Freundin ungeplant schwanger und will behalten. Ich hatte andere Pläne. Was tun?

232 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden, tomatosoup schrieb:

Häh?!?

Es ist nicht Aufgabe eines Mannes, irgendwelche Geburtenratenprobleme zu lösen oder die Familienpolitik zu verbessern. Kinder am besten nur bekommen mit einer Frau, wo die Beziehung gut klappt. Die Kinder laufen dann quasi nebenher. Kann man sich so vorstellen wie ein Paar, das seinen Weg zusammen geht und Lust hat, ein paar Kinder dabei mit zu nehmen.

Stimmt, es ist die Aufgabe eines jeden Mannes!
Man kann aber die Weichen dafür stellen, dass die Familienpolitik besser wird, indem man sich an die Wahlurne stellt.

Das Problem ist ja anscheinend nicht die Beziehung des TE's, sondern er selbst, weil er sein ganzes Leben bisher nur so "rumstudiert" hat, und dabei aber nie erwachsen geworden ist.

Wie schon erwähnt, hat die Pille einen sehr fragilen Schutz, deshalb, weil schon "leichte" Medikamente die Wirkung enorm beeinflussen können.
Auch generell hat die Pille keinen 100%igen Schutz, ergo bei 100 Schüssen, werden ~1- 3 ihr "Ziel" treffen, wenn denn eine Eizelle da ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 11 Minuten, Fanta Zero schrieb:

Stimmt, es ist die Aufgabe eines jeden Mannes!
Man kann aber die Weichen dafür stellen, dass die Familienpolitik besser wird, indem man sich an die Wahlurne stellt.

Da du ja neu bist, Politik ist hier nicht gerne gesehen. Darüber hinaus ist das natürlich auf so vielen Ebenen Schwachsinn allerhöchsten Grades.

vor 11 Minuten, Fanta Zero schrieb:

Das Problem ist ja anscheinend nicht die Beziehung des TE's, sondern er selbst, weil er sein ganzes Leben bisher nur so "rumstudiert" hat, und dabei aber nie erwachsen geworden ist.

Wo nimmste das denn her?

vor 11 Minuten, Fanta Zero schrieb:

Wie schon erwähnt, hat die Pille einen sehr fragilen Schutz, deshalb, weil schon "leichte" Medikamente die Wirkung enorm beeinflussen können.
Auch generell hat die Pille keinen 100%igen Schutz, ergo bei 100 Schüssen, werden ~1- 3 ihr "Ziel" treffen, wenn denn eine Eizelle da ist.

Auch das ist Blödsinn. Haufenweise Mädels bekommen das hin, wenn sie es wollen. Kenne da welche, die stellen sich sogar am Wochenende den Wecker auf 6 Uhr morgens, um auch wirklich gar kein Risiko einzugehen und immer zur exakt gleichen Uhrzeit nehmen, obwohl sie wissen, dass das nicht nötig ist. Aber die wollens halt nicht. Das geht so bis Anfang-Mitte 20. Schief gehts halt bei asozialen und welchen, die es halt drauf anlegen. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 3 Stunden, satsang schrieb:

Was ich der Frau unterstellen muss, wenn ich den Text des Te lese, dass sie ein schlechtes Screening hat.

Te, bei der Geburt der Kinder werden auch die Väter geboren. Es hilft kein Jammern, dass dein hedonistischer Lebensstil zu Ende geht. Manch einer sagt hier, dass du nur der Provider bist. Was heißt nur? Es ist geil Verantwortung zu übernehmen und die Familie sicher durchzubringen. 

A real man provides.

gruss

Ist halt eine gesellschaftliche Konditionierung. Macht auch Sinn, wenn jeder das propagiert, weil die Gesellschaft stark davon profitiert, dass Väter sich ihrer "Verantwortung" stellen. Hat aber nicht zwangsläufig mit dem individuellen Bedürfnis des (potentiellen) Vaters zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man. Ich gehöre auch zu den Frauen die seit dem Teeniealter die Pille nehmen. Mein kompletter SC weiß genau wenn mein altes Handy um 22 Uhr klingelt "Pillenalarm". 

