21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Interessanter Artikel, der sich einmal kritisch mit Long Covid auseinandersetzt:

Zitat

A newspaper columnist reached out to me a while back after noticing a few of my tweets. As a pulmonary and critical care physician, I had made the point that researchers and journalists should speak more cautiously about a still-mysterious condition that was coming to be known as long Covid.

https://www.statnews.com/2021/03/22/we-need-to-start-thinking-more-critically-speaking-cautiously-long-covid/

Ich bin mir auch noch nicht sicher, was davon im Endeffekt wirklich zu halten ist. Die Gefahr für Confounder ist auf jeden Fall sehr groß, wird in dem Artikel auch gut beschrieben:

Zitat

Add to that the fact that the past year has produced skyrocketing levels of social anguish and mental emotional distress. Positing a potential link between psychological suffering and physical symptoms is at times derided as medical gaslighting. But there’s no question that mental suffering can produce physical suffering. A New England Journal of Medicine report showed that, across multiple continents, about half of people with depression also had unexplained physical symptoms, which often predominated over their mental ones. Sleeping problems, physical and mental slowing, persistent fatigue, and concentration problems (aka “brain fog”) are among the actual criteria for major depression in the current Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM-V).

Die Gefahr ist sicherlich real, mitunter wird sie aber ein wenig überschätzt. Zumindest hoffe ich das, gerade in Hinblick auf Kinder, die noch ewig auf eine Impfung werden warten müssen. Aber ja, irgendwie nach wie vor schwierig einzuordnen, finde ich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

"Es hat mich schon erstaunt, dass ausgerechnet Parteien, die das C im Namen führen, den Kirchen den Verzicht auf Gottesdienste nahelegen, noch dazu an Ostern", sagte Seehofer der Bild-Zeitung.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/oster-lockdown-gottesdienste-beschluesse-kritik-union-corona-horst-seehofer

Der senile Greis hat den Schuss wohl nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein ehemaliger Kollege von mir hat mal gesagt: In jedem Job gibt es 1/3 sehr gute Leute; 1/3 Mittelmaß und 1/3 die schlecht arbeiten. Kann ich bestätigen, sowohl im eigenen Arbeitsumfeld, als auch als Kunde. Egal ob  es Beamte, Ärzte, Handwerker usw. Hiflt sich das immer mal wieder klar zu machen.

Um auch was zum eigentichen Thema zu sagen. Ich brauch ne Pause von der Beschäftigung mit Corona. Zieht mich nur noch mehr runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Nach der massiven Kritik an den Oster-Beschlüssen der Bund-Länder-Runde Anfang der Woche will Kanzlerin Angela Merkel (CDU) kurzfristig erneut mit den Ministerpräsidenten der Länder beraten. Um 11.00 Uhr werde es eine Schalte der Kanzlerin mit den Regierungschefs geben, erfuhr der SPIEGEL. Die Einladung erfolgte demnach durch das Kanzleramt, es werde um den Umgang mit der anhaltenden Kritik gehen. Zuvor hatte auch die Nachrichtenagentur dpa darüber berichtet.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-angela-merkel-beraet-kurzfristig-erneut-mit-ministerpraesidenten-a-51db8bf3-1660-4689-a132-10b9004362ad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

An der Wahlurne kannst du dich wehren. Ziemlich unspektakulär. Aber es steht dir frei eine Lockerungspartei zu gründen und dich als Kandidaten aufzustellen. Für kleine Schritte reicht es schon auf kommunaler Ebene gewählt zu werden. 

Anders als Trump und Co es gerne hätten ist die Mehrheit der Wähler der Souverän und nicht die radikale Gruppe die das Parlament stürmt um Abgeordnete zu "verhaften", zu verkloppen oder an ihrer Abstimmung zu hindern. 

Wenn das die Regel wird hat man tatsächlich bald einen Staat In dem man nicht leben möchte oder sollte wenn man das Pech hat von dem gewaltbereiten Pöbel als Feind betrachtet zu werden. 

Wenn dir der Weg über die Wahlurne ist hast du jederzeit die Möglichkeit einzelne Maßnahmen oder Gesetze über eine Klage vor Gericht anfechten zu lassen. 

Die Verwaltungsgerichte haben viele Maßnahmen kassiert. 

Anders als die idioten von den Querdenker gerne behaupten dürfen sie ja jederzeit demonstrieren und auf alle Auflagen scheissen und bekommen die nächste Demo dennoch genehmigt. 

