Sex-Börsen und die Krankheiten

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ich habe mich jetzt mal bei einer der beiden großen Sexbörsen angemeldet. Viele Frauen dort stehen auf BDSM, Männerüberschuss. Swinger-Clubs und weiß der Teufel was nicht alles (nichts davon ist mein Fall), aber ich habe bereits ein paar "normale Treffen" in Aussicht.  Nun die möglicherweise etwas bescheuerte Frage:

Wie würdet Ihr Euch mit den diversen Sexpraktiken verhalten, wenn Ihr wüsstet, dass Ihr überproportional auf Menschen trefft, die sexuell sehr aktiv sind? Welche Tabus gibt es?

Ich verstehe auch teilweise die Angaben auf den einschlägigen Seiten nicht: So soll Cunnilingus außerhalb der Menstruation ja völlig ungefährlich sein, aber hat man nicht öfter mal irgendwelche offenen Stellen im Mund? Zahnfleischbluten?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Teilnehmerinnen auf solchen Seiten erkennt man beim Blind Date in einer Menschenmenge daran, daß trotz größtem Gedränge an einer Stelle nur 1 Kopf in der Mitte von 2 Quadratmeter Fläche ist. Oder daß sich ihre Unterarme wie Waschbretter anfühlen, wegen den SVV-Narben. (*pling* 5 Euro ins Klischeekässchen.)

Mittlerweile hätte ich allergrößte Bedenken, da mehr als Sex mit Gummi und mit der Hand zu machen. Selbst Knutschen - allein die Vorstellung, wer oder was da alles noch ein paar Minuten vorher dran oder drin war...:bad:

Ist nach meinen Feldstudien auch nicht unüblich, daß sich ne Gruppe von einem Dutzend Swinger alle per Bussi auf den Mund begrüßen. Und natürlich kann man sich einen Stall von Krankheiten holen. Gibt ja nicht nur Aids.

Ok, mit der Libido und dem Erfahrungshorizont eines 20jährigen würde ich vermutlich alles vögeln, lecken und knutschen was ich vor die Flinte kriege und hoffen, daß es in so jungen Jahren noch ausheilt. Aber jetzt im Alter...

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Wieso meldest du dich auf solchen Seiten trotz all dieser Bedenken überhaupt an? Ich verurteile niemanden für seine Vorlieben aber ich wäre mit solchen Frauen überhaupt nicht kompatibel und du scheinst das anscheinend auch nicht wirklich zu sein oder geht es dir viel eher nur darum mal wieder abzuspritzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Sex(!)Börse melden sich Menschen an, die gerne viel Sex haben. Wieso überrascht Dich das so?

Woher kommt eigentlich dieser Körperhass? Guter Sex ist halt immer etwas dreckig. Das ist was ganz natürliches. Wer sich Sorgen um Keime und Körperflüssigkeiten macht, wer seinen Partner in Sagrotan baden will, der sollte unbedingt Mal schauen woher diese Angst kommt. mMn.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

Bei einer Sex(!)Börse melden sich Menschen an, die gerne viel Sex haben. Wieso überrascht Dich das so?

Woher kommt eigentlich dieser Körperhass? Guter Sex ist halt immer etwas dreckig. Das ist was ganz natürliches. Wer sich Sorgen um Keime und Körperflüssigkeiten macht, wer seinen Partner in Sagrotan baden will, der sollte unbedingt Mal schauen woher diese Angst kommt. mMn.

Sehe ich ähnlich. 

Und Männer, die hier mit "solchen Frauen" nicht kompatibel sind, bzw sich so sehr davor ekeln, die haben dann selbst hoffentlich auch nur wenige Partnerinnen gehabt - das ist sonst astreine Doppelmoral. 

An sich würde ich sagen, dass Sex mit Kondom ja wohl selbstverständlich sein sollte. Küsse sind generell ausgesprochen ungefährlich, was anderes als ne Grippe wirst du dir da kaum fangen. Und das Übertragungsrisiko beim Oralsex ist überschaubar - wenns dir zu hoch ist, ist es aber sicher auch kein Problem, wenn du die Frau einfach nicht leckst. Ich sehe da nix, worüber man sich den Kopf zerbrechen müsste. 

