[OG-Profilcheck] teedlers Angriff auf die blonde artsy-HB7

2309 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 28.3.2022 um 16:17 , MissXYZ schrieb:

Nur mal eine Verständnisfrage, vielleicht hab ich's auch überlesen.

Also ist ab 30 Kinder kriegen schon zu spät deiner Meinung nach? Wann wäre denn da die optimale Zeit deiner Ansicht nach? Wirklich Anfang 20? Das widerspricht sich meines Verständnis nach nämlich mit "Probleme einbrocken und Lebensqualität extrem einschränken". 

Anfang 20 war ich mit Nichten so weit, wie ich jetzt bin, auch, wenn ich damals dachte, jetzt hab ich viel erlebt und weiß, wer ich bin. Ich bin jetzt 28 und habe mich in den letzten 8 Jahren extrem verändert und das zum positiven. Ebenso finanziell ist Anfang 20 ja eigentlich ein Horror dafür, eine Familie zu gründen. 

Realistisch gesehen werde ich die nächsten 2 Jahre keine Kinder bekommen, weil es beruflich für den Mann noch nicht passt. Heißt, ich werde frühestens mit 30/31 Kinder bekommen. Das wäre ja, deiner Meinung nach, schon zu spät bzw. nicht passend. Was ist denn dann der perfekte Zeitpunkt?

Sorry @teedler wenn ich deinen Faden da grade kapere / missbrauche, aber da wollte ich nochmal nachhaken. 

Die Gleichung kennst du doch selbst, brauch' ich gar nicht sonderlich viel erklären.

So um die 30 ist der cut off point für Frauen, wenn man keinen langjährige Beziehung mit einem als Vater tauglichen Partner führt. Deswegen kriegen ja bei der runden Zahl auch soviele Frauen Panik. 

Du musst einfach rechnen. Den erstbesten Trottel willst du nicht nehmen, der sich als Niete erweist. Du brauchst aber etwa 2 Jahre, um ihn auf Herz und Nieren zu prüfen.

Dann bist du 32. Zeugung klappt nicht immer auf Anhieb, da meist wegen langjähriger hormoneller Verhütung der Zyklus im Arsch ist.
Das dauert nochmals 3 bis 6 Monate bis der sich stabilisiert. Und schließlich 9+ Monate Schwangerschaft.

Also im Best Case dann mit 33 - 34 der erste Nachwuchs. Dann sollte man idealerweise 1 Jahr warten damit der Körper sich wieder für die nächste Schwangerschaft erholt. Die Kinderplanung ist dann dann zeitlich sehr durchgetaktet.

Mit langjährigem Partner kann man das erste Kind bis 35 ausreizen. Dann fährt der Zug mit hohem Tempo davon.
Das Risiko einer Fehlgeburt oder Behinderung steigt danach sehr stark an.
Dieses Risiko würde ich nicht eingehen.
Zudem steckt der weibliche Körper es im Alter in der Regel immer schlechter weg.

Am idealsten findet man tatsächlich in seinen jungen 20-ern seinen "Traumpartner" mit dem man früh Kinder zeugt. Dann hat man mit Anfang 40 alles durch und kann früh ein neues Lebenskapitel an Angriff nehmen.
So ist das ganze eine Optimierung mit vielen Nebenbedingungen.
Man schleift nur an den besseren Rahmenbedingungen.

Ich mein' mal im Ernst, die Generationen davor haben auch Kinder im jungen Alter großgezogen. Warum sollte das heute nicht gehen? Zumal es auch sowas wie Instinkte gibt.

Als Mann hätte ich ab 40 gar keinen Bock mehr auf Kinder. Wäre mir zu lästig.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, MaleCharacter schrieb:

 

Als Mann hätte ich ab 40 gar keinen Bock mehr auf Kinder. Wäre mir zu lästig.

Lustig, bei mir wars ungekehrt...vor 40 konnte ich mir kinder nicht vorstellen. Zu mühsam, lästig und ich zu beschäftigt mit anderen dingen. Mit 40 fühlte ich mich genug stabil und ready. So unterschiedlich sind die menschen 🙂

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir trafen uns in einem Garten

Nach 2 Wochen bekam ich von J eine enttäuschte Whatsapp, in der sie schrieb, dass sie traurig war, dass ich mich nicht gemeldet hatte und mich dann fragt, ob ich nochmal reden möchte. Ich bejahe und wir spazieren nach Feierabend durch einen Park. 

