Leaderboard


Beliebte Inhalte

Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 12/08/23 in Beiträge an

  1. 3 Punkte
    Das hat dich doch nicht zu jucken und hat, wie so oft, nichts mit dem Thema zu tun. Überleg mal lieber, wieso du keine Olle abbekommst und ständig an anderen rumnörgelst und unnütze Fragen stellst. @Benutzernameundso fühle ich. Ich steh auch auf solche Weiber, weil Sie das krasse Gegenteil zu dem sind, was so auf mich steht. Die sind das wahre LTR Material. Meine Freundin ist teilweise auch so. Geht vielleicht 1-2 mal im Jahr feiern, ist sonst nur mit Ihren Freundinnen, will immer in die Natur und so n Kram. Außerdem ist gefühlt jede zweite Olle jedes zweite Wochenende besoffen, ist hart ekelhaft. Ich kann dir nur sagen, dass es ein Numbers Game ist. Solche Frauen findest du sowohl im OG, als auch in Bus und Bahn. Oder an der Tankstelle beim tanken. Überall und nirgendwo. Selten eben. Tinder z.B. nutzen Sie, wenn Sie mal jemanden kennenlernen wollen, WEIL sie eben selten unterwegs sind. - das fällt aber ja weg. Ansonsten ganz klar im akademischen Umfeld. Uni Bib´s, diese ganzen Cafés in Univierteln, etc. Aber stell dich drauf ein, dass du hartnäckig sein musst. Nicht umsonst, sind solche Frauen wenig unterwegs. Die sind oft schüchtern, fast schon scheu, wenn´s um Männer geht. Da muss man schon mal 4-5 Anläufe nehmen und wirklich zeigen, dass man es Ernst meint. Auf der einen Seite sehr zurückhaltend, auf der anderen Seite screenen die dich aber unterbewusst auch, ob Sie dich Ihren Eltern vorstellen kann. btw. für mich persönlich eine riesen Prüfung für meinen Frame. Meine Freundin hat, teilweise, eine feministische Einstellung, isst kein Fleisch, absolut LGBTQ-freundlich, hat viele Homosexuelle Freunde, etc. Also das volle Programm. Für mich als Teilzeit-Neandertaler schon oft hart. Ich nehm aber viel positives daraus mit.
  2. 3 Punkte
    - Corona hat nachhaltigen Schaden bei den sozialen und zwischenmenschlichen (=flirten & co.) Kompetenzen hinterlassen - Angst davor, 'nen Creep anzulächeln und den nächstbesten Stalker anner Backe zu haben (du hörst echt die weirdesten Storys in Bezug auf Männer, wenn du mal mit Frauen sprichst..) - Ein Wisch/Klick/Like/Nachricht entfernt ist der nächstbeste Schwanz verfügbar, daher keine Notwendigkeit im echten Leben was zu initiieren - Du schaust doch nicht (mehr) so gut aus wie du denkst Fällt mir jetzt so spontan ein.
  3. 3 Punkte
    Sowas wie Breath of Fire, sich selbst eine reinhauen, Riechsalz, Visualisierung, die dich richtig hoch pusht. Alles, was dazu gehört. Bin vermutlich noch nie über 5 gekommen 😉 Kommt völlig auf die Person an. Am Ende gibt es ein wenig Forschung dazu, ich bin jetzt etwas zu faul das aufzuschreiben. Aber die "What do you do when you meditate" Studien sind ganz spannend. Am Ende würde ich grob Konzentration/Kontemplation voneinander abgrenzen, Fokus auf etwas, oder "Loslassen" als Fokus. Was Release hier meist heisst, ist eine Form der Visualisierung, bei der du dir quasi vorstellst, dass die Irritation mit deinem Atem den Körper verlässt. Du kannst einfach leichtere Kniebeugen am Ende machen. Das geht auch. Oder Safety Squats, Beinpresse, egal. Hauptsache etwas Rotation. Für die Wochenplanung musst du gar nichts ändern, ich würde dann aber tatsächlich jedes Mal beugen. Chop/Lift/Rotate ist am Ende eine rotierende Bewegung mit ausgestreckten Armen. Rotation ist wenn das Ganze auf einer Ebene stattfindet, Chop ist von Oben nach unten, Lift ist von unten nach oben. Arme gestrecken dabei, Keine Flexion/Extension, nur Bewegung über Rotation bei angespanntem Bauch. So etwas wie "rückenschonend" gibt