Wieso wird ein Mann von einer HB 4 abgelehnt, obwohl er eine HB 8 als Freundin hatte?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Fuckboy91 schrieb:

Na aber das wollen die ja gerade nicht. Wahrscheinlich könnten auch viel mehr Männer ficken mit der Einstellung Loch ist Loch kannst du ja auch eine UG1 nehmen und auf deine HB8+ warten. Also macht doch keinen Sinn.

Wenn eine Frau ficken will muss sie doch nicht auf HG1 zurückgreifen. Da klopfen sie bei dem HG8 ONS von vor 4 Wochen noch mal an... oder bei der ehemaligen Affäre, der ihr damals gesagt hat, dass mehr als Sex nicht drin ist. Und wenn alle Stricke reißen, findet sich ein HG7 auf Tinder, der mal über sie rüberrutschen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar weder arbeitslos noch übergewichtig, aber auch kein  1,80 Topmodel oder ein Promi, und trotzdem: nein ich stehe weder auf George Clooney noch auf Brad Pitt. Und ich würde auch mitr keinem von beiden was anfangen. Ich habe tatsächlich mal in dem VIP Bereich einer Disko das Angebot des Frontsängers einer recht bekannten amerikanischen Rockband bekommen - nachdem er mir einen Drink ausgegeben hatte - ob ich nicht mitkommen möchte. Ich habe (freundlich!) abgelehnt. Und das obwohl ich single war und ihn gar nicht so unattraktiv fand.

Und nachdem das ihm nicht geschmeckt hat und die Antwort kam: "Don't you wanna F*** with one of the *******" wusste ich: Das war die richtige Entscheidung.

 

Wenn es so einfach wäre ... abgesehen davon wirst du kaum objektiv deinen sexuellen Marktwert beurteilen können. Und Geschmäcker sind eben doch verschieden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.9.2021 um 18:13 , adrian955 schrieb:

Aber seien wir mal ehrlich: Es gibt objektive Kriterien. Es gibt Männer, die eine große Auswahl haben und Männer, die kaum Auswahl haben (aufgrund ihres Aussehens, Status oder Persönlichkeit). Also kann man schon sagen, dass jeder einen sexuellen Marktwert hat. Wie oft kommt es denn vor, dass eine dicke Hartz 4 Empfängerin einen schlanken Akademiker ablehnt, sofern er an ihr interessiert ist?

Manchmal geht's nicht um die Optik, manchmal nicht um den Charakter, manchmal geht's um banale(re) Dinge...wer am Ende wen und warum wählt, das wirst du vielleicht nicht erfahren.

Gibt auch geile Frauen, die nen hässlichen Freund haben...und umgekehrt. Wayne!

Ich steh eigentlich auf große Brüste und hatte auch schon einige, die quasi kaum über Körbchen A/B hinauskamen...so what!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch, auch andere Mütter haben hässliche, arbeitslose Töchter, dranbleiben!

  • LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 10.10.2021 um 18:21 , NGC7293 schrieb:

Ich bin zwar weder arbeitslos noch übergewichtig, aber auch kein  1,80 Topmodel oder ein Promi, und trotzdem: nein ich stehe weder auf George Clooney noch auf Brad Pitt. Und ich würde auch mitr keinem von beiden was anfangen. Ich habe tatsächlich mal in dem VIP Bereich einer Disko das Angebot des Frontsängers einer recht bekannten amerikanischen Rockband bekommen - nachdem er mir einen Drink ausgegeben hatte - ob ich nicht mitkommen möchte. Ich habe (freundlich!) abgelehnt. Und das obwohl ich single war und ihn gar nicht so unattraktiv fand.

Und nachdem das ihm nicht geschmeckt hat und die Antwort kam: "Don't you wanna F*** with one of the *******" wusste ich: Das war die richtige Entscheidung.

 

Wenn es so einfach wäre ... abgesehen davon wirst du kaum objektiv deinen sexuellen Marktwert beurteilen können. Und Geschmäcker sind eben doch verschieden. 

