21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Endlich auch mal gute Nachrichten. Demo von der Stadt verboten worden, von OVG und BVG bestätigt, und mit denen, die trotzdem gekommen sind, gut umgegangen und gleich noch paar Nazis eingesackt. So muß das, Frankfurt ähnlich.

 https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/corona-querdenken-demonstration-dezember-dresden-polizei-100.html

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Nö.

Das gesetzliche Mindestalter, damit sich der erwachsene Sexpartner nicht strafbar macht, ist in Deutschland 14.

Zitat

 

Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder

2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

 

§ 182 (3) StGB 

Würde mich jetzt nicht auf das Gericht (und ggf. Gutachter) verlassen, dass das nicht erfüllt war. 

Aber mal zurück zum Thema. Was für ein Problem habt ihr eigentlich mit den Impfverweigerern? Da doch eine so große Mehrheit die Maßnahmen so toll finden und damit wohl auch mit dem Impfen einverstanden sind, sollte es doch kein Problem sein anschließend wieder alles zu öffnen. Die kleine Minderheit ist doch vernachlässigbar, da eine Überlastung der Krankenhäuser aufgrund dieser sehr unwahrscheinlich ist, insbesondere im Hinblick auf Schweden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Voraussichtlich ab dem 16.12. harter Lockdown

alles dicht außer Lebensmittel und Drogerie/Apotheke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Friseure müssen scheinbar auch schließen. Ich versuche, meine Frise morgen oder übermorgen noch in Form bringen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber @IronM, selbst wenn man dein Argument mal so stehen lässt, ist eine Nicht-Impfung asozial ggü der Gesellschaft. Ist in etwa so wie wenn jemand betrunken Auto fährt. Als Nicht-Geimpfte Person bist du im besten Fall nur eine zusätzliche Belastung fürs Gesundheitssystem (so wie ne stark Übergewichtige Person). Im schlimmsten Fall aber trägst du die Infektion an Personen weiter die sich nicht impfen lassen KÖNNEN!

bearbeitet von Smiley
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Echt jetzt?

Zitat

Schulen und Kitas: Der Entwurf empfiehlt deutliche Kontakteinschränkungen an den Schulen und Kitas. "Kinder sollen in dieser Zeit wenn immer möglich zu Hause betreut werden. Daher werden in diesem Zeitraum die Schulen grundsätzlich geschlossen oder die Präsenzpflicht wird ausgesetzt", heißt es in dem Papier. Es wird eine Notfallbetreuung sichergestellt und Distanzlernen angeboten. Für Abschlussklassen können gesonderte Regelungen gelten. Für Eltern sollten nach diesen Vorstellungen zusätzliche Möglichkeiten geschaffen werden, für die Betreuung der Kinder im genannten Zeitraum bezahlten Urlaub nehmen zu können.

Was heißt hier "oder"? Die Schulen gehören geschlossen. Punkt. Da darf es keine Schlupflöcher geben. Am Ende hat man doch nur wieder völlig überfüllte Klassen, weil kaum jemand sein Kind von der Präsenzpflicht befreien will.

Zitat

Gottesdienste in Kirchen, Synagogen und Moscheen sowie die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften sind nur zulässig, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern gewahrt werden kann. Es gilt Maskenpflicht auch am Platz, der Gemeindegesang ist untersagt. Wenn volle Besetzung erwartet wird, sollen sich die Besucher anmelden.

Komplette Verarsche des Jahrtausends. Insbesondere die Moscheen mit ihren Millionen an Muslimen, die jeden Freitag zum Freitagsgebet pilgern. Da braucht mir keiner erzählen, dass da überall konsequent der Abstand eingehalten wird.  

Dazu: keine Home Office-Pflicht oder sonstige regulative Maßnahmen für Arbeitgeber, keine Ausgangsbeschränkungen oder -sperren und völlig verweichlichte Kontaktbeschränkungen. Silvester will man dann mehr oder weniger durchrauschen lassen. 

Aber ja, der Einzelhandel und die Friseure werden auf jeden Fall dicht gemacht. Ganz großer Gewinn.

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/beschlussentwurf-bund-laender-runde-harter-lockdown-16-dezember-details-35349040

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Problem imo sind nicht die Schulen , die Restaurants oder sonst was. 

Das Problem sind die privaten Treffen , auf die der Staat keinen Zugriff hat da wir nicht in China sind.

Und das Problem wird sich nicht einfach beheben lassen.

