Fremdgehen - Warum überhaupt Drama daraus machen?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

 

Ich befinde mich gerade in einer, ich nenne es mal „besonderen" Situation, die mich dazu gebracht hat, meine Prinzipien zum Thema Treue grundlegend zu hinterfragen.

Kurz erklärt:

 

Ich (22) bin seit knapp 1,5 Jahren in einer Beziehung mit J. (17). Wir verstehen uns super, können Streits meistens schnell klären, haben häufig Sex, haben den selben Humor usw..

Sie ist letzten Herbst mit einem (neuen) Bekannten von ihr fremdgegangen und hat es mir daraufhin auch gebeichtet. Ich habe erstmal Schluss gemacht, mich aber nach ca. 3 Wochen wieder mit ihr getroffen, es war relativ früh klar dass sie zurück will und ich bin wieder mit ihr zusammen gekommen. Seitdem hatte sie mit diesem Typen nie wieder auch nur annähernd Kontakt in diese Richtung.

Jetzt ist sie wieder fremdgegangen, diesmal mit einem meiner 2 (bisher) nächsten Freunde. Dieser ist seit einiger Zeit auch eigentlich mit einer ihrer besten Freundinnen zusammen. Niemand weiß bisher, dass ich es weiß. (Jap, ich habe mir auf Verdacht hin ihr Handy angesehen). Deshalb kann ich mir im Moment noch ohne große Aufregung überlegen, wie ich reagiere wenn/falls ich es offiziell herausfinde.

 

Anfangs hatte ich natürlich erstmal ein mehrfaches Magengeschwür, mir war buchstäblich kotzübel.

Es blieb dann erstmal der Gedanke, dass ich das nun natürlich irgendwie beenden/aufdecken etc muss. Allein schon meiner Ehre und meines Stolzes wegen und aus Ehrlichkeit mir selbst gegenüber.

 

Ich kann die Situation aber im Moment sowohl aus der Situation des Wissenden, als auch aus der Situation des Unwissenden betrachten. Und da frage ich mich, warum es nicht vielleicht einfach das Beste wäre, das einfach unter den Tisch fallen zu lassen?

 

Ich denke dabei an meine jungen Jahre. Ich bin auch schon LTRs fremdgegangen, die das teilweise nie erfahren haben. Das waren für mich Abenteuer, ich wollte wissen wie das ist und manchmal ist es einfach passiert. Trotzdem waren und blieben meine damaligen LTRs auch immer „die" Freundin für mich. Bis sie zum Studieren wegziehen mussten oder von mir trennten. Ich hatte sogar schon eine offene Beziehung (das hat sie aber irgendwann nicht mehr mitgemacht).

Auch in dem aktuellen Fall denke ich, dass das für J. einmalig war und dass das, zumindest mit dem Typen nicht mehr vorkommt.

Meine Freundin J. hat bei mir - und dann wohl auch bei diesen beiden Seitensprüngen - noch nie zu Sex „nein" gesagt. Selbst wenn ich mal den Eindruck hatte, dass sie keine Lust hat.Warum auch. Auch ich habe früher, wenn ich mit einem Mädl allein war, ich merkte dass es in Richtung Sex geht und die mir gefiel nicht nein gesagt.

 

Inzwischen passiert das quasi nicht mehr, weil ich einfach keine Lust mehr auf dieses Bettenghopse habe und deshalb auch nicht mehr in die Situation komme. Ich habe inzwischen weitaus besseren Sex mit einem eingespielten Partner. J. findet diesen Effekt des neuen halt wohl ab und zu interessant.

Und ich habe den Eindruck, dass sie danach immer wieder drauf kommt, dass sie bei mir am besten aufgehoben ist und froh darum ist.

 

Warum also nicht einfach ignorieren das Ganze und weiter eine schöne Zeit mit ihr verbringen? Der einzige Unterschied wäre, dass mein „Kumpel" nicht mehr mein Kumpel bleibt. Das tut er so und so nicht durch diese Sache. Jedenfalls gehört er nicht mehr zur Gruppe „vertrauenswürdig und absolut verlässlich".

 

Wie denkt ihr darüber?

 

Beste Grüße, Tedd

bearbeitet von Teddyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Teddyboy:

Warum also nicht einfach ignorieren das Ganze und weiter eine schöne Zeit mit ihr verbringen?

Wenn du damit so okay bist, wie dus hier darstellst, spricht da überhaupt nichts gegen.

Deine Entscheidung.

"Externe" Sexpartner können für Beziehungen durchaus positiv sein (wissen was man am Partner hat etc.). Für mich wäre der Vertrauensbruch hier ein Problem, das ich nicht verzeihen wollen würde.

Aber du kannst ganz klar entscheiden, dass du das so akzeptieren möchtest und dann nach deinen eigenen Grundsätzen leben.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Teddyboy:

...

