Bugs/Fehlerberichte im neuen Pickup Forum 2016

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb juna96:

Herzdame:

Genau das hält mich auch zurück: Ich befürchte, dass ich dann für jedes Thema einzeln eine tägliche Auskunft bekomme.
Heute hab ich ja bereits bei jedem einzelnen Inhalt per Hand eingestellt, dass ich keine Benachrichtigungen mehr haben will, was in manchen Fällen funktioniert hat, bei den meisten jedoch nicht.

Wenn ich in meinen Mails unten bei

"Diese E-Mails abbestellen? Nicht länger folgen oder Benachrichtigungseinstellungen anpassen."

auf "Nicht länger folgen" klicke, werde ich nur wieder ins Forum weitergeleitet und habe wieder das selbe Problem.

 

Für heute hab ich mir das Smartphone erstmal in den BH gesteckt, profitiere vom fleißigen Kommentieren der schreibfreudigen User und hoffe, dass sich das Problem im Laufe der Wartungsarbeiten regelt. Wenn das in den nächsten Tagen immer noch nicht funktioniert, werde ich es mal à la Ludi ausprobieren und wenn auch das nicht geht, mache ich meine Mailadresse endgültig dicht bzw. nutze sie nur noch für Mails, die ich sowieso niemals ansehe.

Luna:

http://www.pickupforum.de/notifications/options/

dann siehst du dieses Bild, wenn du etwas runtergescrollt hast ( Mauspad, Mausrad nach unten ) 

Bildschirmfoto2016-03-18um16.57.35.png

Hier kannst du jetzt auf der rechten Seite wo "E-Mail" steht ganz einfach für jede Rubrik deine E-Mails ab- oder bestellen.

--> Du gehst also zu "Allgemein" und machst bei folgenden alles auf rot, was du nicht erhalten willst ( RECHTE SEITE BEI E-MAILS!!!! ) :

Bei neuen Inhalten, denen ich folge Aus Ein
Jemand kommentiert von mir gefolgtem Inhalt Aus Ein
Jemand bewertet von mir gefolgtem Inhalt Aus Ein
Wenn jemand, dem ich folge, einen neuen Inhalt erstellt hat Aus Aus
Wenn mich jemand zitiert hat Ein Aus
Wenn ich erwähnt werde (@Benutzername) Ein Aus

Wenn jemand einen Inhalt von Dir positiv bewertet hat

 

-edit- ich sehe gerade, dass das größte Problem wohl jene Funktion ist, die nicht durch private Anwender festgelegt werden kann, da verstehe ich aber auch den Sinn nicht

bearbeitet von Virez
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Lieb gemeint von dir, aber ganz genau das habe ich heute morgen bereits getan. Ich dürfte rein theoretisch betrachtet gar keine Mails bekommen.

Wie Ludi bereits festgestellt hat, bin ich mit meinem Problem wohl ne Ausnahme. Keine Ahnung, was da schiefgegangen ist, aber mit den gewöhnlichen Möglichkeiten der Fehlerbehebung komme ich aktuell nicht weit, bzw. habe ich bereits alles ausgeschöpft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aber!

 

Das Fehlen der Anzeige für neue Threads kommt meiner Meinung nach fast einem Todesstoß für ein Forum gleich. Ich weiß gar nicht wieviel Zeit ich verschwendet habe, nur weil der ein oder andere Threadtitel beim flüchtigen Schauen so interessant war, dass ich doch reingelesen habe. Also ich klicke hier bestimmt keine Aktivitätsverläufe an, um irgendwo vergrabene Threads zu finden. Nebenbei ist das auch sehr benutzerunfreundlich gegenüber den Leuten, die Fragen stellen und sich eine hohe Diversität in den Antworten erwarten.

 

Dinge wie User des Monats oder Renommierte Nutzer ist nichts, was so prominent angezeigt werden muss, auch wenn ich mir den Grund für diese Entscheidung denken kann. "Aktuell beliebt" finde ich sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 8 Minuten schrieb Alibi:

Aber!

 

Das Fehlen der Anzeige für neue Threads kommt meiner Meinung nach fast einem Todesstoß für ein Forum gleich. Ich weiß gar nicht wieviel Zeit ich verschwendet habe, nur weil der ein oder andere Threadtitel beim flüchtigen Schauen so interessant war, dass ich doch reingelesen habe. Also ich klicke hier bestimmt keine Aktivitätsverläufe an, um irgendwo vergrabene Threads zu finden. Nebenbei ist das auch sehr benutzerunfreundlich gegenüber den Leuten, die Fragen stellen und sich eine hohe Diversität in den Antworten erwarten.