Bin selbst in Chemnitz und die Leute im Osten haben halt nen hohen Anteil an Rechten und Covidioten die einfach nen fick auf die Regierung geben.

Weihnachten wird halt noch schlimmer und danach können wir uns auf die nächste Welle freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Jingang schrieb:

Endlich auch mal gute Nachrichten. Demo von der Stadt verboten worden, von OVG und BVG bestätigt, und mit denen, die trotzdem gekommen sind, gut umgegangen und gleich noch paar Nazis eingesackt. So muß das, Frankfurt ähnlich.

 https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/corona-querdenken-demonstration-dezember-dresden-polizei-100.html

Die Antifa durfte Demonstrieren. Und das ohne Maske, ohne Mindestabstand und mit Polizeischutz.

Wo ist da der Sinn?

Hier ist was faul im Staate Dänemark. Äh Deutschland.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, Janoos schrieb:

Komplette Verarsche des Jahrtausends. Insbesondere die Moscheen mit ihren Millionen an Muslimen, die jeden Freitag zum Freitagsgebet pilgern. Da braucht mir keiner erzählen, dass da überall konsequent der Abstand eingehalten wird. 

Es stimmt schon, dass die Religionsfreiheit auch hätte deutlich eingeschränkt werden können und müssen. Aber das jetzt auf Muslime abzuwälzen ist dann doch schon relativ braun. 
Bei mir in der Nähe haben die als erstes reagiert und auf Abstände etc. bei ihren Gebeten geachtet. Andere Religionsgemeinschaften haben das wohl nicht so gut hinbekommen.

Muss man sich auch fragen, ob es zwischen den katholischen Bereichen und hohen Zahlen in Bayern Zusammenhänge gibt. 

Also weiterhin Gottesdienst, dank Söder. Dem harten Coronabekämpfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Janoos schrieb:

Was heißt hier "oder"? Die Schulen gehören geschlossen. Punkt. Da darf es keine Schlupflöcher geben. Am Ende hat man doch nur wieder völlig überfüllte Klassen, weil kaum jemand sein Kind von der Präsenzpflicht befreien will.

Nö, glaub ich nicht. Altersabhängig werden sich die Schulen durchaus leeren auch wenn nicht alle Eltern ihre Kinder zuhause lassen werden. Das Thema wird ja auch nicht von allen Eltern gleich gesehen. Aufhebung der Präsenzpflicht halte ich für einen begrenzten Zeitraum für gute Maßnahme, gerade auch weil dabei unterschiedliche Befindlichkeiten berücksichtigt werden können.

 

vor 15 Minuten, Janoos schrieb:

Komplette Verarsche des Jahrtausends. Insbesondere die Moscheen mit ihren Millionen an Muslimen, die jeden Freitag zum Freitagsgebet pilgern. Da braucht mir keiner erzählen, dass da überall konsequent der Abstand eingehalten wird.

Warum hier gerade Muslime das Problem sein sollen, verstehe ich nicht. Die großen muslimischen Einrichtungen haben - genauso wie die großen Kirchen - die Infektionsschutzmaßnahmen mitgetragen. Ausbrüche sind mir von evangelikalen Freikirchen bekannt.

Gut finde ich vor Allem, dass es Weihnachten keine Ausnahmen für Familienfeiern geben soll. Das was lange kommuniziert wurde, Weihnachten müsse man Opa und Oma sehe können, halte ich für fatal. Auch wenn sich nicht alle daran halten werden, hat das vielleicht ne Signalwirkung. Man lieber für "Netflix&Chill" Ausnahmen von eventuellen nächtlichen Ausgangsbeschränkungen machen, wenn das Studenten davon abhält über Weihnachten zu den Eltern zu fahren.

Und auch wenn ich ansonsten kein Freund harter Maßnahmen bin: ich halte es für vertretbar die Pflegeheime für 4 Wochen wieder stärker zu isolieren, einerseits weil Weihnachten viele Besucher drohen und andererseits, weil gerade hier Hilfe in Sicht ist, da hier ja zuerst geimpft werden soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich bin für den harten Lockdown aber jetzt schon ab Mittwoch ist nicht klug

Die nächsten zwei Tage wird die Hölle los sein da sicherlich viele noch keine Geschenke haben und diese dann noch kaufen wollen.

Die Ankündigung ist zu kurz fristig gerade mit dem Wissen des Weihnachtsgeschäftes.

Sie hätten Sagen sollen ab 21. auch das wird zu einem erhöhten aufkommen führen aber es zumindest etwas entzerren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Die Antifa durfte Demonstrieren. Und das ohne Maske, ohne Mindestabstand und mit Polizeischutz.

Wo ist da der Sinn?

Hier ist was faul im Staate Dänemark. Äh Deutschland.

dann schau dir mal das bild an alle ne Maske auf und massig Abstand

nicht nur Querdenker sondern auch braun bist du

  • LIKE 2
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, jeadony schrieb:

Das Problem imo sind nicht die Schulen , die Restaurants oder sonst was. 

Das Problem sind die privaten Treffen , auf die der Staat keinen Zugriff hat da wir nicht in China sind.

Und das Problem wird sich nicht einfach beheben lassen.

Bin selbst in Chemnitz und die Leute im Osten haben halt nen hohen Anteil an Rechten und Covidioten die einfach nen fick auf die Regierung geben.

Weihnachten wird halt noch schlimmer und danach können wir uns auf die nächste Welle freuen.

Ja, nehmen wir endlich die Anpassung an das totalitäre China vor 🥸

Seid ihr immer noch im Panikmodus, kurz davor beatmet zu werden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, RoyalDutch schrieb:

dann schau dir mal das bild an alle ne Maske auf und massig Abstand

nicht nur Querdenker sondern auch braun bist du

Vielleicht hast du recht. Ich hatte gestern nur lange ein Livestream gesehen wo das halt nicht der Fall war. Deshalb die Aussage.

 

Unter anderem konnte man da sehen wie die Polizei Anweisungen an Bürgern gab die Maske aufzusetzen und die Polizei sich dann zur sechs Mann eng im Auto ohne Maske saß. 

bearbeitet von HeiligeGeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Unter anderem konnte man da sehen wie die Polizei Anweisungen an Bürgern gab die Maske aufzusetzen und die Polizei sich dann zur sechs Mann eng im Auto ohne Maske saß. 

Ich kann jetzt schon einen Querdenker riechen, der sich beschwert, dass Polizisten Masken tragen und so nicht mehr identifiziert werden könnten.

 

Ich verstehe es nicht und will es auch nicht verstehen, dass wir den Föderalismus nicht sinnvoll nutzen.

Wo liegt der Sinn darin, verschiedene Landkreise mit Inzidenz von 50 und 500 gleich zu behandeln? Warum werden jetzt für alle die selben Regeln getroffen? Dieses „Alles muss gleich sein“ ist kompletter Blödsinn.

Grenzen klar definieren, auch in Bezug auf Belegung der Krankenhäuser und dann Zielgerichtet lokale Lockdowns. Dann aber bitte richtig. Kurzzeitig und komplett. Keine freie Religionsausübung, Ausgangssperren ohne großzügige Ausnahmen. Eine Woche den Arsch zusammen kneifen. Aber bitte da, wo es nötig ist. Meinetwegen auch 2 Wochen. Da sollte man lokal einiges erreichen können.

Aber so wie es jetzt geplant ist, ist es absoluter Käse und wenig zielführende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 55 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Die Antifa durfte Demonstrieren. Und das ohne Maske, ohne Mindestabstand und mit Polizeischutz.

Wo ist da der Sinn?

Die Antifa hält sich bei Demos geradezu vorbildlich an die Maskenpflicht. Und das nicht erst seit Corona-Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, SecretEscape schrieb:
vor einer Stunde, HeiligeGeist schrieb:

Die Antifa durfte Demonstrieren. Und das ohne Maske, ohne Mindestabstand und mit Polizeischutz.

Wo ist da der Sinn?

Die Antifa hält sich bei Demos geradezu vorbildlich an die Maskenpflicht. Und das nicht erst seit Corona-Zeiten.

Mag sein. Auf jeden Fall durften die Demonstrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Wo liegt der Sinn darin, verschiedene Landkreise mit Inzidenz von 50 und 500 gleich zu behandeln? Warum werden jetzt für alle die selben Regeln getroffen? Dieses „Alles muss gleich sein“ ist kompletter Blödsinn.

Grenzen klar definieren, auch in Bezug auf Belegung der Krankenhäuser und dann Zielgerichtet lokale Lockdowns. Dann aber bitte richtig. Kurzzeitig und komplett. Keine freie Religionsausübung, Ausgangssperren ohne großzügige Ausnahmen. Eine Woche den Arsch zusammen kneifen. Aber bitte da, wo es nötig ist. Meinetwegen auch 2 Wochen. Da sollte man lokal einiges erreichen können.

