Hamsterrad, Einsamkeit, Beziehungstrott – Wie kommt ihr mit Mitte 30 klar?

269 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Sex "planen" hört sich in der Paartherapie ja ganz nett an, in der Realität kann ich mir nichts vorstellen, was mit weniger Leidenschaft zutun hat als Sex zu planen.

 

isso, man beachten das fett markierte unten

Am 4.6.2022 um 11:11 , DirtyRabbit schrieb:

Paartherapie = Bluepillschwachsinn der in der Masse nicht funktioniert.

wenn ein Mann anfängt in der Paartherapie über Gefühle zu labern und am besten noch anfängt zu flennen wird die Anziehung direkt in den Keller katapultiert da geb ich Dir Brief und Siegel drauf. Frauen reden sich ein das es ja "stark" ist wenn der Mann sich öffnet aber unterbewusst wird da der Ofen im Bezug auf Anziehung ausgeschaltet. Polarität hält man durch Handeln aufrecht und nicht durch gequatsche in ner Therapie.

Gute Gene und sozioökonomischer Status zieht Frauen an und kein sentimentales geschwurbel und das sagt keiner in der Paartherapie oder meinst Du echt der Therapeut sagt zum Typ "geh mal ins Gym und mach mehr mit Freunden, flirte mehr mit anderen Frauen um das female mate choice copying der Frau zu triggern"?

Ebenso gehen die Therapeuten nicht auf das offensichtliche ein wenn die alte auf einmal 20-30kg Übergewicht hat und sagen Ihr "geh mal abnehmen dann hat dein Typ vllt. auch wieder bock dich zu ficken. Werd mal femininer und mach dir Extensions rein etc. und nicht quadratisch praktisch gut" obwohl genau DAS gesagt werden MUSS!

Männer mit evolutionärer Perspektive bevorzugen Frauen die optisch attraktiver als sie selbst sind während Frauen Männer mit höherem(r) Einkommen, Bildung, Selbstvertrauen, Dominanz, Intelligenz bevorzugen.

Hat schon einen Grund warum die unattraktiven "fetten" Frauen nach der Trennung plötzlich wie von Geisterhand abnehmen -> sonst kriegste nähmlich keinen ab. Beim Betatyp in der Beziehung der nicht hin und wieder mal mit anderen Frauen flirtet und der Frau zeigt das er jederzeit ne andere haben "könnte" ist die Frau sich einfach sicher und wird dadurch mega unsexy weil Sie nicht mehr investieren muss.

Auch das erzählt kein Therapeut obwohls ne Tatsache ist. Der erzählt dann lieber von der Phantasie der "Augenhöhe" obwohl auf Status, Alter (der Mann ist meistens älter als die Frau weil er im Normalfall dann eben mehr finanzielle Ressourcen, Lebenserfahrung etc. hat) und Männer eher auf das Jugendliche "jungfräuliche" Aussehen bei Frauen achten. Allein dadurch ist diese Augenhöhe schon kompletter Märchenwald. Scheidungsrate von 2019 sagt aus das Männer im Schnitt 58% höherers Einkommen als die Frau haben (ist das Augenhöhe bei der Partnerwahl?). Hypergamie ist einfach nicht abstreitbar, ich schweife ab.

Therapeuten gehen eher auf mehr reden, zusammenfinden und gegenseitig LIebesbriefe schreiben etc. aber ich bin davon überzeugt das das Gegenteil erfolgen muss (der TE soll mit Freunden rausgehen und mit anderen Frauen connecten etc.). Was Paartherapeuten empfehlen ist voll der Anziehungskiller und endet in einer reinen Verhandlung "räum mal mehr die Spülmaschine aus, werd mal emanzipierter Mann". Wenn er das dann macht schaltet sich der Ofen ab weil Frauen nunmal zu toxisch dominanten Männern hingezogen sind, gefickt wird dann lieber mit Carlos der proaktiv führt, weiß was er will und nem höheren Ziel hinterherjadt. Therapeuten Betaisieren Männer durch diese Verhandlungstaktik und das Ergebnis wenn er sich da einlullen lässt ist dann bei der Frau nach der Therapie "ich reich die Scheidung von BetaPeter ein".

