21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Kann das sein, dass die Engländer schon den DerPeak(TM) bei der Inzidenz gesehen haben?

Wenn sich das bestätigt, hat z.B. „German Angst“ eine neue Bedeutung.

Dass ich die Öffnung in England für richtig halte, könnt Ihr Euch sicherlich denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der "Digitale Impfnachweis" ist eine Farce (scheinbar EU-weit). Hoffentlich wird uns das im Herbst nicht auf die Füße fallen bzgl. 3G vs Maßnahmen..

Die fehlende Planungssicherheit "mit Impfung ist alles machbar" geht mir zunehmend auf die Nüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Impfquote: weltweit ist bei 60% eher Schluß, mit Kindern würde man vielleicht auf 75% kommen, Zulassung <12 könnte für USA Ende August soweit sein. Sinovac bringts scheinbar nicht (für Mutationen?)

Alles mehr so Meh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manche werden behaupten dass es kaum ein Pharma Unternehmen ohne Skandal gibt. Für mich ist das allerdings keine Ausrede sich nicht kritisch mit den Impfherstellern auseinander zu setzen.

Ich persönlich halte nicht viel von der Pharma-Industrie und versuche weitestgehend ohne deren Produkte auszukommen. Wobei mir natürlich klar ist das nicht alles schlecht ist und es viele Menschen gibt die auf deren Produkte angewiesen sind. 

Durch Zufall bin jetzt auf einen Skandal des Impfherstellers Johnson & Johnson gestoßen.

Ich habe mich nicht großartig mit den Firmen auseinandergesetzt da ich mit dem Impfen ohnehin warten wollte bis, für mich, wichtige Faktoren ausgeschlossen werden können.

Ein bisschen googeln später und ich fand eine Aufstellung der 20 größten Rechtstreitbeilegungen zwischen Pharmaunternehmen und den USA im Zeitraum von 1991 bis 2012. Die USA ist scheinbar auch der einzige Staat der solche Prozesse führt und in der EU sind die Lobbyisten schon viel zu stark um noch was an der Gesetzeslage zu ändern. 

Dass Pfizer und J&J, als zwei der größten Pharmaunternehmen der Welt, somit auch häufiger in dieser Liste zu finden sind, als andere Unternehmen, ist mir auch klar aber es zeigt eben auch die kriminelle Ader dieser Konzerne. Meistens handelte es sich bei den Anklagen um unzulässiges Marketingverhalten. 

https://www.agstg.ch/76-/albatros-42/408-pharmaindustrie-fehlverhalten-und-justizfaelle.html

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_largest_pharmaceutical_settlements

Aber auch Astrazeneca steht auf der Liste und hier wird es dann schon schwerwiegender. 

"Marketingfehlverhalten, Irreführung bei Nebenwirkungen, Nichtveröffentlichung negativer Resultate (Seroquel)"

Wenn Firmen nun mit einer völlig neuen Technologie um die Ecke kommen die aufgrund von Sonderzulassungen auf den Markt kommt und die von allen Seiten beworben wird, obwohl deren Wirksamkeit und Nebenwirkungen noch nicht vollständig erforscht sind, dann stimmt mich sowas immer nachdenklich. Unter dem Gesichtspunkt dass die Firmen schon lange durch Irreführung und Manipulationen aufgefallen sind, umso mehr.

Es steht jedem frei sich impfen zu lassen (ich bin euch ja auch in gewisser Weise dankbar) aber es sollte auch jedem freistehen sich in dieser Situation dagegen zu entscheiden. 

Für Menschen die sich im letzten Drittel ihres Leben befinden ist die Entscheidung zum Impfen sicher richtig. Für junge Menschen sehe ich aber derzeit keinen Grund dazu.

Man schützt andere nicht indem man sich impfen lässt. Nach wie vor kann man ansteckend sein und nach wie vor kann man angesteckt werden. Man mildert die Krankheit letztlich nur ab und somit ist das Geschwurbel über eine Impfpflicht für mich nur ein Ruf danach sein eigenes Gewissen zu beruhigen indem es niemanden gibt der aus dieser Situation anders herausgekommen ist. 

