Trennung von der ersten Freundin naht

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter - 27
2. Ihr/Sein Alter 22
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 1 Jahr 8 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 6 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex - GV seit ca 1 Jahr gar nicht mehr, vorher nur unter Schmerzen ihrerseits (Zitat "muss ja gehen")
7. Gemeinsame Wohnung? Nein

Ich bin mir 99,9% sicher, dass ich mich nun von meiner ersten Freundin trennen werde. Siehe auch mein erstes Thema vor etwa einem Jahr: https://www.pickupforum.de/topic/160784-hirnfickunsicherheit-in-ltr-aktuell/
Ja, ich habe bis jetzt durchgehalten.

Ganz kurz zu ihr:

Bei ihr Zuhause wird total viel gestritten und rumgeschrien, aber im nächsten Moment ist alles wieder gut. 

Sie hat auch ein merkwürdiges Verhältnis zu ihren Eltern: Als ich das erste Mal zu ihr nach Hause gefahren bin, sagte sie mir, ich solle mich nicht wundern, dass ihre Mutter nichts über mich wisse, sie würden über so etwas nicht miteinander reden. Über ihren Vater sagte sie einmal, dass er "gestört" sei.

Ihr Vater ist CEO eines Millionenkonzerns und dementsprechend so gut wie nie Zuhause.

Nach Außen macht sie den Eindruck einer total selbstbewussten Frau, gefühlt bekommt nur ihre Familie und ich ihr "wahres Gesicht" zu Gesicht.

Sie meinte auch mal, ihr Exfreund habe sie geschlagen. 

 

Zu mir: Ich hatte früher heftige Selbstbewusststeinsprobleme, hervorgerufen wahrscheinlich durch meinen Vater, der mich immer ein wenig auf die Schippe nahm. Da meine Eltern geschieden waren (seitdem ich 6 war), war er immer mein Kindheitsheld (fuhr dicke Autos und machte mir viele Geschenke etc) also war es mir total wichtig, bei ihm gut dazustehen (auch wenn er mir immer sagte, ich könnte ein riesen Selbstbewusstsein haben, weil ich schon so viel erreicht hätte, lösten seine Worte in mir das genaue Gegenteil aus).

So war ich bis zu meinem 23. Lebensjahr Jungfrau, doch fing dann an, intensiv an mir zu arbeiten, hatte mehrere FBs und kam auf eine mittlere zweistellige Anzahl an GV-Partnerinnen, primär über Onlinedating. Waren auch FFM-Dreier dabei, ich war vollkommen glücklich und zufrieden und wollte eigentlich nie eine feste Freundin.

Dann lernte ich online eine Frau kennen (über Jodel, also habe ich vor unserem ersten Treffen nie ihr Gesicht gesehen). Wir trafen uns in der Stadt und beim ersten Treffen dachte ich mir, okay, sie sieht nicht schlecht aus, soll ein +1 auf der Liste werden. Wir hatten ein tolles erstes Date und landeten auch sofort im Bett. 

Aber irgendetwas an ihr war anders, wir neckten uns die ganze Zeit, gefiel mir richtig gut, auch wenn die Neckerei in diesem immensen Ausmaß schon etwas anstrengend war. So kam ein Date zum Nächsten und die ersten ca 10 Dates hatten wir jedes Mal Sex, auch wenn ich damals schon hätte hellhörig werden müssen. "Ich weiß nicht, was alle an Sex so toll finden, das ist wie wenn du mit deinem Finger auf meinen Arm drückst" "Nach meinem ersten Mal lag ich da und dachte mir, wie das war jetzt alles?" Sie hatte auch bei jedem Mal Schmerzen, verzog ihr Gesicht total, ich wollte aufhören und sie sagte nur "muss ja" etc.

Die krasseste Situation war als wir vor Schmerzen abgebrochen haben, sie sich anzog und wortlos nach Hause fuhr. Am nächsten Tag schrieb sie mir, wie leid es ihr täte und dass sie sich so dermaßen für ihren Körper schämt.

Ich verzieh ihr und wir trafen uns weiter. Der Sex an sich wurde weniger, ich recherchierte was wir machen konnten bzw. was die Ursache für ihre Schmerzen war, bot ihr an, mit ihr zum Arzt zu gehen, was sie, wenn, dann aber alleine machen wollte. Im Verlauf der Beziehung, als ich das Thema wieder einmal ansprach, versprach sie mir, nochmals zum Arzt zu gehen, dies ist aber bis heute nicht passiert.