Und warum hattest du ihn eigentlich abgelehnt? Da wusstest du ja noch nicht wie der drauf ist, oder doch? warum hängt man dann mit sojemand rum und lässt sich drinks ausgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.10.2021 um 18:21 , NGC7293 schrieb:

Ich bin zwar weder arbeitslos noch übergewichtig, aber auch kein  1,80 Topmodel oder ein Promi

Ich wollte einen Witz machen aufgrund deines Alters und deines Durchmessers von 5,7 Lichtjahren. Aber ich glaube, das wäre zu nerdig.

vor 3 Stunden, Fuckboy91 schrieb:

Und warum hattest du ihn eigentlich abgelehnt? Da wusstest du ja noch nicht wie der drauf ist, oder doch? warum hängt man dann mit sojemand rum und lässt sich drinks ausgeben?

Ist doch logisch, in so einer Situation greift eine Art Bitchshield. Als Frau will man sich trotzdem noch begehrt, sexy und anziehend fühlen und nicht wie eine billige Cracknutte. Darum war der Verzicht auf Sex, obwohl er attraktiv war, jetzt keine großartige Leistung. Sie wusste als Frau, dass er sie weder begehrt, noch sonderlich anziehend findet, sondern lediglich als Abladestation nutzen will.  Es war ihr schlicht und einfach zu billig. Und sie kam sich billig vor. Daher auch die Absage. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Fuckboy91 schrieb:

Und warum hattest du ihn eigentlich abgelehnt? Da wusstest du ja noch nicht wie der drauf ist, oder doch? warum hängt man dann mit sojemand rum und lässt sich drinks ausgeben?

Weil ich die Art sehr plump und selbstverliebt fand, hat mich total abgeturnt. Nichtmal sexuell, auch menschlich. 

Erstmal dieses: jetzt habe ich dir was ausgegeben und dafür muss jetzt was zwischen uns laufen. Abturner hoch 10.

Und dann noch den Promibonus nachschieben. 

Warum sollte ich nicht mit ihm oder sonst wem abhängen? Ich gehe dahin um mit Leuten in Kontakt zu kommen (aber nicht zwingend um was aufzureißen, ich mag Menschen und lerne gerne die unterschiedlichsten kennen) und wenn mich jemand einlädt den ich interessant finde, warum nicht? Bis wir uns mehr unterhalten hatten wusste ich ja nicht wie die Person drauf ist. 

Und so mitgegangen nur für Sex wäre ich sowieso nicht. Das gibt mir nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 12.10.2021 um 08:05 , Fuckboy91 schrieb:

Und warum hattest du ihn eigentlich abgelehnt? Da wusstest du ja noch nicht wie der drauf ist, oder doch? warum hängt man dann mit sojemand rum und lässt sich drinks ausgeben?

Ehm wieso denn nicht? Ich bin ein Kerl und lass mir auch gerne von den Damen ein Getränk ausgeben und wenn mann sich durch (den leichtesten icebreaker) gut versteht ist doch alles gut. Ihr müsst halt auch überlegen das frauen und männer bei der Partnerwahl komplett anders operieren. Wir Männet sind relativ schlicht und suchen unkomplizierte äußerlich (für uns) attraktive frauen wohingegen frauen zwar auch ästhetische männer gut finden aber eher von starken cbarakterzügen wie selbstbewusstsein, dominanz und humor angezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Worldwild23 schrieb:

attraktive frauen wohingegen frauen zwar auch ästhetische männer gut finden aber eher von starken cbarakterzügen wie selbstbewusstsein, dominanz und humor angezogen werden.

Grundsätzlich bin ich damit einverstanden, doch bei der o.g. Story passt es nicht. Der Knackpunkt ist, auch wenn der Typ eine 8+ gewesen ist, will sich die Frau nicht wie eine Matratze fühlen. Auch mit "Promibonus" oder whatever muss man ein wenig Vorarbeit leisten. Es gibt sicherlich genügend Frauen die sich durchziehen lassen. Aber wenn die Frau ein wenig Verstand hat, wird sie abwinken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein wenig eine hoch irrationale Grundsatzfrage, für die es 100 verschiedene Gründe geben kann. Deine "Trophäe HB 8" bringt dir nichts.

