Leaderboard
Beliebte Inhalte
Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 08/09/18 in Beiträge an
-
5 PunkteIch geh mal davon aus, dass du die Frau, die du datest noch nicht kennst. Beim Kennenlernen kann es sehr wohl passieren, dass man bemerkt, zwischen uns gibt es keinen gemeinsamen Nenner. Das ist doch ok, denn hierfür sind ja Dates da. Datest du eine Frau von der du bereits weißt, dass ihr keinen gemeinsamen Nenner habt, und du verstellst dich um dieses Date überhaupt wahrzunehmen, dann ist das Zeitverschwendung. Gehässigkeit, Geringschätzung, Oberflächlichkeit und Arroganz werden dir allerdings nicht weiterhelfen, nach dem Date ein weiteres zu bekommen. Hier würde es mal angebracht sein, sich zu fragen, warum du Frauen dementsprechend begegnest und woher diese kommen.
-
4 PunkteAlso bittschön, als ob es hier um verschiedene Ansichten ginge. Der TE könnte aufs I-Tüpfelchen dieselbe Meinung wie ich vertreten, ich würde mit einem oberflächlichen, gehässigen Lästermaul dennoch keine fünf Minuten verbringen wollen. Das ist einfach ne Charakterfrage. Und nur Kinder glauben ernsthaft, die Welt sei ein Paradies, wenn nur alles und jeder sich nach ihrer Nase richten würde.
-
4 PunkteGarnichts, mit linken über andere politische Sichtweisen diskutieren, ökos beibringen das Genmanipulation auch Vorteile hat, Angela Merkel sagen das wir zu viele Flüchtlinge aufnehmen etc.PP ist wie einem blinden die Farben zu erklären! Es bringt einfach nix. Wenn Du mit so etwas anfängst kannst gleich dem Regen sagen er soll nicht mehr fallen und der Erde sie soll sich nicht mehr drehen. Bleib bei deiner Meinung, das ist allein authentisch. Magnetism
-
4 PunkteDas ist keine FB was ihr da habt sondern eine Beziehung. Ob ihr nun sagt "Wir sind zusammen" oder nicht ist scheiß egal. Ihr verbringt viel zu viel quality time miteinander Bei einer FB als Faustregel für dich: alle 10 Tage treffen, Vögeln, keine quality time. Jetzt wunderst Du dich das Sie dich binden will. Und das Du andere Frauen gamest heißt nicht das man keine LTR führen kann. Sagst ja selbst das da nichts läuft. Du bist glücklich und zufrieden mit der Frau so wie ich das raus lese. Hast einfach das typische Problem der heutigen Gesellschaft und denkst Du bekommst noch was besseres. Magnetism
-
3 PunkteOk. Lassen wir mal den ganzen PU-Verlustangst "Du willst sie nur einsperren"-Kram beiseite. Bauchschmerzen und nicht schlafen können, wenn man sich sorgt, ist erst einmal ganz normal. Das ist eine Stressreaktion. Wie gehst Du denn sonst mit Stress um? Was machst Du, wenn Du Prüfungen hast oder es auf der Arbeit so richtig brennt? Das kann alles sein von Sport über die Analyse der Situation bis zur Selbstberuhigung mit autogenem Training. Wenn es etwas gibt, das in solchen Situationen schon für Dich funktioniert, dann kannst Du versuchen, dieselben Techniken auch anzuwenden, wenn Deine Freundin unterwegs ist. Dann gibt es noch so ein paar kognitive Tricks. Mir hilft es zum Beispiel immer, wenn ich mir vor Augen führe, dass keine Nachrichten gute Nachrichten sind. Solange das Handy still bleibt, ist meistens alles in Ordnung. Wenn was passiert, melden sich die Polizei, das Krankenhaus oder Mama und Papa eher früher als später. In der heutigen