Wie denkt ihr darüber?

...

Ihr passt zueinander. Im Guten, wie im Schlechten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Situation dramafrei lösen möchtest und es für dich soweit ok ist würde ich mit dem Vorschlag einer offenen Beziehung kommen. Sie ist 17, kann die Beine offensichtlich nicht geschlossen halten und wird dir höchstwahrscheinlich weiterhin fremdgehen.  Sie hat auch kaum Konsequenzen zu fürchten wenn sie es tut. Ich kann gut nachvollziehen dass sie sich ausleben will, aber wenn du mit ihr zusammenbleiben möchtest musst du wohl deine Augen fest verschließen oder diesen Vorgang unterstützen. 

Ich könnte das, besonders in der Situation, nicht. Sie poppt heimlich in deinem Freundeskreis rum und hintergeht dich nicht nur, sondern stellt dich auch im Freundeskreis bloß wenn das auffliegt. Kein besonders toller Charakterzug. 

Also das "Wegsehen" ist zwar bestimmt eine Lösung, aber ich finde das nicht gut. Ich befürchte auch dass du das auf Dauer nicht schaffst und Schaden daran nehmen würdest. Außerdem bringt es doch ein starkes Ungleichgewicht in die Beziehung und das ist nie gut. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yolo ihr heiratet doch eh nicht, deswegen latte solang ihr euch keine zukunft aufbauen wollt. Kann dich rückwirkend verstehen, würd aber mein investment auf 0 zurückschreiben und einfach bisschen sex und paar Abendemit ihr geniessen. Mehr aber auch nicht 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe LTRs bis 30 Jahre (bzw. bis man heiraten will) sowieso nicht. Wofür? Für mich war immer die Exklusivität für einander ein Argument für eine LTR. Natürlich gibt es da noch andere Punkte, aber das ist / war ein Großer. Doch irgendwie pre 25 mäßig scheißen gefühlt 99% der Leute auf Exklusivität in einer LTR bzw. diese zu beenden, wenn man sich doch woanders umgucken möchte. Mein Fazit daraus ist einfach keine LTR mehr anzufangen. 
Du bist ebenfalls noch jung. Habe Spaß, viel Sex, lege dich nicht fest, mach Karriere, Reise, lebe dein leben und mache dich nicht fest an irgendeiner gottverdammten Person an dieser Welt. 
People are finicky, one minute they like you, the next minute they don't. 
The only constant is yourself.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst du weiter eine schöne Zeit mit jemandem haben wollen, der dich zweimal bewusst hintergeht und sich einen Dreck um eure Absprache kümmert? 

Der es mutwillig in Kauf nimmt, deine Gefühle zu verletzen. 

Mit einem deiner besten Freunde heimlich fremdgegangen, c'mon. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter Meinungsaustausch, aber letztendlich sollte es doch darum gehen wie du das selbst siehst.

Deine Freundin pennt nicht nur mit anderen Männern, sie hintergeht dich. Hatte mal ein ähnliches Exemplar am Start, die sich als notorische Fremdgeherin entpuppt hat.

Da hatte ich auch kurz überlegt, ob das denn schlimm sei... War es, denn sie hat mich nur noch angeekelt. Ich bin kein Freund von Polygamie, respektiere aber Leute die damit umgehen können.

Für mich ist es nicht und so hab ich mich klar gegen sie entschieden. Wenns dir nix ausmacht, mach doch ne offene Beziehung mit ihr. Vielleicht is das dein Ding. Die Entscheidung kannst aber nur du treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pussy, lass dir Eier wachsen und nexte Sie. Keine Ahnung wieso du Hirnfick schiebst, wenn die nächsten Aktionen doch klar sind.

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke ob sie mit ihren unreifen 17 Jahren beim fremdgehen verhütet ;) 

 

 

Falls nicht dann viel Spaß hahaha 

Was du tust weißt nur du selber, bzw wirst daraus lernen 

Denke du bist selbst noch nicht sehr Reif auch wenn du das hier so darstellen möchtest. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 17 Stunden schrieb Teddyboy:

Ich befinde mich gerade in einer, ich nenne es mal „besonderen" Situation, die mich dazu gebracht hat, meine Prinzipien zum Thema Treue grundlegend zu hinterfragen.

Die meisten Menschen hinterfragen ihre Prinzipien zum Thema treue, weil sie es selbst nicht schaffen Treu zu sein oder es ihnen nicht gefällt. Du hinterfragst die Prinzipien, weil deine Freundin nicht treu ist. Irgendwie Paradox. Selbst in offenen Beziehungen ist der beste Freund mehr oder weniger Tabu, wenn wir von irgendwelchen Hippie-Kommunen absehen. Du solltest dir echt mal überlegen, ob du dich von ner 17 jährigen derart vorführen lassen willst.  

