81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 15.6.2023 um 08:39 , Vakuum schrieb:

Lass Menschen beim Sport in Ruhe. Meistens wollen sie nicht gestört werden und keiner kann rausfinden, ob sie es doch wollen. Gym Girls sind zwar freizügig angezogen aber das heißt nicht dass sie auf Paarungssuche sind. Diese Verkleidung dient mehr einer Modenschau. Sie wollen ihren Körper vorzeigen und dabei auf die Gaffer herab blicken. Oftmals sind diese Frauen auch feindselig eingestellt und gehen mit dem mindset "schau mich nicht an" durchs Gym. Manchmal glaube ich sogar, sie wollen absichtlich eine Konfrontation provozieren damit sie sich nachher als Opfer von sexueller Gewalt inszenieren können (Generation TikTok, aggressiver Feminismus). Versuche diese Frauen so gut es nur geht zu ignorieren. Das hassen sie am meisten: wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommen.

Warst du überhaupt mal in einem gym? Du solltest mal das internet für ein paar monate zur seite legen broski. Ist echt nur gut gemeint

bearbeitet von Volkanovski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.6.2023 um 17:35 , Sexycherry96 schrieb:

Hey Leute,

Wie ihr schon lesen könnt, ist die Frage, ob es schlau ist sein Jagdgebiet auf das eigene Fitnessstudio zu legen.

Sicherlich ist da die eine oder andere da, aber spricht sich das nicht eher rum?

Lebe in einer 90 000 Menschen stadt und dementsprechend nicht so groß. 

Ich will an der Stelle nicht schocken, ich wurde irgendwann ja auch immer sozial-kalibrierter, ABER das waren meine effektivsten Übungen für meinen Ansprechmuskel.

Im Uni-Seminar, in der Mensa in einer Großgruppe, in der vollbesetzten Bahn, auf Privatpartys [...] bin ich sogar meistens "direkt" rangegangen und hatte damit auch echt Erfolg. Oft haben diese Ansprechsituationen im Alltag einfach noch viel mehr Knistern (und Adrenalin) als das reine Ansprechen auf der Straße, bei dem man sich ggf. nicht wieder sieht.

Und solltest du über diese Hürde, dass es sich rumsprechen kann, noch nicht rüberkommen, dann fahre zweimal pro Monat in eine größere Stadt, um erstmal zu lernen. Meist ist man in 1-1,5 Stunden in Großstädten von jedem Punkt aus in Deutschland.

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.6.2023 um 08:42 , Xatrix schrieb:

da er sich einfach mal traut eine dieser Frauen anzusprechen. Sicher sollte er dann besser noch aufdrehen, aber allein der "Mut-Aspekt" ist nicht zu unterschätzten, speziell bei normaler Figur, netter Stimme und normalem Humor

Mut Aspekt spielt bei mir keine Rolle mehr. Ich habe keine Ansprechhemmungen, keinen Scham oder sonstige moralische Bedenken mehr. Es ist so ein Gefühl, als wäre nächste Woche Weltuntergang. Nichts zu verlieren und nach 1 Stunde kräht sowieso kein Hahn mehr danach. Es geht einfach darum, dass beim Sport niemand gestört werden will oder auch abgelenkt. Allein schon wenn man zu lange Pausen zwischen den Sätzen macht, ist es nicht mehr Zweck der Übung. Außerdem bin ich der Meinung, man sollte an Orten wo man sich immer wieder sieht, keine Flirt Gespräche führen. Nur Smalltalk oder vielleicht mal einen Witz aber kein Herumgesäusel. Wenn Gym Girl wirklich auf dich steht, dann wirst du es schon merken. Ich will dir natürlich auch nichts vorschreiben. Das ist nur meine persönliche Meinung.

Am 19.6.2023 um 00:25 , Volkanovski schrieb:

Warst du überhaupt mal in einem gym? Du solltest mal das internet für ein paar monate zur seite legen broski. Ist echt nur gut gemeint

Nein ich war noch nie im Gym. Ich habe das alles nur in Minecraft durchgespielt. Aber wie kommst du drauf, mir Ratschläge zu geben? 😁

Du bist gar nicht in der Position, mir irgendwas zu erteilen. Oder bist du neuerdings mein Arbeitgeber?

bearbeitet von Vakuum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.6.2023 um 09:55 , Vakuum schrieb:

Es geht einfach darum, dass beim Sport niemand gestört werden will oder auch abgelenkt.

