BetaBlocker - Fieldreport ab Tag 1| durchhalten mit eurer Hilfe ;)

906 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 9 Minuten, willian_07 schrieb:

In nem Haushalt wo die Eltern ne dysfunktionale Beziehung führen aufzuwachsen ist auch nicht besser. Spreche da leider aus Erfahrung. Wenn die Eltern als "Freunde" nebeneinander herleben, kann das funktionieren. Aber Kinder sind nicht doof. Die kriegen dann auch irgendwann mit, dass Mama den einen "bekannten" schon sehr sehr häufig sieht. Und mit dem irgendwie enger ist. Oder Papa mit der Sekretärin auch nach Feierabend noch ständig telefoniert.

Hier gibts vermutlich keine "richtige" lösung. Nur ein "kleinstes Übel".

Ach, Kinder können glaube ich eine Trennung besser wegstecken als eine nicht so schöne Beziehung.

Die Eltern sollten sich dann aber wie Erwachsene verhalten. Den Kindern kommunizieren, dass sie sie noch lieben und beide für sie da sind und sie niemand ersetzten kann.

Viele machen dann Ego Spielchen auf Kosten der Kinder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, jon29 schrieb:

Naja, sie führen keinen Kampf und keinen Hass. Toxisch ist etwas anderes. Es ist halt derzeit nur noch Freundschaft.

...

Ich frage mich auch, warum alle so drängen sofort sich Scheiden zu lassen. Paar Monate hin oder her sind wirklich egal. Da kann man es doch wurklich nochmal versuchen. Wenn sich in vier Monaten trotzdem herausstellt, dass es nicht klappt, ist das alles kein Beinbruch. Denn wie gesagt: Sie sind kein paar, was sich hasst und anschreit und die Kinder deswegen drunter leiden. 

@MrAnderson Versuch doch mal das Forum hier für ein paar Wochen mal in Ruhe zu lassen, nicht ständig Hinrfick zu machen, sondern einfach  mal deinen Stifefel durchzuziehen - oder nicht. Aber das hier ist doch wirklich nicht zielführend. Arbeite an dir selbst, und dann siehst du schon, ob es noch rechtzeitig war oder nicht! 

Ja, das stimmt. Ich würde trotzdem den (sexuellen) Invest auf 0,00 setzten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @jon29.Du scheinst hier noch der einzige normale zu sein mit nem normalen Weltbild. Der Rest schreit ja umgehend "Auszug, Auszug", "wird dich melken wie ne Kuh". In welcher Welt leben die bitte?

Bitte dreh nicht wegen dieser ganzen Pseudo Ratschläge hier durch TE. Sondern schau es dir doch einfach mal noch an. Ist ja jetzt nicht die Hölle auf Erden sondern ihr habt als Family bislang ja trotzdem schöne Momente. Auch wenn du an deine Frau nicht mehr ran darfst. 

bearbeitet von CP30
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, jon29 schrieb:

Ich frage mich auch, warum alle so drängen sofort sich Scheiden zu lassen. Paar Monate hin oder her sind wirklich egal. Da kann man es doch wurklich nochmal versuchen. Wenn sich in vier Monaten trotzdem herausstellt, dass es nicht klappt, ist das alles kein Beinbruch. Denn wie gesagt: Sie sind kein paar, was sich hasst und anschreit und die Kinder deswegen drunter leiden.

Sehe das ähnlich, Trennung und Scheidung sind nicht das Gleiche. Akute Fragen jetzt sind:

  • Wie gestaltet ihr die Wohnsituation, wie minimiert ihr euren Kontakt?
  • Wie vermeidet ihr Leid und Stress für die Kinder?
  • Was sind deine Ziele und Wünsche für eine Zukunft ohne deine Frau als Partnerin?

