174 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, RyanStecken schrieb:

Er erfüllt definitiv eine nützliche Rolle für einige Männer da draußen.

Meine Frage wäre halt, ob es das sinnvollste Ziel für "einige Männer" ist, diesen "Competitive Lifestyle" dadurch zu managen das man selbst versucht sich nach oben zu drücken und alle anderen damit am besten runterdrückt, weil Leben ist Krieg und so. Gibt genug erfolgreiche Kerle, die gutes Leben haben in Zusammenarbeit mit anderen, nicht im ständigen Wettbewerb gegeneinander. Indem die Leute denen er "hilft" ihm nacheifern, verstärken sie halt wieder das destruktiv-narzisstische System der heutigen Gesellschaft, anstatt dagegen zu agieren.

Aber das ist die gleiche Grundthematik wie bei allem was Red Pill und Co. gleichfalls betrifft - Perspektive des Mangels vs. Perspektive der Fülle, unterliegende Werthaltung etc. bla blub. Ist mir schon klar, dass da die Sichtweise zu wechseln sehr schwierig bis unmöglich ist.

Immerhin, war mir klar dass du @RyanStecken hier gut nuancierte, argumentierte und diskutierbare Punkte einbringst, im Gegensatz zu diesem Trainwreck des TE.

  • LIKE 3
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Helmut schrieb:

Meine Frage wäre halt, ob es das sinnvollste Ziel für "einige Männer" ist, diesen "Competitive Lifestyle" dadurch zu managen das man selbst versucht sich nach oben zu drücken und alle anderen damit am besten runterdrückt, weil Leben ist Krieg und so. Gibt genug erfolgreiche Kerle, die gutes Leben haben in Zusammenarbeit mit anderen, nicht im ständigen Wettbewerb gegeneinander.

Ja guter Einwand. Ich gehe eher davon aus, dass halt 5% oder überschwappt. Also dass der übergewichtige Zocker jetzt halt Sport mscht und disziplinierter wird. Besteht natürlich auch die Möglichkeit dass irgendwelche Typen sich radikalisieren. Aber ich habe eher das Gefühl, dass junge Männer diese Selbstwirksamkeit benötigen, im Sinne von Verantwortung und Disziplin. Das vermittelt er ganz gut. Kritisch sehe ich die Überbetonung auf materialistische Güter und oberflächliche Erfolge. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ja guter Einwand. Ich gehe eher davon aus, dass halt 5% oder überschwappt. Also dass der übergewichtige Zocker jetzt halt Sport mscht und disziplinierter wird. Besteht natürlich auch die Möglichkeit dass irgendwelche Typen sich radikalisieren. Aber ich habe eher das Gefühl, dass junge Männer diese Selbstwirksamkeit benötigen, im Sinne von Verantwortung und Disziplin. Das vermittelt er ganz gut. Kritisch sehe ich die Überbetonung auf materialistische Güter und oberflächliche Erfolge. 

Tate könne genauso anecken und provozieren wie er es jetzt schon tut und das nur indem er gegen die Woke-Agenda antritt. Er könnte auch einfach PU als Inhalt haben und würde genauso von den Medien heruntergemacht werden, würde damit aber wenigstens den jungen Männern einen richtigen Weg zeigen. 

Mich stört es überhaupt nicht, dass er sich gegen die vorherrschende Agenda stellt, im Gegenteil, das ist dringend nötig. Er muss dabei aber nicht völligen Blödsinn verbreiten und den jungen Männern ein Arschloch-Mindset mit auf den Weg geben. Das ist der kleine Unterschied und der große Reibungspunkt. Es reicht in der heutigen Zeit völlig aus einfach nur die Wahrheit auszusprechen, um anzuecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Helmut schrieb:

Meine Frage wäre halt, ob es das sinnvollste Ziel für "einige Männer" ist, diesen "Competitive Lifestyle" dadurch zu managen das man selbst versucht sich nach oben zu drücken und alle anderen damit am besten runterdrückt, weil Leben ist Krieg und so.

Es geht nicht darum andere nach unten zu drücken sondern 100% Verantwortung für sebst zu übernehmen und nicht eine Opferolle zu verfallen, so wie RyanStecken es geschrieben hat. Das habe ich auch in anderen Worten zum Thema Depressionen geschrieben. Und ja das Leben des typischen Mannes ist nunmal ein ständiger Wettstreit mit anderen Männern.

vor 55 Minuten, Helmut schrieb:

im Gegensatz zu diesem Trainwreck des TE.

Wahnsinnig konstruktiv! Geh auf irgendwas in meinem Ausgangspost konkret ein, oder lass es bleiben.

vor 22 Minuten, jerome86 schrieb:

Er muss dabei aber nicht völligen Blödsinn verbreiten und den jungen Männern ein Arschloch-Mindset mit auf den Weg geben.

