Antwort auf Frag "Wie lang bist du schon Single?"

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

habe über die Suchfunktion zwar ein zwei Themen dieser Art gefunden, aber mit einem anderen Hintergrund.

Wie würdet ihr auf die Frage antworten, wenn ihr bei euerem Date gefragt werdet wie lang ihr schon Single seit?

Wichtig, mit folgendem Hintergrund, ihr seit erst frisch aus einer langen Beziehung (6 Jahre) seit ca. 1 Monat raus.

In den bisherigen Themen, fand ich die Antwort: "definiere Single" sehr gut.

Würde bei mir passen, da ich das Gespräch auf eine andere Basis lenken könnte und ihr so vermitteln könnte, dass die letzten Jahre der Beziehung sich eher wie ein WG angefühlt haben und ich bereits da (was ich jetzt gemerkt habe) innerlich schon größtenteils mit der Beziehung abgeschlossen habe.

Was mir auch noch eingefallen ist, wäre zu sagen, "so lange, um zu wissen, was gut für mich ist und was ich will".

Ich möchte gerne ehrlich sein, aber auf keinen Fall attraktion abbauen.

Welche Antworten, Reaktionen, Aktionen würdet ihr auf die Frage geben/machen, wenn ihr erst 1 Monat aus einer langen Beziehung kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne gewisse Zeit (und ich genieße es.) 

Dann Gegenfrage bzw. Themenwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

"Solange mein Schwanz noch keinen Burnout erlitten hat. Schaffst du es mich zu zähmen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn schlimm an der Frage? mir wird die auch häufiger gestellt. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein erwachsener Mensch stellt solche Fragen. 

Wenn mich eine Tussy fragt "Wie lange bist du schon Single?", antworte ich mit "Hm... die Jahre im Knast mitgerechnet??"

  • HAHA 1
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Eyecatch schrieb:

Wichtig, mit folgendem Hintergrund, ihr seit erst frisch aus einer langen Beziehung (6 Jahre) seit ca. 1 Monat raus.

In den bisherigen Themen, fand ich die Antwort: "definiere Single" sehr gut.

Der Begriff "Single" definiert sich von alleine. Da braucht es keine Erklärung mehr. Die Frage danach entspringt dem Interesse ob der Gegenüber in einer festen Partnerschaft steckt oder nicht. Wenn ja, ist ein Bemühen meistens vertane Zeit. 

Die Frage danach finde ich legitim. Wenn du keine Zeitangabe erklären möchtest, dann tu es nicht. "Bin ich", als Aussagesatz reicht völlig aus. "Und du", als Fragesatz hinterher geschoben schiebt den Ball ins gegnerische Spielfeld.

Insgesamt würde ich dies als Fronten abstecken bezeichnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das wie Frank11 , wenn eine Frau sowas fragt disqualifiziert sie sich in meinen Augen.

D.h. entweder mit CF antworten oder einfach nicht sagen 'sei nicht so neugierig'

vor 4 Stunden, Frau S. schrieb:

was ist denn schlimm an der Frage?

Aus meiner Sicht ist die Frage einen zeichen emotionaler unreife. Wenn Ich eine Frau mag dann mag ich sie weil ich sie gut finde wie sie ist. wieviele Lover sie hatte oder wie lange sie Single ist spielt für mich da keine Rolle, das ist für mich nichts was eine Person ausmacht. Wenn sowas aber für jemanden so wichtig ist das zu fragen dann ist das für mich ein sicheres Zeichen das die Person mit einer Gesunden Beziehung schwierigkeiten haben wird. Das ganze deckt sich auch mit meiner Erfahrung je cooler und emotional stabil die Frau ist desto weniger kommen solche Fragen, bei psychisch stabilen und emotional reifen Frauen in der Regel gar nicht !


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, mondmann schrieb:

Ich seh das wie Frank11 , wenn eine Frau sowas fragt disqualifiziert sie sich in meinen Augen.

Warum?

Ich will von den Frauen auch wissen wie lange sie schon Single sind.

Typ 1: Seit "gestern" Single (und nur auf der Suche nach Trost + Ablenkung).

Typ 2: Seit paar Monaten Single.

Typ 3: Seit mehreren Jahren Single (hat also einen Schaden, beziehungsunfähig, notorische Männerhasserin, ...)

