Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

7735 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten, Ram-Zey schrieb:

Bist ja noch jung.

Sie ist über 40 bruder was für jung? Ja OK wenn Sie Papst Leo daten will 😅

Dat gilt nur für Männer dat die EVENTUELL wie Wein alter und ned wie MILCH

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Ram-Zey schrieb:

Zum Beispiel ein Mann der beim ersten Date eine Blume mitbringt ist Red Flag sein Großvater😆

Ja lieber nach dem ersten Date ne Rose hinterlassen, nach dem Analverkehr

(Kenner wissen was ich mein)

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

nene, wir altern ja mit. Sind wir mal ehrlich. Wer klärt denn in 95% der Fälle die Hotties zwischen 18-25? Die 50-Jährigen? Die 40-Jährigen? 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, d4ne_ schrieb:

nene, wir altern ja mit. Sind wir mal ehrlich. Wer klärt denn in 95% der Fälle die Hotties zwischen 18-25? Die 50-Jährigen? Die 40-Jährigen? 

Die 25-40 jährigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Sie ist über 40 bruder was für jung? Ja OK wenn Sie Papst Leo daten will 😅

Die meisten Männer haben ihre attraktive Phase meiner Meinung nach ab 28 bis 45 . Optisch und Ausstrahlung.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Die 25-40 jährigen

niemals. Wenn eine 19-jährige einen 30+ Dude datet lässt sich sich damit nicht in der Öffentlichkeit blicken weil es creepy ist. In 95% der Partnerschaften (short term wie long term) ist der Altersunterschied viel marginaler als wir Männer uns das zurechtcopen. 

• IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, d4ne_ schrieb:

Selbst mit Ende 40 kannst du locker zwischen 25-35 daten, wenn du deinen shit einigermaßen beisammen hast. Jünger geht auch ab und zu mal, ist aber natürlich nicht die Regel.

Wie schon oben erwähnt, kommt die Erkenntnis oft nicht sofort wenn man dann wieder auf dem Markt ist, aber mit der Zeit merkt man das 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, d4ne_ schrieb:

niemals. Wenn eine 19-jährige einen 30+ Dude datet lässt sich sich damit nicht in der Öffentlichkeit blicken weil es creepy ist. In 95% der Partnerschaften (short term wie long term) ist der Altersunterschied viel marginaler als wir Männer uns das zurechtcopen. 

19 jährige kann ich nicht viel zu sagen, aber für 24-25 jährige ist es kein Problem mit mir 48 jährigen in der Öffentlichkeit gesehen zu werden.

Musst halt schauen, dass du in dem Alter noch in Form bist und nicht rumläufst wie 90% der Männer in dem Alter

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, JayMuc schrieb:

Musst halt schauen, dass du in dem Alter noch in Form bist und nicht rumläufst wie 90% der Männer in dem Alter

Was ist da so deine Erkenntnis? Wie würdest das beschreiben, also sagen wir mal "Style", "Typus" usw., wie laufen 90 % der Männer in dem Alter denn rum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Female_M schrieb:

Wir wollten beide nicht mehr, er fährt jedes WE zu Sportwettkämpfen, null Paarzeit, null Interesse mehr.

Ist es dann vielleicht so, daß du aktiv kommuniziert hast (im Gegensatz zu ihm), daß du nicht mehr willst? Vielleicht hat er das dann mehr so "passiv" heraufbeschworen, eben, in dem er diesen krassen Lebenswandel führt so mit diesen ganzen Extremsport-Events usw.

Erinnere mich aber auch daran, so hast du vor einigen Tagen mal geschildert, daß er sich doch mal wieder gemeldet hätte und gerne eine Art Verbindung aufrecht erhalten würde. 

Jetzt so ne kleine "These" von mir dazu: Mag es sein, daß er einfach nur versucht, sich einer gewissen Option zu versichern? Daß er quasi "gelegentlich" bzw. "nach Bedarf" auf dich zurückgreifen kann? Ansonsten will er vielleicht gar nix festes ...

