Leaderboard
Beliebte Inhalte
Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 10/23/25 in allen Bereichen an
-
3 PunkteDas Ganze ist ziemlich einfach: OG kannst du betreiben, wenn du dir genau bewusst bist, was du dort tust und was deine Ziele sind. @JayMuc ist diesbezüglich ein gutes Beispiel. Hat über OG ne gute Quelle gefunden für aufgeschlossene HBs, ist sich aber auch komplett bewusst, dass dort überwiegend HBs zu finden sind, die nicht für ne LTR taugen. Du musst dir OG wie Fast Food vorstellen. Oder Ficklieferando wie @DirtyRabbit es formulieren würde. Es ist die beste Anlaufstelle wenn dein Anspruch nicht Prio 1 ist. Niemand nimmt es dir übel, wenn du mal in nen McDonalds gehst. Aber du darfst einfach nicht erwarten oder behaupten, dass es dort die saftigsten Burger gibt. Zu deiner Offline-Frage: Der "normale" Weg geht dafür über deine Social Circles. Deine Freunde kennen wiederum HBs die du über sie kennenlernen kannst. Und je grösser dein Freundeskreis ist, desto grösser wird die potentielle Auswahl an HBs. Ist ein sehr organischer Prozess und da Freunde deiner Freunde statistisch gesehen ähnliche Charakteristika aufweisen, ist auch die Chance viel grösser so jemanden Passenden zu finden als wenn du im OG nur nach Optik gehst.
-
2 PunkteJa, wenn sie in einer Beziehung sind, ist das so. Wenn die Single sind, sieht es halt auch anders aus. Da gibt es genug, die nicht auf einer Dating-App sind und Insta dann halt fürs Dating nutzen. Die posten dann Stories aus angesagten Läden und markieren den Laden, damit sie einen Repost bekommen usw. Das machen die auch immer in der Hoffnung, dass dann irgendein heißer Typ in ihre DMs slidet, der den Repost ihrer Story gesehen hat. Ebenso schauen die sich auch die Stories und Posts von den angesagten Läden an und schicken dann Kontaktanfragen an die Typen, die sie gut finden. Kennst du doch selbst, wenn du bei einem Kumpel was kommentierst und du danach Kontaktanfragen und DMs von irgendwelchen Mädels bekommst. Bei mir sind da auch genug Frauen bei, die ihr Profil auf privat haben oder wenn öffentlich nur Essens-, Landschafts- und ein paar normale Fotos von sich drin haben. Keine Thirsttraps. Die posten auch bewusst Stories oder schauen sich bewusst die Stories an, damit sie Typen kennenlernen. Ist für mich persönlich nichts anders als eine Dating-App. Zwar in einer anderen Verpackung und vielleicht weniger offensichtlich, aber der Hintergedanke, dass die Mädels irgendwelche Typen dadurch kennenlernen wollen, spielt halt unterbewusst auch immer mit. Natürlich wird da auch die ein oder andere "gute" Frau dabei sein, aber dass muss man als Mann halt auch wieder durch screenen herausfinden. Mit dem NG kannst du es genauso sehen. Welche qualitative Frau geht in Locations, die dafür bekannt sind, dass dort Fuckboys oder andere Typen sind, die nur auf den schnellen Sex aus sind. Im Club oder der Bar geht es halt auch immer irgendwie darum, die Möglichkeit zu haben irgendjemanden kennenzulernen. Und jede qualitative Frau, weiß halt auch, dass in Bars und Clubs Fuckboys & Co. unterwegs sind. Wenn die dann mal auf einem Geburtstag oder Firmenevent da sind, sind die Fuckboys ja trotzdem auch da. Ist halt genau so im OG, da gibt es halt auch Frauen, die sich da mal angemeldet haben, weil eine Freundin denen vorgschwärmt hat, wie toll die neue App ist, weil die anders als Tinder ist, weil sie ihren aktuellen Freund da kennengelernt hat oder sonst was. Und klar eine qualitative Frau wird nicht lange auf der App bleiben und sich irgendwann aus den von dir genannten Gründen wieder abmelden. Aber das sie es gar nicht ausprobieren für eine kurze Zeit, glaube ich halt einfach nicht. Ist halt wie mit dem NG, beim OG wird es halt auch Gründe geben, warum es eine qualitative Frau für einen gewissen Zeitraum heutzutage mal ausprobiert. Als Mann bedeutet das halt nichts anderes wie beim NG auch. Du musst halt durch screenen herausfinden ob es die Partyhoe oder die qualitative Frau im NG ist, genauso wie du screenen musst, ob es die Tinder-Hoe ist oder die Frau, die erst kurz bei Hinge ist, weil ihre Freundinnen alle ihr davon vorschwärmen.