Ganz schlimmes Unrechtsregime hier. Wirklich. 

Ja ich weiß, ich gehe natürlich wählen. Die Bundestagswahl ist aber auch erst Ende September. Bis danach auch noch ein Regierungswechsel mit allen Ämtern vollzogen ist, wird's noch länger dauern. Ich leugne kein Virus aber hab irgendwo eine Grenze was Vorgaben von oben angeht. Mein Problem ist, dass der Staat bewaffnete Polizisten auf seiner Seite hat. Kann durchsetzen was er will. Und Gerichte sind nicht so unabhängig, wie es suggeriert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Kein Wunder.

Ein kollektives Versagen sehe ich da.

Gründonnerstag als „Lockdown“ Tag, aber nicht ausgestalten ob Feiertag oder was auch immer. Das ist doch so erbärmlich dumm. Sollte sowas nicht bevor man was beschließt passieren? Da sieht man einfach, dass planlos der Plan los geht. 

Den ganzen Sommer verpennen und jetzt so eine Grütze raushauen. Aber Ostermärsche finden statt. Ich fall hier vom Stuhl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, kleiner pinguin schrieb:

Kein Wunder.

Ein kollektives Versagen sehe ich da.

Gründonnerstag als „Lockdown“ Tag, aber nicht ausgestalten ob Feiertag oder was auch immer. Das ist doch so erbärmlich dumm. Sollte sowas nicht bevor man was beschließt passieren? Da sieht man einfach, dass planlos der Plan los geht. 

Den ganzen Sommer verpennen und jetzt so eine Grütze raushauen. Aber Ostermärsche finden statt. Ich fall hier vom Stuhl. 

Ich blicke absolut nicht mehr durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Ich blicke absolut nicht mehr durch. 

Da geht es dir wie unserer Bundesregierung. Die blicken auch seit längerem nicht mehr durch.

Übrigens Blick ich auch nicht mehr durch und resigniere langsam. Mein Bekanntenkreis auch. Und wir haben uns da echt penibel versucht dran zu halten. Kontakte auf dem Nullpunkt. Langsam stellt man sich die Frage wofür.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und jetzt Kommando zurück.

Osterruhetagen sollen gestoppt werden und der Beschluss rückgängig gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Da geht es dir wie unserer Bundesregierung. Die blicken auch seit längerem nicht mehr durch.

Was soll die Bundesregierung denn tun? Die bekommen doch nix durch was sie wollen, am Ende gibt nur beschissene Kompromisse zwischen 16 gleichgestellten Partnern. Und einen Tag später scheren die ersten aus.

Der Witz der Pandemie ist eine MPK als Entscheidungsgremium.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, ToTheTop schrieb:

Was soll die Bundesregierung denn tun? Die bekommen doch nix durch was sie wollen, am Ende gibt nur beschissene Kompromisse zwischen 16 gleichgestellten Partnern. Und einen Tag später scheren die ersten aus.

Der Witz der Pandemie ist eine MPK als Entscheidungsgremium.

Ja, das stimmt. Man muss aber sagen, dass der Vorschlag für diese Ruhetage in diesem Fall vom Bundeskanzleramt gekommen ist, undzwar sehr spontan. Da jetzt komplett zurückzurudern, weil man festgestellt hat, dass man gar nicht weiß, wie man es umsetzen soll ... naja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, ToTheTop schrieb:

Witz der Pandemie ist eine MPK als Entscheidungsgremium

Der Witz ist, dass man seit einem Jahr meint, es mit einem ausschließlich naturwissenschaftlichen Problem zu tun zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei den Ausmaßen die das jetzt annimmt und der Unfähigkeit von Entscheidungen, evtl steckt doch Böhmermann hinter all dem ganzen. 
 

Für mich immer noch unverständlich wieso keine Home-Office bzw. Test Pflicht eingeführt wurde. 
Zeitgleich würde ich eine (PCR)-Testpflicht für alle Einreisenden einführen. Sowohl vor dem Flug als auch 2 Tage nach Einreise in Deutschland. Bis da nicht zweimal ein negatives Ergebnis vorliegt in Deutschland Quarantäne-Pflicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

1. April...

 

1. April...

 

Hat keiner auf das Datum geschaut?

 

Ha! Ha! Said the clown...