Nur so eine Vermutung, ein Gedanke dazu (Kann natürlich auch völlig falsch liegen) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, d4ne_ schrieb:

Erlebe ich anders im Umfeld, @Ram-Zey ist sogar über 40 und schickt mir regelmäßig Bilder von seinen Dates die 20-30 sind, eine glaub 21 aktuell - um mal n beispiel hier im forum zu nennen.

Ich selbst merk auch wie jüngere mädels mir hinterhergeiern, iois schicken und in insta sliden.

Das hier eben

vor 38 Minuten, JayMuc schrieb:

Ich behaupte selbstbewusst ich seh optisch besser aus als 70% der 18-35 jährigen + cash/statussymbol bonus.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Natural Business schrieb:

Was ist da so deine Erkenntnis? Wie würdest das beschreiben, also sagen wir mal "Style", "Typus" usw., wie laufen 90 % der Männer in dem Alter denn rum?

Ich sehe es ja immer wieder, wenn ich mal auf irgendwelchen schulischen Veranstaltungen meiner Kids bin. Da läuft dann der Durchschnitts-Typ mit Dad-Bod, schlechter Frisur und schlechtem Klamottenstil zu hauf rum. Die meisten Mütter sind übrigens auch nicht besser. Man sieht halt, dass sie sich ein stückweit gehen lassen, nichts aus sich machen und so vor sich hinleben. Wirkt halt nicht sehr attraktiv

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, JayMuc schrieb:

Ich sehe es ja immer wieder, wenn ich mal auf irgendwelchen schulischen Veranstaltungen meiner Kids bin. Da läuft dann der Durchschnitts-Typ mit Dad-Bod, schlechter Frisur und schlechtem Klamottenstil zu hauf rum. Die meisten Mütter sind übrigens auch nicht besser. Man sieht halt, dass sie sich ein stückweit gehen lassen, nichts aus sich machen und so vor sich hinleben. Wirkt halt nicht sehr attraktiv

Kann ich verstehen, ja..

Also der Personenkreis, den du da skizziert hast, ist aber mehr so im schulischen Umfeld angesiedelt. Also so typische Familienkonstellationen halt. Da werden die meisten Männer halt in einer Ehe/LTR sein und fröhnen so ihr "Versorger-Dasein". Wenn sich deren Partnerin dann halt um Sachen wie Haushalt/Kochen etc. kümmert, sind sie damit erstmal grundzufrieden und sehen wohl keinen weiteren Anreiz, diesem sich "Gehen-Lassen" zu entfliehen.

Oder aber du kennst da evtl. Single-Daddies, die sich entsprechend gehen lassen, also alleinerziehende Väter, das ist dann auch nochmal eine eigene "Schublade" ..

Interessanter wäre halt noch zu wissen, wie es um den Anteil von Single-Männern bestellt ist, die "richtig" solo sind, also keine Partnerin/HB am Start, keine Kids usw., die sich innerhalb der 90 % der sich "Gehen lassenden Ü45 Jährigen" widerfinden. Falls du solche Leute kennst und wie du dann wiederum diese "spezielle Schublade" wahrnimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Natural Business schrieb:

Kann ich verstehen, ja..

Also der Personenkreis, den du da skizziert hast, ist aber mehr so im schulischen Umfeld angesiedelt. Also so typische Familienkonstellationen halt. Da werden die meisten Männer halt in einer Ehe/LTR sein und fröhnen so ihr "Versorger-Dasein". Wenn sich deren Partnerin dann halt um Sachen wie Haushalt/Kochen etc. kümmert, sind sie damit erstmal grundzufrieden und sehen wohl keinen weiteren Anreiz, diesem sich "Gehen-Lassen" zu entfliehen.

Oder aber du kennst da evtl. Single-Daddies, die sich entsprechend gehen lassen, also alleinerziehende Väter, das ist dann auch nochmal eine eigene "Schublade" ..

