Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 8.11.2018 um 16:04 , Doc Dingo schrieb:

Bohemian Rapsody

 

Es ist wichtig mit welcher Erwartung man sich den Film ansieht. Ein Kumpel von mir dachte da laufen Queen Songs rauf und runter und das wars. Dem ist nicht so. Dementsprechend Kacke fand er den Film.

 

Es geht mehr darum darzustellen wie Freddy so tickte. Laut Brian May versteht oder kennt man Freddy besser wenn man diesen Film gesehen hat. Es ist auch keine Verfilmung seines Lebens wie z.b. Walk the Line. Der Film beginnt als Freddy bei Queen einsteigt und endet….naja, ich will nicht spoilern. Es ist mehr eine Verfilmung von Freddy´s Charakter. Es werden wahre Begebenheiten, Ereignisse und Situationen gezeigt welche sich aber auch eine künstlerische Freiheit offen halten. Also es ist nicht alles zu 100% chronologisch, evtl. wurde hier und da etwas dazu gedichtet etc. Fand ich aber nicht schlimm in dem Kontext und vernachlässigbar.

 

Wer Lust darauf hat zu sehen wie er so tickte, für den ist der Film mit Sicherheit sehenswert. Musikaffinität und Sympathie zu der Musik von Queen setze ich mal vorraus.

 

Ich gebe ihm 7 – 8 / 10.

Ich gebe 10/10. Klasse Film. Die Schauspieler spielen fast so gut, als wäre es Queen persönlich.

O.K., die Zähne von Freddie waren etwas übertrieben. Ansonsten imho perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

God of War 6/10. Hatte etwas wie Red Cliff erwartet und man merkt dem Film auch an, dass es so etwas wie Red Cliff werden sollte. Meine Erwartungen wurden zwar nicht erfüllt, aber dennoch ein sehenswerter Film

 

Edit: Red Cliff 9/10

bearbeitet von MrNicestGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, MrNicestGuy schrieb:

Red Cliff 9/10

Ist das nur bunte Kostümkacke, oder hat's auch Substanz/Seele? John Woo immerhin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Jingang schrieb:

Ist das nur bunte Kostümkacke, oder hat's auch Substanz/Seele? John Woo immerhin..

Der Film ist absolut genial und ein muss für jeden, der auf Militärstrategie, Diplomatie und politische Intrigen gepaart mit ordentlich Action abfährt.

 

Es gibt allerdings zwei Versionen

1. das chinesische Original bestehend aus zwei Teilen mit insgesamt 5h Länge

2. die Version für den Rest der Welt - um die Hälfte gekürzt.

bearbeitet von MrNicestGuy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

weil remake grad im kino läuft, hab ich suspiria von 1977 geguckt: eine amerikanerin kommt nach freiburg um tanzen zu lernen ...

hübsch blutig und ein ganz eigener, künstlicher look.

sehr, sehr geil.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Hatte sehr hohe Erwartungen (nach dem 1. Teil und als Harry-Potter-Fangirl) und wurde nicht enttäuscht! 😍 Wahnsinnig guter Film mit den perfekten Schauspielern (Johnny Depp ist so unfassbar gut) und toller Filmmusik. Animation war nicht von dieser Welt. Die Geschichte wurde super erzählt und hat mich mega gepackt - einige überraschende Wendungen gab's auch. 
Kleiner Kritikpunkt sind die wirklich vielen, verschiedenen Handlungsstränge, bei denen man ein wenig ins Schleudern kommt - gleichzeitig toller Lieferant für mehr Filme der Reihe.

Von mir gibts 9/10 Punkten. (10 würde es geben, wenn ich einen Niffler geschenkt bekommen hätte). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, MissXYZ schrieb:

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Hatte sehr hohe Erwartungen (nach dem 1. Teil und als Harry-Potter-Fangirl) und wurde nicht enttäuscht! 😍 Wahnsinnig guter Film mit den perfekten Schauspielern (Johnny Depp ist so unfassbar gut) und toller Filmmusik. Animation war nicht von dieser Welt. Die Geschichte wurde super erzählt und hat mich mega gepackt - einige überraschende Wendungen gab's auch. 
Kleiner Kritikpunkt sind die wirklich vielen, verschiedenen Handlungsstränge, bei denen man ein wenig ins Schleudern kommt - gleichzeitig toller Lieferant für mehr Filme der Reihe.