Außerdem bleibt nach wie vor Fakt dass die Impfhersteller allesamt keine Unschuldslämmer sind und ich somit ein Recht darauf habe deren Studien anzuzweifeln. 

Wie andere Meinungen untergraben und diskreditiert werden hat man an Streeck gesehen. Die Pharmalobby hat sehr viel Macht das musste schon Horst Seehofer vor einem Jahrzehnt feststellen. 

Von daher kann ich nur dafür plädieren dieses Impfpflicht-Gelaber einzustellen. Das ist für mich nur ein verzweifelt paranoider Versuch das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen. 

Achja, J&J hatte lange Zeit ein Baby-Puder vertrieben, welches dann nachweislich für Krebsfälle gesorgt hat. Trotz tausender Klagen wurde es lange Zeit weiter verkauft und am Ende zahlte J&J in Vergleichen mehrere Billionen Dollar. Dass J&J auch gleichzeitig Mittel zur Krebsbehandlung anbietet ist nicht unnatürlich, bei der Größe des Unternehmens, aber könnte zu weiteren Theorien führen. Schließlich waren diese, in den Berichten aus 2020, ihre größten Verkaufsschlager.

Im übrigen war Astrazeneca (als Mitproduzent in Schweden als die Firma noch Astra hieß) in den Contergan Skandal verwickelt. Soweit hergeholt ist dieser Skandal also nicht wenn man ihn als Begründung anführt sich nicht impfen zu lassen. 

Ihr könnt darüber denken was ihr wollt. Eine Impfpflicht halte ich aber in jedem Fall für kriminell. 

 

  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Greyback123 schrieb:

Manche werden behaupten dass es kaum ein Pharma Unternehmen ohne Skandal gibt. Für mich ist das allerdings keine Ausrede sich nicht kritisch mit den Impfherstellern auseinander zu setzen.

Ich persönlich halte nicht viel von der Pharma-Industrie und versuche weitestgehend ohne deren Produkte auszukommen. Wobei mir natürlich klar ist das nicht alles schlecht ist und es viele Menschen gibt die auf deren Produkte angewiesen sind. 

Durch Zufall bin jetzt auf einen Skandal des Impfherstellers Johnson & Johnson gestoßen.

Ich habe mich nicht großartig mit den Firmen auseinandergesetzt da ich mit dem Impfen ohnehin warten wollte bis, für mich, wichtige Faktoren ausgeschlossen werden können.

Ein bisschen googeln später und ich fand eine Aufstellung der 20 größten Rechtstreitbeilegungen zwischen Pharmaunternehmen und den USA im Zeitraum von 1991 bis 2012. Die USA ist scheinbar auch der einzige Staat der solche Prozesse führt und in der EU sind die Lobbyisten schon viel zu stark um noch was an der Gesetzeslage zu ändern. 

Dass Pfizer und J&J, als zwei der größten Pharmaunternehmen der Welt, somit auch häufiger in dieser Liste zu finden sind, als andere Unternehmen, ist mir auch klar aber es zeigt eben auch die kriminelle Ader dieser Konzerne. Meistens handelte es sich bei den Anklagen um unzulässiges Marketingverhalten. 

https://www.agstg.ch/76-/albatros-42/408-pharmaindustrie-fehlverhalten-und-justizfaelle.html

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_largest_pharmaceutical_settlements

Aber auch Astrazeneca steht auf der Liste und hier wird es dann schon schwerwiegender. 

"Marketingfehlverhalten, Irreführung bei Nebenwirkungen, Nichtveröffentlichung negativer Resultate (Seroquel)"

Wenn Firmen nun mit einer völlig neuen Technologie um die Ecke kommen die aufgrund von Sonderzulassungen auf den Markt kommt und die von allen Seiten beworben wird, obwohl deren Wirksamkeit und Nebenwirkungen noch nicht vollständig erforscht sind, dann stimmt mich sowas immer nachdenklich. Unter dem Gesichtspunkt dass die Firmen schon lange durch Irreführung und Manipulationen aufgefallen sind, umso mehr.

Es steht jedem frei sich impfen zu lassen (ich bin euch ja auch in gewisser Weise dankbar) aber es sollte auch jedem freistehen sich in dieser Situation dagegen zu entscheiden. 

