21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, tonystark schrieb:

Hast du bei Doctolib (wenn das immer noch dein Plan ist) mal geschaut, ob die verfügbaren Termine tatsächlich auch für Nicht-Bestandspatienten offen sind? Weiß nicht, wie das heute/in anderen Städten aussieht, aber für mich war die Plattform damals ne ziemliche Enttäuschung. 100 Termine verfügbar und wenn ich dann was buchen wollte, hieß es überall "wir nehmen nur Bestandspatienten".

Ja, mittlerweile ist das recht easy darüber an Termine zu kommen. 


Kommt aber immer noch vor, dass einem Termine angezeigt werden und dann beim weiterklicken sind die nur für Bestandspatienten verfügbar. Ist aber aufgrund der besser Impfstoff-Verfügbarkeit deutlich seltener geworden.

Witzig ist, dass man auch bei einigen Frauenärzten Termine machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frankreich als größtes Antivaxx-Land in Europa ist einfach gerade mal dabei, uns bei den Impfungen zu überholen. Impfquote innerhalb der letzten Woche von 54,1% auf 57,3% gestiegen. Einfach weil Macron nicht so eine Pussy ist und kurzen Prozess gemacht hat. 

Und hier so? Oh, Impfquote nicht hoch genug. Tja, dann schränken wir jetzt halt wieder alle ein. Hehehehe.

I fucking hate it. 

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe mir die Zahlen für UK angesehen ( https://coronavirus.data.gov.uk/ ).

Scheinbar war ein Peak bei 54000 Infektionen am Tag. Seitdem fallend, aktuell 36000. Krankenhäuser/ Bestatter scheinbar nicht annähernd ausgelastet.

Klar könnte man noch 14 Tage warten, um den Trend zu bestätigen. Aber spätestens dann wäre ich dafür, auch hier jede Einschränkung aufzuheben. 
Wer dann ängstlich und geimpft zu hause bleiben möchte, kann das ja jederzeit tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, SecretEscape schrieb:

Ich habe mir die Zahlen für UK angesehen ( https://coronavirus.data.gov.uk/ ).

Scheinbar war ein Peak bei 54000 Infektionen am Tag. Seitdem fallend, aktuell 36000. Krankenhäuser/ Bestatter scheinbar nicht annähernd ausgelastet.

Klar könnte man noch 14 Tage warten, um den Trend zu bestätigen. Aber spätestens dann wäre ich dafür, auch hier jede Einschränkung aufzuheben. 
Wer dann ängstlich und geimpft zu hause bleiben möchte, kann das ja jederzeit tun.

Check auch nicht, warum das nirgendwo erwähnt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, SecretEscape schrieb:

Ich habe mir die Zahlen für UK angesehen ( https://coronavirus.data.gov.uk/ ).

Scheinbar war ein Peak bei 54000 Infektionen am Tag. Seitdem fallend, aktuell 36000. Krankenhäuser/ Bestatter scheinbar nicht annähernd ausgelastet.

Klar könnte man noch 14 Tage warten, um den Trend zu bestätigen. Aber spätestens dann wäre ich dafür, auch hier jede Einschränkung aufzuheben. 
Wer dann ängstlich und geimpft zu hause bleiben möchte, kann das ja jederzeit tun.

Da muss man jetzt wirklich die Finger kreuzen, dass der Trend anhält. Man muss es aber auch einordnen: die Schulen sind da aktuell aufgrund der Sommerferien zu, ergo kann das alles in einigen Wochen wieder anders ausschauen. Außerdem befinden sich Hunderttausende an Menschen in Quarantäne, fallen also aktuell auch als Überträger raus. Und die Discotheken haben dort erst am Montag geöffnet. Auch dort wird man schauen müssen, wie sich das auswirkt. 

Aber: wenn's das jetzt wirklich gewesen ist mit der Delta-Welle dort, dann müssen hierzulande in wenigen Wochen alle Einschränkungen fallen, auch vor dem bereits geschilderten Hintergrund betrachtet, dass wir aktuell eine viel bessere Relation von vollständigen Impfungen zu Fallzahlen haben als das in UK zu Beginn der Welle der Fall gewesen ist. 

Sollten uns aber echt nicht zu früh freuen. Erstmal sind das nur 2 Tage. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich spiele für euch gerne den Erklär-Bär: Das sind sogenannte Sommerwellen für die sich früher niemand interessiert hat. Bei der normalen Influenza hat man dies nicht verfolgt und somit keiner auf der Radar gehabt, wie es im Sommer üblicherweise abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DarkBlackHole schrieb:

Ich spiele für euch gerne den Erklär-Bär: Das sind sogenannte Sommerwellen für die sich früher niemand interessiert hat. Bei der normalen Influenza hat man dies nicht verfolgt und somit keiner auf der Radar gehabt, wie es im Sommer üblicherweise abläuft.

Es ist also alles doch nur eine Grippe! Boah. Man. Die ganze Aufregung umsonst! Was sind wir aber auch für Dummerchen dass wir auf die weltweit führenden Experten gehört haben und nicht auf grenzdebile Vollidioten auf Telegramm und youtube. Danke. Danke für deinen Beitrag. Das hat richtig nach vorne gebracht. So smart. Richtig toller Typ. 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Da muss man jetzt wirklich die Finger kreuzen, dass der Trend anhält. Man muss es aber auch einordnen: die Schulen sind da aktuell aufgrund der Sommerferien zu, ergo kann das alles in einigen Wochen wieder anders ausschauen. Außerdem befinden sich Hunderttausende an Menschen in Quarantäne, fallen also aktuell auch als Überträger raus. Und die Discotheken haben dort erst am Montag geöffnet. Auch dort wird man schauen müssen, wie sich das auswirkt. 

Aber auch krass wie kein einziges deutsches Cuck-Medium darüber berichtet. Ich hab das auch schon vor zwei (?) Wochen gesagt, dass die Fallzahlen der jüngeren Altersgruppe sich bereits stabilisiert haben. Das war schon ein damals sich abzeichender Trend. Wenn GB mit dem Modell durchkommt, wäre das ziemlich krass. Die Frage ist halt, ob man das langfristig mit der Quarantäne aufrechterhalten kann. Freiheitstechnisch lohnt sich es sich auf jeden Fall, aber auch wirtschaftlich?

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich zitiere dich wenn in Deutschland auch Millionen in Quarantäne sitzen und du wieder vom Unrechtsstaat anfängst xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ich zitiere dich wenn in Deutschland auch Millionen in Quarantäne sitzen und du wieder vom Unrechtsstaat anfängst xD

Naja, die Frage ist ja ob das Modell besser ist. Quasi keine EInschränkungen aber ab und zu paar Tage Quarantäne. Das finde ich schwierig zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also im moment haben wir quasi keine Einschränkungen und niedrige zahlen und daher nur einige tausend leute in Quarantäne. Finde ich so besser um ehrlich zu sein. GB hat halt wie hier oft gefordert sehr früh alles aufgerissen und als logische konsequenz 1,4 Millionen Leute in Quarantäne. Das kommt nicht aus dem nichts oder ist zufällig in GB. Das ist schon eine Folge der dort verfolgten Strategie. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Rudelfuchs schrieb:

Also im moment haben wir quasi keine Einschränkungen und niedrige zahlen und daher nur einige tausend leute in Quarantäne. Finde ich so besser um ehrlich zu sein. GB hat halt wie hier oft gefordert sehr früh alles aufgerissen und als logische konsequenz 1,4 Millionen Leute in Quarantäne. Das kommt nicht aus dem nichts oder ist zufällig in GB. Das ist schon eine Folge der dort verfolgten Strategie. 

In paar Wochen sind wir auch an dem Punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Fazit: Unausgereift und mit gravierenden Mängeln

Bei der Entwicklung des digitalen Impfnachweises gab es zahlreiche gravierende Versäumnisse. Diese sind nicht dazu angetan, das Vertrauen der Bürger in die von staatlicher Stelle zur Verfügung gestellten Technologien zu stärken. 

Grundsätzlich entsteht der Eindruck, dass die Einführung des digitalen Impfnachweises vor allem ein Schnellschuss war. Es scheint eine größere Rolle gespielt zu haben, die Lösung vor Beginn der Ferienzeit präsentieren zu können, als eine nachhaltig sichere Lösung zu liefern. 