Habe/hatte ich die Pille vergessen, gab es in dem Zyklus kein Sex mehr. Auch nicht mit Kondom. Hatte mal einen Akt als Teenie da ist es 3! gerissen. (Wurde zusätzlich zur Pille genommen)

Trotzdem bin ich mir immer bewusst, dass trotz ordnungsgemäßer Anwendung, es keine 100% Sicherheit gibt. Jeder der was anderes denkt, labert schlichtweg Mist. Natürlich darf ein Mann in einer LTR mit mir auch zusätzlich das Kondom verwenden wenn er sich dabei wohler fühlt.

Männer die so einen Schiss vor Kindern haben, sollen vielleicht über eine Sterilisation nachdenken. 

bearbeitet von Samtschnute
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nun mal so. 

Aber deinem Minnie Me (Kind) zu Liebe, versuche ein guter Vater zu sein! Das ungeborene Kind trägt die Unschuld mit sich und kann nichts für die Geschehnisse, die dazu führten ihm ein wundervolles Leben zu schenken! Auch wenn die Beziehung zwischen dir und deiner Freundin scheitern sollte, behalte im Hinterkopf die Gedanken dass das Kind noch immer eine kleine unschuldige Version deines Abbildes ist. Liebe es, erziehe es, pflege es. 

Eine größere und vor allem schönere Verantwortung kann man als Mann fast gar nicht haben. Lerne von ihr und reife selbst daran indem du verantwortungsvoll handelst! 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Idioteque schrieb:

Ist halt eine gesellschaftliche Konditionierung. Macht auch Sinn, wenn jeder das propagiert, weil die Gesellschaft stark davon profitiert, dass Väter sich ihrer "Verantwortung" stellen. Hat aber nicht zwangsläufig mit dem individuellen Bedürfnis des (potentiellen) Vaters zu tun.

Geht in erster Linie um die Bedürfnisse des Kindes, das dank Mutter und Vater auf die welt kommt. Wenn Vater dann in seiner infantilen Weltsicht verharrt “aber sie hat doch gesagt sie passt auf...mimimi“ und lieber saufen möchte als sich n Job zu suchen, dann mögen das seine Bedürfnisse sein, aber aus sicht des Kindes ziemlich lächerlich. 

Wer das Bedürfnis hat niemals kinder zu bekommen, kann a auf sex verzichten (aber meine Bedürfnisse mimimi) sich sterilisieren lassen (aber ohne Spermien bin ich kein echter mann mimimi) oder n Gummi benutzen. Easy

Tut er nichts davon, hat er auch nicht zu meckern. 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 36 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Tut er nichts davon, hat er auch nicht zu meckern. 

Das kann wohl immer noch jeder selbst entscheiden. Immerhin basiert eine Beziehung auf Vertrauen, Ehrlichkeit und so. Hab ich mal gehört. Und wenn die Vereinbarung beinhaltet, dass mit Pille verhütet wird, dann ist da nix mimimi, sondern die Partnerin hat sämtliche Werte einer Beziehung über Bord geworfen. Außerdem sind Babies doof, sie feiern keine Parties, gehen nicht auf reisen und können Ironie nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Juninho schrieb:

Das kann wohl immer noch jeder selbst entscheiden. Immerhin basiert eine Beziehung auf Vertrauen, Ehrlichkeit und so. Hab ich mal gehört. Und wenn die Vereinbarung beinhaltet, dass mit Pille verhütet wird, dann ist da nix mimimi, sondern die Partnerin hat sämtliche Werte einer Beziehung über Bord geworfen. Außerdem sind Babies doof, sie feiern keine Parties, gehen nicht auf reisen und können Ironie nicht verstehen.

Sag mal,weisst du es besser als die Ärzte?

Wieviele Studien hast du bereits durchgeführt,dass du mit voller Überzeugung sagen kannst,dass pille 100% schwangerschaft ausschließt.

Woher nimmst du dein wissen?

 

Oder ist es nur blabla?

 

Und wie kann eine Frau mit Spirale schwanger werden?

Sagen wir mal deine nächste wird es haben,sie kann es schlecht manipulieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Idioteque schrieb:

Ist halt eine gesellschaftliche Konditionierung. Macht auch Sinn, wenn jeder das propagiert, weil die Gesellschaft stark davon profitiert, dass Väter sich ihrer "Verantwortung" stellen. Hat aber nicht zwangsläufig mit dem individuellen Bedürfnis des (potentiellen) Vaters zu tun.

