Tunnelspiel Beschneidung : Ist die Mütze ab gibts kein zurück mehr.

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Forengemeinde

Heute melde ich mich mit einem eigentlich nicht ganz ungewöhnlichem Thema aber einem speziellem Fall.

Nach jahrelanger Therapie, habe ich meine quälenden sozialen Phobien endlich überwinden können. Heute bin ich 22 und kann ziemlich frei und entspannt mit Frauen reden. Vor 2-3Jahren UNDENKBAR.

Ich bin nun das erste mal dem Sex in greifbarer nähe, derzeit ist keine Frau in Aussicht bin aber optimistisch :)

Nun zu meinem Problem:

Ich laufe mein ganzes Leben lang mit einer stark verengten Vorhaut rum, die erst vor 2 Monaten von einem Arzt angesehen wurde. Natürlich wurde eine radikale Beschneidung empfohlen, und die Überweisung fertig gemacht.
Diese liegt immer noch bei mir auf dem Schreibtisch da ich ein bisschen Bammel vor dem Leben ohne Zipfel habe.

Kurz nach dem Arztbesuch stellte ich eine Frage hierzu in einem bekannten Liebesforum. (Sollte es erlaubt sein Poste ich den Link hier rein)

Meine Frage eröffnete eine Riesendiskussion zwischen Befürwortern der Beschneidung und sogenannten "Intaktivisten" die die Beschneidung für eine altertümliche und unnötige Verstümmelung halten.

Diese brachten ein Paar Argumente hervor die mir zu denken geben hier ein kleiner Auszug:

- Die Vorhaut ist nicht umsonst da

- Durch die Beschneidung verlierst du 80% deiner Sensiblität am Penis

- Die Vorhaut ist empfindlicher als die Eichel

- Es gibt Frauen die Probleme mit beschnittenen Penissen haben.

- Selbstbefriedigung ist nicht mehr wie gewohnt möglich.

Ich habe natürlich Lust meine Verengung am liebsten mit konservativen Methoden behandeln zu lassen, jedoch finde ich keinen Arzt der das anbietet oder es empfiehlt.

Was sagt ihr? hat die Beschneidung wirklich so krasse Folgen oder sind diese Leute nur Aluhutträger?

Vielen Dank im Vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

auch ich selbst wurde vor circa 5 Monaten aus medizinischen Gründen beschnitten (hatte da einen kleinen, sehr unschönen Unfall, Alkohol ist böse! ;) )

Mit Langzeiterfahrungen kann ich dir entsprechend leider nicht dienen.

Meine bisherigen Erfahrungen sind aber durchweg positiv.

Sex fühlt sich wesentlich geiler an als noch mit Mütze. Die Bedenken mit der Selbstbefriedigung kann ich auch nicht bestätigen, man muss zwar etwas an der Technik feilen aber das hat man schon irgendwann raus. Frauen mit Problemen gibt es immer und wird es auch immer geben, es gibt aber auch viele Frauen, die es als Vorteil ansehen.

Was wirklich hart ist (hihi, Wortspiel) sind die ersten paar Wochen. Diese miesen Schmerzen werde ich erstmal nicht vergessen. Nach deiner Op hast du Fäden rund um deinen Penis und auch dort, wo früher das Bändchen war. Im normalen Alltag ist das nicht wirklich schmerzhaft und man gewöhnt sich recht schnell dran. Wenn man sein Leben lang die Eichel nie freigetragen hat wird es die ersten paar Wochen vielleicht noch zu einem leichten Scheuern kommen, da sich die Haut erstmal an den direkten Kontakt zur Unterwäsche gewöhnen muss. Schlimm waren allerdings die Nächte: Ich bin bei jeder Erektion mit starken Schmerzen aufgewacht und habe krampfhaft versucht das Blut wieder aus den Schwellkörpern zu bekommen. Ich wusste bis dahin gar nicht wie viele Erektionen man in der Nacht hat, ich kann dir sagen: Es sind ganz schön viele. Wenn die Fäden sich dann Stück für Stück auflösen kann man aber auch wieder durchschlafen.