-
2 PunkteNein. Victim Blaming wäre es, wenn ich z. B. behauptet hätte, Menschen wären selber schuld daran, dass sie aus einer sozial benachteiligten, bildungsfernen Familie kommen, als Kinder von ihren Alkoholikereltern geschlagen und als Jugendliche nachts im Club vergewaltigt wurden. Das habe ich nirgendwo behauptet, im Gegenteil. Ich vertrete das gleiche Prinzip, das schon im Civil Rights Movement in den USA angewendet wurde: „It is not your fault for being down, but it is your responsibility to get up.“ Dazu gehört u.a., dass man den eigenen Ist-Zustand klar sieht und versteht, dass während man am Boden liegt, man mit einer hoher Wahrscheinlichkeit nicht den Traumpartner finden wird. Alles gut, ich habe es auch so verstanden. Deshalb war es mir wichtig, meine Einstellung zu beleuchten.
-
2 PunkteIch glaube Eure Eindrücke sind ein wenig subjektiv und klingen auch etwas frustriert. Wir machen andere Erfahrungen. Natürlich ist auch Schrott dabei, genau wie im RL. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das die Frauen beim date immer genauso aussehen wie auf den Fotos, z.T. überraschend besser, so das ich mich manchmal ein paar Sekunden neu kalibrieren musste. Das Entscheidende was Ihr verstehen solltet ist aber: jede Frau hat ein OG Profil auf irgendeiner Plattform. Mehr oder weniger genutzt. Wir haben 2025... Es sind also die gleichen Frauen die ihr im RL in Bar, Restaurant, Gym, Club, SC usw. trefft die noch eine Stunde vor ihrem RL event mit Freundinnen oder allein beim fertig machen für den Abend beim ersten drink im OG geswipt haben. Das Gleiche So & Mo Abend wenn sie nachm WE wieder allein auf der Couch sitzen, gefickt oder ungefickt, sie tun es! Es sind eher so langsam die Frauen red flags die KEIN OG Profil haben! Such mal ne Frau ohne Smartphone, you know...?
-
2 PunkteDating Apps sind Ausspäh- und Geldmaschinen. Am echten Leben kommt NIEMAND vorbei.
-
2 PunkteHatte gestern Hinge installiert und nen Profil erstellt. Ich geb meinem Vorredner Recht. Die Profile der Frauen wirkten fast alle künstlich auf mich und eher abschreckend. Hatte davor mal die Finya-App ausprobiert. Dort sind die Frauen an sich eher abtörnend. Hab mich aus beiden Plattformen wieder abgemeldet. Glücklicherweise bin ich in den 90ern aufgewachsen. Da war man gezwungen, mit den Mädels zu sprechen, weil es Online-Dating nicht gab. Lerneffekt war groß, weil die Reaktion im real life sofort kommt und nicht anonym über Text und zeitversetzt.
-
2 PunkteWenn man Menschen freie Wahl lässt, finden sich Leute für eine LTR nicht zufällig zusammen, sondern nach bestimmten Mustern und Kriterien. Deshalb gilt z. B. „LSE zieht LSE an“. Je kaputter man selbst psychisch ist, umso wahrscheinlicher ist es, ebenfalls an psychisch kaputte Partner zu geraten. Das hat leider ein großes Potenzial für weitere Verletzungen. Wie schon geschrieben, heißt es nicht, dass Leute selber schuld an ihren Traumata. Schicksalsschlägen usw. sind. Aber jeder hat Verantwortung dafür, an sich zu arbeiten und aus der Misere wieder rauszukommen. Dazu gehört u.a., dass man akzeptiert, gerade jetzt keinen besseren Partner als den eigenen verdient zu haben.
-
2 Punkte…und jetzt äußerst du dich abfällig über eine Ex-Partnerin, die du dir selbst ausgesucht hast (Zwangsehe war es vermutlich nicht), nur um deinen Selbstwert zu pushen. Dabei hat jeder von uns den Partner/die Partnerin, die er verdient. Und ganz wichtig: Starke Menschen haben es nicht nötig, andere schlecht zu machen, um sich selbst besser zu fühlen.
