Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

StarTrek Beyond

für mich als Trekkie entäuschend da kein StarTrek mehr. Jedoch war auch die Geschichte entäuschend flach und mies.
Effektüberladen aber ohne wirkliche Spannung. Eigentlich schade, denn die Schauspieler könnten mit Sicherheit mehr !

4/10   Popcorn Kino aber nicht mehr.

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat jemand das Finale von Gomorrha gesehen?


SPOILER

 

 

Meine Güte, wie krass . Die kleine Tochter von Ciro umgebracht. Ich finde es gut, dass sie vor nichts zurückschrecken und auch vor dem Tod der Hauptprotagonisten nicht zurückschrecken.

Auch wunderbar diese widersprüchliche Ehren und Loyalitätsmoral der Mafia hervorragend eingefangen. Erst verrät genni seinen Vater an seinen Mörder, aber er gibt seinem Sohn dessen Namen...

 

 

SPOILER ENDE

Sonst noch jemand Meinungen?

Ansonsten nochmal an alle eine Aufforderung diese Top-Serie anzusehen!

 

 

EDIt:

@JingangJetzt gehts?

EDIT :

@Jingang Dann auf die altmodische Art...

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spoilerbox geht nicht (auf).

@jon29 Nein. An .toggleSpoiler hängt scheinbar kein Event (evtl weil google analytics request keinen access hat). Will sagen Forum kaputt. Am Theme liegts nicht.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

D

Am 27.7.2016 um 14:23 schrieb jon29:

hat jemand Ghostbusters gesehen? Aber vielleicht wichtigeSchon ein Kunsstück, wie die Ablehnung der Leute, aufgrund von ein paar misogynen Deppenkommentaren, als "frauenfeindlich" umgedeutet wurde. Top-PR. Die Erklärung, dass Hardcore fans von Remakes stets enttäuscht sind gilt nicht.

 

Fand dieses Video dazu von dem Mädel ganz passend. Beschreibt ganz gut, was generell in unserer Debattenkultur schief läuft. Alles wird irgendwie politisiert und alles in eine extremes Entweder/Oder polarisiert:

 

 

 

 

Der Film ist absolut furchtbar. Ich bin erstaunt, wie tief es die Amis im Niveaulimbo jedes Jahr schaffen, obwohl ich den Meeresspiegel schon vor 15 Jahren erreicht sah.

Wenn man die Story schon einfach klaut, könnte man ja die gesparte Zeit für neue Ideen bei der Ausgestaltung der Handlung nehmen. Aber nee. Die Schöpfungshöhe entspricht den Rap-Spinnern in den 90ern, die geile alte Lieder abspielten, reinrülpsten und das als eigene Erfindung verkauften.

Noch schlimmer als die Filmemacher sind nur die Millionen Schwachköpfe, die sowas jede Woche im Kino anschauen.

(Müssen die Hauptdarstellerinnen eigentlich so eklig sein? Ich komme mir vor, als wenn die Wildecker Herzbuben Schwanensee tanzen.)

 

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Letztens irgendwann Independence Day 2 geguckt.

Und motherfucking shit.

Ey.

Der Film ist so krass schlecht, dass das echt einfach gar nicht wahr sein kann.

Der is so mies, dass Fekalsprache dem Level an Qualitätsmangel nicht mehr gerecht wird. Also Sachen wie fucking krass mies oder schlechtester Film der Filmgeschichte oder kack Film usw. passen hier nicht, weil der Film noch sehr viel schlechter ist, als das haha.

0 out of 10.

No really. Its a focking zero out of 10 possible points.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dr. Strangelove (How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb)

Wenn man Satire mag und schwarz-weiß Filme kein absolutes No-go sind ist der FIlm top. Ein Film zum lachen und nachdenken 8/10.

 

Whatever works

Etwas romantische Filmkomödie mit Woody Allen. Der Zynismus des Protagonisten hat ziemlich genau meinen Humor getroffen. 8/10

 

 

vor 10 Stunden schrieb lowSubmarino:

"...Independence Day 2..."

 

0 out of 10.