Zeit sowieso. Des Weiteren ist es nicht klug, sich jede Horrornachricht ungefiltert reinzuziehen. Gerade auch als Frau selektiere ich da genau, was ich mir anschaue und was nicht. Das ist in meinen Augen auch kein Kopf in den Sand stecken, sondern eine gesunde Gedankenhygiene. Ansonsten wird man ja ganz kirre von all dem Schmodder und traut sich gar nimmer vor die Tür. Für zart besaitete Gemüter geht das schon bei Aktendeckel XY ungelöst los und hört bei Splatterfilmen noch lange nicht auf. Man muss nicht alles sehen, vor allem nicht, wenn sich das massiv auf das eigene Sicherheitsgefühl und die Schlafqualität auswirkt. Da hilft nur, sich selbst genau zu kennen, in dieser Hinsicht ernst zu nehmen und die Macht der medialen Bilderflut nicht zu unterschätzen. Außerdem muss man sich halt auch mal klar machen, dass die eigenen Bauchschmerzen der Freundin im Falle des Falles auch nicht helfen. Wenn man es logisch betrachtet, kannst Du Dich also auch beruhigt schlafen legen, es hat denselben Effekt bei einem etwaigen Angriff, nämlich gar keinen (ist zugegeben etwas emotionslos und damit eher was für kleine Asperger, aber damit wird es ja nicht weniger wahr). Und nicht zuletzt hilft ja vielleicht auch ein Gespräch mit Deiner Freundin wie sie ihre eigene Sicherheit so wahrnimmt, wenn sie unterwegs ist. Alle Frauen haben sich darüber mehr als einmal nen Kopf gemacht und ganz eigene Strategien entwickelt, um sich sicherer zu fühlen. Es könnte Dir helfen, die Kompetenz Deiner Freundin höher zu schätzen. Denn sie ist erwachsen und übernimmt diesbezüglich schon seit sehr langer Zeit selbst die Verantwortung. Sie wird damit schon begonnen haben als Du noch ganz arglos Pokemons aufm Schulhof getauscht hast oder so. Welch große Rolle das Thema schon für bereits ganz junge Mädels einnimmt, haben viele Jungs und Männer oft gar nicht auf dem Schirm.
-
2 Punkte- Ihr wollt zwei verschiedene Dinge. - Sie will etwas das du ihr nicht geben kannst. - eine FB ist IMMER zeitlich begrenzt. Tue ihr und dir den Gefallen und beende es. Es gibt genügend Frauen die einfach locker vögeln wollen. @RyanStecken, ne LTR antäuschen und der Frau Hoffnungen machen damit man sie Vögeln darf? Einfach nur erbärmlich. Das hat nix mit "Game" zu tun, das ist einfach nur Eierlos.
-
2 PunkteIch sehe das ähnlich, wie meine Vorposter. Überlege doch mal: 1.) sie hat von Anfang an zu verstehen gegeben, dass sie was festes sucht, Du nicht. 2.) sie ist frustriert darüber, dass Du deine Ansicht über euch nicht geändert hast, Du hingegen findest es okay. 3.) sie ist gefühlsmässig viel zu sehr involviert, weshalb sie eine Reaktion provoziert (WA Blockade) und für Dich ist das was lockeres. Wie Du siehst, passen eure Voraussetzungen nicht in dem Maße zusammen, so das es unkompliziert und entspannt zwischen euch bleibt. Zudem ist es offensichtlich, dass die kleine mehr für Dich übrig hat, als Du ihr zu geben bereit bist. Für Dich geht absolut nichts in Richtung LTR und wenn Du das weisst und sie scheinbar dennoch versucht Dich an sie zu binden, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, dass komplett mit ihr sein zu lassen. Da Du einfach in der stärkeren Position bist (gefühlsmässig nicht involviert) und somit besser entscheiden kannst.