Neuer Beschluss, jeder bekommt ein Pony und nen Blowjob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe diese Witzfiguren die immer wieder beschwichtigen und als Fürsprecher der Regierung agieren sind jetzt endlich mal still. Soviel Inkompetenz ist untragbar und leider Sinnbild für Deutschland. Egal ob es dabei um Corona oder etwas anderes geht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Elisa_Day schrieb:

Diskussionsbedarf ist scheinbar da. Hier gehts aber um Corona.

Den Bezug kann ich dir gern herstellen.

Um das Einsperren zu rechtfertigen, werden ja gerne Inzidenzgrenzen vorgeschoben, ab denen die Gesundheitsämter angeblich Kontakte nachverfolgen könnten. Diese Zahlen, die die Grundlage aller Einschränkungen darstellen, haben sich seit einem Jahr nicht ein bisschen verändert.

Das ist natürlich nicht dem einzelnen Beamten anzulasten, sondern Resultat des völligen Versagens auf Bundes und Landesebene. Auch @bottes Verweis auf die jeweilige Führung ist richtig, vereinzelt haben engagierte Gesundheitsämter eigenitiativ sich der Sache angenommen und entsprechende Resultate geliefert. Vereinzelt. 

Großes ABER: Dann hört man davon, dass in diesem Ämtern Punkt 12 Freitags der Stift hingeschmissen wird. Ämter weigern sich, Digital zu arbeiten mit der Begründung "keine Lust". Das Recht der Beamten, zu arbeiten wie sie lust haben, wiegt irgendwie schwerer als mein Recht auf Selbstentfaltung? Wochenendarbeit ist Tabu - wobei die selben Leute laut Umfragen ganz vorne mit dabei sind, wenn es darum geht , Zeter und Mordio vom Weltuntergang und größten Katastrophe aller Zeiten zu kreischen.

Anstatt sich angesichts Ihrer zur Zeit vergleichsweise Privilegierten Position in stiller Demut zu üben, plärrt eine Mehrheit der Beamten danach, andere Menschen weiter zu drangsalieren. Die selben Leute, denen in der Pandemie eine Wochenendschicht zu viel ist, jammern über Menschen, die im Park mal ein Bier trinken. Gleichzeitig komplette, demonstrative und Totale Ignoranz den Wirtschaftlichen, Psychischen und Gesundheitlichen Folgen der Lockdowns gegenüber, da so ein Beamter in den Mittvierzigern wohl von allen am allerwenigsten betroffen ist, und so lange die Lasten von anderen getragen werden, is ja alles cool und NoCovid Lockdowns die nächsten zehn Jahre bitte fürs Sicherheitsgefühl. Sieht man ja auch hier im Thread, jetzt wo mir bewusst wird, mit wie vielen Beamten ich hier Diskustiere, was so einiges Erklärt.

Wir wissen nun mal alle, wie schlagartig leer es bei den Lockdownfreunden und Paniktreibern werden würde, wenn man mal eben die Hälfte aller Beamtengehälter bis zum ende der Krise einbehält. Das stimmt nicht freundlich.

 

@Yael: "Beamte" gibts inder Freien Wirtschaft genug. Der 08/15 Bürojob ist der eines Sachbearbeiters, der nach Prozedere seinen Kram abarbeitet ohne wesentlich Ansprüche. Ich denke mal , ja nach Firma sogar mit weitaus weniger Anspruch als in einem etwas zackigeren oder mit relevanten Aufgaben betrautem Amt. Ich würde das da nicht überhöhen. Je nach Anspruch an sich selbst kommt man auch in der Freien Wirtschaft mit reichlich Gammelei durch, die meisten Großunternehmen sind Bürokratische Albträume die dem Staat in nichts nachstehen und eher noch schlechter klar kommen.

 

 

 

 

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Yaёl schrieb:

Bei meinen zahlreichen Dates erkannte ich Beamte sofort  - noch bevor sie mir etwas über sich erzählten. 

Geschichten ausm paulaner garten...

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Großes ABER: Dann hört man davon, dass in diesem Ämtern Punkt 12 Freitags der Stift hingeschmissen wird. Ämter weigern sich, Digital zu arbeiten mit der Begründung "keine Lust". Das Recht der Beamten, zu arbeiten wie sie lust haben, wiegt irgendwie schwerer als mein Recht auf Selbstentfaltung? Wochenendarbeit ist Tabu - wobei die selben Leute laut Umfragen ganz vorne mit dabei sind, wenn es darum geht , Zeter und Mordio vom Weltuntergang und größten Katastrophe aller Zeiten zu kreischen.

