Unpopuläre Meinungen

358 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ich muss meine eigene Meinung ziemlich unpopulär umstricken. Politik Mal vollkommen außen vor: 

Ich habe die konventionellen militärischen Fähigkeiten der Russen katastrophal überschätzt. 

Ich hab mich da tatsächlich ziemlich brainwashen lassen durch das was die Werbebilder versprochen haben und fanbois so aus social Media von sich gegeben haben. 

In einem All Out konventionellen Krieg gegen eine Armee die keine zehn Prozent des Wehretats hat müssten die da absolut smashing durchballern. Putins Satz von wegen "wenn ich möchte stehe ich in zwei Wochen vor Warschau" habe ich für absolut realistisch gehalten.

Stattdessen stehen sie mit 40 Jahre altem Equipment 50 km hinter der eigenen Grenze ohne Sprit und verlieren in einer Woche mehr Soldaten als der Westen in Jahrzehnten Irak und Afghanistan zusammen. 

Am Anfang habe ich noch gedacht die halten sich irgendwo zurück und bringen die modernen Einheiten schon noch rein.

Nein. Das ist alles was sie haben. Mehr ist nicht zu mobilisieren. Von knapp 2000 Kampfflugzeugen können die keine 80 in der Luft halten. Die haben den Shit seit mindestens 8 Jahren vorbereitet!

Armata, Panzir, T15.... Die sind nicht im Feld weil die nicht genug Einsatzfähige zusammen kratzen können um ne Einheit draus zu bilden....

Scheisse, wenn man sich anguckt was da an Altmetall überhaupt ins Feld rollen kann, hat man das Gefühl die haben bald 30% von dem verloren was sie überhaupt noch ans laufen bekommen. T72.... Ab und an n T80, ganz selten n BMP 3, meist BMP 2 und sogar 1! Btr80 und 70!!

Ich denk ich Guck mir da Syrien an aber doch nicht Russland.

Klar werden die gewinnen aber das wird so eine blutige langfristige Kiste...gruselig. absolut überschätzt.

Die Sowjetunion war einst die hoffnungslos überlegene Landstreitmacht der Welt, unmatched in jeder Hinsicht. Das was da ins auf die Straße gebracht wird ist technologisch, taktisch und logistisch n viertel bis halbes Jahrhundert  hinter der Nato.

Fuck, war der Hype real. 

Die USA und Briten haben in den 90ern mit der damals drittgrößten Armee der Welt die Straße gewischt. Russland bekommt von der Nummer 29 auf die Fresse.

Niemals mit gerechnet. Krass einfach.

 

Du klingst enttäuscht, sei doch froh dass es so ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

in. Das ist alles was sie haben. Mehr ist nicht zu mobilisieren. Von knapp 2000 Kampfflugzeugen können die keine 80 in der Luft halten. Die haben den Shit seit mindestens 8 Jahren vorbereitet!

Ja, das lustige dabei ist, dass die Medien alle schreiben, weil wir zu schwach und naiv waren, und wir Putin mit Gas stark gemacht haben, hat er angegriffen. Die Wahrheit ist, er greift an, weil Russland wirtschaftlich so schwach ist. (auch wegen alten Sanktionen). Denn Putin meint, dass Russland viel zu weich gegen den Westen war. Aber wir müssen  jetzt auch gegen China  mehr Alpha sein.  

Zur Schwäche Russlands: Die haben vollkommen den Wehrwillen der Ukrainer unterschätzt, auch nach einer totalen Besatzung, werden sie in einem Partisanenkrieg untergehen, wie es halt in Afghanistan mehrmals, Irak, Vietnam usw. Großmächten ergangen ist. 

Deswegen,, meine unppuläre Meinung dazu: Die scheiß Medien, die sonst alles "toxisch männlich" finden, zeigen jetzt echte toxische Männlichkeit "Jeder der diplomatisch ist, und keinen Konflikt mit China sucht, ist ein Weichei". Juhuu ab in den Atomkrieg, weil jede Seite keine Schwäche zeigen darf!

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Ich habe die konventionellen militärischen Fähigkeiten der Russen katastrophal überschätzt.

Das ging glaub ich vielen so, mir übrigens auch. Ich hätte mich wetten trauen dass die Russen nach 2 Tagen in Kiew stehen und die Sache praktisch gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin mir nicht sicher ob man darüber froh sein kann. Weder für die Ukraine noch für uns noch für Russland. 