 

Dinge wie User des Monats oder Renommierte Nutzer ist nichts, was so prominent angezeigt werden muss, auch wenn ich mir den Grund für diese Entscheidung denken kann. "Aktuell beliebt" finde ich sinnvoll.

Diese Liste kannst du dir doch selber konfigurieren!

Du kannst komplett eigene Aktivitätenlisten basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ploppte bei mir gerade auf, dass ich "empfohlen" wurde. Ich bekomme aber nirgends angezeigt was das bedeutet. Wäre jemand so lieb und würde mir erklären was das bedeutet?

 

Und ich möchte hier auch zum Ausdruck bringen, dass ich Alibis Einwand, dass man Status-Kommentare nicht liken können sollte, voll zustimme. Der Status ist eher ne Light-Version des Chats und dort wird zu 95% geblödelt und gespammed. Ich hätte in der Vergangenheit auch mal hin und wieder gerne nen Kommentar geliked, aber diese Funktion wird das komplette Reputationssystem verzerren. Seid so gut und nehmt das raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten schrieb MarkusA:

Diese Liste kannst du dir doch selber konfigurieren!

Du kannst komplett eigene Aktivitätenlisten basteln.

Tatsache!

 

Jetzt habe ich etwas umgestellt, aber muss jetzt trotzdem erst einmal rausfinden, wie die Einstellung für die Anzeige der neu erstellten Themen ist.

 

Was ich damit meine ist, das sollte standard-mäßig immer aktiviert sein. Ich gebe zu, ich bin nur im PUF aktiv unterwegs und kenne die Forensoftware nicht, aber es gibt Dinge, die sollten auf jeden Fall angezeigt werden. Es gibt auch 2016 Leute, die eine Maus wie ein Banane halten. Da zähle ich nicht dazu, ich finde sowas nach ein bißchen suchen. Hier geht es schlichtweg um Komfort. Ich könnte jetzt die Studien raussuchen, die gemacht wurden um "gute" von "schlechten" Seiten zu unterscheiden. Das PUF hat natürlich nur wenig Konkurrenz, aber solche Sachen dürften den ein oder anderen User abschrecken. Kannst du schon bei juna lesen, die schon fick und fertig ist, weil die Comfortelemente (noch nicht) richtig funktionieren.

 

Vice! Die Anzeige funktioniert glaube ich noch nicht richtig. Oder man muss dazu was einstellen? :-p

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community,

vorab herzlichen Dank, an alle, die sich die Mühe machen, konstruktiv beizutragen. Wir schätzen das sehr. Es ist immens wichtig, diese Punkte zur Überprüfung und Rejustierung aufzudecken! Und wir geben uns die größte Mühe, eine größtmögliche Zufriedenheit im Pickup Forum schnellstmöglich wieder herzustellen. Das können wir Euch versprechen.

Wer jedoch glaubt, dass bei einem Softwareupgrade alles direkt auf Anhieb funktionieren muss, oder einfach so bleibt wie es war, ist ziemlich fachfremd. Übereilte Lamentation und Zukunftspanik in den ersten 24 Stunden nach Rollout zu verbreiten ist ziemlich verfrüht und undurchdacht. Bitte bleibt bei der Konstruktivität. Wie bei jeder Softwareumstellung gibt es tolles Neues, aber natürlich auch einige Fehlfunktionen, die zum Zeitpunkt noch nicht ideal konfiguriert sind. Die meisten Probleme können nach und nach behoben werden.

Sehr viele Probleme lassen sich auf geänderte Default-Settings der Softwarehersteller zurückführen, auf welche wir erstmal gar keinen Einfluss haben. Es sind nicht die Admins, welche die 2157694 Einstellungsmöglichkeiten alleine vornehmen. Funktionen werden verändert, durch neue bessere, zukunftsfähigere ersetzt, per vorgegebener neuer Voreinstellung deaktiviert oder auch komplett gestrichen.

Ich werde Euch in den nächsten Stunden, Tagen und Wochen auf dem Laufenden halten. Während wir hier im Team diskutieren, werden bereits die ersten Wünsche berücksichtigt und Features aufwendig und mit Liebe zum Detail codiert oder wiederhergestellt.

Auf die einzelnen Punkte antworte ich gerne, sobald es die Zeit zulässt. Im Bereich Aktuelles & Presse werde ich gleich ein neues Unterforum "Upgrade & technische Features" aufmachen, wo die einzelnen Requests in einzelnen Threads thematisch geklärt werden, wenn sie denn nicht schon behoben wurden.

Wir danken Euch, aber v.a. auch den ehrenamtlichen Supportern und Helfern für die großartigen Leistungen, die solche Projekte erst möglich machen. Wir freuen uns sehr, schon bald viele neue Pickup Forum Features freizugeben, welche wir Schritt für Schritt veröffentlichen werden.

Beste Grüße

GX

 

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten schrieb General X:

Liebe Community,

 

Wir danken Euch, aber v.a. auch den ehrenamtlichen Supportern und Helfern für die großartigen Leistungen, die solche Projekte erst möglich machen. Wir freuen uns sehr, schon bald viele neue Pickup Forum Features freizugeben, welche wir Schritt für Schritt veröffentlichen werden.

Beste Grüße

GX

 

 

Ich bedanke mich ebenfalls bei Dir und den Helferlein!

 

Du weißt selbst, bei Threads zum Thema Bugfixing und Komfortfunktionen bleibt die Masse der User einfach still und wartet ab. Wenn man das Forum das ein oder andere Jahr genutzt hat, ist das Hirn natürlich eingefahren auf alte Wege und Automatismen. Umso größer werden die Augen dann bei einem Update, hinter dem eine Menge mehr steckt, als mal die Hintergrundfarbe zu tauschen oder Avatare rund zu machen.

Lasst Euch nicht stressen. Ich denke nicht, dass hier die User wirklich in Panik sind oder das Handtuch werfen. Das Forum ist da, es funktioniert. Für ein recht überschaubare Truppe wie im PUF ist das nach den wenigen Tagen Anlaufzeit trotz der Äonen Zeit im Hintergrund eine beachtliche Leistung.

 

Beste Grüße

Al

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Minuten schrieb endless enigma:

ist die option zum ändern der hintergrundfarbe per html-codes jetzt in irgendeinem menü verborgen? oder wurde das entfernt?

Wir haben nichts entfernt.

Im Pickup Forum Default Design (weiß) sieht man oben am Bildschirmanfang einen Bleistift. Dort können benutzerdefinierte Einstellungen zum Design/Font vorgenommen werden.

Im dem alten nachempfundenen Skin (blau) gibt es diese Option nicht.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Standartdesign (und das andere eigentlich auch) ist für mich absoluter Augengore.

Nur weiß mit übelbst hellem grau. Dazu noch dieses "neue und hippe" Flat Design.

Wozu Kontraste damit man sich auf Anhieb orientieren kann, wenn man zur perfekten Verwirrung doch so einen selten schlechten Farbmix hinklatschen kann.

Umrandungen wurden dann wohl auch gänzlich abgeschafft, wozu auch, dienen sie doch der besseren Abgrenzung der einzelnen Inhalte.

 

Als Anregung für gute Kontraste, Abgrenzungen und Übersicht möchte ich mal folgendes Forum in den Raum werfen:

http://www.vb-paradise.de/index.php/BoardList/

 

Weshalb geht das Forum nicht mehr über die Gesamte Bildschirmbreite? Hab ich noch irgendwo nen Adblock vergessen?

Weshalb sind die Abstände der Zeilen im Antwortfeld, welche mit einmaligem Eingabe-Tastendruck erstellt wurden, so groß? (bug?)

 

Darf man mal erfahren, warum die Forumsoftware unbedingt geändert werden musste?

Als IT Affiner Mensch habe ich bereits etliche male die Erfahrung machen müssen, das irgendwann der Punkt kommt, andem irgendwas auf biegen und brechen verschlimmbessert werden muss, einfach der "Änderung willen". Meist geht mit einem "Hippen, neuen und mordernen" Desgin auch eine extreme Kastration der Usability einher. Eine schöne neue "function follows form" Welt sozusagen.

 

Ich vermisse ausserdem ein "Kritik am neuen Forum" Thread. So muss ich meine "beschwerde" an falscher Stelle ablassen, was auch nicht Sinn der Sache sein kann.

 

 

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt wurde stören mich zwei Faktoren am meisten: 

 

 

  1. Die Funktion und Übersicht über sämtliche Threads wo man einst mitwirkte ist verschwunden. Somit hat man keinen Überblick mehr, in welche Threads man geschrieben hatte oder gar über Updates informiert zu werden. 
  2. Die Rubrik "neueste Threads" fehlt. Somit sieht man auch nicht mehr die neuesten Threads und kann darauf adäquat antworten, sondern muss mühsam sämtliche Unterforen manuell durchforsten. 

Das kleinere Übel:

  • Ich finde auch, dass man die Statusupdate Kommentare nicht als Beiträge zusammen fassen sollte. Ob man jetzt dort Likes vergeben darf und soll ist eigentlich nicht so wichtig. Nur sollten diese Likes auch nicht mit den Likes der tatsächlichen Beiträge zusammen gefasst werden. 
  • Person des Tages/Woche/Monat/Jahr ist zwar ganz hübsch anzusehen. Aber den genauen Sinn dahinter bleibt mir auch ein Rätsel. Dafür gibt es doch schon Titel wie der Advanced Member und Moderatoren. 

 

Fazit: 

Insofern wirkt das neue Forum wie eine leichte Abklatsche von Facebook, ein Sammelsurium an Daten und User Informationen sowie eine hierarchisch aufgebaute Struktur mit Profilierungstendenzen und Absichten. Persönlich finde ich, dass die Statusbox eigentlich überflüssig ist da dort meines Erachtens ohnehin nur Unsinn heraus kommt und zweitens es auch viel zu sehr vom eigentlichen Forum mitsamt seinem Inhalt ablenkt. Dort werden des öfteren Ausweichthemen, provokative Inhalte als auch politische Themen gerne angeschnitten und erhitzt unnötig nur die Gemüter. Das Hauptaugenmerk auf die tatsächliche Funktion des Forums, nämliche neue Menschen kennen zu lernen, Frauen zu daten, Neulingen zu helfen und sich gegenseitig zu beraten, rückt indes dadurch immer weiter in den Hintergrund. Hinzu kommt jetzt noch meiner Meinung nach die unnötige Funktion von "Gefällt mir" Bewertungen sämtlicher Spaminhalte in der Statusbox. Unnötig eigentlich so etwas. Aber das ist nur meine Auffassung und Meinung. 

Design wirkt modern und schön. Etwas mehr kontrast würde ich dem Forum noch empfehlen. Aber um mal ganz ehrlich zu sein. Das alte Design von 2007 gefiel mir am Besten ;) 

LG

 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb juna96:

Lieb gemeint von dir, aber ganz genau das habe ich heute morgen bereits getan. Ich dürfte rein theoretisch betrachtet gar keine Mails bekommen.

Wie Ludi bereits festgestellt hat, bin ich mit meinem Problem wohl ne Ausnahme. Keine Ahnung, was da schiefgegangen ist, aber mit den gewöhnlichen Möglichkeiten der Fehlerbehebung komme ich aktuell nicht weit, bzw. habe ich bereits alles ausgeschöpft.

 

Stell bei Deinem E-Mail Provider einen Filter ein, der alle E-Mails von [email protected] direkt in den Papierkorb verschiebt, dann tauchen die Mails auch nicht mehr in Deinem Posteingang auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb General X:

 

Wir haben nichts entfernt.

Im Pickup Forum Default Design (weiß) sieht man oben am Bildschirmanfang einen Bleistift. Dort können benutzerdefinierte Einstellungen zum Design/Font vorgenommen werden.

Im dem alten nachempfundenen Skin (blau) gibt es diese Option nicht.

 

 

ah ok, man muss zuerst auf das standard-design zurückwechseln, dann sieht man den bleistift wieder.

nur: es funktioniert nicht. ich will statt alpina-deckweiß was anderes, aber es wird auf weiß zurückgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Praxis: Challenge steht sowohl in der Kurzbeschreibung als auch in der "Überschrift" in dem Bereich über den Threads "Nächste Challenge 2012".
Ebenfalls verweist das noch auf "For beginners", was es so ja gar nicht mehr gibt.

Außerdem bekomme ich jetzt für alles, was im Forum gemeldet wird eine E-Mail. Die Notification lässt sich auch nicht abstellen. "Vom Admin so festgelegt".
Es gibt auch ne Menge alte "ungenehmigte" Inhalte. Müssen wir Mods da was abarbeiten?

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Kaiserludi:

Zwar auch nicht ideal, aber zumindest hast du dann wieder einmal am Tag eine Übersicht ohne extremen EMail-Spam

In deinen Benachrichtigungseinstellungen die folgende Einstellung auf Option 2 umstellen:

  • Benachrichtigungsmethode für automatisch gefolgte Inhalte
    • Eine Benachrichtigung, wenn neue Inhalte erstellt wurden
    • Eine E-Mail pro Tag, mit allen neuen Inhalten
    • Eine E-Mail pro Woche, mit den neuen Inhalten dieser Woche

Juna hat es ja schon ausführlicher angesprochen.

Da fehlt folgender Punkt zur Auswahl:

  • KEINE E-Mail

Ich will keine Email-Benachrichtigung für Posts eines Threads bekommen, denen ich folge, sondern nur eine Notification.

Wieso werde ich auf einmal gezwungen E-Mail Benachrichtigungen zu bekommen?

Wer denkt sich eigentlich die Logik dahinter aus. Die ist doch, nicht komplett, aber teils für den Arsch:

  • Vorher -> bedienerfreundlich (wenige Klicks führen zum Ziel)
  • Jetzt -> bedienerfreundlich fürn Arsch (mehr Klicks führen zum Ziel)

Wenn ich meine Programme so verschlimmbesser (vom Handling her) und die meinen Kunden bereitstelle, dann lynchen die mich und anschliessend kommt mein Chef mit nem Einlauf um die Ecke.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Zufall, dass es die gleiche Software wie bei der Konkurrenz-Seite "[Link unzulässig]" ist? [wegen Zensur: Eine dem PUF sehr ähnlich klingende Seite]

So konnte ich mich während des PUF-Downs dort schon an die neue Oberfläche gewöhnen. Praktisch. :-)

Steht da bald eine Fusion beider Foren an?

2) Schade, dass mit der neuen Software die Post-Nummerierung entfallen ist. Wenn man auf einem 8-Seitigen älteren Thread bis Post #45 gekommen war und später weiterlesen wollte, musst man sich nur die Post-Nummer merken, jetzt muss man mehr suchen ...

3) Irgendwie wirkt das neue Forum noch sehr unübersichtlich, aber das liegt vermutlich daran, dass die neuen Beiträge in den Threads, denen man folgt, noch nicht richtig angezeigt werden.

4) Zu den Benachrichtigungen:

Warum kann man diese nicht ganz ausschalten? Man kann sie nur noch reduzieren auf eine zusammengefasste Mail pro Woche. Mich nerven diese Mails, weil ich ohnehin mehrmals die Woche hier reinschaue und schon genug Spam-Mails bekomme ...

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Riddik, ich danke dir! Endlich versteht mich einer!

Ich beschwere mich ja nicht über scheinbar belanglose Äußerlichkeiten, wie ob die Hintergrundfarbe weiß, blau oder arschgrauviolett ist oder ob ich meinen Avatar künftig in eckig, rund oder schwanzform betrachten darf.... ehrlich, das ist mir voll egal.

Nur ist es mir nicht egal, wenn man mich innerhalb von knapp 24 Stunden mit EMails in deutlich dreistelliger Zahl (!) bombardiert und es auch nach ewig vielen Klicks nicht abzustellen ist. Und das an einem Tag, an dem ich wichtige Mails erwarte, die ich beantworten muss. Möglichst schnell.

Ich kann dort nicht gechillt anrufen und sagen "hm ja wissen Sie, das Pickupforum, hatte noch ein Update zu perfektionieren. Müssen Sie verstehen. Ihr Angebot klang cool, aber ich melde mich später. Irgendwann!"

Mittlerweile hat dieses Bombardement glücklicherweise fast aufgehört, aber das gestern, das war schon... echt heftig. Ich habe zwar durchaus Verständnis dafür, dass ein Update nicht in 2 Tagen zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten über die Bühne gebracht ist, aber ich finde auch, dass man sich eine Woche oder zwei hätte nehmen können, um dann nicht sagen zu müssen "jaaa, das ist doch noch längst nicht fertig, wird super, aber das braucht halt noch n paar Tage."

 

Riddik und auch pMaximus haben mein Problem mit dem "neuen Forum" perfekt auf den Punkt gebracht.

