Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beltracchi - Die Kunst der Fälschung (2014)

Genre: Doku

Regisseur: Arne Birkenstock (Sohn des Beltracchi Anwalts)

+1

Eine wirklich sehr gelungene Dokumentation. Ich habe Beltracchi auch schon bei Stefan Raab gesehen, war ebenfalls sehr interessant. Es ist schon erstaunlich wie eine einzelne Person die ganzen sogenannten Kunstexperten überlisten konnte. Die Frage ist auch, wer ist hier kriminell. Sie haben schön dargestellt das viele Akteure in diesem Spiel, seien es die Auktionshäuser oder die Experten daran interessiert sind das es sich um "echte" Ware handelt, denn nur so verdienen sie Geld. Und es gibt viel zu wenige Kunstwerke auf dem Markt und jedes neue Stück ist gern gesehen. Die Maschinerie muss weiterlaufen damit die restlichen Akteure weiterhin gut verdienen können.

Ich sehe das in einem anderen Spezialgebiet, den Vintage Uhren. Was sich hier die renommierten Auktionshäuser teilweise leisten ist unter aller Sau. (Nein, die verkaufen keine kompletten Fakes aber Uhren die schlecht aufbereitet sind mit teilweise unechten/aftermarket Teilen und dies ohne es zu kennzeichnen..) Ein Großteil der guten Stücke wird nie auf so einer Auktion angeboten sondern wechselt immer von Sammler zu Sammler. Diese Auktionshäuser sind fast nur noch für Leute die Unmengen viel an Geld haben und kein ausgiebiges Kontaktnetzwerk in Sammlerkreisen geniessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Das Schwein von Gaza"

Eine russische Jüdin kauft einem Palästinenser Hängebauchschweinsperma ab, damit der über die Runden kommt. Richtig lustig, vor dem Kontext des Grenzkonfliktes. Und auch über die Idiotie von gewissen Religions"gesetzen".

Schöner Film. 8/10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Blackhat (2015)

Pseudo Hacker Film mit Chris Hemsworth.

Dreck. Wirklich einfach nur Dreck. Absolut Monoton.

Nach ca. der Hälfte nur noch durchgeskipped.

Kricht Null Punkte von mir.

OHJA bin ich absolut bei dir.

Grösster Schrott für den ich jemals Geld für eien blu Ray ausgegeben habe !!.

So langweilig und schrottig.

NULL Punkte !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Imitation Game.

Dieser Film bekam von angesehenen Kritikern sehr positives Feedback. Oscar- Nominierungen und diverse Auszeichnungen konnte er ebenfalls ausmachen.

Von mir bekommt dieser Film nur 3 Punkte von 10. Die 3 Punkte gibt's nur für die Cast-Auswahl.

Der Film sollte eine Biografie von Alan Turing sein. Turing war ein sehr bedeutender Mathematiker und Informatiker in den 40er Jahren. Er gilt heute als einer der einflussreichsten Menschen in der Informatik.

Jeder Informatik oder Mathematik- Student kennt Alan Turing. Um die bekannte Turing-Maschine kommt man nicht herum.

Also, ich will hier nichts spoilern. Kurz und Knapp: Solche genialen Menschen wie Turing, Nash oder Hawking, sind auf der Einen Seite brillant, auf der Anderen Seite leiden Sie meistens unter irgendeiner schweren Krankheit, oder haben irgendwelche Psychischen Schäden.

Dieser Film zeigt nicht die Genialität des Alan Turin, sondern betont Ihn mehr von seiner schlechten Seite. Was das ist, will ich nicht schreiben. Der Typ hat die verdammte Enigma entschlüsselt, was stark den Ausgang des zweiten Weltkriegs beeinflusst hat. Wie er das gemacht hat, was er da entwickelt hat, wie das dann funktioniert hat, wird in den Schatten gestellt.

Dieser Mann hat mehr verdient. Der Streifen ist respektlos, und auf die breite Masse abgeschnitten. Hauptsache ein 12 Jähriger kommt da im Kino auch mit. Eine Schande.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei The Imitation Game bin ich anderer Meinung. (8/10) Geniale schauspielerische Leistung, Geniale Menschen leiden nicht immer unter einer schwerer Krankheit, im Fall Turing hat er sich einfach nicht der Gesellschaftlichen Konventionen unterworfen. Was für mich kein negatives BIld darstellt. Da ich unsere Gesellschaftlichen Konventionen nicht für erstrebenswert halte.

Terminator Genisys (2015)

SPOILER ALERT -> ACHTUNG NICHT DEN TRAILER ANSCHAUEN!