Sie meinte, sie sei auch früher einmal deswegen beim Arzt gewesen, dieser meinte aber, das sei bei manchen Frauen halt so. Ich sagte, dass ich etwas von "Vaginismus" gelesen hätte und man das doch mal prüfen könnte. Bekam aber nur Beschuldigungen zu hören, was ich für ein Klugscheißer sei etc. Das war dann unser erster Streit, bei dem wir uns eine Woche anschwiegen, ich sie danach wieder zu einem Treffen bewegte, bei dem sie mich total zur Sau machte, wie ich nicht verstehen könnte, wie schlecht es ihr damit ginge und wie ich sie eine Woche habe ignorieren können (dazu kamen noch Anschuldigungen bzgl. ein paar Wörtern von mir, die ich aus Spaß benutzte, da sie die Quelle der Wörter aber nicht kannte, mir total übel nahm).

War dann wieder alles gut, aber das Thema Sex blieb immer irgendwo ein Kernpunkt, auch wenn ich mich zuletzt mit nur Oral arrangiert hatte.

Als dann die erste Verliebtheit nachließ fiel mir immer mehr auf, wie respektlos sie mich behandelte und wie ich es mit mir machen ließ. Beispiel: Wir waren bei ihrer Freundin auf den Geburtstag eingeladen, sie fragte mich, ob ich so freundlich sei und fahren würde, könne aber auch komplett verstehen, wenn nicht. Da ich keinen Alkohol trinke, war das absolut kein Problem für mich. Also fuhr ich, sie nahm im Auto mein Handy, um die Musik zu ändern und legte es auf ihren Oberschenkel. Das Handy fiel zwischen den Sitz und das Display brach. Wer war Schuld? Natürlich ich, weil ich über einen Huckel gefahren sei.

Als wir dann auf dem Geburtstag waren, entschuldigte sie sich, aber ein Geschmäckle blieb. Als ich dann um 2:30 morgens sagte, dass ich gerne um 3 Uhr fahren wollte, kam die nächste Szene. "Das ist der Grund, warum ich lieber alleine fahre!". Also wieder schlechte Stimmung. 

Das waren so die Ereignisse, die mich dazu brachten, darüber nachzudenken, was ich alles mit mir machen ließ, also fing ich ab da an für mich einzustehen und auch Kontra zu geben.Wirklich viel änderte sich nicht dadurch, aber ich fühlte mich besser.

Wir unternahmen viel, auch wenn ich anfangs den Eindruck hatte, dass ich 99% aller Treffen ausmachte, legte sich dies mit der Zeit, dadurch, dass ich mich diesbezüglich ein wenig zurückzog. Aber wirklicher Invest von Ihrer Seite, seien es kleine Geschenke zwischendurch oder so, waren nie wirklich drin.

Ich brachte ihr anfangs mal eine Rose mit oder backte ihren Lieblingskuchen, aber diese Art von Invest war etwas einseitig. Ich freute mich dagegen wie ein Schneekönig über ganz kleine, vielleicht total normale Sachen, wie z.B. dass sie meine Lieblingsteesorte irgendwann bei sich zuhause hatte, oder dass von ihr der Vorschlag kam, Silvester nach Amsterdam zu fahren.

Hatte ich mich irgendwann mit arrangiert (dachte ich), aber die Respektlosigkeiten blieben. Siehe auch die Fahrt nach Hamburg im weiteren Verlauf des o.g. Threads.