Für Menschen die sich im letzten Drittel ihres Leben befinden ist die Entscheidung zum Impfen sicher richtig. Für junge Menschen sehe ich aber derzeit keinen Grund dazu.

Man schützt andere nicht indem man sich impfen lässt. Nach wie vor kann man ansteckend sein und nach wie vor kann man angesteckt werden. Man mildert die Krankheit letztlich nur ab und somit ist das Geschwurbel über eine Impfpflicht für mich nur ein Ruf danach sein eigenes Gewissen zu beruhigen indem es niemanden gibt der aus dieser Situation anders herausgekommen ist. 

Außerdem bleibt nach wie vor Fakt dass die Impfhersteller allesamt keine Unschuldslämmer sind und ich somit ein Recht darauf habe deren Studien anzuzweifeln. 

Wie andere Meinungen untergraben und diskreditiert werden hat man an Streeck gesehen. Die Pharmalobby hat sehr viel Macht das musste schon Horst Seehofer vor einem Jahrzehnt feststellen. 

Von daher kann ich nur dafür plädieren dieses Impfpflicht-Gelaber einzustellen. Das ist für mich nur ein verzweifelt paranoider Versuch das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen. 

Achja, J&J hatte lange Zeit ein Baby-Puder vertrieben, welches dann nachweislich für Krebsfälle gesorgt hat. Trotz tausender Klagen wurde es lange Zeit weiter verkauft und am Ende zahlte J&J in Vergleichen mehrere Billionen Dollar. Dass J&J auch gleichzeitig Mittel zur Krebsbehandlung anbietet ist nicht unnatürlich, bei der Größe des Unternehmens, aber könnte zu weiteren Theorien führen. Schließlich waren diese, in den Berichten aus 2020, ihre größten Verkaufsschlager.

Im übrigen war Astrazeneca (als Mitproduzent in Schweden als die Firma noch Astra hieß) in den Contergan Skandal verwickelt. Soweit hergeholt ist dieser Skandal also nicht wenn man ihn als Begründung anführt sich nicht impfen zu lassen. 

Ihr könnt darüber denken was ihr wollt. Eine Impfpflicht halte ich aber in jedem Fall für kriminell. 

 

Das war ein ziemlich langer Text für die Rationalisierung deiner emotionalen Entscheidung gegen eine Impfung.

Aber da du auch Contergan ausgegraben hast, dir ist hoffentlich bewusst, dass seit dem Conterganskandal die Voraussetzungen für die Zulassung eines Medikaments extrem verschärft wurde, oder ? Und das alle hier zugelassenen Impfstoffe inzwischen in großer Zahl verimpft wurden? 

Aber gut, lass dich nicht impfen und hol dir deine Antikörper halt über den natürlichen Weg. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Jamess schrieb:

Das war ein ziemlich langer Text für die Rationalisierung deiner emotionalen Entscheidung gegen eine Impfung.

Geht mir vor allem um das Gelaber nach Pflicht. Aber klar ist meine eigene Meinung die ich hier dargelegt habe.

vor 34 Minuten, Jamess schrieb:

Aber gut, lass dich nicht impfen und hol dir deine Antikörper halt über den natürlichen Weg. 

Jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Greyback123 schrieb:

"Marketingfehlverhalten, Irreführung bei Nebenwirkungen, Nichtveröffentlichung negativer Resultate (Seroquel)"

 

Wer hat diese Bilder noch im Kopf? 

Wird mE zur vollständigen Bewertung / Einordnung heutiger Vorgänge immer vergessen. Egal ob es ums Impfen, Essen oder sonst was geht. Wo Geld fliesst, fliessen Interessen. Es ist naiv anzunehmen, die Gesellschaft würde auf sowas nicht mehr reinfallen, da zu aufgeklärt usw. Auch das Vorhanden sein von unendlich viel Information hat wahnsinnig wenig daran geändert. 

smoking-smoke-without-fear.jpg

smoking-baby-camels-dr-child.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von LasVodas
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Die bisherige Impfquote reicht sicherlich nicht aus. Wenn die Impfquote nicht signifikant erhöht wird, ist eine schwere Winterwelle zu erwarten. Bei 75 Prozent voll Geimpften über 60 Jahren ist ein Viertel dieser besonders gefährdeten Altersgruppe ohne Schutz. Wenn das so bliebe, könnten wir - stark vereinfacht gesagt - nur etwa viermal mehr Infektionen zulassen als noch vor der Impfkampagne. Diese Vervierfachung wäre bei einer Verdopplungszeit von vielleicht 10 bis 14 Tagen in weniger als einem Monat erreicht. Wir wollen aber durch die Impfung nicht nur einen Monat Zeit gewinnen. Wir wollen über den ganzen Herbst und Winter kommen, ohne dass es wieder zu erheblichen Belastungen der Krankenhäuser und zu Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens kommt. Genau deshalb muss jetzt mehr getan werden, gerade auf der Kommunikationsebene. Wir müssen möglichst viele Menschen informieren und dazu bewegen, sich impfen zu lassen. Jeder Erwachsene kann durch Impfung seinen Beitrag leisten, dass Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft im Winterhalbjahr nicht erneut eingeschränkt werden müssen.

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/christian-drosten-hoehere-impfquote-droht-schwere-winterwelle-36020630

@Lazy Larry Wolltest ja mal wieder was von Drosten hören, befürchte aber, es wird dir nicht gefallen. 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Bei 75 Prozent voll Geimpften über 60 Jahren ist ein Viertel dieser besonders gefährdeten Altersgruppe ohne Schutz. Wenn das so bliebe, könnten wir - stark vereinfacht gesagt - nur etwa viermal mehr Infektionen zulassen als noch vor der Impfkampagne.

Es sind schon 85% Ü60er mindestens einmal geimpft.

mit 75% rumzurechnen... naja.

Außer SecretEscape bezweifelt doch niemand ernsthaft, dass diese 10% sich noch die zweite Dosis abholen.

Im Herbst stehen wir dann bei 90% voll geimpfte Ü60er. Das wird scho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Janoos schrieb:

Wolltest ja mal wieder was von Drosten hören, befürchte aber, es wird dir nicht gefallen.

Och.

Im Umkehrschluss ergibt sich ja daraus, dass die Impfung das Problem löst.

Drosten hat ja auch richtig verstanden, dass es an der Kommunikation liegt.

Nämlich daran, dass man endlich auf den Trichter kommt, auf die Impfung die Aufhebung der Massnahmen folgen zu lassen statt ständig neue Drohungen und Apokalyptische Prophezeihungen von sich zu geben. Die Leute wollen jetzt mal einen Weg, wie man in die Normalität zurückkommt - diejenigen, die Angst vor Corona haben, sind Impftechnisch abgegrast, der Rest möchte wieder normal leben.

Man muss halt mal aufhören, die eigenen Sorgen zu projizieren und akzpetieren, dass ein Guter Teil der Bevölkerung sich nicht um Corona selbst juckt, sondern darum ein normales Leben zu führen. Egal wie man das jetzt bewertet. Bisschen Pragmatismus statt Haltung. Kriegt man das kommuniziert, ist die Impfqoute kein Problem. Siehe England.

Setzt man weiter penetrant auf Angst, wir die Sache eben ein Desaster. So einfach. 

Ausserdem was @ToTheTop sagt. Die Annahme, dass Leute sich keine Zweitimpfung geben ist schon extrem seltsam, zumal es bislang statistisch fast niemanden gibt, der das wirklich nicht getan hat. Mit paar Prozenten mehr kann man in den nächsten Zwei Monaten auch bei aktuellem Tempo rechnen. Wird evlt. eben kurz vor knapp das ganze.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Konkret ist vorgesehen, dass beispielsweise Diskotheken, Clubs, Bars und Shisha-Einrichtungen bei einer Inzidenz über 10 schließen müssen.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Niedersachsen-will-Discos-bei-Inzidenz-ueber-10-schliessen,corona8400.html

Und wieder wird die Jugend gnadenlos in den Arsch gefickt. Inzidenz über 10 LOL! Was ist das bitte für ein geistesgestörter Maßstab? Wenn das durchkommt, dann war's das bis Sommer 2022 wirklich KOMPLETT! 

