21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Aber der Bankkaufmann hat doch gesagt, dass es keine Impfpflicht geben wird. Und in der Banken-Branche gilt auch heute noch das gesprochene Wort.

Auch z.B. der sächsische Ministerpräsident hat einen Impfzwang verneint.

Die können doch nicht einfach was von Pferd erzählt haben 😉 .
Mal abgesehen davon, dass Herr Kretschmer bei der Aufzeichnung ziemlich zugedröhnt gewesen sein muss, weil er für ganz DE gesprochen hat (wozu er keine Kompetenz hat).

Es wird in DE also niemals eine Corona-Impfpflicht per Gesetz geben 👍.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nunja, bin auf jeden Fall für eine Impfpflicht für alle oder zumindest für alle Ü18er. Wird nicht anders gehen, sonst werden wir den kompletten Herbst über wieder dumm dastehen und die ganze Zeit über Verschärfungen reden müssen. Oder man macht es wie Frankreich und führt eine indirekte Impfpflicht für die normale Bevölkerung ein:

Zitat

Dies will der Präsident durch eine Ausweitung im Gebrauch des »pass sanitaire«, des Gesundheitspasses, erreichen. In dem Dokument wurden bisher, digital oder analog, eine abgeschlossene Impfung, vorhergegangene Covid-19-Infektionen sowie negative PCR-Tests eingetragen. Bis heute musste der »pass sanitaire« nur bei grenzüberschreitenden Reisen und Veranstaltungen von über 1000 Personen vorgezeigt werden. Ab Anfang August wird er in ganz Frankreich auch für den Besuch von Bars, Restaurants, ebenso für Reisen in Zügen und Flugzeugen wie für Veranstaltungen mit über 50 Personen erforderlich sein, also auch in Kinos und Theatern. Die neuen Bestimmungen, so betonte Macron, würden sowohl für Kunden wie für Angestellte dieser Etablissements gelten.

Und noch eine Neuerung verkündete der Präsident: Ab Oktober werden die PCR-Tests, die es bisher gratis gab, zahlungspflichtig. »Wir wollen sie dazu ermuntern, sich impfen und nicht pausenlos testen zu lassen.« Die Politik des sanften Drucks hat einen Grund.

https://www.spiegel.de/ausland/frankreich-emmanuel-macron-verkuendet-neue-corona-massnahmen-um-einer-vierten-welle-vorzubeugen-a-3ee4cfd6-70b6-4859-97e4-f06d92ed6ace

Finde ich gut. Testcels werden dort demnächst kräftig zur Kasse gebeten. Da hat sich das mit dem Freitesten dann komplett erledigt. Würde ich prinzipiell auf alle Bereiche des öffentlichen Lebens ausweiten. Es war einfach von Anfang an dämlich, dass man eine Impfpflicht ausgeschlossen und auf das Prinzip Freiwilligkeit gesetzt hat. Nur die Impfwilligen zu impfen genügt halt einfach nicht mehr bei Delta, und bei den noch kommenden Varianten wohl erst recht nicht.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Janoos schrieb:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-07/corona-grossbritannien-lockerungen-oeffnungsplan-steigende-infektionszahlen-delta-variante

Klasse! Dann kommt wohl nach Alpha und Delta im Herbst die nächste ernstzunehmende Variante aus Großbritannien zu uns. 😄 Naja, aller guten Dinge sind drei. 

Die Gefahr besteht durchaus. Auf der anderen Seite gibt es derzeit so viele Länder mit deutlich zu niedrigen Impfquoten, dass die nächste Variante so oder so kommen wird. Ich finde daher das Experiment in Großbritannien gerade spannend. Wenn es ihnen gelingt, trotz Aufhebung aller Maßnahmen, die Intensivpatienten und Todesfallzahlen weiterhin niedrig zu halten, wäre das ein gutes und wichtiges Zeichen für den Rest der Welt. Im Prinzip ist es so ein bisschen ein Blick in die Zukunft, wie wir vielleicht dauerhaft mit dem Virus leben könnten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 26 Minuten, Janoos schrieb:

Nunja, bin auf jeden Fall für eine Impfpflicht für alle oder zumindest für alle Ü18er.