-
2 PunkteDates bisher durch fehlende Eskalation eher immer verkackt. Das ist jetzt halt mein Stickingpoint, an den ich arbeiten muss. Liegt dann aber eher am Game. Komme mittlerweile immerhin oft zum zweiten Date. Muss man halt weitermachen und sich durchbeißen, letztes Jahr konnte ich nichtmal Frauen ansprechen. Was ist die Alternative?
-
2 PunkteWas ist das für ein abergläubisches Manifest, eh? Musste etwas schmunzeln. Außerdem, ist doch kack egal, was die da notieren. Dass er etwa beim Verabschieden sagt: 'Ich fand sie übrigens sehr freundlich, das ist für sie *gib Zettel mit Nummer und beispielsweise: würde mich freuen von dir zu hören*. Schönen Tag noch :)' Er ist doch ein Mann dem das nicht peinlich ist, den Frauen die auf ihn stehen wird das übrigens auch nicht peinlich sein. Und wenn ihm das peinlich ist, ist das u.a. wahrscheinlich der Grund, warum er hier ist. Damit er solche Chancen, wenn ihm jmd gefällt, besser nutzen kann. Und du sagst: Neeeinnn, mach das nichtttt, das ist voll peinlich, Mann. Die schrieben in die Akte, dass du ein fieser Ficker bist der arme kleine Artzhelferinnen anmacht, nooooooooo. Lach. Echt süß. Klar, Mann. Sprich sie auf jeden Fall an. Oder gib deine Nummer.
-
2 PunkteUnd der Anfang vom Ende ist es, weil da ganz viele andere Aspekte auch aufgekündigt werden/vorher wurden... Denke ich zumindest. Ich finde es hier übrigens schade, dass "Verzeihen können" und "Vertrauen wieder aufbauen" immer gleichgesetzt wird. Tatsächlich ist Verzeihen nötig, um wieder Vertrauen aufbauen zu können. Aber man kann genauso gut aus tiefstem Herzen verzeihen, und der Person danach nie wieder Vertrauen. Fehlendes Vertrauen hat nichts mit Groll/Wut/Hass zu tun. Man kann auch mit jemandem ausgesöhnt sein, und ihm nur das Beste wollen, ihm aber trotzdem nicht über den Weg trauen - und DAS ist dann spirituell gesehen spannend. Verzeihen ist wichtig, schon allein, um sich selbst nicht mit dem Frust und dem Schmerz zu belasten. Aber nur weil es kein neues Vertrauen gibt, heißt das noch lange nicht, dass da nicht verziehen wurde...
-
2 PunkteWas du beschreibst, kenne ich gut. Von meiner Mama. Mein Vater schläft immer bombenfest. Genau wie ich. Was ich damit sagen will: It's a man's job to be emotionally in control and unaffected. Das bedeutet nicht, dass man keine Gefühle hat als Mann. Aber dass man sie im Griff hat und sich nicht den Verstand verwolken lässt. Beispiel: Die Tochter eines Arbeitskollegen hat in Südeuropa ein Praktikum gemacht. Und kein Spaß: Ein scheiß Mini-Privatflugzeug ist auf dem Strand, wo die Tochter immer ist, notgelandet und hat zwei Schwimmer zerfetzt. Kein Witz! Portugal 2017. Mein Kollege war trotzdem ganz neutral drauf. Er erklärte das so: "Was sollste machen? Da steckste nicht drin. Kannst alles richtig machen; kommt trotzdem 'n Flugzeug und zerlegt deine Tochter. Das ist das Leben. Bringt nix, sich da über alles Gedanken zu machen. Da kannste dir auch jeden Tag Sorgen machen, dass sie in der Dusche ausrutscht und sich das Genick bricht." Worauf will ich hinaus? Beobachtungen beim Babyschwimmen haben einen essentiellen Unterschied zwischen den Müttern und den