  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Frage ehrlich gesagt auch nicht schlimm. Kommt immer auf den Kontext an. Bekomme ich das beim ersten Date um die Ohren, finde ich es auch etwas seltsam, weil ich mich dann wundere, welchen Fragekatalog die Dame wohl abarbeitet. Im Laufe des weiteren Kennenlernens interessiert mich das aber auch. Das ist Teil meines Screenings. Antwortet die Dame ehrlich und sagt, das sie frisch getrennt ist, läuten bei mir gleich die Rebound-Alarmglocken und ich weiß, das Gefühle unterhalb der Gürtellinie besser aufgehoben sind. Ist sie seit längerem Single, interessiert mich warum. Kommt als Antwort, weil sie Zeit mich sich selbst brauchte, macht das eher einen reflektierten Eindruck, was sogar Pluspunkte bringen würde....

bearbeitet von Busterkane
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich: *übertrieben rumdrucks* "Hm, so seit 2 Jahren vielleicht." (waren eigentlich 200)

Sie: (empört) "Ich glaub dir höchstens 2 Wochen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find die Frage auch nicht schlimm. Kommt öfter so im Gespräch. Von ihr oder mir. Eigentlich mehr aus echtem interesse meinerseits als aus Screeninggründen. War beim letzten mal, also aktueller LTR sogar total geschockt von der Antwort. War aber auch schon Date 4 oder so....

Aber wenn du einen auf cool machen willst lass die Frage doch spasseshalber unbeantwortet und antworte nur "Und du?" kann manchmal ganz witzig sein, wenn es passt

bearbeitet von Unr3@l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.6.2017 um 17:12 , Bio schrieb:

Warum?

Ich will von den Frauen auch wissen wie lange sie schon Single sind.

Typ 1: Seit "gestern" Single (und nur auf der Suche nach Trost + Ablenkung).

Typ 2: Seit paar Monaten Single.

Typ 3: Seit mehreren Jahren Single (hat also einen Schaden, beziehungsunfähig, notorische Männerhasserin, ...)

Und wieviele von den Leuten die hier sind um was zu lernen/ändern müssten wohl Antwort 3 wählen? Weil sie AA, Eskalationsangst, ne jahrelange Oneitis und der gleichen haben? Sind die deswegen alle Beziehungsunfähig weil die bis jetzt in Disneyworld gelebt haben oder andere Probleme hatten? Mag zwar nen Indiz sein, aber mehr auch nicht ohne das weiter zu hinterfragen....Schnellschuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde die Wahrheit sagen oder wenn es mir in dem Moment unangebracht scheint oder unangenehm ist, dann sag ich das halt.

Sehe keinen Sinn sich da coole Sprüche auszudenken. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf die Frage immer ehrlich geantwortet weil es für mich kein Problem war. Konnte auch nicht feststellen dass es nen Unterschied machtob ich 1 Monat oder 2 Jahre sage. Klar wird dann nochmal nachgefragt. Nennt sich "Kommunikation". Ich habe auch kein Problem damit mich darüber zu unterhalten weshalb die Beziehung scheiterte etc..

Bei dir habe ich eher das Gefühl dass du dich rechtfertigen willst und es "plausibel erklären" willst weshalb du seit nem Monat single bist. Und da sind wir bei des Pudels Kern (komisches Sprichwort btw. Was hat der Kern eines Pudels...bz. hat ein Pudel überhaupt nen Kern...egal) Es ist für dich ein Problem weil du es in deinem Kopf zu einem Problem machst.

Wenn du dich rechtfertigen willst erwartet die Frau irgendwann dass du dich zu rechtfertigen hast weil du das Ausstrahlst. Damit merkt sie dass du unsicher bist und nicht führst. Bist du cool damit und locker dann wird sie auch locker. Ausstrahlung is ansteckend. 

Also weshalb genau sollte es ein Problem sein dass du seit nem Monat Single bist und du dich deshalb genötigt fühlst um den heissen Brei reden willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch genug Mädels die damit abchecken wollen ob Du noch an der Ex hängst / hängen könntest.

Ich denke es ist egal was Du darauf antwortest. Kurz, lang etc. Aber nicht wie Du es sagst und wie Du danach reagierst. Bleibst Du cool ist meist auch alles cool. 

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 58 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Und da sind wir bei des Pudels Kern (komisches Sprichwort btw. Was hat der Kern eines Pudels...bz. hat ein Pudel überhaupt nen Kern...egal)

In Goethes "Faust" läuft Faust ein Pudel zu, der sich später als Mephisto (der Teufel) entpuppt. Faust sagt daraufhin, dass dies also des Pudels Kern war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, JunkieDoll schrieb:

In Goethes "Faust" läuft Faust ein Pudel zu, der sich später als Mephisto (der Teufel) entpuppt. Faust sagt daraufhin, dass dies also des Pudels Kern war.

wieder was gelernt. Vielen Dank. Man kann dich noch nicht liken also fühl dich geliked.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage danach ist eigentlich m.E. auch nur relevant bzw. dafür gut, um zu prüfen, ob jemand sich vor kurzem getrennt hat. Das ist auch das einzige, was bekanntermaßen manchmal etwas schwierig werden kann bzw. ein Umstand, bei dem man sich Gedanken macht, ob derjenige nur Ablenkung sucht, Herzschmerzattacken kriegt usw.  Aber es kann so sein, muss ja nicht. Ich sehe das auch nicht so eng. 

