10 Jahre verheiratet - wie baue ich wieder Attraction auf - neue Situation

549 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Hatte mal ein Date mit einer guten Frau. Hatte locker erzählt, dass ich seit 1 Jahr Single bin, und aktuell eine Affaire mit einer verheirateten Frau habe. Und das natürlich sofort beende, wenn ich selber wieder in einer LTR bin. Die sehr gute Frau hat mich sofort geghostet.

Ich weiß nicht obs wirklich so ist aber ich habe manchmal den Eindruck wenn man eine Frau kennenlernt es stört sie weniger wenn man aktuell ne Freundin hat, also potentiell mit der anderen dann fremdgeht, als wenn man sagt man ist Single hat aber aktuell eine andere mit der man sich trifft zum vögeln.

Woran machst du fest dass es dich rausgekickt hat dass du mit einer verheirateten Sex hattest? Vielleicht fande die Frau es auch einfach nur doof dass du überhaupt aktuell ne andere vögelst.

vor 1 Stunde, kre0 schrieb:

Sie sagt es wäre mal lustig einfach die Möglichkeit zu haben auf einer Party oder so ein bisschen zu flirten und rum zu knutschen. Es geht ihr nicht darum jetzt ständig einen neuen anderen Mann zum bumsen zu haben. Dafür ist sie überhaupt nicht der Typ. 

Deine Frau ist doch auch schon fast 40 wenn ich mich richtig erinnere. Ich höre da so etwas heraus dass sie warscheinlich so vermisst wie es war als sie einfach 20 war. Sprich mehr Aufmerksamkeit bekommen hat, ihr mehr Typen zu Füßen liegen, sie mit ihnen spielen kann usw.

vor 1 Stunde, kre0 schrieb:

Es hat ihn fast 8 wochen gekostet, bis überhaupt was ging. So lange hat er an ihr rumgebaggert.

Man muss aber auch berücksichtigen wenn eine oder beide Personen eingebunden sind. Ich meine die letzte vergebene Frau die ich gebumst habe da war ich auch paar Wochen "dran". Also habs nicht fokusiert, wir haben getextet, erst belanglos dann immer mal wieder etwas zweideutiger, dann versauter, dann haben wir geschrieben was wir mit dem anderen machen würden, sie hat Fotos geschickt... also will sagen hat sich auch über Wochen hin gezogen, dafür beim quasi ersten Treffen nach 10 oder 15mins am vögeln gewesen. Im Wohnzimmer bei ihr bissel gelabert und nen Kaffee getrunken, und dann hoch gegangen ins Schlafzimmer..Wenn vergeben dauert die Terminfindung durchaus mal etwas länger...Auch bei andern Affären durchaus dann mal 2-3Wochen bis zum nächsten Treffen wo beide können und es so klappt dass der Partner nix mitbekommt...vorallem wenn noch Kinder im Spiel sind um die man sich kümmern muss, ggf zusammen wohnt.   Wenn ne Frau vergeben ist aber nicht zusammen mit ihrem Typen wohnt macht es auch schon vieles einfacher...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Danisol schrieb:

Ich weiß nicht obs wirklich so ist aber ich habe manchmal den Eindruck wenn man eine Frau kennenlernt es stört sie weniger wenn man aktuell ne Freundin hat, also potentiell mit der anderen dann fremdgeht,

Dass Du eine Freundin hast, zeigt anderen Frauen, dass Du grundsätzlich Husband/ Boyfriend-Material bist.  
Es erwartet keine HB, dass Du mit der Ex fremd gehst.

vor 16 Minuten, Danisol schrieb:

Woran machst du fest dass es dich rausgekickt hat dass du mit einer verheirateten Sex hattest? Vielleicht fande die Frau es auch einfach nur doof dass du überhaupt aktuell ne andere vögelst.

Sie meinte nach dem Treffen (2.), dass fremd gehen für sie ein absolutes no go ist, und dass auch die Beihilfe dazu (egal ob ich der Ficker bin oder z.B. nur die Location bereitstelle) eine dunkelrote red flag ist. Weil ich mit helfe, dass die HB ihren LTR betrügt. Sozusagen Beihilfe zum Betrug. Mit solchen Menschen will sie nichts zu tun haben.