Das alles kann doch vorerst unabhängig von der Scheidung passieren. Da gibt es, solange ihr ein gutes Verhältnis habt, doch überhaupt keinen Druck dass überstürzt zu regeln.
Und gerade die letzte Frage wurde hier noch garnicht groß betrachtet, obwohl sie meiner Ansicht die Wichtigste ist. Nimm dir dafür wirklich mal Zeit und Abstand. Wie @Jon28 sagte, auch mal mit Abstand vom Forum.

bearbeitet von fcemu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie gesagt. Die Beziehung und die Frau sind nicht die Hölle. Sie ist kein LSE-Monster was jeden Tag keift, noch streiten sie sich extrem heftig usw. Für die Kinder besteht null Leidensdruck, die sind anscheinend happy so wie es ist. 

@MrAnderson arbeite einfach an dir selbst und dann siehst du schon wie es läuft 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, willian_07 schrieb:

Aber Kinder sind nicht doof

Im Gegenteil, Kinder sind unglaublich feinfühlig. Und er sprach ja davon das der große 9 Jahre alt ist. Der wird jetzt schon genug mit bekommen haben. Ein wunder das da noch keine Fragen auf kamen. Ich meine sie fährt alleine in den Urlaub, Papa fährt immer mal wieder weg, pennt beim Kumpel usw. 

 

vor 8 Stunden, willian_07 schrieb:

Hier gibts vermutlich keine "richtige" lösung. Nur ein "kleinstes Übel".

Da kannst du nur hingehen und den Kindern glaubhaft vermittelt das sie einem absolut jede Frage stellen dürfen und die muss man dann auch ernsthaft beantworten. Und nen Kind mit vielleicht 13 oder 14, dem kann man dann auch, wenn er denn explizit danach fragt, die Situation erklären.

Kinder niemals für dumm verkaufen oder sie nicht ernst nehmen. Das geht grundsätzlich nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, jon29 schrieb:

Ja, wie gesagt. Die Beziehung und die Frau sind nicht die Hölle. Sie ist kein LSE-Monster was jeden Tag keift, noch streiten sie sich extrem heftig usw. Für die Kinder besteht null Leidensdruck, die sind anscheinend happy so wie es ist. 

@MrAnderson arbeite einfach an dir selbst und dann siehst du schon wie es läuft 

Woraus genau schließt du, dass die Kinder "anscheinend" happy sind? Woraus schließt du, dass die Frau kein LSE hat? Ich habe den ganzen Thread gelesen und finde nichts was explizit dafür oder dagegen spricht.

Ich behaupte nichts Gegenteiliges aber finde es sehr abenteuerlich wenn hier Vermutungen und Projektionen zu entscheidungsrelevanten Tatsachen erklärt werden.

Vor allem, da wir ja nur auf die Wahrnehmungen des TE zurückgreifen können und selbst davon kennen wir nur einen Bruchteil.

bearbeitet von tfn28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, tfn28 schrieb:

happy sind? Woraus schließt du, dass die Frau kein LSE hat? Ich habe den ganzen Thread gelesen und finde nichts was explizit dafür oder dagegen spricht.

Sie ist keine Keiferin, sie haben keine toxische Beziehung hassen sich nicht, sie unterdrückt ihn nicht.  Usw. Wir haben genügend Threads hier mit echten LSE-Monstern. Das ist keiner 

Aber besser gesagt, umgekehrt wird doch einSchuh draus: LSE und unhappy Kinderunterstellen, obwohl es keine Hinweise gibt, ist doch eher das Problem.

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.9.2022 um 13:04 , LT21 schrieb:

Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist, denke aber max 2J. Wenn du aber die ersten 1,2 Entwicklungsstufen miterlebt hast, siehste es ein wenig anders😉 1 Kind belastet mal garnix auf lange Sicht wenn alles davor cool ist zwischen den beiden. 2 sind schon extrem kritisch. Da ist bei mir/uns damals auch viel verloren gegangen retroperspektiv betrachtet. 

Jo, 15-ter Monat ab morgen. 

Ist eher eine sensible Tochter und Papakind.
Abend und Nachts teils immer noch die Hölle trotz auch schöner Momente.

Ziehen grad' in 'ne größere, kinderfreundliche Bude. Ich hoff', dass sich dann einiges entspannt.