-
1 PunktIG - vor allem Privat nutzen viele für Familie und Freunde primär und zur unterhaltung. Das die da mal angeschrieben werden, auch von Typen mit "Bluechecks" ist normal, glaub meine alte hat aktuell um die 7K Chatanfragen seit dem letzten löschen von allen lol. Eine die sich auf Tinder & Co anmeldet macht das BEWUSST. Deshalb ist der Nightgamevergleich von manchen auch völlig Delulu, Weiber gehen auch auf Geburtstage, Firmenevents (afterparty) in nen Club oder ne Bar, das heißt nicht das die jede Woche dort und Partyhoes sind. Und die Frage die mir seit 4 Jahren nicht beantwortet wird weils nur eine Antwort gibt: welche qualitative Frau (geringer BC, traditionelle Werte usw.) Sucht ihren Mann auf einem Portal das dafür bekannt ist ne Sex App zu sein und sie genau weiß das dort nur Fuckboys, Fremdgänger oder optionslose Typen oder Simps die in RL nix abkriegen unterwegs und somit ziemlich sicher auch für SIE uninteressant sind?
-
1 PunktDann soll sie die Scheiße weg machen! Bei Chewbacca hätte ich persönlich nicht eingelocht...
-
1 PunktDie Persönlichkeit lernt man ja nicht in der App kennen sondern im echten Leben. Natürlich ist Dating auch immer eine Form von Selbstdarstellung. Auch beim Date, im Club oder sonst wo, stellt sich jeder erstmal im vermeintlich "bestem" Licht da. Wie die Persönlichkeit wirklich ist, merkt man ja eh erst mit der Zeit und nicht auf Grund von 5-6 Bildern und 2-3 Texten in einem Dating-App-Profil. Das die Apps immer mehr wie Instagram werden, ist auch kein Wunder. Insta ist halt die größte Dating-App der Welt Die Fake-Profile erkennt man doch super easy. Meiner Erfahrung nach hast du die auch eher auf Tinder oder Bumble. Auf Hinge sind die weniger. Trotzdem gibt es auf allen Apps genug Frauen, die man auch im echten Leben treffen kann. Aber OG funktioniert halt auch nur für einen kleinen Teil, der Männer. Wenn du dazu gehörst, ist es unbegrenzter Nachschub. Wenn du nicht dazu gehörst, sollte man es sein lassen, da es dann Zeitverschwendung ist. Sehe ich auch so. Es wird fast keine Frau mehr geben, die OG nicht wenigstens mal ausprobiert hat. Die meisten Frauen nutzen es halt immer mal wieder und wenn es nur ist, wenn sie auf reisen sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Frau findest, die nicht in irgendeiner Form OG mal genutzt hat, ist heutzutage einfach verschwindend gering. Gibt vielleicht manche, die es nicht machen, aber selbst die werden halt auch bei Insta oder sonst wo unterwegs sein und das halt als Dating-Platform nutzen Ich sehe es eher so, dass du heutzutage eh kaum noch Frauen findest, die nicht mal auf eine Dating App oder Insta sind. Ist halt eine Red Flag und man muss beim Kennenlernen drauf screenen, ob es für einen persönlich passt und nicht so wild ist oder sie die halbe Stadt gevögelt hat. Das muss ich aber auch, wenn ich eine Frau im Supermarkt, Gym, Club oder Geburtstag von einem Arbeitskollegen kennengelernt habe. Ist genau wie beim Thema "Sex beim 1. Date = Hoe oder BL". Mann muss halt genau drauf screenen und schauen was es ist. Ich würde es auf jeden Fall nicht kategorisch ausschließen, eine LTR mit einer Frau zu haben, die ich online kennengelernt habe. Das Frage ich mich auch. Ist ja meistens sehr offensichtlich
-
1 PunktKönnt ihr beide noch so oft wiederholen; vielleicht trifft das auch für bestimmte Gruppen stärker zu… k. A. OD ist heute komplett „normal“. NICHT normal ist es dagegen, sich schnelle, häufig wechselnde Fickpartner zu organisieren. In meinen Kreisen zumindest nicht. So große SC baut man sich als Studi auf, oder wenn man sehr lange in derselben Gegend wohnt usw. Sonst ist das halt schwierig, daher auch die Popularität von OD.