Klar, denn Du bist ja auch ein VaczineCel(R), und giltst bei jungen gesunden HB als kränklich oder ängstlich. Wenn alle geimpft wären, wäre die Impfung für Dich kein Nachteil mehr 😉 .

Die Gesunden sind natürlich gegen eine Impfpflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, SecretEscape schrieb:

Klar, denn Du bist ja auch ein VaczineCel(R), und giltst bei jungen gesunden HB als kränklich oder ängstlich. Wenn alle geimpft wären, wäre die Impfung für Dich kein Nachteil mehr 😉 .

Die Gesunden sind natürlich gegen eine Impfpflicht.

Lass dich impfen, du Otto.

Edit: Teufelchen, du auch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Janoos schrieb:

Nunja, bin auf jeden Fall für eine Impfpflicht für alle oder zumindest für alle Ü18er. Wird nicht anders gehen, sonst werden wir den kompletten Herbst über wieder dumm dastehen und die ganze Zeit über Verschärfungen reden müssen. Oder man macht es wie Frankreich und führt eine indirekte Impfpflicht für die normale Bevölkerung ein:

https://www.spiegel.de/ausland/frankreich-emmanuel-macron-verkuendet-neue-corona-massnahmen-um-einer-vierten-welle-vorzubeugen-a-3ee4cfd6-70b6-4859-97e4-f06d92ed6ace

Finde ich gut. Testcels werden dort demnächst kräftig zur Kasse gebeten. Da hat sich das mit dem Freitesten dann komplett erledigt. Würde ich prinzipiell auf alle Bereiche des öffentlichen Lebens ausweiten. Es war einfach von Anfang an dämlich, dass man eine Impfpflicht ausgeschlossen und auf das Prinzip Freiwilligkeit gesetzt hat. Nur die Impfwilligen zu impfen genügt halt einfach nicht mehr bei Delta, und bei den noch kommenden Varianten wohl erst recht nicht.

Naja erstmal mit Anreizen versuchen.  Rein rechtlich ist ne Impfpflicht für alle und insbesondere für Kinder eher nicht umzusetzen. 

Warten wir mal ab bis die nächste Mutante kommt…dann ist wirklich over. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Janoos schrieb:
Zitat

Dies will der Präsident durch eine Ausweitung im Gebrauch des »pass sanitaire«, des Gesundheitspasses, erreichen. In dem Dokument wurden bisher, digital oder analog, eine abgeschlossene Impfung, vorhergegangene Covid-19-Infektionen sowie negative PCR-Tests eingetragen. Bis heute musste der »pass sanitaire« nur bei grenzüberschreitenden Reisen und Veranstaltungen von über 1000 Personen vorgezeigt werden. Ab Anfang August wird er in ganz Frankreich auch für den Besuch von Bars, Restaurants, ebenso für Reisen in Zügen und Flugzeugen wie für Veranstaltungen mit über 50 Personen erforderlich sein, also auch in Kinos und Theatern. Die neuen Bestimmungen, so betonte Macron, würden sowohl für Kunden wie für Angestellte dieser Etablissements gelten.

Und noch eine Neuerung verkündete der Präsident: Ab Oktober werden die PCR-Tests, die es bisher gratis gab, zahlungspflichtig. »Wir wollen sie dazu ermuntern, sich impfen und nicht pausenlos testen zu lassen.« Die Politik des sanften Drucks hat einen Grund.

https://www.spiegel.de/ausland/frankreich-emmanuel-macron-verkuendet-neue-corona-massnahmen-um-einer-vierten-welle-vorzubeugen-a-3ee4cfd6-70b6-4859-97e4-f06d92ed6ace

Finde ich gut. Testcels werden dort demnächst kräftig zur Kasse gebeten. Da hat sich das mit dem Freitesten dann komplett erledigt. Würde ich prinzipiell auf alle Bereiche des öffentlichen Lebens ausweiten.