Quasi der dritte Teil der Terminator Serie. Es wurden Szenen teilweise eins zu eins kopiert von den alten Teilen eins sowie zwei. Viele Referenzen zu den alten Filmen, für jeden Terminator Fan natürlich genial. Im Trailer wird leider entscheidendes gespoilert, was ich sehr schade finde. Insgesamt empfiehlt es sich die alten teile Präsent zu haben aber auch dann bleiben noch Fragen offen. Der Film hat einen guten Humor mit einer eher schwachen Storydynamik. Die sich immer folgendermassen aufbaut, wir reisen durch die Zeit (nein, das ist kein Spoiler das sie bei Terminator durch die Zeit reisen ist common sense) dort treffen wir auf einen Bösewichten und bekämpfen ihn oder rennen von ihm weg. Das ist quasi die Filmdynamik. Die Schauspieler sind leider schlecht, bis auf Arnie der hier gut und auch sehr humorvoll ist. Viel Self Amusement ;) Die Spezialeffekte sind sehr gut, bis auf die Helikopter. Die Zeitreisengeflechte sind zu komplex für den normalen Kinobesucher, er wird es nicht verstehen. Das 3D ist mal wieder überflüssig. Insgesamt aber solide Action mit einem guten Arnie sowie gutem Humor abzüglich der schlechten Storydynamik und den schlechtem restlichen Cast. Gibt für mich unter dem Strich 6/10.

6/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin mal gespannt, heute is Triple Feature im Kino angesagt.. T1, T2 und T5.

r. Die Zeitreisengeflechte sind zu komplex für den normalen Kinobesucher, er wird es nicht verstehen.

Teil 5 ist wohl wie Prometheus. Es lässt Raum für weitere Teile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei The Imitation Game bin ich anderer Meinung. (8/10) Geniale schauspielerische Leistung, Geniale Menschen leiden nicht immer unter einer schwerer Krankheit, im Fall Turing hat er sich einfach nicht der Gesellschaftlichen Konventionen unterworfen. Was für mich kein negatives BIld darstellt. Da ich unsere Gesellschaftlichen Konventionen nicht für erstrebenswert halte.

Terminator Genisys (2015)

SPOILER ALERT -> ACHTUNG NICHT DEN TRAILER ANSCHAUEN!

Quasi der dritte Teil der Terminator Serie. Es wurden Szenen teilweise eins zu eins kopiert von den alten Teilen eins sowie zwei. Viele Referenzen zu den alten Filmen, für jeden Terminator Fan natürlich genial. Im Trailer wird leider entscheidendes gespoilert, was ich sehr schade finde. Insgesamt empfiehlt es sich die alten teile Präsent zu haben aber auch dann bleiben noch Fragen offen. Der Film hat einen guten Humor mit einer eher schwachen Storydynamik. Die sich immer folgendermassen aufbaut, wir reisen durch die Zeit (nein, das ist kein Spoiler das sie bei Terminator durch die Zeit reisen ist common sense) dort treffen wir auf einen Bösewichten und bekämpfen ihn oder rennen von ihm weg. Das ist quasi die Filmdynamik. Die Schauspieler sind leider schlecht, bis auf Arnie der hier gut und auch sehr humorvoll ist. Viel Self Amusement ;) Die Spezialeffekte sind sehr gut, bis auf die Helikopter. Die Zeitreisengeflechte sind zu komplex für den normalen Kinobesucher, er wird es nicht verstehen. Das 3D ist mal wieder überflüssig. Insgesamt aber solide Action mit einem guten Arnie sowie gutem Humor abzüglich der schlechten Storydynamik und den schlechtem restlichen Cast. Gibt für mich unter dem Strich 6/10.

6/10

Soooooooooooo schade, dass sie nix bessres draus gemacht haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entourage (2015)

Regisseur: Doug Ellin

Hauptdarsteller: Adrian Grenier, Kevin Connolly, Kevin Dillon, Jerry Ferrara und Jeremy Piven

+ zahlreiche prominente Gastauftritte: Haley Joel Osment, Billy Bob Thornton, Jessica Alba, Pharrell Williams, Piers Morgan, T.I., Bob Saget, Liam Neeson, Mark Wahlberg, ...

Vincent macht einen Film und vögelt viele Frauen. Eric ist in einer On-Off-Beziehung mit Sloan. Johnny Drama ist auf der Suche nach Erfolg. Turtle ist dünn und erfolgreich. Und Lloyd läd Ari zu seiner Hochzeit ein. Also alles beim Alten: Drama und Comedy vereint. Und deswegen liebe ich den Film. Bis auf das Happy End.

7/10

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Terminator Genisys (2015)

Die Schauspieler sind leider schlecht, bis auf Arnie der hier gut und auch sehr humorvoll ist.

Apropos die Schauspieler sind schlecht: Wie macht sich Emilia Clarke konkret in ihrer Rolle? Finde die schauspielerisch bei Game of Thrones schon nicht so toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Terminator Genisys (2015)

Die Schauspieler sind leider schlecht, bis auf Arnie der hier gut und auch sehr humorvoll ist.