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Teddyboy:

Warum also nicht einfach ignorieren das Ganze und weiter eine schöne Zeit mit ihr verbringen? Der einzige Unterschied wäre, dass mein „Kumpel" nicht mehr mein Kumpel bleibt. Das tut er so und so nicht durch diese Sache. Jedenfalls gehört er nicht mehr zur Gruppe „vertrauenswürdig und absolut verlässlich".

 

Wie denkt ihr darüber?

Probiere es doch einfach aus. 

Beziehungen muss man nicht zu sehr zerdenken und kann einfach darauf achten kann, wie man sich fühlt und wie es läuft. Da lernt man eine Menge über sich selbst und solche Erfahrungen bringen einen nicht um. 

Du wirst damit wahrscheinlich keine guten Erfahrungen machen. Ist aber auch kein Weltuntergang und bringt einen weiter. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Ich meine wenn's für dich cool ist, dass deine Olle in deinem Freundeskreis rumwildert, dann ist es ja fein. Leben und Leben lassen. Wieso fragst nach fremden Meinungen, wenn es für dich anscheinend ok ist?

Verstehe die Sinnhaftigkeit des Threads nicht.

Für mich ist es nüchtern ausgedrückt "nicht ok". Hilft es dir weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Individualchaotin:

Ich denke, dass Fremdgehen hinterfotzig ist, dass man ein Treueversprechen bricht und das man daraus ein Drama machen sollte um seiner Verletztheit Raum zu schaffen. Von mehrfach Fremdgehen ganz zu schweigen.

Wer mit mehreren Partner Sex haben möchte sollte das auch immer offen kommunizieren und so Partner finden, die das genau so sehen oder bereit sind, damit umzugehen. Ergo: Polyamorie, Polygamie.

This

TE,

ich werde das Gefühl nicht los, dass du viel hier im Forum unterwegs bist und dabei auch viel von Beiträgen über offene Beziehungen gelesen hast. Nun ist im Umkehrschluss deine Meinung daraus, dass es ja nicht schlimm ist, wenn deine Partnerin andere Sexpartner hast. Du verdrehst hier aber Ursache und Wirkung. Bei den Beiträgen über offene Beziehungen wurde vorher dies auch so vereinbart. Dort stellt es kein Problem dar, weil die User

1. Damit leben können
2. Es nicht zur Debatte stand, sich monogam zu verpflichten und Exklusivität festzulegen

Bei dir ist der Fall aber anders. Du bist in eine monoogame Beziehung mit deiner Freundin gegangen, die diese nun mehrfach gebrochen hat. Sie hat das Versprechen aufgelöst und einen Grundpfeiler eurer Beziehung zerstört. Ihr sind eure Verpflichtungen schlichtweg egal! In diesem Fall ist es durchaus angebracht, ein Drama daraus zu machen, da du verletzt wurdest.

Für mich wäre eine solche Person raus aus meinem Leben, da sie mich und die Beziehung nicht wertschätzt und respektlos behandelt hat. Du kannst natürllch auch überlegen, ob man das ganze nun in eine offene Beziehung umändert. Ändert aber an sich nichts an den Sachverhalt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht es mir nur so, aber ganz ehrlich - ich kauf dem TE diese "Lockerheit" nicht ab.

Mal ganz abgesehen davon, dass das Fremdgehen an sich jetzt nicht so schlimm eingestuft wird.

Der Vertrauensbruch ist auch mMn. das größere Übel.

 

Ich glaube schlicht, dass der TE einfach hier nach einer Rechtfertigung sucht entgegen seinem Gefühl zu handeln

und die Sache unter den Teppich zu kehren.

Denn, Teddy, ganz ehrlich: Wenn du Treue als tiefste Überzeugung nicht wichtig nehmen würdest, hättest du dich auf eine Exklusivität niemals eingelassen.

Das glaub ich einfach nicht.

Und des weiteren: Selbst in offenen Beziehungen ist so ein Vorgehen deiner Freundin (Emotionale Untreue / Vertrauensbruch) ein absolutes No-Go.

Und dann auch noch im Freundeskreis. Lass dir doch gleich ins Gesicht spucken.

 

Was Ich glaube:

Es mangelt dir einfach gesagt an Alternativen. Und du traust dir auch nicht zu eine andere Frau jemals zu finden.

Ich kenne dieses Phänomen leider auch aus dem SC.

Da lässt man der ollen jeden Scheiß durch gehen. Und sagt sich selbst "Ich bin locker. ich bin cool. Warum so einen Stress machen? Fickt sie halt jemand anderes. Und?"

Man(n) wirft sämtliche Würde und Standards direkt über Bord. Und meint auch noch, dass das cool sei. Ist es nicht. Es ist erbärmlich.

Und warum das alles? Für ne Frau. Als ob es die einzige wäre.