Ich muss auch sagen, dass außerhalb der PUA-Bubble hier übliche Dinge aus Sicht hochwertiger HB absolute red flags sind. Dazu zählt z.B. auch Streeten. Und für viele auch Sex außerhalb von LTRs, und gleichzeitiges Daten weiterer Personen in einer Kennenlern-Phase.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Sie meinte nach dem Treffen (2.), dass fremd gehen für sie ein absolutes no go ist, und dass auch die Beihilfe dazu (egal ob ich der Ficker bin oder z.B. nur die Location bereitstelle) eine dunkelrote red flag ist. Weil ich mit helfe, dass die HB ihren LTR betrügt. Sozusagen Beihilfe zum Betrug. Mit solchen Menschen will sie nichts zu tun haben.

Ich muss auch sagen, dass außerhalb der PUA-Bubble hier übliche Dinge aus Sicht hochwertiger HB absolute red flags sind. Dazu zählt z.B. auch Streeten.

Ja, wobei die Attraction dir ggü da auch halt mit reinspielt.. Frauen halten halt eher dem Typen ne Moralpredigt und erzähle was sie alle kacke an einem finden wenn ihr Interesse eh entweder nicht da oder nicht besonders hoch ist. Natürlich kann die Frau das wirklich exakt so gesehen haben wie sie sagt. Kann aber auch sein dass sie 2 Wochen später dann mit nem Typen ins Bett gestiegen ist (oder früher mal) der aktuell ne schwangere Freundin hat und sie das wusste aber sie sooooo geil auf den Typen war.

Hab so Frauen auch schon erlebt die mir so gesagt haben "ja also fremdgehen finde ich voll assi, meine freundin betrügt ihren Freund ja auch, finde sowas geht gar nicht". Wenne dann aber mal erwähnst dass nen Typ den sie ganz ganz toll findet ebenfalls schonmal fremdgegangen ist "haha ja da ist egal!"

Attraction macht da sehr starken Unterschied... Was es bei "deiner " war kann man abschließend halt mit absoluter Sicherheit nicht sagen, aber habe auf jedenfall schon einige Frauen kennengelernt die total einen auf Moral gemacht haben wo ich aber wusste wenn die nen Typen geil finden gehen die auch mal über Leichen.

Der Typ den nicht geil gefunden wird den redet man sich eher schlechter, und den den man geil findet den idealisiert man dann stark.  Aber machen Männer ja auch. Kennt jeder doch, nen Verhalten was man bei der einen als störend empfunden wird, aber wenn die Frau 2 Stufen geiler ausschaut man es dann anders bewerten würde, bzw sich selbst irgendwie zurechtzulegen alles.

Ist bei mir auch so. Für ne 20jährige gelten andere Regeln als für ne 30jährige bzw allgemein gesprochen wie geil sie ist ist die Bereitschaft bei anderen Eigenschaften dann durchaus eher mal mehr oder weniger Bereitschaft vorhanden über nicht so ideale Dinge hinwegzusehen....

vor 13 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

aus Sicht hochwertiger HB absolute red flags sind. Dazu zählt z.B. auch Streeten. Und für viele auch Sex außerhalb von LTRs, und gleichzeitiges Daten weiterer Personen in einer Kennenlern-Phase.

Joar würde ich zustimmen, dass man mit solchen Punkten wenn man sie erwäht die Warscheinlichkeit erhöht sich ins Aus zu schießen. Vermutlich sagen sich manche Frauen auch einfach "okay ich finde ihn sexuell jetzt nicht soooo endgeil aber wenn der Charakter in Ordnung ist dann hat er ne Chance". Wenne dann ne Story aufen Tisch packst "also ich ficke eine die verheiratet ist", biste halt raus...

Wobei wenn die Frau mich net endgeil findet würde ich ne LTR eh nicht in Betracht ziehen...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Danisol schrieb:

Hab so Frauen auch schon erlebt die mir so gesagt haben "ja also fremdgehen finde ich voll assi, meine freundin betrügt ihren Freund ja auch, finde sowas geht gar nicht".