Apropos die Schauspieler sind schlecht: Wie macht sich Emilia Clarke konkret in ihrer Rolle? Finde die schauspielerisch bei Game of Thrones schon nicht so toll.

Gestern im Kino gesehen. Mich hat sie als Sarah Connor nicht überzeugt. Bei der fehlt irgendwie das Kantige, das "Roughe", das Linda Hamilton ganz großartig darstellte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe gestern auch

Terminator: Genisys

im Kino gesehen.

Erstmal die technische Seite. 3D war nicht wirklich nötig. Die Effekte waren sehr solide gemacht. Schönes Effektkino. Abgesehen von den Hubschrauberszenen und den mir unerklärlichen Feuerstürmen, die von Unterlaufgranatwerfern erzeugt wurden... na ja.

Zum Film selbst: Meh.

Wärs einfach nur ein stumpfer Actionfilm hätte ich gesagt, "Ja, okay." Aber nachdem sie dann in der Zeit hin und her hüpfen und der Arni sich völlig unerklärliches Wissen aus dem Roboterarsch zieht und man gezwungen wird, das Gehirn einzuschalten, summieren sich viele Kleinigkeiten an unsinnigem Zeug zu einem nervigen Großen.

Charmant fand ich wiederum die vielen kleinen Anspielungen auf die alten Filme. Und die kleinen Späßchen zwischendurch.

Schauspieler waren so la la. Der Emilia Clarke kauf ich die toughe Überlebenskünstlerin nicht ab. Dafür ist sie mir zu klein und zu weich. Die Linda Hamilton war im zweiten Terminator einfach viel trainierter und drahtiger.

Der Darsteller vom Kyle Reese war okay. Mehr auch nicht.

Der John Connor sieht aus wie eine Wetterhexe. Find ich ziemlich unsympathisch.

Der Arni ist der Arni. Nicht mehr, nicht weniger.

Interessieren würde mich allerdings, was am Trailer den Film spoilern würde?

Na ja, ich war auf jeden Fall nicht so angetan von dem Film. Ich sag mal

6/10

für die Unterhaltung und die Effekte. Abzüglich 1 Punkt für die dümmlich-nervigen Kleinigkeiten. Und die Clarke hätte gerne auch mal blank ziehen dürfen, dass hätte mich versöhnlicher gestimmt. Wäre auch nicht das erste mal.

Ansonsten dürfen wir uns wohl auf weitere Teile aus der neuen Zeitschiene "freuen", wenn man die losen Enden und den kleinen Schnippsel nach den ersten Credits in Betracht zieht.

P.S.: Sind Darsteller von Sarah Connor und John Connor eigentlich auch im echten Leben verwandt? Die Teilen zumindest den gleichen Nachnamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2Guns mit Wark Mahlwerg und Wenzel Dashington

6/10

War ganz unterhaltsam, aber irgendwie altbacken und vorhersehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der erste teil war gut..... Aber der zweite teil... -gähn-

Schon alleine die story. Habe ihn heute auf englisch gesehen. Bin ja gerade in england

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin bei Ted 2 echt zwiegespalten...

Den ersten Teil fand ich wirklich lustig. Aber alleine der Trailer zum zweiten Teil hat mir irgendwie ein gaaaanz schlechtes Gefühl gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Loft 7/10

Ahja, ich erinner mich, hab das Original gesehen. Hanebüchener Schwachsinn. vollkommen unspannend, da total aus dem Arsch gezogen, ähh, aus der Luft gegriffen.

Die Bude ist allerdings geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Terminator Genisys (2015)

Die Schauspieler sind leider schlecht, bis auf Arnie der hier gut und auch sehr humorvoll ist.

Apropos die Schauspieler sind schlecht: Wie macht sich Emilia Clarke konkret in ihrer Rolle? Finde die schauspielerisch bei Game of Thrones schon nicht so toll.

Meiner Meinung nach absolut beschissen.... Sie passt einfach nicht. Völlig falsch gecastet.

@Banto

Was der Trailer spoilert? Schau ihn dir nochmals an, dann wirst du es merken. Es ist sehr offensichtlich...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die kommenden Tage

Typisch deutscher Film. Keine Handlung, keine Message, dauert trotzdem 2 Stunden und zwischendurch wird gefickt, um die Stimmung aufzuhellen.

Der ganze Film hat eine Einleitung und dann wird die nächsten 1:50h die Einleitung erklärt. Nach der Erklärung gibt es dann die letzten 20 Min noch ein bisschen Handlung. Der Film deutet einen Haufen Themen an, aber keines davon wird wirklich bearbeitet. Krieg in Europa, Terrorismus, eine Lovestory und natürlich noch ein Familiendrama. Wenn man alles zusammenmischt und mit dem Pürierstab bearbeitet, kommt dieser Film raus. Aber die Schauspieler sind gut.

5/10

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man denkt, das wars jetzt. Dann setzt er nochmal einen oben drauf.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.