Ich entschuldige mich einmal und mit Nachdruck für mein Verhalten am "Trennungsabend", es war unangebracht und etwas fies. Sie nimmt an und sie fängt an mich einzulullen, sie ist gar nicht so sauer, wie ich dachte. 

Schließlich erkläre ich ihr die 4 Tore, durch die wir gemeinsam schreiten könnten und schildere ihr meine Favoriten. 

1 - Kontaktsperre - wäre übertrieben

2 - Freundschaft, die entweder ausläuft oder bestehen bleibt - bin ich d'accord 

3 - FB mit open End, Nicht-Monogamie - der Favorit 

4 - Beziehung, Neustart - eher nicht

Auch wenn es weh tut, es wird keine Beziehung geben, meine Entscheidung ist dahingehend schon gefallen, auch wenn sie meine Punkte oben berichtigt hatte (die Liste der Punkte, welche mich an ihr stören). Ihr stört komischerweise nix an mir, außer das Verhalten an diesem Abend. Wenn ich den treuen Mann mimen würde, wäre sie bereit für eine Beziehung. 

Eine FB fällt auch flach, dazu sei zu viel "passiert", sie könne nicht mehr umschalten und es wäre weird. Tja, den Fehler habe ich mir selbst eingebrockt, nicht gleich auf FB gegamt zu haben. Mal sehen, vielleicht lerne ich das auch nochmal. 

Wir geben uns nun Bedenkzeit und reden nochmal. Ich werde ihr sagen, dass es schön mit ihr war, wir aber Freunde bleiben können, wenn sie schon keine FB möchte. An einigen Abenden hattee ich etwas für sie empfunden, nun sind meine Gefühle für sie fast kumpelhaft, kein genuine desire. 

Besser allein als in einer halbgaren Beziehung. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.4.2022 um 08:39 , Jiggaone schrieb:

Lustig, bei mir wars ungekehrt...vor 40 konnte ich mir kinder nicht vorstellen. Zu mühsam, lästig und ich zu beschäftigt mit anderen dingen. Mit 40 fühlte ich mich genug stabil und ready. So unterschiedlich sind die menschen 🙂

Aktuell cope ich genauso, dass ich mit 40 noch Kinder haben könne. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich überhaupt welche möchte. Vielleicht bleibe ich auch der coole Lieblingsonkel, der mit den Kindern von Freunden einfach Lego zusammenbaut. Es ist schon schön zu sehen, wie sich die Kinder freuen, wenn sie mich sehen. Naja. Jetzt erstmal weiter im Plan, Looks Money Status und so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, teedler schrieb:

un sind meine Gefühle für sie fast kumpelhaft,

ne, sag das nicht.

Sag Gefühle eher körperlich/sexuell an Ihr, mal sehen was die Zeit bringt für "mehr" da bist du offen und lässt es auf Dich zukommen. (Dann haste ne Hintertür ohne zu lügen)

Danach packste sie am Hals und fickst sie erstmal rudimentär durch 😎

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne würde keine Zeit mehr Verschwenden…

Ich mein Ziel sollte sein jetzt erstmal wieder 1-2 Dates an Land zu ziehen…

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ne würde keine Zeit mehr Verschwenden…

Ich mein Ziel sollte sein jetzt erstmal wieder 1-2 Dates an Land zu ziehen…

das Parallel dazu sowieso immer. Wieso die andere nicht warm halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, teedler schrieb:

Wir geben uns nun Bedenkzeit und reden nochmal. Ich werde ihr sagen, dass es schön mit ihr war, wir aber Freunde bleiben können, wenn sie schon keine FB möchte.

hm, würde ich überdenken. Der letzte Halbsatz klingt bisschen nach Schwarzer Peter.

Und Freunde bleiben? Wirklich?

Denke grade wenn sie "nichts an dir auszusetzen" hat und für ne Beziehung zur Verfügung stünde, wäre es das fairste ein sauberes Ende herbeizuführen. Stichwort: Führung. Scheint ja emotional noch mehr drin zu stecken als du und es wissen doch alle Beteiligten, dass die KS für sie am End das Sinnvollste wäre.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... es fehlt ihm leider noch arg an Reife.
Sitzt am längeren Hebel und schaut mal, wie man und es sich später entwickelt, anstatt den Kontakt abzubrechen, gerade wenn sie noch für ihn vollends glüht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, assl schrieb: Stichwort: Führung. Scheint ja emotional noch mehr drin zu stecken als du und es wissen doch alle Beteiligten, dass die KS für sie am End das Sinnvollste wäre.