Vielleicht ist die HB4 durch genug schlechte Erfahrung verbittert, dass sie mit dem Thema Männer abgeschlossen hat. 

Vielleicht hat sie schiefe Schamlippen und schämt sich.

Vielleicht hast du irgendwann eine Freundin von ihr gebumst und einen schlechten Abgang gemacht und sie hat dich erkannt.

Vielleicht steht sie auf Frauen.

Vielleicht hast du eine heftige needy-Ausstrahlung oder bist unbegründet selbstsicher.

Vielleicht will sie sich nicht billig, sondern auch trotz ihres Aussehens wertgeschätzt fühlen.

bearbeitet von DieOtterKommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Afair:

Die Attraktivitätsforschung legt nahe, dass es einen "Matching Zone Effect" (Begriff gerade erfunden) gibt, d.h. Menschen haben auch eine Tendenz, zu attraktive Menschen weniger attraktiv einzuschätzen, bzw. fühlen sich eher hingezogen zu Menschen, die auf ihrem "Level" liegen. Die Evolutionspsychologie legt nahe, dass Menschen "short-term" (z.B. ONS) und "long-term" (LTR) Partnerwahlstrategien verfolgen können. Eine Frau die long-term sucht wird sicherlich nicht auf jemanden anspringen, von dem sie glaubt, dass der demnächst wieder abhaut. Einen entsprechenden Effekt hat man auch beobachtet, sehr attraktive Männer werden als weniger verlässlich eingestuft in Hinblick auf LTRs.
Das sind selbstredend nur Tendenzen und ich weiß nicht, was davon die Reproduktionskrise überstanden hat.

Zeigt aber, dass der Zusammenhang "schöner = besser" so natürlich nicht unbedingt gilt, erst recht nicht bei Frauen, die biologisch-evolutionär bedingt etwas andere Partnerwahlstrategien verfolgen mussten.

Am 12.10.2021 um 08:05 , Fuckboy91 schrieb:

Und warum hattest du ihn eigentlich abgelehnt? Da wusstest du ja noch nicht wie der drauf ist, oder doch? warum hängt man dann mit sojemand rum und lässt sich drinks ausgeben?

Ein Effekt kann darin bestehen, dass ein "schlechter Ruf" natürlich den eigenen Marktwert mindert, bzw. allzu öffentliche Ausflüge ins "short-term" Land kann falsche Signale senden an potentielle long-term Kandidaten. Das muss alles nicht objektiv korrekt sein, es reicht schon der subjektive Eindruck. Davon abgesehen werden Menschen jederzeit einen Angriff auf ihr Selbstbild verteidigen (kognitive Dissonanz) und also entsprechend diesem handeln, wenn sie den Gedanken der Annahme eines so plumpen Vorschlages nicht in in ihr Selbstbild integrieren können. Deswegen geht man bei nicht-DTF Frauen etwas subtiler vor, auch bekannt als Verführung.

bearbeitet von zaotar
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, zaotar schrieb:

Eine Frau die long-term sucht wird sicherlich nicht auf jemanden anspringen, von dem sie glaubt, dass der demnächst wieder abhaut. Einen entsprechenden Effekt hat man auch beobachtet, sehr attraktive Männer werden als weniger verlässlich eingestuft in Hinblick auf LTRs.

Das sind eben noch Überbleibsel von "Früher". Es war elementar wichtig, dass der Mann auch als Versorger zur Seite stand. Als alleinerziehende Mutter, wo der Mann abgehauen ist, war man gebrandmarkt. Unterstützung gab es kaum. Für neue Männer eher uninteressant, da sie Kinder hatte, etc. Für die Frau war es also Notwendig nicht nur "gute Gene" für den Nachwuchs zu finden, sondern eben auch einen Versorger, der ihn mit ihr großzieht.

Das hat sich mit der Zeit geändert. Eine geschiedene Frau mit Kind, wird nicht mehr verurteilt und was die Versorgung betrifft gibt es Gesetze und zur Not springt der Staat ein. Auch den Männern der heutigen Zeit wurde eingetrichtert, dass "falsch" ist, wenn sie eine Frau aufgrund von Kindern ablehnt. Das Resultat ist dadurch eben "Alpha fucks, Beta bucks". Oder in Fachchinesisch auch "Dual-Mating Strategy" genannt. 