Weitere Beispiele dafür:
Ihre Katze starb während ihrer Praktikumszeit in Hamburg, sie schrieb mir dies per Whatsapp. Mich traf dies auch bis ins Mark und mir ging es richtig schlecht deswegen, also rief ich sie an. Sie ging nicht dran und schrieb mir auch nicht auf meinen Anruf. Erst nachts bekam ich die Nachricht, wie empathielos ich sei, sie nur einmal anzurufen und dann gut sein zu lassen, während sie die ganze Zeit am heulen war. Ich entschloss mich da, mich zu trennen, bat also nach 3 Tagen (als sie wieder in der Heimat) war um ein Gespräch. Sie kam mir aber zuvor und meinte, wir können es auch einfach dabei belassen. Ich bestätigte, fuhr zu ihren Eltern, während sie nicht daheim war um mich zu verabschieden und zu bedanken, weil sie so viel für mich getan hatten. Sie drängten meine Freundin dann zu einer Entschuldigung. Dies tat sie ("Der Tod ihrer Katze habe sie so mitgenommen" und die Beziehung lief weiter.
Ihr Cousin heiratete, aber sie fragte mich nicht, ob ich mitkommen möchte. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Eltern mich total gerne mitgenommen hätten, meine Freundin aber dagegen war, da "sonst alle Aufmerksamkeit auf mich gerichtet sei und nicht auf sie. Da sie die dort involvierte Verwandschaft so selten sehe, möchte sie daher nicht, dass ich mitkomme".
Richtig kurios wurde es zuletzt, als sie mir vorwarf, wie ich beim Essen mein Messer halte. Weil mein Messer in ihre Richtung zeigt, wenn man sich gegenüber sitzt. Kann ich natürlich nicht ernst nehmen, sie meint, ich soll doch mal auf ihre Bedürfnisse eingehen und schon ist die Stimmung wieder im Keller.

 

Und es gab so viel mehr solcher Situationen... 


Das Letzte, was jetzt den Todesstoß gab, war das letzte Wochenende: Wir sind auf einer Comedyveranstaltung (Tickets hatte sie mir zum Geburtstag geschenkt), sind schon ziemlich spät dran. Also steige ich aus um noch gute Plätze für uns zu ergattern, während sie noch einen Parkplatz sucht (wird für später wichtig).
Erste Pause: Ich sage, ich gehe auf Toilette, treffe dann aber doch noch einen alten Kumpel, mit dem ich mich die ganze Pause unterhalte. Ich komme wieder an meinen Platz und sage ihr: "Jetzt habe ich es gar nicht geschafft, auf Toilette zu gehen."
Ihre Antwort: "Mir doch egal!"
Ich lächle es noch weg. Danach ist die Stimmung eigentlich wieder gut. Nach der Veranstaltung gehen wir mit den Menschenmassen raus, Treppen runter, sie bleibt einfach auf der Hälfte stehen, ohne mir Bescheid zu sagen. (Weil sie noch bei der Autogrammstunde zugucken wollte). Eigentlich kein Problem, aber das kann man seinem Partner auch sagen, statt diesen einfach weiterlaufen zu lassen.
Dann gehen wir Richtung Auto, ich gehe ein bisschen hinter ihr. "Gehst du extra so langsam!?" "Dein Geschmatze wegen deinem Kaugummi nervt mich" "Ach und übrigens: Schön, dass dir das so gut gefallen hat, habe ich gerne gemacht!" (als ob ich mir von ihr vorschreiben lasse, wann ich mich bedanke). 
Anschließend war Stille auf der Heimfahrt, als wir dann bei ihr waren, war eigentlich geplant, dass ich bei ihr schlafe. 
Ich bin aber ein paar Schritte in Richtung meines Autos gegangen, sie fragt: "Bleibst du hier nicht schlafen?" Ich: "Nein, ich habe keine Lust auf diese ständige Negativität" Sie: "Mit dir kann man darüber auch nicht reden." Ich: "Doch komm, dann lass uns jetzt rein und reden."

Sie geht vor, ich folge ihr. Sie macht die Tür vor meiner Nase zu. Ich fahre nach Hause. Seitdem kein Kontakt.

 

In Hamburg sagte sie mir einmal "ich weiß, wie schwierig ich oft bin und ich finde es so toll, dass du trotzdem zu mir hältst"

 

Ist natürlich bei der ersten Freundin ein total schwerer Schritt für mich zu gehen, aber an der Trennung geht wohl kein Weg vorbei. Ich frage mich nur, warum ich dies so lange mit mir machen lassen habe.

bearbeitet von maik92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, maik92 schrieb:

Ich frage mich nur, warum ich dies so lange mit mir machen lassen habe. 