Von mir gibts 9/10 Punkten. (10 würde es geben, wenn ich einen Niffler geschenkt bekommen hätte). 

Fand ich auch gut. Das mit den Handlungssträngen war bei mir nicht so, fand es eher gut dass man an HP anknüpfen und spekulieren konnte. Würde mit Niffler und in 3D eine 9 geben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am Monday, November 19, 2018 um 19:47 , endless enigma schrieb:

weil remake grad im kino läuft, hab ich suspiria von 1977 geguckt: eine amerikanerin kommt nach freiburg um tanzen zu lernen ...

hübsch blutig und ein ganz eigener, künstlicher look.

sehr, sehr geil.

Kann ich auch nur extrem empfehlen.

Ein abgedrehter Trip, wie man ihn nur in den siebzigern bekam. Bei diesem Horror sind nicht der Plot oder die Schauspielleistungen das entscheidende, sondern die (alp)traumhafte Inszenierung. Die Ästhetik dieses "Gallo"-Klassikers ist unübertroffen. Dazu kommt noch der beängstigendste Soundtrack, den ich kenne.

Ebenso muss man sich erinnern, dass die Deutschen 1977 das waren, was jetzt der Moslem oder vor ein paar Jahren noch der Russe waren. Einfach gern genommen, um in Filmen das unheimliche Böse und nicht greifbare Bedrohung darzustellen. Der 2.Wk war erst 30 Jahre her, also muss man den Film mit Subtext lesen.

Tipp: Schaut ihn in der deutschen Synchro, da in der Ov die italienischen/deutschen Schauspieler sehr schlecht ins Englische synchronisiert wurden.

 

Die ersten Minuten:

 

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Soundtrack habe ich auf meinem Smrrtphone. Wenn man den laut aufgedreht hört, wenn man nachts durch den Wald geht, befindet man sich ganz ohne Drogen auf einem ganz extremen Trip.  :geek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und das 2018er Suspiria, auch guddi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Jingang schrieb:

Und das 2018er Suspiria, auch guddi?

Keine Ahnung, aber die Optische Ins ist ne ganz andere wenn man den Trailer sieht. Und das ist das besondere am ersten Film. Deswegen solltest du nicht darauf verzichten den ersten Film zu gucken, denn der ist in seiner Inszenierung wirklich einzigartig!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The ballad of Buster Scruggs 8/10

Episodenfilm, fast wie eine Fingerübung, herrliche Gestalten und Dialoge, abgefahren und sie kriegen dich einfach in jeder Story. This is a movie that does not insult your intelligence like almost all other movies do. Coen Bros, nuff said.

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Große Gatsby

Neuverfilmung mit DiCaprio.

6/10

Macht Spaß zuzugucken. Dem Film gefällt es seine Figuren in Klischées zu zeichnen, große Bilder, stringente Handlung. Geschichts-Freunde gefällt die Liebe fürs Detail, DiCaprio punktet wieder einmal mit großer Ausstrahlung. Auch wenn sich der Film bemüht den großen Knall zu inszenieren, bleibt es beim Knällchen. Im Großen und Ganzen zu empfehlen, irgendwie vielleicht auch sonst eine (Film-)Wissenslücke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gestern "127 Hours" mit James Franco gesehen.

 

Zur Story.

 

So'n Kraxelaugust macht sich Alleine auf den Weg in den Canyon, um da Spass zu haben.

Dabei rutscht der Dude eine Felsspalte hinab und reisst einen Gesteinsbrocken mit hinunter, der da Millionen Jahre nur auf ihn gewartet hat.

Sein Finger wird hierbei derartig von dem Felsstück eingeklemmt, dass er sich nicht mehr selbstständig befreien kann.

Clever wie er ist, hat er auch niemandem erzählt, wohin er einen Ausflug macht.

 

Ende vom Lied, er amputiert sich selbst den Unterarm, um sein Leben zu retten.

Kann man auch alles schön sehen und hören.

Und deswegen, ist er auch erst ab 12. freigegeben!

 

Sehenswerter Film, nach einer wahren Begebenheit.    8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn hier Oldboy so beliebt ist: 

Hat einer eigentlich Sympathy for Lady Vengeance gesehen? 
So ein eigenartiger Film, diese Atmosphäre, eine Prise seltsamen Humor und ein geiles Ende. 