Er gibt jungen Männern kein Arschloch-Mindset mit sondern hilft Ihnen selbstbewusster, zielstrebiger und gewissenhafter zu werden. Aber ich verstehe das es oberflächlich so rüber kommt als würde er nur manipulativen Blödsinn verbreiten wenn man sich nicht näher mit seinen Aussagen befasst. Ist wie als würde eine HB zum ersten Mal von PU hören. Auf den ersten Blick wären es für Sie manipulatives Arschlochmäßige Tricks um Frauen zu verführen, auf dem zweiten auch noch, aber auf dem dritten Blick würde Sie evtl erkennen das es um so viel mehr wie Persöhnlichkeitsentwicklung, Arbeit an sich selbst und dem Verständis der Frau/Mann Dynamik an sich geht.

bearbeitet von Typ87
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Typ87 schrieb:

Wahnsinnig konstruktiv! Geh auf irgendwas in meinem Ausgangspost konkret ein, oder lass es bleiben.

Du hast dir in deinem eigenem Post an mehreren Stellen selbst widersprochen, ohne es zu merken (und widersprichst dir selbst auch im Vergleich zu früheren Beiträgen).

Dir das konkret argumentativ aufzuschlüsseln ist Perlen vor die Säue werfen, weil du offenbar tatsächlich nicht die Kapazität hast, ein koherentes Argument zu führen.

vor 24 Minuten, Typ87 schrieb:

Und ja das Leben des typischen Mannes ist nunmal ein ständiger Wettstreit mit anderen Männern.

Das ist halt einfach deine Sichtweise, die in der Realität hunderfacht widerlegt ist. Aber offenbar brauchst du diesen Anspruch auf "absolute Wahrheiten" weil du mit nuancierten, komplexen Sachverhalten nicht gut klarkommst. Nimm dir ein Beispiel an Ryanstecken.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Helmut schrieb:

Du hast dir in deinem eigenem Post an mehreren Stellen selbst widersprochen, ohne es zu merken (und widersprichst dir selbst auch im Vergleich zu früheren Beiträgen).

Dir das konkret argumentativ aufzuschlüsseln ist Perlen vor die Säue werfen, weil du offenbar tatsächlich nicht die Kapazität hast, ein koherentes Argument zu führen.

Das ist halt einfach deine Sichtweise, die in der Realität hunderfacht widerlegt ist. Aber offenbar brauchst du diesen Anspruch auf "absolute Wahrheiten" weil du mit nuancierten, komplexen Sachverhalten nicht gut klarkommst. Nimm dir ein Beispiel an Ryanstecken.

Ist mal wieder so ein typischer unkonstruktiver Hetz-Post. Ich habe meine Punkte im Anfangspost größtenteils sehr genau beschrieben und erläutert. Du behauptest einfach irgendwas ala "in der Realität hundertfach widerlegt" aber lieferst nicht 1 konkretes Beispiel😂. Lass gut sein, ich kann sowas nicht ernst nehmen.

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Typ87 schrieb:

unkonstruktiver Hetz-Post

Dein ganzer Eingangspost ist unkonstruktiver, in Teilen menschen-abwertender Bullshit. Und jetzt jammerst du rum und ziehst die "Hetze" Karte, weil deine unzusammenhängenden abstrusen Behauptungen niemand ernst nimmt? Leb damit... dein Freund Tate sagt ja auch "was er sich denkt, die unangenehmen Wahrheiten". Wie gefällt dir die andere Seite der Medaille, wenn dir jemand "die Wahrheit" sagt?

Ach, du bist so ein Opfer... Schönen Abend noch.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Dein ganzer Eingangspost ist unkonstruktiver, in Teilen menschen-abwertender Bullshit.

Nein, das intepretierst nur du so 🤷‍♂️

vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Und jetzt jammerst du rum und ziehst die "Hetze" Karte, weil deine unzusammenhängenden abstrusen Behauptungen niemand ernst nimmt.

Weder jammere ich noch ziehe ich Karten. Was du von dir gibst sind leere Phrasen ohne Bezug zu irgendwas.

vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Du Opfer... einfach mal die Fresse halten, kennste?

Sag mir das doch mal ins Gesicht? Wenn man keine Argumente findet wird der kleine Helmut hinter dem Bildschirm aggressiv?

vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Schönen Abend noch.

Hau rein

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...gelöscht weil er's eh net versteht...

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Helmut schrieb:

Nö, ich werd agressiv weil du menschen-abwertende Behauptungen ohne jede Argumente raushaust, und dann die Mimose spielst wenn dir Leute nicht die gewünschte Aufmerksamkeit widmen und deinen Bullshit Line für Line auseinanderklauben.

Warum wirst du aggressiv, kannst du da mal tiefer in dich hinein gehen? Wo genau stelle ich menschen-abwertende Behauptungen auf? Alles was ich geschrieben habe dient dazu Menschen zu helfen und unangenehme gesellschaftliche Fakten anzusprechen. Wo argumentiere ich nicht? Ich habe ewig lange Texte geschrieben und erklärt. Teilweise musste ich hier Leuten erklären was ein Argument überhaupt ist 🤷‍♂️. Wobei es hier gefühlt zu 90% leider nur um das Thema Depressionen geht. Diskutier doch sachlich mit mir. Sag was du anders siehst und ich vertrete dann meinen Standpunkt. Aber hör auf mit diesen kindischen Internet-Forum Beleidigungen.

bearbeitet von Typ87
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt sachlich und konstruktiv an deine Punkte heran.

vor 34 Minuten, Helmut schrieb:

1) Du sprichst Menschen mit Depressionen das Recht ab, sich als an einer legitimen Krankheit leidend zu bezeichnen, und stellst sie dar als ob sie einfach nur "zu blöde wären, positiv zu denken".

