An die Ü30 Männer: Könnt ihr den Marktwert bestätigen? "The Rational Male"

171 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten, Dave_D schrieb:

Auch wenn die grundsätzliche Aussage der Kurve nicht völlig falsch sein wird finde ich sie stark überzeichnet - aus einem "SMV4" Guy in den 20ern wird kein "SMV10" Guy in den 30ern.

Ich persönlich habe in meinen mittleren 20ern tatsächlich mehr weibliches Interesse wahrgenommen als jetzt Mitte 30 - woran das liegt, habe ich bisher nicht rausgefunden. Zumindest kann ich nicht feststellen, mich "zurückentwickelt" zu haben, bin aber auch niemand, der z.B. materielle Dinge zur Schau stellt, was in höherem Alter vielleicht mehr gesucht und wahrgenommen wird.

Wie oben bereits genannt schwinden aber vor allem die Gelegenheiten massiv, Frauen ungezwungen kennenzulernen, wenn man beruflich eingespannt und eher weniger der Party/Ausgehmensch ist. Zudem sind immer mehr Freunde in festen Beziehungen/haben Nachwuchs, mit "Um die Häuser ziehen" und neue Leute kennen lernen kann es zunehmend rar werden. Daher die dringende Empfehlung, die Zeit im Studium ausgiebig zum Dating zu nutzen und nicht darauf hoffen, später mit dem höherem SMV punkten zu können. 

Nicht jede Frau Anfang 20 ist eine 10... Ich denke beide Kurven sind Ideallinien.

Würde dagegenhalten, dass es schon wichtig ist, sich weiterzuentwickeln damit der SMV steigt. An sich und seinem Lifestyle arbeiten, damit man mit Mitte 30 auch entsprechend mehr zu bieten hat.

Für das beiläufige (ungezwungene) Kennenlernen muss man sich Ü30 das entsprechende Umfeld schaffen. Hobbies zählen auch dazu; @PaulPanzer79 hat ein paar Beispiele genannt. Alternativ gibt es Dating-Apps.

Dafür läuft die Verführung wesentlich besser. Bei manchen fällt der Groschen sehr langsam, aber irgendwann setzt sich die Erfahrung durch.

Würde auch empfehlen die 20er zum Dating zu nutzen, allerdings mit dem Wissen, dass es in den 30ern nochmal eine ganze Ecke besser laufen kann. Wenn das für einen jungen Mann bedeutet, dass er sich nicht so leichtfertig auf eine Beziehung einlässt und optimistisch altert, ist das nicht das schlechteste Mindest.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus persönlicher Erfahrung:
In den 20ern war ich körperlich attraktiver - und konnte ohne Probleme 18-25 Jährige Frauen pullen. Auch logisch, wenn Frauen in dem Alter mehr aufs Aussehen achten und du selbst einfach ein fucking hotter dude bist (warst)
In den 30ern bekomme ich viel mehr Angebote von Frauen in meinem Alter - z.B. Frauen welche an Familienplanung denken, Single Moms, etc...

Das Spektrum von "Yes Girls" hat sich bei mir verschoben. Dafür sind dies "Yes Girls" viel mehr yes

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, PaulPanzer79 schrieb:

Tanzschule, Sprachkurse, Sportvereine, Wandergruppen, Kochkurse. 

Jetzt mal auf die Schnelle. 

Die meisten Männer haben in ihrer Freizeit besseres zu tun als die Tanzschule, Sprachekurse oder Kochkurse zu besuchen. Aber selbst an solchen Orten kommt es schnell seltsam herüber, wenn man während der Kursdauer sein Glück bei mehrere Frauen versucht. Während das auf einer Unifete nicht einmal auffällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Informatiker schrieb:

Die meisten Männer haben in ihrer Freizeit besseres zu tun als die Tanzschule, Sprachekurse oder Kochkurse zu besuchen. Aber selbst an solchen Orten kommt es schnell seltsam herüber, wenn man während der Kursdauer sein Glück bei mehrere Frauen versucht. Während das auf einer Unifete nicht einmal auffällt.

Letztendlich führt der Weg dann doch immer zum online game. Tinder ist und bleibt die beste Möglichkeit Frauen kennenzulernen.

Wer nicht attraktiv genug für tinder und co ist sollte sich halt erstmal um seine Looks kümmern.

Wer auf tinder gut dabei ist der kann auch im RL nebenbei was abgreifen auf Partys oder im Club.

Kochkurse etc. der größte Unsinn für Männer. Vor allem gehen da eh keine 22 jährigen HB8 hin. Dann lieber Gym.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht bei diesem Schaubild nicht um Einzelschicksale. Da können die Unterschiede bekanntermaßen natürlich groß sein.

Dennoch ist die Botschaft hinter dem Bild sehr valide. OKcupid (nach wie vor größte Datingplatform der Welt) veröffentlicht jährlich seinen Datensatz und der gibt so ziemlich das gleiche Bild wieder.

