36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich hab folgendes Anliegen:

Meine Freundin und ich (beide 19)  sind nun seit Sommer letzten Jahres zusammen. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen, aber alles in Allem eine wirklich gute Beziehung. Jedoch meldete sie sich von Jetzt auf Gleich nicht mehr bei mir, und rief mich nach einer Woche  Abends an (vor ca. 4 Wochen) und sagte, dass sie erstmal Zeit für sich brauchte. Seit längerem verhielt sie sich etwas unzufrieden und ließ mich sie nurnoch auf die Wange küssen,schreibte keine Kusssmileys mehr zurück usw. ;machte mir jedoch viele Anfragen, ob wir uns treffen wollen. Diese Treffen waren  für uns beide sehr schön und sie wirkte zufrieden mit mir, schlief in meinen Armen ein, und brachte Sätze über die Zukunft mit mir hervor.
Doch bei dem Telefonat vor 4 Wochen machte sie klar, dass es ihr etwas eintönig wurde in letzter Zeit, da wir uns nur bei ihr zuhause getroffen haben und dasselbe gemacht haben. Es fühlte sich demnach an als wären wir "Beste Freunde", sagte sie. Sie brauchte Abstand. Nun, ich gab ihr zu verstehen dass sie sich Zeit lassen soll, aber nachdem sie ihre Entscheidung getroffen hat (wie es weitergeht) sofort ehrlich Bescheid sagen soll, da es eine unangenehme Zeit für mich wird.
Die darauffolgende Woche meldete sie sich nicht. Nach 2 Wochen trafen wir zufällig aufeinander und sie umarmte mich und fragte, wie es mir geht. Ich, (welcher klar gesagt hat das es KEINEN Kontakt während der "Pause" geben soll) habe sie dann "abblitzen" lassen, da es mir sehr doof vorkam, dass sie ohne Entscheidung gleich ein zu freundschaftliches Gespräch mit mir aufsucht, während ich so eine Zeit durchmache. (Zur Info: Wir haben schon 2 Beziehungspausen durch)
Nach diesem Abblitzer von mir hatten wir keinen Kontakt mehr.  Sie schaut immernoch weiter Serien auf meinen Netflix-Account, wie zuvor auch. Mehr kann ich über ihren momentanen Zustand nicht sagen.


Ich weiß nun nicht was ich machen soll, da ich nicht "gefriendzoned" werden möchte. Mein Plan wäre spontan bei ihr aufzutauchen und sie mit zu einem See + Lagerfeuerstelle zu nehmen und dort einen schönen Abend zu verbringen (um zu zeigen, dass es doch nicht so eintönig mit mir ist) , jedoch weiß ich aber nicht, ob sie das überhaupt möchte. Denn ich weiß nicht ob sie mich noch liebt.
 Oder sollte ich einfach abwarten als wäre es mir egal? Aber es sind schon 4 Wochen...


Weiß gerade nicht so Recht wie ich die Situation retten soll, hoffe einer kann mir helfen.

LG twisted

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 20 Minuten, twisted_ schrieb:

(um zu zeigen, dass es doch nicht so eintönig mit mir ist)

Mache das, aber NUR bzw ERST wenn sie ankommt. Bis dahin Freeze Out bzw wenn es zu lange geht, next. Du bist in der Situation, dass sie nicht Dich, sondern Zeit will. Gib ihr diese Zeit und halte die Füsse still. Und schon gar nicht denke daran, ihr etwas beweisen zu wollen. Wenn sie Distanz will, gebe ihr Distanz. Kommt sie an und investiert, gehe mit und liefere auch. Nur so funktioniert die Mann-Frau-Dynamik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, twisted_ schrieb:

Oder sollte ich einfach abwarten als wäre es mir egal? Aber es sind schon 4 Wochen...

Weiß gerade nicht so Recht wie ich die Situation retten soll, hoffe einer kann mir helfen.

Sperr den netflix Account und such dir eine zweite Freundin.

Kommt die erste wieder an, kannste ja wieder mit ihr netflix gucken.

Zum Ausgleich kann sie dir Pizza machen und dir einen blasen.

Klingt das gut? Dann mach es so.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, twisted_ schrieb:

Doch bei dem Telefonat vor 4 Wochen machte sie klar, dass es ihr etwas eintönig wurde in letzter Zeit, da wir uns nur bei ihr zuhause getroffen haben und dasselbe gemacht haben. Es fühlte sich demnach an als wären wir "Beste Freunde", sagte sie. Sie brauchte Abstand.