Wenn man nicht immer dem eigenen individuellen Bedürfnis nachgibt, nennt man das im Übrigen "Kultur". Soll nicht das Schlechteste sein. (Im Übrigen haben auch viele Männer das "individuelle" Bedürfnis, ein Kind zu bekommen.)

Wer, wie so viele hier, so eine große Angst vor Kindern hat, weil sie einem die Freiheit nehmen, der möge sich heute noch sterilisieren. Und ich meine das nicht zynisch. Es gibt mehr als genug Menschen auf der Welt. Nicht jeder muss sich fortpflanzen. Und so eine Sterilisation ist in 20 Minuten erledigt.

Zum Threaderöffner: Dass dir jetzt der Boden unter den Füßen fehlt, ist nicht ganz unnormal. Allerdings: Du bist über 30. Nicht 15. Flüchte nicht in eskapistische Träume ("Was wäre, wenn ich vor 5 Monaten Schluss gemacht hätte.") Hast du nicht. Deal with it. Das Leben ist nicht vorbei, nur weil man Vater wird.

 

 

 

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Neice schrieb:

Deine Baustelle ist nicht das Kind oder die schwangere Freundin. 

Sondern meine mangelnde Reflexion über Konsequenzen bestimmter Entscheidungen. Korrekt, das hab ich ganz plötzlich auch begriffen. 

vor 2 Stunden, Neice schrieb:

 

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal grundlegend darüber nachdenken, welche Muster da im Leben Dich in Probleme rein bringen und wieso Du Dich im Leben so verhältst. Ist mit 32 langsam mal Zeit, das für sich zu regeln. 

Bin ich mitten dabei 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Gian Giaccomo schrieb:

Sondern meine mangelnde Reflexion über Konsequenzen bestimmter Entscheidungen. Korrekt, das hab ich ganz plötzlich auch begriffen. 

Ne. 

Weil jetzt überlegst Du wieder über die Konsequenzen zwischen zusammen bleiben und Beziehung beenden. Genauso wie Du vorher über LTR beenden und nicht beenden nachgedacht hast. 

Vorher bist Du halt bei dem Mädel geblieben. Weil Sex und lieb und nett und kann man ja später auch noch ändern. Nach dem selben Muster wirst Du jetzt da bleiben und es versuchen. Weil kann man ja versuchen und wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht und dann kann man es ja immer noch beenden. Außerdem günstiger und ist ja doof, das Mädel in der Schwangerschaft zu verlassen. Mit dem selben Muster hast Du dann ein 2. Kind, heiratest und schliesst nen Kredit für ein Haus ab, weil es mal ne Weile gut läuft. 

vor 4 Stunden, Neice schrieb:

(...) Du Dir durchaus Ziele im Leben setzen darfst und Intelligenz dazu nutzen kannst zu beurteilen, ob a) das Ziel deinen Wünschen entspricht und b) Deine Entscheidungen und Handlungen zu den Zielen passen. 

Das ist ne ganz andere Baustelle. 

Schau: 

Zitat

ich wünschte nichts sehnlicher als dass ich vor 3 monaten beim letzten verlassensgedanken-anflug dem gedanken genauer auf den grund gegangen wäre und kurzfristige konsequenzen gezogen hätte. dann wär diese ganze situation überhaupt nicht entstanden und alles wär mehr oder minder schmerzlos abgegangen.

Worum geht es denn hier? Um die Beziehung? Oder um das Kind? Willst Du die Beziehung nun oder nicht? Das ist doch eine erwachsene Geschichte und da hat das Kind nichts mit zu tun. Oder wünscht Du Dir, dass Du die Beziehung (die Du eigentlich willst) beendet hättest, weil sonst kein Kind da wäre? Dann macht Dein Satz natürlich Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎28‎.‎08‎.‎2017 um 14:57 , Gian Giaccomo schrieb:

nein, genau zu einem zyklus hat die befruchtung stattgefunden. einen monat später blieb unerwartet der nächste zyklus aus, sie hat gleich getestet und mich informiert. so ist das mit der biologie.