Interessanter wäre halt noch zu wissen, wie es um den Anteil von Single-Männern bestellt ist, die "richtig" solo sind, also keine Partnerin/HB am Start, keine Kids usw., die sich innerhalb der 90 % der sich "Gehen lassenden Ü45 Jährigen" widerfinden. Falls du solche Leute kennst und wie du dann wiederum diese "spezielle Schublade" wahrnimmst.

Bei der Arbeit sehe ich auch genug, Single-Männer um die Anfang bis Ende 40. Ist da halt sehr unterschiedlich je nach Abteilung. Vertrieb und Marketing sind halt eher die Männer, die noch fit sind, sich gut kleiden und was aus sich machen. Von einigen weiß ich auch, dass es bei denen gut mit Frauen läuft. In so Abteilungen wie Finance, Controlling oder IT ist es halt eher anders. Bei denen läuft es halt eher nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Liste der Fähigkeiten für erfolgreiches Onlinedating sollte man noch Kampfsportarten bzw. waffenlose Selbstverteidigung nehmen.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/frankfurt-am-main-gruppe-lockt-maenner-per-dating-app-in-falle-und-raubt-sie-aus-a-88355a78-18e9-402c-9d68-785a2d271634

" Die Polizei hat in Frankfurt am Main einen jungen Mann festgenommen, der Männer über die Datingplattform Lovoo in eine Falle gelockt und anschließend bedroht und ausgeraubt haben soll. Laut der Staatsanwaltschaft war der 23-Jährige Teil einer Gruppe, seine Taten soll er gemeinsam mit weiteren Verdächtigen begangen haben. "

Man beachte, "Teil einer Gruppe", aber festgenommen wird erstmal nur einer.

"Tatsächlich kommt es immer wieder vor, dass Dating-App-Profile von Kriminellen als Köder eingesetzt werden. Im Herbst 2024 zum Beispiel wurde ein Fall aus Darmstadt bekannt , der dem Frankfurter Fall ähnelt. Damals wurden der »Hessenschau« zufolge zehn Verdächtige festgenommen, fünf der Männer zwischen 17 und 19 Jahren kamen in Untersuchungshaft."

Auch hier läßt man die Hälfte in Freiheit, nicht daß die Straftaten plötzlich aufhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, HerrRossi schrieb:

Die Polizei hat in Frankfurt am Main einen jungen Mann festgenommen, der Männer über die Datingplattform Lovoo in eine Falle gelockt und anschließend bedroht und ausgeraubt haben soll.

Ist frankfurt, is normal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, JayMuc schrieb:

19 jährige kann ich nicht viel zu sagen, aber für 24-25 jährige ist es kein Problem mit mir 48 jährigen in der Öffentlichkeit gesehen zu werden.

Du machst ja nur Fick-Dates. Dafür findet sich eher eine junge HB, als für eine LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Du machst ja nur Fick-Dates. Dafür findet sich eher eine junge HB, als für eine LTR.

Die ursprüngliche Aussage war ja, dass jüngere Frauen sich nicht mit älteren Männern in der Öffentlichkeit sehen lassen. Egal ob LTR oder was kurzfristiges. Und das stimmt meiner Erfahrung nach halt nicht.

Klar ist LTR nochmal ein anderes Thema, aber auch möglich. Wenn das Mädel dich nach ein paar Monaten Dating immer noch toll findet, dann wird sie in der Regel auch eine Beziehung wollen. Ob man das dann selbst will, ist wieder ein anderes Thema

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, d4ne_ schrieb:

Bin 30 und hab dieses Jahr allein vier 19-Jährige gelayt. Aber LTR schwierig. Man merkt einfach, dass die Gap zu groß ist.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JayMuc hast du dein echtes Alter bei den Apps angegeben oder dich ein paar Jahre jünger gemacht? Wenn ja, wie reagieren die Frauen, wenn du erzählst das du eigentlich älter bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, d4ne_ schrieb:

Spoiler

@JayMuc😂

vor 16 Stunden, JayMuc schrieb:

Selbst mit Ende 40 kannst du locker zwischen 25-35 daten, wenn du deinen shit einigermaßen beisammen hast. Jünger geht auch ab und zu mal, ist aber natürlich nicht die Regel.