Sie hat gesagt, dass sie auch nicht mega verliebt war und sie sich „ab und an ein Bierchen trinken“ vorstellen kann. Also wäre in meinen Augen KS unnötig.

vor 3 Stunden, MrLong schrieb:

... es fehlt ihm leider noch arg an Reife.
Sitzt am längeren Hebel und schaut mal, wie man und es sich später entwickelt, anstatt den Kontakt abzubrechen, gerade wenn sie noch für ihn vollends glüht.

Was genau wäre reif gewesen? Ich hasse sie nicht, sie mich auch nicht, warum soll ich den Kontakt abbrechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, teedler schrieb:

Sie hat gesagt, dass sie auch nicht mega verliebt war und sie sich „ab und an ein Bierchen trinken“ vorstellen kann. Also wäre in meinen Augen KS unnötig.

Was genau wäre reif gewesen? Ich hasse sie nicht, sie mich auch nicht, warum soll ich den Kontakt abbrechen?

Dann tut es nicht - und haltet etwas Kontakt. Das scheint ja von beiden angenommen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Danach packste sie am Hals und fickst sie erstmal rudimentär durch 😎

Weißt du was rudimentär bedeutet?

  • HAHA 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, teedler schrieb:

Sie hat gesagt, dass sie auch nicht mega verliebt war und sie sich „ab und an ein Bierchen trinken“ vorstellen kann. Also wäre in meinen Augen KS unnötig.

Klingt für mich nach ner Einladung zu Freundschaft+.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Urindanger schrieb:

Weißt du was rudimentär bedeutet?

ja und ist ne Anlehnung an Yottas Spruch aus Marcels Video

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, tomatosoup schrieb:

Klingt für mich nach ner Einladung zu Freundschaft+.

Nee, sie ist emotional mehr involviert als er noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mein liebes Forum,

die Sache mit J habe ich beendet. Wir trinken mal in 3-4 Wochen ein Bierchen zusammen, aber ich habe ihr gesagt, dass ich keine Beziehung möchte. Da wir uns an sich gut verstanden haben, bleiben wir Freunde und in Kontakt. Ich habe keine Erwartungen wegen irgendetwas, aber falls sie sich auf meinen Schoß setzt, sage ich auch nicht nein. 

Hier auch nun die Bilder für mein Bumble-Profil: 


https://ibb.co/Q85P9Rs - Profilbild 

https://ibb.co/0V9fqFW - das Kochbild, der Favorit
https://ibb.co/C97HNwp - Sportbild, kommt rein
https://ibb.co/hMZR5B4 - Bild vom Wandern, kann rein
https://ibb.co/yh5rnQV - für das neue Pizzagame, hier kann ich ggf noch ein besseres Bild machen, das ist nur das, was ich zufällig auf dem Handy gefunden hatte

Sonstige Bilder: 

https://ibb.co/nnnXx5x - Lasagegame

https://ibb.co/nkvBYXC - Variante 1 vom Kochbild
https://ibb.co/PW4RTck - Variante 2 vom Kochbild

https://ibb.co/jV4HgHX - Variante Profilbild

https://ibb.co/nbdWvnS - schlechte Variante Profilbild, da unscharf

Text:

A "Brauche Knethilfe für den Pizzateig - 181cm, Project Manager Erneuerbare Energien"

B "Bring Wein mit, es gibt Pizza (Lasagne)  - 181cm, Project Manager Erneuerbare Energien"

C "Zu... sein - 181cm, Project Manager Erneuerbare Energien" copyright @Sam Stage

 

Was meint ihr? Ich wollte vorerst keine neuen Bilder machen, ggf. ändere ich meine Meinung. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, teedler schrieb:

 

https://ibb.co/Q85P9Rs - Profilbild Gutes Bild, aber ich finde man sieht recht deutlich den meiner Meinung nach zu starken Filter? Sieht mit schwächeren Filter bestimmt besser&natürlicher aus.

https://ibb.co/0V9fqFW - das Kochbild, der Favorit Sehr gutes Bild, würde sagen insgesamt das beste denn du siehst sympatisch aus, lachst und man sieht deine schön eingerichtete Wohnung. Unbedingt als Zweitbild nehmen
https://ibb.co/C97HNwp - Sportbild, kommt rein Auch sehr gut, würde ich als drittes Bild nehmen
https://ibb.co/hMZR5B4 - Bild vom Wandern, kann rein Joah, kann man auch nehmen
https://ibb.co/yh5rnQV - für das neue Pizzagame, hier kann ich ggf noch ein besseres Bild machen, das ist nur das, was ich zufällig auf dem Handy gefunden hatte Bin kein Freund von Bilder wo man nicht selbst drauf ist, würde ich weglassen. Bzw verstehe ich den Sinn von diesem hier nicht.

Sonstige Bilder: 

https://ibb.co/nnnXx5x - Lasagegame Ne

https://ibb.co/nkvBYXC - Variante 1 vom Kochbild Auch gut, aber das erste Kochbild ist vom Gesichtsausdruck etc besser und reicht aus
https://ibb.co/PW4RTck - Variante 2 vom Kochbild Weiß nicht, kommt etwas prollig rüber? Würde ich nicht rein nehmen

https://ibb.co/jV4HgHX - Variante Profilbild Ist in Ordnung, aber ich glaube Bilder wo man lächelt kommen allgemein gesehen besser an

https://ibb.co/nbdWvnS - schlechte Variante Profilbild, da unscharf Ist in Ordnung, aber ich glaube Bilder wo man lächelt kommen allgemein gesehen besser an

Würde sagen das du mit den ersten 4 Bildern im Profil gut fährst.

vor 2 Stunden, teedler schrieb:

Text:

A "Brauche Knethilfe für den Pizzateig - 181cm, Project Manager Erneuerbare Energien"

B "Bring Wein mit, es gibt Pizza (Lasagne)  - 181cm, Project Manager Erneuerbare Energien"

C "Zu... sein - 181cm, Project Manager Erneuerbare Energien" copyright @Sam Stage

 

Was meint ihr? Ich wollte vorerst keine neuen Bilder machen, ggf. ändere ich meine Meinung. 

Weiß nicht, hatte nie einen Profiltext im OG stehen, finde aber definitiv B am besten.

bearbeitet von Typ87
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Hey.

Find den Text mit der Berufsbezeichnung irgendwie nix. Zu try hard.

Aber nur mein Gefühl.

Ok, meinst du? Es ist schon ein DHV, aber ich kann’s ja beim Texten spielerisch erwähnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

185 cm, Ingenieur (oder Akademiker)

mehr mMn. nicht 

und beim Größe messen immer schön gerade machen 😉

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, teedler schrieb:

Ok, meinst du? Es ist schon ein DHV, aber ich kann’s ja beim Texten spielerisch erwähnen. 

Ja, gibts da nicht n Feld, wo du deinen Beruf eintragen kannst? Und  so damit angeben kannst;).

Hat für mich sonst Langweilervibe, wenn du dich durch deinen Beruf definierst. Und das ist kein bester Selling Point.

 

 

Du suchst ja schon irgendwie nach der Frau fürs Leben.

Trotzdem empfinde ich es irgendwie angenehmer, zu entdecken, dass ein Ficker Beziehungsqualitäten hat als dass ein guter Typ Fickerqualitäten hat.

Weil. Beides brauchste eh. Als Frau ist die Emotion aber erstmal der selling Point. Und dann kommen die Hard facts. In der Wertung.

Zumindest wennde die Schmetterlinge willst. An denen hats ja bis jetzt bisschen gefehlt, oder? Deinerseits zumindest. Schaukelt man sich aber gegenseitig hoch;). Sei mal mehr Geheimnis.

 

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch die 1.85 reinnehmen zudem im Job Feld direkt sowas wie "Rescuing the planet" - den Ing. würde ich weglassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Cordelia schrieb:

Trotzdem empfinde ich es irgendwie angenehmer, zu entdecken, dass ein Ficker Beziehungsqualitäten hat als dass ein guter Typ Fickerqualitäten hat.

 


Ist absolut was Wahres dran…

@teedlerIch mag wie du ehrlich hier berichtest. Sicher schade, dass es mit J. nicht geklappt hat. Gleichzeitig wohl die richtige Entscheidung. Schmetterlinge sollten schon da sein….

Ich habe ein paar Anmerkungen zu deinem Profil, wenn das ok ist. Vorab, dass ist Meckern auf hohem Niveau, denn du wirkst durchaus attraktiv. 
Ich würde mir Gedanken zum Bart machen. Taugt der für einen soliden 3-5 Tage Bart? Sonst lieber weg damit. So sieht es nicht so gepflegt aus.
Shirts in weniger grellen Farben würden dir besser stehen.
Den genauen Beruf würde ich nicht nennen, das kann man im Gespräch erzählen. Bilder vom Essen ohne dich, nein. 
 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.