Bullshit, wenn Sie die Pille nimmt sie ja eben keinen Zyklus mehr. Daher ist die Einnahme direkt nach der Abbruchblutung (Periode/Tage) das wichtigste und dabei hat sie geschlampt bzw. du es nicht beachtet.

Wenn du jetzt rückwärtsrechnest und vielleicht feststellst das ihr da keinen Sex hattet -> Vaterschaftstest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, TC84 schrieb:

Bullshit, wenn Sie die Pille nimmt sie ja eben keinen Zyklus mehr. Daher ist die Einnahme direkt nach der Abbruchblutung (Periode/Tage) das wichtigste und dabei hat sie geschlampt bzw. du es nicht beachtet.

Wenn du jetzt rückwärtsrechnest und vielleicht feststellst das ihr da keinen Sex hattet -> Vaterschaftstest.

Ich wäre da eher vorsichtiger bevor ich da so ein Halbwissen durch den Raum schleudere, nicht nur dem TE zu Liebe sondern stellt auch eine Frage der Fahrlässigkeit wieder. Informier dich mal vorher besser, welche KI und Gegenwirkungen möglich sind bei der Einnahme eines oralen Kontrazeptivums und wie die Wirkungsweise dessen und enzymatische Verstoffwechselung funktioniert. 

Das was du hier betreibst, gleicht nicht minder dem eines unnötigen Hirnficks und hilft dem TE überhaupt nicht weiter, sondern verunsicherst ihn nur durch deine Grenzdebilität. Sorry, bei sowas versteh ich keinen Spaß wenn es um die menschliche Gesundheit und vor allem um die eines Kindes geht.  

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorneweg halte ich jegliche Hähme und UNterstellungen für nicht angebracht und ich finde teilweise die Urteile nicht angebracht.

Pille ist richtig angewendet so sicher, das es zu keiner Schwangerschaft kommt. Wenn es dann doch passiert, ist was falsch gelaufen.
Vorwefen kann man ihr da nichts, und unterstellungen mögen vlt. zutreffend sein, ändern aber an der Sache nichts.
Klar ist es etwas seltsam in der Konstellation, durchaus möglich das sie den Freiheitsdrang des TE gerochen hat und das Kind jetzt als Beziehungskit verwendet.
Ändert aber an der Situation nichts.
Sie hat beschlossen das Kind zu bekommen -  und das ist jetzt erstmal die Situation.

TE wird also Vater. Denke dazu kann man Gratulieren, so oder so.

Die Beziehung muss damit nicht weiter laufen, die kann man relativ einfach beenden.
Ist dann halt so, und unabhängig von dem Kind.

Genug Kinder wachsen single auf, es ist möglich auch ohne Beziehung zur Mutter ein guter Vater zu sein wenn man eine emotionale Bindung zum Kind aufbaut, sich kümmert und in der Erziehung einen Anteil übernimmt.

Die Grundüberlegung steht und fällt mit der Beziehung, und da sollte sich TE drum kümmern. Will er die Beziehung oder nicht.
Entscheidungung treffen, durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon Goethe, der alte Stelzbock (noch mit 72 ner 17jährigen nachsteigen) wußte: Das Kondom ist ein Bollwerk gegen die Lust und ein Spinnweb gegen die Gefahr.

Ein Kind ist in Deutschland halt für den Mann ein Sachschaden von 100000 Euro. Nicht versicherbar und nicht vertraglich abwälzbar. Ob einem ausländische Buchmacher da weiterhelfen würden ("ich wette, in den nächsten x Jahren nicht Vater zu werden")?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2017 um 23:44 , Paian schrieb:

Gian Giaccomo sagt, dass er mit seiner Freundin gut harmoniert, aber eigentlich nicht Vater werden möchte. Er befindet sich jetzt in einer Phase, in der er in sich hineinhorchen möchte, um herauszufinden, ob es mit seiner Freundin klappt.

 

Wie es ganz sicher NICHT klappt:

 

Ihr sagen, dass die Sache "stinkt".ihr mit einem Vaterschaftstest unterstellen, dass sie fremdgefickt hat, mich diesbezüglich aber belügt und nun an mein unermessliches Vermögen will, damit ich die Brut eines anderen Mannes auf meine Kosten aufziehe. Ihr sagen, dass ich nicht mit ihr zusammenziehen möchte, weil ich ihr eh nicht glaube und weil sie mir in Zukunft noch andere Dinge unterstellen wird.

Ein richtig gesunder Start in eine tolle Beziehugn und Elternschaft. Nicht.

 

Wieso ist das eigentlich so schwer für manche Männer zu verstehen, dass ein offensichtlich finanziell nicht gut situierter Mann sicher nicht aus finanziellen Motiven ein Kind angehangen bekommt? Dieser Thread hier ist ein Lehrbuchbeispiel für Psychologiestudis, die mal im Praxisfeld erleben wollen, wie Männer ihre eigenen Urängste auf andere Männer projizieren und dann aus ihrer angstverzerrten, perspektivischen Standgebundenheit "Ratschläge" erteilen, die nicht dem anderen helfen, sondern die eigene Angst ausdrücken sollen.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass die Frau das Kind ohne Wissen des Threaderstellers wollte. Allerdings, und das scheinen einige nicht zu kapieren, kann das auch ohne finanzielle Hintergedanken geschehen, sondern  aus dem Umstand heraus, dass da gerade ein Mann zum richtigen Zeitpunkt in ihrem Leben war. Und nicht, weil er sein Leben lang Zahlmeister spielen soll. Sowas kann auch ne Bauchentscheidung sein und kein strategisches Kalkül einer hypergamen Ollen.

Hört doch bitte auf den Threadersteller förmlich aufzuhetzen.

Das sind doch total destruktive Gedanken, die niemandem weiterhelfen. Weder Gian Giaccomo, noch seiner Freundin, noch dem ungeborenen Kind.

Ja, ein toller Start wird das definitiv nicht werden. Ein Wunschkind, ist das Ungeborene nämlich nicht. 

Es ist schon schwierig genug mit einem Wunschkind den Alltag zu meistern. Dann aber steht man hinter dem, was man da zur Welt gebracht hat. In solchen Fällen, wie das des TE`s wird es nicht ohne innere Blockaden abgehen. Alleine schon die vor weg genannten Gedanken die HB zu verlassen, implizieren das. 

An so viel Gutes im Menschen zu glauben, ist ein netter Akt von Arglosigkeit. Besonders wenn soviel Enthusiasmus, wie bei dir vorhanden ist, denn das was du hier als Ängste bezeichnest, ist faktisch gewonnene Lebenserfahrung. Es mag auf dieser Welt bestimmt solche derartigen Storys geben, die meisten aber, werden getroffen aus inneren Beweggründen, die mitnichten aus guten Motiven stammen. Das Ego eines jeden Menschen sollte man niemals unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Kinder die so mal passieren sind fast die Regel, und wenn es kein Wunschkind ist, ist es keine Katastrophe, sschon oft beobachtet.
Die beiden sind in ner Beziehung, beide mit soliden Ausbildungen und alt genug. Fatal ist für mich was anderes. Ob die Beziehung hält, sieht man mit der Zeit. Aber Panik ist nicht angebracht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, HerrRossi said:

Ein Kind ist in Deutschland halt für den Mann ein Sachschaden von 100000 Euro.

Du warst auch ein Sachschaden?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Helmut schrieb:

Du warst auch ein Sachschaden?

😆 haha. 

 

vor 3 Stunden, Kissko schrieb:

 

 

wie süß ist das Video bitte?!? #NOHOMO! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, jasonbourne schrieb:


Pille ist richtig angewendet so sicher, das es zu keiner Schwangerschaft kommt. Wenn es dann doch passiert, ist was falsch gelaufen.
 

Ja Körper hat es nicht vertragen, Spermien waren zu Stark.

Daher gibt es keine 100% Sicherheit,warum denkt man es bei der Pille aus?

Mit Spiralen oder 3 Monats Spritzen(ohne antibiotika Einnahme),Hormonimplantant werden auch Frauen Schwanger, da ist es 100% kein Fehler bei der Einnahme gewesen.

Warum wird bei der Pille der Frau unterstellt,sie hätte entweder Fehler gemacht oder es war extra?

Sogar Vasektomie ist unsicher. 1 von 400 bekommt trotzdem eine Überraschung,gar nicht mal so selten,wenn man es hochrechnen würde

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.