@Rudelfuchs Hätte ich mal um Bars statt Innengastro gewettet, das wird nämlich gerade bittere Realität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Innengastro ist für mich auch Kneipen und Bars. Wie gesagt, 9 von 16 Bundesländer für Geimpfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Innengastro ist für mich auch Kneipen und Bars. Wie gesagt, 9 von 16 Bundesländer für Geimpfte. 

Cool, 1 Punkt für mich. 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Inzidenz über 10 LOL! Was ist das bitte für ein geistesgestörter Maßstab? Wenn das durchkommt, dann war's das bis Sommer 2022 wirklich KOMPLETT! 

Bitte, da haste den Grund für die impfqoute.

Wozu machen, wenn die Politik sich jeder Normalisierung verweigert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Bitte, da haste den Grund für die impfqoute.

Wozu machen, wenn die Politik sich jeder Normalisierung verweigert?

Du willst wirklich behaupten, dass die geringe Quote daran liegt, dass man nicht alles öffnet? Also so ganz ernst gemeint? Ist das ein schlechter Versuch von Sarkasmus oder interpretiere ich die Aussage deines Beitrages falsch?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Niedersachsen-will-Discos-bei-Inzidenz-ueber-10-schliessen,corona8400.html

Und wieder wird die Jugend gnadenlos in den Arsch gefickt. Inzidenz über 10 LOL! Was ist das bitte für ein geistesgestörter Maßstab? Wenn das durchkommt, dann war's das bis Sommer 2022 wirklich KOMPLETT! 

@Rudelfuchs Hätte ich mal um Bars statt Innengastro gewettet, das wird nämlich gerade bittere Realität. 

Wie gesagt Niedersachsen kündigt an auch von den sonstigen Inzidenzen kaum abzurücken. Das kann eigentlich gar nicht juristisch gerechtfertigt werden. 

Laut den Daten aus GB bin ich selbst gegen Delta als Doppeltgeimpfter wie jemand der dauerhaft nen negativen Schnelltest hat. Das ist ne ganz andere Lage als vor einem Jahr. Hinzu kommt dass Ungeimpfte die draufgehen halt auch selbst schuld sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag


CoronaEinreiseV:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Verordnungen/CoronaEinreiseV_konsolidiert_210721.pdf

Zitat

6. sich im Rahmen des Grenzverkehrs weniger als 24 Stunden in einem Risikogebiet auf- gehalten haben oder für bis zu 24 Stunden in die Bundesrepublik Deutschland einrei- sen,


Leute, mir wird das zu bunt. Ich will jetzt meine Impfung. 
Ich brauche keine Rechtsberatung aber mal ne Laienabschätzung ob das so funktionieren könnte:

Mein Wohnsitz liegt noch in NRW.

Aktuell befinde ich mich in Portugal (Hochinzidenzgebiet mit mind. 5 Tage Quarantäne für Ungeimpfte bei Einreise in Deutschland).

Ich mache einen PCR oder Antigen-Test und fliege morgens(!) nach Frankfurt.

Digitales Einreiseformular fülle ich vorher aus.

In Frankfurt besuche ich eine Arztpraxis/Impfzentrum whatever mit Termin und lasse mir den J&J Power-up drücken. 

Nachmittags zurück zum Flughafen und wieder zurück nach Portugal. PCR ist noch gültig (kein Plan ob man den überhaupt noch brauch bei Einreise nach PT)

Offene Fragen:

Wäre mein Plan durch die „Ausnahmen“ zur Absonderungspflicht (Paragraph 6.6 Siehe Quelle/Zitat oben) gedeckt?

Müsste ich also nicht in Quarantäne weil ich weniger als 24h in D bin?

Darf ich als NRWler mich in Frankfurt impfen lassen? Bei Ärzten könnte ich mir ja über doctolib einen Termin organisieren.

Ich muss unbedingt die Quarantäne vermeiden, sonst macht der Trip grade keinen Sinn.

 

Haut das so hin? Oder habe ich irgendwas vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Virez schrieb:

Du willst wirklich behaupten, dass die geringe Quote daran liegt, dass man nicht alles

Die Konsequenz einer guten qoute ist was?

