Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

Für mich einer der schönsten Tatorte: Interessante, etwas abgedrehte Geschichte, filmisch professionell und mit Liebe zum Detail umgesetzt.
Hat Spaß gemacht.

Hab ihn letzte Woche geschaut. Fande ihn auch erfrischend anders.

 

Habe gestern Abend den Film "Choke, der Simulant" geschaut. Sehr lustig und gleichzeitig verstörend. Der Film beinhaltet einige Pickup-Weisheiten und vor allem wird dort deutlich, was social proof bedeutet. Das kommt allerdings erst am Ende raus. Auch der Madonna-Hure Komplex wird im Film fabelhaft dargestellt. Er ist kein Must-Watch Film, aber definitiv sehenswert, wenn man sich für Kindheitsmuster, den Madonna Hure Komplex, die Macht von Social Proof und den unbeschwerten Umgang mit Sex interessiert. Gibts auf amazon zum ausleihen und kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schaaad', ich dachte schon der zur immergleichen Komödie verkommene Münsterland-Tatort hätte sich erledigt. 

Naja, dann werde ich das Ermittler-Duo auch weiterhin meiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

Gestern mal wieder ‚The Tao of Steve‘.

Be a Steve. Do not be a Stu. Pickup in a nutshell.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Undercover" auf Netflix - flämisch mit dt Untertiteln - sehr guter Ersteindruck, XTC, Chinese mit abgesägter Fußfessel, wird richtig gut!

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Expanse Staffel 5 auf Amazon Prime (3 Folgen bisher). Wie immer 5/5 Sternen.

Mal was anderes: Kennt eigentlich jemand diesen Film Tenet? Der wird auf Amazon extrem beworben, aber die Story kommt mir ziemlich langeweilig vor?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
Am 19.12.2020 um 15:59 , KommodoreB schrieb:

The Expanse Staffel 5 auf Amazon Prime (3 Folgen bisher). Wie immer 5/5 Sternen.

Mal was anderes: Kennt eigentlich jemand diesen Film Tenet? Der wird auf Amazon extrem beworben, aber die Story kommt mir ziemlich langeweilig vor?

Nö, Tenet ist gutes, schlaues Kino; als Thriller sehr gut, auch wenn man die Prämisse akzeptieren lernen muss. War der bis dato letzte Film, den ich im Kino gesehen habe. Wenn Du ne gute Anlage hast: gogogo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 19.12.2020 um 15:59 , KommodoreB schrieb:

Mal was anderes: Kennt eigentlich jemand diesen Film Tenet? Der wird auf Amazon extrem beworben, aber die Story kommt mir ziemlich langeweilig vor?

Typischer Nolan halt. Gefallen dir Inception und Interstellar, trifft auch dieser Film deinen Geschmack.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, #BruceWayne schrieb:

Typischer Nolan halt. Gefallen dir Inception und Interstellar, trifft auch dieser Film deinen Geschmack.

Ich dachte der Film ist selbst bei Nolanfans sehr umstritten.

 

Alice in Borderland (8/10) - Kein Film sondern eine Serie aus Japan die es seit ein paar Tagen auf Netflix gibt. Es gibt ein paar Ungereimtheiten und zuviele "plot conveniences" aber die Serie macht einfach Bock- ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß eine Serie zu schauen und daher bekommt sie auch eine sehr gute Wertung von mir. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf prime gibts gerade das Remake von Utopia. Hab mir darauf das Original

Utopia UK 9/10

nochmal reingezogen (damals hier im Thread kennengelernt). Immer noch ein Meisterwerk (die Musik!), recht schwer zu finden, gerade in gute Qualität komplett auf Youtube mit Untertiteln verfügbar (in den Kommentaren sind google drive mkv's verlinkt, noch besser Quali), unbedingt mal 2min reinschauen:

 

.. um dann

Utopia US 3/10

ne Chance zu geben. Hab da echt nicht viel erwartet, war als Nebenbei-Unterhaltung gedacht. Ist aber einfach nur Mega-Scheiße und nicht auszuhalten.

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)

bin gestern auf Netflix drüber gestolpert (weil Langeweile und der war recht weit vorne in den Top50) und der hat mich echt angenehm überrascht. Eigentlich ne simple Story. Aber richtig gut besetzt, mit glaubhaften Charakteren und ner schönen Entwicklung. So mag ich Film!

Hat echt Spaß gemacht den zu sehen, bekommt von mir ne 8/10.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Hexer schrieb:

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)

bin gestern auf Netflix drüber gestolpert (weil Langeweile und der war recht weit vorne in den Top50) und der hat mich echt angenehm überrascht. Eigentlich ne simple Story. Aber richtig gut besetzt, mit glaubhaften Charakteren und ner schönen Entwicklung. So mag ich Film! 