Zitat

Women often find themselves needing to compromise due to the unlikeliness of finding a male who is both genetically fit and willing to help in child-rearing.[2] To solve the problem of these trade-offs, the theory of strategic pluralism says that women may have evolved to pursue a dual-mating strategy, whereby they secure long-term investments from one mate, while securing high quality genes from another (an extrapair) mate when they are ovulating.[7]

https://en.wikipedia.org/wiki/Strategic_pluralism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, DerCommander schrieb:

Das hat sich mit der Zeit geändert.

Nur bedingt und Entwicklungen, die zuweilen keine 100 Jahre alt sind spielen auch (noch) keine Rolle evolutionär. Von daher ist auch dein Argument nicht sehr gut:
 

vor 12 Minuten, DerCommander schrieb:

Auch den Männern der heutigen Zeit wurde eingetrichtert, dass "falsch" ist, wenn sie eine Frau aufgrund von Kindern ablehnt. Das Resultat ist dadurch eben "Alpha fucks, Beta bucks".

Das ist natürlich alles evolutionär bedingt und nicht (hauptsächlich) soziologisch. Die Evolution hat insbesondere nicht solche mitschwingenden Bewertungen "Beta bucks" und wessen Gene bis heute überlebt haben, dessen Vorfahren hatte funktionale Fortpflanzungsstrategien, die Rolle des Versorgers ist daher dementsprechend einzuordnen. Diese haben sich offensichtlich hinreichend oft fortgepflanzt. Sicherlich mit einer Quote an Kindern von anderen Vätern, aber das ist am Ende nur ein Faktor von vielen.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, zaotar schrieb:

Nur bedingt und Entwicklungen, die zuweilen keine 100 Jahre alt sind spielen auch (noch) keine Rolle evolutionär. Von daher ist auch dein Argument nicht sehr gut:

Es geht auch nicht um evolutionäre Entwicklung, sondern um gesellschaftliche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen haben einen sehr feinen Sinn dafür, wenn etwas "fishy" ist. Und dazu zählt auch, wenn ein HG ein UG approached.

Hab das während meiner aktiven Sarging-Zeit ab und an erlebt. Bin selbst ehemaliges Model und rate mich als HG9.

Zum Spass und auch als Übung habe ich des Öfteren auch mal UG approached und die Resultate waren niederschmetternd. Viele dachten ich würde sie verarschen, wenn ich mich mit ihnen abgebe. Wortwörtlich haben sie mir gesagt, dass sie die ganze Sache nicht ernst nehmen können, weil ich in einer anderen Liga spielen würde. 

Insofern verwundert mich die Aussage vom OP nicht wirklich. Die besten Erfolge erzielt man immer noch, wenn man sich plus-minus an dem SMV orientiert den mal selbst hat. Weder viel zu hoch, noch viel zu tief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, holywater schrieb:

Die besten Erfolge erzielt man immer noch, wenn man sich plus-minus an dem SMV orientiert den mal selbst hat. Weder viel zu hoch, noch viel zu tief.

Ich stimme deinen Beitrag größtenteils zu. Allerdings liegt hier genau das Problem. Denn die wenigsten Frauen (und natürlich auch Männer) schätzen ihren SMV realistisch ein. Insbesondere Frauen deren Dating hauptsächlich über Singlebörsen stattfindet.

Die Amis haben glaube ich sogar einen Ausdruck dafür: "49er" was soviel bedeutet wie "Eine HB4 die sich für eine HB9" hält.

Es gab auch schon eine Studie über die Auswirkungen von OLD auf die eigene Wahrnehmung. Wenn ich mich noch richtig erinnere, haben Männer ihre Attraktivität deutlich unterschätzt und Frauen deutlich überschätzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Im Online Game überschätzen viele Frauen ihren Wert auf dem Beziehungsmarkt, weil sie in Likes und Matches ersaufen. Im realen Leben kommen Selbstzweifel aber bei öfter vor: "Ich bin zu fett", "meine Nase ist zu krumm", ... Germany's Next Top Model und Instagram sei dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.1.2022 um 14:34 , Informatiker schrieb:

Im Online Game überschätzen viele Frauen ihren Wert auf dem Beziehungsmarkt, weil sie in Likes und Matches ersaufen. Im realen Leben kommen Selbstzweifel aber bei öfter vor: "Ich bin zu fett", "meine Nase ist zu krumm", ... Germany's Next Top Model und Instagram sei dank.