Hier ist die Freundin eine Hoe. Und Hoe’s haben Hoe‘s als Freundin, und unterhalten sich über Hoe-Themen.

Diese Frau und ihre Freundin wären für mich kein LTR-Material. Aber klar grundsätzlich etwas für eine Rotation.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht ma nach ibiza ins USHUAÏA und nehmt euch mit euren jungs da en appartment für den abend. NUR verheiratete bitchtes die sich auf euren schwanz setzen. Die Lügen über whatsapp so gut ihre Männer an sogar ich hab denen geglaubt als ich nachm sex gelauert hab was die schreiben.

Wahrhaftig evil... Leider

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, kre0 schrieb:

Natürlich schmerzt dieser Betrug, das habe ja schon mehrfach gesagt und es wird auch noch sicherlich ein bisschen Zeit brauchen, bis ich das verarbeitet habe.

Ich hoffe zeigst von dieser Schwäche deiner Frau möglichst wenig... wenn ne Frau dich betrügt und es schmerz dann ist nen bester Kumpel was Gefühle/Gespräche angeht so die Anlaufstelle oder du gehst ins Gym und lässt den Frust an einem Boxsack aus. Aber die Frau zuhause sollte nicht zu spüren bekommen dass du Verzweifelt, Hilflos etc bist. Die sollte höchstens deine Wut zu spüren bekommen, Enttäuschung vielleicht noch, aber erklär dich nicht deiner Frau ggü ala "schatz du musst verstehen aufgrund dessen dass du den anderen Mann da getroffen hast da brauche ich einfach Zeit bis meine Wundern verheilen". Sowas ist Gay as fuck...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Danisol schrieb:

erklär dich nicht deiner Frau ggü ala "schatz du musst verstehen aufgrund dessen dass du den anderen Mann da getroffen hast da brauche ich einfach Zeit bis meine Wundern verheilen". Sowas ist Gay as fuck...

Ja. Viel kleiner und verletzlicher kann Mann sich nicht machen. Und spätestens an der Stelle hat die Frau die Offenheit sowieso nicht verdient.

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.11.2025 um 15:54 , kre0 schrieb:

Ich habe das nicht akzeptiert und ihr gesagt, dass ich finde, wir sollten uns darüber unterhalten was passiert ist und ob wir nicht wege finden, mit der situation auch als Liebespaar weiter umzugehen.

Geil, Sie betrügt Dich und Du kämpfst um die Beziehung und willst, deswegen, Dich wieder attraktiver machen. ... Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeta. :-D.

Am 26.11.2025 um 16:41 , Xatrix schrieb:

Mal ein kleiner Einwurf von etwas, was ich wieder anders sehe: Ihr könnt den TE so oft beta nennen, wie ihr wollt, aber…

Er hat schon x Jahre eine Partnerschaft geführt und ein Kind. Damit hat er im Leben schon mehr erreicht als 80-90% der Foren-User.

Und nun roasted mich in 3, 2, 1 ;-)

Sind wir wirklich hier noch im PU Forum? :-D - Er hat allenfalls mehr aufgeopfert als 80-90% der Foren-User. Es ist nun wahrlich keine "Leistung", wenn man in einer scheinbar unglücklichen Ehe ist, in welcher die Frau einen betrügt und man danach nicht die Eier und Selbstrespekt hat es direkt zu beenden, sondern daran "arbeiten" will. Und auch wenn es mir Leid tut: das das Einzelkind nun nicht mit Mutter sowie Vater aufwächst und immer wieder andere Partner noch mitbekommt ist auch suboptimal.

An den TE: Bitte gönn Dir ein wenig mehr Redpill, arbeite an Dir, hab Spaß mit anderen Frauen und Hobbies und deinem Beruf und halte natürlich irgendwie den Kontakt wegen Eures Kindes, aber alles andere ist Käse. Gerade dann, wenn Du kein Gigachad bist, der direkt nächsten Tag nach so einer Aktion 3 Schnitten am Start hat brauchst Du auch nicht kommen mit "Beziehung öffnen" oder so ein Quark. Sie bräuchte nur Schnippsen und hat direkt zig Optionen.