In der Corona-Warn-App werden die digitalen Signaturen der Zertifikate nicht geprüft. Die Authentifizierung für Apotheken zur Erstellung der Impfnachweise erfüllt keine modernen Sicherheitsstandards. Die Echtheit der gelben Impfpässe wird praktisch von niemandem geprüft. Eine nachträgliche Prüfung ist auch kaum noch möglich, weil die dafür relevanten Daten gar nicht Teil des digitalen Impfnachweises sind. Dass das zu gravierenden Folgen führen kann, dürfte angesichts der Berichte über massenhaft ausgestellte falsche Atteste zur Befreiung der Maskenpflicht klar sein. Eine Möglichkeit zum Zurückziehen illegitimer Impfnachweise besteht praktisch nicht. 

Eigentlich wäre es vor diesem Hintergrund geboten, die genannten Probleme zu beheben und sämtliche bestehenden Impfnachweise zurückzuziehen und neu auszustellen. Wegen der Kosten für den Steuerzahler und aufgrund des politischen Gesichtsverlustes ist aber fraglich, ob das auch passiert. 
Die Frage würde sicherlich neu bewertet werden, wenn großflächige Betrugsfälle bekannt werden, bei denen fälschlich Impfzertifikate ausgestellt wurden – und nicht mehr zurückgezogen werden können. Die aktuelle Umsetzung des Verfahrens wird es aber schwer machen, solche Fälle überhaupt zu erfassen. 

In Summe lässt sich aktuell konstatieren: Die digitalen Impfnachweise haben die Welt nicht sicherer gemacht, sondern unsicherer. 

https://www.gdata.de/blog/digitaler-impfnachweis-schwaechen-bei-der-sicherheit

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

https://impfdashboard.de/

49,1% Zweitimpfungen. Zweitimpfungen für Samstag + Sonntag werden am Montag aktualisiert. Da könnten wir dann die 50% geknackt haben. Bei den Erstimpfungen läuft es wieder auf einen Zuwachs von circa 1% hinaus. Selbst wenn wir diese Geschwindigkeit jetzt dauerhaft halten würden, wonach es aktuell nicht aussieht, wären wir bis Herbstanfang noch nicht einmal bei 70% Erstimpfungsquote. Und die Politik dreht Däumchen beziehungsweise verschwendet ihre Zeit, indem sie irgendwelche stupiden Werbespots dreht. Gleichzeitig werden wieder die Drohkulissen für neue Einschränkungen aufgebaut, siehe aktuelle Planung von Niedersachsen. 

Das ist einfach eine krasse Unverschämtheit, was sich der Staat hier rausnimmt. Man will eine Impfquote erreichen, die man nur mit einer Impfpflicht oder extrem starken Anreizen erreichen kann, gleichzeitig setzt man aber auf Freiwilligkeit und schränkt einfach nach Lust und Laune das öffentliche Leben wieder ein, weil man mit dem Freiwilligkeitsprinzip nicht voran kommt.

Was ist denn das bitte für eine verdammte Scheiße Mann? Wirkt schon fast wie die Trotzreaktion eines kleinen Kindes. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 23.7.2021 um 13:18 , Jingang schrieb:

Der "Digitale Impfnachweis" ist eine Farce (scheinbar EU-weit). Hoffentlich wird uns das im Herbst nicht auf die Füße fallen bzgl. 3G vs Maßnahmen..

Die fehlende Planungssicherheit "mit Impfung ist alles machbar" geht mir zunehmend auf die Nüsse.

DARUM wurde ja die ganze Pandemie inszeniert  - Bei uns gar nicht nötig. Hätten sie halt gesagt, ja, Personalausweis braucht jetzt RFID-Chip-Pflicht oder Barcode am Handy ist jetzt Pflicht mit Personaldaten und musste überall halt vorweisen bei Veranstaltungen. Aber die wollen ja auch "Geld am lebenden Objekt" verdienen, indem sie Euch mit der Genspritze krank machen und ihr dann weiter auf Pharmamüll angewiesen seid. Vielleicht auch noch "in jedem 7. Ei" bzw. in jeder 7. Impfdose ein kleines Antigen eingebaut, dass etwas die Fruchtbarkeit senkt... man munkelt so Einiges...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Janoos schrieb:

Frankreich als größtes Antivaxx-Land in Europa ist einfach gerade mal dabei, uns bei den Impfungen zu überholen. Impfquote innerhalb der letzten Woche von 54,1% auf 57,3% gestiegen. Einfach weil Macron nicht so eine Pussy ist und kurzen Prozess gemacht hat. 

Und hier so? Oh, Impfquote nicht hoch genug. Tja, dann schränken wir jetzt halt wieder alle ein. Hehehehe.