Nicht nur im OG. Auch im RL denkt die HB3 sie verdient einen HG7 nur weil der sie mal im suff geliked hat. 

Männer haben heutzutage viel mehr Selbstzweifel als Frauen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Dihydrotestosteron schrieb:

Nicht nur im OG. Auch im RL denkt die HB3 sie verdient einen HG7 nur weil der sie mal im suff geliked hat. 

Männer haben heutzutage viel mehr Selbstzweifel als Frauen .

Ich glaube ehrlich gesagt, dass das genau umgekehrt richtig ist.

Frauen sind viel kritischer, Männer würden eher was probieren, auch wenn es keine wirklich attraktiven Exemplare sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Dihydrotestosteron schrieb:

Nicht nur im OG. Auch im RL denkt die HB3 sie verdient einen HG7 nur weil der sie mal im suff geliked hat. 

Männer haben heutzutage viel mehr Selbstzweifel als Frauen .

 

vor 3 Stunden, Schnee21 schrieb:

Ich glaube ehrlich gesagt, dass das genau umgekehrt richtig ist.

Frauen sind viel kritischer, Männer würden eher was probieren, auch wenn es keine wirklich attraktiven Exemplare sind.

Ich glaube sogar, dass ihr beide Recht habt.

Da wir permanent durch die Werbung mit sehr hübschen Menschen bombardiert werden, sind sowohl bei Männern als auch bei Frauen die Ansprüche ins Extreme gewachsen. Alle haben das Gefühl mindestens ne 8 oder höher als Partner zu verdienen. Dass das nicht aufgeht, versteht sich von selbst. Man kann und soll natürlich seine Ziele hoch ansetzen und ab und zu klappt es auch, dass man mal jemanden aus ner höheren Liga klarmacht. Aber der viel nachhaltigere Weg ist meiner Meinung, seinen eigenen Wert zu steigern und so nicht vom Glück oder Zufall abhängig zu sein. Sondern aktiv seinen eigenen SMV in die Höhe zu pushen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Schnee21 schrieb:

Männer würden eher was probieren, auch wenn es keine wirklich attraktiven Exemplare sind

Mut wird manchmal belohnt daher siehste auch HG3 manchmal mit richtigen Granaten. Da machen am Ende nur "die Eier hinzugehen" was aus.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Mut wird manchmal belohnt daher siehste auch HG3 manchmal mit richtigen Granaten. Da machen am Ende nur "die Eier hinzugehen" was aus.

Was man in deinem Beispiel jedoch nicht sieht, ist dass der SMV des erwähnten HG3 sich durch mehr definiert als nur sein Aussehen. Er mag optisch vielleicht ein HG3 sein, aber da er einen Job mit 6-stelligem Jahreseinkommen hat, das Selbstbewusstsein von Tom Cruise und Connections mit allen möglichen wichtigen und einflussreichen Leuten ist er mehr als legitimiert Granaten abzuschleppen.

Als Mann zu glauben, dass die eigenen Optik zentral ist, ist ein limiting belief. Sie kann helfen, aber sie ist nicht so essentiell wie bei Frauen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, holywater schrieb:

Was man in deinem Beispiel jedoch nicht sieht, ist dass der SMV des erwähnten HG3 sich durch mehr definiert als nur sein Aussehen. Er mag optisch vielleicht ein HG3 sein, aber da er einen Job mit 6-stelligem Jahreseinkommen hat, das Selbstbewusstsein von Tom Cruise und Connections mit allen möglichen wichtigen und einflussreichen Leuten ist er mehr als legitimiert Granaten abzuschleppen.

Als Mann zu glauben, dass die eigenen Optik zentral ist, ist ein limiting belief. Sie kann helfen, aber sie ist nicht so essentiell wie bei Frauen.

danke für die Erklärung 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.