Ich kann mich nur wiederholen: das ist jetzt teilw. einfacher als zu der Zeit, als mann) selber in dem Alter war. WENN Du nicht aussiehst und Dich benimmst wie so'n Boomer-Bernd. Das "Problem" dabei ist halt

vor 9 Stunden, RyanStecken schrieb:

Bin 30 und hab dieses Jahr allein vier 19-Jährige gelayt. Aber LTR schwierig. Man merkt einfach, dass die Gap zu groß ist.

THIS. Und das sagt er mit Dreißig zu Neunzehn. Wenn ich mir jetzt Mitte 40 zu 25 überlege... Alter, ihr Vater würde irgendwo mein Jahrgang sein... 😄

@kissandra_streetcat306 nochmal kurz zu den red flags... Red flags sind halt Dinge, wo Du Dir als Mann denkst (bzw. denken solltest): Obacht, das könnte Probleme in der LTR geben. Red Flags sind keine Deal Breaker, das sind dann eher so Sachen, wo die Dame direkt raus ist. Beispiel: Tattoos Red Flag, je nach dem, Rauchen -> Dealbreaker, sofort aus. 

bearbeitet von Prometh_eus
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Vacay schrieb:

@JayMuc hast du dein echtes Alter bei den Apps angegeben oder dich ein paar Jahre jünger gemacht? Wenn ja, wie reagieren die Frauen, wenn du erzählst das du eigentlich älter bist?

Ja habe mein echtes Alter drin. Wird mich mit Sicherheit ein paar Matches kosten, da ich bei einigen nicht durch den Filter komme. Die mich matchen reagieren alle positiv bzw. ihnen ist es egal. Bei den Dates kommt halt öfters mal "Bist du wirklich 48, du siehst jünger aus. Hast dich sehr gut gehalten" oder "Alter ist nur eine Nummer" oder nach dem Sex auch mal "Du bist der Älteste mit dem ich was hatte". Manche sagen auch, ich soll mich in den Apps jünger machen, dann könnte ich mehr Dates haben.

Ist aber auch in real Life kein Problem, die meisten Frauen fragen mich eh nicht nach dem Alter und wenn sie es machen ist es erst später, wenn wir schon was hatten.

vor 39 Minuten, Prometh_eus schrieb:

Ich kann mich nur wiederholen: das ist jetzt teilw. einfacher als zu der Zeit, als mann) selber in dem Alter war. WENN Du nicht aussiehst und Dich benimmst wie so'n Boomer-Bernd. Das "Problem" dabei ist halt

Kann ich nur bestätigen. Gefühlt ist es einfacher. Da spielt bestimmt Status und Erfahrung auch eine Rolle

vor 40 Minuten, Prometh_eus schrieb:

THIS. Und das sagt er mit Dreißig zu Neunzehn. Wenn ich mir jetzt Mitte 40 zu 25 überlege... Alter, ihr Vater würde irgendwo mein Jahrgang sein... 😄

Mit 25 jährigen bin ich bei Dir. Ab Ende 20/Anfang 30 sehe ich da nicht so ein Problem. Aber gut meine LTRs waren auch alle immer deutlich jünger, die letzten beiden 10 Jahre + jünger.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Ja habe mein echtes Alter drin. Wird mich mit Sicherheit ein paar Matches kosten, da ich bei einigen nicht durch den Filter komme. Die mich matchen reagieren alle positiv bzw. ihnen ist es egal. Bei den Dates kommt halt öfters mal "Bist du wirklich 48, du siehst jünger aus. Hast dich sehr gut gehalten" oder "Alter ist nur eine Nummer" oder nach dem Sex auch mal "Du bist der Älteste mit dem ich was hatte". Manche sagen auch, ich soll mich in den Apps jünger machen, dann könnte ich mehr Dates haben.