Yep, genauso über Bande gehts. Hat ja auch schon funktioniert für einen recht großen Teil unserer gehirneingeschränkten Mitmenschen.

Hätte auch nichts mehr gegen Impfpflicht, reicht jetzt einfach und ist auch kein Spielraum mehr dank Delta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Naja erstmal mit Anreizen versuchen.  Rein rechtlich ist ne Impfpflicht für alle und insbesondere für Kinder eher nicht umzusetzen. 

Warten wir mal ab bis die nächste Mutante kommt…dann ist wirklich over. 

Jo, wie gesagt, so wie in Frankreich passt das schon, nur dass man es halt auf alle Bereiche des öffentlichen Lebens ausweiten sollte. Also auch auf Fitnessstudios etc. pp. Ungeimpfte begründen ihren Verzicht ja oftmals damit, dass sie das Risiko einer Impfung nicht eingehen wollen. Ok, ist auch legitim, aber warum sollte man dann erwarten dürfen, dass man im Endeffekt dasselbe darf wie alle anderen, die dieses Risiko in Kauf genommen haben? Das ergibt 0 Sinn. 

Da muss die Politik jetzt wirklich umdenken und das auch entsprechend kommunizieren. Wer das 18. Lebensjahr überschritten hat und ungeimpft ist, sollte empfindliche Nachteile im Alltag spüren. Die ganz hartgesottenen Impfgegner erwischt man dann trotzdem nicht, aber das wird sich im Endeffekt auch als eine verschwindend geringe Minderheit herausstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 1 Stunde, Smiley schrieb:

Kann man die Diskussion einfach so übernehmen? Ändert sich eine Rechtsverständnis und Auslegung der Gesetze des Staates/der Gesellschaft nicht auch im Laufe der Zeit? 

Neee, kann man nicht und sollte man nicht. Zum einen ändert sich das Rechtverständnis mit der Zeit: aber auch die Einschätzung der tatsächlichen Gefährdung und die Abwägung gegen die Rechte des Einzelnen ist sicherlich von Virus zu Virus unterschiedlich. Bei Masern ist halt die Gesamtlage glasklar und die Datenbasis extrem solide. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das für Corona entsprechend neu zu bewerten wäre, und auch neu bewertet würde. Was man aber auch sagen muss: wenn die Einschätzung in dieselbe Richtung wie im Fall Masern ausfallen sollte, dann kann es sein, dass ein entsprechendes Gesetz auch im Falle Corona wieder als verfassungsgemäß eingeordnet werden würde. Wie das bereits 1958 und 2020 für andere Erkrankungen geschehen ist. Weswegen auch Salmonellenträger nicht in lebensmittelverarbeitenden Betrieben und ähnlichem arbeiten dürfen. Alles lange bekannt und prinzipiell auch nicht wirklich umstritten. Wer also hier bereits vorlaufend von einem 'Tabubruch' oder 'Rechtsbruch' palavert, tut dies in Unkenntnis oder bewusster Ignoranz dieser Präzedenzfälle. Also weiss es nicht besser - oder lügt bewusst.

In die zweite Kerbe fällt zum Beispiel mal wieder Kollege @SecretEscape, der hier gleich wieder Richtung allgemeine Impfpflicht bzw. 'Impfzwang' rudert. Was nämlich im Masernschutzgesetz nämlich NICHT vorschreibt, sind Zwangsimpfungen. Du darfst dann 'lediglich' (für die Betroffenen keine kleine Einschränkung btw!) nicht mehr in sensiblen Bereichen arbeiten, aber zwangsgeimpft wird da niemand. Von daher gibt's auch keinen wirklichen Widerspruch zu entsprechenden Statements, wie der Kollege hier suggeriert. Das weiss er auch. Und sagt trotzdem was anderes. Nennt man gemeinhin Lüge.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, SecretEscape schrieb:

Was machst Du mit denen, welche den Job als Gesundheitspersonal vor Jahren unter der Voraussetzung, sich nicht impfen lassen zu müssen, angetreten haben, und sich nicht impfen lassen?

