KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10317 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, PatrickHD schrieb:

Wie im Kino eskalieren?

mit Kino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Frage:

Was ist die angemessene Reaktion wenn ein Mädel sich zwar immer wieder interessiert zeigt und zuerst schreibt, aber dann kein Treffen vereinbart werden kann.

Konversation läuft häufig so ab:

Sie: "Hallo, wie war dein WE. Warst du schon auf dem Weihnachtsmarkt?"

[small talk & blabla]

Ich: "Wir können gerne schauen, dass wir diese Woche zusammen zum Weihnachtsmarkt gehen?"

Sie: "Oh, diese Woche ist zu voll, vielleicht am WE?"

Ich habe auch eine Meinung dazu, aber ich will erst Eure hören.

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Mr.Darcy schrieb:

Neue Frage:

Was ist die angemessene Reaktion wenn ein Mädel sich zwar immer wieder interessiert zeigt und zuerst schreibt, aber dann kein Treffen vereinbart werden kann.

 

Ich: "Wir können gerne schauen, dass wir diese Woche zusammen zum Weihnachtsmarkt gehen?"

Sie: "Oh, diese Woche ist zu voll, vielleicht am WE?"

Gegenvorschlag kam doch?

"Ok sei am Samstag beim.... um ...Uhr , und lass das höschen Zuhause"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Mr.Darcy schrieb:

Neue Frage:

Was ist die angemessene Reaktion wenn ein Mädel sich zwar immer wieder interessiert zeigt und zuerst schreibt, aber dann kein Treffen vereinbart werden kann.

Konversation läuft häufig so ab:

Sie: "Hallo, wie war dein WE. Warst du schon auf dem Weihnachtsmarkt?"

[small talk & blabla]

Ich: "Wir können gerne schauen, dass wir diese Woche zusammen zum Weihnachtsmarkt gehen?"

Sie: "Oh, diese Woche ist zu voll, vielleicht am WE?"

Ich habe auch eine Meinung dazu, aber ich will erst Eure hören.

Vielen Dank im Voraus!

Scheint interessiert, aber ist entweder unsicher oder/und hält dich hin (, weil noch andere im Spiel sind). Gegenmaßnahme: Klares Date vorschlagen, wenn Sie einen alternativen Tag anbietet, dann darauf eingehen. Wenn Sie kurz vorher absagt oder gar nicht zusagt, freeze.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Mein Alter - siehe Name
2. Alter der Frau: 32 - Zufällig online ehemalige Mitschülerin nach ca. 20 Jahren wieder kennen gelernt, single, ähnliche Interessen, aus selbem Ort, eigene Wohnung, Arbeit, kein Anhang/Altlasten
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1 - Weihnachtsmarkt am Freitag mit mehreren Locationwechseln 
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Kino (Umarmung, immer wieder "unabsichtlicher" Kontakt, standen immer sehr nah), KC zum Abschied - sie wollte sich eigentlich schon Richtung Haustüre wegdrehen, hat aber meine Hand nur langsam und gefühlvoll losgelassen. Nachdem sie sich wieder gemeldet hat und sich weiter treffen möchte, sehe ich das so, dass sie den KC erwidert hat.
5. Beschreibung des Problems: gibt kein wirkliches Problem, siehe Frage!
6. Frage/n: Date für Freitag ausgemacht - bin ich richtig, dass ich wieder von 0 anfangen sollte und sie nicht gleich zum Begrüßen küssen?! (Sie hatte beim 1. Date ein bisschen was getrunken, ich war Fahrer)

Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

1. Mein Alter - siehe Name
2. Alter der Frau: 32 - Zufällig online ehemalige Mitschülerin nach ca. 20 Jahren wieder kennen gelernt, single, ähnliche Interessen, aus selbem Ort, eigene Wohnung, Arbeit, kein Anhang/Altlasten
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1 - Weihnachtsmarkt am Freitag mit mehreren Locationwechseln 
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Kino (Umarmung, immer wieder "unabsichtlicher" Kontakt, standen immer sehr nah), KC zum Abschied - sie wollte sich eigentlich schon Richtung Haustüre wegdrehen, hat aber meine Hand nur langsam und gefühlvoll losgelassen. Nachdem sie sich wieder gemeldet hat und sich weiter treffen möchte, sehe ich das so, dass sie den KC erwidert hat.
5. Beschreibung des Problems: gibt kein wirkliches Problem, siehe Frage!
6. Frage/n: Date für Freitag ausgemacht - bin ich richtig, dass ich wieder von 0 anfangen sollte und sie nicht gleich zum Begrüßen küssen?! (Sie hatte beim 1. Date ein bisschen was getrunken, ich war Fahrer)

Danke :-)

Si senor,

 

neue Situation: von 0 anfangen: in Stimmung versetzen --> eskalieren

d.h. du darfst sie natürlich zur Begrüßung umarmen, Küsschen rechts und links

Was macht ihr denn?

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! "Was" ist noch offen, aber der Abend steht schon mal :-) 

Umarmung, hab ich auch gleich beim ersten Treffen zu Begrüßung, damit wir uns zumindest schon mal näher kommen! Küsschen rechts-links ist nicht meins...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.12.2017 um 15:06 , Apexcordis schrieb:

Und noch 2 Szenarien, was eher mit Inner Game und Selbstvorwürfen zu tun hat.

1) Heute bei dem Fitnessstudio gewesen, wo mich neu angemeldet habe, schon beim Eintreten ist die Empfangsdame, HB 7-8, mir aufgefallen. Ihre Blicke habe ich für mich anders und als Interesse interpretiert. Meinen Vertrag habe ich unterschrieben und ihr gesagt: jetzt kennst du meinen Namen, ich deinen aber nicht. Daraufhin guckte sie verlegen und sagte ich heiße so und so und dann noch kurzer Smalltalk. Ich war kurz davor sie für nächste Woche zum Kaffetrinken einladen, habe ich aber nicht gemacht...Zum Schluss habe ich nebenbei von einem anderen Trainer rausbekommen, dass die beiden zusammen sind. Jetzt sage ich mir Gott sei dank, dass ich sie nicht nach Date oder TelNr gefragt habe und wie peinlich das wäre usw. Dieses Gefühl der Peinlichkeit verstärkt meine so oder so ausgeprägte Angst fremde Frauen auf Date anzusprechen. 

Wie kommt ihr mit so einer Situation zurecht?

 

2) Auf der Arbeit bin als Doc bei den Schwestern ziemlich beliebt. Vor allem die jüngeren machen sehr viele IOIs und ich weiß, dass sie alle außer einer, die mich nicht interessiert , in festen Händen sind, festen Freund oder sogar verheiratet. Eine von ihnen interessiert mich allein vom Aussehen her sehr, sie macht ständig irgendwelche IOIs, lacht auf meine Spässe, haut mir auf den Oberarm, wenn ich sie in Verlegenheit bringe, hat ständig irgendwelche Fragen usw. Sie gibt mir das Gefühl, dass sie an mich interessiert ist. Ich weiß aber, dass sie einen Freund hat (Fotos auf Facebook). Ich habe sie noch nie nach einem Date oder TelNr gefragt.

Was ist euer Expertenvorschlag? Sie fragen und die Peinlichkeit einer Ablehnung auf der Arbeit mit all den Konsequenzen (jeden Tag sieht man sich, sie erzählt weiter....) in kauf nehmen oder das einfach lassen?

 

TANKS

Gibt es hierzu keine Expertenmeinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.12.2017 um 15:06 , Apexcordis schrieb:

Was ist euer Expertenvorschlag? Sie fragen und die Peinlichkeit einer Ablehnung auf der Arbeit mit all den Konsequenzen (jeden Tag sieht man sich, sie erzählt weiter....) in kauf nehmen oder das einfach lassen?

Wenn Du schon das große Zittern bekommst, weil sie erzählen könnte dass Du sie zum Kaffee eingeladen hast, dann würde ich das lassen. Was malst Du Dir da eigentlich aus? Wie dann die Leute über Dich tuscheln "schaut alle mal, der hat sie zum Kaffee eingeladen, wasn Idiot ... hahaha ..."?