Du kennst dich aber schon mit Beamtenrecht aus? Verpflichtung zum Dienst? Arbeiten so wie der Dienstherr „Lust“ hat aus Kraft eines Gesetzes? Kein Tarifvertrag.

Quelle für „keine Lust“? Beamte ohne Wochenendarbeit? Ich lach mich schlapp. Die wird jedem VW Bandarbeiter dazu noch viel besser vergütet.

Sitzen alle Beamten am Schreibtisch?

vor 9 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Anstatt sich angesichts Ihrer zur Zeit vergleichsweise Privilegierten Position in stiller Demut zu üben, plärrt eine Mehrheit der Beamten danach, andere Menschen weiter zu drangsalieren.

Welche Mehrheit der Beamten denn? Quelle?

vor 10 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Gesundheitlichen Folgen der Lockdowns gegenüber, da so ein Beamter in den Mittvierzigern wohl von allen am allerwenigsten betroffen ist, und so lange die Lasten von anderen getragen werden, is ja alles cool und NoCovid Lockdowns die nächsten zehn Jahre bitte fürs Sicherheitsgefühl. Sieht man ja auch hier im Thread, jetzt wo mir bewusst wird, mit wie vielen Beamten ich hier Diskustiere, was so einiges Erklärt.

Quelle für die Pauschalisierung?

Weißt du eigentlich wie viel ich am Wochenende als Beamter arbeite? Wieviele Freischichten mir wegen Corona fehlen?

Wie nah ich an den COVID Positiven dran stehe?

 

Dein Beitrag zeigt, dass du einfach null Ahnung von Beamtentum hast und einfach eine Zielscheibe für deine Unzufriedenheit suchst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Lazy Larry schrieb:

jetzt wo mir bewusst wird, mit wie vielen Beamten ich hier Diskustiere, was so einiges Erklärt.

Wir wissen nun mal alle, wie schlagartig leer es bei den Lockdownfreunden und Paniktreibern werden würde, wenn man mal eben die Hälfte aller Beamtengehälter bis zum ende der Krise einbehält. Das stimmt nicht freundlich.

Ja cool. Da is jemand für einen beamtenstern. ...

Kommt dann noch die große ämter progrom nacht?

 

Wenn besoldung nicht gezahlt wird hagelts irgendwann entlassungs anträge.

Gibt ja genug die auch so in die freie wirtschaft wechseln, wo se teils mit kusshand genommen werden.

Konsequenz is das personal fehlt.

Bleibt die scheiße also liegen.

Doof ne?

Btw, als letztes jahr alle daheim geblieben sind waren bei uns im amt fast alle dauernd  teils 10 std+ um div. anträge im Zusammenhang mit corona zu bearbeiten.

Nur mal so am rande.

Das fiasko der unbürokratischen bearbeitung sehen wir in bezug auf die coronahilfen.... 

Lief über keine ämter sondern über banken. Können die genau prüfen wer nen geschäft hat? Nein.

Dauert bei uns keine 5 minuten.

Sone liste hätte pro platz vllt  tage gedauert und es wäre sicherer gewesen.

Aber hey... wir faule beamte...

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Astrazeneca lagert in Italien 29 Millionen Dosen Corona-Impfstoff für den Export nach Großbritannien. Ein entsprechender Bericht der italienischen Zeitung La Stampa wurde der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch in Brüssel bestätigt.


Die Entdeckung ist brisant, weil Astrazeneca bei den Lieferungen an die Europäische Union sehr stark im Rückstand ist. Statt bis zu 220 Millionen Dosen will das Unternehmen den EU-Staaten bis zur Jahresmitte nur 100 Millionen liefern.

 

 

La Stampa berichtete, das Lager mit den 29 Millionen Impfdosen sei in der italienischen Abfüllfirma Catalent in Anagni entdeckt worden. Der Impfstoff wurde nach dpa-Informationen in der niederländischen Fabrik Halix in Leiden hergestellt und dann in Italien abgefüllt.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-03/coronavirus-weltweit-entwicklung-pandemie-covid-19-live

Die 29 Millionen Impfdosen wurden "entdeckt"? Klingt fast so, als würde AZ versuchen, den Impfstoff klammheimlich aus der EU zu schmuggeln, jfl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.