Aber so wie es jetzt geplant ist, ist es absoluter Käse und wenig zielführende.

Ich empfinde es durchaus als logisch und zielführend.

Erstrecht jetzt zu Weihnachten reisen eben auch sehr viele umher, um ihre Familie zu besuchen. Es werden zwangsläufig mehrere Menschen aus verschiedenen Haushalten zusammen kommen. So verbreitet sich das Virus zwangsläufig. Dämmt man also überall ein, also auch dort wo bislang niedrige Zahlen sind, reduziert man insgesamt die Verbreitung. Hält die Zahlen (hoffentlich!) in einem zu bewältigenden Rahmen.

Zudem senkt man dadaurch überall die Zahlen, auch dort wo die Zahlen sowieso noch geringer sind. Somit steigt überall die Kapazität was die Versorgung des Gesundheitssystems betrifft und die Zahlen sinken im Idealfall auch überall.

Unabhängig von Weihnachten und wenn die Zahlen insgesamt geringere Werte aufweisen würden, und nicht zusätzlich auch bessere Viren-Bedingungen (Winter) existieren würden, stimme ich zu, dass man es dann auch nur lokal regeln könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag


Das mit den Gottesdiensten kann doch nicht deren ernst sein. Unglaublich.

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte es schon mal gesagt: Ihr glaubt doch wohl nicht im Erst, dass "DIE" an unserer Gesundheit interessiert sind.

Stichwort: Klaus Schwab- WEF   / googelt mal...Gehirnzellen dabei einschalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 43 Minuten, Another_Cat schrieb:

Zudem senkt man dadaurch überall die Zahlen, auch dort wo die Zahlen sowieso noch geringer sind. Somit steigt überall die Kapazität was die Versorgung des Gesundheitssystems betrifft und die Zahlen sinken im Idealfall auch überall.

Ob der Effekt so groß ist, wenn das Infektionsgeschehen eher gering ist?

Es geht doch darum, mal planbare Maßnahmen zielgerichtet zu treffen. Auch rechtssicher. Und vor allem auf absehbare und realistisch durchhaltbare Zeit.

Eine Vielzahl der Infektionen kann nicht zurückverfolgt werden. Wie hoch ist da wohl der Anteil, der durch Nichteinhaltung der Kontaktbeschränkung hervorgerufen wird? Wird ja keiner dem Gesundsamt von der kleinen Grillparty mit 20 Mann erzählen. 
Deshalb Ausgangssperren, da wo es nötig ist. Und die muss auch einigermaßen gut überwacht werden. Sonst bringt das nichts. 
Auch über die Schließung der Gastronomie in Bereichen mit sehr wenig Fallzahlen sollte man mal nachdenken. Viel gebracht, hat es ja scheinbar nicht. 
 

Ich muss nur mal nach Bayern schauen. Nach schärferen Regeln rufen, aber selbst nichts in den Griff bekommen. Wie in der ersten Welle. Da waren ja zuerst die Reisenden Schuld, dann die Rückkehrer. Und welche Ausrede haben die nun? Liegt vielleicht auch einfach am grundsätzlichen Verhalten der Menschen da. Aber das will keiner da hören. 
Ergänzung: einfach mal die Flächen LK Bayerns mit denen in Sh oder Niedersachsen vergleichen.. Wette, die in Bayern haben ne „tolle Dorfgemeinschaft“ auch in Corona Zeiten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Voraussichtlich ab dem 16.12. harter Lockdown

Nur wenn Biontech und Pfizer bis dahin genug Viagra liefern, damit der Lockdown so richtig hart wird!

 

vor 2 Stunden, RoyalDutch schrieb:

alles dicht außer Lebensmittel und Drogerie/Apotheke

Und Superspreader-Gottesdienste!

Und Schulen. Und Büros. Und Fabriken.

Hallejulia! (Ach nee, das war Kasseljana.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Hannax schrieb:

Wann können wir endlich wieder ficken. 434 Seiten schon ungefickt.

Eigentlich erfüllt jeder Darkroom mit Gloryholes und getrennten Zuluftsystemen die Empfehlungen des RKI. Die Baumärkte haben diesmal auch offen. Und bei Youtube gibts bestimmt Bauanleitungen mit Jean P., "Hobbythek - Rohr und (K)Löten." :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.