Nach Wien oder Berlin ziehen

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

möchte endlich in einer Großstadt leben und kann mich zwischen den beiden Städten nicht entscheiden. In welcher Stadt dürfte es mit den Lays leichter gehen ? Favorisiere Daygame aber NG natürlich auch möglich. Bin aus Graz und der Sprung nach Wien wäre leichter zu Bewerkstelligen. Es reizt mich aber irgendwie in die größte deutschsprachige Stadt der Welt zu ziehen vor allem wenn man leichter zum bumsen kommt ( ernst gemeint ). 

Lg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kenne Wien jetzt nur als Gast. Würd trotzdem mal behaupten, wer in Wien nicht fickt, wird auch in Berlin nicht viel reißen. Und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wien. Wenn dir underground Ghetto Leben nicht taugt, definitiv Wien. Es ist und bleibt halt die Kaiserstadt. Ich hab fast exakt die gleiche Entscheidung treffen müssen wie du. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Bullz schrieb:

Bin aus Graz und der Sprung nach Wien wäre leichter zu Bewerkstelligen. Es reizt mich aber irgendwie in die größte deutschsprachige Stadt der Welt zu ziehen vor allem wenn man leichter zum bumsen kommt ( ernst gemeint ).

Wenn du unbedingt nach Deutschland willst, würde ich dir Dresden empfehlen.

Die Stadt ist sehr schön und man kommt dort sehr, sehr, sehr leicht zum bumsen.

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay danke für die Antworten. Also kann man nicht davon sprechen das man in Berlin es einfacher hätte oder mehr Frauen in kürzerer Zeit ansprechen könnte ?  Weil daran scheitert es bei mir in meiner Stadt derzeit.

Habe keine Familie geplant. DonJohn sagte mal das er über 40k Frauen angesprochen hat und der ist jünger wie ich. Ich bin derzeit bei 830. In Wien würde ich in Fussreichweite zur Kärtnerstraße wohnen wollen und jede Woche 3 bis 4 Daygame auf Jahrzente machen. Fall mein Leben nicht abrupt endet gibt keinen Grund anzunehmen das ich nicht irgendwann +100000 Frauen angesprochen habe. Ich find es ist ein geiles Hobby wenn man die Angst in den Griff bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Bullz schrieb:

Es reizt mich aber irgendwie in die größte deutschsprachige Stadt der Welt zu ziehen vor allem wenn man leichter zum bumsen kommt

stell ich mir cool vor beim Kennenlernen

- hey, bin grade erst von Graz hierher gezogen

- cool, wegen Arbeit/Studium oder wegen Familie?

- weder noch. hab gehört, dass man hier leichter zum bumsen kommt

viel Erfolg auf jeden Fall!

  • HAHA 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, assl schrieb:

stell ich mir cool vor beim Kennenlernen

- hey, bin grade erst von Graz hierher gezogen

- cool, wegen Arbeit/Studium oder wegen Familie?

- weder noch. hab gehört, dass man hier leichter zum bumsen kommt

viel Erfolg auf jeden Fall!

Das ist so originell, daß es bei der einen oder anderen funktionieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe beide Städte schon besucht und würde dir klar zu Wien raten.

Kommt natürlich aber auch auf deinen Typ Frau an und was dir sonst so im Leben wichtig ist, wenn du auf pseudolinke, alternative und feministische Ökotanten stehst wäre Berlin wohl eher was für dich, diese Frauen sind da gefühlt schon in der Mehrzahl. Generell ist Berlin meiner Meinung nach in vielen Hinsichten aber massiv überbewertet und in meinen Augen zum größten Shithole Deutschlands verkommen, hier gibt es viele deutlich schönere Städte.

Wien ist da einfach ein ganz anderes Level. War schon mehrmals dort und ich habe dort wirklich sehr viele schöne Frauen gesehen, da sollte also locker auch was für dich dabei sein. Wien ist auch in vielen anderen Aspekten meiner Meinung nach die schönste und lebenswerteste Stadt im deutschsprachigen Raum, das sieht man auch daran, dass sie seit Jahren schon weltweit zu den Städten mit der höchsten Lebensqualität zählt.