Anhaltende Nachteile konnte ich für mich bisher nicht feststellen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du wirst jetzt vielleicht enttäuscht sein, aber die von dir negativ genannten Punkte sind Schwachsinn.

Ich wurde auch wegen der Vorhautverengung mit 8 Jahren operiert und kenne meinen Schwanz somit auch gar nicht anders. Mein Schwanz ist ganz normal gewachsen und dank der nicht vorhandenen Vorhaut konnte sich meine Eichel voll entfalten. Nun sieht mein Schwanz aus wie ein übelst langer Pilz :D (viel Spaß mit dem Kopfkino).

Das Wichsen ist eigentlich voll easy. Nimmst halt nur die pure Haut deiner Hand und vielleicht etwas Schmierstoff falls es am Anfang zu Überreizungen kommt. Ich persönlich nehme gar keine Hilfsmittel (nennt sich auch Hartwichsen).

Was das Ficken an sich angeht, kann ich dir leider nicht viel sagen :mellow:

Rein rational betrachtet: Wenn eine Frau deinen Schwanz will, dann ist das Scheiss egal wie er aussieht.

Daher sind deine Komplexe unbegründet. Ich mach mir auch keine Komplexe aus meinem Schwanz. Entweder sie nimmt ihn so wie er ist oder kann sich verpissen :sorcerer:

Allerdings würde ich die Cats dazu anhalten, zu der Schwanzthematik "Beschnitten/Unbeschnitten" ihre Erfahrungen hier zu posten. Würde den TE und mich sicherlich interessieren ^_^

Vor allem der Aspekt, ob beschnittene Männer länger können :laugh:

Gruß

- S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, mach die OP. Vorhautverengung ist echt nicht geil und ich und die Frauen haben damit kein Problem. 2 haben sich gewundert, aber kurz abgenickt und gut war.

Ist ansonsten einfacher zu waschen, finde ich. Bin auch ohne Vorhaut aufgewachsen. Nimm aber zum Mastubieren Gleitgel oder ähnliches. Es ist einfach angenehmer.

Ob du länger kannst, hängt nicht davon ab, ob du beschnitten bist. Gibt's andere Faktoren. Und ob du weniger fühlst, kann ich dir leider nicht verraten, aber der Sex ist trotzdem geil.

P.S. Am Anfang wirst du wahrscheinlich Schmerzen haben. Geht aber schnell vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Op, auf jeden Fall!

Ich kenne da jemanden, der es ohne versucht hat, dem ist dann beim Sex was eingerissen. Und was der mir da drüber erzählt hat... Das willst du nicht haben, und die Op war danach trotzdem fällig!

Dass Frauen damit ein Problem haben, glaub ich nicht. Jedenfalls auch nicht öfter, als sie sich an deiner Haarfarbe oder wasweißich aufhängen - auf gut deutsch, wenn die Attraction da ist, ist es ihr egal. Ich persönlich finde sogar, dass es recht hübsch aussieht, bin also auf jeden Fall pro, wenns schon medizinisch angeraten ist.

Dass beschnittene Männer länger können, stimmt übrigens nicht unbedingt.

Das ist wie immer, individuell unterschiedlich, ein gutes Stück Kopfsache usw... Ich hab auch schon einen erlebt, der beschnitten und trotzdem (und noch mit Kondom) ziemlich fix war - was jetzt nicht schlecht ist, schließlich kann man dann eher nochmal ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Würde mir da auch keine Sorgen machen! Beschneidungen an Männern sind mittlerweile Routineeingriffe und bei dir ist es sogar medizinisch notwendig. Von "Verstümmelung" kann hier keine Rede sein, so lange wir ausschließlich über männliche Beschneidung diskutieren.

Mein erster Freund wurde kurz nach seiner Geburt beschnitten und wir hatten mehr als drei Jahre lang ein ganz normales Sexleben. Dass die Mütze fehlte, störte weder vom Gefühl her, noch optisch. Alles gut.

Auch mein FB ist schon immer beschnitten und es stellt überhaupt kein Problem dar. Habe nicht das Gefühl, dass da was fehlt!

Dass man mit beschnittenen Männern grundsätzlich anders umgehen müsse, halte ich für Unsinn. Auch, dass der Sex zwangsläufig sehr viel länger oder kürzer dauern würde.

Wahrscheinlich würde ich nicht mal merken, ob da was "fehlt" oder nicht, wenn man mich mit verbundenen Augen verführen würde.

Wenn es dich nicht stört, wird es die Frau auch nicht stören! Aber medizinische Probleme - die können eventuell schon stören. Also nimm die Überweisung und machs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit Jahrhunderten beschnitten.

Sex ist fantastisch und ich habe keine Probleme zu kommen. Hab es auch noch nie erlebt, dass einer Frau ein (mein) beschnittener Schwanz nicht gefällt.

Zur Sensibilität kann ich nur sagen: Die Pussy meiner Freundin fühlt sich göttlich an und mein Penis liebt sie.

Mach dir mal keine Sorgen. Mein Bro ist auch beschnitten und vögelt munter. Glaube es macht ihm mehr als Spaß hehe.

Ich hatte allerdings ein paar Mal Freundinnen, die sogar saten, dass sie es schöner finden, wenn der Mann beschnitten ist. Sähe angebliche besser aus. Andere Frauen sehen das sicher anders, aber wtf. Wenn der Arzt dir das sofort empfieht...

Hol dir doch eine zweite Meinung. Wenn der das auch sofort sagt, dann zack zack zack. Einige Ärzte bieten jetzt auch Beschneidungen mit einem Lightsaber an. Wegen Star Wars usw....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich laufe mein ganzes Leben lang mit einer stark verengten Vorhaut rum, die erst vor 2 Monaten von einem Arzt angesehen wurde. Natürlich wurde eine radikale Beschneidung empfohlen, und die Überweisung fertig gemacht.

Hast du denn Beschwerden wegen der Phimose? Oder haste Sorgen, dass es beim Sex Probleme geben könnte?

Im letzteren Fall würd ich nicht operieren, sondern erstmal gucken wie es läuft. Meist gibts da keine Probleme.

Das ein Arzt zu ner radikalen Beschneidung rät, kommt übrigens häufig vor. Der Trend geht aber ganz deutlich weg vom Beschneiden. Kann darum gut sein, dass dir ein anderer Arzt was anderes raten wird.

Und wenn beschnitten werden muss, dann gibts dafür verschiedene Möglichkeiten. Beispielsweise Methoden, bei denen die Vorhaut teilweise und möglicherweise auch komplett erhalten bleibt und durch die OP geweitet wird. Da scheint irgendwie jeder Chirurg seine eigenen Methoden zu haben. Lohnt sich darum auf jeden Fall, mehrere Ärzte zu konsuliteren.

Diese brachten ein Paar Argumente hervor die mir zu denken geben hier ein kleiner Auszug:

- Die Vorhaut ist nicht umsonst da

- Durch die Beschneidung verlierst du 80% deiner Sensiblität am Penis

- Die Vorhaut ist empfindlicher als die Eichel

Das sind die Gründe, wegen denen im Trend immer seltener beschnitten wird - und konservative Therapien immer mehr bevorzugt werden.

Weiterer Grund ist, dass ne Beschneidung irreversiblel ist.

Was konservative Therapien angeht, musste hier in Deutschlang möglicherweise was länger nach nem Arzt suchen. War vor ein paar Jahren Thema bei meinem Neffen. Da wurde auch lange diskutiert. Also von den Erwachsenen. Der Kleene hat das Thema dann selbst gelöst. Vermutlich, indem er fleissig an sich rumgespielt hat. Auch ne Therapie.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beschnittene Penise nicht weniger erotisch. Den Rest kann ich nicht beurteilen. Ich bin gegen Zwangsbeschneidungen, aber du bist erwachsen und kannst für dich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 0815junge

Eine große Zahl an Vorhautverengungen lassen sich vom Betroffenen selbst therapieren, ganz ohne Skalpell und Arzt nur mit bisschen Creme und täglicher Arbeit, sprich Durchhaltevermögen. Das kann allerdings, je nach Grad der Verengung, Monate dauern.