Über die Bindungs- / Beziehungsfähigkeit sagt ein vorhandener oder nicht vorhandener Singlestatus bzw. der Zeitrahmen dessen nichts aus. Da müsste man eher fragen, wie derjenige aufgewachsen ist, wie das Leben verlaufen ist, ob derjenige Menschen hat, die ihm Rückhalt geben usw. .... aber hey, wer fragt das schon?  Da man wie gesagt aus dem Singledasein bzw. der Dauer des Singledaseins nichts konkretes ableiten kann, sollte man die Frage wirklich nicht so wichtig nehmen. Im Zweifel präsentiert dir dein Gegenüber einen gebastelten Vorurteilsselektionsfilter for free. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Monate - 23 Tage - 7 Stunden - 11 Minuten und 6 Sekunden

Jetzt du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

wollt mal ein kurzes Feedback geben. Die Frage ihrerseits kam, relativ zum Schluss unseres Date. Da wir eine entspannte und lustige Atmosphäre hatte, war meine Antwort:

"Seit 10 Minuten" (mit nem kleinen Schmunzeln meinerseits). Ihre Blick und Reaktion war unbezahlbar. Sie blieb plötzlich stehen, ich lies sie ein wenig zappeln und dann schob ich nach mit einem Lachen "seit ein paar Monaten" (hatte mich nämlich auch verrechnet, bin seit 2 Monaten Single nicht wie genannt 1 Monat). Sie war immer noch auf Grund der 10 Minuten Antwort "geschockt" und sagte, "ich hätte dir das auch irgendwie abgekauft", danach musste sie aber selber lachen. Hinzu fügte ich noch "Nene, bin lang genug Single um zu wissen, was mir gut tut und um zu wissen was ich will" . 

Im Prinzip ist diese Aussage, mein Favorit, denn damit wirkt man selbstsicher und zielstrebig. Zugleich ist sie offen gehalten, sodass dein Gegenüber eigentlich dann gerne erfahren möchte, ob sie diejenige ist die ich will. Daher empfehle ich, direkt nach dieser Aussage einen Themenwechsel, um das ganze möglichst lang offen zu halten. Bzw. ich würde es ihr, selbst wenn die Frage gekommen wäre, nicht auf dem silbertablett servieren und sie weiter offen lassen. (Attraktionaufbau + kleines Game was sie verrückt macht)

Ich persönlich kann von einigen Ratschlägen/Antworten, die hier gegeben wurde nur abraten. Seit ehrlich und vermittelt ihr das Gefühl, dass ihr mit euch im Reinen seit.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Frage Müll, weil man genauso fragen könnte: "Stimmt mit dir irgendwas nicht? Irgendwas, was ich wissen müsste?"

Nimmt total den Spaß aus der Konversation, weil man auf einmal so ganz direkt nach seiner zwischenmenschlichen Tauglichkeit gefragt wird. Keine Ahnung, warum das eine Rolle spielt. Meine Freundin meint, ich sei der perfekte Freund. Ist meine erste Freundin. Mit 28. Dass ich davor nie eine feste Beziehung hatte, wäre eigentlich ein Indiz dafür gewesen, dass ich irgendeinen Haken habe. Meine Schwester ist von ihrem Exmann direkt auf ihren jetzigen Mann übergegangen. War also schon während ihrer Ehe über ihren Exmann hinweg. Was soll also die Frage? Jeder hat eine eigene Vergangenheit, mit der er auch individuell umgeht. Unnötiger Attractionkiller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Eyecatch schrieb:

"Nene, bin lang genug Single um zu wissen, was mir gut tut und um zu wissen was ich will" .

Seit ehrlich und vermittelt ihr das Gefühl, dass ihr mit euch im Reinen seit.

Und stimmt das? Bist du lange genug Single, um zu wissen, was du willst?

Weißt du genau, was du von ihr willst?

Bist du mit dir selbst im Reinen?

Ansonsten ist deine Antwort auch nicht unbedingt ehrlich, sondern hängt wieder damit zusammen, dass du manipulieren willst, ganz im Stil deines Eingangsposts, der von Unsicherheit geprägt ist.

Es spricht nichts dagegen wissen zu wollen, was eine Frau hören will. Das ganze Forum dreht sich darum.

Allerdings muss man dann aufpassen, wo man das Etikett "Ehrlichkeit" drauf klebt.

Ehrlich bist du erst dann, wenn du etwas sagst, weil es zu dir passt, weil du damit zu dir selbst stehst - und nicht, wenn du dich verbiegst, um es jemand Anderem Recht zu machen.

Ehrlich ist man immer zuerst sich selbst gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.