Falsch. Ich behaupte nicht das Sie zu blöd dafür sind, sondern das Sie es nicht besser wissen. Ich weigere mich anzuerkennen das es ein depressives Loch in einer Opferrolle gibt aus dem man aus eigener Kraft nicht wieder heraus kommt. Dies setzt natürlich vorraus das man an seiner Persönlichkeit und seinem Mindset in seinem Leben gearbeitet hat und Dinge weiß.

vor 34 Minuten, Helmut schrieb:

2) Du sprichst Frauen Fähigkeiten ab im Beruf

Nein, ich habe behauptet das Frauen und Männer unterschiedliche Stärken haben da Sie grundverschieden sind.

Am 26.10.2022 um 13:41 , Typ87 schrieb:

Ich denke das Frauen Ihre eigenen (beruflichen) Stärken haben wo Männer wiederum hingegen schlechter sind. Würdest du dein Kind in eine Kinderbetreuung abgeben wo nur Männer arbeiten?

 

vor 34 Minuten, Helmut schrieb:

als loyale Freundinnen und Wegbegleiterinnen

Ich muss hier einfach meine Begründung rein kopieren da man um diese Frage zu beantworten beim Ursprung beginnen muss. Bitte beachte das Unterstrichene:

 

Am 26.10.2022 um 13:41 , Typ87 schrieb:

-Mann + weibliche Freunde: Es macht keinen Sinnn als Mann weibliche Freundinnen zu haben. Dein bester Freund bzw deine beste Freundinn sollte immer deine Partnerinn sein. Wie genau würdest du von einer Freundschaft mit einer Frau profitieren? Das einzige was du auf kurz oder lang von einer Freundschaft mit einer Frau bekommen könntest oder wollen würdest wäre Sex. Was genau kann dir eine Frau geben? Ratschläge? Welcher Mann nimmt Ratschläge von Frauen an? Oder bist du schon mal an dem Punkt gewesen wo du dachtest, "Oh mein Gott. Mein Leben ist gerade so scheisse, ich ruf mal eine Chic an und frage Sie um Ihren Ratschlag." Nein, du würdest einen Freund anrufen weil er das besser weis. Wenn du ein richtiges Problem in deinem Leben hast, wirst du definitiv nicht mit diesem Problem zu einer Frau gehen. "Paar Typen wollen mich umbringen, ich brauche jetzt unbedingt eine Waffe! Stefanie, kannst du mir bitte eine geben?" So ein Bullshit, du gehst natürlich zu deinem Freund Paul und besorgst dir dort eine Knarre. "Ich bin in der Ukraine, die Russen greifen gerade unsere Gebiet an, oh nein. Kein Ding, ich rufe Chantall an welche dann mit Ihrem pinken Fiat 500 kommt hihi. Nein, du rufst Jon an welcher mit seinem fucking Panzer vorbei kommt und dich abholt. Natürlich überspitzt, aber so ist es in der rauen Männerwelt. Was erwartest du an Hilfe in einer Freundschaft mit einer Frau? Was kannst du von einer Frau freundschaftlich bekommen ohne Ihr an die Wäsche zu wollen? Man muss von Anfang an beginnen, noch bevor wir zur Freundschaft Mann/Frau kommen. Wir betrachten das ganze aus der Sicht eines Alpha-Males/Giga-Chads um etwas Humor einfließen zu lassen. Hier müssen wir differenzieren das Mann und Frau nicht gleich sind. Frauen können in einer Freundschaft eher auf einer emphatischen, liebevollen nicht maskulinen Art hilfreich sein was natürlich seine Daseinsberechtigung hat. Als Mann lebt man hingegen in einem härter geprägtem Umfeld wo Werte wie Stärke, Durchsetzungsvermögen zählen was sich mit der Art der Frau beißt. Davon abgesehen würde eine Frau viel mehr von der Freundschaft mit dem Mann profitieren als anders herum worauf ich später noch komme. Männer die eine Freundschaft mit einer Frau positiv sehen sind meistens nicht mit sich selbst im reinen. Falls man wirklich eine Freundschaft mit einer Frau braucht die einem sagt das man zB ins Gym gehen muss weil man fett ist hat man ganz andere Probleme. Falls man in einer LTR steckt wäre das noch schlimmer, denn jede Frau in einer LTR mit einem Mann würde es immer kritisch sehen wenn ein Mann viele Freundinnen hätte. Das Problem ist auch das Frauen Aufmerktsamkeit lieben. Sie lieben es wenn Männern Ihnen Beachtung schenken ohne irgendwas zurück zu geben. Du als Mann in der Freundschaft hast hingegen männliche Pflichten, wie das du zB die Frau beschützen musst falls ein Dieb Ihr was klaut oder Sie angegriffen wird. Dies geht aber nur in eine Richtung da eine Frau dir in solchen Situationen eher nicht helfen kann. Ist natürlich überspitzt ausgedrückt, aber wodurch profitierst du von dieser Freundschaft? Und sind wir erlich, die meisten Männern in solchen Freundschaften geiern automatisch auf die Frauen mit der Hoffnung darauf irgendwann an deren Höschen zu dürfen. Daher kann man sagen das für eine richtige Freundschaft Mann/Mann immer besser als Mann/Frau geeignet ist. Außer einer FB/LTR kann eine Frau einem Mann einfach nichts geben. Das worin Frauen in einem Mann/Frau Verhältnis gut sind wie zB emotional für den Mann da sein, sich um ihn kümmern, ihn den Rücken stärken etc. Dies geht nur in einer LTR/FB. Freundschaftlich funktioniert sowas nicht da Mann und Frau zu grundverschieden sind!