Ach ja, Nachtrag: grade in der BDSM-Szene gibt es meiner Erfahrung nach auch überdurchschnittlich viele Frauen, die da besonders auf sich achten. Das heißt, die streng auf Verhütung achten, regelmäßig große Tests auf sämtliche STIs machen lassen, und von daher sehr wahrscheinlich sogar "sicherer" sind als die Durchschnittsfrau.

bearbeitet von Nahilaa
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal, keine Doppelmoral: Dort gibt es auch genügend Frauen, die sich nicht, an einen Pfosten gebunden, von 50jährigen Typen in lächerlicher Lack-Hose ins Gesicht spritzen lassen. Wenn Sex mit Kondom und Oralsex kein Problem sind, sind wird doch im Geschäft, alles cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Klaustrophobie schrieb:

Moment mal, keine Doppelmoral: Dort gibt es auch genügend Frauen, die sich nicht, an einen Pfosten gebunden, von 50jährigen Typen in lächerlicher Lack-Hose ins Gesicht spritzen lassen. Wenn Sex mit Kondom und Oralsex kein Problem sind, sind wird doch im Geschäft, alles cool.

War jetzt auch nicht gegen dich gerichtet - mal drüber Nachdenken und sich informieren muss man ja. 

Was Gesundheit jetzt mit bestimmten Praktiken zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht :-p

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Nahilaa schrieb:

Was Gesundheit jetzt mit bestimmten Praktiken zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht :-p

Wer in so einer Situation (versehentlich) Sperma schluckt oder sich von einer großen Anzahl Männern ins Gesicht spritzen lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Klaustrophobie schrieb:

Wer in so einer Situation (versehentlich) Sperma schluckt oder sich von einer großen Anzahl Männern ins Gesicht spritzen lässt?

Das macht dich schon an, stimmt's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Klaustrophobie schrieb:

Wer in so einer Situation (versehentlich) Sperma schluckt oder sich von einer großen Anzahl Männern ins Gesicht spritzen lässt?

Sex is wie Sport. Squash z.B. man bewegt sich, man schwitzt und man hofft dass man nix ins Auge kriegt.

 

Eine Gewisse theoretische Gefahr besteht immer. Wenn du der aus dem Weg gehen willst dann setz dich mit nem Helm aufs Sofa.

Sobald irgendwie, irgendwelche Körperflüssigkeiten aufeinander treffen besteht die theoretische Gefahr dass man sich was einfängt. Prozentual gesehen aber verschwinden gering. Z.B. die Gefahr sich mit HIV anzustecken liegt statistisch gesehen bei 1:1000. is nicht viel, sollte man aber dennoch nicht vernachlässigen. Beim Küssen oder Oralverkehr sind wir im null komma xy bis null komma null xy Prozent Bereich. Extrem gering aber theoretisch vorhanden. Was du nun tust oder wie du es tust bleibt dir überlassen. Mit Gummi is klar, du kannst dir auch mit Gummi einen blasen lassen und beim Lecken ein Lecktuch verwenden.

Ich frage mich ob @HerrRossi's Ansichten tatsächlich auf praktischer Erfahrung oder einer theoretischen  misanthropologie entspringt.

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
19 hours ago, Nahilaa said:

Und Männer, die hier mit "solchen Frauen" nicht kompatibel sind, bzw sich so sehr davor ekeln, die haben dann selbst hoffentlich auch nur wenige Partnerinnen gehabt - das ist sonst astreine Doppelmoral. 

An sich würde ich sagen, dass Sex mit Kondom ja wohl selbstverständlich sein sollte. Küsse sind generell ausgesprochen ungefährlich, was anderes als ne Grippe wirst du dir da kaum fangen. Und das Übertragungsrisiko beim Oralsex ist überschaubar - wenns dir zu hoch ist, ist es aber sicher auch kein Problem, wenn du die Frau einfach nicht leckst. Ich sehe da nix, worüber man sich den Kopf zerbrechen müsste. 