Letztens meinte meine Frau, dass sie selbst eigentlich auch kein Bock auf'n zweites Kind hat, weil so Sensibelchen halt die Nerven schlauchen. 
Kannst morgens nicht mal in Ruhe scheißen gehen, weil das Ding wie am Spieß heult und denkt man würd's verlassen.
Kinder sind echt was tolles aber das kann auch schnell kippen.

Mein Gefühl ist, dass die 4 - 5 Jahre Anfangszeit bis die Kids selbstständiger werden definitiv die Paarbeziehung ruinieren werden, braucht man das ganze net schön reden.

Insofern, wenn's bei mir irgendwann in der Ehe richtig knallt, brauch' ich zuvor keine "Erlaubnis" oder einen Freifahrtschein. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waaay, soviel dünnhäutigkeit bei dir man…kann’s nachempfinden, wirklich. Ich kann dir aber auch sagen, dass es ab 2 - 2,5J echt cool wird mit den kiddies. Keine Ahnung wie es bei Mädels ist, ich hab 2 Jungs. Aber all das ist normal was du beschreibst. 
 

Kommt erstmal mit der Situation als solches klar, das ist nämlich schon ne Herausforderung. Aber lass die bad nerves nicht am kind aus. Für mich war das erste auch sehr schwer zu verdauen overall betrachtet. Aber alles in allem war das schon alles gut so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.10.2022 um 12:24 , jon29 schrieb:

Sie ist keine Keiferin, sie haben keine toxische Beziehung hassen sich nicht, sie unterdrückt ihn nicht.

Ist halt schwierig den Sachverhalt korrekt zu erfassen, wenn wir immer nur die Sichtweise des TE erfahren.

Aber aus Erfahrung vermute ich mal, dass die Ehefrau vom TE HSE + LD ist. Der TE ist ein Beta wie er im Buche steht, also muss jemand zuhause die Hosen anhaben --> ergo die Ehefrau.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben sich die Alphamänner zum Kaffeekranz und Philosophieren getroffen.

Was interessiert euch Hobbypsychologen denn das Selbstbewusstsein der Frau? Mal ganz davon ab, dass hier im Dunkeln gestochert wird. Es interessiert nicht, ob die Frau HSE, LSE oder MFG ist. Könnt genauso gut raten welche Farbe ihr Höschen heute hat. Es geht darum wie der Mann sein Leben neu ausrichtet. Macht einen Nebenpost auf wenn ihr über die Frau quatschen wollt. Die ist Geschichte. Es geht um den TE.

vor 4 Stunden, Gast0816 schrieb:

Der TE ist ein Beta wie er im Buche steht

Der TE hat in seiner Ehe definitiv Nice Guy Verhalten an den Tag gelegt. Quittung dafür ist kassiert worden. Aber der Typ breitet hier sein Leben aus und arbeitet an sich. Dafür meinen Respekt. Der Mann macht Fortschritte. Kleine. Aber Fortschritte. Weitermachen.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Gast0816 schrieb:

Ist halt schwierig den Sachverhalt korrekt zu erfassen, wenn wir immer nur die Sichtweise des TE erfahren.

Aber aus Erfahrung vermute ich mal, dass die Ehefrau vom TE HSE + LD ist.

es reicht aber um damit „arbeiten“ zu können. Wir müssen hier kein Gerichtsurteil fällen sondern den Mann nur Tipps geben wie er in seiner Lage handeln könnte. Wie er mit seiner Frau umgehen kann. 
 

manchmal wird mir hier zu viel rausgehauen. 
wir kriegen nur Einblick in die von Te wahrgenommene beziehungsdynamik zwischen ihm und seiner Frau. 
da haben wir alle unsere Erfahrungen, hoffe ich zumindest und können da aus Erfahrung Tipps geben und nicht weil man aus einem weltbild heraus versucht zu argumentieren. 
 