Nur weil ein Arzt dir sagt, das muss operiert werden, muss das noch lange nicht zutreffen (meine Weißheitszähne müssen seit 5 Jahren auch dringend raus...).

Aber natürlich wirds auch Extremfälle geben, da ist mit Dehnen nicht mehr viel zu machen.

bearbeitet von 0711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub Aldous' Argumentation gabs 1:1 von Claudia Roths Mutter beim Grünen-Parteitag zu hören. Kam dann in der letzten Heute-Show.

Hol dir halt ne Zweit-Meinung von nem Urologen ein.

bearbeitet von Maandag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Frau mag beschnitten sogar lieber. Gerade das blasen ganz ohne Hände im Spiel macht es deutlich einfacher. Und hübscher finde ich es auch.

Vielleicht noch einen Ausschnitt meines grandiosen ersten Mals.

Er: "Und tuts weh?"

Ich: "Nö, jetzt mach endlich richtig!"

Er: "Aber mir tuts weh..."

War also nix mit Sex, völlig beknackte Situation inklusive wochenlanger Wartezeit, bis es dann endlich ging. Überleg dir, ob du so eine Situation haben willst, nur ums mal zu testen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub Aldous' Argumentation gabs 1:1 von Claudia Roths Mutter beim Grünen-Parteitag zu hören. Kam dann in der letzten Heute-Show.

Ja, gab mal die Diskussion mit der Beschneidung aus religiösen Gründen. Ich glaub, die Grünen haben das als Körperverletzung gewertet. Womit sie letztendlich auch richtig liegen. Gibt da inzwischen wohl auch höchstrichterliche Urteile zu.

Ich mein, dass Wichsen tatsächlich hilft, muss sich ja auch erstmal rumsprechen. Also, dass man da nicht nur blind von wird.

Gibt da wohl auch Statistiken zu. In Ländern, in denen schnell zu Beschneidungen geraten wird, wird häufiger beschnitten. In Ländern in denen erstmal konservativ therapiert wird, wird deutlich seltener operiert.

Kumpel ist Kinderarzt. Der meinte damals bei meinem Neffen: "Ach, was soll das denn? Weg damit. Die Jungs bei mir sind auch fast alle beschnitten." Ist jetzt zwei Jahre her. Inzwischen sieht er das auch anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Frau habe ich Erfahrungen mit mehr als einem Penis. ?

Man kann mit einer Beschneidung Glück haben, die Probleme durch die Vorhautverengung sind behoben und man ist nur leicht unempfindlicher. Für jemanden der bisher vielleicht dazu neigte zu schnell zu kommen sicher ein Vorteil.

Mein Ex allerdings hatte massive Probleme durch GV oder OV zu kommen, die Stimulation war einfach nicht ausreichend.

Ein Kumpel von mir hatte früher keine Probleme mit Kondom zu kommen, er ist ein Natural und hat immer einige FBs an der Hand. Inzwischen fickt er wohl alle nur noch ohne, da ihm nach der medizinisch notwendigen Beschneidung die Stimulation nicht mehr ausreicht. Das ist schon ziemlich gefährlich.

Das sind jetzt mal zwei Negativbeispiele. Ich bin mir sicher, dass der Anteil an Beschnittenen ohne Probleme überwiegt.

Trotzdem, den Hautlappen hat Mann nur genau ein mal, ist er weg, kommt er nicht wieder. Solche chirurgischen Eingriffe sollten demnach immer gut abgewägt werden und ich finde, dass man die konservativen Möglichkeiten zuerst konsequent nutzen sollte.

Optisch ist ein beschnittener Penis schon schöner, aufgrund meiner Erfahrungen ist mir unbeschnitten lieber.

Hygiene :

Ich meine, dass es Studien gibt, die zeigen, dass Frauen von unbeschnittenen Männern ein erhöhtes Risiko von Gebärmutterhalskrebs durch HPV haben. Keine Ahnung, ob das inzwischen wiederlegt ist. Mit Kondom macht das dann aber sicher keinen Unterschied.

Ansonsten kann man von einem Mann ja wohl erwarten, dass er sich auch unter der Vorhaut wäscht, sehe da keinen Nachteil für unbeschnittene Männer.

Mir tun die kleinen Jungs Leid die nur aufgrund der elterlichen Religionsausübung gar keine Wahl haben für sich selbst zu entscheiden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Mach Dir darüber keine Gedanken.

Man denkt, die Empfindlichkeit der Eichel spielt eine große Rolle. Tut sie nicht. Warum? Weil ich med. Personal gevögelt habe und wir um die Frage zu klären die Eichel betäubt haben. Hat, so faszinierend es ist, keinerlei Auswirkung. Lass Dich da jetzt nicht von Frauen verrückt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Die Vorhaut ist nicht umsonst da

Stimmt schon, aber wenn die Mandeln sich ständig entzünden werden sie auch entnommen.

- Durch die Beschneidung verlierst du 80% deiner Sensiblität am Penis

Sex ist viel mehr als die einfache Stimulation der Nervenenden. Männer können auch multiple Orgasmen oder Ganzkörperorgasmen haben. Und hier sind die Unterschiede so groß dass dir diese kleine mögliche Desensibilisierung durch die fehlenden Nervenenden der Vorhaut nicht auffallen wird. Zudem deine Eichel ja auch viele Nervenenden besitzt und die durch die Verengung ja dauerhaft verdeckt ist bzw. nur sehr wenig frei ist.

- Die Vorhaut ist empfindlicher als die Eichel

Und Blinde hören besser. Der Körper gewöhnt sich daran und passt sein Empfindungsniveau an. Du wirst die Reize in der Eichel mit der Zeit stärker wahrnehmen.

- Es gibt Frauen die Probleme mit beschnittenen Penissen haben.

Es gibt auch Frauen die Probleme mit unbeschnittenen Penissen haben. Irgendwer wird mit deinem Penis immer ein Problem haben. Du wirst aber mit der Verengung weitaus mehr Probleme haben. Stell dir vor sie will dir gerade einen Blasen und zieht (wie üblich) die Vorhaut zurück, es geht aber nicht. Das wird weh tun.

- Selbstbefriedigung ist nicht mehr wie gewohnt möglich.

Wer sich nicht entwickelt stirbt. Zumindest nach der Evolution. Dann rubbelst du halt weniger und kaufst dir Gleitgel (sofern dir das Gleitgel zu teuer ist).

Ich habe natürlich Lust meine Verengung am liebsten mit konservativen Methoden behandeln zu lassen, jedoch finde ich keinen Arzt der das anbietet oder es empfiehlt.

Meinst du Alternative? Ich denke mal du meinst das ganze Dehnen. Das geht nur bei leichten Verengungen. Und du musst auch beachten dass er wächst wenn du erregt bist.

Was sagt ihr? hat die Beschneidung wirklich so krasse Folgen oder sind diese Leute nur Aluhutträger?

Ich würde mich nur vor den 2 Wochen danach mit dem Druckverband fürchten, die wahrscheinlich halb so schlimm sind. Aber die Langzeitfolgen sind nicht so arg wie meist beschrieben.

Aber prinzipiell, wenn du keine Beschwerden hast, dann mach es nicht. Für Frauen ist das vollkommen ok. Solltest es vl hin und wieder sagen.

bearbeitet von TheAge
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ex allerdings hatte massive Probleme durch GV oder OV zu kommen, die Stimulation war einfach nicht ausreichend.

