Ist der Job wichtig bei der Verführung?

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Keepitreal98 schrieb:

Meint ihr es liegt an meinem Job, dass Sie es jetzt langsamer angehen möchte?

Nicht wenn du Ingeneur bist. Der Beruf ist wichtig, weil dieser einiges über den Charakter eines Menschen aussagt. Als Ingeneur brauchst du dir da aber keine Gedanken zu machen, Ingenure sind Attaktiv.

Dein Problem wird eher sein, dass du mit ihr (zu viel) darüber geredet hast. Kurz erklären was man macht und das intressant rüber bringen ist eine Sache, die Frau dann aber mit Sachen zu schwafeln, die sie nicht intressieren ist was anderes. So wie du die Situation beschreibst, hast du zu sehr auf berufliche, nur für dich intressante Themen gesetzt. Versuch bei der Gesprächsführung mehr auf persöhnliche und/ oder emotionale Themen zu gehen.

Gibt so Sachen wie "36 Fragen zum verlieben", wo man sich ein paar Ideen für Gesprächsthemen rausziehen kann. Solange du nicht den Interviewmodus aktivierst, sollte das laufen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Keepitreal98 schrieb:

, dass Sie es jetzt langsamer angehen möchte?

vor 3 Stunden, Keepitreal98 schrieb:

Möchte sich nicht weiter treffen

Was denn jetzt?

Möchte sie sich mit dir wieder treffen oder nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie is 28, sie sucht n mann der ihr (bald kinder?) was bieten kann essen gehen, urlaub, schicke wohnung. Sie legt woh wert das der beruf cool is für ihren socail circle. wenn sie so reagiert is sie nich die richtige für dich.

die hellste is sie auch nicht wenn sie nich weis wie viel ein ingenieur bei daimler verdient

 

je älter du wirst desto mehr wert wird auf den job gelegt. mit 20 wird auch mit chad gevögelt weil er heiß aussieht aber mit 30 will man einen provider der was bieten kann.

 

bring deine leidenschaft für deinen job rüber und wechesl dann das thema.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

Invictus ist sein Zweitaccount hier. 

ich hab keinen zweit account hier.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Job KANN eine Rolle spielen, aber muss nicht, kommt darauf an.

Einerseits, wenn man keine Ausbildung hat und Hilfstätigkeiten ausübt, dann spielt hier die gesellschaftliche Meinung eine Rolle. In der Gesellschaft ist dass eher ein No-Go, somit kein Vorteil.

Als Ingenieur bist du eigentlich gut gesattelt.

Ich kann es dir anhand eines Beispiels erklären, wieso ein normaler Job OK ist.

Ich habe Steuerungstechnik und Elektrotechnik in der Industrie gelernt.

- starke Nachfrage

- gut bezahlt

- vielseitig

Dachte mir, dass kann es aber jetzt noch nicht gewesen sein.

Abi nachgeholt und dann auf die Uni.

Danach bin ich recht zügig darauf gekommen, dass die Uni nichts für mich ist und habe somit abgebrochen.

Schlussendlich war ich wieder da, wo ich angefangen hatte, aber ich hatte einen besseren Job und verdiente mehr.

In dieser Zeit hatte ich keinen Erfolg bei HB's.

Nach 2-3 Monaten hatte ich die Erleuchtung. Es war doch ganz gut was ich gerade mache. Ich kann mir nicht vorstellen jeden Tag im Büro sitzen und Berechnungen machen. Ich bin da lieber dran und bin an den Maschinen handwerklich tätig.

Somit habe ich nicht die höchste Ausbildung genossen oder einen der elitärsten Berufe, aber es passt für mich und auf das kommt es an.

Als ich dies verinnerlichte lief es dann wieder mit den Mädels.

Aktuell date ich eine Ärztin, somit "müsste" sie vom Status her höher sein, ist aber nicht so, weil der Status gleich bleibt, wenn man einen Job macht, den man mag.

Außerdem kam von ihr die Aussage, dass sie es möge, wenn Männer handwerklich was drauf haben ;-)

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Niemann-N schrieb:

Fragt sich nur, wie lange Frau braucht, um das zu durchschauen oder sich anderweitig zu orientieren. 

Genau einen Klack des Öffnens eines Pushup-BH. Oder des Mascaras. Frauen sind die Meister der Täuschung zu ihren Gunsten. Und das lieben wir an ihnen  

Das oben ist wieder das Opfer-Mindset. Frauen durchschauen? Frauen bestimmen? Das sind die Gedanken des notorischen Eckenstehers und AFC. 