Mädels haben irgendwo mit Anfang/Mitte 20 ihren Höhepunkt - sie können ihre Altersklasse, darunter und problemlos 40 bis 50 Jährige daten. Sie sind in dem Alter bei allen männlichen Altersklassen gefragt bzw. am meisten gefragt. Und das lässt mit jedem Jahr das sie älter werden einfach nach. 

Männer haben den Höhepunkt eben irgendwo Anfang 30, weil sie wiederum dort die größte range abdecken können. 

Zudem kann der Betapeter ab einem gewissen Alter auch mit seinem beruflichen Erfolg und Versorgerqualitäten punkten.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Informatiker schrieb:

Die meisten Männer haben in ihrer Freizeit besseres zu tun als die Tanzschule, Sprachekurse oder Kochkurse zu besuchen. 

Ach ja? 

Wo finde ich da Zahlenmaterial? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, PaulPanzer79 schrieb:

Ach ja? 

Wo finde ich da Zahlenmaterial? 

Warst du schon Mal auf einer der drei genannten Veranstaltungen? Die werden den ganzen verzweifelten Männern ja gerade eben empfohlen, weil dort meist Frauenüberschuss herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Informatiker schrieb:

Warst du schon Mal auf einer der drei genannten Veranstaltungen? Die werden den ganzen verzweifelten Männern ja gerade eben empfohlen, weil dort meist Frauenüberschuss herrscht.

Alles klar. 

Thema für mich durch. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch bestätigen, allerdings sehe ich es als Korrelation, also nicht am Alter per se. Ich hatte einfach viele Jahre Zeit am Game zu üben und weiß jetzt genau wie ich auftreten und "mich verkaufen muss". Die Statistik würde auch zutreffen, wenn man die Überschrift, Sexuellen Marktwert mit Gehalt im Beruf oder das Talent von Pianisten im Alter austauscht: die hatten einfach mehr Zeit zum Üben oder Berufserfahrung zu sammeln.

Was den SMV von Frauen angeht: Ach weiß nicht, für mich nicht. Isoliert betrachtet ja, 23 jährige ist hübscher, rein auf der sexuellen Ebene. Aber je älter ich wurde umso mehr habe ich mich zu Frauen angezogen gefühlt in meinem Alter. Wenn ihre Lebensvorstellungen und geistige Reife zu mir passt, finde ich das attraktiver. Daher hat eine umwerfende 30 Jährige einen höheren Marktwert für mich als eine umwerfende 20 Jährige. Und mit 50 wird sie das immer noch sein, denn alle anderen altern mit, Frauen und Männer.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.1.2022 um 19:09 , FabiBVB schrieb:

Könnt ihr den SMV wie in dem Buch "The Rational Male" vom Rollo Tomassi beschrieben wurde, auch bestätigen? (Habe das Buch nie gelesen)

Die Grafik kann ich bestätigen und da ist auch durchaus etwas dran. Allerdings sollte man zwischen den Zeilen lesen und sich nicht einfach an der Grafik orientieren. 

Es ist ein Irrglaube, wenn man denkt, dass Datingleben ändert sich mit 30+ plötzlich von Zauberhand. Das Alter in dieser Grafik ist lediglich eine Maßeinheit. Die Veränderung hat aber nur indirekt mit dem Alter zu tun, sondern ist von anderen Faktoren abhängig.

Diese Faktoren sind u.A. (Lebens-)Erfahrungen, gesellschaftlicher- u. sozialer Status, beruflicher- und finanzieller Erfolg, etc...

Kurz gesagt, wenn du mit 30-40 Jahren nicht viel mehr vorweisen kannst, als in deinen 20gern, wird sich dein Datingleben auch nicht groß verändern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Es gibt ne große Maße an Frauen die auf reifere Typen stehen.

True.

Und die große Masse an Frauen steht einfach nicht auf die Durchschnittstypen. Die sind im globalisierten Datingmarkt weitgehend unsichtbar. Frauen sind heutzutage eher bereit sich die Top Männer zu teilen, als nen AFC exklusiv zu daten ... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Aber sie ist kein Selbstläufer und erst recht nichts worauf man sich ausruhen oder Ansprüche ableiten könnte. 

Jemand der mit 20 nichts reißt wird nicht allein durchs älter werden auf einmal attraktiver. Jemand der mit 25 schon wusste wie es geht wird mit 35 nicht weniger erfolg haben. 

Schon klar. Von nichts kommt nichts! 

vor 47 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Die Grafik vergleicht den rein optischen Peak von Frauen mit dem Gesamtkonglomerat an männlichen Attraktivitätsfaktoren. Optisch kackt der 38er gegen den 28 Jährigen genau so ab wie die 33 Jährige gegen die 23 Jährige. Da gibt es nichts zu beschönigen. 

Und wenn man mal ehrlich ist, wer Optik als alleinigen Marktwertfaktor bei Frauen sieht der schaufelt sich ja ohnehin sein eigenes Grab. Finde das ziemlich ignorant.

Attraction isn't a choice ...