Dass man alles öffnet. Gesetzlich verankert, gut kommuniziert,Problem gelöst, impfqoute hoch. Jetzt verstanden, oder braucht es weitere Erklärung?

 

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Die Konsequenz einer guten qoute ist was?

Dass man alles öffnet. Gesetzlich verankert, gut kommuniziert,Problem gelöst, impfqoute hoch. Jetzt verstanden, oder braucht es weitere Erklärung?

 

Ich check echt nicht deinem Cope momentan. Ich hoffe für dich dass du jede Minute momentan genießt. Ich hab das schon mal gepredigt. Der Staat versetzt mich mit seiner beschissenen Politik bzw imsbesondere mit den Aussichten in eine Art apokalyptische Haltung. Ich kann nicht mehr planen und es ist absolut unabsehbar wie die Zukunft sich entwickelt. Meine gesellschaftliche Solidarität ist nun vorbei. Man scheißt weiterhin auf die Interessen von jüngeren Menschen, so regiert man kein Land. Man muss Interessen ausgleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich kann nicht mehr planen und es ist absolut unabsehbar wie die Zukunft sich entwickelt.

Was kannst du denn nicht planen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ToTheTop schrieb:

Was kannst du denn nicht planen?

Reisen. Oder ob ich ein Gym oder in die Bibliothek kann. Das klingt banal, dort verbringe ich aber ein Großteil meiner Zeit. Ob ich Daygame machen kann wegen Masken etc…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, ToTheTop schrieb:

Was kannst du denn nicht planen?

Bei mir: Raum für Herbst/Winter buchen für Indoor-Sport (Business). Wenn die Ende Oktober vielleicht handlungsfähig sind, ist schon 1 Monat zu dunkel + kalt draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Reisen

Du bist ein Mitte 20. Ohne Kinder. Und geimpft. Da kann ich dir ohne Probleme 10 Reiseziele aufzeigen wo du in den nächsten 4 Wochen keine Probleme bekommst. 
ok, Skiurlaub für 10 Personen im Dezember planen - das ist tricky.

vor 6 Minuten, RyanStecken schrieb:

Gym

Also bis September werden die garantiert nicht wieder geschlossen. Dafür ist die Inzidenz zu niedrig. Und bis dahin wird es eine Neuregelung bzgl Inzidenz geben. 
Aber Gym ist auch heute wichtig, nicht in 3 Monaten. 
 

vor 9 Minuten, RyanStecken schrieb:

Bibliothek

Kennst deine Bücher fürs nächste Semester schon? Bücher kannst du dir doch jetzt besorgen und dann wieder verkaufen wenn du sie nicht mehr benötigst.

Lerngruppen müssen im Herbst im worst case privat stattfinden - was kein Problem wird unter Geimpften.

 

Also eigentlich kannste recht viel planen. In Wirklichkeit sogar noch mehr als zu normalen Zeiten weil verschiedene Szenarien möglich sind. So negativ ist das grade eigentlich nicht. Seid mal bissi optimistisch.

Und selbst in Niedersachen werden die Gyms nicht einfach bei ner 50er Inzidenz schließen. Jede Wette. Das ist alles nur Polemik, damit die Leute sich weiter impfen lassen.

 

Daygame ist kacke mit Maske. Jo. Aber in den Deutschen Großstädten gab es noch seeeehr viele Ecken wo keine Masken getragen werden müssen. Man kann, wenn man will.

Aber ja. Das nervt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, ToTheTop schrieb:

Leute, mir wird das zu bunt. Ich will jetzt meine Impfung

 

vor 48 Minuten, ToTheTop schrieb:

Ich muss unbedingt die Quarantäne vermeiden, sonst macht der Trip grade keinen Sinn

vor 27 Minuten, ToTheTop schrieb:

Was kannst du denn nicht planen?

Klassischer Bürokratieversteher. Mit diesen Leuten hocken wir noch in 20 Jahren hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Lazy Larry schrieb:

Klassischer Bürokratieversteher. Mit diesen Leuten hocken wir noch in 20 Jahren hier.

Nö. Ist einfach nur anderes Mindset.

Du verzweifelst an deinen Tausenden potentiellen Problemen. Ich finde Lösungen dafür.

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.