Doc Dingo

Advanced Member
  • Inhalte

    5.826
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    132
  • Coins

     15.505

Alle erstellten Inhalte von Doc Dingo

  1. Ma darf die Kette nicht so lang lassen. Die darf von der Küche bis zum Kühlschrank reichen, mehr nicht. Ernsthaft, meine screeningpunkte sind, dass - Sie kein bzw. wenig Drama schiebt - mich nicht nervt - nicht eifersüchtig ist
  2. Zuviel Getexte. N einfaches "Danke für deine Ehrlichkeit, find ich cool. Ich sehe das genauso." Und fertig. Ich würde die nächsten Tage die Füße still halten und gucken ob sie auf dich zukommt. Falls das der Fall sein sollte, nicht zuviel texten und n Date ausmachen. Falls nicht kann man mal in 3 - 4 Tagen n Date Vorschlag schicken. Kommt da auch nix - Next.
  3. Jemand ne Idee wo ich ne Festool TS55 inkl. Schiene günstig herbekomme? Ebay hat aktuell das beste Angebot. Hab mal nach Abverkäufen, Insolvenzen und Fimenauflösungen gegoogelt, aber Erfolg war eher meeh. Evtl. hat ja n Heimwerker n Geheimtipp.

    1. toyo_

      toyo_

      Ja das ist einfach

      suche nach einer Tauchsäge mit Schiene auf der Makita drauf steht

      hab meine schon mehrere Jahre und ist absolut ausreichend für den Heimwerker

    2. Doc Dingo

      Doc Dingo

      Hast du ne Makita? Wie sind deine Erfahrungen damit? Ist die sauber genug für Möbelbau?

      Makita hab ich schon überlegt und mich in divesen Foren rumgetrieben aber irgendwie hat es mich doch immer zur Festool hingezogen.

    3. toyo_

      toyo_

      Habe eine Makita SP6000. Mit der hatte ich mal vor Jahren ein Bett gebaut. Letztens bei einem Kumpel die Zuschnitte und Ausschnitte in eine Küchenarbeitsplatte gemacht.

      Wie sauber der Schnitt wird hängt ja überwiegend vom Sägeblatt ab. Ansonsten bekommst du mit der Makita ebenso gerade Schnitte hin wie mit der Festool.

  4. Du brauchst ein spannenderes Leben. Wenn es dich schon aus der Ruhe bringt wenn deine Freundin auf abstand geht dann ist die Beziehung zu sehr in deinem Fokus und im Mittelpunkt. Klar, die Beziehung soll nicht einfach emotionslos nebenher laufen, aber dein Leben sollte unbedingt in deinem Mittelpunkt und fokus stehen, und dann die Beziehung. Wenn dann deine Freundin auf Abstand ginge dann könntest du dir überlegen was du alles cooles mit der freien Zeit machen kannst. Scheinbar hast du dene Leidenschaften denen du nachgehen solltest entweder noch nicht gefunden oder vernachlässigst diese. Geht sie einen Schritt zurück gehst du zwei zurück. Goldene Regel. Klar, jetz gehste zwei Schritte zurück, weißt nicht wohin mit dir und das Kopfkinno fährt hoch. Resultat is deine Rumschnüffellei, und das Resultat daraus is noch mehr Hirnfick. Da drehste dich jetz in ner sauberen negativspirale. Nutze die Zeit in der sie auf abstand geht um mal zu überlegen ob du aktuell das Leben führst das du führen möchtest. Wenn ich z.b. Freie Zeit habe studiere ich neue Lieder ein da ich Hobbymusiker bin, es steht noch eine Restauration von einem Moped an, von meiner Hauptmaschine muss einiges für´s Frühjar gemacht werden und zeitgleich starte ich noch n Minibus umbau Projekt. Wenn mir jemand sagt dass er keine Zeit für mich hat denk ich mir Geil! Ich kann men Scheiß machen. Ich kenne Deine Situation nur zu gut da es mir früher ebenso ging und ich ähnlich tickte wie du. Warum das so war habe ich dir gerade erklärt. Wie du deine Leidenschaften findest is ne spannende Frage und muss jeder für sich selbst klären. Mir hat es geholfen viel aus zu probieren und mich von anderen Leuten inspirieren zu lassen. Viel Erfolg.
  5. Ich wollte es dir nur nochmal vor Augen führen für die Zukunft. Soll nicht heißen dass man nie über Probleme reden darf, die Kunst besteht darin zu erkennen wann Redebedarf da ist und wann nicht. In deinem Fall war keiner da. Aber wird schon, du bist noch jung und Ende 20 Anfang 30 is ne geile Zeit um sich nochmal auszutoben und durch die Laken zu jagen. Viel Spass beim Entwickeln 🙂
  6. Merk dir das bitte für die Zukunft. Du hast die Sache aufgeblasen und nun weißte nicht wohin damit. Sorry, aber biste selbst schuld. Man macht aus sowas keine große Sache. Du bist der Mann, du führst. Gilt auch hier. Sie ist sich unsicher weil sie andere Männer attraktiv findet. Ja hoi, komisch dass man trotz Beziehung andere Menschen attraktiv findet. Sie ist Jung und hat evtl. ein schlechtes Gewissen und stellt nun alles in Frage. Dein Job wäre es gewesen das alles zu relativieren ala "Kein Ding, is logisch dass andere Menschen trotz Beziehung interessant sind." Kann man übrigens auch mit dem PP Zitat verknüpfen. Also nicht indem du ihr die kalte Schulter zeigst sondern dass du ihr nen Freiraum gibst anstatt sie weiter zu nerven, nur weil du selbst nicht mit deiner Unsicherheit klar kommst. Die Freundin deiner Freundin hat das einzig sinnvolle gesagt: Denkst du ich hab jedesmal mit meiner Freundin gesprochen wenn ich ne andere geil fand? Denkst du ich geh davon aus dass meine bessere Hälfte andere Männer nicht attraktiv findet? Das wäre komplette Realitätsverweigerung. Gut, deine Freundin is noch jung, da hat man evtl. noch so Walt Disney Gedanken ala´ "in einer Beiziehung finde ich andere Menschen nicht mehr attraktiv" - und jetzt crasht halt ihre Realität, Willkommen im Leben. Aber hier wäre es dein Job gewesen die Sache zu relativieren indem du eine gewissen Gleichgültigkeit der Sache gegenüber zeigst. Der Sache wohlgemerkt, nicht unbedingt diener Freundin. Kanst du aber nicht weil dich das selbst verunsichert. Aber mal ernsthaft, du wirst mir hier nicht weiß machen wollen dass du andere Mädels nicht geil findest? Also wieso sollte es bei deiner Freundin anders sein? Und wieso zerredet man das dann bis man wirklich sicher ist dass man nu nein Problem hat? Da lag dein Fehler. Also keine "klärende" Gespräche mehr. Ihr habt nichts "geklärt" ihr habt euch eingeredet dass ihr Probleme habt. Sag ihr dass es normal ist dass man innerhalb einer Beziehung andere Menschen attraktiv findet. Geht dir auch so, aber du hast auch deine Gründe weshalb du mit ihr zusammen bist und nicht mit anderen. Fertig. Thats it. Dann gibste ihr n Kuss auf die Stirn und gehst zocken oder mit Kumpels Bier trinken. Und mach nicht wegen jedem Scheiß n Wind nur weil ihr im Hirn n Furz quer sitzt den sie in der Wendy gelesen hat.
  7. Joa kenn ich. Am Anfang mal zuviel die Sau rausgelassen, im Moment war´s geil aber hinterher greift dann doch bei mancher die Anti Slut Defense bzw. Buyers remorse. Is aber nur ne Vermutung meinerseits. Rofl, wie sie immer alle das gleiche dachten 😄 Naja, wichtig is dass sie es selbst glauben. Als Mann kannste da nur grinsen und Bier trinken. Ich setz nen 10er dass es so ist. Manchmal läuft es einfach nicht so wie man will. Da denkt man jetz hat man safe ne richtig gute FB die hart am Laken arbeitet und dann greift doch die ASD. Shit happens. Manchmal lag es an zu wenig Comfort, manchmal war´s Zuviel Comfort für ne FB usw. Lass dir das Date mal nochmal durch den Kopf gehen. Evtl. fallen dir ein paar Schwachstellen auf die du beim nächsten Mal besser machen kannst. Ansonsten, that´s life. Mal pinkelst du in den Busch, mal bist Du der Busch.
  8. Nein, es war ne 19 Jährige Göre die nen billigen Abend hatte. Mehr nicht.
  9. Tu das. Freundlich bleiben, Grüßen, und mit anderen Mädels vergnügen. Und wenn du nochmal anfängst Mädels auszuhalten dann mögest du Durchfall bekommen und keine Hände zum abwischen haben. Wenn du Mädels im Gedächtnis bleiben willst dann funktioniert das indem du Dinge tust die nicht 100 andere vor dir taten: Tue Dinge die andere vor dir nicht taten. Sie hat dich wie ihr Schoßhündchen behandelt weil sie eine 19 Jährige Göre ist die es geil findet wenn sie ein älterer Junge anhimmelt. Wenn sie dir ihre Tasche in die Hand drücken will grinst du sie frech an und sagst "Nö". Dann trinkst n Schluck Bier und grinst schelmisch. Wenn sie drauf besteht kannst dir nen Spass draus machen und sie soll dir nen Drink spendieren, aber BEVOR du ihre Tasche hälst. Die Biester sind listig, damit musst du rechnen. Shakere mit anderen Mädels rum, sie muss um deine Aufmerksamkeit kämpfen. Schenke sie ihr nicht einfach so. Tue Dinge die nicht alle Dreibeiner auch tun. Oder deutlicher: Blase ihr keinen Zucker in den Arsch. Du sollst deswegen nicht zum Arschloch mutieren, eher zum charmanten Arsch der nicht jeden Scheiß mitmacht. Zieh sie auf. Mädels gefiel es in der 4 Klasse wenn die Jungs die sie gut finden ärgerten, das ändert sich eigentlich nie. Also ärgere sie ein bisschen, sei neckisch, und dann widme anderen Mädels deine Aufmerksamkeit. Sie muss etwas dafür tun um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Was das Thema so im Allgemeinen betrifft, da hat mir "Verdopple deine Dates" von David DeAngelo sehr gut weitergeholfen. Er schildert das sehr nachvollziehbar und praxisnah.
  10. Doc Dingo

    Eure Investitionen

    Servus, nachdem es die Crash n Cash Group nicht mehr gibt dachte ich man kann sich hier n bisschen austauschen. Ich finde es einfach interessant was andere so machen. Evtl. tauchen ja noch ein paar andere Mitglieder aus der alten Gruppe auf. Bei mir is es im Moment ganz Stumpf ETF. - MSCI World - MSCI Emerging Markets - MSCI Europe (glaube ich wars, hab schon lange nicht mehr reingeguckt ins Portfolio) - Smallcaps Europe (weiß den Anbieter nicht mehr) - Nasdaq Das sind so meine ersten Gehversuche. Ich werde das aktuelle Portfolio noch bis ca. Oktober laufen lassen und dann versuchen in die Richtung von Kommer zu Optimieren. Muss eh umstrukturieren da mein Anbieter alle ETF´s auf Ausschüttend umgestellt hat. Im Moment lese ich noch den Kommer. Wird aber dauern bis ich das Buch durch habe. Ich tu mich brutal schwer mit so furztrockenen und theoretischen Themen. Was Zahlen anbelangt bin ich auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich tu mich allgemein schwer mit finanztechnischem Denken. Ich kann mir ohne Probleme selbst beibringen wie ich einen Doppelvergaser optimiere und Synchronisiere aber bei solchen Themen tu ich mich echt hart. Daher wird es noch dauern bis ich mit dem Kommer fertig bin und vorallem bis ich auch verstehe was da drin steht 😄. Ich fand es in der alten Gruppe durchaus interessant sich darüber aus zu tauschen. Hat auch meinen Fokus gut geschärft auf das Thema. Was treibt ihr so mit eurer Kohle ausser Koks & Nutten und den Rest verprassen?
  11. What? Freu dich doch. Neid muss man sich erarbeiten.
  12. Doc Dingo

    Perlen des Forums

    Ich würde gerne mehr über diese Transaktion erfahren.
  13. Macht nix, immerhin checkst du dass irgendwie Humor im Spiel war 😉 ......*hust hust*…."Humor".....*hust hust* 😜
  14. Wieso? Ich bums´doch nicht damit es ihr Spass macht.....
  15. Doc Dingo

    Eure Investitionen

    Zinseszins hast du bei ETF genauso, steigende Dividenden sind keine grundsätzliche Garantie. Hinzu kommt das Klumprisiko wenn man in einzelne firmen investiert während man bei ETF´s automatisch breit gefächert ist. Meine Aussage pauschal als Irrtum zu betiteln halte ich für gewagt.
  16. Doc Dingo

    Eure Investitionen

    Dividenden sind grundsätzlich ein Spannendes Thema, allerdings muss man da schon ordentlich reinbuttern um n bisschen Dividende zu bekommen. Ich würde daher eher auf ETF´s gehen und in 10, 20, 30 Jahren wenn die Kurse gut stehen auf Dividenden umschichten, In der Wachstumsphase profitiert man meiner Meinung nach mehr von den Kursgewinnen. Ich persönlich halte nicht viel von Gold da es meiner passiven Anlagestrategie widerspricht. Wenn ich meine Assets erweitern wollen würde, ginge ich auf Anleihen. Der Sinn dahinter ist ja dass ich mit den Wertpapieren Geld verdiene und mit den Anleihen oder Gold einen Teil meines Vermögens schütze, so grob. Bei Gold müsste ich mir weitere Fragen stellen: Inwelchem Aggregatszustand erwerbe ich Gold? Physisch oder in Form von Wertpapieren? Wo fällt Mehrwertsteuer an, wo nicht? Wie hoch sind die Lieferkosten? Was kostet ein guter Safe samt Einbau? Was kostet ein Schließfach? Wie stark schwankt der Preis im Laufe der Jahrzahnte Gold wird in Dollar bepreist. Wie gehe ich mit dem Währungsrisiko um? Und noch vieles mehr.... Oft wird dann auch argumentiert zwegs Krise, Gold, einziges Zahlungsmittel usw. Wenn wir wirklich mal in so einem Szenario landen sollten (was ich wirklich nicht hoffe) dann setze ich auf nen Kartoffelacker und ne Knarre. Aber nicht auf Gold. Is aber nur meine persönliche Meinung.
  17. Ja, kommt vor dass Frauen dennoch Beziehungen führen obwohl sie vaginal nicht kommen.
  18. Ne.......der Papagei..... ¯\_(ツ)_/¯
  19. Ab Ü30 ja. In meinen 20ern hat schon eine Raffaello Werbung gereicht um ne feuchte Hose zu bekommen....^^
  20. Kost n Bier 😉 Freut mich wenn´s hilft. 👍
  21. Servus Naila, also meiner Erfahrung nach is das vollkommen normal dass Frauen nur in bestimmten Positionen kommen, bzw. leichter kommen. Immerhin weißt du wie du es anstellen musst, da gibt es auch ganz andere Kandidatinnen die so verkopft an die Sache rangehen dass die Suche nach dem Orgasmus einem Topfschlagen im Minenfeld gleicht. Von demher, freu dich doch dass du weiß was du brauchst und wie du es brauchst. Diese Gedanken sind der Anfang vom Ende, damit versaust du dir selbst dein Sexleben und deine Meinung von dir selbst. Bei den allerwenigsten Frauen ist es rein, raus, zack, fertig. Gibt's, aber nur dann wenn wiederum die Frau weiß was sie will, wie sie es will und mental dafür frei ist. Es gibt wahnsinnig viel Frauen die sich innerlich gegen einen Orgasmus wehren weil es sich für ie wie ein Kontrollverlust anfühlt und die gar nicht klar drauf kommen. Meiner Erfahrung nach ist das wichtigste für einen Orgasmus seitens der Frau ein leerer Kopf. Je mehr Gedanken da rumkreisen umso schwieriger wird es für sie zum Orgasmus zu kommen. Ausserdem ist es meiner Erfahrung nach ebenfalls so dass wen ndu nicht kommst, der Mann zuallerewrsat die Schuld bei sich sucht weil er daraus interpretiert dass er evtl. doch nicht der Hengst ist der er gerne wäre - diese Gedanken sind natürlich der gleiche Bullshit. Was spricht dagegen einfach Sex zu haben, unabhängig vom Höhepunkt den man nur zur Bestätigung des eigenen Egos benötigt. Dafür ist ein Orgasmus nicht da. Also nimm dein Ego da raus, hör auf deinen Selbstwert von deinen Orgasmen abhängig zu machen und hab Sex einfach nur zum Spass. Bei Sex nen Leistungsgedanken mit reinzubringen ist in etwa so sinnvoll wie in einem Hafen auf ein Flugzeug zu warten.
  22. Dicker Schwengel reicht idR…….^^