So eine Einladung wirkt ganz natürlich, wenn es für Dich was ganz natürliches ist. Mach da keine große Nummer draus. Wenn ihr wieder Spaß miteinander habt, fragst Du "was machst Du Freitag, Lust auf Weihnachtsmarkt?". Einfach mal so. Falls sie ablehnt, dann ist das okay für Dich und dann machst Du entspannt weiter wie vorher. Als wäre nichts passiert. Ist ja auch nicht.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Hexer schrieb:

Wenn Du schon das große Zittern bekommst, weil sie erzählen könnte dass Du sie zum Kaffee eingeladen hast, dann würde ich das lassen. Was malst Du Dir da eigentlich aus? Wie dann die Leute über Dich tuscheln "schaut alle mal, der hat sie zum Kaffee eingeladen, wasn Idiot ... hahaha ..."?

So eine Einladung wirkt ganz natürlich, wenn es für Dich was ganz natürliches ist. Mach da keine große Nummer draus. Wenn ihr wieder Spaß miteinander habt, fragst Du "was machst Du Freitag, Lust auf Weihnachtsmarkt?". Einfach mal so. Falls sie ablehnt, dann ist das okay für Dich und dann machst Du entspannt weiter wie vorher. Als wäre nichts passiert. Ist ja auch nicht.

Das mit dem Weihnachtsmarkt ist eine gute Idee.

Soll man(n) die Frau so direkt fragen oder erstmal vorher z. B sagen, dass sie mir gefällt und ich sie sehr attraktiv finde usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Apexcordis schrieb:

Das mit dem Weihnachtsmarkt ist eine gute Idee.

Soll man(n) die Frau so direkt fragen oder erstmal vorher z. B sagen, dass sie mir gefällt und ich sie sehr attraktiv finde usw?

Nein, mach es wie Hexer es gesagt hat. Kein AFC bla bla. Einfach zack zack zack All-In. Dann weißt du bescheid. Die Sprüche kannst du beim Date bringen, bevor du sie dann küsst;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB fragte mich neulich, ob ich die Tage mal Abends zu ihr kommen möchte.
Hatte heute Abend Zeit aber wusste noch nicht genau wann, da ich noch ein Essen mit einer anderen HB hatte und sie wusste nicht wann sie es bis nach hause schafft, also sagten wir wir machen das spontan.

Bekam eben dann die Nachricht, dass sie es heute nicht packt, einfach nur noch ins Bett will - Ich weiß, dass sie viel Stress hat im moment, also störts mich ansich nicht so, mit der anderen Hb liefs auch gut.
Meinte dann nur okay - Kam von ihr dann nur dass ihr das verdammt leid tut und es im Moment nichts klappt.

Wie reagier ich auf sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag sie einfach wie sie das wieder gut machen möchte. Und sie möge nicht nur an Sex denken ... das sollte für's Kopfkino reichen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend Leute,

War letzte Woche im Club und war etwas neben der Tanzfläche. Eine Dame ging dann an mir vorbei, die ich vorher schon paar mal gesehen habe und es war wirklich viel Platz zwischen uns.  Ihre Freundinnen sind ganz normal an mir vorbeigegangen, sie rempelt mich allerdings schon recht auffällig an. IoI oder nur ziemlich arrogant drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 minutes ago, Whysougly said:

Abend Leute,

War letzte Woche im Club und war etwas neben der Tanzfläche. Eine Dame ging dann an mir vorbei, die ich vorher schon paar mal gesehen habe und es war wirklich viel Platz zwischen uns.  Ihre Freundinnen sind ganz normal an mir vorbeigegangen, sie rempelt mich allerdings schon recht auffällig an. IoI oder nur ziemlich arrogant drauf?

Spielt keine Rolle, ob das ein IOI ist oder nicht. Sprich sie an, dann findest du schnell heraus, ob sie attracted ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Patrick B schrieb:

Spielt keine Rolle, ob das ein IOI ist oder nicht. Sprich sie an, dann findest du schnell heraus, ob sie attracted ist.