PS: Habe jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber vllt. hilft Dir der Post noch.

bearbeitet von johnnyBeGood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, JayMuc schrieb:

Durch deine Tochter wird das "zappeln lassen", aber immer wieder unterbrochen, weil du dich natürlich richtigerweise bei deiner Tocher meldest. Ändert aber nichts dran, dass du dich trotzdem auch bei der Frau regelmäßig meldest. Dadurch wird der Effekt des Freeze, aber deutlich geschmälert. 

Nur mal angemerkt, dass man in so einer leicht angespannten Situation auch über das Kind „trianguliert“, quasi automatisch, ungewollt, ohne Manipulationsabsicht. Man schnappt sich die Kleinen und macht was Nettes mit ihnen, Mutter sitzt zuhause und schaut dumm. Kommt halt drauf an, ob man wirklich gerne mit den Kindern unterwegs ist. War bei mir eindeutig der Fall, z.B. auch allein mit ihnen in den Urlaub gefahren. War eine ganz wichtige Basis für unsere heutige Beziehung. Mutter verständlicherweise ziemlich neidisch, aber sieht auch, wie wir da was haben, was vielen anderen Vätern abgeht.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, kre0 schrieb:

Meine Frau ist auch gespannt wie sich das für sie anfühlt, wenn ich etwas mit einer anderen Frau habe. Sie möchte außerdem, dass  ich diese Erfahrung auch mache. Und dann kann man sich immer noch mal zusammen setzen und überlegen, wie wir dieses Thema dann weiter machen. Wieder Monogam, oder weiter offen, werden wir sehen wenn beide mal wirklich effektiv gefühlt haben, wie sich das für einen anfühlt. Da geht es auch nicht um "Auge um Auge". Eher darum, dass ich jetzt eben auch mal diese Erfahrung machen kann und sie entsprechen andersherum ihre.

Hört sich ehrlicherweise sehr „zurechtrationalisiert“ an. Ich würde so etwas nur einer Frau sagen, wenn ich nicht mehr viel für sie empfinde. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen (noch) keine komplette Trennung möchte oder hinbekomme (Kind, Wohnung, Finanzen), aber meine Ruhe vor ihr haben möchte. Bzw. diese Ruhe brauche, damit es keinen großen Knatsch oder Knall gibt.

Oder anders ausgedrückt: so ein Fehlen von Eifersucht würde mich beunruhigen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, anotherthing schrieb:

Die Tatsache, dass deine Frau dich dazu motivieren muss (bzw. das Gefühl hat, dass sie es muss), zeugt davon, dass sie dir auch nicht wirklich zutraut, eine andere Frau abzukriegen.

Die weiß ganz genau, dass der das nicht hinbekommt.

Irgendwann hat die einer von uns mal nackig neben sich liegen und lacht sich mit ihr über diesen Thread hier kaputt.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Xatrix schrieb:

Ich habe mit dem TE auch per PN geschrieben und ihm gesagt, dass es oberstes Ziel ist, dass er sich durchsetzt und sie die aufgedeckte Dauer-Affäre sofort beenden muss.

was soll sowas bringen IHR das zu sagen?

Der Typ hat verkackt, Ende. Der hat ne Position als Hund bei seiner Alten aus der er nie mehr rauskommen KANN.

Was soll das bringen wenn Sie das mit dem Typen beendet? Das bringt GAR NIX.

Er kann Ihr Verlangen nach dem dicken schwanz des anderen in Ihrem Kopf nicht "beenden".

Ihr sagen sie soll es beenden, ner Frau überhaupt irgendwas verbieten auch ist völlig sinnfrei weils ne Symptombekämpfung ist.

Es gibt nur "JA" - egal mit was die ankommt -> und dann Konsequenzen in welcher Form und Härte auch immmer ziehen.

Ihr einen Fehltritt zu verzeihen ist menschlich

Ja wenn Sie die Bratkartoffeln anbrennen lässt...

ist eine schnelle Reaktion im Sinne eines Lays folgen zu lassen.