Mit richtiger echter Begeisterung von etwas zu schwärmen hat nichts mit durchschaubarer Hochstapelei zu tun. Sondern zeugt einmal von der Fähigkeit, sich von Erlebnissen einnehmen zu lassen, was Frauen selbst praktizieren und deshalb an Männern schätzen. Zum anderen, und das ist noch wichtiger, zeigt es, dass es sich bei dem Mann um einen eloquenten Erzähler handelt, der mit Wortwitz umgehen kann und kein maulfauler Nuschler ist. 

Wie soll ein einsilbiger, verstockter Bauer sie am Valentinstag überraschen, wie vor ihren Freundinnen und Eltern als redegewandt und weltmännisch rüberkommen?!

Es ist so einfach, Frauen zu verführen. Und bei ihnen gut anzukommen. Man muss gar nicht was besonderes machen. Man darf sich nur nicht selbst das Bein stellen. Eigentlich muss man fast nur „normal“ sein. Was vielen eben schon enorm schwer fällt. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Fastlane schrieb:

Eigentlich muss man fast nur „normal“ sein. Was vielen eben schon enorm schwer fällt. 

@Fastlane

mir gefällt dein Text, finde einfach den Punkt "normal sein" sehr sehr schwer. Was heisst genau normal sein?

(Bitte nachfolgende Aufzählung nicht wertend verstehen! Bediene mich Klischees zur Verdeutlichung meiner Frage)
Der Handwerker verbringt seinen Urlaub in Mallorca am Strand im All Inclusive Bunker und ist happy da für ihn normal
Der "einfache Büro angestellte" verbringt seinen Urlaub in Punta Cana im All Inclusive Bunker und ist happy da für ihn normal
Der gut situierte Mittleres Management Mitarbeiter verbringt seinen Urlaub auf den Malediven im der All Inclusive Strand Bungalow
Der Investment Banker verbringt seinen Urlaub in Mauritius in einem 5* Ressort in der eigenen Suite 
Der Wohlhabende Unternehmer verbringt seinen Urlaub auf einer 120 Fuss Charter Yacht.

Für alle oben genannten Menschen ist der Urlaub soweit normal und gehört für sie zum "normal sein"

Ich könnte mir soweit alles bis auf die Yacht vorstellen und wohl auch irgendwie leisten wenn ich das möchte... 
sprich was ist jetzt für mich normal? das ich lieber selten dafür eher luxuriös oder spezieller in Urlaub fahre?

Was ich irgendwie nicht gebacken bekomme ist das "normal sein" zu definieren... das ist doch für jeden Menschen
individuell? Möchtest du darauf hinaus? Sprich einfach authentisch sein Leben leben und damit auch gut selektieren
zu können welche Menschen in das eigene Leben passen könnten?

vielen Dank für deine Erklärung / Definition zum begriff "normal sein" :-)

Grüsse HardballS4

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Stunden, Fastlane schrieb:

Mit richtiger echter Begeisterung von etwas zu schwärmen hat nichts mit durchschaubarer Hochstapelei zu tun.

Es gibt auf dieser Welt kaum eine sicherere Methode, Frauen abzuturnen als mit "richtiger echter Begeisterung" über den eigenen Job rumzuschwallen.

In der Kennenlernphase interessieren sie sich dafür, ob der Job a) Sozialprestige hat und/oder b) man dadurch finanzielle Ressourcen hat, die man irgendwie absaugen könnte.

Dass es dir Spaß macht, im Club Med als Animateur den Hampelmann zu machen, oder als Investmentbanker komplexe M&A-Deals einzufädeln, oder als System-Administrator den Linux-HPC-Cluster mal wieder komplett neu aufzusetzen-

Das will sie nicht hören. Echt nicht. Es ist gähnend langweilig. In one ear and out the other.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Horke schrieb:

Es gibt auf dieser Welt kaum eine sicherere Methode, Frauen abzuturnen als mit "richtiger echter Begeisterung" über den eigenen Job rumzuschwallen.

Das kann ich Dir mit absoluter Sicherheit widerlegen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

'Cause we were never being boring / We had too much time to find for ourselves
And we were never being boring / We dressed up and fought, then thought make amends
And we were never holding back or worried that /Time would come to an end'
[Pet Shop Boys, Being Boring]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<modmode> Ich musste hier aufräumen, weil @Horke den Thead gekapert hat. @Horke, du hältst dich bitte hier zurück.</>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Horke schrieb:

Das will sie nicht hören. Echt nicht. Es ist gähnend langweilig. In one ear and out the other.

Ok, viel gelöscht hier. Aber: Letzter Typ, den ich gedatet habe, war Ingenieur. Selbstfahrende Autos.

