242 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gibs doch zu... du willst doch bloß ne Ärztin, weil die an geile Stoffe rankommen. Jaja.

Berufliche email würde ich eher nich nutzen... am Ende liest dat noch die Sekretärin oder so.. Na viel Spaß.

Dann eher n NC. Nummer aufn Zettelchen schreiben, sich was lustiges ausdenken und ihr zuschieben. Wenn se Lust hat, wird se sich melden.

Aber ich denke, genug Ärzte sind da sehr sehr vorsichtigt, bevor se sich mitm Patienten einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ihr seit auch echt fies!

Ganz easy: wenn sie in eine gute Stimmung ist. Du sagst: ich hab da mal eine wichtige Frage. Pause schau in die Augen bewege deine richtung zu ihr und Frage: Sind sie single? Schau wie sie darauf reagiert.

Falls sie nicht single ist sage: was für ein päch. Sonst hätte ich ihn ein Freund vorgestellt. Oder egal irgendein C&F und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, agentmops schrieb:

Oh man ihr seitd auch echt fies!

Fies wäre gewesen, wenn ich jetzt auch den Rest deines Beitrags korrigiert hätte. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen!

 

Also ihr habt recht: Ich habe für mich selbst schon entschieden, dass ich sie fragen werde. Am Ende der Behandlung. Ich weiß aber einfach nicht, wie ich die Zeit bis dahin sinnvoll nutzen soll, um Attraction aufzubauen und ihr zu zeigen, dass ich nen passabler Kerl bin. Ich kann sowas in so einem Setting gefühlt nur schwer, möchte aber weiterhin an Herausforderungen wachsen und habe, dadurch mich neulich eine Frau auf der Straße angesprochen hat, auch endlich wieder das nötige Grund-"inner game" um das ganze THEORETISCH durchzuziehen. Ich weiß- Innergame sollte nie durch die Bestätigung von Frauen aufgebaut werden, aber die letzten Wochen waren nicht einfach und das hat mir einfach einen "Kickstart" gegeben. Wie sollte ich denn jetzt genau vorgehen? Klar, C&F, NC, usw. Aber ohne die nötigen Details kann ich persönlich nur schwer etwas damit anfangen...

 

Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch bisher nur nett unterhalten habt und keinerlei neckende, flirty Stimmung aufkam, würde ich jetzt nicht aus dem blauen heraus damit anfangen.

Möglicherweise ist da offene Kommunikation, dass du sie gerne privat, ohne Arztkittel treffen möchtest, besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.4.2021 um 19:37 , Ansprechangst24 schrieb:

Danke für eure Meinungen!

 

Also ihr habt recht: Ich habe für mich selbst schon entschieden, dass ich sie fragen werde. Am Ende der Behandlung. Ich weiß aber einfach nicht, wie ich die Zeit bis dahin sinnvoll nutzen soll, um Attraction aufzubauen und ihr zu zeigen, dass ich nen passabler Kerl bin. Ich kann sowas in so einem Setting gefühlt nur schwer, möchte aber weiterhin an Herausforderungen wachsen und habe, dadurch mich neulich eine Frau auf der Straße angesprochen hat, auch endlich wieder das nötige Grund-"inner game" um das ganze THEORETISCH durchzuziehen. Ich weiß- Innergame sollte nie durch die Bestätigung von Frauen aufgebaut werden, aber die letzten Wochen waren nicht einfach und das hat mir einfach einen "Kickstart" gegeben. Wie sollte ich denn jetzt genau vorgehen? Klar, C&F, NC, usw. Aber ohne die nötigen Details kann ich persönlich nur schwer etwas damit anfangen...

 

Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Abend!