es nicht. Es gibt Belastung und Belastbarkeit. Wenn jemand über viele Jahre die Belastbarkeit seiner passiven Strukturen langsam progressiv steigert, kann derjenige ohne jegliche Rückenschäden irre Sachen machen. Ich würde sogar das totale Gegenteil von "schonen" machen und beginnen, sog. Jefferson Curls ins Trainings einzubauen. Dabei anfangs mit leerer Stange anfangen und ein wenig steigern, bis man so auf 40kg ist. Danach eine Erhöhung um ca. 5kg im Monat. Hört sich erstmal wenig an, aber es geht um eine adaptive, langsame Anpassung. Jefferson Curls beschrieben Kreuzheben, bei dem der Oberkörper curlt, sich also Wirbel für Wirbel aufrichtet. Mein Geschäftspartner zeigt das auf Seminaren im Moment mit ca. 200kg. Hatte mal ein wenig Rücken Ping, hat dann einfach statt Kreuzheben nur Hyperextensions und Jefferson Curls für 3-4 Monate trainiert und danach progressiv den Jefferson Curl immer weiter gesteigert. Ergebnis ist ein brutal starker Rücken, der sich auch mal ohne Schäden biegen kann. Der entscheidende Faktor ist hier ausreichend Erholung und langsame Steigerung der Lasten über einen sehr langen Zeitraum. Kevin hat soweit ich weiss ca. 2.5 Jahre jetzt an seinem Curl gearbeitet. Meine Kunden arbeiten sich auch langsam hoch, einer meiner noch übrigen Strongmen arbeitet im Moment mit 115-120kg nach ca. 8 Monaten. Er kann auch fast 300 heben. Danke dafür, btw. Es gibt relativ wenig, was ich heute ändern würde, gebe ich zu. Conditioning Teil etwas mehr ausbauen und meine momentan am meisten genutzten Approaches in der Praxis sind amüsanterweise gar nicht im Buch, da ich sie erst seit ca. 2020 so anwende. Aber alles in dem Buch funktioniert. Und ich bin einfach zu faul, es upzudaten 😄
  4. 2 Punkte
    weisste Jung, es gab ne Zeit bevor die Unionsparteien die Bundeswehr (und das ganze Land) so heruntergewirtschaftet haben. Die Älteren werden sich erinnern ... hab das oben schon geschrieben: es wird viel Verklärt wenn es um Wehrdienst geht!
  5. 2 Punkte
    Ich kenne keinen einzigen Profi BBler der so lang trainiert. Die längsten Trainingseinheiten der Athleten die ich kenne, gehen an die 2-3 Stunden, 4x die Woche. Er hat es in einem Interview sehr offen erzählt damals. In Europa war er noch clean, in den USA begann dann der Aufbau mit einer kleinen Dosis Testo und 6 dianabol.
  6. 2 Punkte
    Plant ihr jetzt nicht mehr. Hast du beschlossen. Ja, ist dir egal, wie sie das findet. Die ist ab jetzt nur noch zum üben da, @Stichwort. How to. Redflags (früher) erkennen. How to. Nicht auf gehaltloses Genöle eingehen, wenn das gar nicht der Kern ist. Zuerst nicht in der Tat. Langziel wär auch (oft genug) emotional unbehelligt.. How to. Fragen, was sie denn eigentlich stört, statt über Löffel rumzubabbeln. How to. Is meine Wand. Die Tür da übrigens auch.. How to. Tests ignorieren. How ro. Tests ansprechen. Die Meta. Ohne dass es in Stress ausartet. How to. Selbst korrektiv eingreifen. Mit Codewort, z.B. "fängt schon wieder an, merkste?" How to. Rumnölen in Arschficken verwandeln.Gut gelaunt.. und auch schlecht gelaunt,. How to. Funkstille. Erzeugen. Aushalten. How to. Funkstille beenden. Für die allgemeine Menschenkenntnis hätt ich da zudem auch viele, viele Fragen. Ob sie schon immer wie ihre Mutter/Schwester werden wollte, oder was das werden soll. Wo das herkommt. Wie das zusammen geht in ihrer Rübe. Schwester verurteilen und selbst gleiche Dynamik anstreben, mit Macht. Wie man 33 wird und immer noch so ne ungehobelte Nervensäge sein kann. usw usf
  7. 2 Punkte
    Aber die deutschen Soja-Sörens zu pauschalisieren, das ist in Ordnung? Oder wie soll man das jetzt verstehen.