 

Seh ich absolut genauso. Absolut grottig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gestern Tarzan geguckt.
Bin da ohne Erwartungen rein...zum Glück.

Der Film war höchstens 08/15...Waltz konnte den Film auch nicht retten, im Gegenteil. Die Rolle hätte er besser mal ausgeschlagen ^^
Die Frauen im Saal hatten ihren Spaß, als Tarzan das erste mal sein Shirt auszog...was ein Lauch !

Anschauen, wenn's im TV ausgestrahlt wird...für mehr taugt der Film nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

He Never Died (2015) mit Henry Rollins

https://www.rottentomatoes.com/m/he_never_died

Ein sehr überraschendes, lakonisches, witziges und bisweilen blutiges Horror-B-Movie mit Henry Rollins als Jack in der Hauptrolle. Jack kann nicht sterben... und ist nach langer, langer Zeit von den Menschen gelangweilt. Bis er feststellt, dass ihm doch nicht alle Menschen gleichgültig sind. Mehr will ich mal gar nicht spoilern. Rollins trägt die Rolle und den Film wie einen Maßanzug, das Anschauen lohnt schon seinetwegen. Die Auflösung des Films ist ein wenig ex machina, dafür gibt's obendrauf noch geile Filmmusik:

8/10

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 2.8.2016 um 10:30 schrieb lowSubmarino:

Letztens irgendwann Independence Day 2 geguckt.

Und motherfucking shit.

Ey.

Der Film ist so krass schlecht, dass das echt einfach gar nicht wahr sein kann.

Der is so mies, dass Fekalsprache dem Level an Qualitätsmangel nicht mehr gerecht wird. Also Sachen wie fucking krass mies oder schlechtester Film der Filmgeschichte oder kack Film usw. passen hier nicht, weil der Film noch sehr viel schlechter ist, als das haha.

0 out of 10.

No really. Its a focking zero out of 10 possible points.

Der erste war schon vor 20(?) Jahren so grottenschlecht, dass man sich nur noch selber ritzen wollte um diesem Augenschmwerz zu entgehen. Dazu hat Roland Emmerich in seinem Leben noch keine drei meter film ohne Phantasie-Schnulzen-Scheiß gebracht, der einfach nur weh tut. Dass man erntshaft erwarten kann, dass der zweite Teil Jahrzehnte später in irgendeiner form guckenswert sein würde, ist auch einfach nicht zu verstehen. Der dreht wirklich nur Pisse. also unterirdische mit Krebs versetzte Pisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 10. August 2016 um 13:49 schrieb PaoloPinkel:

Der erste war schon vor 20(?) Jahren so grottenschlecht, dass man sich nur noch selber ritzen wollte um diesem Augenschmwerz zu entgehen. Dazu hat Roland Emmerich in seinem Leben noch keine drei meter film ohne Phantasie-Schnulzen-Scheiß gebracht, der einfach nur weh tut. Dass man erntshaft erwarten kann, dass der zweite Teil Jahrzehnte später in irgendeiner form guckenswert sein würde, ist auch einfach nicht zu verstehen. Der dreht wirklich nur Pisse. also unterirdische mit Krebs versetzte Pisse.

KOmmt auf den Blickwinkel an. Ich finde z.B. 2012, White HOuse Down Godzilla gut. ABER natürlich nur weil ich weiß auf welche Zielgruppe die Filme gerichtet sind. Mainstream. Und außerdem weis ich aus welchem Blickwinkel ich den Film oder die Filme sehe und welche Erwartungen ich habe. Will ich zum Beispiel brillante Story , Realitätsnähe, wenig Effekte, etccpp haben. 

 

Klar dann schaue ich sowas nicht. 

 

Ich kaufe mir ja auch kein Porsche wenn ich weiß ich will spritsparen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heaven knows what  (2014)

Geht um Heroin abhängigkeit in New York. Die Schauspielerin spielt sich selber, was das alles irgendwie noch eindringender macht. Fand ich sehr interessant. Oft vergisst man was hinter den Menschen steckt, die einem fast jeden tag in einer Großstadt begegnen und geld schnorren.