Hat echt Spaß gemacht den zu sehen, bekommt von mir ne 8/10.

Cool haben wir gestern den selben Film gesehen🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

Cool haben wir gestern den selben Film gesehen🙂

Das war das? Ich bin sofort eingeschlafen, nachdem was Du mit mir gemacht hattest. Unfassbar, was eine Frau anstellen kann mit ihren... Ach je. 
 

Heute dann „Margin Call“ - Superstars in der Nebenrolle, immernoch brandaktuelles Thema und ein klasse Kevin Spacey. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Fastlane schrieb:

Heute dann „Margin Call“ - Superstars in der Nebenrolle, immernoch brandaktuelles Thema und ein klasse Kevin Spacey.

Mit subs auf YT: 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke danke danke Jon Favreau!! Mandalorian S2 einfach nur wunderschön. Settings, Musik, Dialoge, Actionszenen - alles, was Star Wars auszeichnet. Staffel hätte besser nicht enden können. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lincoln auf Netflix.

Der Film hat mich regelrecht begeistert. Die Kostüme, die Dialoge, die Kulissen wirkten sehr authentisch und glaubhaft. Spitzenleistungen von Daniel Day Lewis und Tommy Lee Jones sowie einigen anderen. Die Debatten im Repräsentantenhaus und die Abstimmung am Ende waren für mich die Highlights, richtig spannend und emotional obwohl man ja eigentlich weiß wie es ausgeht. Für Geschichtsinteressierte ne echte Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 19.12.2020 um 15:59 , KommodoreB schrieb:

The Expanse Staffel 5 auf Amazon Prime (3 Folgen bisher). Wie immer 5/5 Sternen.

Mal was anderes: Kennt eigentlich jemand diesen Film Tenet? Der wird auf Amazon extrem beworben, aber die Story kommt mir ziemlich langeweilig vor?

In letzten Tagen wieder von mehreren Seiten gehört, dass sich The Expanse auszahlt. Hab irgendwann mal mit den ersten Folgen angefangen, bin aber nicht dran geblieben. Werd ich mir demnächst gönnen.

Tenet ist der erste Film, den ich mit 0 bewertet habe.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 21.12.2020 um 09:27 , #BruceWayne schrieb:

Typischer Nolan halt. Gefallen dir Inception und Interstellar, trifft auch dieser Film deinen Geschmack.

Hä? Interstellar ist einer meiner Lieblingsfilme und Inception ist auch gut. Aber Tenet war einfach nur schlecht. Bin sogar eingeschlafen und nur wieder aufgewacht, weil der Sound extrem laut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Knives Out

 

Typisches Detektiv-Mörder-Spiel, der Tradition von Filmen wie "Das Böse unter der Sonne" oder "Mord im Orient-Express" folgend.

Erinnerte mich ebenfalls bisschen an "Eine Leiche zum Dessert", hat allerdings kaum lustige Anteile.

War definitiv unterhaltsam.

 

8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

The Gentlemen 

Unterhaltsam: 7/10

Und ohne die inzwischen obligatorische Gender-Bügelfalte: die alten weißen Männer sind hier noch die coolen Jungs, die nicht minder coolen “Bösen” sind die Juden und die Asiaten, die halbstarken Straßenjungs (roadmen, gangsters, proper naughty boys and that bollocks) überwiegend eindeutig eingewandert und die Frau ist zwar auch cool, aber überwiegend dekorativ. 

Wird es so nicht mehr (so oft) geben.

Mark my words.

 

Ehe sich jetzt jemand aufregt: 

Easy, lads! I come in peace...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The World's fastest Indian

Vor 15 Jahren in einem süßen Kino in Wanaka mit der besten heißen Schokolade ever gesehen. Leider gab es wohl Streitigkeiten um die deutsche Lizenz. Gibt es also nur im Original.

Sir Anthony Hopkins spielt nach einer wahren Begebenheit einen neuseeländischen Tüftler-Kauz, dessen Traum es ist herauszufinden wie schnell sein Moped tatsächlich läuft. Dazu will er zur Race Week nach Bonneville, Salt Lake City.

Ein Road Movie mit viel Herz und neuseeländischem Humor. Ich habe den Film ungelogen schon fast 20 Mal gesehen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 1.1.2021 um 18:10 , Masterthief schrieb:

The Gentlemen 

Unterhaltsam: 7/10 

Schreibt doch bitte immer den Streaming Dienst dazu, wenns gerade läuft.

Hier: Prime und .. Guy Richie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.