FILME UND SERIEN - Fan-Thread für spannende Diskussionen

926 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute/ Morgen gehts ja (endlich) mit der vierten Staffel von Luther weiter. Bin gespannt was passieren wird:)

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Bin ich der Einzige, der mit GoT nichts anfangen kann?

nein. Ich hatte die ersten 3 Folgen der ersten Staffel gesehen und war von der Trivialität der Sendung wie weggeblasen. Tote Hunde, Zwerg im Puff und Inzest find ich nur bedingt spannend.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin ich der Einzige, der mit GoT nichts anfangen kann?

Ich hab die Bücher gelesen. Danach war ich für die Serie verloren. Nicht weil die Serie schlechter wäre, sondern weil die Darsteller alle viel älter sind als in den Büchern. Verdammt noch mal, ich habe mir gerade im Kopf ne passende GoT-Welt zusammengeschustert, und dann kommen diese fehlgecasteten Mimen, die alle 5 bis 15 Jahre älter sind als im Buch und wollen meine eigenen Bilder kaputtmachen ... nee. Kann ich nicht drauf.

Die Bücher sind ganz cool... wenn man Bock drauf hat

- ewig zu warten, bis ein neues raus kommt

- nach drei, vier Büchern ca. tausend Charaktere kennengelernt zu haben.

Geile Serie von ganz früher: Die dreibeinigen Herrscher. Kennt die noch wer?

SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geile Serie von ganz früher: Die dreibeinigen Herrscher. Kennt die noch wer?

Jo.

Ich feiere gerade Fargo.

Verdammt gut. Ich mag gar nicht weiter schauen, damit es nicht so schnell zu Ende geht. So wie mit wirklich, wirklich guten Süßigkeiten, die man sich lieber aufhebt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fargo ist in der tat eine gute Serie und hat seinen eigenen, ganz speziellen Humor. Ich persönlich hab glaube ich damals nicht weiter als Episode 5 geschaut, weil ich mich eben dieser Humor nicht so recht getroffen hat und empfand die Serie an manchen Stellen eher "langweilig".

Ich kann dennoch unwiedersprüchlich jedem empfehlen Fargo anzusehen und auf sich wirken zu lassen! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jemand die Sherlock special episode gesehen? Meinungen?

Mir hat die Folge gut gefallen, auch wie sie mit den mehreren Ebenen des Bewusstseins/ Wirklichkeit gespielt haben. Auf jedenfall war ich sehr gut unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Idee fand ich auch total gut.

Trotzdem dachte ich am Ende, dass die Folge für mich nicht zu den Besten gehört. Ich kann aber überhaupt nicht sagen warum und bin unentschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jemand die Sherlock special episode gesehen? Meinungen?

Danke für den Tip! Wie immer gut und nicht so überdreht wie Staffel 3. Hab das Zeitsprung/Traum Ding nicht ganz verstanden.. egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau grad Man in the high castle.

Gute Geschichte. Stört mich nur, dass die Figuren zu stark überzeichnet sind. Die Bösen schauen grimmiger als ich, wenn Uwe Boll mal wieder ein Videospiel "ver"filmt. Der "Marshal" bedient jedes Klischee. Aber da ne 2. Staffel angekündigt ist, kann ich irgendwie nich richtig Freude aufs Finale entwickeln. Hoffe das wird kein Endlosding, nur weils Erfolg verspricht.

Wannn ist Luther (endlich wieder) bei uns zu sehen? Will nicht englisch streamen.

Und die ARD ist ja auch vollkommen panne, dass sie Sherlocks Weihnachts!!!special irgendwann mal zu Ostern bringt. Stattdessen kam lieber Tilimann Schweiger als Rambo im Tatort. Dusselköppe.

Und nun freue ich mich auf Staffel 4 und 5 von Ripper Street.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt etwas für die Älteren unter uns, zumindest diejenigen, welche die 90er bei vollem Bewusstsein erlebt haben.