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Berlin is geil um mal ein Wochenende auf die Kacke zu hauen. Hab allerdings nie verstanden, wieso dort jemand leben will. Die Menschen sind unfreundlich, Natur ist ewig weit weg und die Stadt ist einfach dreckig. Grünflächen gibt es da auch nicht. An deiner Stelle würde ich ganz klar nach Wien. 

Vielleicht noch interessant für dich: Ich hab Warschau immer als das bessere Berlin wahrgenommen: Die Menschen sind nett, es gibt viele Grünflächen und Ausgehmöglichkeiten...und die Frauen sind einfach die schönsten auf der ganzen Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab zwei Jahre in Berlin gelebt. Ist schon ne coole Stadt und aufgrund der Größe wird mit Sicherheit einiges rumkommen, allerdings mMn mit ein paar Makeln was Frauen und Pickup angeht.

Zum einen haste einfach extrem viele vom Schlag "links, unrasiert, und kein Bock auf Make-Up" - steh ich persönlich nicht ganz so drauf. Zum anderen fand ich Feiern dort ziemlich kacke, wenn du kein Druffi bist und dich jedes Wochenede zuballerst. Stadt ist riesig, heißt du fährst 15  - 30mins im Taxi (was entsprechend kostet). Wartest teilweise über ne Stunde um in den Club zu kommen. Und viele der Girls sind eher auf Drogen und Tanzen aus, sodass aufreißen nicht in jedem Club möglich ist (mal abgesehen davon, dass die Mädels, die ständig drauf sind, meiner Erfahrung nach ziemlich kacke im Bett sind). 

Nochmals, aufgrund der Größe wirste schon ausreichend Alternativen haben, aber wirklich warm geworden bin ich nie mit der Stadt. In Wien war ich lediglich zum Urlauben, kann ich daher nur schwer bewerten.. 

vor 2 Stunden, Rammelriegel schrieb:

Berlin is geil um mal ein Wochenende auf die Kacke zu hauen. Hab allerdings nie verstanden, wieso dort jemand leben will. Die Menschen sind unfreundlich, Natur ist ewig weit weg und die Stadt ist einfach dreckig. Grünflächen gibt es da auch nicht. An deiner Stelle würde ich ganz klar nach Wien. 

Vielleicht noch interessant für dich: Ich hab Warschau immer als das bessere Berlin wahrgenommen: Die Menschen sind nett, es gibt viele Grünflächen und Ausgehmöglichkeiten...und die Frauen sind einfach die schönsten auf der ganzen Welt.

Warschau ist nice, finde Prag aber noch ne deutliche Spur besser. Wenn das für TE eine Option wäre, würde ich ohne Zweifel dort hinziehen. 

bearbeitet von suchti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Rammelriegel schrieb:

Berlin is geil um mal ein Wochenende auf die Kacke zu hauen. Hab allerdings nie verstanden, wieso dort jemand leben will. Die Menschen sind unfreundlich, Natur ist ewig weit weg und die Stadt ist einfach dreckig. Grünflächen gibt es da auch nicht. An deiner Stelle würde ich ganz klar nach Wien. 

Vielleicht noch interessant für dich: Ich hab Warschau immer als das bessere Berlin wahrgenommen: Die Menschen sind nett, es gibt viele Grünflächen und Ausgehmöglichkeiten...und die Frauen sind einfach die schönsten auf der ganzen Welt.

glaube nicht dass du in Berlin warst. Berlin ist für eine Großstadt sehr grün und hat z.B. unglaublich viele Seen

Würde dennoch zu Wien raten weil der Wohnungsmarkt hier derzeit einfach total kaputt ist

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Quark, der Berliner ist ganz nett, wenn sich erst mal ausmotzt/jammert hat. Dann jeht's. 

Berlin nich grün, okay🤔.

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, suchti. schrieb:

Warschau ist nice, finde Prag aber noch ne deutliche Spur besser.

Bei mir war es genau andersrum. Insbesondere auch in Bezug auf Frauen.

vor 1 Stunde, RoyalDutch schrieb:

glaube nicht dass du in Berlin warst

Okay stimmt. hab das mit Mogadischu verwechselt.

 

Klar gibt es in Berlin auch ein paar Grünflächen. Doch habe ich von denen nicht viel gesehen und die waren ziemlich abgefuckt. Wenn man Wien und Zürich gewohnt ist, dann kann man die verdorrten Rasenflächen in Berlin eben nicht Park nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 29.4.2022 um 21:13 , Rammelriegel schrieb:

Klar gibt es in Berlin auch ein paar Grünflächen.

Angeblich 29.000 Hektar Waldfläche (Grunewald, Tiergarten, etc) und angeblich insgesamt 2.500 (!) Parks. Und das sind jetzt sicher nicht alles vollgepisste und totgetretene Wiesen mit Drogendealern in jeder Ecke.

Falls du aber doch genau sowas suchst, wirst du natürlich auch fündig. Man sieht, was man sehen will. Auch in Wien, das wusste schon vor 40 Jahren der Kommissar:

„Ganz Wien
Ist heut auf Heroin
Ganz Wien
Träumt mit Mozambin

Ganz Wien, Wien
Grieft auch zu Kokain
Überhaupt in der Ballsaison
Man sieht ganz Wien

Ist so herrlich hin, hin, hin
Kokain und Kodein
Heroin und Mozambin
Machen uns hin, hin, hin“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin Berliner.

Es gibt nicht Berlin, es gibt unzählige Berlins. Dahlem, Lichtenberg und Neukölln (um ein paar willkürliche Beispiele zu nennen) sind komplett unterschiedliche Wohngegenden. 

In meiner Gegend gibt es ca. 0 alternative Veganer-Techno-Hipster, dafür einen riesigen Wald. Es kommt sehr darauf an, wo genau man hin zieht. Wenn man im Berufsverkehr von Kladow an den östlichen Stadtrand fahren würde, wäre man mindestens 90 Minuten unterwegs. In der gleichen Zeit ist man in Hamburg.

Alte Berliner sind tatsächlich etwas ruppig. Ich auch. Die gibts aber in den gentrifizierten Szene-Vierteln eh nicht mehr.

Wenn du nach Berlin ziehst, dann überleg dir, wo genau du hin willst. 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin auch Berliner. Der Umzug aus der Provinz hierher hat mein Sexleben sehr bereichert.
Grün gibt es viel. Kultur in Überdosis. Alles, was man sucht ist da, auch abgefahrende Sachen wie "Kinky Shadow Tantra Workshop", Kuschelparty, Datingparty, Mann-Frau-Connection-Event usw.
Interessant ist zum Beispiel das relativ neue VANI-Studio, wo um Nacktsein und Intimität geht.
Für härtere Sachen kann du das IKSK am Holzmarkt besuchen, wo Felix Ruckert aktiv ist.
Restaurants und Kneipen ohne Ende. Junge Leute in Massen.
Dreckig ist die Stadt stellenweise, vieles vollgesprayt und mit Aufklebern bedeckt.
Probiere doch beide Städte aus. Erst hier, dann da.
Obwohl: wie oben schon gesagt, Wohnung finden kann hier schwer werden.

bearbeitet von RobinMasters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Berlin wäre meine Stadt, wenn nicht beruflich gebunden. So 4-5 Städte in einer. 

War nach der Wende jährlich regelmäßig dort - schon cool. Vermutlich würde sich meine Lebenserwartung drastisch reduzieren, wenn ich dort dauerhaft leben würde.

Mal abwarten, ob ich gen Herbst eine Woche Berlin realisieren kann. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, RobinMasters schrieb:

Grün gibt es viel

Im Görli für n Zwanni meinste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soda mal etwas handfester Beweis so gut es eben geht das selbst kleine Großstädte " endlich " sind.

