Tag da für sie, einen Job fing sie ja sogar auch extra hier in meiner Gegend an. Sie nahm Besichtigungstermine für Wohnungen wahr  Und dann plötzlich soll jeder Tag eine Qual gewesen sein, sie würde mich ja hassen usw. wie soll man auf sowas gefasst sein ? Auf so einen krassen Sinneswandel ? Kann mir keiner erzählen das man das einfach so abhackt und stehen lässt. Gerade zu der Zeit im Krankenhaus, waren da so tiefe Emotionen im Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, PascalPo12 schrieb:

Trotzdem muss man sich das einfach mal geben, sie war noch vor kurzem hier im Krankenhaus. Ich war jeden Gottverdammten Tag da für sie, einen Job fing sie ja sogar auch extra hier in meiner Gegend an. Sie nahm Besichtigungstermine für Wohnungen wahr  Und dann plötzlich soll jeder Tag eine Qual gewesen sein, sie würde mich ja hassen usw. wie soll man auf sowas gefasst sein ? Auf so einen krassen Sinneswandel ? Kann mir keiner erzählen das man das einfach so abhackt und stehen lässt. Gerade zu der Zeit im Krankenhaus, waren da so tiefe Emotionen im Spiel. 

Ja mir ging es ähnlich morgens schrieb sie mir sie freut sich auf mich, abends lässt sie mich sitzen und bläst nen anderen Schwanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, PascalPo12 schrieb:

Und dann plötzlich soll jeder Tag eine Qual gewesen sein, sie würde mich ja hassen usw. wie soll man auf sowas gefasst sein ? Auf so einen krassen Sinneswandel ? Kann mir keiner erzählen das man das einfach so abhackt und stehen lässt.

Realisier einfach, dass sie das jetzt nur macht, um ihr unterbewusstsein zu beruhigen und dir die Schuld zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, dir ist einfach absolut nicht zu helfen. Du glaubst dem Mädel jeden Stuss, den sie im Nachhinein über dich erzählt. Und schreibst hier noch Wochen später über sie nach der Trennung. WHAT THE FUCK?

Mit so nem Typen wäre ich als Frau ehrlich gesagt auch nicht klar gekommen... bist ja schlimmer als jede Psychotante, sorry.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 12.12.2019 um 14:39 , jezebel schrieb:

Also handelst du aus der Angst heraus verletzt zu werden? Das ergeht leider oft Menschen so. Aber mein Tipp wäre hier einfach so zu handeln wie es dir passt und nicht aus der Angst heraus sie könnte mich verlassen wenn ich zu viel "Liebe".

Ich hab ein paar Tage gebraucht, um einzusehen das du damit Recht hast. Danke für deinen Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, PascalPo12 schrieb:

Gerade zu der Zeit im Krankenhaus, waren da so tiefe Emotionen im Spiel. 

Die Emotionen sind bei euch beiden weiterhin tief. Nur mit dem Unterschied, dass sie jetzt glaubt, dich abgrundtief zu hassen - und du entäuscht bist.

 

vor 17 Stunden, PascalPo12 schrieb:

wie soll man auf sowas gefasst sein ? Auf so einen krassen Sinneswandel ? Kann mir keiner erzählen das man das einfach so abhackt und stehen lässt.

Will dir auch keiner erzählen. Nach zwei Jahren Beziehung haste ne tiefere emotionale Bindung zu ihr. Wenn die Bindung ohne Vorwarnung von einem Tag auf den anderen abbricht, dann haut das den stärksten Eskimo vom Schlitten.

Das insbesondere dann, wenns zuvor schon so ein hin- und her gab. Sowas stresst enorm. Und wenn man gestresst ist, dann sucht man nen Ausgleich. Und es ist naheliegend, dass man den Ausgleich in einer Partnerschaft finden will.  Wenn das wegbricht und in Stress umschlägt, dann haut einen das natürlich erstmal um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Aldous schrieb:

Wenn die Bindung ohne Vorwarnung von einem Tag auf den anderen abbricht, dann haut das den stärksten Eskimo vom Schlitten.

Und genau darum in erster Linie für Ablenkung sorgen. Wie die aussieht ist zweitrangig. Mach von mir aus nen Großputz durch deine Bude, miste aus, geh raus unter Leute, kümmer dich um Karriere. Scheißegal aber Ablenkung. Das wird helfen, dich wieder zu erden und in der Realität anzukommen.