Man kann immer mal was einflechten, z. B. was Du nach Corona so vor hast. Was ist Dir denn wichtig? Bei mir ist es Reisen, mein Lieblingsthema mit Ärzten und die sind auch gern mal flirty aber erwähnen ihre Ehefrauen und Kinder dabei, alles easy. Aber wir haben Spaß. Da kann man über Hobbys sprechen, einige Surfen gern, andere lieben Natur oder Städtereisen... und man erwähnt eben mal was einem gefällt, Sonne, Strand und Meer oder doch lieber die Berge? Das ist unverfänglich und zum Thema wie verbringe ich meinen Urlaub kann wirklich jeder was sagen. Dann bekommst Du vielleicht mit ob sie Pläne hat mit einer Freundin oder es eine Liebe in ihrem Leben gibt oder kannst einflechten, dass Du noch jemanden suchst, der Dein Interesse teilt. Such Dir eben ein Thema, das Dir wichtig ist, ganz einfaches Screening auch bei dieser Frau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird dich sicherlich besonders mögen. Mir persönlich wäre das zu riskant. Es gibt nichts, was es nicht gibt, aber das wäre mir zu riskant. Selbst, wenn Patient und Ärztin wie wild miteinander flirteten, was hier nicht der Fall ist, besteht die Möglichkeit, dass sie sich hart abgrenzt, wenn du direkter wirst _ wegen ihrem Job. Die Behandlung und die konstruktiven Grenzen nicht zu verrücken, wäre mir in diesem Kontext wichtiger. Ich würde die wertschätzende Behandlung  geniessen, und mich auf andere Frauen fokussieren. Musst du natürlich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ansprechangst24 Wenn du fest planst, deine Ärztin zu verführen, ist es eine gute Idee, bis zum Ende der Behandlung zu warten.

Am 7.4.2021 um 19:37 , Ansprechangst24 schrieb:

Ich habe für mich selbst schon entschieden, dass ich sie fragen werde. Am Ende der Behandlung.

Du hast - wie du geschrieben hast - noch ein knappes Jahr Behandlungszeit vor dir. Klar, normalerweise sollte man zügig (und nicht erst beim 10. Treffen) eskalieren. Aber hier handelt es sich um einen Sonderfall. Eure Treffen müssen und werden (sozusagen aus medizinischer Indikation heraus) stattfinden! Darum kannst du die Treffen als Sprungbrett nutzen, um eure Beziehung zu intensivieren (d.h. persönlicher zu machen) - und um herauszufinden, ob sie tatsächlich Interesse hat.

Die Sache birgt aber auch eine Gefahr - und zwar aufgrund der folgenden Punkte:

  • Du glaubst, dass sie sich wie ein "verliebtes Mädchen" fühlt (und verhält).
  • Du glaubst, dass sie sich gezielt auf dich freut.
  • Du freust dich auf sie (und gehst vermutlich freudig-aufgeregt zur Behandlung).
  • Du siehst sie regelmäßig - über einen verhältnismäßig langen Zeitraum.
  • Aufgrund der Corona-Situation sind deine sozialen Kontakte (vermutlich) relativ "gedrosselt"; deine Behandlungstermine sind aber kleine Lichtblicke in der tristen Lockdown-Zeit.

Das Zusammenwirken dieser Punkte kann schnell dazu führen, dass du eine Oneitis entwickelst. Und die ist nicht so leicht behandelbar. Zumindest nicht durch diese Ärztin.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll groß passieren? Das sie dich jetzt schlechter behandelt, weil du vielleicht ihre Zeichen falsch deutest? Wohl kaum. Sie wird danach vermutlich auf ein professionelleres Verhalten Wert legen, wenn sie keine Interesse hat. Mehr wird da nicht passieren. Alles andere ist Mindset. Wenn du damit klar kommst von jemanden nen Korb zu kriegen mit dem du in nächster Zeit mehr zu tun haben wirst, sollte das alles andere als ein Problem darstellen. 

Zeichen könnten hier falsch gedeutet werden, was aber wenn nicht? Dann geh ich lieber ne "unangenehme" Situation und ein Risiko ein als mich die nächsten Tage mit der Frage rumzuschlagen, ob sie doch nicht Interesse hätte. Nicht in der Komfortzone bleiben.

bearbeitet von mooshup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich damit ein Exot aber ich versuche mich oftmals in die Lage des Gegenübers zu vesetzen. Und wäre das nicht unprofessionell/unrealistisch wenn sie einen macht auf "Jo digga, Date mit einem Patient klingt ja mal richtig nice. Ist mir auch noch nieeeeeee passiert dass ein Patient mich Mal attraktiv fand.". Und gibt es da auch nicht irgendwelche Vorgaben? Oder ist das alles Quatsch und meine Limiting Beliefs kicken rein? Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen ^^