Ein Freund von mir hat ein Daygame Choaching bei Hendrik Mati in Wien gehabt. Der war 5 Jahre in Wien aktiv und anscheinend relativ fleißig auch wenn ich ( leider ) keine Zahlen kenne. Am Telefon meinte er das er nach diesem Zeitraum sich doch unwohler gefühlt hat weil er merkte das er schon verdammt oft die gleichen Gesichter gesehen hat und jetzt aus diesem Grund und um steuern zu sparen nach Bukarest gegangen ist. 

Wenn wir jetzt 2 Millionen sagen wir für 5 Jahre Hardcore Profi Daygame reichen dürften erst Superstädte für " endlos Anonym" reichen. Also die + 10 Millionen Brummer. Berlin kann man dann so grob 10 Jahre geben wenn man mit den doppelten Einwohner rechnet. Klar ist das Milchmädchenrechnung aber mehr wie " ich vermute " oder " ich bin mir sicher " ..  kan auf das thema nur da ich in meiner kleineren Stadt bei unter 300k einige Frauen bei 800 Approaches schon paar mal einige doppelt, wenige dreimal und eine sogar vier mal angesprochen ( ohne sie erkannt zu haben. Ja bin nen richtiger Dorftrottel der sich Gesichter nicht so gut merkt  ) ..

haue dann immer raus nebenher " ihr schaut alle gleich aus mit nem sympatischen Grinser " 

 

bearbeitet von Bullz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Bullz schrieb:

Soda mal etwas handfester Beweis so gut es eben geht das selbst kleine Großstädte " endlich " sind.

Ein Freund von mir hat ein Daygame Choaching bei Hendrik Mati in Wien gehabt. Der war 5 Jahre in Wien aktiv und anscheinend relativ fleißig auch wenn ich ( leider ) keine Zahlen kenne. Am Telefon meinte er das er nach diesem Zeitraum sich doch unwohler gefühlt hat weil er merkte das er schon verdammt oft die gleichen Gesichter gesehen hat und jetzt aus diesem Grund und um steuern zu sparen nach Bukarest gegangen ist. 

Wenn wir jetzt 2 Millionen sagen wir für 5 Jahre Hardcore Profi Daygame reichen dürften erst Superstädte für " endlos Anonym" reichen. Also die + 10 Millionen Brummer. Berlin kann man dann so grob 10 Jahre geben wenn man mit den doppelten Einwohner rechnet. Klar ist das Milchmädchenrechnung aber mehr wie " ich vermute " oder " ich bin mir sicher " ..  kan auf das thema nur da ich in meiner kleineren Stadt bei unter 300k einige Frauen bei 800 Approaches schon paar mal einige doppelt, wenige dreimal und eine sogar vier mal angesprochen ( ohne sie erkannt zu haben. Ja bin nen richtiger Dorftrottel der sich Gesichter nicht so gut merkt  ) ..

haue dann immer raus nebenher " ihr schaut alle gleich aus mit nem sympatischen Grinser " 

 

Wenn man lange genug unterwegs ist, wird man natürlich einheimische bekannte Gesichter sehen. Das ist vollkommen normal und zu erwarten. Aber wofür schämt er sich? Wenn ich Frauen attrakriv finde, zeige ich ihnen das, kommuniziere das und gehe auf sie zu. Daran ist nichts beschämend. Das macht nur Sinn, wenn er wahllos jede anspricht und da macht sein Verhalten auch Sinn - wer 5 Jahre vermutlich 50-100 Frauen täglich anspricht, braucht nichts anderes zu erwarten

 

Jedenfalls ziehe ich bald entweder nach Berlin oder Wien und da direkt als Frage für die Kenner: Habt ihr da Unterschiede im Game bemerkt? Wo sind Frauen lockerer? Was ist ne geilere Studentenstadt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Julius_Khan schrieb:

Was ist ne geilere Studentenstadt?

Willst auch´n Abschluss machen, oder nur studieren?

 

 

Falls ersteres: Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Willst auch´n Abschluss machen, oder nur studieren?

 

 

Falls ersteres: Wien.

Definitiv Abschluss. Jedoch ist die FU sehr renommiert. Oder meinste, Berlin wird so geil, dass ich erst gar nicht zum Abschluss komme? Darüber mache ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.