Willst Du die entlassen?

Ist inzwischen genau so mit der Masern-impfung im übrigen; das ist nur nicht ständig Thema wie die Corona-Impfung. Gibt da inzwischen eine impfpflicht, die neu eingestellte direkt erfüllen müssen zb in Arztpraxen ; bei bereits Angestellten ist die Frist etwas länger, die müssen jetzt aber Auch geimpft sein. 
 

solche Regelungen gibt also auch unabhängig von Corona 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist eigentlich absurd, wenn man darüber nachdenkt. Die einfachste, effektivste und nachhaltigste Methode im Kampf gegen die Pandemie liegt in der Impfung. Wir brauchen einfach eine extrem hohe (vollständige) Impfquote, am besten noch vor Herbst. Und was machen wir? Wir diskutieren lieber darüber, ab wann und in welchem Umfang wir wieder neue Verschärfungen einführen, weil man möchte ja jetzt bloß nicht die ganzen Impfgegner verprellen und sie (direkt oder indirekt) zu einer Impfung zwingen. lol? Lächerlich. Für die Pandemie wäre es mit einer extrem hohen Impfquote (> 80-85%) zumindest hierzulande praktisch over. Und dann könnte man die ganze Inzidenz-Kacke auch komplett über Bord werfen, alles öffnen und müsste sich keine Sorgen machen, dass uns das hier über kurz oder lang wieder entgleitet.

Aber nee, wir nehmen lieber den Weg, dass wir bei der Impfung auf Freiwilligkeit setzen, bei den verordneten Maßnahmen aber auf Zwang. 

nice logik bro

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, botte schrieb:

In die zweite Kerbe fällt zum Beispiel mal wieder Kollege @SecretEscape, der hier gleich wieder Richtung allgemeine Impfpflicht bzw. 'Impfzwang' rudert. Was nämlich im Masernschutzgesetz nämlich NICHT vorschreibt, sind Zwangsimpfungen.

Sehr geehrter Herr Kollege @botte:

Dass es keine Zwangsimpfungen in dem Sinne, dass Impfverweigerern vom GSG9/ KSK die Tür eingetreten wird, diese mit Betäubungspfeil sediert werden und dann eine Impfung verpasst bekommen, geben wird, ist allen klar.

Das mit Impfpflicht einhergehende Berufsverbot für viele Personen (Ärzte, Zahnärzte, Pflegepersonal,…) ist eine Einschränkung der Grundrechte, die nur durch die Impfung aufgehoben werden kann. Das bezeichne ich schon als Impf-Pflicht.

Es wäre dann auch interessant, wie sich die nicht fremdgesteuerten Behandler(R) (z.B. niedergelassene Ärzte) bei Impfpflicht hinsichtlich Impfung verhalten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, SecretEscape schrieb:

Das mit Impfpflicht einhergehende Berufsverbot für viele Personen (Ärzte, Zahnärzte, Pflegepersonal,…) ist eine Einschränkung der Grundrechte

 

Und genau das ist Quatsch! Dein Grundrecht ist, dass du jeden Beruf ausführen kannst sofern du die gesetzlichen Rahmenbedingungen erfüllst. 
Dein Grundrecht ist nicht dass du einfach weil du Bock darauf hast, jeden Beruf einfach so ausführen kannst. 

bearbeitet von Smiley
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, SecretEscape schrieb:

Es wäre dann auch interessant, wie sich die nicht fremdgesteuerten Behandler(R) (z.B. niedergelassene Ärzte) bei Impfpflicht hinsichtlich Impfung verhalten.

Viel interessanter wäre die Frage, wie du bald als Ungeimpfter ins Spaßbad gehen willst, wenn wir hier ähnliche Regelungen wie in Frankreich bekommen. 