Wie gut du mit Verallgemeinerungen umgehen kannst und wie leicht die zu zerstören sind ... ICH werde von der richtigen Frau gerne abgelenkt. ;-)
Nur weil DU so denkst, gilt das ja nicht automatisch für alle. Und alleine in diesem Thread haben dir ja schon mehrere widersprochen.

Am 20.6.2023 um 09:55 , Vakuum schrieb:

Außerdem bin ich der Meinung,

Ja, das wurde verstanden. Es gibt aber halt noch andere Meinungen und auch Erfahrungen.

Du hast ja nicht komplett unrecht mit deinen Aussagen. Liegst aber eben auch nicht komplett auf der richtigen Seite.

Kommst für meinen Geschmack auch recht aggressiv rüber. Sollte das deinem realen Auftreten entsprechen, könnte ich deine Aussagen allerdings auch deutlich besser nachvollziehen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gilt für jede Frau dass sie gerne vom richtigen Mann angesprochen wird. Und andere nerven nur. Die maybes können sich gerne beweisen. Aber beim training nervt das nur wenn 90% der männer für den richtigen halten obwohl 70% klare nogos, 20% maybes und 10% ok sind. Auf der straße sagt sie halt hab ein freund. Beim training nervt es nur. Ich will beim training auch nicht von maybes genervt werden. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Sym schrieb:

Natürlich gilt für jede Frau dass sie gerne vom richtigen Mann angesprochen wird. Und andere nerven nur.

Gyms waren früher eine reine Männerdomäne. Jetzt springen da Girls in engen Leggings rum, möchten Aufmerksamkeit aber bitte ja nicht angelabert werden.

Wieso stellen sich die Mädels dann nicht gleich hinter irgendeine Schaufensterscheibe?! 😉

Wer geht da mit der Erwartung rein, dass man dort eine "Freundin" findet?!

Dort gehen Männer hin, um sich Muskeln anzutrainieren um damit Frauen zu gefallen. Ich möchte aber nicht, dass mir Frauen bei der "Arbeit" zusehen 😉

Die ganzen Fitnesstussen sind bei mir grundsätzlich raus, meistens haben sie außer Gym, Insta und veganer Ernährung nichts im Kopf.

 

  • LIKE 3
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, SMB schrieb:

Gyms waren früher eine reine Männerdomäne. Jetzt springen da Girls in engen Leggings rum, möchten Aufmerksamkeit aber bitte ja nicht angelabert werden.

Thema erledigt. 

 

Die befinden sich da in einem riesen Becken voller Typen. Die haben dann bei Insta kontakt mit den 1% aus dem Gym, die breit gebaut sind und gut aussehen. Der Rest wird ignoriert und drauf geschissen. Diese Selektion die da stattfindet ist gnadenlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, komplize11 schrieb:

Die befinden sich da in einem riesen Becken voller Typen. Die haben dann bei Insta kontakt mit den 1% aus dem Gym, die breit gebaut sind und gut aussehen. Der Rest wird ignoriert und drauf geschissen. Diese Selektion die da stattfindet ist gnadenlos. 

Naja sofern ich auf Gymtussen stehen würde, dann würde ich mir ja aus dem "Pool" auch eher die (für mich!) geilste anlachen.

Und die Fortschritte der Typen sind ja nicht zu übersehen: einen Anfänger und Hardcore-Pumper ist ja leicht zu unterscheiden. Auch die Leute die abspecken wollen, fallen sofort raus (insbesondere wenn sich kaum was tut).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, SMB schrieb:

Naja sofern ich auf Gymtussen stehen würde, dann würde ich mir ja aus dem "Pool" auch eher die (für mich!) geilste anlachen.

Und die Fortschritte der Typen sind ja nicht zu übersehen: einen Anfänger und Hardcore-Pumper ist ja leicht zu unterscheiden. Auch die Leute die abspecken wollen, fallen sofort raus (insbesondere wenn sich kaum was tut).

 

Wenn du auf dem Level bist, dann sollte das auch klappen. Bist du aber ein hagerer Typ, wird die sich für dein Interesse bedanken und dich vergessen, wenn Sie Ihre Kopfhörer wieder aufsetzt. 
Dass jeder jede haben kann ist veralteter Müll. 