Ansonsten klingt das alles irgendwie sehr vertraut... Hat da jemand How I Met your mother im letzten Lockdown durch gepumpt? Oder ist da jemand gerade bei Staffel 3, als Ted zum ersten mal Stella trifft?... Jaja, ist ja gut. Ich bin ebenfalls schuldig. ¯\_(ツ)_/¯

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, mooshup schrieb:

Sie wird danach vermutlich auf ein professionelleres Verhalten Wert legen,

... oder den TE bitten sich eine andere Praxis zu suchen?
Es ist nun mal ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient.
Vielleicht ansatzweise vergleichbar wie zwischen Lehrer und Schüler (Volljährigkeit mal vorausgesetzt!)

Ich bin grundsätzlich dabei sich aus der Komfortzone zu wagen.
Aber das bedeutet nicht, dass die Needyness um jeden Preis die Oberhand gewinnen darf, nur weil man keine Alternativen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALLO??? Sie ist ein Mensch wie jeder andere auch und wird halt irgendwie reagieren.

Und selbst bei nem Korb wird die Welt nicht untergehen. Die Behandlung wird weitergehen, beide wissen Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein, dass du künftig bei jmd anderen aus dem Team in Behandlung bist.
So hätte ich es gemacht, wenn mir ein Patient auf welcher Weise auch immer auf den Keks geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, THE DEVIL schrieb:

HALLO??? Sie ist ein Mensch wie jeder andere auch und wird halt irgendwie reagieren.

Und selbst bei nem Korb wird die Welt nicht untergehen. Die Behandlung wird weitergehen, beide wissen Bescheid.

Mit der selben Logik könnte man Frauen während einer Beerdigung anbaggern xD

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du musst sagen "aah, ich habe Schmerzen im Schritt" und dann sagt sie "oh nein, zeigen Sie mir, wo es genau weh tut!" und dann führst du ihre Hand in deinen Schritt und dann wird sie plötzlich anfangen zu blasen. Manchmal holt eine Ärztin dann auch noch eine attraktive Assistentin dazu.

Das funktioniert! Ich habe das schon zig mal im Internet gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Ich war gestern nach längerer Abstinenz (Sie war erst krank, hatte danach dann noch Urlaub) wieder da. Dazwischen lagen jetzt 8 Wochen und damit doppelt soviel Zeit, wie sonst. Als ich im Warteraum zusammen mit anderen Patienten, welche neben mir saßen, wartete, ging plötzlich die Eingangstür der Arztpraxis auf. Es war mieine Ärztin, die gerade von der Pause kam. Sie sah kurz in den Warteraum und erblickte mich. Sie hat sofort gelächelt und mir so...naja klingt jetzt blöd, aber so "Heeey ;)" mäßig zugewunken und nach unen geguckt. Die anderen neben mir haben mich dann total doof angesehen 😄 Sie hat mich dann behandelt, wir haben uns ein bisschen unterhalten und nach der Behandlung ging sie WIEDER persönlich mit mir nach vorne, um mir einen neuen Termin zu geben. Bei den anderen Patienten macht das natürlich die Schwester. 

Bilde ich mir da schon wieder zuviel drauf ein?

 

Liebe Grüße und Danke 🙂

bearbeitet von Ansprechangst24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Ansprechangst24 schrieb:

Bilde ich mir da schon wieder zuviel drauf ein?

Ich denke ja. Aber besser als, dass ich in meine Glaskugel gucke und du dir hier schon wieder oder immer noch den Kopf zerbrichst, wäre es einen Move zu machen, um es herauszufinden. 

Wobei weiterhin die schon genannten Punkte gelten. Musst du selber wissen, ob du das Risiko eingehen möchtest damit ggf. die ärztliche Beziehung negativ zu beeinflussen. 

So oder so: nicht rumeiern, sondern machen oder sein lassen.