Wird sie sicher hart jucken 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

was soll sowas bringen IHR das zu sagen?

Der Typ hat verkackt, Ende. Der hat ne Position bei seiner Alten aus der er nie mehr rauskommen KANN.

Was soll das bringen wenn Sie das mit dem Typen beendet? Das bringt GAR NIX.

Er kann Ihr Verlangen nach dem dicken schwanz des anderen in Ihrem Kopf nicht "beenden"

Deine 0-1-Welt ist schon ein ziemlicher pawlowscher Reflex, den du hier immer von der Kette lässt.

Ist eine andere Meinung, bereichert das Forum, aber

a) sind Menschen und ihre Beziehungen viel komplexer, als du es hier immer propagierst

b) bei deiner Optik/deinem Lifestyle ist das natürlich dein Reaktionsspektrum. Der TE dürfte optisch und von der Lebensführung aber so weit von dir entfernt sein, wie die Hells Angels von einem Biedermannleben und Rechtsstaatlickeit

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Der war jetzt gut. 🤣

vor 12 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Er kann Ihr Verlangen nach dem dicken schwanz des anderen in Ihrem Kopf nicht "beenden".

DAS ist das Kernproblem, auch wenn ich diese 0-1 Sichtweise auch nicht teile, damit hat Dirty aus meiner Sicht Recht. Der TE ist bei seiner Frau nicht mehr Nr. 1 und wird das auch nie wieder sein. Nr. 1 ist in ihrem Kopf Carlos Thundercock, so lange, bis sie halt den nächsten geiler findet. Der TE wird das nie mehr sein. Man kann sich da nur entscheiden: entweder  akzeptieren (aus finanziellen, juristischen oder Kinkgründen, whatever) oder es nicht akzeptieren und Konsequenzen ziehen, nicht aber, sich der Illusion hingeben.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ob bewusst/unbewusst, sie benutzt ihn um...

1.) ihr gewissen zu erleichtern

2.) ihre Reputation zu sichern

weil, wenn irgendwann im Außen die Frage aufkommt - warum habt ihr euch getrennt? Und er sagt, weil du mit nem anderen...., kann sie einfach sagen, wolltest du und hast du doch auch gemacht...

Hb - Hg 2:0

noch perfider wäre, wenn sie den Joker auch noch als Trennungsgrund zieht (denn jetzt hat sie ja einen)

"Ich kann nicht mit einem Mann zusammen sein, der mich betrügt"

Hb - Hg 3:0

• LIKE 1
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Xatrix schrieb:

a) sind Menschen und ihre Beziehungen viel komplexer, als du es hier immer propagierst

Ich versuch tatsächlich bevor ich bei Deinen Posts kommentier nachzuvollziehen ob da was dran sein kann.

Es ändert nur leider nix am Wahrheitsgehalt das die Alte vom TE ihn nie wieder respektieren KANN, die wird rational vllt. dankbar sein usw. aber Ihr Innerich wirds Kotzen bekommen weils in Frauen drin ist das sich so nur bedürftige/betas/Versager verhalten.

Und eine Frau die Ihren Mann nicht respektiert wird niemals zu ihm aufschauen sondern auf Ihn herabblicken, dies triggert Ihren Hypergamen Zweifel und das führt dazu das Sie irgendwann wieder woanders bumst.

Man kann sicherlich über vieles "reden" wenn was schief läuft, die Frage die sich jeder stellen muss ist aber

-will ich das meine Frau bei mir ist weil sie mich richtig hot und anziehend findet, es sie noch mehr triggert das Sie mich nicht komplett "greifen/binden/betaisieren" kann (emotionale Achterbahnfahrt ist hier das Stichwort)

- will ich das meine Frau bei mir ist weil ich der sichere Hafen bin (langweilig, keine emotionale Achterbahnfahrt, betaisiert)

vor 26 Minuten, Xatrix schrieb:

b) bei deiner Optik/deinem Lifestyle ist das natürlich dein Reaktionsspektrum. Der TE dürfte optisch und von der Lebensführung

Es ist völlig OK ein Cuck zu sein aber wollen wir den Leuten das hier ans Herz legen?