  8. 1 Punkt
    Ich wurde vergessen und war weder beim Bund noch Zivi (zum Glück - keine verschenkte Zeit). Eure Erfahrungen mögen ja auf die Masse zutreffen - aber nicht auf jeden. Ich habe Ordnung, Struktur, Selbstdisziplin und kann mich bei Bedarf unterordnen, zudem bin ich sportlich und kann sogar schießen… Ich bezweifle, dass mir bei der normalen Truppe irgendwelche Fähigkeiten gelehrt worden wären, die ich nicht schon mitbringe oder ich mir selbst angeeignet habe. zudem halte ich die meisten Ex-Wehrdienstler (wie andere Menschen auch) für ziemliche Pfeifen und die Bundeswehr ist im internationalen Vergleich schon lange keine ernstzunehmende Truppe mehr. Zumal sie sowieso fremden Interessen dient - peinlich!
  9. 1 Punkt
    Privatpartys. Z.b. Geburtstage wo sie als Anhängsel mitkommt.
  10. 1 Punkt
    Sehe ich genau gleich. Und meistens sind es genau die Leute die nicht gedient haben, denen so ein bisschen Ordnung, Struktur und Respekt ganz gut getan hätte. Ich habe auch einige Kollegen die nicht gedient haben und es jetzt nachträglich bereuen.
  11. 1 Punkt
    Mein Mann und ich haben auch nach drei Wochen von Liebe gesprochen und haben theoretisch ab dann zusammen gewohnt 😅 er war nur aus Alibi Gründen einmal die Woche in seiner Wohnung um die Blumen zu gießen und in den Briefkasten zu schauen. Nach 6 Monaten sind wir offiziell zusammen gezogen und nach 5 Jahren haben wir geheiratet. Worauf ich hinaus möchte, mit über 30 pimmelt man nicht mehr so lange rum sondern macht Nägel mit Köpfen wenn man merkt es hat Zukunft. Eine die du ihr nicht bieten kannst weil du dein Happy ever after ja schon gefunden hast.
  12. 1 Punkt
    Hört man immer wieder, wird aber leicht vergessen, danke! Nehme das in mein Improve-chart auf!
  13. 1 Punkt
    @Selfman Aufgrund deines Beitrags, vorhin ein "Feldversuch". Das es erfolglos sein wird, war mir vorher klar. Kein einziger Blickkontakt kam mit Weibi zustande.
  14. 1 Punkt
    Immer. Bin einer der wenigen, der seine Umgebung wahrnimmt, Menschen freundlich in die Augen schaut.
  15. 1 Punkt
    Wie oft schaust du denn fremde Frauen an und lächelst sie an? Also ich habe erst heute wieder in Köln bei ein paar Frauen den Blickkontakt gespürt.
  16. 1 Punkt
    Das ist so. Finde es aber bei vielen sehr schwierig zu glauben zu welchen Zeiten und mit welcher Form die noch natural gewesen sein sollen.