Ach ja, Nachtrag: grade in der BDSM-Szene gibt es meiner Erfahrung nach auch überdurchschnittlich viele Frauen, die da besonders auf sich achten. Das heißt, die streng auf Verhütung achten, regelmäßig große Tests auf sämtliche STIs machen lassen, und von daher sehr wahrscheinlich sogar "sicherer" sind als die Durchschnittsfrau.

Ne, es geht mir hier nicht um die pure Anzahl der Partnerinnen. Der TE hat geschrieben, dass es auf diesen Börsen viele Frauen gibt, die auf BDSM und Männerüberschuss stehen und in Swingerclubs gehen. Ich habe diese Interessen nicht. Entsprechend wäre ich mit diesen Frauen nicht kompatibel und daher habe ich dem TE geraten sich zu fragen, warum er auf solchen Seiten aktiv ist wenn er diese Vorlieben nicht teilt und er sich solche Gedanken macht. Ich denke es geht ihm viel mehr darum, wieder einmal Sex zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, MrPepper schrieb:

Ne, es geht mir hier nicht um die pure Anzahl der Partnerinnen. Der TE hat geschrieben, dass es auf diesen Börsen viele Frauen gibt, die auf BDSM und Männerüberschuss stehen und in Swingerclubs gehen. Ich habe diese Interessen nicht, entsprechend wäre ich mit diesen Frauen nicht kompatibel und ich dem TE geraten, sich zu fragen warum er auf solchen Seiten ist wenn er sich solche Gedanken macht und ob es ihm viel mehr nur darum geht, wieder einmal Sex zu haben.

Sind ja auch berechtigte Fragen in dem Fall, und nicht jeder Mensch muss mit jeder Vorliebe kompatibel sein. 

Nur ist es eben ein Trugschluss, dass Menschen mit solchen Vorlieben "schmutziger" sind als andere - da kommt es einfach wieder sehr auf die einzelne Person an, wie sehr die auf bestimmte Sachen achtet und sich pflegt.

Fakt ist jedenfalls, dass der TE in jeder Disco und auf jeder Datingapp an ne "Dorfmatratze" geraten kann, die bei ihren letzten 15 ONS halt häufig das Kondom vergessen oder falsch angewendet hat, sich aber sicher ist, dass sie schon gesund ist, schließlich waren das ja so sympathische Typen... Sowas gibt's, und ist eben nicht an den Vorlieben festzumachen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.11.2017 um 13:17 , Nahilaa schrieb:

Küsse sind generell ausgesprochen ungefährlich, was anderes als ne Grippe wirst du dir da kaum fangen.

Und Karies!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.11.2017 um 23:39 , Klaustrophobie schrieb:

Wie würdet Ihr Euch mit den diversen Sexpraktiken verhalten, wenn Ihr wüsstet, dass Ihr überproportional auf Menschen trefft, die sexuell sehr aktiv sind? Welche Tabus gibt es?

Meine Vorgehensweise mit Menschen, die ich nicht einschätzen kann:

Komplett safe arbeiten.

Heißt:

  • Kondome bei GV.
  • Kondome beim Blasen.
  • Handschuhe beim Fingern (bei Partys weiß man ja auch nie, wo die Finger zuletzt waren)
  • Wenn der Partner will Lecken mit Lecktuch (das wäre für mich aber auch unsafe okay)

Sobald man sich länger kennt / eine Affäre hat handhabe ich das durchaus etwas lockerer. Dann weiß ich aber auch über die Sexualkontakte bescheid und weiß wann die letzten Tests waren.

Meine Vorgehensweise ist in Foren immer super umstritten. Witzigerweise hat sich live noch niemand beschwert oder auch nur komisch geguckt, wenn ich das selbstverständlich so handhabe.

Am Ende ist es deine persönlich Risikoabschätzung und die Frage, womit du dich wohl fühlst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Bärentatze schrieb:

Bei welchem Punkt ist Deine Vorgehensweise umstritten?

Typische Reaktionen darauf:

Am 11.11.2017 um 16:05 , Doc Dingo schrieb:

Eine Gewisse theoretische Gefahr besteht immer. Wenn du der aus dem Weg gehen willst dann setz dich mit nem Helm aufs Sofa.

 

Am 11.11.2017 um 10:43 , Hexer schrieb:

Wer sich Sorgen um Keime und Körperflüssigkeiten macht, wer seinen Partner in Sagrotan baden will, der sollte unbedingt Mal schauen woher diese Angst kommt.

 

Am 11.11.2017 um 13:17 , Nahilaa schrieb:

Und Männer, die hier mit "solchen Frauen" nicht kompatibel sind, bzw sich so sehr davor ekeln, die haben dann selbst hoffentlich auch nur wenige Partnerinnen gehabt

Geht dann halt schnell in die Argumentation "du ekelst dich wohl" oder "dann müsste man ja Sex im Gummianzug haben und dann verzichte ich lieber" etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich Quatsch, meine Liebe.

Wobei mir aktuell keine Situation vorstellen kann, ohne Kondom, außer einer monogamen Beziehung.

"Lecktücher" stelle ich mir eklig vor. Außerdem will ich meine Partnerin ja schmecken.

 

 

 

bearbeitet von Bärentatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Bärentatze schrieb:

Das ist natürlich Quatsch, meine Liebe.

Ich würde sagen es ist einfach Ansichtssache. Viele finde halt schon Handschuhe beim Fingern total komisch. Ich finds auch im Beziehungsalltag total normal und eher praktisch in Bezug auf spitze Fingernägel & co.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen freie Liebe. Aber aus ärztlicher Sicht würd ich dir Oralsex und Küssen in solch einer Umgebung davon abraten. 

Sonst grüßt der HPV (und andere Erreger) in den kommenden Dekaden deiner restlichen Lebensjahre. 

Dass dabei nen Kondom benutzt werden sollte, ist doch selbstverständlich. 

Am 10.11.2017 um 23:39 , Klaustrophobie schrieb:

Ich verstehe auch teilweise die Angaben auf den einschlägigen Seiten nicht: So soll Cunnilingus außerhalb der Menstruation ja völlig ungefährlich sein, aber hat man nicht öfter mal irgendwelche offenen Stellen im Mund? Zahnfleischbluten?

Das ist ein Trugschluss und stellt somit keine Gewährleistung wieder für eine infektionsfreie Barriere. Manche Erreger können durchaus Zellschichten in der Mundschleimhaut und im Rachen durch penetrieren und somit für eine Infektion sorgen. Hängt aber alles von der Virulenz und Pathogenität der Pathogene ab und ebenfalls wie ausgeprägt dein Immunsystem ist. Darauf spekulieren würd ich halt persönlich nicht. Aber auch weil bei mir der Ekelfaktor da zu groß ist und ich mit die meisten Mitglieder solcher "Gruppierungen" genauso wie @MrPepper optisch nicht kompatibel bin und persönlich andere optische Präferenzen bevorzuge. 

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, pMaximus schrieb:

Nichts gegen freie Liebe. Aber aus ärztlicher Sicht würd ich dir Oralsex und Küssen in solch einer Umgebung davon abraten.

Moment mal: Du bist hier Moderator, mutmaßlich nicht ganz unerfolgreich, und leckst Deine Errungenschaften nicht? So viel Willenskraft kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Und wenn Du das nur auf "solche Börsen" beziehst, kann ich es zwar nachvollziehen, aber mal ehrlich: Dann würde ich eine von Tinder oder aus dem Club auch nicht lecken.

PS: Dort gibt es viele Mädels, die eine offene Beziehung führen und einfach nur ein paar Affären parallel haben wollen. Nicht jede lässt sich an einen Pfosten binden und von dreißig Typen gang-bangen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Bärentatze schrieb:

Moment mal: Du bist hier Moderator, mutmaßlich nicht ganz unerfolgreich, und leckst Deine Errungenschaften nicht? So viel Willenskraft kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Und wenn Du das nur auf "solche Börsen" beziehst, kann ich es zwar nachvollziehen, aber mal ehrlich: Dann würde ich eine von Tinder oder aus dem Club auch nicht lecken.

PS: Dort gibt es viele Mädels, die eine offene Beziehung führen und einfach nur ein paar Affären parallel haben wollen. Nicht jede lässt sich an einen Pfosten binden und von dreißig Typen gang-bangen.