Russland ist mit der Aktion all in. Und verkackt. Ein Zurück ist kompletter Gesichtsverlust. Für die Russische Armee und Putin persönlich. Wenn der jetzt aufhört, nachdem er so kassiert hat, kann er direkt abdanken, wrsl wird er aber gelyncht. International braucht Russland dann die nächsten 20 Jahre gar nichts mehr von sich geben. Wrsl weitere 30. Die werden so in den Boden sanktioniert, die erholen sich da die nächsten Dekaden nicht mehr von. Und wie man sieht haben sie es in ihrer Kleptokratie auch ohne sanktionen nicht geschafft den Anschluss ansatzweise zu halten. Die sind raus aus dem Spiel. 

 

 

Die können nur noch gewinnen. Müssen gewinnen. Und wenn sie am Ende 20.000 oder 30.000 Mann verlieren. Weil sie wie die letzten Amateure ihre Munitionstransporter über Tage dicht an dicht in drei! bis vier Reihen!!! nebeneinander!!!!! auf einer schnurgeraden! Landstraße parken!

So zeigen sie dadurch immerhin dass sie bereit sind ihre Soldaten in Massen für ihre Ziele zu opfern. Unfassbar diese Inkompetenz. Absoluter Wahnsinn, als hätten die zum ersten mal Krieg. 

Der Westen führt seine junge Generation jedenfalls nicht mehr so leichtfertig zur Schlachtbank. Und hat auf dieser Opferbereitschaft deshalb trotzdem noch Respekt vor der russischen Politik. Nicht der Armee! 

Absolutes Versagen der militärischen Führung. Nicht mal nur von der planerischen Ebene...auch operativ. Alle Ränke durch. 

 

Die können jedenfalls nicht mehr zurück. Der Krieg geht weiter. Gerade weil er so scheiße läuft. Russland hat die Reserven und wird sie brauchen und wird sie einsetzen. Aber am Ende eben gewinnen. Zurück bleibt ein absolut verstümmeltes Land das eingegliedert wird. 

Ein gut geführter Krieg von Profis hätte hier wrsl viel Leid erspart. So komisch das klingt. Wobei....Die wahren Opfer kommen ja erst in der Besatzungszeit. 600.000 Iraker ca. Und das Land wollten die Amis nicht annektieren und sind wieder weg. Ist hier ja nicht absehbar. Ziel ist klar die Annektion. 

Und je länger so ein krieg dauert desto eher wirkt er sich auf alle drum herum aus. Und das ist NATO-Land. Und dann wir des richtig scheiße. 

Ist absolut abgefuckt. Richtige Scheiße. Hier freu ich mich über gar nichts bei. 

 

 

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, jon29 schrieb:

Die Wahrheit ist,

 

fast alles wissenswerte drin

 

schnell gucken, bevor´s hier weg is

Moldawien next.
Danach Belarus. Die wissen es nur noch nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Wenn der jetzt aufhört, nachdem er so kassiert hat, kann er direkt abdanken, wrsl wird er aber gelync

Bevor uns Lafar auspeitscht, ganz neutrale Betrachtung

Putins Machtbasis und Aufstieg basiert darauf, dass er das totale Chaos und wirtschaftliche Elend der 90er, wo nur kriminelle Banden geherrscht haben. - das BIP  brach um 40%, ein, es war wirklich absolute Armut  -beendet hat und zumindest wieder einen funktionierenden Staat mit einigermaßen funktionierender Wirtschaft beendet hat. Die letzten Fünf Jahre waren wirtschaftlich schon scheiße, aber jetzt droht der Absturz wieder ins totale Chaos, genauso schlimm wie in den 90ern. Wenn die Leute hungern und viele russische Jungs sterben, wird seine Basis wegbrechen. Die Frage ist nur, ob er trotzdem so weitermacht, wie die Kims in Nordkorea. 

Es ist also eine totales Suizidkommando, und macht genau das Gegenteil, was er seit Jahren versucht: Großmachtstellung wieder herstellen. Er bringt das Land auf eine Ebene wie Nordkorea, seine Popularität wird wegbrechen und er ist von Chinas Gnaden abhängig.. 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Thread bitte closen bevor der noch weiter von irgendwelchen hobbygenerälen gekapert wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Die Sowjetunion war einst die hoffnungslos überlegene Landstreitmacht der Welt, unmatched in jeder Hinsicht. Das was da ins auf die Straße gebracht wird ist technologisch, taktisch und logistisch n viertel bis halbes Jahrhundert  hinter der Nato.

Ein weiterer Grund, warum ich die Entscheidung 100 Mrd. für die Aufrüstung der Bundeswehr zu verwenden, nicht nachvollziehen kann. Martin Sonneborn hat es an vielen Stellen gut zusammengefasst. Setzt die falschen Zeichen. Diese Mittel für Digitalisierung & Infrastruktur ... würde uns langfristig in vielerlei Hinsicht vorteilhafter da stehen lassen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, rogerM schrieb:

Thread bitte closen bevor der noch weiter von irgendwelchen hobbygenerälen gekapert wird 

Alter! Bitte nicht!! Das ist der lustigste thread hier. Wenn dann einen separaten Ukraine thread aufmachen um den Generälen ne Plattform zu schaffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Macht doch ne PN Gruppe dafür auf. 
Dann könnt ihr da separat quatschen und hier im Thread kanns normal (oder unnormal) weitergehen. 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Unpopuläre Meinung:

Das Leid und die Probleme anderer mögen tragisch sein, interessieren mich aber im Grunde herzlich wenig. Ich will die Welt nicht zu einem besseren Ort machen, sondern einfach ein angenehmes Leben führen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Uchiha schrieb:

Ein weiterer Grund, warum ich die Entscheidung 100 Mrd. für die Aufrüstung der Bundeswehr zu verwenden, nicht nachvollziehen kann. Martin Sonneborn hat es an vielen Stellen gut zusammengefasst. Setzt die falschen Zeichen. Diese Mittel für Digitalisierung & Infrastruktur ... würde uns langfristig in vielerlei Hinsicht vorteilhafter da stehen lassen.

Unpopure Meinung:

Die Bundeswehr muss zwar wieder funktionsfähig werden. Aber sonst ist das dochh alles Blödsinn. Abschreckung gibt es durch die Atombombe. Alles andere ist wirkilch überflüssig. Davon lässt sich Putin abhalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aaaach Leute. Es gibt für nichts aktuell zuverlässige Quellen. Wir sitzen im Westen. Ratet Mal für wen die Nachrichten positiv ausfallen. Wir können drüber reden, wenn die ersten Geschichtsbücher das alles aufarbeiten. Alles andere ist circle jerk.

Habe ich jetzt beschlossen :3

btw: vergleicht Mal Nachrichten über Elon Musk in D und den USA. In Deutschland ausschließlich! negativ. In den USA ein Held. Betrifft alle Themen der Welt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Karneval ist der größte Superspreader für tote Telefonnummern. 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Karneval ist scheiße. Einfach nur ein Excuse für die Leute um sich zu besaufen und alles vollzupissen, -müllen und -kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oktoberfest ist scheiße. Einfach nur ein Excuse für die Leute um sich zu besaufen und alles vollzupissen, -müllen und -kotzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 25 Minuten, Luxs schrieb:

Oktoberfest ist scheiße. Einfach nur ein Excuse für die Leute um sich zu besaufen und alles vollzupissen, -müllen und -kotzen.

Dann war jeder Geburtstag von mir seit mindestens 12 Jahren auch Scheisse.

Soweit ich mich erinnern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Abtreibungen sollten erlaubt und auch nach der 12. Woche durchführbar sein. Die Bedürfnisse und Lebensumstände der Mutter wiegen schwerer als die des ungeborenen Kindes

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer von Völkerrecht und Menschenrechten fabuliert, hat auch eine Bringschuld und sollte in der Vergangenheit kein schlechtes Vorbild gewesen sein… sonst könnte man denken, dass der Dieb ruft: „haltet den Dieb!“

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Smiggie Balls schrieb:

Das Leid und die Probleme anderer mögen tragisch sein, interessieren mich aber im Grunde herzlich wenig. Ich will die Welt nicht zu einem besseren Ort machen, sondern einfach ein angenehmes Leben führen. 

"When ignorance reigns, life is lost"

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man sollte Menschen nicht nach Rasse diskriminieren dürfen aber nach Herkunft und Kultur. Die kann mit anderen Werten, Geschmäckern, Lebensvorstellungen, Religionen, Kleidungsstilen, Verhaltensweisen, Weisheiten einhergehen, die ich man nicht alle gleich gut finden muss. Keiner sollte mich zwingen Sachen die mir heimisch sind gleichgestellt zu allen anderen zu betrachten. Genauso wie es Präferenzen z. B. bei der Partnerwahl gibt. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.