7,5/10

 

Love von Gaspar Noe (2015)

 

Wird viel gefickt und sehr viel oral sex. Interessante Filmweise. Jedoch teilweise sehr romantisierend und nervige Charactere die sich einfach nicht raffen wollen. Aber sehr hübsche darstellerinen :)

6/10

 

Toni Erdmann (2016)

 

Geht ganze 162min. Ist aber keinesfalls zu lange. Habe sehr viel gelacht. Eine deutsche Komödie mit eigenem Charme. Hat auch scheinbar die besten kritiken in Cannes bekommen.

8/10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand Toni Erdmann um einiges zu lang und dachte mir zwischendurch öfter: Was fürn Blödsinn.

Die Partyszene entschädigt dann und das Ende passt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wild Tales, 2014 (Originaltitel: Relatos salvajes)

 

Ein argentinischer Episodenfilm, der als Grundthema, das "Tier im Menschen" hat. Also, wenn Menschen in schwierigen Situationen ihr Tier herauslassen, also einfach so handeln, wie sie gerne würden, ohne die kulturell aufgezwungene Vernunft.

 

Es geht u.a. um die

Die Rache eines Piloten, einen Sprengmeister, dessen Auto mehrmals abgeschleppt wurde, und von der Bürokratie drangsaliert wird, dem "Kampf" auf der Straße mit einem neureichen Schnnösels im neuen Audi A6 und einem Bauern in ner alten Karre und last but not least der Leckerbissen zum Schluss:

 

Eine Hochzeit, wo die Braut etwas herausbekommt, und entsprechend eskaliert die Hochzeit total. Ein Leckerbissen für alle PUAs, und erst Recht die, welche schon immer vor der Ehe gewarnt haben. Viel Drama garantiert!

Die Hochzeitsepisode ist wirklich mit das witzigste was ich in den letzten Jahren gesehen habe..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wild Tales hat mir auch gefallen. Allgemein mag ich Episodenfilme. Kennt da jemand noch mehr in die Richtung?

Ich finde da bekommt man in kurzer Zeit immer viel geboten :) 

Danke für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So habe mir jetzt auch

The Neon Demon

angesehen. Inhaltsangabe gab es ja auf der Seite vorher. Ein wirklich toller Film, der etwas wagt, nicht in plattes "Model-/Modewelt"-Bashing verfällt, sondern das Thema der Schönheit und der Besessenheit davon auslotet. Soundtrack, Cinematographie super. Auch die Twists sind wunderbar und die Optik ist wirklich einmalig. Man wird hineingesogen in diese synthetische Schönheitswelt. Die schauspielerischen Leistungen sind auch sehr gut.

Nur: Die Hauptdarstellerin Elle Fanning, welche laut Film ja eine außergewöhnliche Schönheit mit Charisma und dem "gewissen Etwas" sein soll, ist einfach nicht schön und charismatisch genug. Man hätte sich eine herausragende griechische Schönheit, wie die junge Natalie Portman vorgestellt, dabei setzen sie uns da einen schlacksigen Backfisch vor. Ihre Modelkolleginnen sehen alle besser aus (sind ja auch im echten Leben Models)), Das gewisse Etwas kommt auch nicht rüber, das wird besonders deutlich neben dem charismatischen Spiel von Jena Malone. Sie versprüht leider keinen besonderen Zauber, im echten Leben wäre sie ein Teenager, wie jeder andere.

Schade, denn damit büßt der Film ein bisschen seiner Wirkung ein, da das Publikum  nicht wie die anderen Protagonisten im Film von dem Mädchen total eingenommen ist.

 

Trotzdem sehenswert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@jon29

Ich dachte mir auch die meiste Zeit über "die ist jetzt so awesome? Alle sind verrückt nach ihr? Warum?", wurde dann aber doch einigermaßen entschädigt als sie ihre "Verwandlung" durchmacht. Und darum geht es in der Model Branche ja auch, die Models müssen das Potenzial haben sehr gut auszusehen, und nicht es von Natur aus tun (obwohl das oft Hand in Hand geht, aber eben nicht immer). Charismatisch war sie nie, das stimmt, und Jena Malone war ne Bombe in jeder Hinsicht. Keanu Reeves auch in einer interessanten Rolle.