I fucking hate it. 

Weil die Menschen es nicht einsehen, wegen dem lächerlichen Chinaschnupfen, der niemanden unter 60 wirklich ernsthaft gefährdet, Versuchskaninchen für Vektorimpfstoffe, die bereits im Impfexperiment auf den Phillipinen krachend gescheitert sind oder völlig unerforschte mRNA-Gentherapien, die sich erst seit wenigen Jahren "Impfstoff" schimpfen dürfen, zu spielen, man Ihnen 6 Monate lang die Intensivbetten-Lüge aufgetischt hat, usw... Dann wurden noch Studien unterdrückt, dass ordentlich D3 das Virus eleminiert. Und dann sind doch die Lügen bei einigen haften geblieben sind. Am Anfang sagt nämlich der Tierarzt, der das "RKI" leitet, die Risikogruppe impfen, und alles ist gut. Dann kam er paar Wochen später mit 60% Impfquote. Jetzt quackt er zusammen mit dem dauerlügenden Bankkaufmann von völlig utopischen 85%, ohne jegliche Begründung, bzw. das Gegenteil ist der Fall, die Stiko hat klar gesagt, Kinder entwickeln eine natürliche Immunität und brauchen die Genspritzen nicht. Und Macron, der alte Rothschild-Vasalle, der in diese Position gehievt wurde, könnte sich mit diesem Schritt übernommen haben. Die Franzmänner protestieren ordentlich. Gut so. Diese Fake-Pandemie muss enden - so oder so.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Ghost-Fahrer schrieb:

Weil die Menschen es nicht einsehen, wegen dem lächerlichen Chinaschnupfen, der niemanden unter 60 wirklich ernsthaft gefährdet, Versuchskaninchen für Vektorimpfstoffe, die bereits im Impfexperiment auf den Phillipinen krachend gescheitert sind oder völlig unerforschte mRNA-Gentherapien, die sich erst seit wenigen Jahren "Impfstoff" schimpfen dürfen, zu spielen, man Ihnen 6 Monate lang die Intensivbetten-Lüge aufgetischt hat, usw... Dann wurden noch Studien unterdrückt, dass ordentlich D3 das Virus eleminiert. Und dann sind doch die Lügen bei einigen haften geblieben sind. Am Anfang sagt nämlich der Tierarzt, der das "RKI" leitet, die Risikogruppe impfen, und alles ist gut. Dann kam er paar Wochen später mit 60% Impfquote. Jetzt quackt er zusammen mit dem dauerlügenden Bankkaufmann von völlig utopischen 85%, ohne jegliche Begründung, bzw. das Gegenteil ist der Fall, die Stiko hat klar gesagt, Kinder entwickeln eine natürliche Immunität und brauchen die Genspritzen nicht. Und Macron, der alte Rothschild-Vasalle, der in diese Position gehievt wurde, könnte sich mit diesem Schritt übernommen haben. Die Franzmänner protestieren ordentlich. Gut so. Diese Fake-Pandemie muss enden - so oder so.

Wie lebt es sich so im Lala-Land?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verrückte Welt. Heute gab es eine "Corona Demo". Habe ich zufällig erfahren weil hier so viel Polizei ist. Und dann schau ich in die Regionnachrichten und da steht:" Q-Denker Demo Verboten". Seltsam aber die Anti fa Gegendemo war nicht verboten haha. Jetzt weiß ich auch warum die Polizei da war. Und endlich sind in Hessen wieder Festivals möglich. Es muss nur als linke Demo angemeldet werden und schon ist Party wieder erlaubt. Die haben hier Lautstärke mäßig den Springbreak gefeiert. Für machen Menschen gilt anscheinend Narrenfreiheit. Die können einfach alles. So hat sich im Mittelalter wahrscheinlich der Hochadel gefühlt. Einfach auf die Kacke hauen und der Rest muss sich an stramme Regeln halten. Hätte ich ein Event Unternehmen, würde ich jeden Tag linke Demos veranstalten. Aber natürlich mit Eintritt. Damit wäre das Veranstaltungsgewerbe gerettet. Und auch noch politisch korrekt 😁😁😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Ghost-Fahrer schrieb:

Weil die Menschen es nicht einsehen, wegen dem lächerlichen Chinaschnupfen, der niemanden unter 60 wirklich ernsthaft gefährdet, Versuchskaninchen für Vektorimpfstoffe, die bereits im Impfexperiment auf den Phillipinen krachend gescheitert sind oder völlig unerforschte mRNA-Gentherapien, die sich erst seit wenigen Jahren "Impfstoff" schimpfen dürfen, zu spielen, man Ihnen 6 Monate lang die Intensivbetten-Lüge aufgetischt hat, usw... Dann wurden noch Studien unterdrückt, dass ordentlich D3 das Virus eleminiert. Und dann sind doch die Lügen bei einigen haften geblieben sind. Am Anfang sagt nämlich der Tierarzt, der das "RKI" leitet, die Risikogruppe impfen, und alles ist gut. Dann kam er paar Wochen später mit 60% Impfquote. Jetzt quackt er zusammen mit dem dauerlügenden Bankkaufmann von völlig utopischen 85%, ohne jegliche Begründung, bzw. das Gegenteil ist der Fall, die Stiko hat klar gesagt, Kinder entwickeln eine natürliche Immunität und brauchen die Genspritzen nicht. Und Macron, der alte Rothschild-Vasalle, der in diese Position gehievt wurde, könnte sich mit diesem Schritt übernommen haben. Die Franzmänner protestieren ordentlich. Gut so. Diese Fake-Pandemie muss enden - so oder so.

Was meinst du, ist die Erde flach oder eher kugelförmig? 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

31.795 Neuinfektionen in UK, letzten Samstag waren es 54.674.

Es ist over für Delta. Da sich hierzulande sowieso kaum noch jemand impfen lassen will und sich die Politik klarer Anreize verweigert, müssen wir jetzt mit Großbritannien gleichziehen, alles öffnen und auf natürliche Durchseuchung setzen. Dazu lässt man am Besten die Discotheken gleich mal auf. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Es ist also alles doch nur eine Grippe! Boah. Man. Die ganze Aufregung umsonst! Was sind wir aber auch für Dummerchen dass wir auf die weltweit führenden Experten gehört haben und nicht auf grenzdebile Vollidioten auf Telegramm und youtube. Danke. Danke für deinen Beitrag. Das hat richtig nach vorne gebracht. So smart. Richtig toller Typ. 

Hoffe echt dass du nicht im medizinischen Bereich tätig bist, weil so wie du dich hier aufspielst, würde es mich echt nicht wundern warum unser Gesundheitssystem so eine Nullnummer ist. Corona ist durchaus mit der Grippe, bevor es Impfungen dagegen gab, vergleichbar. Ist wissenschaftlicher Fakt aber die Hörigkeit zum gesellschaftlich anerkannten Hexenjagen hat gerade hier in DE halt voll eingeschlagen. Ich sage ja in keinem Wort dass Corona harmlos ist, aber man muss doch echt mal die Kirche im Dorf lassen Leute. Was in den letzten 16 Monaten passiert steht doch in ÜBERHAUPT KEINER Relation zur faktenbasierten Realität. Aber offenbar findet ihr Lockdowns und sinnlose Maßnahmen so geil, dass ihr euch darauf sogar noch einen runterholt, wenn ihr anderen davon erzählen dürft.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

31.795 Neuinfektionen in UK, letzten Samstag waren es 54.674.

Es ist over für Delta. Da sich hierzulande sowieso kaum noch jemand impfen lassen will und sich die Politik klarer Anreize verweigert, müssen wir jetzt mit Großbritannien gleichziehen, alles öffnen und auf natürliche Durchseuchung setzen. Dazu lässt man am Besten die Discotheken gleich mal auf. 

Dies. Durchseuchung + Impfung = Over 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Es ist also alles doch nur eine Grippe! Boah. Man. Die ganze Aufregung umsonst! Was sind wir aber auch für Dummerchen dass wir auf die weltweit führenden Experten gehört haben und nicht auf grenzdebile Vollidioten auf Telegramm und youtube. Danke. Danke für deinen Beitrag. Das hat richtig nach vorne gebracht. So smart. Richtig toller Typ. 

Eine Virus Infektion ist eine Grippe, ja das ist tatsächlich so. Aber darum geht es ja nicht. Die wenigsten interessieren sich für medizinische Fakten. Bei Corona geht es nur Politik. Es ist ein Nebenschauplatz. Genauso wie beim Thema Klima, Migration, Gendersprache usw. 

bearbeitet von Creapy-kuku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.