Therapeuten arbeiten mit getimten Fickzeiten. Feurige Anziehung ist nicht verhandelbar und passiert in ungewissen Momenten, Stichwort emotionale Achterbahnfahrt. Daher sollte der Mann die Partnerin in einer Beziehung jeden Tag aufs neue verführen und den sex nicht immer auf die gleiche Art und Weise einleiten bzw. immer nur das gleiche machen z.B. daheim im Bett und nur Missionarprogramm....oder findest Du es geil nach Wecker zu ficken auch wenn du gerade 0 in Stimmung bist?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

 

isso, man beachten das fett markierte unten

 

Andererseits gilt das oft gescholtene: Appetit kommt beim Essen. Dazu ist ein Mass an Grundanziehung aber Voraussetzung. Jeder hat schonmal gebumbst, obwohl er nicht wirklich Bock hatte, aber dann wurde es währenddessen doch geil.

Paartherapie funktioniert, wenn noch ein Grundmass an Attraction/Anziehung da ist,  aber gewisse Strukturen festgefahren sind. Dann kann Paartherapie wahrscheinlich wie ne „getimte emotionale Quality Time sein“ und das muss dann sicherlich auch jicht wöchentlich für n Jahr sein, sondern 3-4 mal reicht da da dicke.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DRACHENLORD schrieb:

Sex "planen" hört sich in der Paartherapie ja ganz nett an, in der Realität kann ich mir nichts vorstellen, was mit weniger Leidenschaft zutun hat als Sex zu planen.

Erfahrungsgemäß, wenn man Sex schon planen muss, weil man ihn ansonsten vergisst (wie geht das?) ist der Zug sowieso schon abgefahren. 

On Point. 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DRACHENLORD schrieb:

Sex "planen" hört sich in der Paartherapie ja ganz nett an, in der Realität kann ich mir nichts vorstellen, was mit weniger Leidenschaft zutun hat als Sex zu planen.

Was ist denn deine Alternative? Es geht doch darum sich erstmal bewusst Zeit freizuhalten dafür. Gewisse Dinge wenn man sie "verlernt" hat im Alltag erfordern erstmal Zwang und Disziplin...

Es gibt auch Menschen bei denen ist der Tagesrhytmus im Arsch. Die stehen erst um 13Uhr auf. Da hilft es auch sich zu zwingen um 7 aufzustehen selbst wenn man gar nix zu tun hat..

Das Ganze ist doch als Mittel zum Zweck zu betrachten. Es geht darum die Ausreden abzustellen wieso man grad nicht kann...wenn du Kinder hast und alles findest du genug Ausreden wieso du grad kein Sex haben kannst, wieso jetzt doof ist grade aber später auch. Natürlich kann es da Sinn ergeben einfach nen festen Slot freizumachen dafür...Besser als gar kein Sex oder nicht?

Ich kann ja auch jeden Dienstag zum Schwimmen, oder jeden Donnerstag zum Yoga. Wenn ne Grundanziehung noch vorhanden ist wieso nicht sagen "Mittwoch Abend ist immer Sex". Wenn man Kinder hat verlernt man halt gern mal dass man halt nicht nut Mutter und Vater ist sondern eben auch Mann und Frau...

 

Wenns man aber anders hinbekommt ist natürlich besser.... Aber wenne schon ein Problem hast und du sagst dann "wir machen wenn wir Bock haben" und komischerweise haste dann nie Bock, ergo auch nie Sex...

 

vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

Hier geht es doch gar nicht um "kein Sex". Ist total am Thema vorbei. Seht ihr nicht, dass ihr euch mit euren eigenen "Katastrophen" befasst, die ihr nur nach Außen lenkt? Totale Realitätsverzerrung. 

Okay was ist denn deine Realität wenn ich einfach FICKEN will. Hab Bock paarmal die Woche zu FICKEN aber meine Frau lässt mich mit Glück noch einmal im Monat ran. Was ist deine Realität? Die Bedürfnisse einfach ignorieren und mir vorbeten dass ich sooooviel habe, Gesund bin, tolle Kinder habe, ne liebe Frau habe, ein tolles Haus habe....  alles schön aber ich will FICKEN. Und nun? 

Wenn man vom Mann erwarten kann weniger Lust zu empfinden kann man das doch auch umdrehen und einfach sagen Frauen haben eheliche Pflichten zu erfüllen und es ist egal ob sie Bock auf Sex haben... Wieso soll der Mann sich überwinden und ändern, Frau aber nicht?

