FILME UND SERIEN - Fan-Thread für spannende Diskussionen

926 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 12.9.2016 um 14:12 schrieb MaSte:

Was mich bei Narcos nervt ist dieses leidige Untertitel lesen !!! Sonst wäre es meine Lieblingsserie. 

Finde das Scheisse. 

Ach, mit ein bisschen Übung läuft das schon, gewöhnst dich schon dran. Dann wirst du jede Synchro scheiße finden, weil die soviel vom Film beraubt.

vor 2 Stunden schrieb suchti-one:

Narcos ist killah. Obwohl man den Ausgang kennt, reißt es trotzdem ziemlich mit. Nach Narcos S02 steht dann Mr. Robot S02 an, freue mich schon wie ein Kind.

 

Ja, Mr. robot war wieder super. Aber: Die zweite Staffel ist etwas abgedreht und peitscht den Plot nicht so voran. bei den erste Folgen musst du Geduld haben und dran bleiben. Es ist super. Ich würde sogar sagen: Es ist besser die Serie zu bingen und mehrere Folgen am Stück zu schauen, als im wöchentlichen Rhytmus. Denn so wird die Storyline runder und die Cliffhanger (bzw. die Infos die sie uns vorenthalten) nerven nicht, denn damit haben sie es etwas übertrieben, bzw. waren

Und wenn man es auch nicht glaubt, sie führen alle losen Enden der Story schon schlüssig zusammen. 

 

Es gibt viele Anspielungen, die man verstehen muss, dafür lohnt es sich schon Reviews zu lesen. Aber nicht voraus lesen, sonst verdirbst du dir die Überraschung.

 

Manche hat es überfordert, aber zweifellos die künstlerisch ambitionierteste und für mich beste Serie seit einiger Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So jetzt mal eine gute Hausmannskost, die aber perfekt umgesetzt wurde. Mal was anderes, nach all den abheobenen, künstlerisch ambitionierten Serie, die teilweise auf leichten Konsum einfach scheißen. Die Serie

 

Stranger Things

 

Der Serienhit von Netflix ist eine Fantasy/ Mysteryserie, die eine Hommage an das Popcorn-Kino der 80er darstellt. Es ist ein Misch/ Mach aus allen Spielbergfilmen, High-School-Romanzen, Jugendfilmklassikern wie "The Goonies" und eben den typischen Fantasy/ Mystery-Produktionen aus dieser Zeit.

 Der Plot:

1983, ein 12jähriger Junge verschwindet aus mysteriösen Umständen. Alle denken an einen tödlichen Unfall, nur die Mutter (Winona Ryder) nicht. Die Schulkameraden des Jungen machen sich auch eigenhändig auf die Sache und treffen dabei auf ein geheimnisvolles Mädchen, das aus einer dubiosen Forschungseinrichtung geflohen ist. Gleichzeitig kämpft der ältere Bruder zum einen um die Familie  und um ein nettes Mädel von der High School, um schließlich auch mit ihr, der Sache auf den Grund zu gehen.

 

Die Serie ist fantastisch, einerseits die ganzen Reminsenzen an die alten Klassiker, andererseits funktioniert die Serie auch für sich sehr gut. Es ist klassisches 80er-Jahre-Kino on it's best. Man fiebert mit bis zum Ende und ist hervorragend unterhalten. Nicht nur Winona Ryder spielt die hysterische Mutter fantastisch, auch die Kinder spielen hervorragend. (Und das schöne, der Jugendschwarm Winona Ryder sieht mit Mitte 40 immer noch fantastisch aus, also auch Zeitreise) Es ist alles dabei: Regierungsverschwörung, Jugendabenteuer, Eltern/Kind-Drama, Love-Story und Fantasy.

 

Besonders diejenigen, welche ihre Kindheit in den 80ern verbracht haben, wird die Serie das Herz erwärmen. Man ist wieder ein 10 Jahre alter Junge und fiebert mit den Kids mit, und erwartet, dass gleich die Oma mit nem extra Stück Kuchen reinkommt, denn bei den Eltern hätte  man ja nie so lange fernsehen dürfen.

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stranger Things ist wirklich überragend, sowohl die Serie als auch der Soundtrack.

jon29 hat echt einen guten Geschmack, gefällt mir.

Gönnt euch, wenn ihr Zeit habt, auch mal eine Folge Rick and Morty.

bearbeitet von Young Thug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mr. Robot

Gibt es auf Amazon prime.

Ziemlich coole Serie um einen Morphiumabhängigen Hacker mit sozialpsychose. Stößt auf eine Gruppe die das Wirtschaftssystem zerstören wollen. Und dann passiert allerlei obskurer scheiss. Hat eine imdb Bewertung von 9.4

Lohnt sich alle male. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann Mr.Robot nicht oft genug empfehlen. Wie gesagt, bei Staffel zwei muss man dranbleiben und die tiefere Zeichung der Charaktere auf sich wirken lassen.

 

Ansonsten, sie sind zurück!!! Ich freu mich so sehr auf die erste Sendung:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind hier auch einige "old" Top Gear Fans unterwegs? Wenn ja, was haltet ihr von The Grand Tour?

ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Die erste Folge war furios, doch bei Folge zwei und drei ging's bergab. 

Vielleicht hätte ich einfach zu hohe Erwartungen. Aber dennoch:

Die Beiträge sind zu lang, die "Comedy" wirkt zu gescripted, und die Witze werden ausgetreten bis zum geht nicht mehr. Die alte Spontanität fehlt.  

Zum Beispiel der Dauerwitz mit den Toten Promis. Oder der ewige Beitrag von ihrer Milizärübung. Ach eigentlich die meisten Beiträge ☹️

 

Und ich hatte mich sooo darauf gefreut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann Vikings sehr empfehlen. War erst skeptisch und habe es lange nicht geschaut.

Aber ist wirklich gut. Auch historisch nicht unintressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Ray Donovan". Richtig gute Serie. Auf Netflix ist seit kurzem die dritte Staffel verfügbar. Mich fasziniert vor allem die Nachvollziehbarkeit der Charaktere und ihrer Handlungen.

"Mr. Robot" ist ja (zu Recht) schon mehrfach erwähnt worden. Mal abgesehen von der guten Umsetzung und den Charakteren. Mir gefällt besonders das alle Hacks realistisch und technisch einwandfrei sind. Kein erfundener 3d-Supergrafik-Totenkopf-Wurm sondern sämtlich Tools die verfügbar sind. Dazu ordentlich Social Engineering. So viel Realismus unterhaltsam verpackt. Fallen mir kaum Superlative ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Westworld - die beste erste Staffel einer Serie, die ich je gesehen habe. Die ersten 6 Folgen bauen auf und ab Folge 7 ergibt alles Stück für Stück Sinn. Die letzten beiden Episoden sind einfach nur wahnsinnig gut, es wird wirklich jede Storyline aufgeklärt, dazu extrem unerwartete Plottwists. So wie die Staffel geendet ist, kann ich verstehen, dass 2018 erst die zweite Staffel anläuft, da sich die Ausgangslage und der Narrativ grundlegend geändert hat. 

Auch wie das Thema AI thematisiert wurde ist sehr gelungen. Und last but not least: extrem guter Cast, der schauspielerisch zu überzeugen wusste. Und wenn ein Nolan seine Finger im Spiel hat, dann kann man immer großartiges erwarten.

bearbeitet von suchti-one
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb suchti-one:

Westworld - die beste erste Staffel einer Serie, die ich je gesehen habe. Die ersten 6 Folgen bauen auf und ab Folge 7 ergibt alles Stück für Stück Sinn. Die letzten beiden Episoden sind einfach nur wahnsinnig gut, es wird wirklich jede Storyline aufgeklärt, dazu extrem unerwartete Plottwists. So wie die Staffel geendet ist, kann ich verstehen, dass 2018 erst die zweite Staffel anläuft, da sich die Ausgangslage und der Narrativ grundlegend geändert hat. 

Auch wie das Thema AI thematisiert wurde ist sehr gelungen. Und last but not least: extrem guter Cast, der schauspielerisch zu überzeugen wusste. Und wenn ein Nolan seine Finger im Spiel hat, dann kann man immer großartiges erwarten.

Absolut! Für mich DIE Entdeckung der letzten Zeit, ich war vollkommen hin und weg. Und kanns kaum erwarten, dass Staffel zwei anläuft... 

Rick and Morty wurde ja schon erwähnt, empfehle ich aber trotzdem nochmal. Cartoon für Erwachsene, ist sich auch für simplen Fäkalhumor nicht zu schade, und bringt trotzdem ziemlich tiefgründige Themen und existenzielle Fragestellungen auf den Tisch - eigentlich die ideale Mischung zwischen leichter Unterhaltung und deep shit. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb suchti-one:

Westworld - die beste erste Staffel einer Serie, die ich je gesehen habe. Die ersten 6 Folgen bauen auf und ab Folge 7 ergibt alles Stück für Stück Sinn. Die letzten beiden Episoden sind einfach nur wahnsinnig gut, es wird wirklich jede Storyline aufgeklärt, dazu extrem unerwartete Plottwists. So wie die Staffel geendet ist, kann ich verstehen, dass 2018 erst die zweite Staffel anläuft, da sich die Ausgangslage und der Narrativ grundlegend geändert hat. 

Auch wie das Thema AI thematisiert wurde ist sehr gelungen. Und last but not least: extrem guter Cast, der schauspielerisch zu überzeugen wusste. Und wenn ein Nolan seine Finger im Spiel hat, dann kann man immer großartiges erwarten.

This, 8/10. Hab mich durch viel Müll gewühlt (das meiste leider hier empfohlen) - das ist mal wieder ein kleiner Juwel. Englisch sehr geil, Untertitel vonnöten, sonst too sophisticated (hätte die Serie beinahe aufgegeben, weil mir Details entgangen sind).

In dem Zusammenhang nochmal Dollhouse als Empfehlung. Ähnliches Thema, 10/10, deep shit baby.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weeeestwoooorrld ist sooo killer. Perfekt um sich in der Lernphase vom lernen abzulenken.