du bist jetzt nicht gemeint. aber in diesem Thread bekam man schon extrem den Eindruck, dass manche den Te unbedingt scheitern sehen wollten, nur damit sich ihr Weltbild bestätigt. 
 

was die Frau ist - keine Ahnung. Sie ist Mutter von 4 Kindern und ist damit nicht nur sozial sondern auch finanziell und räumlich mit ihrem Ehemann verzahnt. Und jetzt - scheiße die Gefühle sind weg. Ich will mal einen von diesen schreihälsen sehen, wie sie aus so ner Nummer wieder rauskommen. Die wird dem Te niemals in die fresse sagen, dass sie absolute und auf ewige Zeiten keinen Bock mehr auf ihn hat, so wie es einige provozieren wollen, nur damit dem Te klar wird, dass da nix mehr ist.  

1.) weil Frauen nicht so sind dass sie ihre Ressourcen vom Hof jagen 😅 und 2.) sie einfach nur argumentieren, dass sie dem Mann leider nix mehr geben können

und damit ist der Fall dann leider schon abgeschlossen. Ganz ohne Drama, ohne großen Knall und ohne großes finale
 

natürlich ist sie grad auf nen netten, coolen und korrekten Ehemann angewiesen. Ich finde nicht dass wir den Te hier weiter auf die Eier hauen sollten, man sollte grad einfach nix mehr tun was man hinterher bereut, egal wie sehr man emotional grad im arsch ist…

es gibt Momente da muss man trotz allem funktionieren Weil es um was größeres geht 

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin in die Runde: Also: Abstand von hier hilft vermutlich auch, aber es scheint sich ja in humane Bahnen zu lenken.

Wie geht es weiter: Nach 5 Tagen in Griechenland (wie angemeldet, sie hat sich abgemeldet)  sieht man klarer, ich kam mit Sehnsucht nach Hause, sie mit dem Wunsch nach Abstand.

 

Heute morgen haben wir Klarheit geschaffen, sie sieht das halbe Jahr eigentlich nur um alles zu regeln- Details machen wir später klar wenn alle im Bett sind. 

Wie es den Kindern hier geht war das Thema? Wirklich gut, etwas anhängicher, ist alt Unruhe, aber wirklich gut. Sind beide aber sehr besorgt das beide zu Hause sind.

Wie es hier weiter geht?

Weiß ich noch nicht, von einer zieht aus bis: Hier geht es um was größeres - ist alles drin, selbst ein: Ob das ganze für beide zu öffnen unser gesamtwohl rettet? Laut Willians Erfahrungen aber wohl nicht. 

 

Wenn ich klarkommen möchte bleibt nur eine geregelte Kontaktsperre - aber die wird nicht durchsetzbar sein.

Schlafplatz ist geklärt, ne Freundin wartet schon mit dem Feierabendbier für den Notfall.

Wie das emotional wird? Scheiße, zeichnet sich an.

 

Tatsächlich ist es so, so wie bis jetzt geht es einfach nicht weiter, klare Kommunikation muss her- das was wir als Familie perfekt beherrschen, können wir als Paar nicht mehr.  Verstehen vermutlich nur die mit Kindern, ist oben aber nur grob angedeutet: Komplett verziehen ist überhaupt keine Option, glaubt mir, ab dem 3. Lebensjahr habt ihr eine Bindung zu den Kindern, die gibt keiner wieder auf!  Im Moment würde ich eher sagen: Du, geh man arbeiten wenn du das hier durchziehen willst, halbtags reicht mir! 

 

So hart das klingt: Seitdem das Ende nahe ist, genieße ich jeden Moment mit den kurzen. Lasst euch gesagt sein: Verliert den Fokus nicht von den Kindern! Und ich finde das Fahrlässig jemanden mit 4 Kindern allein zu lassen. Und das, obwohl es mir schlechter geht mit ihr, als mit dem Gegrübel ohne sie.

 

Zu ihr als Person: Nein, sie ist kein Hausdrache, die Stimmung bis zur letzten Woche war doch die ganze Zeit gut, wir sind uns einig bei wichtigen Dingen und verstehen uns. Wenn es wirklich auseinander geht wird das ohne Rosenkrieg laufen. Aber noch hat keiner von Scheidung gesprochen.

 

Wer weiß, vielleicht läuft es  ja , wenn jeder wieder ein eigenes Leben hat...

bearbeitet von MrAnderson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.9.2022 um 10:32 , Bumskuh schrieb:

Das Video wurde hier damals vor über 5 Jahren regelmäßig gepostet wenn jemand sich frisch getrennt hat oder kurz davor war.

Matinée @ Amnesia Ibiza 2012 Official Video - YouTube

Nachtrag: Da war ich im April! War aber nicht so geil, lag wohl an mir :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, MrAnderson schrieb:

sie sieht das halbe Jahr eigentlich nur um alles zu regeln- Details machen wir später klar wenn alle im Bett

Ok, das ist natürlich schon eine Ansage von ihr. Schade.

Aber trotzdem solltest du die Ursachen dafür àndern, auch wenn es für diese Beziehung nix mehr bringt.

Toll, dass ihr beide da die Kinder im Blick habt, wenn du ganz in die Nähe ziehst, damit meine ich, praktisch in der gleichen Straße, wird es mit der Trennung zu den Kindern nicht so schlimm...

  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfamilienhaussiedlung, schwierig! 

 

Dran arbeiten? klar!

Mein nicht loslassendes Ich hat auch noch nichts von Scheidung gehört ... komisch wie man immer optimistisch guckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fühl dich umarmt!

Umgib dich mit Freunden und lass den Kopf nicht zu sehr hängen.

Und überleg nochmal, ob du dir nicht doch mal anhörst was ein Rechtsverdreher zu deiner/eurer Situation zu sagen hat. Das schafft Klarheit für euch beide. Und Klarheit reduziert das Konfliktpotential.

Dein Leben wird geil.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, MrAnderson schrieb:

Einfamilienhaussiedlung, schwierig

Naja halt so, dass du zumindesgnicht weiter als 15 Minuten mit dem Fahrrad entfernt bist. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Geh ins Gym, hol dir eine Wohnung und  ficke andere Frauen. Sie ist dir kontinuierlich einen Schritt voraus und du versuchst weiter hin nach ihrer Pfeife zu tanzen, obwohl sie nicht mehr spielt.

Sie will dich nicht und plant eine Zukunft ohne dich. Vielleicht hat sie auch jemanden in Reserve. Frauen sind nicht dumm.

Sie will dich nicht, seit sie was mit dem anderen etwas hatte! Check das doch. Auf was wartest du? 

Lösung Kinder: Gemeinsames Sorgerecht. Ist alles traurig, aber so ist das nun Mal.

Du bist jung und kannst noch 4 weiter Kinder mit einer anderen Frau zeugen.

Peace Out.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, MrAnderson schrieb:

Moin in die Runde: Also: Abstand von hier hilft vermutlich auch, aber es scheint sich ja in humane Bahnen zu lenken.

Wie geht es weiter: Nach 5 Tagen in Griechenland (wie angemeldet, sie hat sich abgemeldet)  sieht man klarer, ich kam mit Sehnsucht nach Hause, sie mit dem Wunsch nach Abstand.

 

Heute morgen haben wir Klarheit geschaffen, sie sieht das halbe Jahr eigentlich nur um alles zu regeln- Details machen wir später klar wenn alle im Bett sind. 

Wie es den Kindern hier geht war das Thema? Wirklich gut, etwas anhängicher, ist alt Unruhe, aber wirklich gut. Sind beide aber sehr besorgt das beide zu Hause sind.

Wie es hier weiter geht?

Weiß ich noch nicht, von einer zieht aus bis: Hier geht es um was größeres - ist alles drin, selbst ein: Ob das ganze für beide zu öffnen unser gesamtwohl rettet? Laut Willians Erfahrungen aber wohl nicht. 

 

Wenn ich klarkommen möchte bleibt nur eine geregelte Kontaktsperre - aber die wird nicht durchsetzbar sein.