Oder lieber das Sie mal Rückrat beweisen und für das einstehen was sie wirklich wollen? 

Wir wissen alle hier der TE will keine offene Beziehung....das ist ne reine sexualstrategie und erotisierung weil er nicht den Arsch in der Hose hat den Cut zu machen, weil er optionslos und bedürftig, vor allem derjenige ist der mehr liebt und mehr hinterher ist.

Das Kinder das ganze erschweren den Blick gebe ich Dir, er muss trotzdem für sich entscheiden

- geißel ich mich mein Leben selbst zum wohle der Kinder (die sowieso merken das da gewaltig was bei mami und papi schief läuft)

-DEMONSTRIER ich meinem Sohen was es heißt den Schmerz bzw. die Bürde im Sinne des nciht mehr zusammenlebens etc. auf mich zu nehmen und auszuhalten weil ich selbst auch noch n gewissen Stolz und Selbstwert habe.

Verteh mich ned falsch, ich würd für meine Kinder sterben wenn die n Organ brauchen jetzt, es gibt aber eben auch Monteuere die nur jedes WE oder alle 2 daheim sind und da leben die Kinder auch noch heute und sind ned am HBF verendet...

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, ElNuevo schrieb:

noch perfider wäre, wenn sie den Joker auch noch als Trennungsgrund zieht (denn jetzt hat sie ja einen)

Safe würd die das so hinrationalisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Aussagen „damals“ sollten ein deutliches Gegengewicht zum Kurs dieses Threads abbilden, da der Tenor von vielen „Trenn dich sofort/hau sofort ab/wirf sie raus“ war, was natürlich für dich und viele andere absolut männlich klingt, aber in so einer Konstellation mit Haus ohne Ehevertrag und mit Kind im Konstrukt zu heftigen, negativen und langfristigen Konsequenzen für die Finanzen und das Sorgerecht führen kann.

Im konkreten Fall wurde der HG betaisiert, und die HB hat die Vereinbarung der Monogamie gebrochen (fremd gevögelt). Und will das Fremdvögeln auch nicht beenden.

Das bedeutet aus meiner Sicht, dass der HG nie mehr die Nummer 1 bei dieser HB wird. Die HB wird ihn nie mehr respektieren. Die Kinder werden das alles mitbekommen, und psychische Schäden davon tragen.

Im Sinne der Schadensminimierung bei den Kindern (nur das zählt) kann es nur eine sofortige saubere Trennung geben. Aber was macht der HG? Er scheisst auf seine Kinder, verkrümelt sich im Urlaub.

Der HG glaubt, mit der HB wieder auf Augenhöhe zu sein, wenn er jetzt andere HB flachlegt. Abgesehen davon dass seine HB das gar nicht interessiert, schafft er das noch nicht einmal.

Einziger gangbarer Weg: Sofort trennen, so viel Zeit mit den Kindern verbringen wie möglich, und erstmal an sich arbeiten (ggf. mit Coaching), damit die nächste Beziehung nicht wieder in einer Katastrophe endet.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Sartre66 schrieb:

Nur mal angemerkt, dass man in so einer leicht angespannten Situation auch über das Kind „trianguliert“, quasi automatisch, ungewollt, ohne Manipulationsabsicht. Man schnappt sich die Kleinen und macht was Nettes mit ihnen, Mutter sitzt zuhause und schaut dumm. Kommt halt drauf an, ob man wirklich gerne mit den Kindern unterwegs ist. War bei mir eindeutig der Fall, z.B. auch allein mit ihnen in den Urlaub gefahren. War eine ganz wichtige Basis für unsere heutige Beziehung. Mutter verständlicherweise ziemlich neidisch, aber sieht auch, wie wir da was haben, was vielen anderen Vätern abgeht.

+1

Da sehe ich auch eine große Gefahr. Die Tochter ist ein großer Hebel, und die Frau kann diesen Hebel (ob nun bewusst oder unbewusst) ziehen.

Daher ist es ratsam, nun häufiger etwas mit der Tochter zu zweit zu machen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ob bewusst/unbewusst, sie benutzt ihn um...