Eigentlich schwierig. Denn Autos interessieren mich generell null. Technik auch nicht. Hat mir dann erzählt, dass da Leute arbeiten, die den ganzen Tag nichts anderes tun als "was wäre wenn" Szenarien zu bauen, für Unfallsicherheit. Und dass man da zwei junge Typen als "What if" guys eingestellt hat, die frisch von der Uni wenig Ahnung haben und jedes Meeting mit komplett abstrusen Szenarien in die Länge ziehen. Paar lustige Beispiele erzählt. Dann haben wir angefangen Stories zu spinnen, was alles passieren könnte. Ok, aber was wäre wenn ein Fesselballon... Ethikdiskussion darüber, wen das Auto im Zweifelsfall abnippeln lässt, auch ganz spannend.

So als Beispiel. Gelacht und was gelernt. War gut.

Oder ums anders zu sagen: Ich hatte mich nie dafür interessiert. Bis ich mich dann dafür interessiert habe. Gehört halt ein bisschen Empathie zu, zu kalibrieren, dass es auch für nen Laien interessant ist und der was zur Unterhaltung beitragen kann. Ist eben immer noch ein Date und keine Vorlesung.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, wernerd schrieb:

<modmode> Ich musste hier aufräumen, weil @Horke den Thead gekapert hat. @Horke, du hältst dich bitte hier zurück.</>

Fand meine gelöschten Beiträge 100% on topic, aber ok, ich halte mich dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.2.2021 um 15:42 , Gd schrieb:

je älter du wirst desto mehr wert wird auf den job gelegt. mit 20 wird auch mit chad gevögelt weil er heiß aussieht aber mit 30 will man einen provider der was bieten kann

Na das klingt ja nach ner richtig geilen Basis für ne Beziehung wenn sexuelle Anziehung eher in den Hintergrund rückt. Aber ja, bei vielen Mädels passiert genau das im steigenden Alter da wird sich der Kerl gesucht der strategisch am meisten Sinn macht. Wie stabil solche Beziehungen dann aber sind wenn die Paare sich nicht auch primär der sexuellen Anziehung nach ausgewählt haben kann ja jeder mal selber drüber nachdenken.

Ist dann so das klassische die Frau ist am nörgeln und sieht den Mann quasi nur als Provider, lässt sich selbst hängen und der Mann hat ne Frau an der Backe die er nicht mal heiß findet im worst case

vor 10 Stunden, Peterpan81 schrieb:

Du musst geil finden was du tust. Begeisterung ist sexy, auch bei Mädels 

Ja Begeisterung ist wichtig. ABER hier tun ja manche so als ob gäbe es überhaupt keine Vorurteile und Schubladen. Und man müsste nur der Müllmann mit Leidenschaft sein und dann wird man von der Oberärztin nicht aussortiert für Sex und/oder Beziehung, weil man ja son ne hohe Leidenschaft versprüht.

Das Alter spielt auch noch ne Rolle, in welchem Alter du was bist. Wenn ne 25jährige mehr Geld verdient als nen 40jähriger steht dieser bei den Damen sicherlich auch nicht besonders hoch im Kurs nur weil er Kassierer bei Aldi mit Leidenschaft ist. Besonders wenn Studenten dann quasi in Aushilfsjob auf der gleichen Position arbeiten...

 

Sorry aber das geht für mich echt in die Richtung ala "du kannst JEDE Frau verführen, wenn du nur gut genug bist".

Nein kannst du nicht. Frauen haben auch Vorurteile wie jeder andere auch. Manche mehr die anderen weniger. Bei manchen kannst mit Leidenschaft das Blatt vielleicht nochmal wenden, bei anderen kannste dich aber auf den Kopf stellen, da ist die Sache durch wenn sie deinen Job wissen...

 

Der Klassiker schlecht hin sind dann die Frauen die vorgeben der Job ist ihnen total egal und dann rein "zufällig" einen Mann haben der beruflich aber über Durchschnitt einzustufen ist.

Sorry aber das ist genauso wenn euch Mädels nen Kerl erzählt aussehen ist ihm nicht wichtig und er hat ne HB9 am Start und euch erzählen will dass dies einfach nur "Zufall" war aussehen ihm aber tooootal egal wäre.

Also mal angenommen ihr seht nen Päärchen, er breit gebaut, macht Sport, Krafttraining etc und sie sieht aus wie nen Modell, der Arsch und Beine von ihr ebenfalls leicht trainiert würdet ihr diesen Personen abkaufen, dass er auch Mauerblümchen Wiebke mit paar kilo zuviel nehmen würde? Und sie den fetten Nerd oder den Lauch MalteThorben?

Was kommt am nächstes? Yachtbesitzer die was erzählen dass Geld ihnen nicht wichtig ist?