-
1 PunktIch konnte mich nicht zurück halten. Letztes Wochenende ist mir im Alltag etwas sehr spezifisches aufgefallen, direkt im Bezug auf sie und unser Date. Da dieser Gedanke nur ihr gegenüber Sinn ergibt, habe ich es ihr geschrieben... 2 Tage später eine kurze Rückmeldung: sorry dass sie sich nicht gemeldet hat. Zur Zeit viel Stress. Ansonsten geht es ihr gut. Also wie erwartet, und ich bilde mir ein, dass ich instinktiv richtig kommuniziert hatte. Der Schreibstil spiegelt ihre herzliche Umarmung vom ersten Date. Da ich persönlich im Moment etwas beschäftigt bin (Arbeit, Sport, Familie, gestern die andere Frau "zum Tee" besucht) und sich die 2 Wochen nähern, werde ich ihr heute abend oder morgen abend schreiben, wie ich sie das nächste Mal treffen will. Innerlich schwanke ich zwischen Mittagspause oder Abends zu einem richtigen Date in ihrer Ortschaft. Gefühlt am liebsten Mittagspause + Spaziergang, wo ich ihr die Möglichkeit geben will, mich bis zum Kuss oder kurz davor eskalieren zu lassen. Dann dort andeuten, dass ich das nächste Mal auch mal in ihre Ortschaft kommen könnte, weil sie schon zwei mal die 15 Minuten Fahrt investiert hat. Meine Frau wird demnächst spüren, was ich ihr bisher an Aufwand abgenommen habe, da ich vermutlich zusätzlich zu meinem bisherigen Alltag im 2 Wochenrhythmus 2 bis 3 Treffen pflegen werde. Im Moment bin ich ganz zufrieden und bilde mir ein, ganz gut aufgestellt zu sein. Ich habe mir "leider" auch vorgenommen, den Kontakt zu den Jungs hier nicht zu verlieren. Dies bedeutet für mich, dass die Möglichkeit besteht, dass ich auch weitere Frauen kennenlernen werde. Irgendwie hatte die Zeit, wo ich zurückgezogen und einsam im Keller gehaust hatte und im Forum gelesen habe, wie ich Frauen kennenlernen könnte auch was: Ich musste deutlich weniger planen. Ich konnte mich und meinen Körper einfach gehen lassen. Ich konnte mich mit Chips und Bier und youtube clips einlullen. Jetzt merke ich, dass ich diszipliniert sein sollte, mich täglich um meinen Körper kümmern möchte, anstelle social Media zu konsumieren muss ich light-Content erzeugen und sagen, was ich denke, um Menschen zu unterhalten Das wiederum erfordert, dass ich sportlich aktiv sein sollte, den Alltag genießen und fotografisch festhalten will, in Situationen aufmerksam nach Gegebenheiten Auschau halte, die erwähnenswert oder witzig sind, manchmal über Sex spreche... An alle Jungs, die eher passiv in diesem Forum unterwegs sind : Ich kann das bestens nachvollziehen. An alle Jungs, die aktiv unterwegs sind: Respekt vor eurer Leistung. So gut sich mein Leben aktuell auch oft anfühlt: es kostet mich auf jeden Fall noch Energie.
-
1 PunktIch habe eine ziemlich gut aussehende, 31jährige Kollegin, die seit 2,5 Jahren einem 53jährigen, verheirateten Typen hinterherläuft. Wobei das zu schwach formuliert ist. Sie ist geisteskrank verliebt in ihn und würde alles für ihn machen. Er ballert sie 2-3x Woche und interessiert sich sonst einen Dreck für sie. Schließlich ist er glücklich verheiratet. Leider habe ich noch nicht herausbekommen, was er so besonderes an sich hat. Angeblich sieht er nicht mal besonders gut aus aus 😏
-
1 PunktHier mal wieder 6 Minuten Heuchelei von Frauen ob Frauen angesprochen werden wollen 2025 " Dating ist schwieriger geworden". ja klar weil ihr Mädels nur das Beste wollt und euch ein normaler Typ nicht mehr ausreicht " einfach nur nett ansprechen dann klappt das". also als Hartz4 Empfänger. mit Jogginghose auf der Strasse hat man Erfolg wenn man sie nur nett anspricht???
