pannab

User
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über pannab

  • Rang
    Herumtreiber
  1. Moin moin, Bin neu in HH und würde gerne von den Einheimischen erfahren, welche Bars/Clubs/andere Locations gut für Dates geeignet sind. Hauptsächlich für abends, aber falls ihr gute Ideen für Nachmittage und Wochenenden habt, dann nur raus damit! Danke schonmal im Vorraus.
  2. Cooler Bericht. Ich hoffe auf mehr.
  3. Haha. Du bist ja wirklich ein Asienfreak. Wenn ich mal zufällig vorbeikomme, würde ich dich zu gerne kennenlernen. hast du wieder einen blog?
  4. Hallo Locals, weiß einer von euch, ob es in Saarbrücken einen Club gubt, in dem Sonntags etwas los ist?
  5. Toller Blog. Sehr inspirierend.
  6. Zu friedman: Ganz falsch interpretiert. Friedman wollte gerade NICHT, dass die Geldmenge der aktuellen Wirtschaftslage angepasst wird, eben weil die Wirtschaftslage nicht vorhersehbar ist. Er hat hingegen Vorschläge gemacht, wie man ohne Zentralbank auskommt. Da die Abschaffung von Zentralbanken aber einfach politisch sehr unwahrscheinlich ist, schlug Friedman ein system vor, wie man vielen Nachteile des Zentralbankensystems abschaffen kann, in dem man das Wachstum der Geldmenge unabhängig von der Entwicklung der y wirtschaft macht. Siehe hierzu Friedman's k-percent Rule, oder im Original: A Program for Monetary Stability Die Lektüre lohnt sich sehr.
  7. So wie es aussieht kann man an der Yanbian Uni aber nur Chinesisch<->Koreanisch lernen. Ist dein Chinesisch dafür gut genug? Mir ist das wahrscheinlich zu tough. Vielleicht besser in Südkorea zumindest die Grundlagen zu lernen und dann erst an die Yanbian Uni.
  8. Ich finde die Idee einfach unheimlich gut! Ich habe selbst bald ein Jahr frei. Habe mir schon eine grobe Reiseroute über meherer Kontinente zurechtgelegt, aber jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich nicht Nordkorea irgendwie einschiebe, so 3 Monate oder so. Wäre einfach der Oberhammer. Hast du irgendwelche links zu dem Sprachkurs?
  9. Nordkorea! Bilder und Bericht nicht vergessen
  10. Fastlane, du bist einfach geil!
  11. Die Steuerfrage interessiert mich auch. Kann mal bitte einer mit Durchblick sagen, wie die Rechtslage hierzu aussieht?
  12. Ich sehe das so: Der TE hatte bei der großen Lotterie Glück und wurde in einem reichen Land geboren. Die Philippina hatte Pech und ist deshalb sehr arm. Nun ist die Philippina aber gerissen und der TE ziemlich dumm, was hoffentlich zu einer kleinen Umverteilung des Vermögens führt. Dieser Umverteilungsmechanismus von den dummen Reichen zu den schlauen Armen wirkt der ursrpünglichen Ungerechtigkeit entgegen. Robin Hood wäre stolz auf die Frau. => Mein Rat an den TE: Hör nicht auf die ganzen Schwarzseher! Es gibt die wahre Liebe! Wie würdest du dich fühlen, wenn du die Frau deines Lebens gehen lässt, weil ein paar Nerds in einem Forum irgendwelche komischen Kommentare schreiben. Es gibt tausend rationale Gründe die dagegen sprechen, aber in solchen Entscheidungen muss man seinem Herzen folgen! Wenn du nicht bereit bist für dein Glück etwas zu riskieren, dann wirst du die Liebe deines Lebens verlieren. Ihr werdet beide den Rest eures Lebens in Trauer und Verzweiflung verbringen, wenn du jetzt nicht handelst. Also hol sie sol schnell wie möglich nach Deutschland und heirate sie!
  13. Wo sind die Forschritte?
  14. Hi flying suicide, du hast schon öfter was über Zeitmanagement geschrieben, mein Interesse ist geweckt. Mit meinem Leben bin ich zwar momentan sehr zufrieden, aber mein Zeitmanagement lässt sich wohl noch stark optimieren. Hast du vielleicht irgendwelchen nützlichen Posts oder andere Links zum Thema? Danke.