Vätern beim Umgang mit den Kindern festgestellt: Während die Mütter ihre Babies immer so vor sich positionierten, dass die Babies auf sie zuschwammen, also Gesicht an Gesicht, machten die Väter es genau andersherum: Sie drehten das Baby und positionierten es so, dass es die Wand anschaute und von ihnen wegschwamm. Väter fordern ihre Kinder heraus, während Mütter sie eher umsorgen. Das ist nicht nur beim Babyschwimmen so; Väter challengen ihre Kinder, um sie auf die Welt vorzubereiten. Mütter umsorgen sie. Einer der Gründe, wieso es fatal für Kinder ist, wenn kein Papa da ist. Jungs ohne starke Vaterfigur werden z.B. gravierend öfter in der Schule verhaltensauffällig und später kriminell. Da gibt es einen klaren, korrelativen Zusammenhang. Was ich sagen will: Ich bleibe (grade auch unter Berücksichtigung des oben eingefügten alten Posts von dir) dabei, dass du nur Verlustangst hast und erweitere es noch um den Faktor, dass du noch lange kein Mann bist und dich in dieser weiblichen Sorgerolle breitmachst, weil es für Männer bequemer ist, als den Jungen in sich zu killen und anzunehmen, was damit einhergeht. Sprich mal mit deinem Vater und Großvater darüber. Vielleicht haben die einen guten Rat für dich. Deine Maus ist 23. Die riecht deine Unreife und emotionale Instabilität. Pack das an oder sie wird sich einen Mann suchen, der ihr diese Sicherheit geben kann. Ich habe persönlich noch keine attraktive Frau in ihrem besten Alter getroffen, die lange bei einem emotional wackeligen Jungen war. Eine Frau will einen Mann und potentiellen Vater, mit allem, was mit dieser Rolle einhergeht. Keine zweite Mutter mit Glied. Hör auf, dir was vorzumachen und pack's an. Du bist 30, es wird Zeit. Hat ja 'n Grund, wieso du wiederholt wegen deiner Perle Verlustangstthreads aufmachst. Sonst kommt nämlich so ein Nebenbuhler und nimmt dir dein Mädchen weg. Und muss sich dafür nicht mal anstrengen, wenn er ein Mann ist.
-
2 Punkte1. Hol dir zu Pornos keinen mehr runter. Nie mehr. Das Erlebnis sollte dir eine Lehre sein. Wixen is ok aber wenn, dann wie unsere Vorfahren. Mittels der eigenen Fantasie oder nem Astloch. 2. Hol Dir Sildenafil über Hausarzt oder Onlineapotheke. Dred z.b. Wirf dir ne viertelte rein (Viel trinken!) und hab mit dem Mädel Spass. Der Grund warum ich gleich zu Tabletten rate is einfach, zu 99,9% der Fälle hat sich das Erlebnis mit der schlaffen Nudel so ins Hirn eingebrannt, dass man sich beim nächsten mal, ob man will oder nicht, so dermaßen unter Druck setzt, Angst hat etc. dass da unten wieder alles tot ist. Ein zweimal auf Pille vögeln reicht i.d.R. um diese mentale negativspirale zu durchbrechen. Sinn und Zweck ist es NICHT dass du dauerhaft auf Tabletten vögelst. Sollte nur ne schnelle Starthilfe sein. Mehr nicht.
-
1 PunktSie blockt um zu schauen, ob du wirklich nur ne FB willst. Die hat doch längst gerochen dass da mehr im Busch ist bei dir. Du fragst ja hier nicht umsonst. Das ist ein Test ob du wirklich so ein cooler Typ bist, wie du ihr gegenüber vorgibst. So Dramaaktionen gibt es nur, wenn Frau spürt, dass sie es evtl. mit ner Wurst zu tun hat. Merken. Sie riecht grad Needieness. Mehr nicht.
-
1 PunktDiät: Wegen der Makroverteilung such mal im Netz nach "atavis psmf calc". Der Proteinbedarf von 180g sollte hinkommen. Fett und Carbs so niedrig wie möglich. Ich würde einfach auf Carbs so weit wie möglich komplett verzichten (von den Highcarb Reefeeddays mal abgesehen) und das bei Fetten an sich genauso angehen, allerdings täglich 10 Fischölkapseln zu mir nehmen. Gemüse möglichst carbarm und ohne zusätzliches Fett. Als Proteinquelle kannst du mageres Fleisch und mageren Fisch wählen, Eiklar, Meeresfrüchte oder auch einfach Whey in Shakeform. z.B. morgens und abends jeweils 100g Whey und 5g Fischöl, dazu jeden 2.-3. Tag 300g-500g Gemüse und nach der 3. Woche bei Bedarf ein Refeed mit Maintenance Kalorienzufuhr, low fat, einfach die Kaloriendifferenz zwischen einem normalen PSMF-Tag und Maintenance mit high-carb Lebensmitteln auffüllen, also z.B. Nudeln, Reis oder Kartoffeln in pervers hoher Menge. Mehr Refeeds oder Cheatdays sind bei der Diätdauer und dem Ausgangs-KFA unnötig und bremsen dich nur unnötig aus. Training: 2 mal die Woche ist ausreichend. Im Cut brauchst du keine so hohe Frequenz wie sie im Aufbau Sinn macht. 3 mal die Woche ist auch OK, aber dann solltest du eventuell die Deadliftfrequenz etwas reduzieren.
-
1 PunktWieder in die Arbeit reinstürzen? Wozu? Du kannst dich doch nicht drauf konzentrieren. Zieh deinen Schlussstrich und gib dich deinen Emotionen und Gefühlen hin. Das hast du ja schon für 10 Sekunden geschafft, wunderbar! Irgendwann werden es 15 ... dann 20 ...dann eine Minute. Augen auf und rein! Für Augen zu und durch bist du zu sensibel. Da tust du dir nur weh. Die Emotionen gehören verarbeitet und jaaaa! Jammern gehört auch dazu, wenn du aktiv dabei fühlst. Ohne Eigenvorwürfe!
-
1 Punktich würd das textgame auf ein minimum reduzieren. in "erste schritte" gabs jemanden der in seinem blog wirklich gutes textgame gezeigt hat.. da vl mal reinschauen und anregungen holen. bei dir ist es krampfig und so gespielt lässig. scheint nicht deine stärkste disziplin zu sein, konzentrier dich doch auf sachen die dir liegen.
-
1 PunktIch habe gerade überlegt, warum das "zu dir oder zu mir?" bei mir nie ein Problem war. Ich denke, weil ich das nie so bedeutungsschwanger gesehen habe. "Bei mir" oder "bei ihr" muss nichts passieren, was nicht genauso gut woanders passieren würde/könnte/dürfte. Also vielleicht das Mindset ändern. Dein Zuhause ist eine coole Burg mit Katzenklappe. Jede Muschi kann da rein und raus, wie es ihr gefällt. Auf der Burg gibt es coole Dinge zu bestaunen, deshalb kommen gerne Katzen rein. So oder so ähnlich. Hau rein!
-
1 PunktWenn man gut aussieht hat das natürlich wirklich seine Vorteile im Game. Dennoch wenn Du dann den Satz so raus haust, kenne ich genügend gutaussehende Frauen die sich denken würden: "Was bist Du denn für ein Kloppi? / Wie viel Mädels quatscht Du am Tag so an et.pp". Auch wenn der Typ noch so geil aussieht haust Du dich mit dem Satz ins Abseits. Machst Du das aber sympatisch / charmant sieht die Welt schon wieder anders aus. Magnetism
-
1 PunktBis zu diesem Abschnitt nicht weiter verwunderlich, weil du nichts aber auch gar nichts sagst oder machst um mal für dich einzustehen. Ist ok, dass du da der ruhige entspannte Part sein willst. Aaaber es mündet dann in zitiertes.. Das ist einfach nur respektlos und abwertend. Ich kann dich verstehen, dass da einem im ersten Moment die Sprache wegbleibt. Ich für meinen Teil hätte sie am Arm gepackt und sie mal zur Seite genommen und ihr so einen richtigen Text gegeben, was diese Scheisse soll. Danach wäre ich gegangen, egal ob das beleidigt oder wie auch immer rüber kommt. Wer so mit mir umgeht hat meine Anwesenheit nicht verdient. Pu hin oder her, dass hat was mit Empathie gegenüber einem Mitmenschen zutun.