Dann gib' ihr den Abstand. Womöglich gleich mehr, als sie will!

vor 11 Stunden, twisted_ schrieb:

Nun, ich gab ihr zu verstehen dass sie sich Zeit lassen soll,

Warum ??? Damit sie sich deiner sicher sein kann, während sie sich schon mal anderweitig nach was Besserem umsieht?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich das Forum vor 10 Jahren entdeckt, als ich noch 18-19 war, hätte ich mir viel Leid/Schmerzen und Zeit ersparrt.
Hatte sowas auch durch und es ist wirklich nicht gut ausgegangen.
 
Lies das Zitat durch, dass @XOR2 gepostet hat. Hundertmal wenn es sein muss.

bearbeitet von Kikijiki
pc spinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, twisted_ schrieb:

Doch bei dem Telefonat vor 4 Wochen

Das sind 4 Wochen. Wie lange willst Du warten?

Ruf die gute an, mach ihr klar, dass Du keine Lust hast weiter auf sie zu warten.
Beende die LTR, die so gut dann doch nicht gewesen war, wenn es schon 3 Pausen braucht.

Anschließend gehst Du raus, hast ne gute Zeit und kümmerst Dich um dein Leben.
Häng mit den Kumpels ab, lern neue Frauen kennen und hab Spaß.

Du bist NICHT das Spielzeug, dass man bei Bedarf raus holt oder weg legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt doch schon lange keine Beziehung mehr, falls ihr jemals überhaupt eine hattet. Sie meldet sich bei dir wenn sie Lust hat, die Gründe doch nur vorgeschoben. Falls sie jemals Respekt vor dir hatte, hast du ihn während der ganzen Warterei auf sie verloren.

Ich weiß du bist erst 19 und hattest sicherlich noch nicht viel Beziehungserfahrung. Aber greif dir mal bitte zwischen die Eier und frage dich, ob da noch EIER sind.  Kein Mann der Welt sollte es sich wert sein, auf eine Frau zu warten die nicht weiß was sie will.

Beende das Ding, am besten bevor sie es tut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Beziehungspausen innerhalb eines Jahres? So toll scheint eure Beziehung ja nicht gewesen zu sein. Denke auch nicht, dass das mit euch beiden zukünftig auf Dauer funktionieren würde. Würdest wohl besser damit fahren deine Zeit nicht weiter mt einer Dame zu vergeuden, die eh nicht Mutter deiner Kinder werden wird und dich auf Abstand hält.

arbeite die Beziehung auf und analysiere die Dinge, die du zukünftig BEI DIR SELBST verändern möchtet. Unabhängig von ihrer Person, denn das Thema sollte durch sein.

Wenn nicht jetzt, dann spätestens wieder in ein paar Monaten, Bringt dich meiner Meinung nach also nicht nach vorne. Ist da einmal nen riss drin, dann bleibt der drin, oder wird notdürftig so geflickt, bis die Sollbruchstelle im Endeffekt wieder aufbricht. Da bleibt immer der ganze Schrott im Gedächtnis hängen, glaub mir. Neu ist immer besser als alte Flammen wieder reaktivieren zu wollen. 

 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, twisted_ schrieb:

Seit längerem verhielt sie sich etwas unzufrieden und ließ mich sie nurnoch auf die Wange küssen,schreibte keine Kusssmileys mehr zurück usw. ;machte mir jedoch viele Anfragen, ob wir uns treffen wollen. Diese Treffen waren  für uns beide sehr schön und sie wirkte zufrieden mit mir, schlief in meinen Armen ein, und brachte Sätze über die Zukunft mit mir hervor.

Warum ist das schön für dich ??? Und was sagt das mir, daß sie zufrieden mit dir wirkte? Hast du dann auch anschließend nen Keks bekommen?

Was ist die Konsequenz?

 

vor 20 Stunden, twisted_ schrieb:

Es fühlte sich demnach an als wären wir "Beste Freunde", sagte sie. Sie brauchte Abstand.

Kann ich ihr nicht verdenken. Du wiederrum..

 

vor 20 Stunden, twisted_ schrieb:

Nun, ich gab ihr zu verstehen dass sie sich Zeit lassen soll, aber nachdem sie ihre Entscheidung getroffen hat (wie es weitergeht) sofort ehrlich Bescheid sagen soll, da es eine unangenehme Zeit für mich wird.

PP-Zitat etc.. - einlesen. Triffst du eigentlich auch Entscheidungen oder hat das schon immer deine künftige Ex-Freundin für dich gemacht?
 

 

vor 20 Stunden, twisted_ schrieb:

Mein Plan wäre spontan bei ihr aufzutauchen und sie mit zu einem See + Lagerfeuerstelle zu nehmen und dort einen schönen Abend zu verbringen (um zu zeigen, dass es doch nicht so eintönig mit mir ist) , jedoch weiß ich aber nicht, ob sie das überhaupt möchte. Denn ich weiß nicht ob sie mich noch liebt.

Und am Lagerfeuer grillt ihr gemeinsam deine Eier und du überreichst diese mit einer Portion selbstgemachten Nudelsalat.

Ironie aus: Du bist ganz das, was man hier klassisch betaisiert nennt.
Deswegen einlesen, das sprengt sonst den Rahmen.
Und mein Tipp als Sofortmaßnahme wäre, die Nr. zu löschen.
Vier Wochen nichts gehört --> Next. Normative Kraft der Fakten.
 

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm da scheine ich ja in meiner ersten beziehung so ziemlich alles falsch gemacht zu haben was nur geht. 

Ich werd mich nichtmehr bei ihr melden und mich rar machen, scheint wohl die beste Idee zu sein. 

 

Trotzdem vielen Dank an euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, twisted_ schrieb:

Hmm da scheine ich ja in meiner ersten beziehung so ziemlich alles falsch gemacht zu haben was nur geht. 

Vergess das mal gleich, daß du dir persönlich die Schuld in die Schuhe schiebst. Und sicher hast du nicht alles falsch gemacht, sonst hättest du ja keine Beziehung gehabt. Was du meiner Meinung nach "falsch" gemacht hast, ist das, nicht zu deinen Bedürfnissen zu stehen und zu ihren Auslassungen Ja und Amen zu sagen. In deinem Alter auch völlig normal und mach dich nicht verrückt deswegen.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, tobias99 schrieb:

Vergess das mal gleich, daß du dir persönlich die Schuld in die Schuhe schiebst.

Ja das wird glaube ich etwas Zeit brauchen, aber wenn das rum ist wird es mir objektiv betrachtet dann hoffentlich einleuchten.

Am Freitag sehe ich sie wahrscheinlich nochmal notgedrungen, da wir dort einen Ball mit der Schule veranstalten.

Ich werde probieren nicht mit der Schulter zucken. ;) 

vor 23 Minuten, tobias99 schrieb:

In deinem Alter auch völlig normal und mach dich nicht verrückt deswegen.

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst uns ja dann mal erzählen wie das treffen am freitag war :)

Aber die anderen haben dir schon ganz gute ratschläge gegeben

Wie gesagt einfach Zeit lassen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Junge SIe findet dich schon lange nicht mehr fickbar und betrügt dich vermutlich. Würde ich mal behaupten. Die ganze Story klingt so.

Sie will höchstens nur noch Kuss auf Wange, ihr habt 3 Pausen in EINEM Jahr, SIe meldet sich plötzlich gar nicht mehr etc... Klingt nicht so, als ob Sie viel auf dich als Lover gibt und eher so, als ob Sie sich schon lange nach dem Nächsten umguckt, bzw. schon auf seinem Schwanz war. Dazu habt Ihr jetzt seit 4 Wochen keinen Kontakt mehr. DAss du überhaupt noch wartest und das ganze als Beziehung betrachtest, ist das einzige, was dir Sorgen machen sollte. Die Frau an sich kannst du wohl vergessen, das wird nichts mehr.

 

Jetzt hast du ja das Forum gesehen, da kannste was draus machen. Aus deiner Beziehung kannst du nicht mehr viel rausholen und ich würde behaupten, dass ich damit trotz Ferndiagnose nicht wirklich falsch liege.

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte kannst Du einsargen. Ist leider so. Du kannst nur noch verhindern, daß sie Dir nicht zu sehr auf der Nase rumtanzt. Ist leider so. Freeze out, weg. Null Invest.

Das waren früher auch immer meine Fehler, aber fremde Posts lassen sich immer besser beurteilen. Die Nummer ist durch. Bitter, aber Fakt. Gibt die Möglichkeit eines Regames, aber dafür mußt Du auch Zeit ins Land ziehen lassen. Alles anderes ist alter Aufguß.

Absägen, und in nem halben Jahr kannst Du nochmal Dein Glück probieren, präsentierst Dich dann aber völlig neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

update:

War beim Ball, habe sie angesprochen und zum Tanz aufgefordert, was ich sonst nie machen würde, da ich normal sehr schüchtern bin und nicht tanzen kann. In dem Fall musste ich das tun, da ich sonst den ganzen Abend am Tisch gesessen hätte. Da musste ich mal Eier zeigen und sie direkt fragen.

Ihrem vorigen Tanzpartner habe ich gesagt, dass ich mit ihr tanzen werde und er sich jemand anderes suchen soll.

Sie war damit einverstanden.

Das Tanzen war schön, ihre Eltern haben mich sehr freundlich begrüßt, als sie mich sahen.

Heute Abend/ Morgen Abend werde ich zu ihr fahren und ein Ultimatum stellen. Entweder wieder langsam an die Beziehung rantasten indem man neues miteinander erlebt, oder den Kontakt KOMPLETT abbrechen.

 

ich werde nicht länger warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, twisted_ schrieb:

Heute Abend/ Morgen Abend werde ich zu ihr fahren und ein Ultimatum stellen. Entweder wieder langsam an die Beziehung rantasten indem man neues miteinander erlebt, oder den Kontakt KOMPLETT abbrechen.

ich werde nicht länger warten.

Mach das. Damit killst du die Möglichkeit es in Ruhe angehen zu lassen und zu schauen, ob es überhaupt passt. Stattdessen machst du Druck und wirst sie tendenziell von dir forttreiben. Triggerst du dabei ihre Verlustangst genug, wird sie darauf eingehen und mit dir zusammen sein, weil sie dich nicht ganz aus ihrem Leben verlieren möchte. Aber nicht, weil sie mit dir zusammen sein möchte. Außerdem bestehen dann weiterhin die bisherigen Baustellen und man ist sich immer noch nicht sicher, ob man zusammen sein möchte/kann. Damit legst du den Grundstein für die nächste "Beziehungspause". Auch finde ich es schade, dass du dir Tipps in diesem Forum holst und diese nicht umsetzt. Sieh dir z.B. meinen Kommentar von vor 6 Tagen an, dass du ihr Freiraum lassen und dir Alternativen suchen sollst. Das ist ein Plan für die nächsten Wochen/Monate und die Möglichkeit einen Grundstein für eine erneute Beziehung mit der Kleinen zu schaffen.

Du siehst, ich halte deinen geplanten Move für den größten Schwachsinn, den du momentan machen kannst. Ist nur meine Meinung dazu.

PS: Die Frau bindet, der Mann führt. Warum willst du ihren Job wegnehmen und die Beziehung gefährden?

PPS: Fällt das hier mittlerweile nicht eher unter Ex-Back? Dann solltest du in dem entsprechendem Thread weiterschreiben https://www.pickupforum.de/topic/132381-der-allgemeine-ex-back-thread/, da das im sonstigen Forum nicht erlaubt ist

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist halt solch ein Alter... Da sind die Girls nicht immer cool für langfristige Beziehungen. Mussten wir alle durch.

Schau hier, was der Unterschied ist zwischen einer Beziehungspause (Ich ficke andere Typen)und Beziehungspause (Ich brauche Abstand um neu in die Beziehung zu gehen)

 

Irgendwie ist eure Zweisamkeit langweilig. Kein Pepp unterm Arsch.

 

Solch ne Beziehung ist halt kein Selbstläufer. Aber die Erkenntnis kommt mit der Erfahrung. Nur das was ihr beide da habt, ist irgendwie bissi Kuscheln und bissi Sex. Aber ne echte Beziehung ist das noch nicht. Da fehlt die Basis und ne gemeinsame Richtung. Mach dich aber nicht fertig mit dem Thema. In dem Alter ist alles verrückt bei den Ladies 😉 Ich seh es aber auch so. Bisschen mehr Eier haben und sich nicht aufs Abstellgleis parken lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, twisted_ schrieb:

Ihrem vorigen Tanzpartner habe ich gesagt, dass ich mit ihr tanzen werde und er sich jemand anderes suchen soll.

Hey, der Tiger macht ne Ansage und springt..

 

vor 1 Stunde, twisted_ schrieb:

Heute Abend/ Morgen Abend werde ich zu ihr fahren und ein Ultimatum stellen.

..und schickt sich an als Bettvorleger zu enden. Gut, scheint ja grad trendy zu sein.

Mit ein wenig einlesen, hättest du die Dame ein Weilchen übers Parkett gewirbelt, um
dich dann um dich dann der legendären Forenmatratze "Nadine" zu widmen. Genauer, in Konkurrenz setzen oder zumindest halbwegs den Eindruck machen, sie ist nicht alleine auf der Welt.


Früher gab es immer den Einen Mädchenschwarm in der Klasse, der sich übrigens dadurch ausgezeichnet
hat, daß er soviel Auswahl hatte, daß er sich nicht unbedingt binden lassen wollte oder war es so, weil er sich nicht
unbedingt binden wollte, hat er entsprechende bindungswillige Mädchen um sich gehabt.

Ein Ultimatum zu setzen ist seitens eines Mannes immer ein Signal, daß er sehr verzweifelt sein muß.
Das ist nicht sexy. Ist die Idee auf deinem eigenen Mist gewachsen oder hats dir jemend eingeredet?

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, apu2014 schrieb:

was es wert ist, "Studium" genannt zu werden. (Geistenwissenschaften z.B. nicht.)

😂dafür ein dickes *Daumen hoch*👍

Geisteswissenschaften sind für Mann am ehesten dafür gut, dass man da eine extrem hohe Damenquote / Auswahl hat😁

Protipp von ner Kollegin: "Will man wissen wie gut in einem Bereich gezahlt wird, muss man sich nur die Frauenquote da anschauen" ...leider wahr...

 

TE, ich unterstütze die Kritik an deinem Ultimatum. Nun aber, da das Kind in den Brunnen gefallen ist, will ich beraten, was JETZT auf dich zukommen wird.

A) Sie schlägt das Ultimatum aus, dh sagt Nein zu dir. Würde Eierstöcke erfordern, die sie wohl aber nicht hat (siehe x Beziehungspausen) - daher weniger wahrscheinlich. Sollte es doch passieren, bist du dran das zu AKZEPTIETEN und endlich komplett abzuschließen. Deine Challenge als Mann.

B) Sie sagt JA und die Beziehung wird wieder zu 100%. Sehr sehr unwahrscheinlich, weil 1. du nicht genug Anziehung/Wert für sie hast, als dass sie jetzt gleich wieder all in geht... und 2. (dafür würd ich dich gerne doppelt hauen) weil du in deiner Ansage dir gleich wieder selbst die Beine stellst indem du was von "langsam an Beziehung rantasten" schwafelst und ihr damit die Tür zu C öffnest:

C) Sehr wahrscheinlich, da für sie am einfachsten. Entweder wird sie dir was von "weiß nich" oder dass sie mehr Zeit braucht sagen... oder sie sagt zu sich "langsam an die Beziehung ran zu tasten" was im Grunde aber der Weiterführung dieser Pause gleichkommen wird. In jedem Fall gilt es hier dann Eier zu zeigen. Auch wenn ich noch zweifle, dass du deine unter der Spielplatzrutsche so schnell wiederfindest... Du hast die Ansage gemacht und jetzt erneut nachzugeben, setzt der durch das Ultimatum demonstrierten Needyness noch mehr Needyness oben drauf. Sei bereit sie zu verlieren und dann zieh es auch durch verdammt!

Hör endlich auf dich freiwillig auf die Ersatzbank setzen zu lassen. Hör auf das was @apu2014 bzgl Prioritäten sagt. 

Wenn du dem Mädel den Ball zuspielt, so wie jetzt, gibst du die Entscheidungsgewalt über DEIN Leben in ihre Hände. Du signalisiert, dass du immer verfügbar bist und daher nicht viel wert. Wie Klopapier, das fast nix kostet und sich deshalb jeder damit den Arsch abwischt - würde keiner mit Blattgold machen. 

Sei keine Rolle Klopapier! Sei Gold! Sei der 1. Preis!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Suane ❤️ Immer gut, dich zu lesen.
Schöner A,B => C - Leitfaden. Würde genau so laufen.
Vielleicht haben wir ja Glück und der junge Mann hört zu. Wäre mal eine willkommene Abwechslung.
Ein "Ich habe es gemacht, wie ihr es mir geraten habt. Darum hatte ich ja um Rat gefragt. Mal gucken, was da jetzt bei rumkommt. Ich habe Geduld." statt des ständigen "Ich habe dann doch gemacht, wie ich es in meinem momentanen State am besten fand weil ich jetzt sofort etwas haben wollte und hat nicht geklappt. Bitte, brauche Hilfe..." tut einem motivationsmäßig ganz gut.

PS: Dat peinlicher Rechtschreibfehler vom apu in deinem Zitat :-D

bearbeitet von apu2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.