Hab dem Film jetzt mindestens 3 Mal gesehen und hab ihn jedes Mal aufs Neue gefeiert.
Koreaner können das Genre irgendwie.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 20.11.2018 um 22:10 , jon29 schrieb:

Kann ich auch nur extrem empfehlen.

Ein abgedrehter Trip, wie man ihn nur in den siebzigern bekam. Bei diesem Horror sind nicht der Plot oder die Schauspielleistungen das entscheidende, sondern die (alp)traumhafte Inszenierung. Die Ästhetik dieses "Gallo"-Klassikers ist unübertroffen. Dazu kommt noch der beängstigendste Soundtrack, den ich kenne.

Ebenso muss man sich erinnern, dass die Deutschen 1977 das waren, was jetzt der Moslem oder vor ein paar Jahren noch der Russe waren. Einfach gern genommen, um in Filmen das unheimliche Böse und nicht greifbare Bedrohung darzustellen. Der 2.Wk war erst 30 Jahre her, also muss man den Film mit Subtext lesen.

Tipp: Schaut ihn in der deutschen Synchro, da in der Ov die italienischen/deutschen Schauspieler sehr schlecht ins Englische synchronisiert wurden.

 

 

Ich habe mir den Film vor kurzem auf einem Streamingservice von Amazon (nicht Prime) angeschaut und der Film war auf englisch. Ich denke das ist der OT.

Die Vertonung war wirklich das einzig nervige an dem Film. Der Taxifahrer am Anfang hat deutsch gesprochen aber sonst haben die Polizisten und selbst die beiden Psychologen ziemlich am Ende des Films miteinander deutsch gesprochen (obwohl beide Darsteller Deutsche waren). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aquaman

tja. leider geil.
Irgendwas zwischen Star Wars, Indy, Tron, X-Men und Arthussage in einem irren Rausch an Farben und Formen. Boom
Die Dialoge der nächsten Big Bang Theoriy Staffel müssen sie wohl umschreiben. Ab jetzt kloppen sich alle um seinen Anzug.
und falls es Awards für den besten Filmkuss gibt.. der kriegt sie alle.

Großes Plus. Amber Heard kann viel besser schmachten, als ich ihr zugetraut hätte.
(rein persönliches) Minus. Breite, bärtige Jungs mit langem Haar in Leinen werden jetzt noch salonfähiger. -.-

8/10

------------------------
Falls ihn jemand auf deutsch schaut. Was hat´s mit dem Pinocchio Buch auf sich? Den Dialog hab ich nicht geschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollte Aquaman sowieso sehen. Wobei mir würde es auch reichen, wenn der Typ sich 120 Minuten einölt und sonst nichts passiert. 

Witzig finde ich, dass der Film bei uns im "Männerprogramm" läuft. Zielgruppe völlig falsch eingeschätzt 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DarkKitty schrieb:

Wobei mir würde es auch reichen, wenn der Typ sich 120 Minuten einölt und sonst nichts passiert. 

10er, dass du letztendlich vielmehr Amber anhimmelst. Hat die besser geschriebene Rolle.

Kannste ja berichten, was das mit dem Pinocchio sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 9.1.2019 um 23:46 , Metronom schrieb:

Dazu empfehle ich den Film "I, Tonya" vom 2018 zu gucken. 

Bin noch nicht durch, aber Film ist BOMBE, danke @Metronom! Ist so eine Mischung aus "Burn after reading"-Sarkasmus, Verkehrsunfall-Neugier und realistischer Doku - toller Spagat. Ein bißchen wie Tonya selbst - ne Redneck-Holzfällerin, die ausgerechnet ne Ausdrucks-Sportart wählt. Der Film schafft es, Sympathie für all diese Deppen aufzubauen, krasse darstellerische Leistungen (Körpersprache Tonya, Alter die MUTTER).

Schön auch wenn man dann den realen Gestalten hinterheryoutubed (Tonya wesentlich unsympathischer), Rednecks sind schon ne interessante Subkultur..

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Jingang schrieb:

Bin noch nicht durch, aber Film ist BOMBE, danke @Metronom!

Dann wir dir der Film "The Fighter" mit Christian Bale, auch gut gefallen. gern geschehen! 😉

bearbeitet von Metronom
Filmtipp
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Metronom schrieb:

Dann wir dir der Film "The Fighter" mit Christian Bale, auch gut gefallen

Der ist nicht schlecht, aber dem fehlt dieses Augenzwinkern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.