Das mit dem Ansprechen fällt aber noch schwer, aber wenn ich weiß das so eine süße HB so gezeigt hat, dass sie evt Bock auf mich hätte, würde mir das mehr Selbstvertrauen für nächstes Mal geben. Außerdem weiß ich wenn mir das wiedee passiert, dass es ein IoI gewesen sein könnte und ich dann bei dieser direkt anspreche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin....

1)HB, die versucht hat mich auf distanz zu halten (oder mich in die Friendzone stecken wollte) bzw. nachdem ws zu viel invest von mir kam gefreezt.

2) Sie besucht mich 2 Tage später kurz in der Arbeit und bringt mir schokolade kurzes danke von mir kurzer smalltalk ciao. Ich melde mich weiterhin nocht

3) nachricht von ihr mit dem text: hey name xy name xy. Gefolgt von einem .gif 

Antworten ja nein?  Wenn ja was sollte ich auf sowas denn schreiben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, nicemovetryagain schrieb:

Moin....

1)HB, die versucht hat mich auf distanz zu halten (oder mich in die Friendzone stecken wollte) bzw. nachdem ws zu viel invest von mir kam gefreezt.

2) Sie besucht mich 2 Tage später kurz in der Arbeit und bringt mir schokolade kurzes danke von mir kurzer smalltalk ciao. Ich melde mich weiterhin nocht

3) nachricht von ihr mit dem text: hey name xy name xy. Gefolgt von einem .gif 

Antworten ja nein?  Wenn ja was sollte ich auf sowas denn schreiben? 

Ich würde so was schreiben wie "das finde ich süß". Das ist mehrdeutig genug, damit sie drüber nachdenken kann. Und Du willst ja in ihren Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Container schrieb:

habe danach gesucht, aber nichts gefunden. Was ist damit gemeint?

Ein "sofortiger hassfick". Einfaches englisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag auf einem Geburtstag gewesen vom Kollegen die Schwester die hatte Birthday.. eine Freundin.. sagen wir mal ne 9 die mich auch kennt.. aber wir nie Kontakt hatten.. ich auch nie den Kontakt zu ihr Gesucht habe... bisschen was getrunken.. sie halt über jeden scheis gelacht.. im Club dann immer zu mir gefallen oder Kontakt Gesucht.. aber ich war trotzdem auf Distanz.. weil ich diese Frau null einschätzen kann./ aber das wäre mal ne Frau die mal wieder bei mir was ausgelöst hat.. wo man sich mal trauen würde.. sie Nähe kennenzulernen.. am Abend hat sie mir per whats App geschrieben.. das die Schwester und sie jetzt heim gekommen sind.. 

ich möchte weiterhin mit ihr den Kontakt pflegen aber wie ? Weiß nicht wie ich das anstellen soll.. weil ich sie halt echt null Einschätzen kann.. hmm wie soll ich ihr am besten schreiben das es nicbz needy rüber kommt.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DonChiko schrieb:

ich möchte weiterhin mit ihr den Kontakt pflegen aber wie ?

Naja, am Besten wohl mit deinem Handy, wenn sie dir nicht gegenübersteht.

vor 1 Stunde, DonChiko schrieb:

Weiß nicht wie ich das anstellen soll

Ernsthaft!?

Dateansage -> Treffen -> in gute Stimmung versetzen -> Eskalieren

vor 1 Stunde, DonChiko schrieb:

sie halt über jeden scheis gelacht.. im Club dann immer zu mir gefallen oder Kontakt Gesucht..

+

vor 1 Stunde, DonChiko schrieb:

am Abend hat sie mir per whats App geschrieben.. das die Schwester und sie jetzt heim gekommen sind.. 

Sie findet dich zumindest attraktiv...also bekomm deinen Arsch hoch und mach ne Dateansage.

Deine Nummer hat sie ja anscheinend..wie auch immer sie die bekommen hat.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.