 

Ich sag es dir ganz ehrlich:

Mach, was du willst. Scheiß drauf, was passiert ist und gib ihr den lockeren. Meinetwegen.

Aber wunder und beschwer dich dann nicht, wenn sie dich mit immer dreisteren Aktionen durch den Dreck zieht.

Denn das ist die Konsequenz, wenn man seine Eier und sein Rückgrat ner Frau mit den Worten "Hier, nimm." direkt in die Handtasche packt.

 

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hau deinem Kollegen ordentlich aufs Maul und schieß die alte ab ! Sorry für meine ausdruckweise aber das ist das einzigst richtige. Das Problem ist das beide keinen Respekt vor dir haben.

bearbeitet von Gini123
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 5/2/2016 at 6:35 PM, farfalla said:

Muss wirklich ein tolles Mädel sein, wenn sie dich zwei Mal betrügt und das sogar mit deinem besten Freund, absolutes Beziehungsmaterial. Was manche Männer für "eingespielten" Sex alles über sich ergehen lassen. Aber ja ich vergass, schlussendlich ist sie bei dir am besten aufgehoben, zur Sicherheit muss sie sich aber immer wieder davon überzeugen, gutes Mädchen.

Next.

Noch Fragen?

Wenn nicht "next", dann vielleicht demnächst Cuckold?

Na gut,  wenn Du darin Deine Perspektive siehst... bitte sehr.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich nicht zu jenen feminisierten Männern gehöre, die gerne fremde Brut aufziehen und versorgen. Aber das ist ja nur meine höchst subjektive Sicht der Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 17,

in dem alter sind die meisten noch in der Pubertät und auf der suche nach sich selbst, völlig Überfordert. Sie wollen wissen wie sie auf Männer wirken, wollen als Frau wahrgenommen werden. Das ist völlig normal in dem Alter, sie probiert sich aus.

Sie will den besten, stärksten und männlichsten. Du bist 5 jahre älter, zeig ihr wos langgeht und zieh das Konsequent durch. Das schafft Eindruck und Respekt. 

Such dir besser eine in deinem alter, auch um Erfahrungen mit reiferen Frauen zu sammeln, für deine Persönliche Weiterentwicklung.

Das geht noch so lange " gut " bis sie einen besseren gefunden hat und dann serviert sie dich ab, abgestempelt als Warmduscher...

bearbeitet von houze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du ihr das nicht steckst das du das weißt und das unter den Tisch fallen lässt, würde ich an deiner stelle Nachziehen und auch ne andere Lang machen.

Oder nenne mir bitte einen Grund warum du ihr Treu sein sollst?

Ich Wette wenn du ihr Fremdgehst und es würde auffliegen, dann gäbe es Drama ohne ende wie du ihr sowas Antun kannst ;-)

Ich glaube auch das wenn du sie Drauf ansprechen würdest das sie dir glaubwürdig erklären würde, wie entäuscht sie ist das du ihr sowas zutraust, unter Tränen sie würde dich nie belügen oder betrügen, Das können manche so gut das dann nen schlechtes gewissen hast das sie auf ihren ausritt angesprochen hast ;-)

Frauen und ihre Doppelmoral ein Thema was mich hin und wieder etwas anekelt.

Ganz im ernst wenn ich du wäre hätte ich seit dem ich das Weis nie wieder meine Taschenrakete ohne Gummi in ihre Höhle des Löwen versenkt.

aus zwei Gründen 1. Krankheiten und ich stelle oft fest das es sehr wenige Frauen gibt die auf Gummi bestehen.

2. Wenn du die Schwängerst bist am Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst keine Prinzipien hinterfragen da du keine Hast. Ihr beide seit Fremdgeher. Sie fickt deinen Freundeskreis. Sie hat auch keine Prinzipien und scheißt auf dich damit. Ohne Prinzipien, keine LTR. Und dann gehst du zu allem Überfluss auch noch in den Akzeptiermodus <-- genau das macht jemand der keine Prinzipien hat. Hättest du welche, würde dieses Ding, also dieses Etwas, also dieses J Wesen (J für Jämmerlich?) keine weitere fünf Sekunden Bestandteil deines Lebens sein. 

Du bist gerade dabei für eine 17 Jährige Muschi alles was einen Mann ausmacht den Klo runter zuspülen. Sieht man schon daran das du nach drei Wochen des Schlussmachens wieder zurückgekrochen kommst. Demnach steht dieses J eher für dich. 

Echt jämmerlich das Ganze. 

Mein Tip:

Next. Setz dich in ein Flugzeug und mach ne Auszeit am Strand. Vögel paar Partyqueens und schließe neue Freundschaften. Dann komm mit einem Pack neuer Prinzipien zurück und such dir eine Frau. Kein Mädchen, kein J, kein Zustand- eine Frau. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.