Ist es dir das wirklich wert? Das Spaßbad aufzugeben? Hmm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

Viel interessanter wäre die Frage, wie du bald als Ungeimpfter ins Spaßbad gehen willst, wenn wir hier ähnliche Regelungen wie in Frankreich bekommen. 

Ist es dir das wirklich wert? Das Spaßbad aufzugeben? Hmm?

Ich wäge dann ab:

Ohne Impfung komme ich nicht ins Spaßbad.

Mit Impfung finde ich kein junges gesundes HB mehr.

Ich verzichte dann eher auf das Spaßbad 😉 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zitat fehlt 

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Smiley schrieb:

Kann man die Diskussion einfach so übernehmen?
Ändert sich eine Rechtsverständnis und Auslegung der Gesetze des Staates/der Gesellschaft nicht auch im Laufe der Zeit? 

Bei Masern hat man das. Und so weit ich weiß gab es nie einen Masernlockdown

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 36 Minuten, SecretEscape schrieb:

Das mit Impfpflicht einhergehende Berufsverbot für viele Personen (Ärzte, Zahnärzte, Pflegepersonal,…) ist eine Einschränkung der Grundrechte, die nur durch die Impfung aufgehoben werden kann.

Ja, aber bitte mal im Kleingedruckten bleiben. Das ist keine allgemeine Impfpflicht. Sondern ein Berufsverbot (hartes Wort, aber anders darf man es nicht nennen) für bestimmte Branchen. Was die Betroffenen im Fall des Nicht-Impfen-Wollens zwingen kann, beruflich umzudisponieren.

Ist das hart für die Betroffenen? Ja, ziemlich. Sollte man das leichtfertig tun? Auf gar keinen Fall. Sollte so etwas auf Klage hin auch höchstrichterlich überprüft werden? Völlig ausser Frage.

Aber man sollte nicht so tun, als sei das in der Geschichte der Bundesrepublik ein einmaliger, völlig neuartiger, mit dem Grundgesetz nicht entfernt vereinbarer Tabubruch. Denn es gibt seit langem mehrere gesellschaftlich akzeptierte und rechtlich überprüfte Präzedenz in ähnlich gelagerten Fällen. Also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, botte schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das für Corona entsprechend neu zu bewerten wäre, und auch neu bewertet würde. Was man aber auch sagen muss: wenn die Einschätzung in dieselbe Richtung wie im Fall Masern ausfallen sollte, dann kann es sein, dass ein entsprechendes Gesetz auch im Falle Corona wieder als verfassungsgemäß eingeordnet werden würde.

Das kann es aber nur, nach objektiver Risikoabschätzung.

1.) Ist Covid eine zweifelsfreie Bedrohung aller Altersklassen? (Nein!)

2.) Verhindert die Impfung zuverlässig eine Infektionsverbreitung? (wohl eher auch nein bzw. nach zweiter Impfung "no-Data"- siehe https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1000512/Vaccine_surveillance_report_-_week_27.pdf)

3.) Ist der Impfstoff sicher? (sorry - no Data, kurzfristig sieht es danach aus)

 

Wir haben keine objektive Grundlage dazu. Es ist leider immer noch "nur" ein Glaubensbekenntnis, eine Mehrheitsmeinung. 

 

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor einer Stunde, ElCurzo schrieb:

Das kann es aber nur, nach objektiver Risikoabschätzung.

1.) Ist Covid eine zweifelsfreie Bedrohung aller Altersklassen? (Nein!)

2.) Verhindert die Impfung zuverlässig eine Infektionsverbreitung? (wohl eher auch nein bzw. nach zweiter Impfung "no-Data"- siehe https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1000512/Vaccine_surveillance_report_-_week_27.pdf)

3.) Ist der Impfstoff sicher? (sorry - no Data, kurzfristig sieht es danach aus)

Wir haben keine objektive Grundlage dazu. Es ist leider immer noch "nur" ein Glaubensbekenntnis, eine Mehrheitsmeinung. 