Also ich bin einer der auffälligeren Jungs im Gym und hatte entsprechend oft was mit weibern von da. Wie du auch schon gesagt hast, Fitness, social Media, Ernährung. Viel mehr kommt da nicht raus... 
Ich war so oft so enttäuscht, weil die Optik echt krass war. Wenn man sich dann getroffen und nach dem Bummsen gelabert hat, hat immer mein Fluchtinstinkt eingesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Sym schrieb:

Natürlich gilt für jede Frau dass sie gerne vom richtigen Mann angesprochen wird. Und andere nerven nur. Die maybes können sich gerne beweisen. Aber beim training nervt das nur wenn 90% der männer für den richtigen halten obwohl 70% klare nogos, 20% maybes und 10% ok sind. Auf der straße sagt sie halt hab ein freund. Beim training nervt es nur. Ich will beim training auch nicht von maybes genervt werden. 

So sehe ich das ebenfalls. Vor allem geht es mir um die Abwägung zwischen Kosten und Nutzen. Kann jemand von seiner Erfolgsquote hier beim Gymproaching berichten? Wie oft hat jemand von euch direkt angesprochen? Wie oft kam eine Absage? Wie viele dieser Absagen waren genervt und ab wie vielen Versuchen gibt es die ersten Beschwerden beziehungsw. toxisch feministische TikTok Videos "don't look at me". Auf der Straße oder im Club habe ich absolut keine Probleme mit der Massenabfertigung aber Fitness Studios sind nun mal Vereine mit zahlenden Mitgliedern, die man immer wieder sieht. Und wie gesagt, gegen Smalltalk habe ich nichts einzuwenden. Ich selber lasse es aber sein.

Ist man ernsthaft bereit, die Mitgliedschaft oder die angenehme Harmonie zu riskieren für direkte approaches? Und selbst wenn man Erfolg hätte, würde sich das unter den weiblichen Mitgliedern irgendwann rumsprechen.

Bist du W?

bearbeitet von Vakuum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, komplize11 schrieb:

Also ich bin einer der auffälligeren Jungs im Gym und hatte entsprechend oft was mit weibern von da. Wie du auch schon gesagt hast, Fitness, social Media, Ernährung. Viel mehr kommt da nicht raus... 
Ich war so oft so enttäuscht, weil die Optik echt krass war. Wenn man sich dann getroffen und nach dem Bummsen gelabert hat, hat immer mein Fluchtinstinkt eingesetzt. 

Ich steh schon auf sportliche Frauen, aber dazu müssen die ja nicht zwingend in ein Gym gehen. Ich glaub da setzt dann der "Tick" erst so richtig ein.

Wie oft bin ich nach dem Einkauf am Gym daneben vorbeigelaufen und mir sind jüngere Mädels entgegen gekommen: natürlich in Leggings und Sporttasche (damit jeder sieht das sie sporteln war - who cares) und hochnäsiger/abwertender Blick. Vermutlich zu wenig Aufmerksamkeit im Gym bekommen :-D

Bei mir ist dann halt Sense wenn der Arsch "dick" trainiert wird, ein Sixpack sein muss und Müslifotos mit Leggings gepostet werden.

Hab neulich mal eine (mit der ich öfter mal matche) bei Tinder gefragt, ob sie eigentlich wirklich einen Typen sucht oder nur neue Follower für ihr Insta-Sport-Profil. Antwort: "es teht ja jedem frei mich zu liken oder nicht!" ... in dem Sinne eine Antwort ohne konkret zu werden.

Witzigerweise hab ich genau die Frau auf Partyfotos gefunden und da ist ihr Sixpack von Tinder/Insta irgendwie gar nicht (mehr) vorhanden 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, SMB schrieb:

Ich möchte aber nicht, dass mir Frauen bei der "Arbeit" zusehen 😉

Guter Punkt. Warum ist mir das nicht eingefallen? Ich hatte früher tatsächlich einen Arbeitsplatz, bei dem mir die Kunden zusehen konnten. Das war eine der Gründe, warum ich da nicht mehr arbeite. Und ich kann mit absoluter Gewissheit sagen, dass es extrem abstoßend und ekelbehaftet war, wenn mich unsympathische Kunden bei der Arbeit begafft hatten. Bei attraktiven Frauen war es okay. Aber wenn man es wieder mit dem Gym vergleicht, weiß niemand hier ob er auf Gymgirl abstoßend wirkt oder nicht.

vor 27 Minuten, SMB schrieb:

Wieso stellen sich die Mädels dann nicht gleich hinter irgendeine Schaufensterscheibe?!