Bin ja wirklich mal gespannt auf die Endversion.

bearbeitet von juna96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reg dich ab und stell halt den Spam-Filter entsprechend ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb juna96:

Meinst du? Ich hab jetzt bei jedem Beitrag einzeln die Option "keine Benachrichtigungen mehr erhalten" ausgewählt und bekomme dennoch nach wie vor eine Mail für jedes einzelne Kommentar, das irgendein beliebiger User zu meinen verfolgten Inhalten abgibt. Da ich ziemlich viele Inhalte verfolge, sind das auch unfassbar viele Mails.

Hab jetzt ca ein Drittel aller Inhalte komplett entfernt, sodass ich wenigstens bei denen in Ruhe gelassen werde, aber ne Lösung ist das leider auch nicht.

 

Bin mittlerweile derart verzweifelt, dass ich mir eine zweite Privatadresse erstellt  und meine Kontakte gebeten habe, mir keine Mails mehr an meine eigentliche Adresse zu schicken, weil da komplett das Chaos ausgebrochen ist.

 

Und jetzt sitz ich hier, hab ein Smartphone, das so oft vibriert, dass es bisher locker für fünf Orgasmen gereicht hätte, hab im PUF jegliche Übersichtlichkeit verloren und finde nichts mehr wieder. Jebiga. Was ein scheiß.

Überlege, ob ich mich einfach löschen lasse und einen neuen Account erstelle. Alte Beiträge und verfolgte Inhalte gibts ja eh nicht mehr, also was solls.

 

Hey Juna, keine Panik! Mach es doch anders herum:

Erstelle eine neue E-Mail-Adresse [email protected] und ändere deine Adresse hier im Forum auf diese neue E-Mail-Adresse. fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb KommodoreB:

Hey Juna, keine Panik! Mach es doch anders herum:

Erstelle eine neue E-Mail-Adresse [email protected] und ändere deine Adresse hier im Forum auf diese neue E-Mail-Adresse. fertig.

Genau das kann es nicht sein.

 

Wieso soll man sich ne neue EMail-Adresse erstellen, damit man Mails, die man nicht haben will, nicht bekommt. Ich glaub es hackt. :-D

 

Ich bin selber Programmierer und der Aufwand, eine weitere Option (Keine EMail) hinzuzufügen, und den Filter dementsprechend im Code zu ändern, ist für einen, der den Programmteil entwickelt hat, ein Witz.

 

Klar hat der Entwickler auch noch andere Sachen auf dem Zettel und kommt da nicht sofort zu, aber sowas abzuhaken mit "leg dir doch ne neue Adresse an" ist Bullshit. 

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Wer weiß, wie lange die Jungs dafür brauchen. Da handele ich doch lieber selbst.

Ich finde eine zweite E-Mail-Adresse für weniger wichtige Zwecke (no offence, PUF) auch grundsätzlich empfehlenswert. Wer weiß, an wen die Adressen weitergegeben werden. Meine Haupt-Adresse bekommen nur noch 110% seriöse Adressaten :-)

Konkret: vom PUF benötige ich grundsätzlich überhaupt keine Mails. Wenn ich mal was benötige, wegen Passwort-Änderung o.ä., gehe ich halt mal ausnahmsweise auf das Mail-Konto der Zweit-Adresse.

BG K.B.

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der (genau so geplanten) Funktionalität her ist das neue Forum ein Rückschritt in die Rechentechnik der 70er Jahre:

Eine Farbe für die Schrift, eine für den Hintergrund, eine Schriftgröße, keine grafische Gliederung mehr.

Die Avatare verlängern ein Zwei-Zeilen-Posting auf das Vierfache, sodaß der Bildschirm in weiten Teilen mit nichts gefüllt ist. Am rechten und linken Rand sowieso.

 

Paßt aber zum Zeitgeist,  seit wenigstens 20 Jahren alles bewußt zu verschlechtern. Es geht nicht um Kinderkrankheiten. Grafische Oberflächen sind seit Xerox Parc bekannt und seit dem Mauerfall ausentwickelt. Deshalb quält man nun die Benutzer mit Windows 10 und Gnome.

Bei Twitter passen 5 Textnachrichten und bei Ebay in der Suchübersicht  3-4 Auktionsüberschriften gleichzeitig auf einen 20-Zoll-Bildschirm. Wie im Adreßbuch bei einem guten Faxgerät der 90er.

Hier im "neuen" Forum sehe ich auf meinem Laptop nur noch maximal anderthalb Postings gleichzeitig. Das fällt weit hinter den "nn" Newsreader von 1984 zurück.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.