Nein, aber in Swinger Clubs oder ähnlichen "Clubs" gehe ich nicht, da ich 1. nicht weiß was für Leute dort verkehren (aus gesundheitstechnischer Sicht) und 2. ich leider starke Vorurteile gegen solche Menschen hege mit der automatisierten Annahme, dass dort eher die mir persönlich erscheinenden weniger attraktiven Menschen verkehren. Ich kenne das halt nur aus diversen Medienberichterstattungen, von losen Bekanntschaften und Erzählungen. 

Meine Tinder Dates ficke ich nur. Da gibt es für mich als absolutes Kriterium keinen Oralsex. So hantiere ich alle meine Dates bis ich die jeweilige Person nach X Tagen endlich näher kennen lernen durfte, ihr soziales Umfeld auskundschaften durfte, den sozialen Wert erkannt habe (Beruf, Bildung, Prestigeniveau, sozial-gesellschaftliche Zugehörigkeit usw.).
Zumeist sind das dann (Medizin) Studentinnen, Juristinnen, Unternehmehnsberaterinnen etc. Also alles Frauen, die eher darauf bedacht sind sich einer höheren Kontrollüberzeugung anzugehören bzw. einen hören LHS (Locus Health Study) aufweisen können. 

Außerdem werden nur von mir als (sozial) wertvoll geschätzte und (natürlich) subjektiv deklarierte Mädels angeschmust bzw. gehe ich zumeist in Clubs feiern, wo es etwas gehobener ist. Stellt natürlich kein Ausschlusskriterium dar und spiegelt nur meine subjektive, höchst wahrscheinlich völlig verzerrte Meinung wieder. Hege und finde mich aber persönlich und vermeintlich in sicherer Umgebung wieder. 

Werde wahrscheinlich jetzt ne Menge Hate von euch bekommen. Aber ich glaub, das verkrafte ich noch 😅😜

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb Hate? Ich bin froh, dass sich mal ein Arzt hier äußert.

Aber gerade HPV ist doch Quatsch, oder? Ich habe mich aus aktuellem Anlass in den letzten Monaten sehr viel damit beschäftigt. War sogar beim Arzt, lange Geschichte … Frauen müssen bis zu Lebensjahr XY eine Impfung machen, ansonsten ist der Zug abgefahren. Ansonsten hat es – mehr oder weniger – jeder einmal im Leben, aber es passiert in 99,5% aller Fälle weiter nichts.

Die etwas "gehobeneren" Clubs hier bei uns (also jene mit überdurchschnittlich gut zurechtgemachten und modebewussten Frauen und einem Ausländeranteil, der über 50% liegt, zumindest bei den Typen), sind für mich, ehrlich gesagt, ähnlich drastisch mit Vorurteilen behaftet. Aber vermutlich sprichst Du ohnehin von richtigen High-Society-Clubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Bärentatze schrieb:

Weshalb Hate? Ich bin froh, dass sich mal ein Arzt hier äußert.

Aber gerade HPV ist doch Quatsch, oder? Ich habe mich aus aktuellem Anlass in den letzten Monaten sehr viel damit beschäftigt. War sogar beim Arzt, lange Geschichte … Frauen müssen bis zu Lebensjahr XY eine Impfung machen, ansonsten ist der Zug abgefahren. Ansonsten hat es – mehr oder weniger – jeder einmal im Leben, aber es passiert in 99,5% aller Fälle weiter nichts.

Die etwas "gehobeneren" Clubs hier bei uns (also jene mit überdurchschnittlich gut zurechtgemachten und modebewussten Frauen und einem Ausländeranteil, der über 50% liegt, zumindest bei den Typen), sind für mich, ehrlich gesagt, ähnlich drastisch mit Vorurteilen behaftet. Aber vermutlich sprichst Du ohnehin von richtigen High-Society-Clubs.