Was heisst denn objektiv? Ist Deine Einschätzung von 1)-3) etwa 'objektiv'? Ist immer lustig, wenn man andere Leute beschuldigt, sich die Dinge zu einfach zu machen - aber dann mit einer 'objektiven Wahrheit' ankommt.

Ja, die Datenlage ist zum Teil immer noch löcherig, wird aber zunehmend solider.
Ja, auch wissenschaftliche Daten sind interpretierbar; im Zweifelsfall würden bei einer juristischen Prüfung entsprechend Gutachten eingeholt.
Ja, die Abwägung rechtlicher Güter gegeneinander ist ebenfalls bis zu einem gewissen Grade subjektiv - Gesetz ist Sprache, und die ist auslegbar.

...und daher würde ich sagen - werden wir sehen. Es wird keine Schwarz/Weiss-Beurteilung geben können bei einem so komplexen Sachverhalt. Daher.... 'objektive Schätzung' .... pfft.Bitte nicht versuchen, die eigene Sicht der Dinge als Standard zu verkaufen, denn die Indizienlage entwickelt sich fortlaufend.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, SecretEscape schrieb:

Ich wäge dann ab:

Ohne Impfung komme ich nicht ins Spaßbad.

Mit Impfung finde ich kein junges gesundes HB mehr.

Ich verzichte dann eher auf das Spaßbad 😉 .

WIe kommst du da eigentlich auf den Film?

Ich kenne nicht eine einzige Frau die einen geimpften wie du sagts als krank und ängstlich sieht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, RoyalDutch schrieb:

WIe kommst du da eigentlich auf den Film?

Ich kenne nicht eine einzige Frau die einen geimpften wie du sagts als krank und ängstlich sieht.

Das ist Rationalisierung der eigenen Angst. Da hat ein erwachsener Mann Angst vor einer Spritze, die sich schon über die Hälfte der Bevölkerung hat verabreichen lassen. Aber da er selbst sich die Angst nicht eingestehen will sind alle anderen plötzlich "ängstlich und kränklich" und er, der auf die Impfung verzichtet ist cool und objektiv aufgeklärt und hat so ein geiles Immunsystem, dass er das nicht braucht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

In Wolfsburg etwa hat das Gesundheitsamt mehrere räumlich unabhängige Infektionsherde registriert. Diese können nach Angaben der Stadt nicht eindeutig zugeordnet werden, weil sich die Betroffenen bei größeren Menschenansammlungen wie beim Public-Viewing zur Europameisterschaft angesteckt hätten. Ab Mittwoch gilt im Stadtgebiet bis auf Weiteres "Stufe 1". Dazu gehören Kontaktbeschränkungen auf maximal zehn Personen, geschlossene Feiern in Restaurants mit nicht mehr als 100 Personen sowie eine Maskenpflicht auf Wochenmärkten. Discos und Clubs dürfen nur noch bis zu 50 Prozent ihrer Kapazität nutzen. In der Region Hannover sollen die Verschärfungen frühestens am Donnerstag in Kraft treten. Die entsprechende Allgemeinverfügung werde spätestens am Mittwoch erlassen, wie ein Sprecher NDR Niedersachsen sagte.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Inzidenz-steigt-Wolfsburg-und-Hannover-verschaerfen-Regeln,corona8318.html

@RyanStecken Es geht los.

Slobodan Praljak Commits Suicide By Drinking Poison During ICTY Decision GIF  by ... | Gfycat

Es ist komplett over für Niedersachsencels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Janoos schrieb:

Es ist komplett over für Niedersachsencels

Wieso?

Als Vollständig geimpfter werde ich doch nicht mitgezählt... Daher Wurscht 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Ollstar schrieb:

Wieso?

Als Vollständig geimpfter werde ich doch nicht mitgezählt... Daher Wurscht 😄

Aber für das Club-Leben ist es over. 50% Auslastung und nur mit Maske tanzen ist 1 Joke. Lohnt nicht. Da hilft auch der Impfstatus nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.