Also manchen Gymgirls gehen wirklich da hin um Ergebnisse zu erzielen. Schönere Beine, praller Po. Die Modenschau ist natürlich mit inbegriffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, SMB schrieb:

"es teht ja jedem frei mich zu liken oder nicht!"

Einfach eine sympathische Antwort. 

 

vor 4 Minuten, SMB schrieb:

 

Wie oft bin ich nach dem Einkauf am Gym daneben vorbeigelaufen und mir sind jüngere Mädels entgegen gekommen: natürlich in Leggings und Sporttasche (damit jeder sieht das sie sporteln war - who cares) und hochnäsiger/abwertender Blick. Vermutlich zu wenig Aufmerksamkeit im Gym bekommen :-D

 

Das ist eben modern geworden. 
Ich wette mit dir, die haben nicht eine Übung durchgezogen oder korrekt ausgeführt, haben aber den ganzen Schrank voller Sportklamotten. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber selten seh ich Frauen wirklich trainieren. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, komplize11 schrieb:

Es gibt ein paar Ausnahmen, aber selten seh ich Frauen wirklich trainieren.

Das erklärt, warum die Herauskommenden zu 75% alle irgendwie unförmig/pummelig sind (und bleiben werden) 😉

Ich bin eher der hagere Typ, allerdings ist es Kolleginnen wohl doch irgendwie aufgefallen, dass meine Schultern jetzt breiter (geworden) sind.

Ich trainier daheim mit 'ner Langhantel und fertig, den ganzen Zirkus mit Gym will ich mir gar nicht erst geben.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon mehrere direkt von Gym nach Hause genommen. Besonders ab 01.00 Uhr morgens wenn nicht so viel los ist, ist es optimal dort ne Kellnerin oder Krankenschwester ab zu schleppen.

Und wenn ihr hier theorisieren wollt? Hmmm lieber ins "Handeln" kommen. Die Diskussion ist komplett sinnlos. 

Das sagt doch nur aus, dass man keine Eier hat und ne Ausrede sucht es nicht zu machen.

Just do it! 

bearbeitet von seductionguru
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, regt euch mal weiter über die „bösen“ gympussys auf die so schlimm mit leggings usw rumlaufen, ich geh in der zeit welche ficken. Macht mehr bock. Vorallem wenn die noch beweglich ohne ende sind 🤤

Ich bin in 3 verschiedenen gyms angemeldet. Ich wohne in einer metropole, überall sind mädels die man locker klären kann. Es gehen sogar viele extra nur hin um männer kennen zu lernen. In jedem gym wo ich trainiere hab ich gymperlen geklärt, jeder kennt sich, jeder unterhält sich, alles erwachsen, respektvoll und chill. 
Und nein ich bin nicht der breiteste, most shredded dude in den gyms. Hab paar dicke arme und das wars.

Bei meinen jungs die auch ins gym gehen ist es genau das gleiche. Absolut leichte beute dort. 

Ich rieche ne menge Abneigung, Vorverurteilung und hass bei euren Kommentaren und da wundert es mich auch nicht das die gym bräute kein bock haben
 

Also entspannt euch mal und löscht tiktok 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was man auf den Insta Storys vom Gym sieht ist einfach nur peinlich. Da präsentieren sich dann die unsportlichsten Männer und Frauen. Und ich lach immer nur und weiß genau wer für eine Veränderung ins Gym geht und wer nur für sein Gewissen dorthin geht um es sich dann später auf Instagram bejubeln zu lassen.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Volkanovski schrieb:

Jungs, regt euch mal weiter über die „bösen“ gympussys auf die so schlimm mit leggings usw rumlaufen, ich geh in der zeit welche ficken. Macht mehr bock. Vorallem wenn die noch beweglich ohne ende sind 🤤

Ich bin in 3 verschiedenen gyms angemeldet. Ich wohne in einer metropole, überall sind mädels die man locker klären kann. Es gehen sogar viele extra nur hin um männer kennen zu lernen. In jedem gym wo ich trainiere hab ich gymperlen geklärt, jeder kennt sich, jeder unterhält sich, alles erwachsen, respektvoll und chill. 
Und nein ich bin nicht der breiteste, most shredded dude in den gyms. Hab paar dicke arme und das wars.

Bei meinen jungs die auch ins gym gehen ist es genau das gleiche. Absolut leichte beute dort. 

Ich rieche ne menge Abneigung, Vorverurteilung und hass bei euren Kommentaren und da wundert es mich auch nicht das die gym bräute kein bock haben
 

Also entspannt euch mal und löscht tiktok 

Wie alt bist du? 