In den 90ern war alles besser und die Welt noch in Ordnung. Kein 11. September, beim Wort Terror dachte man an die aufgelöste RAF, nach dem Ende des Kalten Krieges war der Weltfrieden ausgebrochen und eine Lösung des Nahostkonflikts war zum greifen nah. :angel:

Deswegen war das größte mediale Ereignis die Verhaftung des Footballstars OJ Simpsons, wegen Mordes an der Ex. Auch in Deutschland füllte das die Titelblätter. Worüber soll man auch berichten, wenn Frieden auf Erden ausgebrochen ist?

Mit dem Fall befasst sich in der ersten Staffel die neue Serie:

American Crime Story

Der Plot ist jedem bekannt, der die 90er miterlebte:

Oj Simpson soll seine Exfrau umgebracht haben. Er entzieht sich der Verhaftung durch Flucht in seinem weißen Ford Bronco und droht sich umzubringen. Ganz USA verfolgt live die Verfolgungsjagd. Die Bilder gehen um die Welt.

Auch der Prozeß wird live übertragen, der Prozeß ist Medienthema Nummer 1.

Die Indizien sind erdrückend, inklusive Handschuh mit DNA. Die Star-Anwälte Simpsons machen daraus einen Rassenfall und suggerieren, dass die rassistische Polizei L.As. die Beweise manipuliert hätten, die großen Rassenunruhen lagen zwei Jahre zurück. Dabei emotionalisieren sie die Jury erheblich, die auch fachlich den Indizien nicht folgen kann. Ergebnis: Freispruch.

Die Serie zeichnet die Ereignisse wunderbar nach und zeigt authentisch die Stimmungslage der Nation nach den Rassenunruhen (Rodney King). Obwohl man den Plot kennt, ist die Serie spannend. Ebenso ist sie recht witzig, (die Kardashians verdanken ihren Job übrigens diesem Fall). Auch die Schauspieler machen einen wirklich guten Job.

Eine sehr gute Unterhaltung nicht nur für die, welche sich an das damalige Spektakel erinnern können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht noch jemand derzeit American Crime Story? Die Serie ist so verdammt gut, und das beste daran, die krassen Events sind ja kein tolles Storywriting (zumindest die vor Gericht/in Öffentlichkeit), sondern sind so wirklich passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Game of Thrones ... danke, dass es Dich gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man könnte versuchen in einem allgemeinem Thread nicht zu spoilern !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leriwa, erklär mir mal in einem Wort wie man so dumm sein kann. Bester Beitrag zu ner “spannenden Diskussion“ einen Satz zu schreiben und in dem auch noch zu spoilern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Hab schon dem Officio Assassinorum Bescheid gesagt. Ich schaue zwar kein GoT, aber ich liebe es einfach Todesurteile zu unterschreiben

Vindicare_Assassin_Takes_Aim.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr wisst aber schon das noch einige 'Tote' wieder kommen, wie nur der den ihr wohl meint ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb leriwa:

Ihr wisst aber schon das noch einige 'Tote' wieder kommen, wie nur der den ihr wohl meint ;)

Verdammte Axt!

WIllst du Leuten ihr Serienvergnügen nehmen? Man spoilert nicht offen in Film und Serien Threads das gehört zum guten Ton verdammt noch mal !

Spar dir einfach so einen Kommentar wie oben oder mach ihn zumindest weg. Das ist nicht witzig.

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Persönlich beleidigt zu werden ist auch nicht gerade nett. Ich glaube es hackt. ? Ganz groß was? 

Les das Buch du toller Troll dann weiß man mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*Lies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zweite Staffel Gomorrha ist angelaufen. Unbedingt ansehen!

Wie gefällt die neue Staffel für Game of Thrones? Ich finde sie meilen besser, als die vorherige. Leider zu wenig nackte Haut, wegen den albernen Shitstorms vor einem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb jon29:

Zweite Staffel Gomorrha ist angelaufen. Unbedingt ansehen!

Wie gefällt die neue Staffel für Game of Thrones? Ich finde sie meilen besser, als die vorherige. Leider zu wenig nackte Haut, wegen den albernen Shitstorms vor einem Jahr.

Heute gabs nackte Haut :-p (denke das zählt nicht als Spoiler)

Jo die Staffel is besser.

 

Gomorrha Staffel 2 gebe ich mir auch bald. Staffel 1 war sehr geil.

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.