-
1 PunktHä? Bin ich der einzige der es komisch findet, wenn die Freundin allein mit nem Typen unterwegs ist der sie eigentlich nur vögeln will??? Noch stranger finde ich dieses ständige herum posieren hier und das Pseudo Alpha Getue. Ok, ist ja in Ordnung wenn man(n) tatsächlich damit klar kommt und so ein geiler Typ ist, dass man sorglos der Freundin Freiheiten gewährt. Nur sollte man sich auch daran halten und nicht bei der kleinsten Vermutung oder Indifferenz anfangen breit Hirnfick zu schieben. Denn genau dann oder dieses Verhalten ist dann äußerst inkongruent und jede Frau merkt dir dann die Unsicherheit an. Zuerst einen auf lässig cool machen, aber dann plötzlich (ohne stichhaltige Beweise) Hirnfick schieben und eifersüchtig sein. Ich hätte das von Anfang an besser gescreent bzw kommunikativ vermittelt. Erstens der Dame ganz klar strukturell und objektiv mitgeteilt, dass ich solch ein Verhalten nicht toleriere und sich nicht mit meinen Werten vereinbaren lässt (vor allem nach ihrer eigenen Beichte) und/oder zweitens mit ihr über das Beziehungsmodel und Status selbst gesprochen. Beim Letzteren aber würde ich solche Frauen auch als FB degradieren. Nennt mich altmodisch, konservativ whatever. Aber in einer Beziehung sind eben klare Grenzen zu setzen, gar auf gegenseitige Kompromisse einzugehen. Ansonsten kann man gleich Single bleiben um sich dem eigenen Ego zu dienen. Dein Problem ist, dass du das „Alpha sein“ falsch interpretiert und angewendet hast. Anstatt mit ihr offen, ehrlich und (mutig) zu kommunizieren, was dich an ihr Verhalten stört/ und nicht, hast du lieber stattdessen eine Maske aufgesetzt die du nicht bist und in Wahrheit deine Angst vor Konfrontation damit versteckt und kompensiert. Funktioniert idR auch nur bis zu einem gewissen Grad, siehe dazu deine Situation, bis man(n) schließlich die Last des falsch aufgesetzten frames nicht mehr tragen kann und daran zerbricht. Was du jetzt tun kannst? Reframen, neues Selbstbewusstsein und Wahrnehmungsbild auf und erarbeiten, die Freundin aktiv auf ihr Verhalten ansprechen und schleunigst dafür sorgen, dass dein Leben so geil wird dass du in Zukunft dich über solches Verhalten keine Sorgen mehr machen musst (emotionale Unabhängigkeit). Ansonsten wie auch immer gilt hier: Einlesen!