-
1 PunktÄltere Frauen approachen mich manchmal, z.B. wenn ich in der Sauna bin. Oder fragen mich auf der Strasse irgendwas, was sie selbst wissen. Ich bin da einfach nur höflich. Und nochmal klar gesagt: Mit Claudia (49) bin ich jetzt in einer LTR. Was älter als Claudia ist, fliegt aus der Rotation raus (ü50 gebundenes HB Brianna, ü50 Single Ärztin Valia), und es kommt niemand ü49 neu dazu. Es bleibt nur noch Kanomania (40; gebunden) in der Rotation. Jetzt date ich nur noch auf deutlich jüngere side chicks.
-
1 PunktLimiting belief. Einfach wird das nicht, aber ich halte das für möglich. Wenn Du die ins Bett bekommst, dann auch in ne LTR.
-
1 PunktNehme bitte deine Frau mal ins Fitnessstudio mit, das wird ihr gut tun. und lasst das kiffen macht träge und faul...
-
1 PunktDas ist wie ein Ferrari mit Motorschaden. Sieht schön aus, glänzt, macht was her, aber bewegt sich keinen Meter. Was viele Männer in dieser Situation nicht verstehen: Der Sex ist nicht das Problem. Der fehlende Sex ist das Symptom. Das Symptom einer Dynamik, in der die Spannung längst verdampft ist. Am Anfang warst du der Mann, der sie wollte, aber sie auch ein Stück weit herausgefordert hat. Du hattest ein Leben, eine Mission, Energie. Irgendwann wurde aus dieser Energie Routine. Du hast angefangen, zu verhandeln, statt zu führen. Und nichts tötet Anziehung schneller als das. In einer Beziehung und auch in einer Ehe ist Begehren kein Dauerzustand. Es ist etwas, das gepflegt wird, aber nicht durch Blumen oder Netflix-Abende. Es entsteht aus Polarität. Und Polarität braucht Spannung. Also: Hör auf, den Sex zurückholen zu wollen, indem du „mehr gibst“. Hol ihn zurück, indem du mehr wirst. Nicht für sie, für dich. Mach wieder Sport. Melde dich für einen Marathon an. Mach Pläne, die nichts mit ihr zu tun haben. Sei auch mal nicht verfügbar. Sei wieder der Typ, den sie am Anfang wollte.
-
1 Punkt@Zockuz Bin in ähnlicher Situation. Ich hab aktuell einfach null Bock auf Frauen. Die könntest mir nackt auf den (zu großen 😄 ) Bauch binden... Allerdings störe ich mich nicht wirklich daran. Ist doch auch ok mal keine Frauen zu haben wenn man nicht so richtig in Laune ist und ggf. andere Dinge auf dem Zettel hat. Hast ggf. auch unbewusst Ängste bzgl Selbstständigkeit die Du irgendwie nach Außen trägst, egal wie gut es da läuft ist es Anfangs ja doch ein kleiner Ritt auf der Kanonenkugel... zumindest gefühlt. Ein bisschen in Selbstreflektion zu gehen wäre ggf. auch angebracht. Was willst Du eigentlich gerade wirklich, wo verkackst Du die Kontaktaufnahme, versuchst Du ggf. Mittel und Methoden aus einer anderen Zeit in deinem Leben, sind die Frauen die Du ansprichst überhaupt solche die Du auch wirklich interessant findest oder fischt Du in Gewässern die dich gar nicht wirklich abholen? Die Lappen Abwertung finde ich ebenfalls etwas zwielichtig. Klingt etwas sehr nach Schattenkonflikt a la "Ich werte andere für das ab was ich selbst nicht erreiche um meinen Selbstwert wiederherzustellen".
-
1 PunktIst zwar schon etwas her das ich Clubben war bzw dort gecoached habe, aber Grundlegend gilt im Club eine recht einfache Regel. Du musst interessanter sein als das sonstige Geschehen vor Ort. Das kannst Du durch Aussehen erreichen, das kannst Du durch ne Mega Physik erreichen, das kannst Du durch gutes Storytelling erreichen, dadurch dass Du mit Geld um dich wirfst etc. Für schnelle Erfolge solltest Du dich einmal selbst reflektieren, wo deine Stärken liegen. Also womit kannst Du Menschen und insbesondere Frauen irgendwie bezirzen. Und da erstmal weiter Maxxen. Sport und Muskelaufbau ist sicher immer sinnvoll. Hilft aber alleine auch nichts, wenn Mindset usw nicht stimmt. Würde den Muskelaufbau daher erstmal als Long-Term-Investment sehen. Ich war nie wirklich muskulös, habe aber glücklicherweise ne recht gute Statur und seh nicht ganz doof aus. Hätten mir Muskeln geholfen, ja natürlich... brauchte ich welche... nö. Für Tipps zum Muskelaufbau, frag einfach Chat GPT oder so. Fängst einfach mit nem simplen Ganzkörperworkout an 2-3 mal die Woche und schaust dass du mit leichtem Kalorienüberschuss und genügend Protein (so 2g pro KG Körpergewicht) deine Ernährung regelst. Dazu sind Fette noch recht sinnvoll zur Hormon Synthese. Leute im Gym ansprechen und um Hilfe bitten ist auch immer eine gute Idee, gerade wenns im freie Gewichte geht, solltest ein bisschen darauf achten dass Du die Übungen auch richtig ausführst. Vorkochen ist eine Supersache um ohne zu viel Stress recht genau zu planen was man so isst und macht den Tagesablauf auch entscheidend entspannter. Wenn Du das ein paar Monate machst, dann kannst Du ggf. schauen dass Du irgendwelche Splits machst usw. Denke da gibt es sonst hier im Forum auch genügend Leute die da nicht wie ich nur theoretische/anfänger erfahrung haben. Nochmal zum Club, Kleidung ist wichtig. Auch wenn Du eher ein Lauch bist oder etwas Bäuchlein hast, kannst Du mit gut sitzender Kleidung, Haarschnitt, 1-2 Accessoires schon gut was rausholen um deinen "Wert" etwas zu steigern. Hemden beim Schneider mal auf Maß nähen lassen kann wunder wirken, oder die Hose so kürzen lassen dass Du nicht aussieht, als hättest Du deinem Vater seine Büxen geklaut. Zum Handeln im Club, ist es aus meiner Sicht sehr sinnvoll schnell sehr viele Leute kennenzulernen (auch Männer), um einfach dort flexibel zu sein und nicht irgendeiner Olga am Rockzipfel zu hängen nur weil Du das Gefühl hast es bestünde die Chance dass Sie deinen Pipi mal anfasst. Wenn Du das hinbekommst, dass Du nach ner Stunde 10-15 Leute bzw kleinere Gruppen kennst, dann kannst anfangen mit klassischer PU-Lehre.
-
1 Punkt3er Split 6x die Woche, bis zum kotzen. Davor und dannach immer ein Monster White für Regeneration.
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 PunktIst zum einen einfach normal, man wird älter, entwickelt sich weiter, in der Regel zieht es die Leute wegen Beruf und vieleicht auch Beziehung weg aus der Heimat... Zum anderen ist sicherlich dieses "Online-Zeitalter" mit Social Media usw auch mit dran schuld dass das soziale oft zu kurz kommt und die Fähigkeiten verkümmern. Die Gründe sind vielschichtig, vieles nicht zu ändern. Da hilft einfach nur mehr eine "Scheiß egal"-Mentalität zu entwickeln. Bei mir kommen und gehen Freunde auch mal. Hatte vor kurzem noch einen besten Freund über 5Jahre so. Aber hey war ne coole Zeit, Leute kommen und gehen eben. Ansonsten mach Sport oder such dir Hobbys Vereine in der Umgebung. Deine Frau zieht entweder mit oder nicht... Einfach mal dies und jenes ausprobieren...A und O ist aber dass du Kommunikativ bist. Hier in meiner Stadt gibt nen kleineres Fitnessstudio, auch son bisschen "Familienbetrieb". Auf der einen Seite kannste dahin gehen nur guten Tag sagen und stumpf deine Übungen machen oder du kommst bisschen mit den Leuten ins Gespräch und schaust was sich ergibt.. Vielleicht gibts dann irgendwann ne Einladung auch ala "übrigens paar Leute sind morgen da und da, also wenne Bock has komm vorbei!"
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+01:00
-
Newsletter
Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?
Jetzt eintragen
Wichtige Information
Wir verwenden Cookies auf Deinem Gerät, um die Funktionalität und Benutzererfahrung in unserem Portal zu verbessern. Du kannst Deine Cookie Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Du bereit bist fortzufahren. Datenschutzerklärung