Geiles setting, geile story und geiler Hopkins der alle an die Wand spielt.

 

 

This, 8/10. Hab mich durch viel Müll gewühlt (das meiste leider hier empfohlen) - das ist mal wieder ein kleiner Juwel. Englisch sehr geil, Untertitel vonnöten, sonst too sophisticated (hätte die Serie beinahe aufgegeben, weil mir Details entgangen sind).

In dem Zusammenhang nochmal Dollhouse als Empfehlung. Ähnliches Thema, 10/10, deep shit baby.

 

Ja, man muss hier wirklich hart selektieren. Am besten gibst du dir einfach das was ich empfehle.

bearbeitet von Young Thug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast GreenMile
vor 18 Stunden schrieb First Violin:

Black Mirror (Netflix)

Kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Sehr interessante Serie, welche die Probleme wiederspiegelt, die durch wachsende Technologie und unsere anhaltende Unfähigkeit damit umzugehen darstellt. Da jede Folge ine unabhängige Geschichte erzählt, würde ich mit Folge 2 beginnen, denn die erste Folge ist ziehmlich....eklig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens gibt es bei Black Mirror ein Weihnachtsspecial von 2015 (?), in dem es auch um PUA geht, also Flirttrainer und Lebensoptimierung. Wirklich gut, und in meinem Augen das beste "Kritische" was es zu PickUp gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guckt sonst noch jemand die Serie "Lethal Weapon"? Find die Serie ganz gut gemacht, vor allem der schräge Humor beider Protagonisten ist manchmal irrwitzig. Aber auch die Brise Ernsthaftigkeit gegenüber sensiblen Themen wird in der Serie ab und zu ganz gut protraitiert. MMn einer der besten Cop-Serien der letzten 10 Jahren momentan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe letztens (gerade eben vor ein paar Minuten) eine interessante Tatsache über Game of Thrones erfahren, anscheinend ist John Schnee nicht der Bastard (bevor ich wieder Beleidigungspunkte bekomme sage ich gleich an dieser Stelle, das Wort wird als Bezeichnung in der Serie benutzt) von Ned Stark ist, sondern seinen Ursprung in der targarischen Linie hat. In der folge, wo Ned gegen den Targarien Schwertkämpfer mit zwei Schwertern kämpft sieht man zum Schluss, wie die Schwester von Ned ihm ein Kind überreicht, dieses ist das gemeinsame Baby von ihr und dem besagten Schwertkämpfer Rheagar Targarien und somit Verwand mit Daenerys. Er müsste ihr Cousin sein demnach.... Ned hat das wahrscheinlich deshalb nicht erzählt, weil Robert meinte, er wird jeden Targaryen umbringen und der Rest wäre wohl klar. Anscheinend hatte der Junge auch bereits einen anderen Vornamen, der in der targarischen Linie bereits vorkam und ebenfalls mit "J" anfing, jedoch benannte in Ned um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin Fan von Sneaky Pete geworden. Echt lässige Serie, gefällt mir sehr gut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast GreenMile

Habe eine neue Sci-Fi Serie entdeckt:

"The Expanse"

Sie spielt 200 jahre in der Zukunft wo politische Spannungen zwischen Erde, Mars und einer Raumstation auf der im All geborene Menschen leben. Story dreht sich um einen Raumschiffkäpitän, der mit seiner Crew in eine intergalaktische Verschwörung gerät, einige Politiker, die den militärbasierten Mars ausstechen wollen und einen Cop auf der Raumstation, der das seltsahme Verschwinden einer Frau untersucht.

Serie ist eig. ziehmlich realistisch gehalten, Action, 3 Storys die überschaubar sind und natürlich: *trommelwirbel* der Weltraum!

Unterhält ganz gut! Mal sehen wie die Geschichte weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer amazon prime hat: Hand of god, mit Ron Perlman (Hellboy) in der Hauptrolle.

Eine geniale Serie, gerade ist frisch dien zweite und leider letzte Staffel rausgekommen.

Ron Perlman spielt einen reichen, einflussreichen Richter dessen Sohn sich das Leben nehmen wollte, aber noch im Koma liegt. Plötzlich empfängt er Visionen von Gott (oder dreht er langsam durch?) welche ihm zeigen, was er unternehmen muss, um seinen Sohn vielleicht noch zu retten.

Die Serie hat viele interessante Charaktere, eine spannende Story, paar nette Ladys und ist einfach mal was anderes. Lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

https://www.youtube.com/user/TheGreatWar/

Bin durch Zufall auf reddit auf diese Doku Serie gestoßen und finde die Aufarbeitung des ersten Weltkriegs ziemlich interessant. Die Serie beleuchtet den 1. WK Woche für Woche und arbeitet die Ereignisse so auf, wie sie vor 100 Jahren stattfanden. Die Folgen dauern im Schnitt so 8-9 Minuten.

Finde das ganze ziemlich gut präsentiert. Kann man gern mal reinschnuppern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Rhuga der Eroberer:

Wie heißt der Film? :crazy:

Real Steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.