-
1 PunktWenn du Erwartungen an andere Menschen hast dann solltest du die erstmal selbst erfüllen.
-
1 PunktIn dem Du lernst ein MANN zu sein und kein 18 Jähriger Kackstift der sich so eine Kindergarten Kacke gibt! Lerne nein zu sagen, lebe dein eigenes Leben wenn sie dich nervt und geh mit Kumpels feiern, kleb ihr nicht ständig am Rockzipfel und mach ihren emotionalen Mülleimer! Sie ist eine Dramaqueen und Du bist ein DramaBoy! Kein King! Deine Freundin brauch dieses Drama zum lieben, dieses auf und ab! Das macht Sie innerlich geil. Die brauch aber auch einen richtigen Kerl der ihre scheiße nicht mit macht. Braucht eben die gute alte PimpHand! Wenn Du das schaffst kommt Sie demnächst öfter als im Fernsehen Hitler Dokus. Magnetism
-
1 PunktNun ja...wir erinnern uns du bist nicht dafür verantwortlich ihre Probleme zu lösen. Hörst du auf es ständig zu versuchen wird es - selbst lernen Probleme zu lösen - merken, dass "ihre" Probleme gar nicht ihre Probleme sind - merken, dass ihre Probleme gar keine Probleme per se sind - selbst lernen mit dieser Art von "Problemen" umzugehen, z.B. durch Distanzierung zu vermeintlichen Leuten.; Aufsetzen von Schutzmechanismen etc. - weiter so machen wie bisher, weil sie die den Zustand innerlich, unbewusst genießt Du siehst, es ergeben sich viele unterschiedliche Entwicklungsstränge, wobei manche auch gleichzeitig eintreten können, die alle ohne deinen Einfluss fruchten werden. Wichtig ist aber, dass du dich zurücknimmst. Mach ihre Probleme nicht zu deinen Problemen. Werde dir darüber klar, dass nur weil sie mit dir über Probleme spricht, es nicht immer bedeutet, dass sie von dir eine Lösung erwartet. Sehr oft geht es darum es einfach mal von der Seele zu quatschen und/ oder dich als Partner, also dich als Verbündeten zu haben/ zu gewinnen/ wahrzunehmen. "Wir gegen die Welt" lautet die Devise. Überleg dir das mal. Du kannst ihr helfen, Situationen zu reflektieren, aber lass sie ihre Lösungen selbst suchen. Lass dich nicht reinziehen. Das Ganze mal generell als Tipp fürs Leben und zukünftige Beziehungen. Ansonsten, im Speziallfall deiner Freundin: ÄH. Hallo??? + Eure Sex-Life Probleme. Deiner Freundin fehlt eigentlich sämtliche Resilienz fürs Leben. Bei euch passt so viel vorne und hinten nicht. Ihr seid seit 7 Monaten zusammen und im Prinzip hast du seit Tag 1 einen Thread offen. Also überleg dir des gut, wie lange du noch ein totes Pferd reiten willst. Heiraten wirste die Frau nicht. Glaub mir. Lieber früher abspringen, als mit ihr zusammen von der nächsten Klippe. Und du mein Lieber, hast auch noch einige Baustellen zum angehen.
-
1 PunktMax. Performance ist doch überhaupt nicht das Ziel von den Algorithmen, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Die Hauptzielgruppe ist der Privatinvestor, der zu wenig Zeit oder Interesse hat, sich am laufenden Band mit dem Markt zu beschäftigen. Da geht's nicht um die maximale Rendite, sondern um eine ordentliche Rendite bei angemessenem Risiko - ohne den Markt tatsächlich zu schlagen. Das zeigt schon die Ausrichtung nach dem Value at Risk Modell. Dein Ansatz der Max. Performance erfordert auch gleichzeitig ein entsprechendes Risiko auf der Gegenseite. Die "üblichen" Robos für Privatpersonen versuchen einfach eine Zielrendite mit geringstmöglichem Risiko zu erreichen. Und das tun sie für Halbwissende durchaus gut - so gut kennen sich die meisten nämlich nicht mit Risikomanagement aus. Ich würde die Wette mit Masterthief eingehen, wenn es darum geht, ob in 10 Jahren nicht die Robos eine der meist genutzten Anlagestrategien von Privatanwendern sind.
-
1 PunktVorsicht der Eugen will dir die Olga wegschnappen!!
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+01:00
-
Newsletter
Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?
Jetzt eintragen
Wichtige Information
Wir verwenden Cookies auf Deinem Gerät, um die Funktionalität und Benutzererfahrung in unserem Portal zu verbessern. Du kannst Deine Cookie Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Du bereit bist fortzufahren. Datenschutzerklärung