 

Wenn du Kassierer bei Aldi bist und dir einfach nur ums Verführen, sprich Ficken geht, erzähle ihr nicht von deinem echten Beruf wenn du deinen Erfolg maximieren willst sondern sag ihr etwas wo du mit hoher Warscheinlichkeit nicht aussortiert wirst.

Bringt aber halt nix auf lange Sicht wenn du die Mädels öfter sehen willst oder LTR.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, jede nicht, aber du willst doch auch nicht jede. Du willst doch eine die zu dir passt. 

 

Ich nehme auch eher die Frau, die mehr verdient also eher die Oberärztin als die Krankenschwester. Ist doch vollkommen normal. Man guckt auf das Gesamtpaket und entscheidet darüber. 

bearbeitet von Peterpan81
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer selektieren in der Regel nicht nach dem Gehalt einer Frau. Sie legen den Fokus auf Reproduktionsfähigkeit.

Viele Frauen schauen beim Mann auf Sozialen Status, legen den Fokus auf Überlebensfähigkeit. Aber es ist nicht ganz so einfach das auf komplett einen guten Job runterzubrennen. Sonst hätte ja ein Handwerker nie eine Frau. Es kommt auf das Wertesystem der Frau an.

Für manche Sind Muskeln interessanter, für manche der Titel, für Manche der Gehaltscheck.

Fakt ist, es gibt einen ganzen Stall voll Softskills, mit denen man eine menge kleiner Schrauben drehen kann, damit man auch auf dem Radar von Frauen auftaucht, die einen zunächst mal nicht bemerkt hätten. Auch bei denen kann man landen, wenn die Chemie passt.

Hier hab ich mal n Video dazu gemacht:

 

Ab Minute 5:30 gehe ich auf die unterschiedliche Selektionskriterien der Geschlechter ein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Aber es ist nicht ganz so einfach das auf komplett einen guten Job runterzubrennen.

Darum gehts ja auch nicht. Fakt ist aber dass Frauen durchaus mehr beim Job selektieren als Männer das andersherum tun. Ergo dem Kassierer zu sagen er wäre in keinster Weise durch seinen Job limitiert bei Frauen ist einfach Nonsens.

vor 5 Stunden, Peterpan81 schrieb:

Nö, jede nicht, aber du willst doch auch nicht jede. Du willst doch eine die zu dir passt. 

Ich habe aber mehr potentielle zur Auswahl wenn der Beruf eben besser ist weil man dann bei wenigeren durchs Raster fällt. Hast du nen "schlechten" Job bist du bei vielen Frauen eben schonmal raus. 

Obendrein dein Argument könnte man auch auf andere Dinge münzen, zB wenn jemand mit 40 noch zuhause wohnt und die Frauen deswegen ihn oft nexten. Könntest auch sagen "du willst nicht jede, du willst doch eine die zu dir passt"

vor 4 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Für manche Sind Muskeln interessanter, für manche der Titel, für Manche der Gehaltscheck.

Die Dinge sind Frauen unterschiedlich wichtig, aber nichts davon ist den Frauen gänzlich unwichtig. Selbst als "Teddybär" hast bei Frauen in der Masse meist noch bessere Karten als wenn du ein Skelett bist. Man sollte als Mann also schon so sein wenn man erfolgreich sein will dass man zumindest so die größten Nogos die Nogos für viele Frauen sind ablegt. All diese Dinge als nahezu irrelevant hinzustellen ist imo Schwachsinn, und da redet man sich Dinge schön. Ne 100kg Frau hat auch Nachteile beim "Game", weil sie durchs Raster fällt bei vielen.

Erst letztens wieder erlebt, Frau kennengelernt die total tollen Charakter hat und super nett, nur ist sie mir eben faktisch etwas zu dick, wodurch ihr die anderen Dinge dann nix nützen. Sie bleibt zwar nen toller Mensch, und wäre richtig richtig geil wenn sie nur etwas dünner wäre, aber ihr Gewicht ist eben das was sie limitiert. Klar gibt es auch hier Männer denen das egal ist, sie hat ja Freund sogar, aber viele andere mit denen ich gesprochen hab über sie sehen es genau wie ich. Sind ihnen einfach paar kilos zuviel.

Obendrein wenn einer Frau der Job, Geld, Status nicht unwichtig ist mein ich damit keine Golddiggas. Ist ja irgendwo natürlich dass jeder versucht für sich das bestmögliche herauszuholen. Solange es der Frau nicht NUR um das Geld geht, ist das in Ordnung. Die Grenze ist eher da wo ihnen das Geld wichtiger ist als die sexuelle Anziehung die sie verspüren.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.