1.) ihr gewissen zu erleichtern

2.) ihre Reputation zu sichern

weil, wenn irgendwann im Außen die Frage aufkommt - warum habt ihr euch getrennt? Und er sagt, weil du mit nem anderen...., kann sie einfach sagen, wolltest du und hast du doch auch gemacht...

Hb - Hg 2:0

Hb - Hg 3:0

vor 49 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Safe würd die das so hinrationalisieren.

Ich habe eben vor Lachen fast meinen Kaffee verschüttet. Wenn die HB das tatsächlich so geplant und den Thread-Eröffner in diese Richtung manipuliert hat, hat sie meinen vollen Respekt.

Stellt Euch mal vor, so eine intelligente HB bekommt einen dominanten HG, der sie handlen kann. Wenn dann beide in eine Richtung ziehen, werden sie als Team unschlagbar.

Der Thread-Eröffner ist nicht dieser Mann. Sie kämpft gegen ihn statt mit ihm. Sie hat keinen Respekt vor ihm. Next.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Wenn die HB das tatsächlich so geplant und den Thread-Eröffner in diese Richtung manipuliert hat, hat sie meinen vollen Respekt.

Sie ist nicht so eine. Frauen sind doch alle Special-Snowflakes und nur die anderen sind so 😉

Letztendlich ist es aber egal, ob sie ihn in diese Richtung manipuliert oder ob es sich einfach so ergeben hat. Der TE ist so oder so in einer Scheiß-Situation.

Schafft er es jetzt endlich mal eine andere Frau zu layen, kann es passieren, dass seine Frau es so dreht. Schafft er es nicht, bestätigt er seiner Frau nur, dass sie zu Recht die Attraction zu ihm verloren hat. Andere Frauen wollen ihn ja auch nicht und er schafft es nicht im Ski-Urlaub oder über Ficklieferando Lays mit anderen Frauen zu bekommen.

Für seine Frau ist es dagegen eine recht komfortable Situation. Wenn er eine andere Frau layt, kann sie ihr Gewissen beruhigen und eine super Rechtfertigung nicht als böse dazustehen. Schafft er es nicht, hat sie eine Rechtfertigung warum sie fremd gegangen ist. Andere Frauen finden ihn ja auch nicht attraktiv. Sie hat dann außerdem die Gewissheit, dass sie ihren sicheren Hafen hat und keine Gefahr besteht den zu verlieren. Sie kann dann so weiterleben wie bisher und immer mal wieder schauen, ob es nicht vielleicht bessere Optionen gibt.

Erinnert mich ein wenig an meine Lambo-Lady. Die hat ja auch ihren sicheren Hafen in Form ihres Verlobten. Sie ist sich bei ihm auch sehr sehr sicher, dass er sie nicht verlassen wird. Sie bringt jetzt ihre Schäfchen in Form der Heirat nächstes Jahr und dann möglichst schnell ein Kind bekommen ins Trockene. Hat innerlich aber schon mit der Beziehung abgeschlossen und wird es mit Sicherheit ein paar Jahre nach der Hochzeit beenden. Ihrem Verlobten spielt sie aber nach wie vor die glückliche Beziehung vor, stellt das durch IG-Posts auch nach außen, damit der sichere Hafen nicht auf andere Ideen kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Xatrix schrieb:

Egal ob sie bei ihm Spanisch, Salsa oder whatever lernt, sie muss halt das Hobby beenden oder den Kurs wechseln. 

Andere Sportarten haben auch schöne Trainer. 🥰

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, JayMuc schrieb:

Für seine Frau ist es dagegen eine recht komfortable Situation.

Wie sagt man so schön

Geht ER Fremd ist er ein Schwein und geht SIE Fremd war er nicht Mannsgenug 🤣

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kai.N.Aber schrieb:

Stellt Euch mal vor, so eine intelligente HB bekommt einen dominanten HG, der sie handlen kann. Wenn dann beide in eine Richtung ziehen, werden sie als Team unschlagbar.

Fraglich, manipulieren musst du nur, wenn du dich unterlegen fühlst = unterlegen bist. = Weapon of the weak

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden