FILME UND SERIEN - Fan-Thread für spannende Diskussionen

926 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe letztens ewig in einer Runde mit ein paar Bieren über den besten Film aller Zeiten geredet und es war mehr als interessant zu hören, welchen Titel Leute nennen, nachdem sie eine Ewigkeit gegrübelt haben und dann irgendwann den tatsächlichen Best Movie ever - Award aussprechen.

Und es fällt wirklich nicht leicht, sich auf genau einen Film festzulegen.

Aber müsste ich genau einen FIlm nennen, würde ich heute The Good, The Bad & The Ugly sagen, weil die kombination Sergio Leone, Lee Van Cleeve (schreib das sicher falsch), Ellie Wallach (das sicher auch), Clint Eastwood und vor allem Ennio Morricone einfach unschlagbar ist. Jeder davon alleine schon ein krasses, charismatisches Biest....aber als Vision von Leone kombiniert in dem Film zu gut, um nicht meine persönlichen Nr. 1 zu sein.

Es gibt kaum ein Film der so gekonnt und leicht selbst die gegensätzlichsten Emotionen und Assoziationen bei mir auslöste. Der so endlos lustig war, ohne überhaupt wie Comedy zu wirken. Als ob das gar nicht die Intention war. Und gleichzeitig so düster und erbarmungslos eine glaubwürdige Welt zu schaffen, in der ein Leben oder der Tod eines Mannes höchstens ein Gähnen auslöst.

Der Film vereint alles diese Ebenen spielend und lässt das leicht aussehen.

Aber nennt mir mal eine handvoll FIlme, die gleichzeitig echt traurig, aber trotzdem und die ganze Zeit über auch so fucking lustig sind und bleiben.

Theres not many movies that can mix these different vibes and moods.

Das allein katapultiert den FIlm mMn bereits in quasi jede best of Liste.

Ich wünschte ich hätte einmal mit Sergio Leone, Ellie Wallach (Tuco) und Ennio Morricone ein Bier getrunken. Oder auch ein paar haha. Just listening to them talk about that movie. I think I could just listen to them and smile like a crazy person.

Der einzige andere Regisseur, der ein ähnliches Talent dafür hat, scheinbar banale und unscheinbare Szenen absolut eindrucksvoll zu gestalten und mit starken Emotionen zu überladen, ist Quentin Tarantino. Nicht so gut wie Sergio Leone. Aber trotzdem richtig gut.

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, botte schrieb:

ER ist da...... Jean-Claude van Damme in Jean-Claude van Johnson!!!! 1f60d.png1f60d.png1f60d.png

Wat, wo kann man das gucken?!

Hast du nen Link? 

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 2 Minuten, Mobilni schrieb:

Wat, wo kann man das gucken?!

Hast du nen Link? 

Ist auf Amazon Prime zu finden! Bin mit denen in einer LTR, daher keine Alternativen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mr Robot Season-Finale mit das beste, was ich die letzten Jahre gesehen habe. Atmosphere, Musik, Plot, Darstellung der Akteure: alles passt. Der Plot dreht sich praktisch um 180 Grad ohne inkongruent zu wirken. Auch findet Eliott teilweise seinen Frieden, was schön anzusehen war (insbesondere in den Gesprächen mit Mr. Robot und nach denn Drücken der Enter-Taste). Auch ein klitzekleiner Ausblick auf S04 wurde gewährt, und ab jetzt heißt es dann freue Fahrt Richtung Dark Army Gemetzel..

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, botte schrieb:

ER ist da...... Jean-Claude van Damme in Jean-Claude van Johnson!!!! 1f60d.png1f60d.png1f60d.png

nachdem es hier mehrfach positiv erwähnt wurde, war es nun fällig. Bin begeistert, wirklich geiler Scheiß!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, botte schrieb:

ER ist da...... Jean-Claude van Damme in Jean-Claude van Johnson!!!! 1f60d.png1f60d.png1f60d.png

+1 Sehr geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe den neuen STAR WARS THE LAST JEDI gesehen.

Nachdem ich den letzten (also den vor zwei Jahren) enttäuschend fand, weil er nur ein solides Remake con Episode IV war, bin ich von diesem hier begeistert. Es ist der beste der Neuen Star wars. Und zwar vor allem wegen dem guten Story Telling, dass die alte Saga gelungen ins 21. Jhd. Führt. Die Charaktere sind tiefer und in ihrer Zeriisenheit glaubwürdiger, man sieht nicht von 100km Entfernung, was gleich passieren wird, die Twiste sind gut, es ist spannend und man fühlt wieder mit. Hinzu ist die Cinematographie gelungen, die außerirdischen Lebewesen liebevoll und witzig gestaltet wie auch die kleinen Welten.


Schön auch Carrie Fisher ein letztes Mal in ihrer Paraderolle zu sehen!


Große Empfehlung fur die Weihnachtsferien!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Hinzu ist die Cinematographie gelungen, die außerirdischen Lebewesen liebevoll und witzig gestaltet wie auch die kleinen Welten.

Da gehe ich mit.

vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Nachdem ich den letzten (also den vor zwei Jahren) enttäuschend fand, weil er nur ein solides Remake con Episode IV war, bin ich von diesem hier begeistert. Es ist der beste der Neuen Star wars. Und zwar vor allem wegen dem guten Story Telling, dass die alte Saga gelungen ins 21. Jhd. Führt. Die Charaktere sind tiefer und in ihrer Zeriisenheit glaubwürdiger, man sieht nicht von 100km Entfernung, was gleich passieren wird, die Twiste sind gut, es ist spannend und man fühlt wieder mit.

Aber das ist doch Ironie, oder? Story? Charaktertiefe? Twiste? Spannung? Haben wir den gleichen Film gesehen? :-D Exakt das, was du hier lobst, fehlt mir total bei The Last Jedi. Die übergeordnete Handlung war m.M.n völlig kontextlos und inhaltsleer, die Charaktere blieben ohne Hintergrund ziemlich blass und die groben Logikfehler machen die ganze Sache dann auch nicht besser. Interessant, dass man das so unterschiedlich wahrnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich fand ihn gut und erheblich besser als die anderen neuen Star wäre. Gut, Logikfehler gäbe, aber die gibt es auch in den alten Filmen.

 

Ansonsten ist es halt immer schwer die Erwartungen bei Star Wars zu erfüllen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Rogue One bin ich nach 5min eingepennt. Der neue ist schon ganz unterhaltsam, keine Frage. Für meinen Geschmack aber viel zu viele Weltraum-Schlachtszenen und zu wenig Geschichte. Ist vielleicht auch bewußt gemacht die Erwartungen der Zuschauer nicht zu erfüllen - jeder Plan geht konsequent schief und der große Luke Skywalker sagt einfach "nö" und geht in seine Höhle :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand Rogue One besser als den neuen.

Allerdings muss man Abrams zu Gute halten, dass er Star Wars nicht so dermaßen ruiniert hat wie Start Trek.

Insofern kann man das schon alles gut gucken.

Star Wars hat halt das Problem der super Trivialen Story und sie scheinen es kaum zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, ich fand gerade, dass sisie hier endlich sich was neues getraut haben und erzählerisch viel neues eingebracht haben. Im Gegensatz zu Force Awakens, der ja wirklich nur ein mutloses Remakevon Episode IV war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich fand den neuen Star Wars nicht schlecht.

Luke Skywalker haha. Omg. So gut Luke wieder zu sehen.

Aber ich kann immer noch nicht glauben, dass sie im letzten Teil einfach Han Solo gekillt haben.

Wtf.

Wie kann man Han fucking Solo draufgehen lassen.

Thats just unacceptable.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe nun endlich mal Mr. Robot angefangen. Erste 6 Folgen. ganz vielversprechend im Moment.

Obwohl ich noch nicht so sicher bin wo die Reise so hingeht...

----

Ansonsten bin ich weiter begeisterter Vikings Fan.

Die Serie hat GoT mittlerweile so arg in Qualität, Anspruch, und Schauspiel überhohlt....

Fairerweise muss man sagen GoT war zuletzt auch echt entäuschend und ich freue mich kaum noch auf die letzte Staffel.

---

Irgendwann schau ich auch endlich die 3. Staffel von The Americans..... War ne top Serie in den ersten beiden Staffeln.

Auch historisch (kalter Krieg) intressant.

---


Alle 3 genannten Serien sind sicherlich in der absoluten Top Liga bei Anspruch und Qualität anzusiedeln.

bearbeitet von MrJack
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat jemand von euch "Dark" auf Netflix geguckt? Ich finde es ja ganz interessant und gut: m.E. gute Schauspieler, interessante Rollen, Setting gut, Atmosphäre schön düster, Soundtrack gefällt mir auch. Zu Beginn sah ich viele Parallelen zu Stranger Things, wobei sich das im Verlauf für mich wieder relativiert hat. Insgesamt sind die ersten zwei Folgen stellenweise etwas holprig. Sehr schneller Schnitt (Wechsel), musste ich mich zunächst daran gewöhnen. M.E. gelungene deutsche Produktion und findet wohl international ebenso recht guten Anklang. Der Charakteraufbau wird ebenso sehr in den Fokus gerückt, so wird den Charakteren mehr Tiefe verliehen, sodass ich einige Male AHA-Momente erlebte. Seit ich damals Lost gesehen habe, bin ich Fan von tiefen Charakteraufbau, wenn sich hier auch die Methoden grundlegend unterscheiden. Insgesamt für mich eine gute Serie, düster, dramatisch, science fiction - Elemente (ein Fan), allerdings auch stellenweise sehr schwer, vielleicht sogar bedrückend. Das Ende macht mich etwas unschlüssig - fand ich nicht ganz so gelungen. Dennoch sehr neugierig auf die 2. Staffel.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast GreenMile
Am 2.1.2018 um 11:42 , hanju schrieb:

Hat jemand von euch "Dark" auf Netflix geguckt?

Si Seniora. War nach den Trailern schon steif auf diese Serie und hab sie mir angesehen. War ehrlich gesagt n bischen erstaunt darüber dass es mal ne gute deutsche Serie ist :-p Hat mir sehr gut gefallen, weil Mysterie Setting am Anfang, was zu einer Sci Fi serie mit starken Charakteren mutiert. Würde ich auch weiter empfehlen, auch wenn das bestimmt nicht jedermans Geschmack trifft.

Ps. Neue Staffel von "Black Mirror" ist seit kurzem raus.

 

Was Star Wars angeht: Ihr habt alle keine Ahnung !!!*hier wütendes Gestammel einfügen* !! Nachdem ich schon nach Episode 7 mit gesenkten Erwartungen da ran gegangen bin und trotzdem nach den Film gedacht habe: So ein Mist... bin ich durch mit Disney Star Wars. Meine Facts:

Kylo Ren ist die schwule alternative Nachfolge für Vader.

Disney erfindet dauernd neuen Scheiß mit der Macht weil die George Lukas´ Idee offenbar nie richtig verstanden haben. Jedis und Sith reden nicht einfach so über Telepathie miteinander. Nein du kannst keine 20 Tonnen Steine anheben, weil du "die Macht hast" aber nie ausgebildet wurdest (Ansonsten finde ich die Schauspielerin von Rey in ihrer Rolle top). Der Geistestrick geht auch nur bei geistig schwachen und nicht mal eben bei Kylo Ren, Leya und überhaupt einfach mal allen Leuten in der ganzen Schlacht. Bäh. einfach Bäh. Da fehlt mir einfach die Liebe zum Detail.

Außerdem: Luke Skywalker, der Jedi der Darth Vader wieder zur hellen Seite gebracht hat, wäre nie so ein Lackaffe geworden. Selbst Mark Hamil sagte, dass er mit dieser Darstellung von Luke Skywalker nicht begeistert war. Und weil die Produzenten Star Wars noch hipp machen wollen, fügen sie n paar super knuffige Pinguine mit riesen Augen ein. Lässt sich auch gut verkaufen als Merchandise.

/genug gekotzt. Musste mal raus 😢

 

bearbeitet von GreenMile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

Diese Woche im Binge:

‘Jonathan Strange & Mister Norrell‘

Etwas verschrobene Prime-Serie um zwei konkurrierende Zauberer im England zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Betulich, witzig, zum Schluss überraschend spannend und mit einem Haufen hässlicher Vögel besetzt, wie das nur Engländer können.

Nichts erderschütterndes, aber wenn man sich drauf einlässt: 7/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, GreenMile schrieb:

Ps. Neue Staffel von "Black Mirror" ist seit kurzem raus.

Habe die neue Staffel noch nicht gesehen, findest du sie empfehlenswert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde das mit der Maske irgendwie zu sehr angelehnt an Vader. Der Schauspieler der Kylo Ren spielt ist gut...aber wieso muss der böse Sith genau wie Vader einen Helm tragen. Vader würde sich im Grab entrüstet umdrehen.

Außerdem fehlen irgendwie so charismatische Figuren wie Han Solo. Oder Luke.

Der letzte Teil ist aber kein schlechter Film. Its quite entertaining.

Aber kommt nicht an The Empire Strikes Back ran. Immer noch der mit Abstand beste Star Wars Teil.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, hanju schrieb:

Habe die neue Staffel noch nicht gesehen, findest du sie empfehlenswert? 

Habe die 4. Staffel von Black Mirror durch. Absolut lohnenswert. Die Themen sind geil und die Umsetzung super. Auch die Besetzung ist hochkarätiger geworden. Z.B. Todd aus Breaking Bad spielt mit. 

Habe gestern mit Haus des Geldes angefangen. Eine spanische Serie die richtig Spaß macht. 

Grüsse

Kenjii

bearbeitet von Kenjii
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 4.1.2018 um 15:44 , Kenjii schrieb:

Habe die 4. Staffel von Black Mirror durch. Absolut lohnenswert. Die Themen sind geil und die Umsetzung super. Auch die Besetzung ist hochkarätiger geworden. Z.B. Todd aus Breaking Bad spielt mit. 

Habe gestern mit Haus des Geldes angefangen. Eine spanische Serie die richtig Spaß macht. 

Grüsse

Kenjii

Ich habe mir bisher nur die Arkangel Folge angesehen. Ganz in Black Mirror Manier wieder ein spannendes Thema, in einigen Aspekten schon heute umsetzbar, sodass es ebenso nicht weithergeholt wirkt. Echt gruselig. Und gegenüber der Mutter habe ich bald nur noch Aggressionen empfunden. Fürchterlich. Das Ende fand ich allerdings etwas vage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schaue gerade "Orange is the new black". Nein, keine Trump Parodie sondern eine Frauenknast Serie. Klingt nach RTL2 ist aber nicht. Bin mittlerweile in Staffel 5 versumpft.

Jede Staffel verändert den Blickwinkel etwas und man verfolgt auch wie sich die Charaktere verändern während sie versuchen klarzukommen. Wie sie stolpern, Fehler machen, aufstehen, lernen. Man erfährt langsam wie die einzelnen Frauen da gelandet sind und woher sie kommen. Entwickelt Sympathien oder zumindest Verständnis für die anfangs schrägsten Charaktere. Um am Ende das große Bild zu sehen - wie dieses System Menschen korumpiert und wer welche Rolle darin spielt. Am Ende gibt es einen Aufstand.

Zwischendurch gibt es großartige Sprüche, der Councelor ist bestimmt hier angemeldet (Lesben-Weltverschwörungstheorie!) und wer mit dem Slang klarkommt unbedingt auf Englisch schauen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin am Wochenende über "Halt and Catch Fire" gestolpert. Dachte erst es wäre ne reine Nerd-Serie, weil das Thema halt Computer in den Achtzigern ist. Es ist aber so viel mehr. Klar geht es im IT, aber in erster Linie geht es um die Menschen. Um ihre Visionen und Ideen und ihre Schwächen um all das Menschliche. Unbedingt empfehlenswert!! Wundert mich, dass das hier noch nicht erwähnt wurde (oder ich es nicht mitbekommen hab).

 

Am 8.1.2018 um 12:52 , SimoneB schrieb:

Ich schaue gerade "Orange is the new black". Nein, keine Trump Parodie sondern eine Frauenknast Serie. Klingt nach RTL2 ist aber nicht. Bin mittlerweile in Staffel 5 versumpft.

Jede Staffel verändert den Blickwinkel etwas und man verfolgt auch wie sich die Charaktere verändern während sie versuchen klarzukommen. Wie sie stolpern, Fehler machen, aufstehen, lernen. Man erfährt langsam wie die einzelnen Frauen da gelandet sind und woher sie kommen. Entwickelt Sympathien oder zumindest Verständnis für die anfangs schrägsten Charaktere. Um am Ende das große Bild zu sehen - wie dieses System Menschen korumpiert und wer welche Rolle darin spielt. Am Ende gibt es einen Aufstand.

Zwischendurch gibt es großartige Sprüche, der Councelor ist bestimmt hier angemeldet (Lesben-Weltverschwörungstheorie!) und wer mit dem Slang klarkommt unbedingt auf Englisch schauen.

Ich fand die ersten beiden Staffeln wirklich Weltklasse. Die Charaktere sind unglaublich gut angelegt. Doch ab Staffel Drei geht es dann bergab. Vielleicht weil sich dann irgendwie alles wiederholt. Selbst der Aufstand in der letzten Staffel ist so wenig überraschend, alles so vorhersehbar. Auch wenn es am Ende immer noch besser als viele andere Serien ist, ich bin immer frustriert wenn es am Anfang so Großartig ist und dann auf "Gut" zurückfällt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.