In zweiter Linie, wenn du wieder vernünftig denken kannst, reflektiere. Aber nicht deine alte Beziehung oder ihr Verhalten, da wirst du keine Antworten bekommen. Sondern dich selbst! Hört sich alles unglaublich schwierig an. Ist es auch. Aber du wärst nicht der erste der diese Erfahrung macht und daraus lernt. Das ganze passiert auch nicht von heute auf morgen. Da brauchst du Geduld und den Willen.

Alles Gute dir!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.12.2019 um 09:10 , Next-Time schrieb:

Und genau darum in erster Linie für Ablenkung sorgen. Wie die aussieht ist zweitrangig. Mach von mir aus nen Großputz durch deine Bude, miste aus, geh raus unter Leute, kümmer dich um Karriere. Scheißegal aber Ablenkung. Das wird helfen, dich wieder zu erden und in der Realität anzukommen.

In zweiter Linie, wenn du wieder vernünftig denken kannst, reflektiere. Aber nicht deine alte Beziehung oder ihr Verhalten, da wirst du keine Antworten bekommen. Sondern dich selbst! Hört sich alles unglaublich schwierig an. Ist es auch. Aber du wärst nicht der erste der diese Erfahrung macht und daraus lernt. Das ganze passiert auch nicht von heute auf morgen. Da brauchst du Geduld und den Willen.

Alles Gute dir!

Das mit der Ablenkung klappt zurzeit richtig gut ! Mal was anderes, ich habe ein neues Mädchen kennengelernt. Wir verstehen uns sehr gut, sie scheint sehr klug und „vernünftig“ zu sein. Sie zeigt genau wie ich sehr großes Interesse aber sie scheint sich auch sehr viel Zeit lassen. Sie stimmt zwar einem Treffen zu und kam sogar selbst mit Vorschlägen daher. Aber sie betonte mehrfach das „alles mit der Zeit“ kommen würde. Ich bin das ehrlich gesagt nicht gewohnt das ich so lange auf das erste Treffen warten muss. Auf der einen Seite zeigt es mir, das sie sich anscheinend nicht mit jedem Deppen treffen würde und sie vorher sich sehr sicher sein muss aber auf der anderen Seite verwirrt mich das ein wenig. Sie zeigt wirklich sehr starke Signale das sie mich will aber das verwundert mich aktuell schon sehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bro, du klammerst schon wieder und das Mädel merkt das natürlich und geht deswegen auf Abstand.

Du wirst die nie treffen, weil die schon längst gerafft hat, das du total abhängig bist. 

Geh deine Baustelle an, erst dann klappt's auch mit den Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Sam Stage schrieb:

Bro, du klammerst schon wieder und das Mädel merkt das natürlich und geht deswegen auf Abstand.

Du wirst die nie treffen, weil die schon längst gerafft hat, das du total abhängig bist. 

Geh deine Baustelle an, erst dann klappt's auch mit den Frauen.

Hab’s mir schon fast gedacht das solch eine Antwort kommt. Nein man ich habe überhaupt nicht geklammert oder so. Sie meinte selbst, das es bei ihr immer so lange dauern würde usw. nur wollte ich ein Rat wie ich da jetzt am besten mit umgehe. Sie hat sozusagen sogar versprochen das wir uns bald sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, PascalPo12 schrieb:

nur wollte ich ein Rat wie ich da jetzt am besten mit umgehe.

Der Rat ist immernoch der gleiche.^^

Erstmal Abstand von der Ex. Dann entspannen und überlegen, was du machen willst. Dann das machen. Entspannen. Wieder überlegen. Wieder machen. Weiter entspannen. So bekommt man schnell ein paar Jahrzehnte rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Aldous schrieb:

Der Rat ist immernoch der gleiche.^^

Erstmal Abstand von der Ex. Dann entspannen und überlegen, was du machen willst. Dann das machen. Entspannen. Wieder überlegen. Wieder machen. Weiter entspannen. So bekommt man schnell ein paar Jahrzehnte rum.

😄 ja schon klar aber bezogen auf die Situation. Was mache ich ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.