21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich habe gerade mit einer Behandlerin einer Klinik geredet:

Es gibt aktuell dort eine ähnliche Auslastung wie bei schweren Wellen des Grippevirus/ Norovirus.

Die Behandlerin wundert sich übrigens, dass immer nur auf Covid-19 getestet wird, und nie auf Grippe/ Noro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Ahura schrieb:
vor 16 Stunden, Smiley schrieb:

Weiß jemand wieso man bei mRNA Impfungen zwei mal gespritzt wird? 

Das ist nicht nur bei mRNA-Impfungen so, sondern bei fast allen Sars-Cov-2-Impfstoffen. Auffrischimpfungen gibt es gegen viele Krankheitserreger. Bei Erkältungsviren ist die Immunreaktion auch regelmäßig nicht ganz so nachhaltig, wie etwa bei typischen Kinderkrankheiten, die man einmal bekommt und dann ein Leben lang geschützt ist. Das Immunsystem kann nicht dauernd gegen alle Krankheitserreger Antikörper am Anschlag im Blut zirkulieren lassen. Bei Erkältungsviren ist nach ein paar Jahren meist ein Reinfekt möglich, der aber schwächer ausfällt als wenn es den Erstinfekt nicht gegeben hätte. Das ist dann Quasi der natürliche Booster. In der akuten Pandemiephase will man sich damit nicht begnügen. 

Ist bei einer Zeckenimpfung auch so. Da musste dich sogar 3 mal impfen lassen mit immer länger werdenden Abständen. FSME Impfung mein ich natürlich.
Und ich glaub auch die hält dann nicht unendlich sondern muss alle x Jahre neu gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, SecretEscape schrieb:

Ich habe gerade mit einer Behandlerin einer Klinik geredet:

Es gibt aktuell dort eine ähnliche Auslastung wie bei schweren Wellen des Grippevirus/ Norovirus.

Die Behandlerin wundert sich übrigens, dass immer nur auf Covid-19 getestet wird, und nie auf Grippe/ Noro.

Mal abgesehen davon, dass dir die wenigsten hier ein tatsächliches Gespräch abkaufen werden (ich tue es zumindest nicht) - wieso sollte zusätzlich auf Grippe getestet werden? 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, botte schrieb:

Schwere Gruippesaison war zum Beispiel 2017/2018. Todeszahlen ja, ich hab da mal eine Schätzung (da dort nicht so hinterher gestiegen wird wie bei COVID) von 25.000 Toten in D gelesen. Aber: ohne mehrmonatige Kontaktbeschränkungen und entsprechendes Herunterfahren von Teilen der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens. Und mit COVID sind wir bereits jetzt auf mehr oder weniger demselben Niveau, trotz Maßnahmen.

Trotz wirksamer erprobter Impfung gab es 2017/2018 25.000 Grippeopfer...

Ganz ohne Impfung sind es mit Corona 2020 weniger Opfer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, SecretEscape schrieb:

Trotz wirksamer erprobter Impfung gab es 2017/2018 25.000 Grippeopfer...

Ganz ohne Impfung sind es mit Corona 2020 weniger Opfer...

Das mit dem Präventionspa... ach ne, hat keinen Sinn. 

Ich geh ner Kuh Goethe vorlesen, das macht mehr Sinn.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, Virez schrieb:

Mal abgesehen davon, dass dir die wenigsten hier ein tatsächliches Gespräch abkaufen werden (ich tue es zumindest nicht)

 

Ich habe die Behandlerin gerade PUA-mäßig "behandelt".

vor 18 Minuten, Virez schrieb:

 wieso sollte zusätzlich auf Grippe getestet werden? 

 

Z.B. um optimal zu behandeln.
Oder um Sterbezahlen den richtigen Krankheiten zuzuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 30 Minuten, Smiley schrieb:

Das mit dem Präventionspa... ach ne, hat keinen Sinn. 

Ich geh ner Kuh Goethe vorlesen, das macht mehr Sinn.

Du hast schlicht und ergreifend nicht verstanden, was ich (etwas provokativ) geschrieben hatte.
Die einzige (kaum beantwortbare) offene Frage ist, ob die erprobte Impfung 2017/18 den damaligen Virus wirksamer bekämpft hat, als jetzt die Einschränkungen den aktuellen Virus.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 2.12.2020 um 22:58 , ElCurzo schrieb:

Konkrete Zahlen hat Mr. John Ioannidis in seiner Studie doch schon geliefert.