 

Kam es dir eigentlich auch so vor als würde der Film ewig dauern? Ich hatte das Gefühl er geht 3+ Stunden, war aber nie gelangweilt. Im Kino saßen am Anfang 6 Leute, bis zum Abspann geblieben bin nur ich. 

 

Zum Rest hast du ja schon was gesagt. Ich muss sagen, dieser Film hatte einige Szenen, die wirklich extrem(!) beeindruckend waren in Hinblick auf Farbwahl, Kontrast, musikalische Untermalung. Atmosphärisch war er auch sehr dicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@jazz

Am 3.9.2016 um 10:51 schrieb Jazzika:

 

Kam es dir eigentlich auch so vor als würde der Film ewig dauern? Ich hatte das Gefühl er geht 3+ Stunden, war aber nie gelangweilt. Im Kino saßen am Anfang 6 Leute, bis zum Abspann geblieben bin nur ich. 

Ging mir nicht so und gelangweilt habe ich mich auch nicht.

 

Ich bin ja stets der Verfechter, das Schönheit in den höheren Ebenen sehr subjektiv ist. Aber dennoch: Elle Fanning ist da einfach ne totale Fehlbesetzung. Die ist ein Backfisch von nebenan. Da ist m.E. auch nichts verstecktes, was durch Verwandlung zum Vorschein kommt. Weder besondere klassiche Schönheit, noch das gewisse Etwas. Und die richtige Besetzung der Rolle wäre für den Film entscheidend, weshalb er trotz hoher Qualität deshalb einbüßt. Man wird einfach nicht mitgerissen von ihr, und das ist schließlich Thema des Films.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
Am 27.7.2016 um 16:50 schrieb MrJack:

StarTrek Beyond

für mich als Trekkie entäuschend da kein StarTrek mehr. Jedoch war auch die Geschichte entäuschend flach und mies.
Effektüberladen aber ohne wirkliche Spannung. Eigentlich schade, denn die Schauspieler könnten mit Sicherheit mehr !

4/10   Popcorn Kino aber nicht mehr.

 

Hab Beyond noch nicht gesehen. Dafür, dass die reboots Popcorn Kino sind sind die Weltraumgefechte im Reboot und Into Darkness ganz schön lahm. Das sieht zwar alles cool aus aber die Enterprise ist immer in 2 Sekunden zu Klump geschossen. Spannend ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
Am 7.9.2016 um 11:44 schrieb jon29:

Ich bin ja stets der Verfechter, das Schönheit in den höheren Ebenen sehr subjektiv ist. Aber dennoch: Elle Fanning ist da einfach ne totale Fehlbesetzung. Die ist ein Backfisch von nebenan. Da ist m.E. auch nichts verstecktes, was durch Verwandlung zum Vorschein kommt. Weder besondere klassiche Schönheit, noch das gewisse Etwas. Und die richtige Besetzung der Rolle wäre für den Film entscheidend, weshalb er trotz hoher Qualität deshalb einbüßt. Man wird einfach nicht mitgerissen von ihr, und das ist schließlich Thema des Films.

hmm Ich fand Elle Fanning perfekt. Sie trägt den Film, spielt mit Leichtigkeit und spielt eine facettenreiche Rolle und das mit 16 Jahren. Das Thema des Films ist Kunst vs Natur. Während die anderen Models x-fach unter dem Messer lagen um perfekte Symmetrie zu erreichen und sich trotzdem für jeden Job auf die Casting Couch legen müssen, ist sie einfach eine jungfräuliche, natürliche Schönheit, die dies alles nicht braucht um anerkannt zu werden. NWR will damit wohl sagen, dass das Natürliche zu bevorzugen sei, diese jedoch in der Industrie nicht mehr zu finden ist, bzw kannibalisiert wurde. MMn wird das durch Elle Fanning neben den anderen Models perfekt erkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber sie seiht halt aus, wie jedes zweite 16jähriges Mädchen. Zumindest in meinen Augen. Aber,  ok du hast natürlich Recht mit dem Natürlichen. Dennoch gibt es in meinen Augen Schönheiten/ charismatischere Persönlichkeiten, die ebenso natürlich wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

La Haine

Jahr:1995

Regie: Mathieu Kassovitz

 

Die Geschichte ist simpel: Man begleitet 3 junge Männer für 24 Stunden durch ihr Leben in den Banlieu's vor Paris. Währenddessen bekommt man einen Einblick in den Alltag der Banlieu's, vor Allem aber die Probleme: Polizeigewalt, Breakdance, Weed etc...

 

Der Clou: Die Geschichte ist weniger entscheidend, viel eindrucksvoller ist die Inszenierung der Szenen. So haben viele Szenen Botschaften und Bedeutungen, die man teilweise erst entschlüsselt, nachdem man den Film mind. 2 mal gesehen hat ( wahlweise auch öfter ). Alles ist abgestimmt und hat eine wichtige Bedeutung für den weiteren Verlauf.

 

Der FIlm gilt zurecht als unbestrittener Klassiker und ich kann ihn wirklich aus tiefstem Herzen empfehlen. Mich hat der Film damals richtig in den Bann gezogen, nach dem ersten Mal war ich total geflashed. Habe den Film daraufhin innerhalb 1 Woche noch 2-3 Mal gesehen und sofort auf die 1 in der Liste meiner Lieblingsfilme katapultiert.

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer auf Horrorfilme steht, wird bei dem Film ganz gut unterhalten.

Ich will nicht zu viel spoilern, aber trotz der hohen imdb Bewertung, gebe ich persönlich dem Film 5 von 10.

Gab nie richtige Gänsehautmomente für mich. Und ich bin gar nicht so abgebrüht. Die größten Schreckmomente - wenn man es so nennen will - wurden mMn klassisch/langwelig via unerwarteter, lauter Geräusche initiiert. Die Amtosphäre ist nicht schlecht, die Performance der Schauspieler ist gut und glaubwürdig. Trotzdem war das einfach kein richtig geiler Horrorfilm.

Gibt einen Film, der deutlich schlechtere Kritiken bekommen hat, den ich allerdings viel, sehr viel besser fand. Vielleicht auch, weil Anthony Hopkins einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler ist. Den fand ich geil, da gab es einige irgendwie seltsame/üble Momente. Hopkins ist halt einfach ein Genie. Gibt kaum jmd. der so überzeugend spielen kann wie er. Das allein katapultiert den Film in eine mMn andere Liga. Und das allein reicht schon, um den Film deutliche besser zu machen. Kritiker sahen das wohl nicht so, aber ich würde The Rite eine viel höhere Wertung geben. Höher als The Conjuring 2.

Mehr will ich zu den Filmen nicht sagen, die Trailer sprechen für sich. Ist nur meine subjektive Einschätzung.

Eine Sache noch: Ich weiss, dass viele Leute die Filme lieber mit der deutschen Synchro gucken. Shit, selbst, wenn ihr zwischendurch eine Reihe Wörter nicht versteht und nicht 100 % wisst, was genau jetzt gerade gesagt wurde, ist das immer noch 1000000 Mal besser, als ne deutsche dub zu gucken. Denn dann hört ihr immer noch die richtige Stimme, von so geilen Schauspielern wie Anthony Hopkins. MMn killt man mindesten 75 oder sogar 90 + % von dem Vibe, der Amtosphäre, der Immersion usw, wenn man nicht die Originalstimmen hört.  Deutsche synchro ist immer noch die beste weltweit. Aber es ist immernoch ein fake und kommt nicht einmal ansatzweise an das Original ran. Filme wirken einfach komplett anders, wenn da die eigentlichen und richtigen Leute sprechen. Wenn ich immer höre, dass Leute geile Filme als dubbed Version gucken, da krieg ich echt Magenschmerzen.

Hier noch der Trailer von The Rite:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.