  17. 1 Punkt
    Ich persönlich denke, dass solche Theorien und entsprechenden Grafiken Nichts tun, außer Limiting Beliefs zu schüren. Letzlich gibt Es immer Ausreißer. Also warum sollte man sich von einem Modell oder einer Theorie Grenzen auferlegen lassen, wenn man Diese genau so gut sprengen kann? Außerdem sind Modelle immer nur verallgemeinernde Annäherungen an die Realität. Was dann individuell wirklich in der Realität passiert, steht auf einem völlig anderen Blatt und hat je nach Person und Umstände vielleicht sogar absolut nichts mit dem Durchschnitt, dem Modell oder der Theorie gemein. Wenn Bill Gates sich auf Grenzen fokussiert und entsprechend angepasst hätte, statt sich auf Wege über die Grenzen hinaus zu konzentrieren und die Welt an seine Vision anzupassen, würde Ich jetzt nicht an dem Laptop sitzen, an dem Ich den Post hier schreibe... Es würd auch wahrscheinlich gar kein Internet geben, über das Wir Uns hier austauschen. Wenn der seine Zeit und Energie damit verschwendet hätte, sich irgendwelche Theorien und Modelle anzusehen, die Ihm sagen, wie schwer bis unmöglich Es ist, so ein riesiges Vorhaben, so eine Vision in die Realität umzusetzen und so ein erfolgreiches Business aufzubauen,welches die ganze Welt verändert, würde Ich ebenso nicht an diesem Laptop sitzen. Für Ihn war die Sache aber klar: 1. Ich hab eine Vision 2. Ich glaube daran, Sie möglich zu machen 3. Ich nutze all meine Zeit, Energie, mentalen Kapazitäten und sonstige Möglichkeiten, um das umzusetzen. Und dann hat Er Es halt gemacht. Das ist der Stoff, aus dem große Dinge und Errungenschaften ermöglicht werden. Das ist die einzige Mentalität, die sowas überhaupt in den Bereich des Möglichen bringt. Klar, teilweise klingt das dann auch schon verrückt und desillusioniert. Aber im Grunde muss man buchstäblich an das scheinbar Unmögliche glauben, um Es möglich zu machen ( mit entsprechendem Fokus + Arbeitsmoral natürlich ). Bevor Leute wie Malcolm X, Martin Luther King oder sogar Rosa Parks in der Geschichte aufgetaucht sind schien Es auch unrealistisch, dass die Segregation jemals aufhört und Leute sämtlicher Hautfarben die selben Toiletten benutzen, die Rechte langsam angeglichen werden, dem Rassismus der Kampf angesagt wird etc. Ist leider immernoch ein laufender Kampf. Punkt ist, die sind eben mit der nötigen Mentalität rangegangen und haben sogar Ihr Leben dafür aufs Spiel gesetzt... Und oft auch damit für Ihr Ziel bezahlt. Am Ende haben solche Leute die Menschheitsgeschichte aber entscheidend geprägt. Und ich wette beide Arme, dass die oft genug als verrückt abgestempelt wurden, dass man Denen gesagt hat Es wird nie funktionieren... Sogar dass Sie selbst hin und wieder solche Zweifel hatten... Aber am Ende hat der richtige "Spirit", die Mentalität, der Glaube eben gewonnen. Natürlich heißt das nicht, dass Ich unsterblich werde, in dem ich einfach fest dran glaube, ewig zu leben und mich dann gut ernähre und viel Sport treibe... Also einen Funken Realismus sollte man auch in den wildesten Träumen und Visionen, Zielen und Träumen bewahren. Aber letzlich ist Es wie eine Wippe, in der die Mitte die absolute Realität ist, ganz links die völlig unrealistischen Gedanken/Überzeugungen und ganz rechts die, welche weit hinter den realistischen Möglichkeiten der Mitte sind. Und irgendwie hängen gefühlt 95% Menschen halt irgendwo zwischen der Mitte ( absolute Realität ) und dem rechten Teil der Wippe, der weit hinter den eigenen Möglichkeiten bleibt. Kaum einer geht in die Mitte, geschweige denn darüber hinaus und schaut, was wirklich für Ihn/Sie oder sogar die Welt möglich ist. Viele hängen sogar sehr weit rechts ab. Kennt man ja: Arbeiten, "boah bin ich jezt fertig, erstmal halbe Stunde Netflix nach Feierabend!" und dann schlafen gehen. Dann holt einen zwar der Gedanke ein "Ich wollt ja eigentlich xy machen, aber heut war ich soooo platt, machen Wir Morgen!", aber Morgen kann man sich ja wieder genau so selbst verarschen. Funktioniert ja super und man kann schön auf der faulen