Die 33 jährige Frau bemerkt selbst, dass sie immer weniger mit der 23 jährigen Version ihrer selbst konkurrieren kann. Ist kein Zufall, dass die große Masse der 18 - 80 jährigen Männer nun mal die jüngeren Frauen attraktiver finden. Und was attraktiv ist, bestimmt immer noch das gegenteilige Geschlecht. Politisch korrekt oder nicht? Who cares?

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Auch die Fixierung auf Frauen im Sinne von "Die ist postwall, die soll mal weniger Ansprüche haben!" ist komplett unnütz. Davon wird keine 23 (?) Jährige feucht.

Dann geht's aber auch in Richtung Transactional sex - hat mit Attraction nicht mehr allzuviel zu tun?!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, slowfood schrieb:

Dann geht's aber auch in Richtung Transactional sex - hat mit Attraction nicht mehr allzuviel zu tun?!!

Jetzt hast du aber auch wirklich alle RP-Schlagwörter verwendet, oder? 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, RyanStecken schrieb:

Viele Dinge, die als Mann attraktiv machen brauchen Zeit. 

Elite Kraftwerte über 5 Jahre

Hartes Studium und erfolgreichen Setten in der Arbeitswelt auch safe 5-10 Jahre

Selbstbewusstsein in Bezug auf Frauen: Viel den meisten Typen auch 5 Jahre+, viele kommen da nicht mal in ihren 20ern hin. 

Coole und gefestigte Persönlichkeit kann auch lange dauern.

 

Wenn du dir in deinen 20ern den Arsch aufreißt, solltest du eigentlich in den 30ern freie Schussbahn haben.

Eine Frau ist (einfach durch ihre Optik und Präsenz), während ein Mann erst (mühsam) werden muss ...

bearbeitet von slowfood
  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Jetzt hast du aber auch wirklich alle RP-Schlagwörter verwendet, oder? 

Du verstehst mich. 😘

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel bla um den heißen Brei, dass viele Männer mit 35 einfach um Welten besser aussehen als mit 21.
Nix mit Geld, Erfahrung, Studium,  sich verkaufen.

 

Stand ich mit 20 irgendwo rum, passierte.. nix.
Um die 30 irgendwo rumgestanden. Nur in´s Nichts gegrübelt.
Stupst linkerhand eine ihre beiden Freundinnen an. Nach kurzem Geglotze fragt eine die andere: "Ist der echt?"

Um die 30 in ein Festivalcamp gegangen. Schatten streift ein Zelt. Dialog aus dem Zelt mitgehört.
"Wer ist da gerade lang gekommen?" "Dieser Easy" "Oh mein Gott den find ich sooo heiß"

usw usf

Das ganze Zeug fing zumindest für mich erst ab ca 28 an in dieser Form an.
Davor lief auch schon immer. Aber nicht auf diesem Level. Nicht annähernd.

  • LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Dialog aus dem Zelt mitgehört.

"Wer ist da gerade lang gekommen?" "Dieser Easy" "Oh mein Gott den find ich sooo heiß"

Was ein Ego 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten liefs mit Mitte 20 als Student war und jedes WE als Barkeeper. Diese Unverfrorenheit, Sorglosigkeit und Lebensfreude einer ganzen Generation war schon atemberaubend. 

Mit Vollzeitjob, Haus und weniger Freizeit hast du nicht mehr die Energie (und Lust) mehrere Frauen zu Daten und immer wieder neu kennenzulernen. Wenn du dann noch wenig der Angeber bist, kein onlinedating oder es schlicht keine Parties gibt, bist du zu wenig sichtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, slowfood schrieb:

Schon klar. Von nichts kommt nichts! 

Attraction isn't a choice ...

Die 33 jährige Frau bemerkt selbst, dass sie immer weniger mit der 23 jährigen Version ihrer selbst konkurrieren kann. Ist kein Zufall, dass die große Masse der 18 - 80 jährigen Männer nun mal die jüngeren Frauen attraktiver finden. Und was attraktiv ist, bestimmt immer noch das gegenteilige Geschlecht. Politisch korrekt oder nicht? Who cares?

Verstehe deinen Punkt nicht. Was ziehst du da für dich raus? Was leitest du daraus konkret für dich ab? 

Oder ist das nur ein theoretisches Statement ala: "Männer stehen auf jüngere Frauen". Ok cool.  Was bringt dir das? 

Ich guck mich immer mal wieder um. In meiner Altersklasse sortieren sich die allermeisten Typen sehr nachhaltig vom Zugang zu deutlich jüngeren Frauen aus. Bauen stark ab. Ist mir relativ lachs, aber ich verstehe nicht dieses festhalten an dieser Grafik bzw dem Konzept dahinter. Ob politisch korrekt oder nicht ist vollkommen wumpe, ka warum du das überhaupt rein bringst. 

 

 

Allenfalls kann man sich da an Rayenstecken halten und in jungen Jahren in alle Töpfe investieren die sich im Lebensmittel dann auszahlen. Aber davon wird man selbst zwar attraktiver im Vergleich zum Umfeld, ne Garantie für Frauen in ihrer Prime hat man dennoch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.