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wirkt das irgendwie etwas nach Alternativlosigkeit, Oneitis und zu viel Vorstellungsvermögen. Stand jetzt ist sie einfach nur deine Ärztin, die du alle paar Wochen mal siehst. Ich sehe es, wie viele vor mir schon, auch als großes Problem, dass diese Art von Abhängigkeitsverhältnis besteht. Man sollte sich schon überlegen, ob man etwas mit ner Kollegin anfängt, aber mit nem Patienten... Das ist schon noch mal ne andere Hausnummer, da steht einiges für euch beide auf dem Spiel.

Ich war vor Corona auf einer Art Geschäftsreise in Griechenland mit Angestellten anderer Firmen. Es gab keine Konferenzen oder so, das ganze war auf Networking ausgelegt. Es gab eine Reiseleiterin (Ende 20, genaues Alter weiß ich nicht mehr), die echt hübsch war und mit der ich mich super verstand. Von meiner Seite aus gab es kein Interesse, ich wollte professionell bleiben, abgesehen davon wusste ich durch ein persönliches Gespräch zu Beginn unserer Reise, dass sie einen Freund hat. Sie war besonders nett zu mir, was andere Teilnehmer der Reise auch merkten und mich darauf ansprachen. Zu erwähnen ist, dass ich mit meinen damals 24 Jahren mit Abstand der jüngste Kerl war. Wir haben uns viel unterhalten und sie erzählte mir, dass sie genervt ist, von vielen Männern Ü40, die sie entweder angraben oder Scheiße bauen (in den Hotelflur pissen, nachts an ihrer Zimmertür klopfen, es nicht hinkriegen, sich selbst für Flüge einzuchecken, etc.). Ich war da selbst etwas geschockt, da alle Reisen, die sie betreut einen gewissen geschäftlichen Charakter haben. Sie war einfach total froh, dass sie mit mir jemanden dabei hatte, der in ihrem Alter und vernünftig war. Worauf ich in Bezug auf deine Situation hinaus will ist, dass deine Ärztin vermutlich 90% des Tages mit komplizierten Fällen zu tun hat. Irgendwelche schmierigen Typen oder Omas, die sie wegen deren defekter Hörgeräte anschreien muss, um ihnen zu erklären, wann sie ihre Tabletten einnehmen sollen. Und wenn Oma Erna ihre Tablette dann mal eine halbe Stunde zu spät eingenommen hat, macht sie in der Praxis direkt Alarm und hat Angst, dass sie gleich tot umfällt. Da bist du vermutlich ein vergleichsweise angenehmer Patient.

Ich würde an deiner Stelle nicht zu viel in alles hineininterpretieren. Wie lange unterhaltet ihr euch denn immer? Gibt es Themen, die euch beide interessieren? Ich bin eigentlich ein Freund klarer Ansagen, aber hier solltest du meines Erachtens definitiv etwas diskreter vorgehen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun, machen mind. 3 meiner 5 Ärztinnen auch. Bedeutet rein garnix. Du mißt diesen Dingen zuviel Bedeutung bei.

Deswegen hast Du unerfüllte Vorstellungen, Brainfuck und sowas wie Oneitis.

Für mich Verschwendung von Emotionen deinerseits. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, seofortex schrieb:

Ich war vor Corona auf einer Art Geschäftsreise in Griechenland mit Angestellten anderer Firmen. Es gab keine Konferenzen oder so, das ganze war auf Networking ausgelegt. Es gab eine Reiseleiterin (Ende 20, genaues Alter weiß ich nicht mehr), die echt hübsch war und mit der ich mich super verstand. Von meiner Seite aus gab es kein Interesse, ich wollte professionell bleiben, abgesehen davon wusste ich durch ein persönliches Gespräch zu Beginn unserer Reise, dass sie einen Freund hat. Sie war besonders nett zu mir, was andere Teilnehmer der Reise auch merkten und mich darauf ansprachen.

„Sich verstehen“ ist kein Anzeichen für Anziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand meine Zahnärztin auch geil und fand das immer super wenn sie mich behandeln musste (oral) haha 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, CaptainHoook schrieb:

„Sich verstehen“ ist kein Anzeichen für Anziehung.

Es war auch keine Anziehung dar, nur Außenstehende haben es so wahrgenommen. Darauf wollte ich hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.