Das frag ich mich auch. Ich würde die Beine in die Hand nehmen und laufen. Grausig, was ich da gelesen habe. Den Scheiß würde ich mir nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war wohl immer die Hoffnung, dass sich etwas ändert. Und dass man soviel zusammen gelacht hat. Und dass sie manchmal so eine lustige kindliche Art hat und man so viel zusammen gelacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, maik92 schrieb:

Dauer der Beziehung 1 Jahr 8 Monate

Du hast recht, das Ende eurer Beziehung ist nahe. Leider. 

Hat auch die übliche Halbwertszeit schon beinahe erreicht. Und ihre Respektlosigkeiten häufen sich. Wird kaum besser werden. Eher schlechter. Fürcht ich. 

Und den Hauptgrund verorte ich, mal wieder, im Attractionverlust deinerseits. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum Attractionverlust? wir haben uns ein Mal in der Woche und ein Mal am Wochenende gesehen.

Ich bin meinen Hobbies weiter nachgegangen (4x die Woche Fußball, 4x die Woche Fitnessstudio), habe mich 1-2x die Woche noch mit Freunden getroffen, bin nie eifersüchtig, alles easy eigentlich.

Und vor allem, die Respektlosigkeiten waren ja schon direkt am Anfang der Beziehung, wie ich beschrieben habe.

bearbeitet von maik92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh mann... ich hab mir erst nochmal deine Beitrag von vor einem Jahr gegeben und jetzt den aktuellen.

Das Erstaunlichste an deinem Beitrag ist folgender Satz: "Ich bin mir 99,9% sicher, dass ich mich nun von meiner ersten Freundin trennen werde."

Dazu fallen mir zwei Fragen ein: Wieso erst jetzt, und wieso nur zu 99%?
Ich hätte die schon nach deinem ersten Beitrag zur Hölle gesendet.
So toll kann keine Frau sein, dass ich mich so behandeln lasse. Gut, Du warst damals ziemlich verunsichert
und hast in jeder einzelnen Aktion schon die Betaisierung gerochen.
Aber inzwischen solltest Du doch verstanden haben, dass diese Frau dir an sich gar nichts bietet. Zumindest nichts,
was dir eine andere nicht auch bieten könnte. Zusätzlich heißem und richtig geilem Sex.

Die erste Freundin und der erste Sex sind sicher was Besonderes. Gut.
Aber irgendwann entwickelt man sich weiter, und dann kann es durchaus nötig sein andere Wege zu gehen
und bisherige Weggefährten hinter sich zu lassen.

Mach Schluss. Bedank dir für die Zeit und lass die Gute ihren Traumpartner finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid beide LSE hoch10. Sie weil sie sich dir gegenüber so verhält, du weil du es mit dir machen lässt. 

Schieß die Dame heute noch ab und arbeite an deinem Selbstwert. 

Und für die zukunft: keine beziehungen zu solchen damen eingehen. Wenn sie nen hohen sexdrive haben, gerne als fb laufen lassen. 

Wenn sie jetzt wenigstens ne Granate in der Kiste gewesen wär... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, maik92 schrieb:

Aber warum Attractionverlust? wir haben uns ein Mal in der Woche und ein Mal am Wochenende gesehen. Ich bin meinen Hobbies weiter nachgegangen (4x die Woche Fußball, 4x die Woche Fitnessstudio), habe mich 1-2x die Woche noch mit Freunden getroffen, bin nie eifersüchtig, alles easy eigentlich.

 

Grundsätzliches zum Thema Attractionverlust: Nur weil man Hobbys hat und weiterhin ein eigenständiges Leben führt, bewahrt einen das nicht automatisch vor Attractionverlust. Dann wär's ja einfach.

(Konkretes Beispiel: Eine Frau in meinem Freundeskreis hatte in ihrer letzten Beziehung nach einer Weile das Gefühl, der Mann sei nicht... wie soll man sagen... intellektuell genug? Kulturell interessiert? Etwas in der Art. Seine Besuche im Fitnessstudio haben seine Attraction dabei sogar noch gekillt, weil sie sich bestätigt sah: Er kümmert sich nur um seinen Körper. Liest nie ein Buch. Man kann sich mit ihm über kein aktuelles Geschehen unterhalten. Fazit: Massiver Attractionverlust. Beziehungsende. Obwohl er ständig trainierte. Obwohl er ein eigenes Leben hatte.)

Ansonsten: Wow! Lauf. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das is kein Attractionverlust per se - die Dame ist einfach nur völlig durchgeknallt... bzw.. wurde es nicht. (Ba dumm ts.)

Der kannst du nicht helfen.

Aber gut, erste Freundin, man denkt sich "Oh woow. Endlich kann ich mitspielen." und lässt sich dann mehr gefallen als eigentlich von Nöten wäre, weil "Isch hab endlisch ne Freundääään." Aber lern daraus - du kannst niemandem helfen und solltest du auch nicht. Hilfe zur Selbsthilfe.

Es ist zumindest gut, dass du dein eigenes Leben nicht vernachlässigt hast, denn darauf kannst du dich jetzt stützen und es bietet dir Rückhalt.

Was du aber definitiv tun solltest - absolute Kontaktsperre! Denn du wirst ansonsten immer wieder in diesen Kreislauf reingezogen, weil du dir einredest "Vielleicht wird das ja doch noch was. Vielleicht wird es ja jetzt besser." It's not going to happen. Wie bei allem - Taten sprechen lauter als Worte. Da kann sie noch so sehr sagen "Aber das war alles so schlimm und bla und bläh." - ist sie ein Opfer ihrer eigenen Konsequenzen und Handlungen? Nein. Wenn doch - dann ist das ein Fall für einen Spezialisten. Nicht deiner. Sie will keine Verantwortung übernehmen, schiebt die Schuld immer von sich, Opferhaltung, Vermeidung von Konsequenzen und Auseinandersetzung mit diesen.

Wie schon gesagt wurde - "glaube" nicht dass du dich bald trennen wirst. Triff eine Entscheidung und dann mach es. Es wird scheiße bleiben, wenn du noch mit ihr zusammen bleibst und es wird kurz scheiße sein, wenn du dich trennst. Wähl deine Scheiße.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, maik92 schrieb:

Aber warum Attractionverlust? wir haben uns ein Mal in der Woche und ein Mal am Wochenende gesehen.

Ich bin meinen Hobbies weiter nachgegangen (4x die Woche Fußball, 4x die Woche Fitnessstudio), habe mich 1-2x die Woche noch mit Freunden getroffen, bin nie eifersüchtig, alles easy eigentlich.

Und vor allem, die Respektlosigkeiten waren ja schon direkt am Anfang der Beziehung, wie ich beschrieben habe.

Du hast dich halt in eine verzogene Göre verschossen, die Dir alles was Ihr stinkt vor den Latz knallt.

Und das letzte, was diese Sorte von Mensch braucht, ist ein Typ, der das mit sich machen lässt.
Glaub mir, die ist auch nicht bescheuert, natürlich sagt die sich, komischer Typ mein Boyfriend, seit einem Jahr wird nicht mehr gevögelt, ich kann Ihm auf den Sack gehen wie ich will, Er aber zieht und zieht keine Konsequenzen aus meinem bitchigen Verhalten. Er macht meine Scheiße, die mir im lichten Momenten sehr wohl bewusst ist, auch noch mit. So in etwa könnte Ihr Denken sein.

Diese Sorte von Mädchen braucht was anderes. Vielleicht die Rechts-Links-Kombi mit der flachen Hand oder die Peitsche, wer weiß. Die Frage ist aber ob man sich das antun möchte sich in diesen Niederungen zu begeben um sein eigenes - ich vermute mal - ausgeglichenes Gemüt, das nur ein entspanntes und respektvolles Umgehen miteinander möchte, leugnet.

Das würde ich nicht machen, sondern jemanden finden, der besser zu mir passt und erwachsener ist.
Oder kurz - lass dich nicht in Ihrem Frame reinziehen, teile Ihr kurz und knapp mit, zukünftig läuft das so und so, oder Abgang. Dann aber auch wirklich Abgang, ohne jegliche Diskussionen.
 

vor 8 Stunden, maik92 schrieb:

In Hamburg sagte sie mir einmal "ich weiß, wie schwierig ich oft bin und ich finde es so toll, dass du trotzdem zu mir hältst" 

Sie bettelt richtig darum, dass du Ihr die Grenzen aufzeigst und Sie wiederum in die Spur bringst.
Direkt, ohne Umwege, mit klaren Ansagen. Egal was folgt.


 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lauf forest, lauf!

 

hey, du bist jung und mit sicherheit süß...

ab auf die piste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überleg Mal, dir nen Therapeuten zu nehmen. Und geh Mal der Sache auf den Grund, warum Du das mit Dir machen lässt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Wie krank ist mein Hirn bzw. Herz?

Ich habe ihre Fotos in die Schublade gepackt und bin in Tränen ausgebrochen. 

Es lag ein Gutschein im Auto, den wir zusammen einlösen wollten. Ich sah diesen und bin in Tränen ausgebrochen.

 

Ich werde doch auch in Tränen ausbrechen, wenn ich ihr gegenüber trete.

 

 

Und weiter: Wie ist das mit einem Therapeuten? Geht man da zum Psychologen? Zahlt das die Krankenkasse?

bearbeitet von maik92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, maik92 schrieb:

Danke euch. Wie krank ist mein Hirn bzw. Herz?

Ich habe ihre Fotos in die Schublade gepackt und bin in Tränen ausgebrochen. 

Es lag ein Gutschein im Auto, den wir zusammen einlösen wollten. Ich sah diesen und bin in Tränen ausgebrochen.

 

Ich werde doch auch in Tränen ausbrechen, wenn ich ihr gegenüber trete.

 

 

Und weiter: Wie ist das mit einem Therapeuten? Geht man da zum Psychologen? Zahlt das die Krankenkasse?

Verabschiede dich von dieser "Dame". Und vor allem verabschiede dich von deinen Selbstvorwürfen! Wie unmännlich ist das?

Verhalte dich wie ein Mann!

Nicht wie ein kleines, weinerliches Mädchen! Dann brauchst auch keine Krankenkasse, keine Therapeutin und keine Psychologin! Gesunder Hausverstand reicht völlig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, slowfood schrieb:

Verabschiede dich von dieser "Dame". Und vor allem verabschiede dich von deinen Selbstvorwürfen! Wie unmännlich ist das?

Verhalte dich wie ein Mann!

Nicht wie ein kleines, weinerliches Mädchen! Dann brauchst auch keine Krankenkasse, keine Therapeutin und keine Psychologin! Gesunder Hausverstand reicht völlig.

Ich tu mich mit diesem Ratschlag ein bisschen schwer. Der TE hat jetzt über lange Zeit an einer Beziehung festgehalten, wo er eigentlich schon von Anfang an wusste, dass seine Freundin ihn nicht sonderlich respektvoll behandelt. Und jetzt hat er endlich genügend Leidensdruck aufgebaut, um den Schritt zu gehen um sich professionelle Hilfe zu suchen, da er endlich was ändern möchte.

Und da finde ich es nicht sonderlich hilfreich, dem TE einfach reinzudrücken, dass er ein Mann sein soll, da er sonst am Ende wieder vor der gleichen Situation steht. Allgemein gesehen suchen sich Männer bei psychischen Problemen viel zu spät Hilfe, da dies ja ein Zeichen von Schwäche sein kann und man ja ein 'Mann' sein will. Wenn er denkt, dass er Hilfe braucht und der ganzen Beziehung auf den Grund gehen will, dann stehe ich 100 Prozent dahinter, dass er dies auch tut.

Im schlimmsten Fall war der Besuch dann wirklich nutzlos, aber das sollte dann doch ein Psychotherapeut beurteilen und keine Fernprognose übers Internet. Immerhin würde dies ihm dann die Sorge nehmen, dass sein 'Herz und Hirn' nicht krank ist.

So wieder ein bisschen mehr on-topic @maik92:

Ich würde mir mal den Ratgeber der Bundespsychotherapeutenkammer anschauen. Da ist ausführlich erklärt, wie eine Behandlung ablaufen kann: https://www.bptk.de/patienten/einfuehrung.html (weiter unten auf der Seite findest du den Link zur PDF)

Grundsätzlich kann man selbst einen Termin mit einem (psychologischen) Psychotherapeuten ausmachen. Hierbei werden bis zu 5 Sitzungen von der Krankenkasse gezahlt, ohne dass eine Diagnose vorliegen muss. Dabei wird dann ergründet, ob eine Behandlung notwendig ist und auch, in welchem Rahmen diese stattfinden wird und ob eine gute Beziehung zum Therapeuten hergestellt werden kann.

  • LIKE 3
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.2.2019 um 11:48 , maik92 schrieb:

Sie geht vor, ich folge ihr. Sie macht die Tür vor meiner Nase zu. Ich fahre nach Hause. Seitdem kein Kontakt.

 

In Hamburg sagte sie mir einmal "ich weiß, wie schwierig ich oft bin und ich finde es so toll, dass du trotzdem zu mir hältst"

Und tschüss! Hab noch ein schönes Leben und danke für die Zeit mit dir. Ende. 1ter Gang und auf zu neuen Mädels! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klarer Fall was zu tun ist.

 

Lauft!!!

 

Die Frage ist nur, schafft du es dich von ihr zu trennen. Denn eines ist sicher. Sobald du die Initiative ergreifst und dich von ihr trennst, dann wird sie mit allen Mitteln versuchen, dich wieder zurückzuerobern.

 

Sie weiss nämlich wie sehr du von ihr abhängig bist. Du weisst es vielleicht nicht wie abhängig du bist.

 

Du denkst dir, trennen kann man sich immernoch. Aber das ist ein Irrglaube. In einer schwachen Minute holt es dich wieder ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Trennung ist nie leicht und du merkst ja schon länger, dass die Frau dir nicht gut tut. Habe auch lange aussortieren müssen. Aber es gibt so tolle Frauen da draussen, da brauchst du dir nicht so eine Baustelle antun. Sie wird einen finden, der besser zu ihr passt. Aber die erste Freundin ist wie das erste Auto, vergisst man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, maik92 schrieb:

Danke euch. Wie krank ist mein Hirn bzw. Herz?

Ich habe ihre Fotos in die Schublade gepackt und bin in Tränen ausgebrochen. 

Es lag ein Gutschein im Auto, den wir zusammen einlösen wollten. Ich sah diesen und bin in Tränen ausgebrochen.

 

 

Ist egal. Geht vorüber. Dürfte so ziemlich jeder kennen. Gibt schlimmeres. Schlechtes Wetter zum Beispiel.

 

 

Und jetzt im Ernst: Deine Freundin kann sich nicht benehmen und entzieht Dir mit ihren Allüren die Energie. Ist inakzeptabel. Da sie damit nicht aufhört, ist's legitim, das zu beenden. 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.2.2019 um 11:48 , maik92 schrieb:

Sie geht vor, ich folge ihr. Sie macht die Tür vor meiner Nase zu. Ich fahre nach Hause. Seitdem kein Kontakt.

 

Newsflash: Die Trennung naht nicht, sondern wurde hier bereits vollzogen. Da braucht's auch kein Gespräch mehr, kein Verabschieden von den Eltern oder was Dir noch so alles einfällt, um ihr nur noch einmal nahe zu sein und damit gleichzeitig die nächste Runde einzuleiten. 

 

Am 28.2.2019 um 11:48 , maik92 schrieb:

Ich frage mich nur, warum ich dies so lange mit mir machen lassen habe.

Weil Du irgendwie drauf stehst. Sonst hättest Du sie Dir nicht ausgesucht und gäbest nicht den perfekten Partner für all die komischen Spielchen, die ihr beiden so gern abzieht. Die eigentlich wichtige Frage ist aber, ob Du diesbezüglich tatsächlich was ändern willst?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Two-Time schrieb:

Ich tu mich mit diesem Ratschlag ein bisschen schwer. Der TE hat jetzt über lange Zeit an einer Beziehung festgehalten, wo er eigentlich schon von Anfang an wusste, dass seine Freundin ihn nicht sonderlich respektvoll behandelt. Und jetzt hat er endlich genügend Leidensdruck aufgebaut, um den Schritt zu gehen um sich professionelle Hilfe zu suchen, da er endlich was ändern möchte.

Und da finde ich es nicht sonderlich hilfreich, dem TE einfach reinzudrücken, dass er ein Mann sein soll, da er sonst am Ende wieder vor der gleichen Situation steht. Allgemein gesehen suchen sich Männer bei psychischen Problemen viel zu spät Hilfe, da dies ja ein Zeichen von Schwäche sein kann und man ja ein 'Mann' sein will. Wenn er denkt, dass er Hilfe braucht und der ganzen Beziehung auf den Grund gehen will, dann stehe ich 100 Prozent dahinter, dass er dies auch tut.

 

Man muss nicht gleich alles pathologisieren!

 

vor 4 Stunden, Two-Time schrieb:



Im schlimmsten Fall war der Besuch dann wirklich nutzlos, aber das sollte dann doch ein Psychotherapeut beurteilen und keine Fernprognose übers Internet. Immerhin würde dies ihm dann die Sorge nehmen, dass sein 'Herz und Hirn' nicht krank ist.

So wieder ein bisschen mehr on-topic @maik92:

Ich würde mir mal den Ratgeber der Bundespsychotherapeutenkammer anschauen. Da ist ausführlich erklärt, wie eine Behandlung ablaufen kann: https://www.bptk.de/patienten/einfuehrung.html (weiter unten auf der Seite findest du den Link zur PDF)

Grundsätzlich kann man selbst einen Termin mit einem (psychologischen) Psychotherapeuten ausmachen. Hierbei werden bis zu 5 Sitzungen von der Krankenkasse gezahlt, ohne dass eine Diagnose vorliegen muss. Dabei wird dann ergründet, ob eine Behandlung notwendig ist und auch, in welchem Rahmen diese stattfinden wird und ob eine gute Beziehung zum Therapeuten hergestellt werden kann.

 

Sag' mal, bist du Mitglied (Zwangsmitglied) in der Bundespsychotherapeutenkammer? Oder betreibst du für diese lediglich "Lobbying"?

 

Spass.

 

Off Topic:

(Ich darf das, denn ich rede hier gegen meine finanziellen Interessen. Zumal mein Schatz selbst klinische Psychologin ist, hihi ...)

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, maik92 schrieb:

Danke euch. Wie krank ist mein Hirn bzw. Herz?

Ich habe ihre Fotos in die Schublade gepackt und bin in Tränen ausgebrochen. 

Es lag ein Gutschein im Auto, den wir zusammen einlösen wollten. Ich sah diesen und bin in Tränen ausgebrochen.

 

Ich werde doch auch in Tränen ausbrechen, wenn ich ihr gegenüber trete.

 

 

Und weiter: Wie ist das mit einem Therapeuten? Geht man da zum Psychologen? Zahlt das die Krankenkasse?

Weiß ich nicht ob das die Kasse bezahlt, bin weder Freund von Therapeuten noch von irgendwelchen Pillen.
Und renn nicht wegen jedem Scheiß zu irgendwelchen Leuten, wo du meinst, nur durch diese bekommst du dein Leben in den Griff. Trennungen tuen weh, wenns die erste Trennung ist besonders. Ist so, bleibt so.
Da bist du nicht der erste und nicht der letzte, es ist schlimm und das wird jetzt mit Dir selbst ausgefochten.
Heul noch ein wenig rum, alles ok, aber stell dich mal irgendwann vor dem Spiegel, schau dir in die Augen und sag einfach zu dir selbst, diese Scheiße geb ich mir nie wieder.
Das facht das Feuer an, die Energie die du brauchst eine grundlegende Veränderung, du wirst zu einer majestätisch dahinschreitenden Verführungsmaschine von den ganzen Schmausis, die wesentlich entspannter sind als die derzeitige Göre


ps: die besten Schmausis kommen, wenn du die Rolle als Verführungsmaschine auch abgelegt hast.

 

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.3.2019 um 12:26 , Two-Time schrieb:

Bundespsychotherapeutenkammer
https://www.bptk.de/patienten/einfuehrung.html

"jeder dritte Erwachsene leidet im Laufe eines Jahres an einer psychischen Erkrankung."

Scheint mir eine besonders seriöse Seite zu sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

"jeder dritte Erwachsene leidet im Laufe eines Jahres an einer psychischen Erkrankung."

Scheint mir eine besonders seriöse Seite zu sein..

Dann halt hier nochmal die gleiche Information von einer seriösen Quelle (wobei man jetzt natürlich darüber streiten kann ob ich 27% als ein Drittel interpretieren darf) . Tatsächlich sind psychische Krankheiten weiter verbreitet als die meisten Menschen glauben zu wissen: 

http://www.euro.who.int/en/health-topics/noncommunicable-diseases/mental-health/data-and-resources

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.