 

vor 34 Minuten, Helmut schrieb:

behauptest sie würden alle fremdgehen wenn sie männliche Freunde haben, und willst sie am liebsten daheim einsperren.

Hier meine Begründung aus meinem Ausgangspost. Ich habe kein Wort darüber verloren das ich die Frau einsperren oder Ihre Freiheit rauben möchte. Ich habe behauptet das ich nicht haben wollen würde das die Frau aus meiner LTR männliche Freunde haben soll. Nie habe ich behauptet das Sie dann automatisch fremdgehen würde.

Am 26.10.2022 um 13:41 , Typ87 schrieb:

-Frauen+männliche Freunde: Frauen mit männlichen Freunden sind Zeitverschwendung. Ich würde nicht wollen das eine Frau männliche Freunde hat. Es ist nur eine Frage der Zeit bis eine solche Frau trotz LTR auf den nächsten Schwanz springt. Wozu hat Sie männliche Freunde wenn Sie mich hat? Wenn ich meinen Ferarri draußen abstelle und ein Dieb ihn versucht zu klauen würde ich trotz das der Ferarri perfekt gesichert ist diesen verteidigen. Männer denken territorial. Sie wollen nicht das man seine Frau in die Schusslinie männlichen Freunde geht auch wenn man Ihr vertraut. Ich würde niemals eine LTR mit einer Frau in Betracht ziehen die männliche Freunde hat.

 

vor 34 Minuten, Helmut schrieb:

Achja, und vergleichst sie mit Haustieren.

Jetzt verwechselst du was mit meinen Field Reports. Hier habe ich tatsächlich schon die ein oder andere Dame an die Hundeleine genommen und als Haustier benutzt.

vor 34 Minuten, Helmut schrieb:

3) Du beleidigst Männer, die echte herzliche Freundschaften mit Frauen haben, und Männer die sich viel um ihre Kinder kümmern.

Jetzt wird es dubious denn ich habe überhaupt niemand in meinen Ausgangspost beleidigt 🤔🤷‍♂️. Zu deinem letzten Punkt was die Kinder angeht: Du verwechselst das Wort "kümmern" mit "Zeit verbringen". Männer sollten sich gewissenhaft um Ihr Kind und die Familie kümmern was aber nicht heißt das Sie ständig Zeit mit dem Kind verbringen müssen. Mein Vater war nie da, brachte das Geld nach Hause, ich lernte früh unabhängig zu werden und sah meinen Vater als großes Vorbild, da er Quality Time mit mir verbrachte, beruflich sehr erfolgreich war und uns ein besseres Leben ermöglichte. 

 

Am 26.10.2022 um 13:41 , Typ87 schrieb:

-Väterliche Rolle: Nur ein Vater der zu wenig Testosteron hat kümmert sich wie als zweite Mutter um sein Kind/Baby. Ein Vater sollte Geld nach Hause bringen, erfolgreich sein, die Welt bereisen. Es ist ein komplett falsches denken das ein Vater immer erreichbar und für das Kind da sein soll. Ein Vater sollte sowas wie ein Superheld für das Kind sein und nicht zu Hause mit der Mutter über das Windeln wechseln diskutieren. Der Vater sollte dem Kind wichtige Dinge beibringen, wie man zB drauén überlebt, Sport macht, unabhängig ist etc. Hier kommt es auf Quality-Time statt auf Quantitiy an. Wenn man dann mal für das Kind da ist sollte man diese Zeit auch möglichst effizient verbringen aber nicht ständig verfügbar sein so das dass Kind verwöhnt wird. Die Frau hält das Kind am leben nicht der Mann. Eine zweite Mutter zu sein ist New-Age Garbage.

 

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, pMaximus schrieb:

Bleib mal sachlich 

Sag das doch mal dem TE:

Zitat
Oxford Wörterbuch Definition von Sachlich
nur von der Sache selbst, nicht von Gefühlen oder Vorurteilen bestimmt; nur auf die Sache, auf den infrage stehenden Sachzusammenhang bezogen; objektiv (2)

Sachlich antworten kann man nur auf Dinge, die sachlich argumentiert werden. "Für Bücher ist mein Hirn zu schnell" oder "Frauen sollen nicht weggehen dürfen mit wem sie wollen" ist nicht sachlich, sondern das sind alles Aussagen basierend auf Gefühlen und Vorurteilen, und ganz sicher nicht objektiv.