Du bist da etwas oberflächlich informiert. Wenn ich das so sagen darf. Wundert mich aber nicht denn viele Ärzte haben da selbst wenig Ahnung und man ergooglet auch viel oberflächlichen 0815 scheiss bei dem Thema. Auch die Impfempfehlung ist nur so halbgar und eher kostenorientiert. Denn auch Frauen, die älter sind profitieren nachweislich von der Impfung.Nur eben prozentual etwas weniger, da stille subklinische oder latente Vorinfektionen wahrscheinlicher sind (Impfung nutzt dann an den Stellen nix mehr) und das Immunsystem im Alter etwas träger wird bei Impfreaktionen. Es geht da bei der Impfempfehlung auch null um Genitalwarzen durch HPV oder dergleichen, sondern einzig um den Krebs als Spätfolge, der verhindert werden soll. Und da gilt je früher desto besser impfen. Das HPV auch ohne Krebsfolge oft unschön ist spielte da null Rolle.

Ich finde HPV ist fast das größte Krankheitsproblem beim Daten in den 20er/30ern, weil da nunmal auch Kondome keinen wirklichen vollen Schutz bieten.
Und man da auch nicht einfach mal Antibiotika nehmen kann. Tripper ist also ein Scheiss dagegen.  Und es gerade in der jungen sexuell aktiven Zielgruppe aktiv & ansteckend sehr verbreitet ist. Viele haben es nur latent und viele entwicklen keine Warzen. Aber viele tun es eben auch. Und bei vielen persistiert HPV lange.

---

ABER

Wenn es quatsch ist, dass ich 4 Leute kenne, die sich schon jahrelang mit Genitalwarzen rumschlagen dann ja. 3 davon PUAs ähh jetzt Ex Puas...
Alte Haudegen aus der Szene halt. Wird halt nicht groß drüber geredet. Und ich wette so manch Mädel, dass beim Sex bisl rumzickt am Anfang hat einfach
ein HPV Befund und Warzen gehabt oder so.... und will abwarten ob nochmal was kommt.

HPV is ein riesen Problem, dass durch die Decke geht. Fragt mal Hautärzte... zumindest was Genitalwarzen angeht. Und da hat man meistens jahrelang Spass.
Und nicht nur 1,2 Jahre....Und du weisst nie, ob du noch ansteckend bist selbst wenn du keine mehr siehst. Unschön.

Wenn du nach High Risk Typen und Krebs auswertest dann passiert zu 99% nix ja.
Das aber mehrere Prozente (manche sagen sogar ca. 10%) in den 20ern mit mini Genitalwarzen und subklinischen HPV Hautveränderungen rumrennen ist trotzdem so. Und glaub ja nicht, dass du das vorm Sex sehen würdest....Das sehen viele selbst nichtmal an sich....Aber anstecken können sie dich.

---

Man sollte keine Panik haben aber etwas Bewusstsein ist angebracht.

Ich habe mich deshalb vor 5 Jahren mit Gardasil geimpft und die 3x170 Euro selbst gezahlt.

Darauf gekommen bin ich damals, weil mich ein PUA Kumpel anrief eine Ex Affaire rief ihn an er soll zum Arzt sie hat Genitalwarzen..
Wie lang schon weiss sie nicht. Tja und er auch. 3 mal geschützt Sex mit ihr gehabt. Reichte.

Aber auch da bin ich nur zu ca. 80% vor Genitalwarzen geschützt da nur LowRisk Typ 6 und 11 abgedeckt sind.
Gegen die restlichen LowRisk Typen, die zu 20% Warzen verursachen ist man dann auch weiter nicht geschützt. Aber immerhin.
Desweiteren hab ich als PUA Vielficker keine Lust irgendwas an High Risk aufzugabeln was später evtl. meiner Freundin Probleme machen könnte.

Bei vielen Ärzten hört die Kompetenz schon da auf, dass sie nichtmal wissen das Gardasil auch bei Männer wirkt.....
 

----

Zu krass soll mein Post jetzt aber auch nicht aufgefangen werden. Nur wenn ich höre HPV ist egal ..... ists nicht ganz.

bearbeitet von MrJack
  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Urologe meinte es wäre ein unding, dass nur Frauen in jungen Jahren gegen hpv geimpft würden. In Australien gäbe es die impfe für mann und Frau und die Durchseuchung ist dank allgemein besserem Herdenschutz deutlich geringer. Die entsprechenden Krebsraten bei Mann und Frau gleichfalls.

Steht auch bei mir noch auf der liste die privat nachzuholen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.