Haut liegen und seine Träume in den Wind schießen, sich vor seinen Ängsten oder Problemen verkriechen, sich den harten Grind und all die Arbeit ersparen. Ist in der westlichen Welt ja das Standart Lebensmodell, nur damit man am Ende bereuen kann, dass man seine größten Träume nie verfolgt hat und die Rente vorne und hinten nicht reicht. Meiner Meinung nach sollte man sich zumindest in die Mitte der Wippe begeben. Alles, außer irgendwo auf der rechten Seite zu hängen. Und solche Modelle tun Nichts, außer einen auf die rechte Seite zu rücken. Also ist Es , meiner bescheidenen Meinung nach, Bullshit, auch wenn das nicht heißt, dass man als Frau mit 60 höchstwahrscheinlich nicht mehr schwanger wird, aus biologischen Gründen ( und ich wette meinen kleinen Zeh, dass Es auch solche Fälle trotzdem schon gegeben hat, die "Grenze" der Biologie also gesprengt wurde ). Man kann halt viel labern, die Frage ist was macht man daraus? Ich hab schon Mitte 50 Jährige Männer gekannt, die deutlich fitter sind, als die 18 jährigen Azubis in meinem letzten Betrieb. Und die auch in Sachen Recovery garantiert ne deutlich bessere Figur machen, trotz Altersunterschied. Es ist eben, was man draus macht und was man tut und denkt ist zu 100% eine reine Mentalitätsfrage und geschieht rein innerlich. Mag sein, dass ein 20 Jähriger rein theoretisch der bessere Marathonläufer wär, sich schneller und besser vom Marathon erholen würde und mit einer besseren Zeit ins Ziel läuft. Eben, rein theoretisch. In der Realität sind auf so einem Marathon aber oft irgendwelche 40 Jährigen am Start, die die 20 Jährigen komplett an die Wand laufen. Es kommt also drauf an, welche Karten man hat und wie man diese spielt... nicht darauf, welche Karten der Durschnitt hat oder mal hatte und Sie gespielt hat. Völlig unwichtig, weil man sich halt jederzeit entscheiden kann, über den Durschnitt hinaus zu wachsen. Sollte man sich gar nicht erst dran orientieren. Darum gehts doch letzlich in so einem Forum oder nicht? Wir wollen doch nicht zusammenkommen, um Uns selbst Grenzen aufzuerlegen und dem Durschschnitt anzupassen. Das ganze Konzept von PU fußt doch letzlich auf den Entrepeneur Spirit: Die Grenzen, die man ( scheinbar ) hatte, sprengen und darüber hinauswachsen. Mehr vom Leben haben ( in dem Fall oft Frauen ), als man je für möglich hielt. Allein durch fokussierte, disziplinierte Arbeit an sich und seiner Mentalität. Chancen selbst kreieren, statt auf Sie zu warten, und NUTZEN. Was interessiert Uns da irgendeine Wall? Was Uns interessieren sollte ist die Abrissbirne.
  18. 1 Punkt
    https://imgbb.com/5kyL760 @Stichwort wo findet man solche Frauen?! oder hast du sie 5 Monate machen lassen? Merci @DirtyRabbit und @komplize11, sehe ich auch so. Eine Frau kann es zu Beginn mit Drama versuchen und merkt wie schnell sie damit abblitzt. Danach weiss sie sich zu benehmen. Es ist ja dann auch ganz süss, wenn ihr trotzdem noch 1x pro Monat die Sicherungen durchbrennen. "Was ich möchte interessiert dich nicht?" -> "Nein." und 2 Tage freeze. Was ist das für ein passiv-aggressives herumgetrotze?! Update: Wenn sie mit "Was ich möchte interessiert dich nicht?" unter Freunden, im Restaurant, etc kommt -> "Nein." + CF. Im Chat ist noch nie eine auf die Idee gekommen mir so etwas zu schreiben.
  19. 1 Punkt
    Das ist sogar die einzige Möglichkeit. Du kannst nicht mit dir selbst kommunizieren. Du kannst dir selbst nicht unerwartete Antworten geben und dann darauf reagieren. Alles andere ist dann sowieso Selbstverarsche. Du kannst lesen um deinen Wortschatz zu erweitern. Aber du kannst nicht mit dir selbst reden um etwas zu lernen. Denn es fehlt das Feedback von anderen, die Reaktionen um einen Fortschritt zu generieren. Du wirst dich selbst bei deiner eigenen Improvisation auch nicht bewerten können, denn dir fehlt die Sicht von außen. Du wirst es weiter mit den Frauen versuchen müssen und dabei lernen können. Und nach und nach wird auch die Aufregung einer Routine weichen, wodurch du freier und lockerer wirst.