Schlafplatz ist geklärt, ne Freundin wartet schon mit dem Feierabendbier für den Notfall.

Wie das emotional wird? Scheiße, zeichnet sich an.

 

Tatsächlich ist es so, so wie bis jetzt geht es einfach nicht weiter, klare Kommunikation muss her- das was wir als Familie perfekt beherrschen, können wir als Paar nicht mehr.  Verstehen vermutlich nur die mit Kindern, ist oben aber nur grob angedeutet: Komplett verziehen ist überhaupt keine Option, glaubt mir, ab dem 3. Lebensjahr habt ihr eine Bindung zu den Kindern, die gibt keiner wieder auf!  Im Moment würde ich eher sagen: Du, geh man arbeiten wenn du das hier durchziehen willst, halbtags reicht mir! 

 

So hart das klingt: Seitdem das Ende nahe ist, genieße ich jeden Moment mit den kurzen. Lasst euch gesagt sein: Verliert den Fokus nicht von den Kindern! Und ich finde das Fahrlässig jemanden mit 4 Kindern allein zu lassen. Und das, obwohl es mir schlechter geht mit ihr, als mit dem Gegrübel ohne sie.

 

Zu ihr als Person: Nein, sie ist kein Hausdrache, die Stimmung bis zur letzten Woche war doch die ganze Zeit gut, wir sind uns einig bei wichtigen Dingen und verstehen uns. Wenn es wirklich auseinander geht wird das ohne Rosenkrieg laufen. Aber noch hat keiner von Scheidung gesprochen.

 

Wer weiß, vielleicht läuft es  ja , wenn jeder wieder ein eigenes Leben hat...

Tut mir wirklich leid für dich. Scheinst ein echt netter Kerl zu sein und hattest dich auch hier im Forum immer gut unter Kontrolle, auch wenn man dich mal härter angegangen ist. Leider ist das Leben nicht immer fair und Dinge laufen oftmals ganz anders als man sich das vorstellt. 

Dein Beitrag ist zumindest für mich etwas widersprüchlich. Was genau habt ihr denn nun besprochen? Hat sie denn nun eindeutig Schluss gemacht? Aus meiner Sicht ja, aber hat sie das denn nun klar ausgesprochen? Vor kurzem meinte sie ja noch, ihr schafft das, oder?

Für mich ist das eh schon länger eindeutig, ich kann nur aus deinen Beiträgen nicht ganz rauslesen was denn nun passiert ist. Versuch das doch bitte mal im Detail zu schildern. Laut dir hat sie Klarheit geschaffen - die Liebesbeziehung zwischen euch also als für beendet erklärt. Gleichzeitig meinst du, sie hat nicht von Scheidung gesprochen und siehst darin irgendeine Hoffnung? 

Versuch also bitte mehr ins Detail zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, MrAnderson schrieb:

Wer weiß, vielleicht läuft es  ja , wenn jeder wieder ein eigenes Leben hat...

Nein

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Heute morgen haben wir Klarheit geschaffen, sie sieht das halbe Jahr eigentlich nur um alles zu regeln-

auf geht’s großer. Sei froh dass du jetzt weißt woran du bist und dass das ständige abblocken ein Ende hat. setze nun alles daran dass ihr im guten auseinandergeht. Es bleibt ja deine Familie. Das ist n neues Ziel. Und kein schlechtes. 
 

ihr werdet beide erstmal wieder allein sein müssen, euch finanziell, sozial und freizeittechnisch neu aufstellen müssen, euch neu auf Partnersuche begeben müssen etc. Um dahin zu kommen, müsst ihr jetzt beide zusammenhalten und das im guten regeln. 
 

das ist kein acheiß wenn ich dir sage, dass das mit deiner Frau als Freund besser gelingt als mit deiner Frau als Feind. Trennungen sind furchtbar, aber sie sind halt der Anfang von was neuem. 
 

und sei froh dass du gesund bist und noch mal neu starten kannst. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.