Vielleicht bin ich 40 und habe kein Bock drauf dass mein Sexleben jetzt schon vorbei sein soll nur weil ich in einer Ehe bin und Kinder habe und Frau ist der Sex "nicht mehr so wichtig"

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Seth11 schrieb:

Wir sind auch bisschen Offtopic geraten. Gibt ja eher um das gesamte wie innere Leere. Aber da habe ich jetzt gelernt, dass ich loslassen muss, aktiv werden muss und vor allem weniger Jammern auf hohem Niveau. Vllt auch bisher immer vergleichen sowie mein Kindheitstrauma aufarbeiten. 

Das Ganze klingt immer noch viel zu abstrakt, um als echter Plan gelten zu können. Das klingt wie: „Wenn ich groß bin, werde ich Sankt Martin“. So weit so gut, aber wie?

Hilfreich wäre, einzelne Schritte und den Zeitraum für diese zu definieren, z. B.:

- ich lerne ab sofort allmählich loszulassen, indem ich radikale Akzeptanz lerne/meditiere/…

- ich registriere mich in der Mittagspause in einer App, in welcher man Freunde online findet und schaue mir erste Profile am Abend an oder ich melde mich nächsten Monat fürs Ehrenamt XY in meinem Dorf an 

- ich suche mir einen Psychotherapeuten, den ich selbst zahle (es sei denn, du bist privatversichert) - hast du überhaupt das nötige Kleingeld? Sonst sind Wartezeiten um 9 Mon herum vorprogrammiert

- Ich mache mich nächstes WE mit dem Stoizismus vertraut und denke an solche Konzepte, statt zu jammern, wenn ich in Mecker-Laune bin

usw. 
 

Solange du nicht auf diesem konkreten Niveau ankommst und v.a. ins Tun kommst, wird sich für dich nichts zum Positiven ändern, nur zum Negativen. Denk daran: Alles wird schlechter, es sei denn, man unternimmt etwas dagegen. 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Danisol schrieb:

Wobei dann der "Chlorgeruch" halt fehlt. Den bekommste nach dem Schwimmen selbst wenn du mit den Klamotten duscht imo nicht raus. Das riecht man also schon ob die Klamotten wirklich Chlorwasser ausgesetzt waren oder nur Leitungswasser 😄

Ja natürlich - das hab ich damals (das ist SEHR lange her) ja auch immer gesagt. Ist scheinbar daheim nicht aufgefallen. 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Danisol schrieb:

Wenn man vom Mann erwarten kann weniger Lust zu empfinden kann man das doch auch umdrehen und einfach sagen Frauen haben eheliche Pflichten zu erfüllen und es ist egal ob sie Bock auf Sex haben... Wieso soll der Mann sich überwinden und ändern, Frau aber nicht?

Gute Frage nur wo habe ich das denn geschrieben?

Wenn Frau dauernd sagt, ich habe kein Bock und Mann sagt, ich habe dauernd Bock, dann führen zwar beide eine Beziehung, aber nicht mit dem anderen, sondern nur mit sich selbst. 

 

Was mir dazu auch einfällt. Ich erinnere mich grade an 3 Situationen, bei denen ich grad in dem Moment keinen Sex wollte. Es waren drei verschiedene Frauen, aber die Reaktion war jeweils die gleiche. Denen ist alles aus dem Gesicht gefallen und jeweils habe ich einen krassen Spruch gedrückt bekommen. Wie aus der Pistole geschossen. 

1. "Was bist du denn für ein krasser Typ?" als ich vorher meine Fritten aus dem Backofen genommen habe und sie breitbeinig auf der Arbeitsplatte saß

2. "Soll ich dir noch schnell einen blasen?" - "Ne, ich habe jetzt wirklich kein Bock" - "Waaaas? Wie kann man so etwas ablehnen?

3. Ich - "Du, ich bin müde und muss jetzt schlafen (um 3 Uhr morgens!) - Sie "Du willst mich doch jetzt nicht ungefickt hier liegen lassen" - Doch!

 

Evtl. sollten wir einfach mal von den Frauen lernen und (evtl. nicht so krass), aber sie einfach etwas nachdrücklicher informieren, dass man(n) das auch Scheiße findet, wenn kein triftiger Grund dahinter steckt. Kann Mann sich ruhig mal erlauben. Denn sonst ist der Lerneffekt als Frau "Ich kann eh machen was ich will und komme damit durch - mein Typ macht sich klein und versteckt sich lieber als mal ein Konflikt eskalieren zu lassen". Und das ist dann eine positive Verstärkung. Schlecht, für den Mann.  