 

 

vor 22 Minuten, Sym schrieb:

Und was man auf den Insta Storys vom Gym sieht ist einfach nur peinlich. Da präsentieren sich dann die unsportlichsten Männer und Frauen. Und ich lach immer nur und weiß genau wer für eine Veränderung ins Gym geht und wer nur für sein Gewissen dorthin geht um es sich dann später auf Instagram bejubeln zu lassen.

 ALLE wollen Aufmerksamkeit und die bekommt man ganz easy über nen dicken Booty oder runde Schultern (als Mann). 
Das gehört zu unserer Zeit. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Volkanovski schrieb:

Ich bin in 3 verschiedenen gyms angemeldet. Ich wohne in einer metropole, überall sind mädels die man locker klären kann.

Ich gönne dir deine Gym lays von ganzen Herzen. Darf ich erfahren, wie hoch deine Gym Kosten sind?

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Vakuum schrieb:

Ich gönne dir deine Gym lays von ganzen Herzen. Darf ich erfahren, wie hoch deine Gym Kosten sind?

Danke. Aber warum sind die gym kosten auf einmal so interessant? 😂 bezahle ungefähr 50€ monatlich. 20€ für mc fit, zweites gym 30€ und ins dritte komme ich kostenlos rein weil ein kumpel das ding leitet. 
 

und an den @komplize11 : ich bin mitte 30. Das alter spielt aber keine rolle, die letzten 3 mädels die ich im gym kennen gelernt habe waren 19 und zwei 21 jährige. Alle drei haben mir deutliche signale gegeben (öfters Augenkontakt, lächeln, auffälig oft neben mir am trainieren). Kein großes ding, ihr müsst einfach nur die Augen aufmachen und dieses komische „ich will meine ruhe mindset“ ablegen dann läuft auch alles wie geschmiert. Aber wenn ihr so zufrieden seit wie bisher dann ist ja alles cool.

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Volkanovski schrieb:

Danke. Aber warum sind die gym kosten auf einmal so interessant? 😂 bezahle ungefähr 50€ monatlich. 20€ für mc fit, zweites gym 30€ und ins dritte komme ich kostenlos rein weil ein kumpel das ding leitet. 
 

und an den @komplize11 : ich bin mitte 30. Das alter spielt aber keine rolle, die letzten 3 mädels die ich im gym kennen gelernt habe waren 19 und zwei 21 jährige. Alle drei haben mir deutliche signale gegeben (öfters Augenkontakt, lächeln, auffälig oft neben mir am trainieren). Kein großes ding, ihr müsst einfach nur die Augen aufmachen und dieses komische „ich will meine ruhe mindset“ ablegen dann läuft auch alles wie geschmiert. Aber wenn ihr so zufrieden seit wie bisher dann ist ja alles cool.

Stark, feier ich 💪 Dachte du wärst jünger.
Wenn ich ohne Airpods trainiere, komme ich immer beiläufig in Gespräche. Vermittelt auch eher den Eindruck, als wäre man offen zum kommunizieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Volkanovski schrieb:

Kein großes ding, ihr müsst einfach nur die Augen aufmachen und dieses komische „ich will meine ruhe mindset“ ablegen dann läuft auch alles wie geschmiert. Aber wenn ihr so zufrieden seit wie bisher dann ist ja alles cool.

Hab in meinem gym auch 4-5 Frauen die mit Sicherheit Interesse haben, es ist aber meine Entscheidung, dass ich im gym meine Ruhe haben will und kein Bock auf Kasperletheater habe oder auf Leute die sich durchgehend unterhalten und deshalb das Gerät 15 Minuten länger besetzen als jemand, der nur zum trainieren kommt.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Greyback123 schrieb:

Hab in meinem gym auch 4-5 Frauen die mit Sicherheit Interesse haben, es ist aber meine Entscheidung, dass ich im gym meine Ruhe haben will und kein Bock auf Kasperletheater habe oder auf Leute die sich durchgehend unterhalten und deshalb das Gerät 15 Minuten länger besetzen als jemand, der nur zum trainieren kommt.

Oder ne Ausrede keine Eier zu haben und sich am eigenen Erfolg hindern. 😉

bearbeitet von seductionguru
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, seductionguru schrieb:

Oder ne Ausrede keine Eier zu haben 😉

Bin in einer Beziehung und hab eh kein Bedarf. Ansonsten hätte ich mir das Mäuschen, eritreischer Herkunft, schon geklärt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.