"Konkret schätzt der Forscher nach der Auswertung der Studien, dass durchschnittlich 0,23 Prozent der Menschen sterben, die sich mit Sars-CoV-2 infiziert haben. Bei Menschen unter 70 Jahren sollen es sogar nur 0,05 Prozent sein. Und er schätzt auch, dass wahrscheinlich die Infektionssterblichkeitsrate an den meisten Orten weniger als 0,2 Prozent beträgt."

Warum diese Studie problematisch ist... hab ich in einem ewig langen Artikel beim VVP ja erklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, SecretEscape schrieb:

Die Behandlerin wundert sich übrigens, dass immer nur auf Covid-19 getestet wird, und nie auf Grippe/ Noro.

Vermutlich weil sich aufgrund der Inkubationszeit Covid-19 exponentiell ausbreitet, die anderen nicht. Und evtl. weil  bei der Grippe ein gewisser Grad an Grundimmunität in der Bevölkerung besteht.

Wäre jetzt meine Vermutung.

 

vor einer Stunde, SecretEscape schrieb:

Trotz wirksamer erprobter Impfung gab es 2017/2018 25.000 Grippeopfer...

Ganz ohne Impfung sind es mit Corona 2020 weniger Opfer...

Die Stammtischparole wurde in dem Thread schon ein paar mal durch gekaut und ist einfach falsch.

Richtig ist: Experten schätzen, dass es in der Grippesaision 2017/18 etwa 25.000 Grippetote gegeben haben könnte.

Die Todeszahlen werden bei Covid und Grippe völlig unterschiedlich eruiert. Daher ist ein direkter Vergleich einfach Blödsinn.

Abgesehen davon sollte man auch gucken was weltweit passiert und nicht nur in D.

In Ländern wie Spanien und Italien lag die Sterblichkeit in den vergangenen Monaten laut  Euromomo deutlich höher als eigentlich zu erwarten gewesen wäre.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don't feed the idiots, dammit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass die EMA sich im Zweifelsfall bis Ende Dezember mit der Zulassung des Biontech-Impfstoffs Zeit lassen will. In Großbritannien wird bereits in den kommenden Tagen geimpft, und es sterben nach wie vor täglich hunderte Menschen alleine in Deutschland. Zumal das Ganze sowieso schon seit Längerem in einem Rolling-Review-Verfahren eingebettet ist, also die sehen die Daten nicht erst seit gestern. Mir kann niemand erzählen, dass es so lange dauert, die Daten zu sichten. Eventuell eher ein politischer Schachzug, um die Impfgegner und -skeptiker etwas im Zaum zu halten und Vertrauen zu schaffen. 

So wahnsinnig kompliziert und aufwändig kann das jetzt nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 16 Minuten, Janoos schrieb:

So wahnsinnig kompliziert und aufwändig kann das jetzt nicht sein. 

Was weisst Du über ein solches Zulassungsverfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, botte schrieb:

Was weisst Du über ein solches Zulassungsverfahren?

Zum Beispiel, dass Großbritannien ein solches bereits abgeschlossen hat. Es liegt also alles im Bereich des Machbaren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 15 Minuten, Janoos schrieb:

Zum Beispiel, dass Großbritannien ein solches bereits abgeschlossen hat. Es liegt also alles im Bereich des Machbaren. 

In der Sache also eher nichts. Ich würde mir das zwar auch alles schneller wünschen, bin aber ganz froh, dass solche Sachen eben nicht nach Wunschdenken laufen. In den USA zum Beispiel sind die Sachen leider nicht mehr rechtzeitig zur Wahl fertig geworden, trotz extremen politischen Drucks.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, botte schrieb:

hier greift das Präventionsparadox

Absolut! Schliesdloch beinhaltet das vollsändige Paradox auch, dass man etwas in erster linie gar nicht gefährliches verhindert, und dann nachher durch sein handeln erklärt, dass gar nichts schlimmes passiert ist.

Da die Gegenwärtigen massnahmen eins zu eins identisch sind mit den erfolglosen massnahmen gegen die spanische grippe (lockdown+maske), erscheint mir diese variante logisch wahrscheinlicher. Überhaupt werden lockdowns seit Jahrtausenden paraktiziert, mit bislang exakt null erfolg.Ich bin.gerne offen für “erklärungen“, weshalb die aktuelle Jahreszahl seit langer zeit wirkungsloser unternehmungen schlagartig wirksam macht.

Das wäre mal nett, statt sich an strohmännern wie “das virus existiert nicht“ (hat hier im thread niemand behauptet) abzuarbeiten.

@Doc Dingo Verwandte von.mir wurde mit coronaähnlichen symptomen ins krankenhaus eingeliefert. Nach dem dritten coronatest kam dann einer auf die idee, mal auf was anderes als corona zu testen. Waren legionellen. Die wär fast draufgegangen deswegen. 

Klar, ist nur ne anekdote. Steht trotzdem exemplarisch für die “wo gehobelt wird, fallen eben spähne“ haltung. 

Mal ein gedanke: eventuell regen die leute gar nicht die massnahmen und die pandemie an sich so sehr auf, sondern dass sich gerade sehr deutlich zeigt, wen und was unsere gesellschaft im zweifelsfall mal eben wegopfert.

 

Es hilft auch nicht, wenn man dann posts wie den von @Dandy Brandy liest, der erklärt, dass es IHM ja gerade ganz gut geht und man ja gerne jeden November mal Lockdownen könnte. Also nicht, dass man Verständnis dafr hat, wenn es Leuten mit der derzeitigen Situation schlecht geht, sondern nochmal schön saftig nachtreten, und ganz deutlich klar machen, dass es einem wirklich komplett einfach scheissdrecksegal ist. Damit auch wirklich klar ist, dass wir hier nicht gerade notwendige, aber bittere EInschränkungen haben, sondern dass bestimmte Bedürfnisse und Lebensweisen schlichtweg nicht mehr zu existieren haben und irrelevant sind. Das läuft dann unter so genannter solidarität, dieses "Wenn ICH es nicht brauche, kann es dann gefälligst mal weg"

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, botte schrieb:

In der Sache also eher nichts. Ich würde mir das zwar auch alles schneller wünschen, bin aber ganz froh, dass solche Sachen eben nicht nach Wunschdenken laufen. In den USA zum Beispiel sind die Sachen leider nicht mehr rechtzeitig zur Wahl fertig geworden, trotz extremen politischen Drucks.

Was dauert denn so lange? Bzw. wo hat GB entsprechende Abkürzungen genommen (falls sie es getan haben)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Lazy Larry schrieb:

 

Das wäre mal nett, statt sich an strohmännern wie “das virus existiert nicht“ (hat hier im thread niemand behauptet) abzuarbeiten.

Du und ander verharmlosen es zu einer normalen Grippe, verdrehen wissenschaftliche Tatsachen. verbreiten Blödsinn wie das Masken nicht vor Infektionen schützen und - man kann es nicht anders sagen - verbreiten krasse Lügen über die Geschichte der Spanische Grippe! Da braucht es keine Strohmänner, die wir dir hier auch nicht hingeworfen haben. 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, jon29 schrieb:

Bei der spanischen Grippe hat die Politik über Monate nichts gemacht, die Sache heruntergespielt und auf Expertenrat geschissen.

Soll Ich jetzt wirklich Politikeraussagen aus Januar bis März im Detail zitieren, oder kannst dus dir selbst denken? Dinge zu Klittern, die noch nichtmal ein Jahr her sind, ist nun wirklich nicht überzeugend.

 

vor 6 Minuten, jon29 schrieb:

EInfach mal 150 jahre der Forschung in die Tonne hauen.

Die Ergebnisse dieser Forschung haben die Asiatischen Regierungen ja vorbildlich und mit großem Erfolg umgesetzt. Es war nicht meine Entscheidung, dass man in Europa lieber auf das bewährte Büßen und Beten setzt. Und sich dann, um die Erbärmlichkeit vollkommen zu machen, auf die ach so blöde Bevölkerung und diese lästigen Grundrechte rausredet als ob das irgendwie unvereinbar wäre und nicht dem aufgeblähten Bürokratischen Popanz, Wählerstimmenjagd und unentschlossenheit der hiesigen Politik geschuldet.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Lazy Larry schrieb:

aben die Asiatischen Regierungen ja vorbildlich und mit großem Erfolg umgesetzt.

Ja, das ist hier nicht nöglich, weil es soviele Leute wie dich gibt, die schon einen Zwergenaufstand wegen einer Maske machen. Ebenso macht die Bevölkerung da auf ganz andere Weise mit. Da ist es eben nicht eine unfassbare EInschränkung der individuellen Freiheit, auf die Gemeinschaft Rücksicht zu nehmen. Und dort wurde eben auch nicht jahrelang von den Aluhüten Propaganda gegen Infeltionsschutz nach Vogel und Schweinegrippe betrieben, sodass die Politiker das nie hätten durchsetzen können, denn dann wäre das Geschrei über sinnlose Bereicherung der "Pharmaindustrie" riesig gewesen.

Ich möchte nicht wissen, wie laut du geschrieen hättest, wäre man hierzulande ähnlich  konsequent wie in Asien gewesen. 

vor 9 Minuten, Lazy Larry schrieb:

tzt wirklich Politikeraussagen aus Januar bis März im Detail zitieren, oder kannst dus dir selbst denken? Dinge zu Klittern, die noch nichtmal ein Jahr her sind, ist nun wirklich nicht überzeugend.

Was ist das für eine Antwort auf deine Aussage über die spanische Grippe? Merkste selber, wie lächerlich das ist

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Lazy Larry schrieb:

@Doc Dingo Verwandte von.mir wurde mit coronaähnlichen symptomen ins krankenhaus eingeliefert. Nach dem dritten coronatest kam dann einer auf die idee, mal auf was anderes als corona zu testen. Waren legionellen. Die wär fast draufgegangen deswegen. 

Klar, ist nur ne anekdote. Steht trotzdem exemplarisch für die “wo gehobelt wird, fallen eben spähne“ haltung. 

Mal ein gedanke: eventuell regen die leute gar nicht die massnahmen und die pandemie an sich so sehr auf, sondern dass sich gerade sehr deutlich zeigt, wen und was unsere gesellschaft im zweifelsfall mal eben wegopfert.

Sorry, ich verstehe nicht was du mir damit sagen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Sorry, ich verstehe nicht was du mir damit sagen möchtest.

SIe wurde gegen Corona behandelt, sprich Beatmung. Die nützt aber nichts bei einer Legionelleninfektion. Die behandelt man mit Antibiotika. Dass bedeutet, wenn man weiter auf Corona beharrt hätte wäre sie eben gestorben. 

 

vor 7 Minuten, jon29 schrieb:

weil es soviele Leute wie dich gibt, die schon einen Zwergenaufstand wegen einer Maske machen.

Du darfst mir jetzt gerne belegen, dass Ich mich über die Maske aufrege oder sie nicht trage. Eher verwundert wieder das aggressive Strawmanning. Liest man in meinen Beiträgen irgendwas von der schrecklichen Belastung durch Masken? Ich finde, eben Ihre wrikung und Bedeutung wird gnadenlos überschätzt. Das wars. Die Fixierung hier ist schon  ist sehr eigentümlich. 

vor 9 Minuten, jon29 schrieb:

wie laut du geschrieen hättest, wäre man hierzulande ähnlich  konsequent wie in Asien gewesen. 

Gar nicht?  In Asien haben sich die Erwartungen an die massnahmen erfüllt, Normalität konnte mit stetigem Fortschritt rasch wieder her gestellt werden. Hier dagegen bewegt sich überhaupt  nichts, es wird immer nur schlimmer.

vor 13 Minuten, jon29 schrieb:

Und dort wurde eben auch nicht jahrelang von den Aluhüten Propaganda gegen Infeltionsschutz nach Vogel und Schweinegrippe betrieben,

Beleg wäre nett. Also nicht, dass es solche Spinner nicht gibt. Sondern dass sie eine solche Macht haben, Wobei man doch beständig darauf verweist, dass sie nur eine irrelevante Minderheit seien. Es wird da oft sehr schizophren. Irgendwie gleichzeitig mächtig genug, die ganze Gesellschaft zu beeinflussen, andererseits nur eine kleine Randgruppe von bekloppten die im Öffentlichen Diskurs nichts zu suchen haben. Hm. Vom darunter durchklingene Verschwörungstheoretischen Ansatz , dass angeblich geheime Gruppen unsere Gesellschaft verborgen beeinflussen, reden wir mal nicht. 

 

vor 15 Minuten, jon29 schrieb:

Da ist es eben nicht eine unfassbare EInschränkung der individuellen Freiheit, auf die Gemeinschaft Rücksicht zu nehmen.

Was gleichzeitig darin besteht, auf weite Teile dieser Gemeinschaft kräftig zu scheissen. Für den seit 10 Monaten Gelockdownten Studenten, den seiner Existenz verlustigt gegangenen Barbesitzer oder die von der Aussenwelt abgeschotteten Pflegeheiminsassen hat die ganze Sache nunmal einen andere Qualitt, als den finanziell wohlversorgten, der sich in seinem Haus mit der Partnerin den Lockdown versüßt. 

Das kann man auch schlicht wertungsfrei mal anerkennen, statt pausenlos den Leuten erklären zu wollen, wie ungeheur scheissegal das alles einem ist, so lange es einem selbst gut geht. Vielleicht mal "danke" sagen anstatt rundweg zu leugnen, dass irgenwer opfer bringt, nur weil es einen selbst nicht betrifft. ist das so viel verlangt? Zumal abzusehen ist, dass gewisse Gruppen auch dann privilegiert sein werden , wenn es ums dann ums bezahlen der ganze Lockdownsause geht. Die Egomanie "MIR gehts gut, scheiss auf den Rest" also solidarität und Gesellschaftlichen Zusammenhalt verkaufen zu wohlen macht halt schon bisschen sprachlos.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Virez schrieb:

Mal abgesehen davon, dass dir die wenigsten hier ein tatsächliches Gespräch abkaufen werden (ich tue es zumindest nicht) - wieso sollte zusätzlich auf Grippe getestet werden? 

 

Um auszuschließen dass an dem schlechten Zustand der Patienten die Grippe schuld ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Lazy Larry schrieb:

eleg wäre nett. Also nicht, dass es solche Spinner nicht gibt. Sondern dass sie eine solche Macht haben, Wobei man doch beständig darauf verweist, dass sie nur eine irrelevante Minderheit seien. Es wird da oft sehr schizophren. Irgendwie gleichzeitig mächtig genug, die ganze Gesellschaft zu beeinflussen, andererseits nur eine kleine Randgruppe von bekloppten die im Öffentlichen Diskurs nichts zu suchen haben. Hm. Vom darunter durchklingene Verschwörungstheoretischen Ansatz , dass angeblich geheime Gruppen unsere Gesellschaft verborgen beeinflussen, reden wir mal nicht. 

Achgottchen, wieder verdreht.

Beleg: Nach SARS und Schweinegrippe gab es in der breiten Öffentlichkeit hierzulande eine große Diskussion über die angebliche "Hysterie" und Wodarg war ganz vorne den man leider zu ernst genommen hat. Die von den Coronaverharmlosern gefeierte (schlechte) arte-Doku ist da ein wunderbares Beisüiel für. Wodarg hat seit Jahren doch gegen die angeblich böse "Pharmaindustrie gegenan geschrieben.

 

vor 5 Minuten, Lazy Larry schrieb:

t mir jetzt gerne belegen, dass Ich mich über die Maske aufrege oder sie nicht trage. Eher verwundert wieder das aggressive Strawmanning. Liest man in meinen Beiträgen irgendwas von der schrecklichen Belastung durch Masken? Ich finde, eben Ihre wrikung und Bedeutung wird gnadenlos überschätzt. Das wars. Die Fixierung hier ist schon  ist sehr eigentümlich. 

Du schreibst, sie bringen nichts und seien sinnlos. Und deinen selbst erfundenen Strohmann kannst du dir auch in den Hintern schieben,

vor 6 Minuten, Lazy Larry schrieb:

scheissen. Für den seit 10 Monaten Gelockdownten Studenten, den seiner Existenz verlustigt gegangenen Barbesitzer oder die von der Aussenwelt abgeschotteten Pflegeheiminsassen hat die ganze Sache nunmal einen andere Qualitt, als den finanziell wohlversorgten, der sich in seinem Haus mit der Partnerin den Lockdown versüßt. 

Nein, wenn es nicht die Verharmlose gäbe, und die vielen, die sich nur halbherzig an die Empfehlungen gehalten haben, hätten wir diese Scheiße hinter uns. Wie eben in den diversen asiatischen Ländern.  Wir können gerne die Rants von @Shao aus dem Frühjahr zitieren, wo er sich aufregt, warum wir das nicht genauso strikt machen, wie in Asien, damit wir die Sache schnell hinter uns haben. Aber er war ja auch einer der Panikmacher, und ihr habt Corona verharmlost. 

Da wurde teilweise durch extrem harten Lockdown, durch konsequente Nachverfolgung, strikte Maskenpflicht, extreme Quarantäneregeln und eben durch Mithilfe der Bevölkerung durchgegriffen. Was das für einen Aufschrei hier gegeben hätte, wo schon die Coronaapp als Überwachungsinstrument verschrieen wird.

 

Und: Die größten Opfer sind nicht Studenten, sondern immer noch die Toten und ihre Angehörigen, verdammt nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Lazy Larry schrieb:

SIe wurde gegen Corona behandelt, sprich Beatmung. Die nützt aber nichts bei einer Legionelleninfektion. Die behandelt man mit Antibiotika. Dass bedeutet, wenn man weiter auf Corona beharrt hätte wäre sie eben gestorben.

Ja ok, is tragisch und ich hoffe dass es ihr wieder gut geht. Aber WO ist der Kontext oder der Bezug zu einem meiner Beiträge? Ich verstehe nicht den Grund warum du mir das erzählst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.