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz miese Therapiesitzung Vibes dieser Thread.

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ElNuevo schrieb:

aber die Reaktion war jeweils die gleiche. Denen ist alles aus dem Gesicht gefallen 

🤣🤣🤣

vor einer Stunde, ElNuevo schrieb:

"Was bist du denn für ein krasser Typ?"

+

vor einer Stunde, ElNuevo schrieb:

"Soll ich dir noch schnell einen blasen?" - "Ne, ich habe jetzt wirklich kein Bock" - "Waaaas? Wie kann man so etwas ablehnen?

+

vor einer Stunde, ElNuevo schrieb:

Ich - "Du, ich bin müde und muss jetzt schlafen (um 3 Uhr morgens!) - Sie "Du willst mich doch jetzt nicht ungefickt hier liegen lassen" - Doch!

Zu cool. Mädels können es halt gar nicht ab, nicht "das" zu bekommen, was sie gerade wollen. Die Gesichter hätte ich gerne gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Niemann-N schrieb:

Zu cool. Mädels können es halt gar nicht ab, nicht "das" zu bekommen, was sie gerade wollen. Die Gesichter hätte ich gerne gesehen. 

Ja, es waren auch die Gesichter. Die waren alle schockiert, als ob sie plötzlich "entwaffnet" waren. Krasser Trigger bei allen. 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, mr.skin schrieb:

Paartherapie funktioniert

Das allein in sich geschlossen sehe ich schon tatsächlich als Bullshit an.

Wenn man an dem Punkt ist das man ne Paartherapie in Anspruch nimmt heißt das Sie hat keine BL für dich und DAS wiederrum bedeuted die LTR ist vorbei.

Alles was bei Paartherapie besprochen wird ist um Leidenschaft verhandeln und verhandeln tun nur Betas/Opfer/Kekkos/unameit.

 

Das raffen die Gurus aus der Paartherapie z.B. ja ned - die alte beschwert sich das sie alles allein machen muss und der Mann nicht hilft und dann kommt von dem Therapieheini "hilfste der Frau bissi mehr im Haushalt dann wird das schon wieder" ...das ist um Anziehung verhandeln aber wie wir wissen ist Anziehung nicht verhandelbar, die wird nicht plötzlich feucht und rallig weil Du Die Gläser ausräumst.

Das heißt übersetzt -> ist Anziehung da ist es SCHEIßEGAL ob er im Haushalt was macht oder nicht. Symptombekämpfung und nicht das Hauptproblem angehen ist das

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Alles was bei Paartherapie besprochen wird ist um Leidenschaft verhandeln und verhandeln tun nur Betas/Opfer/Kekkos/unameit.

Ziemlicher Schwachsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Firster schrieb:

Ziemlicher Schwachsinn!

genau 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

1. "Was bist du denn für ein krasser Typ?" als ich vorher meine Fritten aus dem Backofen genommen habe und sie breitbeinig auf der Arbeitsplatte saß

2. "Soll ich dir noch schnell einen blasen?" - "Ne, ich habe jetzt wirklich kein Bock" - "Waaaas? Wie kann man so etwas ablehnen?

3. Ich - "Du, ich bin müde und muss jetzt schlafen (um 3 Uhr morgens!) - Sie "Du willst mich doch jetzt nicht ungefickt hier liegen lassen" - Doch!

Ich find`s geil, wenn Männer ihren eigenen Kopf haben. Ist so vonnöten heutzutage und kriegen die wenigstens hin. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ElNuevo

So weit wie Du war ich noch nicht. Aber es reicht den Damen schon im Club ne "Abfuhr" oder ein verbal geäußertes Desinteresse meinerseits. Reaktion: entgleister Gesichtsausdruck, Flucht und ein Nimmerwiedesehen, wüste Beschimpfungen usw. - ach herrlich. Sie können mit einem Nein von Seiten des Mannes schwer umgehen, weil in ihrer Perfektion gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Firster schrieb:

Ziemlicher Schwachsinn!

Wenn es schon soweit ist, das deine Beziehungsprobleme von Dritten gelöst werden muss, ist das ein klares Zeichen, dass das Schiff langsam aber sicher am sinken ist. Wer es nicht vorher schafft dem Eisberg auszuweichen, braucht das Schiff auch nicht mehr großartig fixen(Therapeut), da der Schaden schon zu groß ist und man das sinken nur hinauszögert. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.4.2025 um 16:50 , Danisol schrieb:

Wenn du ne Frau 4mal am Tag fickst und sie findet es geil findet sie es geil dass du 4mal am Tag schaffst. Sie wird nicht ankommen mit "für dich gehts nur um das eine". Die wird ihren Freundinnen stolz erzählen dass ihr Typ sie 4mal an einem Tag durchgenommen hat...

Wenn sie dich geil findet lässt sie dich auch ran auch wenn sie nicht soooooo den Bock grad hat. Sie findet es dann immer noch geil dass sie dich befriedigt, du geil auf sie bist selbst wenn sie grade den Sex nicht umbedingt brauchen würde..

Vielleicht ist sie etwas inaktiver dabei aber sie verweigert den Sex in aller Regel nicht wenn sie grad nicht soooviel Bock hat...

Sie werden es auf sich beziehen und dir ihren Arsch anbieten oder deepthroaten, wenn du beim dritten oder vierten Mal an einem Tag nicht mehr kommst oder weil sie triefend nass sind und du schlicht keine Reibung mehr spürst... eher versauen sie sich ihr ganzes Makeup, weil ihnen die Tränen runterlaufen, während sie den Würgereflex unterdrücken, ehe du nicht bei ihnen kommst. 🤷‍♂️

Am 23.4.2025 um 19:53 , Firster schrieb:

Aber bitteschön welcher Mann weiß, wann seine Frau in ihrer Zyklusmitte ist?

Das Grundgerüst, um das zu wissen, lernt man in der zweiten Klasse… den Rest in der fünften… dann ist es einfaches Abzählen. Gut, man braucht dazu drei Hände… aber ich glaube, das ist machbar.

vor 14 Stunden, JayMuc schrieb:

Naja, ich war schonmal die "Zumba"-Stunde mit anschließendem noch was mit den Mädels trinken gehen für über 1 Jahr.

Na toll… ich war nur ein langweiliger Projekt-Jour-Fix. Ich arbeite an mir, um auch mal eine Yoga- oder Zumba-Stunde zu werden... 

 

bearbeitet von weareyoung
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, weareyoung schrieb:

Das Grundgerüst, um das zu wissen, lernt man in der zweiten Klasse… den Rest in der fünften… dann ist es einfaches Abzählen. Gut, man braucht dazu drei Hände… aber ich glaube, das ist machbar.

Ich weiß den Zyklus von den meisten der Mädels aus meiner Rotation. Ist hilfreich, damit man entsprechend planen kann. 

 

vor 1 Stunde, weareyoung schrieb:

Na toll… ich war nur ein langweiliger Projekt-Jour-Fix. Ich arbeite an mir, um auch mal eine Yoga- oder Zumba-Stunde zu werden... 

 

Ist schon länger her bei mir.  Jetzt bin ich auch eher nur noch der fleischgewordenen Dildo einer Millionärs Freundin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Wenn man an dem Punkt ist das man ne Paartherapie in Anspruch nimmt heißt das Sie hat keine BL für dich[...]

 Alles was bei Paartherapie besprochen wird ist um Leidenschaft verhandeln [...] wie wir wissen ist Anziehung nicht verhandelbar,

So ist es - der move, sich zu ner Paartherapie breitschlagen zu lassen oder sie gar selbst vorzuschlagen ist  so... hündisch. Mit sowas killst du safe  das letzte bissl attraction. Naja, man kann sich dann in trügerischer Hoffnung wiegen: "wir arbeiten ja an unserer Beziehung" 🤣 Denkt sie bestimmt auch dran, während sie sich von Carlos™ Yarro die Mandeln massieren lässt.

vor 5 Stunden, JayMuc schrieb:

Jetzt bin ich auch eher nur noch der fleischgewordenen Dildo einer Millionärs Freundin

Wir fühlen mit Dir und hoffen, daß Du mit der Situation zurechtkommst. 😎
Paartherapie, anyone? 😉

 

bearbeitet von Prometh_eus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Prometh_eus schrieb:

der move, sich zu ner Paartherapie breitschlagen zu lassen oder sie gar selbst vorzuschlagen ist  so... hündisch

Hab da immer nen toten der schon Leichenstarre vorweist vor Augen bei dem man anfängt zu reanimieren...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Prometh_eus schrieb:

So ist es - der move, sich zu ner Paartherapie breitschlagen zu lassen oder sie gar selbst vorzuschlagen ist  so... hündisch

Naja.

Ich würde es so sehen: Paartherapie ist ein interessanter Versuch, WENN Anziehung und Sex passen, ABER TROTZDEM irgendwelche Probleme auftauchen, die man nicht gebacken bekommt.

Das Typische dürfte allerdings sein, dass einer der beiden eigentlich schon aus der Beziehung rauswill, weil Sex und Anziehung eben nicht mehr passen. Der geht dann nur zur Therapie mit, weil er sonst ein schlechtes Gewissen hätte. Oder weil er sogar HOFFT, dass die Anziehung in der Therapie irgendwie magisch wiederkommt. Das darf man wirklich nicht unterschätzen, wie schwer sich viele mit einer ehrlichen Trennung tun, aus psychologischen, materiellen oder sozialen Gründen.

Das eigentliche Problem ist halt, dass die meisten komplett gebluepilled sind. Aber sogar mit bestem RP Background lässt sich Anziehung ja nicht einfach wiederherstellen. Wäre allerdings mal interessant, so eine RP-Therapie.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ich würde es so sehen: Paartherapie ist ein interessanter Versuch, WENN Anziehung und Sex passen, ABER TROTZDEM irgendwelche Probleme auftauchen, die man nicht gebacken bekommt.

...und wenn man an einen Therapeuten gerät, der halbwegs kompetent ist und nicht selber komplett einen an der Klatsche hat. Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, aber die Therapeuten/Psychologen (meist Frauen), die ich bisher privat kennengelernt habe, waren überdurchschnittlich oft verhaltensauffällig und haben ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe gekriegt.

Gibt da sicher auch gute Leute, aber mit ner gewissen Regelmäßigkeit sind das halt echt die letzten Menschen, von denen ich irgendwelche Ratschläge annehmen würde. Muss da oft an das gute alte Ernährungscoach-Meme denken:

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch auch keine Seltenheit dasss Psychologen am Ende oft selbst mal beim Psychologen landen... Man merkt es den Leuten einfach an finde ich wenn sie erstmal so 10-15Jahre den Job machen, auch im normalen Umgang merkt man dann einfach "ohh diese Person arbeitet ganz sicher nicht in der Kundenbetreuung bei xy und was technisches macht diese Person auch nicht"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, painted schrieb:

...und wenn man an einen Therapeuten gerät, der halbwegs kompetent ist und nicht selber komplett einen an der Klatsche hat. Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, aber die Therapeuten/Psychologen (meist Frauen), die ich bisher privat kennengelernt habe, waren überdurchschnittlich oft verhaltensauffällig und haben ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe gekriegt.

Ich hatte mal ne richtig gute Psychologin nach meiner Zeit bei der Bundeswehr. Extrem feminin, einfühlsam, praktisch wie die Freundin die Sachen für dich fixt ohne dass du es merkst und es dir nicht unter die Nase reibt oder dich manipuliert, sondern wirkliche Verbesserungen die gefühlt aus Innen heraus entstehen, aber durch sie angestoßen wurden, mit dem besten im Sinne. 

Glaube aber auch, dass ich da enormes Glück hatte. Am Ende haben wir fast miteinander geschlafen da ich eher so Knasti vibes von mir gegeben habe und irgendwann ne Flasche Wein zur Therapie mitgebracht habe. Ich wünschte wir hätten 1-2 mehr Sitzungen habt. 

Aber außerhalb von dieser Erfahrung hab ich nur negatives gehört. Jeder meiner Kollegen sagt die lernen nur bekloppte feministische Therapeuten kennen, welche sie nicht verstehen wollen und ständig auf Konfrontation gehen. Und jeder der ich kenne der ne Paartherapie macht, geht nach 2-6 Monaten trotzdem auseinander. Es bringt absolut nichts. Vor allem gemeinsam nicht.

Der Mann müsste getrennt von der Frau ne Therapie beim Gigachad machen der mit ihm pumpen geht, was über Finanzen und Planung erzählt, Game beibringt usw.

Und die Frau bei einer femininen (nicht feministischen) Therapeutin die ihr wahre Weiblichkeit beibringt und wie sie ihren Mann supported (wenn er kein Dulli ist). Also ne Aufwertung und Polarisierung von beiden, aber getrennt voneinander.

Bis das so ist, sind Paartherapien nur ein endlos Money Glitch und das dämonischste nach Onlyfans, Gambling, Tinder und Microtransactions in Videospielen. 

bearbeitet von realShughart
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.