Was du eventuell meinst ist "werd mal nicht persönlich". Der TE wird aber auch persönlich. Er beleidigt mit seinen Aussagen Menschen, die mir nahestehen. Nur weil diese nicht anwesend sind, gibt ihm das nicht das Recht, über diese Menschengruppen abwertend seine komplett an den Haaren herbeigezogenen Vorurteile hier abzulassen ohne dafür entsprechend deutlichen Gegenwind zu bekommen.

Und wenn er zuerst A schreibt, und dann behauptet er hätte nur B gemeint, darf man ihm das wohl klar unter die Nase reiben.

Wenn ihr hier eine sachliche, nicht emotionale Diskussion wollt, dann hättet ihr als Forenleiter/Mods schon beim Eingangspost anfangen müssen, weil der eindeutig unsachlich und provokant ist. Den habt ihr aber aus mir unverständlichen Gründen stattdessen geliked.

Toleranzparadoxon 2022 des Internet: Jeder Hinz kann alles Zusammenfantasierte und Provokante schreiben das er sich binnen Minuten aus den Fingern saugt ("5G Masten verursachen Autismus") und die anderen sollen dann nüchtern, unemotional stundenlang "sachlich argumentieren" über den Unfug.

Übrigens: Die ganze Wokefeminazi-Bubble agiert genauso. Auch da geht es nur um Gefühle und subjektive Weltsichten, an die sich alle anderen halten sollen, weil "is so".

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jerome86

Sorry, war ein schlechtes Beispiel, hast recht. Ich hab's editiert. Wenn du magst, nimm mein Zitat bei dir raus, dann halten wir das Thema hier weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Helmut schrieb:

@jerome86

Sorry, war ein schlechtes Beispiel, hast recht. Ich hab's editiert. Wenn du magst, nimm mein Zitat bei dir raus, dann halten wir das Thema hier weg.

Danke. Habs komplett gelöscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Unterschied ist, dass du persönlich immer öfters beleidigend wirst, direkter Affront vs. Leute die hier auf unpersönlicher Ebene ihre durchaus kontroversen Ideen in den Raum stellen. Da ist der schmale, aber feine Grad. Bleib konstruktiv ohne beleidigend zu werden. Vice versa, ad absurdum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, pMaximus schrieb:

vs. Leute die hier auf unpersönlicher Ebene ihre durchaus kontroversen Ideen in den Raum stellen

Das heißt, wenn ich hier schreibe das Bevölkerungsgruppe X negative Eigenschaften Y hat, ohne es irgendwie statistisch oder sonstwie glaubwürdig belegen zu können, ist das vollkommen okay - solange ich also nur Leute beleidige, die (vermeintlich) nicht persönlich anwesend sind, und es einfach eine "kontroverse Idee" ist?

Einer deiner eigenen Beiträge vor kurzem beginnt übrigens auch mit "Ja sind halt einige behindert hier", und ein anderer unlängst endet (als Antwort einer Frau gegenüber) mit "wenn du so laberst wie du schreibst, bist du entweder Troll, androgyn oder hast einfach einen Vollposcher." Ironie, oder?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine ganzen Posts spiegeln schon Hass wieder weil jemand nicht deiner Meinung ist und eine eigene Sicht der Dinge hat. Davon abgesehen habe ich meinen Text frei von Hass, Unterdrückung und Vorurteilen geschrieben. Ich lasse mich aber nicht von deinen kindischen Beleidigungen, Unterstellungen von Behauptungen die ich nicht getätig habe und Kritik an meiner Intelligenz herunter ziehen und antworte dir sachlich:

vor einer Stunde, Helmut schrieb:

Also unterstellst du ihnen nur, das sie zu blöd sind sich die tollen Infos zu holen, die du gefunden hast. "Du weißt es halt nicht besser" ist keine Abwertung im deutschen Sprachgebrauch?

Wo ist das abwertend gemeint wenn ich sage das jemand es nicht besser weiß? Also ich meine das nicht abwertend. Ich habe auch nie gesagt das Sie zu blöd sind sich die Infos zu holen🤷‍♂️. Ich dachte als Jugendlicher auch das ich Depressionen habe als es mir sehr schlecht ging. Hätte ich das Wissen von heute gehabt wäre mir das damals nicht passiert.

vor einer Stunde, Helmut schrieb:

Du hast geschrieben: Frauen sind nicht dafür gemacht in Stresssituationen schnell richtig zu reagieren oder in Jobs wie zB als Pilot zu arbeiten.

Also ja, du sprichst Frauen bestimmte Fähigkeiten ab. Das es z.B. genug weibliche Kampfjet-Pilotinnen und Ärztinnen am Rettungshubschrauber gibt, weißt du aber schon? Das in der israelischen Armee Frauen mit der Waffe in der Hand Pflichtdienst machen, weiß du auch oder?

Ja, ich habe geschrieben das Frauen in Stresssituationen oft schlechter reagieren und Sie eben andere Stärken haben weshalb es auch geschlechtliche Minderheiten in bestimmten Berufen gibt. Im Gegenzug denkst du also das Mann und Frau in allem genau gleich gut sind? Sprich in allen Tätigkeiten/Berufen das gleiche Potenzial entfalten können? Ich sehe das nicht so. Davon abgesehen ist es nichts neues das Frauen und Männer unterschiedlich auch Stress reagieren.

vor einer Stunde, Helmut schrieb:

Du hast geschrieben: Es ist nur eine Frage der Zeit bis eine solche Frau trotz LTR auf den nächsten Schwanz springt

 

Also das ist kein Fremdgehen?

 

Ja, das unterstrichene ist halt alles deine frauenabwertende Meinung deines eingeschränkten Weltbildes, die in keinster Weise der realen Welt entspricht.

 

Am 26.10.2022 um 13:41 , Typ87 schrieb:

Hier müssen wir differenzieren das Mann und Frau nicht gleich sind. Frauen können in einer Freundschaft eher auf einer emphatischen, liebevollen nicht maskulinen Art hilfreich sein was natürlich seine Daseinsberechtigung hat. Als Mann lebt man hingegen in einem härter geprägtem Umfeld wo Werte wie Stärke, Durchsetzungsvermögen zählen was sich mit der Art der Frau beißt. Außer einer FB/LTR kann eine Frau einem Mann einfach nichts geben. Das worin Frauen in einem Mann/Frau Verhältnis gut sind wie zB emotional für den Mann da sein, sich um ihn kümmern, ihn den Rücken stärken etc. Dies geht nur in einer LTR/FB. Freundschaftlich funktioniert sowas nicht da Mann und Frau zu grundverschieden sind!

Ich finde das recht logisch was ich geschrieben habe und erkenne keine frauenabwertende Meinung wieder. Wir sprechen hier von einem selbstbewussten, erfolgreichen und mit sich selbst im reinen Mann. Dieser profitiert einfach nicht von einer echten Freundschaft mit einer Frau. Damit meine ich jetzt nicht die Kumpeline mit der man mal Billiard spielen oder ins Kino geht, sondern ich spreche von echter Freundschaft. Eine Freundschaft von Mann zu Mann gibt dir so viel mehr, ich habe das ganze in meinem ausführlichen Post beschrieben.

 

vor einer Stunde, Helmut schrieb:

Nochmal: Nur weil du viele Zeilen schreibst, ist das kein Wahrheitsbeweis.

Richtig. Aber es ist die Meinung und das Mindset von mir und Andrew Tate, mit den Punkten wo ich dahinter stehe & vertrete und um das es hier in diesem Thread geht.

vor einer Stunde, Helmut schrieb:

Ist eine Beleidigung, weil du Männern die sich mehr um ihre Kinder kümmern als du das selber empfindest, unterstellst nicht biologisch normal zu sein. Genauso wie du Männern die Frauenfreundschaften pflegen unterstellst, "nicht mit sich im Reinen zu sein".so vorzuführen.

Weil ich geschrieben habe das Männer die sich sehr viel Zeit mit Ihren Kinder verbringen zu wenig Testosteron haben ist es eine Beleidigung? Natürlich ist es wie so vieles überspitzt aber mit wahrem Kern dargestellt. Meiner Meinung nach sollte ein Mann nicht genau so viel Zeit mit seinem Kind verbringen wie die Frau es tut und ständig Windeln wechseln, putzen etc. Ich lege dem Mann die Vorbild-Funktion und Fürsorgepflicht in der LTR in einer anderer Form nahe welche ich zuvor beschrieben habe. Und ja, ein Mann der erfolgreich ist, dadurch viel unterwegs ist, Geld nach Hause bringt und sich im harten Alltag gegen andere Männer durchsetzt sollte eben keine zweite Mutter zu Hause sein. Da reicht eine. Eine zweite Mutter zu sein ist New-Age Denken für Männer mit zu wenig Testosteron. Was nicht heißt das man sein Kind vernachlässigen und wenig sehen soll.

vor einer Stunde, Helmut schrieb:

Du hast geschrieben: Frauen sollten nicht ständig ohne den Mann mit Ihren Freundinnen feiern gehen. Wenn ich ein teures Auto habe lasse ich es ja auch nicht unabgeschlossen draußen stehen um es in Gefahr zu bringen sondern verschließe es gut in der Garage.

Also, Frauen sollen nicht feiern gehen. Sie sollen am besten daheim warten, wie das Auto in der Garage. Aber das ist nicht einsperren, oder Freiheit rauben.

Eine gute Frau die Ihre Rolle in der LTR kennt hat überhaupt nicht das Verlangen danach ständig mit Ihren Kumpaninnen auf Sauftour zu gehen. Sie ist im Frame des erfolgreichen Mannes welcher sich um Sie kümmert, gibt ihm den nötigen Respekt und genießt es Zeit mit ihm zu verbringen. Wozu soll Sie denn mit Ihren Girls dauernd feiern gehen? Würdest du es cool finden wenn deine LTR ständig ohne dich in Clubs unterwegs ist?

vor einer Stunde, Helmut schrieb:

Alter, ernsthaft. Drei Optionen:

1) Du trollst.

2) Dir fehlt die intellektuelle Kapazität, zu erkennen was du mit dem alles implizierst was du von Tate abschreibst. Also du verstehst deine eigenen Sätze nicht richtig.

Bitte kommt mir nicht mit Intellekt denn da bin ich dir überlegen. Du bist maximal getriggert, aggressiv und willst gar keine nicht voreinenommene Diskussion führen, verdrehst meine Aussagen und unterstellst mir Dinge die ich nicht gesagt habe. Im Gegensatz dazu schreibe ich konstruktiv, lege meine Punkte dar, lege dir keine Worte in den Mund die du nicht gesagt hast und beleidige dich nicht.

vor einer Stunde, Helmut schrieb:

Ich bin hier raus.

Ist es mal wieder so weit 😂?

vor einer Stunde, Helmut schrieb:

Zu einem Duell des Intellekts kommst du unbewaffnet, das ist nicht fair dich hier so vorzuführen.

Wieso bist du so aggro? Ich antworte dir sachlich auf all deine Punkte, erörtere dir meine Meinung und du rastest die ganze Zeit komplett aus 🤷‍♂️. Mich erinnert dein Verhalten stark an die ganzen Menschen welche in der Öffentlichkeit nach Andrew Tate gefragt werden und dann aggro werden weil Sie nichtmal begründen können wo er frauenfeindlich oder menschenverachtend sein soll.

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Typ87 schrieb:

Ja, ich habe geschrieben das Frauen in Stresssituationen oft schlechter reagieren

Nein, das hast du nicht geschrieben. Was du geschrieben hast steht oben zitiert. Du versuchst es jetzt wieder abzuschwächen.

vor 19 Minuten, Typ87 schrieb:

Eine Freundschaft von Mann zu Mann gibt dir so viel mehr

Du kannst nicht beurteilen, und es steht dir überhaupt nicht zu es zu versuchen, was mir oder jemand anders eine Freundschaft gibt. Das du es trotzdem versuchst, ist übergriffig.

vor 19 Minuten, Typ87 schrieb:

Natürlich ist es wie so vieles überspitzt aber mit wahrem Kern dargestellt.

Also doch wie ein Politiker: "Ich hab's ja nicht so gemeint, war ja nur ein plakativ-übertriebenes Beispiel..."

vor 19 Minuten, Typ87 schrieb:

Eine gute Frau die Ihre Rolle in der LTR kennt hat überhaupt nicht das Verlangen danach ständig mit Ihren Kumpaninnen auf Sauftour zu gehen.

Du wertest grade wieder alle Frauen ab, die trotz Beziehung den Wunsch haben, mit ihren Freundinnen Party zu machen. Weil das sind dann keine "guten Frauen", oder wie?

Fällt dir das eigentlich selber noch auf, wie du andere Leute runtermachst?

vor 19 Minuten, Typ87 schrieb:

Wieso bist du so aggro?

Wieso beleidigst du ständig Frauen und Männer, die nicht so leben wie du persönlich es dir vorstellst?

Was du hier treibst ist äquivalent dazu in einen Pub zu gehen, "Alle Bayern-München Fans haben kleine Schwänze" zu schreien, und nachdem du dann vom Boden wieder aufgestanden und dir das Blut abgewischt hast fragste verwundert "Warum seit ihr so aggro?"

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.10.2022 um 13:41 , Typ87 schrieb:

Mann + weibliche Freunde: Es macht keinen Sinnn als Mann weibliche Freundinnen zu haben. Dein bester Freund bzw deine beste Freundinn sollte immer deine Partnerinn sein. Wie genau würdest du von einer Freundschaft mit einer Frau profitieren? Das einzige was du auf kurz oder lang von einer Freundschaft mit einer Frau bekommen könntest oder wollen würdest wäre Sex.

Das die Partnerin in beinahe allen Fällen die Ansprechpartnerin Nr 1 ist, ist klar. Aber man kann durchaus einen größeren Freundeskreis haben - Social Butterfly und so.

Am 26.10.2022 um 13:41 , Typ87 schrieb:

Was genau kann dir eine Frau geben? Ratschläge? Welcher Mann nimmt Ratschläge von Frauen an? Oder bist du schon mal an dem Punkt gewesen wo du dachtest, "Oh mein Gott. Mein Leben ist gerade so scheisse, ich ruf mal eine Chic an und frage Sie um Ihren Ratschlag." Nein, du würdest einen Freund anrufen weil er das besser weis.

Nun das spricht nicht unbedingt für die Chics aus deinem Bekanntenkreis. Alles eine Frage der Kompetenz unabhängig vom Geschlecht. Wenn ich nach einem Autounfall juristische Probleme habe und eine Juristin mit Fachgebiet Verkehrsrecht kenne, werde ich die ziemlich sicher eher fragen als männliche Freunde, die zB Gas-und Wasserinstallateur oder Physiker sind. Oder wenn meine selbst gemachten Souflees nix werden, und ich eine Freundin habe die Köchin ist, frage ich sie.

Am 26.10.2022 um 13:41 , Typ87 schrieb:

Wenn du ein richtiges Problem in deinem Leben hast, wirst du definitiv nicht mit diesem Problem zu einer Frau gehen. "Paar Typen wollen mich umbringen, ich brauche jetzt unbedingt eine Waffe! Stefanie, kannst du mir bitte eine geben?" So ein Bullshit, du gehst natürlich zu deinem Freund Paul und besorgst dir dort eine Knarre. "Ich bin in der Ukraine, die Russen greifen gerade unsere Gebiet an, oh nein. Kein Ding, ich rufe Chantall an welche dann mit Ihrem pinken Fiat 500 kommt hihi. Nein, du rufst Jon an welcher mit seinem fucking Panzer vorbei kommt und dich abholt. Natürlich überspitzt, aber so ist es in der rauen Männerwelt.

Sehr überspitzt  und konstruiert - es sein denn man lebt in einem Ghetto und geht einer illegalen Tätigkeit nach, sonst sind die allermeisten Freundschaften unter Männern nicht einer solchen Belastung ausgesetzt. Die meisten richtigen Probleme sind banaler und lassen sich auch ohne Knarre oder Panzer lösen. Ich brauche kurzfristig ein Auto, ein Inkassounternehmen nervt, ich brauche mitten in der Nacht Bargeld für einen Schlüsseldienst, das ich erst in 3 Monaten zurückzahlen kann, ich brauche einen Hundesitter für meinen Urlaub, ich möchte vom Flughafen abgeholt werden, zum Arzt gefahren werden - alles kann auch locker eine Frau erledigen.

Am 26.10.2022 um 13:41 , Typ87 schrieb:

Was erwartest du an Hilfe in einer Freundschaft mit einer Frau? 

Zum Beispiel bei einem Umzug um einen Kühlschrank runterzutragen nehme ich eher nicht die Hilfe einer Frau in Anspruch aber sonst  erwarte ich ähnliche Hilfe wie von männlichen Freunden.

Am 26.10.2022 um 13:41 , Typ87 schrieb:

Was kannst du von einer Frau freundschaftlich bekommen ohne Ihr an die Wäsche zu wollen?

Die meisten Dinge auch, die ich auch von Männern freundschaftlich bekomme: gute Gesesellschaft, interessante Gespräche, gemeinsame Unternehmungen

Am 26.10.2022 um 13:41 , Typ87 schrieb:

Man muss von Anfang an beginnen, noch bevor wir zur Freundschaft Mann/Frau kommen. Wir betrachten das ganze aus der Sicht eines Alpha-Males/Giga-Chads um etwas Humor einfließen zu lassen. Hier müssen wir differenzieren das Mann und Frau nicht gleich sind. Frauen können in einer Freundschaft eher auf einer emphatischen, liebevollen nicht maskulinen Art hilfreich sein was natürlich seine Daseinsberechtigung hat. Als Mann lebt man hingegen in einem härter geprägtem Umfeld wo Werte wie Stärke, Durchsetzungsvermögen zählen was sich mit der Art der Frau beißt.

Nun ein echter Alpha-Male/Giga-Chad jammert wohl kaum so über ein härter geprägtes Umfeld. Und liebevoller ist das Umfeld für Frauen nicht unbedingt - es ist bloß tendenziell anders. Durchsetzungsvermögen brauchen Frauen auch, es läuft aber subtiler und über Intrigen statt offen Macht oder körperliche Stärke zu demonstrieren.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Typ87 schrieb:

Bitte kommt mir nicht mit Intellekt denn da bin ich dir überlegen.

Das schießt echt wieder den Vogel ab. Du musst mal Deine Achillesferse erkennen: Kritisches, von Sachkenntnis getragenes, souveränes, strukturiertes Denken -- das können andere besser als Du. Das ist auch keine Beleidigung, sondern einfache Textexegese, Deinen Beiträge fehlt es einfach an jeglicher Substanz. Dir scheint auch überhaupt nicht bewusst zu sein, dass es zur echten Thesenbildung Sachkenntnis braucht. Du hast Dich mit keinem einzigen Deiner Punkte vertieft befasst und beabsichtigst offenbar auch nicht, das in Zukunft zu tun, Anlass dazu hätte es hier weiß Gott genug gegeben. Der Quatsch zu den Depressionen strotzt vor Einfalt, ebenso die schnellen Gehirne, ebenso Christentum/Islam, ebenso Freundschaften.

Also, kurzum: Nein, Du bist anderen intellektuell nicht überlegen. Vielleicht bist Du breiter, siehst besser aus, bist witziger, aber Deine Geisteskraft wirkt schon arg beschränkt.

Daher mein Vorschlag: Lies Dich in ein Thema Deiner Wahl mal anhand seriöser Quellen ein (= Bibliothek!), behandle das meinetwegen, wie man eine Hausarbeit an der Uni behandeln würde -- und vertiefe Dich mal in echte geistige Arbeit. Dann sieht die Welt in ein paar Monaten anders aus. Denn ja, auch das kann (und sollte) man trainieren.

bearbeitet von MadMat
  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.