Ein Kumpel von mir hatte früher keine Probleme mit Kondom zu kommen, er ist ein Natural und hat immer einige FBs an der Hand. Inzwischen fickt er wohl alle nur noch ohne, da ihm nach der medizinisch notwendigen Beschneidung die Stimulation nicht mehr ausreicht.

Kann ich beides bestätigen (Phimose-OP als Kind, "halb-beschnitten"). Dieser superempfindliche Hautlappen unter der Eichel ist bei mir .. taub, funktioniert nur indirekt. Hat die Ex ein bissel gewurmt (Ehrgeiz).

Vorteil: Ich kann ewig (der Zusammenhang ist nur Vermutung, kann auch einfach Übung/Selbstkontrolle sein).

Nachteil: Kommen kann relativ schwer sein, Kondome sind ziemlich Scheiße im Vergleich zum "real deal".

bearbeitet von Jingang
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir noch ne zweite Meinung ein, spricht der Artzt sich auch für eine Op aus, mach es! Schaden tuts meiner Meinung nach nicht. Bin so gut wie meine ganzes Leben beschnitten und hatte nie Probleme das ein Mädchen etwas gegen meinen Schwanz hatte (selbst wenn, ist dann ihr Problem...) oder das ich beim Sex nicht genug fühle. Selbstbefriedigung bereitet mir ebenfalls keine Probleme, auch ohne Hilfsmittel. Mag vielleicht auch daran liegen das ich noch relativ jung bin, aber so oder so kann mein beschnittenes bestes Stück sehr lange und der Sex macht einen heiden Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber wenn eine Beschneidung medizinisch notwendig ist sehe ich nicht, welchen Sinn es macht, hier über pro und contra zu diskutieren.

Wenn man eine Vorhautverengung hat, muss die Vorhaut weg, basta.

Ne medizinische und psychische Indikation gibts dann, wenn die Nachteile durch die Phimose die Nachteile durch die Beschneidung überwiegen.

Sinn von solchen Diskussionen ist, das abzuwägen. Weil du als Patient selbst ein gewichtiges Wörtchen dabei mitzureden hast, was für dich die jeweiligen Nachteile sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob eine Behandlung indiziert ist, entscheidet der Arzt, genauso wie er über Folgen und Risiken aufklärt. Ob die Behandlung durchgeführt wird, entscheidet der Patient. Zur Entscheidungsfindung macht die Diskussion mit Laien, die mehrheitlich nicht mal selbst betroffen sind, aber munter irgendwas beitragen wollen, nicht viel Sinn.

Der Parteitag war erst kürzlich btw:

https://www.youtube.com/watch?v=qDFRUVRdKUg#t=27m43s

bearbeitet von Maandag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst beschnitten (wie die halbe männliche Menschheit auch) und hatte deshalb noch nie Nachteile. Im Gegenteil, die Frauen finden das wohl schöner als unbeschnitten. Ausserdem ist es hygenischer und reduziert das Risiko, sich mit Krankenheiten anzustecken. Mach es also, der Eingriff ist halb so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst beschnitten (wie die halbe männliche Menschheit auch) und hatte deshalb noch nie Nachteile. Im Gegenteil, die Frauen finden das wohl schöner als unbeschnitten. Ausserdem ist es hygenischer und reduziert das Risiko, sich mit Krankenheiten anzustecken. Mach es also, der Eingriff ist halb so wild.

Eine Alternative wäre regelmäßige Körperpflege, z.B. durch duschen oder waschen des Penis, auch der Eichel bei zurückgezogener Vorhaut. Zudem kann ein gemeinsames duschen auch in das Vorspiel eingebaut werden.

Gegen Krankheiten und Infektionen nutze ich sehr oft Kondome. Kann ich jedem nur raten.

Wem aber eine medizinische Indikation vorliegt, sollte sich eine Zweitmeinung eines zweiten Urologen einholen und dann das medizinisch Sinnvolle tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 0815junge

Ich bin selbst beschnitten (wie die halbe männliche Menschheit auch) ]

Naja, die WHO schätzt 30 Prozent. Habs grad gegoogelt weil ich das nicht ganz glauben konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.