  20. 1 Punkt
    Vermeintlich harmloser Einstiegspost im Thread, trotzdem wird sich hier nach wenigen Beiträge wieder über die Frauen in Deutschland aufgeregt. Hier wird einem ja richtig das GeomaXXXing schmackhaft gemacht. Herzlich Willkommen im Pickup-Forum!
  21. 1 Punkt
  22. 1 Punkt
    Ein Paradebeispiel wie beschissen unsere Wahrnehmung mittlerweile durch social media ist. Der war schon damals voll mit dem was möglich war bis zur Unterlippe. Auch nur zu denken, dass das natural möglich war ist halt Nonsense. Liegt aber daran, das heute jeder dritte Fitness Influencer krasser aussieht als ein damaliger Mr. O. Und natürlich steht dann heute noch fett natural dran. Irgendwann glaubt man das halt wenn man nur mit Lügen bombardiert wird. Überall da wo es um Geld/Ruhm und die oberen 1% geht, geht es so gut wie nie "sauber" zu. Kann man sich mal merken. (Soll die Leistung an sich nicht schmälern).
  23. 1 Punkt
    ach hör doch auf, der TE und vor allem die Groupies hier flippen völlig aus weil da mal ein Mädchen n bisschen flirty unterwegs ist. Da wird gleich der Sonntagsanzug gebügelt, der Umzug geplant und die gesamte Lebensplanung neu gemacht ... wegen, ähhhm ja, also, **Blätterrascheln**, gar nichts! Klar hilft es sich mal zu Erden, die Vorstellung von der Kleinen vom Podest zu holen und nachdenken wieso man das so wichtig nimmt. Überlegen wie man bei nem Kerl oder Kumpel gehandelt/reagiert hätte, das kann helfen um die Überreaktion zu erkennen. Und kannste mal erklären wieso Du ihr Verrücktheit unterstellst? Gibt es irgendwelche Fakten die das begründen? Oder muss das bei ner dreifachen Mutter einfach so sein?
  24. 1 Punkt
    Verhalt Dich doch einfach genau so^^ Sehe das Problem nicht! Kommt attraction auf kannst Du sie immer noch normal gamen. F+ geht sicher klar.
  25. 1 Punkt
    Sicher, geh zu der Kollegin, mach weitere treffen aus und führ die Affaire einfach weiter. Sie scheint ja offensichtlich auf dich zu stehen. Wenn sie auch nur einen Funken Selbstwert hat wird sie hoffentlich nicht auf dein Angebot eingehen. Du hast beschlossen dass dich zu trennen "der größere Aufwand" ist. Deine Kollegin hat klar kommuniziert das sie eine feste Beziehung möchte. Wenn sie sich also an dich bindet, verpasst sie die Chance auf ein Leben wie sie es sich wünscht. Und wie stellst du dir dir das vor? Das ihr euch weiter heimlich nach der Arbeit trefft? Sex und Ausflüge? Und du denkst deine Frau wird das nicht mitbekommen? Was wenn sie es doch tut? Wenn sie nicht schon die Vermutung hat. Stell dir vor deine Frau findet raus das du sie nach Strich und Faden beschissen hast. Ich sag mal so, dann sind Haus und Kinder mit ziemlicher Sicherheit weg und bei der Scheidung ziehst du den kürzeren. Du möchtest gerne alles, die umsorgende Ehefrau, das bequeme Leben das ihr euch gemacht habt und natürlich die heiße Affaire mit der Kollegin. Sicher, darf man sich wünschen - aber eigentlich machst du alle nur unglücklich und sorgst mit deinem Egoismus dafür das auf lang oder kurz niemand das bekommt was er möchte. Wann warst du das letzte Mal mit deiner Frau den Eis essen? Oder hast sie auf ein Date ausgeführt?. Warum steckst du nicht dieselbe Energie die du in die Affaire gesteckt hast auch in deine Ehe? Bei zwei Kleinkindern ist es sehr einfach sich aus den Augen zu verlieren.. Da muss man aktiv dran arbeiten. Aber du scheinst mehr der Typ fürs bequeme zu sein. Nur nicht zu viel Mühe machen. Die Affäre ist der easy way out. Keine Verpflichtung für dich etc. Aber wer weiß wie lange die Kollegin sich mit den Krumen vom Tisch abgeben mag.
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+01:00
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen