21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eich war der diesjährige Darwin-Award ja schon in festen Händen. Aber jetzt bekommt die Karotte grad ernsthafte Konkurrenz:

 

Zitat

Während Regierungen auf der ganzen Welt auf strikte Isolation von Infizierten und Ausgangssperren setzen, fordert der amerikanische Vizegouverneur Dan Patrick nun einen anderen Weg - und vertritt eine absurde These.

Es könne nicht sein, dass die Wirtschaft der Coronakrise geopfert werde, sagte der Politiker aus Texas in einem Fernsehinterview auf Fox News. Man müsse wenigstens diskutieren, ob nicht die älteren Bürger geopfert werden sollten. "Ich denke, es gibt da draußen viele Großeltern wie mich, ich habe sechs Enkel. Ich will nicht, dass das ganze Land geopfert wird", so Patrick.

 

https://www.spiegel.de/panorama/coronavirus-texanischer-gouverneur-fordert-grosseltern-auf-fuer-ihre-enkel-zu-sterben-a-5d7724af-e3d8-4ba0-a561-ecb8af0f402d

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

So. Um 6 aufgewacht, vier Stunden Ausflug, drei Stunden gezockt, gegessen habe ich schon, Masturbation fehlt mir n bisschn die Motivation. Was zum Teufel mach ich jetzt noch 7 bis 8 Stunden!

Pro-Tips um dich zu motivieren:

- Schreib dir eine To-Do-Liste (#1: Palme wedeln)! Wenn wir Ziele aufschreiben, steigt dadurch die Umsetzungswahrscheinlichkeit. SMART-Regel beachten!

- Wenn dir die gesamte Aufgabe zu mühsam erscheint, kannst du deiner Psyche ein Schnippchen schlagen, indem du dir sagst "okay, ich mach das jetzt erst mal nur 5 Minuten. Wenn ich dann immer noch keine Lust habe, darf ich wieder aufhören"

- Oft hilft es auch, wenn du dir die Arbeit in kleine Schritte zerlegst. Du kannst ja bspw. schon mal die Hose aufmachen, den Schwonnek mit Babyöl marinieren oder die VHS-Kassette mit deinem Lieblings-Porno einlegen. Ist alles nicht anstrengend, aber bringt dich ins Handeln und steigert so die Wahrscheinlichkeit, dass du auch den nächsten Schritt angehst.

- Außerdem kannst du dir auch selbst eine Belohnung in Aussicht stellen: "Wenn ich fertig g'wixt hab, darf ich mir dafür erst mal ein Bier gönnen"

Viel Erfolg!

 

 

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einmal im Leben eine ToDo-Liste sehen, auf der auf Platz 1 "Palme wedeln" steht - Check!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Wir sollten insbesondere nicht vergessen, dass auch an den Wurzeln des historischen Faschismus krisenhafte gesellschaftliche Situationen lagen, in denen das Bürgertum bereit war, seine eigene demokratische Macht beschneiden zu lassen und sogar selbst abzubauen.

Prof. Rainer Mausfeld

https://www.rubikon.news/artikel/der-wahnsinn-der-normalitat-3

Zitat

Ich kann nur sagen, diese Maßnahmen sind selbstzerstörerisch. Und dass wenn die Gesellschaft sie akzeptiert und durchführt, gleicht dieses einem kollektiven Selbstmord.

Prof. Sucharit Bhakdi

https://www.youtube.com/watch?v=JBB9bA-gXL4 

Zitat

Es ist erschreckend leicht, uns alles zu nehmen, was eine freiheitliche, demokratische Gesellschaft ausmacht — mit einem ganz simplen Trick: den Vorgang als einen alternativlosen „Krieg gegen das Virus“ darzustellen.

https://www.rubikon.news/artikel/der-corona-rebell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

So. Um 6 aufgewacht, vier Stunden Ausflug, drei Stunden gezockt, gegessen habe ich schon, Masturbation fehlt mir n bisschn die Motivation. Was zum Teufel mach ich jetzt noch 7 bis 8 Stunden!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

So. Um 6 aufgewacht, vier Stunden Ausflug, drei Stunden gezockt, gegessen habe ich schon, Masturbation fehlt mir n bisschn die Motivation. Was zum Teufel mach ich jetzt noch 7 bis 8 Stunden!

pornhub premium time brudi, nutz es, solangs noch net gedrosselt is. was für motivationssuche?! dafuq?!

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, El Borracho schrieb:

Unfassbar.

In der Firma meiner LTR wurden bereits vier Kollegen positiv getestet, trotzdem lässt man die Leute (außer jene mit Kind) fröhlich zur Arbeit erscheinen. The show must go on!

Find ich unverantwortlich vom Arbeitgeber, auch wenn es keine Klitsche ist. Zumal fast jeder Mitarbeiter mit nem Laptop ausgestatte ist... In der heutigen Zeit sollte mobiles Arbeiten /Homeoffice für jedermann möglich sein (natürlich abhängig vom Job), v.a. in so einer Situation.

so etwas sollte vom Staat ab 25.000 Euronen bestraft werden.

 

Ich verstehe auch die Logik des Staates nicht. In der kleinen Diktatur (Betrieb) befinden wir uns im rechtsfreien Raum? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, nils_in_vegas schrieb:

Was macht der denn wieder hier. Dachte der ist erstmal weg und damit beschäftigt die verschwundenen Chemtrails zu suchen.

Was muss er da noch groß suchen? Es ging doch schon längst durch die Medien, dass die Regierung die Chemtrails wegen Ineffiziens und zu hoher Kosten eingestellt hat und sich stattdessen zur Vergiftung der Bevölkerung nun völlig auf Impfungen und Lebensmittelkontaminierung konzentriert. Quelle: https://www.der-postillon.com/2015/03/zu-teuer-und-ineffizient-regierung.html

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bezüglich Covid verlinkt @feinesüße nur Sachen die schon mehrfach entkräftet wurden. Jedoch finde ich seine Warnungen bezüglich Bürger- und Freiheitsrechte durchaus richtig. Soviel ich weiss wurden in jedem Land in Europa die Rechte zur Zeit massiv beschneidet wie wohl seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr. Wir müssen verdammt nochmal aufpassen, dass wir alle unsere freiheitlichen Rechten wieder zurückgewinnen sobald diese Krise vorbei und den Staat hier wieder so weit zurückdrängen wie vor der Krise. Ich finde es z.B heftig, dass der Schweizer Staat anhand von Auswertungen der Handydaten entscheiden möchte, ob es eine Ausgangsperre geben wird. 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@farfalla Dazu habe ich auch schon was gepostet. Nur eben in seriös. Klar, sollte man im Auge behalten, aber ernsthafte Sorgen mache ich mir da keine. Jedenfalls hier in Deutschland nicht. Regierungen schaffen es nämlich auf Dauer nicht, die Rechte einzuschränken, ohne sich der Gewalt (vgl. Macht und Gewalt von Hannah Arendt) zu bedienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, farfalla schrieb:

Ich finde es z.B heftig, dass der Schweizer Staat anhand von Auswertungen der Handydaten entscheiden möchte, ob es eine Ausgangsperre geben wird. 

Und? Macht Deutschland auch. Es werden aber keine einzelnen Handys getrackt, sondern Bewegungsprofile. Also "Wie weit bewegen sich Handys im Schnitt", "wie häufig hat ein Handy Kontakt, zu einem anderen"? Wer sich durch solche Maßnahmen in seiner Freiheit beschränkt fühlt,... naja. Muss man nicht verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, farfalla schrieb:

dass der Schweizer Staat anhand von Auswertungen der Handydaten entscheiden möchte, ob es eine Ausgangsperre geben wird. 

Die Daten sind ja anonymisiert - das werden alle Staaten nutzen!

 

Ich finde es aber auch erschreckend, wie wenig kritische Stimmen es zum Thema "Freiheitsbeschränkung" gibt.

 

@spirou Auch in Anbetracht dessen, dass die Bundesregierung momentan sehr viel mehr Möglichkeiten hat (auch mit Gewalt!), Quarantänen durchzusetzen und die Bürger permanent zu Überwachen.

 

Den Kommentar fand ich am schlimmsten und noch schlimmer ist, dass er damit wohl recht hat.

 

Ich dachte wirklich ich lebe in einem Rechtsstaat und die Menschenrechte eines jeden einzelnen kann man nicht einfach kippen und außer Kraft setzen. Falsch gedacht. Wenn Hr.Spahn diese Woche die Seuchenschutzgesetze überarbeiten lässt, kann sogar medizinisches Personal Zwangsrekrutiert werden. Was wiederum nicht sehr weit weg von "Arbeitszwang" liegt. 

 

Ich finde das unfassbar und bis vor 2 Wochen hätte ich das niemals für möglich gehalten. Verdammt, war ich naiv. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, farfalla schrieb:

Ich finde es z.B heftig, dass der Schweizer Staat anhand von Auswertungen der Handydaten entscheiden möchte, ob es eine Ausgangsperre geben wird. 

Das macht mMn Deutschland doch aufgrund der jetzigen Situation auch? 


Abgesehen davon finde ich es aber aktuell eher von Nöten, das Virus einzudämmen und danach kann man gucken, wie das Leben weitergeht bzw. wie man das Leben von vorher wieder aufnehmen kann. Ich denke nicht, dass wir danach in einem Diktaturstaat mit völliger Überwachung landen und jetzt solche Gedanken zu schüren, löst bei vielen Menschen nur noch mehr (unnütze) Panik aus. 

Und bei aller liebe, freilich ist es nervig, dass man sich nicht mehr unbeschränkt bewegen kann und im Leben eingeschränkt ist, aber das ist eine absolute Ausnahmesituation und wenn die Maßnahmen helfen, eine riesige Pandemie mit noch höheren Todeszahlen einzudämmen, dann ist's so. 
Hr. Spahn und Konsorten machen's sicherlich nicht aus Spaß und noch eher als die Beschränkungen gehen mir eigentlich die Leute auf die Nerven, die hinter allem und jedem eine neue Verschwörungstheorie vermuten und sich persönlich auf empfindlichste angegriffen fühlen und denken, alle Maßnahmen gehen nur gegen Sie persönlich. 

bearbeitet von MissXYZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, farfalla schrieb:

Bezüglich Covid verlinkt @feinesüße nur Sachen die schon mehrfach entkräftet wurden. Jedoch finde ich seine Warnungen bezüglich Bürger- und Freiheitsrechte durchaus richtig. Soviel ich weiss wurden in jedem Land in Europa die Rechte zur Zeit massiv beschneidet wie wohl seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr. Wir müssen verdammt nochmal aufpassen, dass wir alle unsere freiheitlichen Rechten wieder zurückgewinnen sobald diese Krise vorbei und den Staat hier wieder so weit zurückdrängen wie vor der Krise. Ich finde es z.B heftig, dass der Schweizer Staat anhand von Auswertungen der Handydaten entscheiden möchte, ob es eine Ausgangsperre geben wird. 

Alle Maßnahmen sind derzeit temporär. Keine der Regierungen wartet hier wieder den Führer von der Mondbasis zurückzuholen.
Bzgl Telefontrackin: Nun, in Italien isses ne Stufe schärfer mit Ausgangssperren usw. Und auch da gibts immer noch Spaten, die sich nicht dran halten.

 

Zitat

Ich dachte wirklich ich lebe in einem Rechtsstaat und die Menschenrechte eines jeden einzelnen kann man nicht einfach kippen und außer Kraft setzen. Falsch gedacht. Wenn Hr.Spahn diese Woche die Seuchenschutzgesetze überarbeiten lässt, kann sogar medizinisches Personal Zwangsrekrutiert werden. Was wiederum nicht sehr weit weg von "Arbeitszwang" liegt. 

Schon mal das Grundgesetz gelesen und verstanden, wie das funktioniert und aufgebaut ist? Recht auf Freiheit kannste durchaus beschränken. Nennt sich Knast. Oder willste dich darüber auch aufregen und protestieren?
Die Unversehrtheit der Gemeinschaft geht vor der des Einzelnen Isso. Steht im Grundgesetz. Deine "Grundrechte" dürfen zum Schutz der anderen durchaus beschnitten werden.
Also reg dich mal ab und sabbel nich was von wegen wie enttäuscht du bist... in Nord Korea hätten se einen direkt abgeknallt wenn der nur mal schief gehustet hätte.
 

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, farfalla schrieb:

Soviel ich weiss wurden in jedem Land in Europa die Rechte zur Zeit massiv beschneidet wie wohl seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr.

Das impliziert aber auch, dass die Beschränkungen wegen dem 2. Weltkrieg nicht von Dauer waren und die Rechte danach wieder da waren. Daraus folgt, dass Regierungen in demokratischen Staaten solch temporäre Rechtsbeschränklungen in Krisenzeiten nicht so einfach auf die Zeit danach ausdehnen (können).

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, SanDiego69 schrieb:

lebe in einem Rechtsstaat

Leben wir immer noch. Wenn du besorgt bist, erhebe doch Klage vor dem Bundesverfassungsgericht. Bitte. Taten > Worte. Sehe da kein Problem.

vor 3 Minuten, SanDiego69 schrieb:

Menschenrechte

Und Menschenrechte habe wir auch noch genug. Es wurde eben nur das beschnitten, was dazu dient, das Virus einzudämmen bzw. unter Kontrolle zu bringen. Und wie schon gesagt, ist es von temporärer Natur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, spirou schrieb:

Bundesverfassungsgericht. Bitte. Taten > Worte. Sehe da kein Problem.

Bringt mir ja nix, die Rechtsprechung liegt ja zur Zeit wegen des Corona Virus brach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da liegt nix brach. Das is eindeutig geregelt. Scheuchenschutzgesetz geht vor. Deal with it.

 

Jaja.. Rechte haben wollen.. aber Pflichten.. uiuiuiui... Wie die "Pflichten" wahrgenommen werden, sieht man ja... Ergo gabs entsprechende Maßnahmen, weil sich keiner dran gehalten hat.

Selbst schuld.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Noodle schrieb:

Schon mal das Grundgesetz gelesen und verstanden, wie das funktioniert und aufgebaut ist? Recht auf Freiheit kannste durchaus beschränken. Nennt sich Knast. Oder willste dich darüber auch aufregen und protestieren?

Danke für den Hinweis.

 

Das mag es geben, aber in den Knast kommt man ja in der Regel nicht aus versehen und zufällig.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, SanDiego69 schrieb:

Bringt mir ja nix, die Rechtsprechung liegt ja zur Zeit wegen des Corona Virus brach.

Stimmt nicht. Eilige Sachen kann das Gericht zur Not auch im Umlaufverfahren entscheiden, ohne dass die Richter in Karlsruhe physisch zusammensitzen müssen. Das hat es schon gegeben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.