Aber das finde ich auch beachtlich, dass das so viele so großzügig einstellen. 

Denn die meisten Frauen sagen ja gefühlt, dass 5 Jahre schon zu viel des Guten sind. Was sie dann machen wenn der Richtige vor ihnen steht, ist natürlich die Andere Frage, aber erstmal glauben sie es sich ja selbst. So müsste das ja auch Auswirkungen auf den Filter haben. 

Gleichzeitig finde ich lustig, dass die Frauen die es so einstellen, es selbst dann als so ungewöhnlich hinstellen und dich sogar drauf ansprechen, dass du dir damit viele Dates entgehen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Zinga schrieb:

Aber das finde ich auch beachtlich, dass das so viele so großzügig einstellen. 

Die Mutter meiner Kids war auch 10 Jahre jünger als wir uns kennengelernt habe. Ich war damals Mitte 30. War auch damals schon kein Problem. Aber gut wir haben uns im Real Life kennengelernt. Ist auch heute noch so, wenn ich Frauen im Real Life kennenlerne, ist das Alter eigentlich nie ein Thema. Wird in der Regel erst nach wir was hatten angesprochen. Aber klar, ich hatte so Gedanken auch vor ein paar Jahren, als ich nach der Trennung von der Mutter meiner Kids frisch Single war. Da habe ich mit Mitte 40 auch gedacht, ich kann nur Frauen Mitte 30 bis Anfang 40 daten. Habe dann aber irgendwann gemerkt, dass auch jüngere Frauen mich daten wollen und dann angefangen die zu daten.

vor 22 Minuten, Zinga schrieb:

Denn die meisten Frauen sagen ja gefühlt, dass 5 Jahre schon zu viel des Guten sind. Was sie dann machen wenn der Richtige vor ihnen steht, ist natürlich die Andere Frage, aber erstmal glauben sie es sich ja selbst. So müsste das ja auch Auswirkungen auf den Filter haben. 

Naja was Frauen sagen, was sie wollen und was sie wirklich wollen, ist ja oft nicht das gleiche. Klar nutzen viele jüngere Frauen auch Altersfilter, die haben Online eh schon genug Auswahl und müssen das begrenzen. Mache ich ja auch nicht anders und habe meinen Filter mittlerweile bei max. 35 eingestellt. Aber gibt auch genug Frauen in der Altersrange, die keinen Filter drin haben oder vielleicht bei max. 50. Und bin denen bekomme ich dann auch Matches. In Real Life spielt das Alter meiner Erfahrung nach, noch weniger eine Rolle.

vor 26 Minuten, Zinga schrieb:

Gleichzeitig finde ich lustig, dass die Frauen die es so einstellen, es selbst dann als so ungewöhnlich hinstellen und dich sogar drauf ansprechen, dass du dir damit viele Dates entgehen lässt.

Liegt halt glaube ich daran, dass viele Frauen in ihrer Wunschvorstellung keinen Mitte/Ende 40 jährigen haben. Die meisten haben, wenn sie an das Alter denken ja eher den Durchschnittstyp mit Dad-Bod, schlechtem Kleidungstil, Couch-Potato usw. im Kopf. Wenn du in dem Alter aber fit bist, dich gut kleidest usw. ist Erfahrung, Status und finanzielle Mittel natürlich ein netter Bonus für die Mädels. Wenn man dann noch jünger geschätzt wird, rechtfertigen die Mädels es halt auch für sich selbst zu recht nach dem Motto "Der ist zwar schon 48, sieht aber aus wie Mitte/Ende 30, hat einen guten Lifestyle, ist selbstbewusst, weiß was er will, hat Erfahrung, weiß was ich im Bett brauche usw., da ist das Alter egal". 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Zinga schrieb:

Denn die meisten Frauen sagen ja

merkste was? Frauen SAGEN...kann man auch der hier erzählen.

parkuhr_hi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden