Die richtige Armbanduhr

3393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe mir über die Zeit ein paar - also fünf - alte Omegas Seamaster (de ville) gekauft. vier waren top, eine war nichts - aber das war bei der auch abzusehen. Habe die nach dem Kauf einfach jeweils zum Uhrmacher getragen und ihn mal nen Blick reinwerfen lassen. Haben aber auch alle < 1.000 € gekostet, also ein überschaubares Risio. Und wenn es tatsächlich Händler sind und nicht von privat habe ich da wenig Bedenken - auch was den Umtausch angeht.

Welche Omegas sind es denn bei Dir? Ich komm ja ewig nicht aus den 60ern raus. Nicht nur was Uhren angeht, Möbel etc. genauso. gefangen einfach.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe gebrauchte eigentlich immer im Uhrforum. Bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, von der 25€ Vostok bis hin zur jung gebrauchten Omega SMP. Vorher mal kurz gucken wie lange der User dabei ist, ob er aktiv ist und ob er schon bewertet wurde schadet nicht... Bisher waren es immer top gepflegte Uhren, die nicht für den Verkauf extra aufgehübscht wurden. Sind halt viele Sammler unterwegs, die "Flippern" (viel an- und verkaufen aus Spaß an der Freude). Und wer teilweise eine 2-3 stellige Anzahl an Uhren hat, trägt die zu verkaufenden oftmals auch selten ;-).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Omegas sind es denn bei Dir? Ich komm ja ewig nicht aus den 60ern raus. Nicht nur was Uhren angeht, Möbel etc. genauso. gefangen einfach.

Geneve

IMG_6401_ml.JPG

Die 60er im speziellen, haben mir es jetzt nicht mehr angetan, als die Highlights aus jedem anderen Jahrzehnt auch. Ist halt so der Übergang des klassischen Chiques in die Moderne. Noch bevor in den 70ern dann alle durchgedreht sind. Angenehm eben. Wie Omas altes Wohnzimmer.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir eine neue Alltagsuhr anschaffen. Mit Lederband. Meine Alltagskleidung ist Chinos/Jeans, Hemd/Tshirt, Schuhe Leder oder Sneaker..das in x Kombinationen. Je nach Lust/Anlass. Blicke beim Uhrenmarkt aber 0 durch..könnt ihr mir helfen was ich mir mal ansehen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.5.2016 um 22:51 schrieb wakoz0:

Ich möchte mir eine neue Alltagsuhr anschaffen. Mit Lederband. Meine Alltagskleidung ist Chinos/Jeans, Hemd/Tshirt, Schuhe Leder oder Sneaker..das in x Kombinationen. Je nach Lust/Anlass. Blicke beim Uhrenmarkt aber 0 durch..könnt ihr mir helfen was ich mir mal ansehen sollte?

Wie viel möchtest du denn für deine Uhr ausgeben und gibt es irgendwelche Funktionen auf die du Wert legst? (Datumsanzeige, Stoppuhr oder sowas)
Hast du vielleicht ein Bild einer Uhr die dir gefällt an der man sich optisch orientieren kann um dir etwas zu empfehlen?
Legst du Wert auf das Uhrwerk oder ist es dir wichtiger wie die Uhr aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preis weiss ich nicht so genau. Etwa bis 1000.- Wenn ich eine deutlich billigere finde die mir gefällt ist das aber auch kein Ding - viel teurer aber nicht.

Datumsanzeige, Stoppuhr usw brauche ich nicht, Das habe ich alles an meiner Tissot T Touch Expert.

Bilder werde ich mich mal umschauen..

Betreffend Uhrwerk - bin eine Banause. Was heisst das in dem Fall für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage auch mal hier nach weil ich mich kaum auskenne:

Welche Uhren kann man so im Preissegment bis +- 500 Euro empfehlen? Oder lohnt es sich da erst gar nicht und man sollte lieber auf etwas "teureres" sparen?

 

// die von Seiko finde ich ganz schick und sollen wohl auch gut sein für den Preis. Habt ihr da eine konkrete EMpfehlung? Auch eine Einsteigeruhr für weniger Geld wäre gerne gesehen. Was teureres kann ich ja immernoch zulegen.

bearbeitet von Sergi10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier jetzt nur den Eingangspost gelesen weil ich mir bei zeiten auch mal eine Uhr als Accessoire zulegen möchte. Ich find den Aspekt mit den Handgelenken und den Händen recht wichtig beim Uhren kauf. Bei den paar Leute die ich mit einer Uhr sehe ist mir aufgefallen das diese manchmal garnicht so wirklich zu denen passt. Entweder ist diese zu klobig oder zu zierlich.... Farbe, Armband Material, mal außen vorgelassen. Ich hab da eine interessante Seite zum Thema Uhrengröße gefunden.

https://www.faszinationzeit.de/blog/Von-klein-bis-gross-Welche-Uhrengr-ouml-sse-zu-mir-passt-und-welcher-Durchmesser-f-uuml-r-welches-Handgelenk-geeignet-ist/b-6/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir meine erste "richtige" Armbanduhr zugelegt. Eine Seiko Sarb033, bestellt in Japan bei Seiyajapan.com (kann ich nur empfehlen, Lieferung ging innert wenigen Tagen von der Bühne). Die Uhr gefällt mir ziemlich gut.

 

264j3hy.jpg

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lederarmband find ich Opa mäßig. Ich hab eine für 100 Euro von Fossil. Wenn man noch tranierte Unterarme hat sieht das super sportlich aus.

51mrU0ZYp-L._AC_UL320_SR230,320_.jpg

bearbeitet von MacDuff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese hier finde ich auch ziemlich geil:

512-YqAowIL._AC_UL320_SR240,320_.jpg

Mit so laprigen Miniuhren kann ich irgendwie nix anfangen.

bearbeitet von MacDuff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde Lederarmband heutzutage fast schicker als verchromte Bänder. Mit durchtrainierten Armen bzw. UA sieht aber auch fast jede Uhr schick aus ;) 

Kleine Uhren finde ich sehen für Männer auch nicht gerade optimal aus. Allerdings haben halt überdimensional große Uhren dann auch irgendwann einen Limit. So wie Flaver Flav möchte man doch nicht aussehen :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 hours ago, gsus said:

An welchem Kaugummiautomaten gibts die?

Bei mir um die Ecke. Man muss bissl schütteln aber es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch endlich mal eine Uhr gekauft. Armbanduhr ist von Daniel Wellington und für 166 Euro kann man nichts sagen. Hol mir die Tage evtl. noch ein Lederarmband dazu. Finde das Stoffband aber auch passend.

Cheers

20160628_101828.jpg

bearbeitet von Snapback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Habt ihr Ideen für eine Automatik / Handaufzug bis 500€ mit Saphirglas? Schlichtes Design (Bauhaus o.ä.) Lederarmband? Keine Replika aus Fernost.

bearbeitet von Gotteskind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.6.2016 um 11:30 schrieb Gotteskind:

Habt ihr Ideen für eine Automatik / Handaufzug bis 500€ mit Saphirglas? Schlichtes Design (Bauhaus o.ä.) Lederarmband? Keine Replika aus Fernost.

Kauf Dir 'ne alte Omega Seamaster de ville/ De ville / Semaster 30 aus den 60ern. Laufen einwandfrei. und designmäßig geht es besser in der Hinsicht eh nicht. Alte Tissot Seastar Seven aus den 60ern gehen auch - kosten auch meistens nur die Hälfte ggü. Omegas.

 

Ansonsten bauhaus mäßig: halt Max Bill oder Nomos - wobei letztere sicherlich nicht ins Budget passen, aber immer mal wieder schauen.

 

Gut, ich empfehl auch irgendwie immer nur das gleiche ... aber naja, ist einfach auch zu schön.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Zur Zeit trage ich eine Tissot Le Locle. Die Uhr gefällt mir sehr gut, möchte aber ab und zu die Uhr wechseln.

Die Uhr sollte folgende Kriterien erfüllen:

  • schlichtes Design (Zeitlos), leder Armband (von Design her wie die Le Locle)
  • gutes Automatikwerk
  • Datumsanzeige
  • vom Preis her ~ 1000€

Kenne mich mit Uhre nicht so gut aus. Die Tissot Le Locle habe ich auch auf Empfehlung hier im Forum gekauft und sehr zufrieden mit der Entscheidung. Kann jemand was empfehlen?

Uhren von folgenden Herstellern gefallen mir vom Design her:

  • Junghans
  • Jacques Lemans
  • Frederique Constant
  • Tissot

Muss aber keine Uhr dieser Hersteller sein.

Danke vorab

bearbeitet von NoNameR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.7.2016 um 15:04 schrieb NoNameR:

Die Uhr sollte folgende Kriterien erfüllen:

  • schlichtes Design (Zeitlos), leder Armband (von Design her wie die Le Locle)
  • gutes Automatikwerk
  • Datumsanzeige
  • vom Preis her ~ 1000€

Ist nicht ganz die Art von Uhr mit der ich mich beschäftige, aber die Certina Powermatic 80 und die Certina DS First Day-Date fallen mir spontan zu deinen Kriterien ein.

Käme eventuell auch eine Diver (mit Lederarmband) in Frage? Auch hier findet man zeitloses Design und vielleicht gefällt es dir auf Dauer doch besser wenn deine Uhren untereinander etwas Kontrast haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Das mit dem Kontrast ist ein gutes Argument. Vergiss alle oben genanneten Argumente, bis aus den Preis ~ 1000€. Welche Uhr würdest du mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würden mir die Certina DS Action Diver (Automatik) gibts auch in Titan- und blauer Version oder die Steinhart Ocean Modelle (besonders die verlinkte Ausführung) einfallen. Steinhart ist optisch aber schon sehr von Rolex "inspiriert".

Ich bin zur Zeit sehr mit der Oris Aquis Date am Liebäugeln. Besonders mit diesem blauen Ziffernblatt hat sie echt was... liegt aber ein wenig über dem 1k Preislimit.
Oris-Aquis-Date-Gradient-Blue-4.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.